*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Naddl880

sorrah: Oh ein tolles Bild. Süßes Profil. GsD brauchst du nicht zur Messe fahren, ich denke auch es wär schon anstrengend geworden und die Kommentare deiner Kollegin sind echt von gestern! Solche Sprüche kommen immer von Leuten, die die Situation noch nicht selbst durchlebt haben.

steffi: Ach der Rücken, Aua. Mein MAnn hatte letzten Monat auch einen Termin nach dem anderen wegen Bluthochdruck und Taubheitsgefühlen im Arm/Hand. Kam aber nix bei rum.

Luce: Stimmt, Steffi hat mich wieder drauf gebracht, dass langes sitzen nach der Geburt auch nicht so angenehm ist, da braucht es nicht mal nen Dammriss oder -schnitt. Ich hatte nur schürfwunden, die genäht wurden und ich konnte nicht so gut sitzen. Schade, aber meine Eltern können das Baby auch nicht sofort sehen, sie wohnen 500km weit weg. MEine Mama kommt höchstens irgendwann mal nach Geburt.

Eilan28

@ Naddl: die Spiehluhr hatte sie mir schon Anfang vom Jahr geschenkt. War eigentlich für den anderen Krümel gedacht. Aber sie war schon in Benutzung von meinem Neffen, als er hier schlief und seine mama vergessen hat ihm seine einzupacken.

Das muß ich mal erzählen. Ist eine Bittersüße Geschichte. Zu dem Zeitpunkt wußte noch keiner, daß ich wieder ss bin. Die selbe Spiehluhr hat auch mein jüngster Neffe es handelt sich hierbei um ein Nielpferd mit dem Namen "Nödel"  ;D. Also: Mein großer Neffe war bei mir um hier zu schlafen und er wollte unbedingt bei mir im Bett schlafen. Er springt in mein Bett und entdeckt Nödel. Er meinte was macht die Spiehluhr von Johannes denn bei dir im Bett? Ich meinte darauf hin daß das nicht die von Johannes ist. Er daraufhin ach ja stimmt ja die war ja im Baby und er schaut mich an und ich mußte mir ein Grinsen verkneifen, da ich ja wieder ss war. Als er mein Grinsen sah, meinte er ganz sauer: das ist überhaupt nicht witzig und gar kein Grund zum grinsen. Ich mußte mich so zusammen reißen  ::) und hab ihm erklärt, daß ich immer noch traurig bin, daß das Baby nicht bleiben wollte. Da war er dann wieder besänftigt. Aber ich finde es schon klasse, wie er mit seinen 7 Jahren so mitdenkt.

@ Sorrah: schönes Profilbild  :). Wie weit warst du den da und wie groß war den der Krümel? Der Kommentar von deiner Kollegin ist ja sowas von bescheuert gewesen. Das sind die, die Angst haben, daß sie einen Finger mehr anstrengen müssen. Ich hab meine Umstandshose auch bei C & A gekauft. Ich find sie auch klasse und vorallem so bequem  :).

@ Naddl: ich hoffe, daß es Nico schnell wieder gut geht. Macht er vielleicht einen Wachstuhmsschub durch?

Amalia

Hallo!

Tut mir leid aber im Moment kann ich leider nicht auf eure Posts antworten, da ich gerade vom Arzt komme und der Termin nicht so toll war. Hatte uns gegen eine Nackenfaltenmessung entschieden, weil die Ergebnisse nicht wirklich sicher sind. Nun hat der Arzt ganz normal US gemacht und sich trotzdem die Nackenfalte angesehen und die lag bei 2,5. Er meinte der Wert ist nicht bedrohlich und er will mir keine Angst machen aber normal sind Werte bei 1,5.
Nun ist das Eingetreten, was ich eigentlich nicht wollte. Sitze hier und mache  mich völlig verrückt. Habe versucht mich im Netz zu erkundigen, bei welchen Werten er sich um Normalwerte handelt aber dazu gibt es in Deutschland keine einheitlichen Werte. Daher hilft einem das Netzt auch nicht wirklich weiter.

Enschuldigt für den Egopost.

Uploaded with ImageShack.us

Eilan28

@ Amalia: ich hab dir im anderen Thread geantwortet. Aber ich drück dich nochmal ganz doll  s-hug

Luce

Amalia: ich habe das hier gefunden:

Gesunde Babys weisen meist eine Nackentransparenz von 1,0 – 2,5 mm auf. Diese Werte liegen im Durchschnitt und stellen keine Besonderheit dar. Ab 3,0 mm gilt der Wert als erhöht, ab 6,0 mm als stark erhöht.

Das sieht doch gut aus, oder!

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Amalia

@eilan Danke für deine Antwort. Macht mir jetzt doch ein wenig Hoffung.
@Luce Diese Werte habe ich netz auch gelesen aber irgendwie macht man sich doch Sorgen. Aus diesem Grund wollte ich ja eigentlich den Wert, wie bereits bei meiner Tochter, nicht wissen. Hoffe es geht alles gut. Dankeschö für das nachschauen.

Plündere jetzt erst mal den Schokovorrat.

Amalia

Hab jetzt mal geschaut bis zu welchem Zeitraum eine Nackenfaltenmessung noch sinnvoll ist. Habe folgendes gefunden:

Die Nackenfaltenmessung kann zwischen der 11. und der 13. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden. Bestenfalls in der 11. Schwangerschaftswoche, da in diesem Zeitraum die Ergebnisse sehr viel aussagekräftiger sind. Die Nieren und das Lymphsystem sind in diesem Stadium der Schwangerschaft noch in ihrer Entwicklung, haben also ihre Arbeit noch nicht aufgenommen, so kann sich die Flüssigkeit im Nackenbereich überhaupt sammeln, sie kann noch nicht abgeleitet werden. Ab der 14. SSW bildet sich die Flüssigkeit, eben durch das ausbilden der Nieren und des Lymphsystems, zurück. Von daher ist eine Nackentransparenz in oder nach der 14. Schwangerschaftswoche nicht sinnvoll, sie liefert kein brauchbares Ergebnis.

Ich weiss nicht ob ich jetzt richtig denke aber ich bin heute 13+5, befinde ich mich da nicht schon in der 14 SSW?

Amalia

Und einige schreiben, dass man sie bis in die 14. SSW Woche machen kann.
Bin jetzt ein wenig stutzig, denn bei meinem letzten Termin hat der Arzt mich gefragt, on ich die Messung machen lassen möchte. Das habe ich verneint und daher hat er mir erst wieder einen Termin in vier Wochen gegeben, sonst hätte ich früher kommen müssen.

>:( Menno das kann einen schon ganz schön aufregen.

guguff

Hallo ihr... nur ein kurzes PIEP von mir. war bei der FÄ und Gummibärchen geht es super! sie hat mich aber wegen der Beschwerden die ich seit Mittwoch habe krank geschrieben bis next Mittwoch... meld mich dann wieder dann auch mit Foto ;)

Naddl880

Eilan: Ja Ja, die leiben Kleinen sind manchmal schlauer als man denkt.

Amalia: Ich kann mir vorstellen, dass du nun nen Kopf machst, aber nach deinem ersten Post musste ich erstmal genau auf deinen Ticker gucken und denke auch dass 14.SSW bestimmt schon zu weit ist. Ich glaube bei Nico war ich 12+1, also 13.SSW und meine FÄ macht immer die spätmöglichsten Termine, wenn es geht. Diesmal hatte sie auch die 13.SSW empfohlen, aber ich hab es eh nicht mahcen lassen. Sie hat nur mal so drüber geschaut bei 11+3 und da war alles iO.
Hat denn dein FA jetzt was zum weiteren Vorgehen gesagt?

Gugu: Toll, dass du einen guten Termin hattest.

Amalia

@naddle Ich denke auch das der Test zu spät gemacht wurde und daher nicht mich richtig aussagekräftig ist. Sonst hätte er letztes Mal nicht gefragt ob ich es machen lassen möchte und hätte mir dann auch einen früheren Termin gegeben. Hab ja nein gesagt und daher habe ich erst einen Termin in vier Wochen bekommen.
Er hat heute Blut abgenommen und dieses wird auf genetische Fehler untersucht. Wenn ich jetzt in Ruhe darüber nachdenke, fühle ich mich doch ein wenig überrumpelt. Denn der Bluttest sagt auch nur was über eine Wahrscheinlichkeit einer möglichen Behinderung aus. Ist also gar nicht eindeutig.
Ich ärgere mich jetzt halt nur über den Arzt, da ich extra unterschrieben dafür habe, dass ich die Messung nicht machen lassen möchte und dann macht es es trotzdem nebenbei und sagt mir auch noch den Wert. Der Nebenbei nicht besonders gut aber noch "grenzwertig", wenn überhaupt >:(

Amalia

@gugu Entschuldige bitte das ich dich vergessen habe aber ich freue mich für dich, dass du einen so schönen Termin hattes :)

guguff

AMALIA mensch du machst ja sachen... lass den kopf nicht hängen vielleicht ist es wirklich schon zu spät sodass die falte schon dicker ist...

mein bericht zu heute.

also ich hab mal wieder total viel zu tun gehabt auf arbeit obwohl alle welt meint die arbeit würde jetzt weniger werden tse tse tse ich merk nix davon :) dann bin ich schnell heim getigert weil es mir immernoch nicht wirklich gut geht. dann schnell dusche und ab julius aus der kita holen. wir mussten ja heut noch die versicherung des neuen autos klären. das haben wir auch getan. werden wohl zur HDI gehen. nun hieß es beine in die hand nehmen und ab zur FÄ julius hab ich instruiert wo er sich hin setzen soll wenn ich dran bin und wenn US aufm bauch gemacht wird hol ich ihn rein.
zuerst das gespräch und die vaginale untersuchung. im gespräch meinte sie raus zu hören das das UL ziehen auch bissl von stress kommen kann und schrieb mich gleich krank bis nächsten mittwoch. mumu ist schön zu also nix gefährliches! jetzt durfte ich julius rein holen. er strahlte wie ein honigkuchenpferd! US auf den bauch gesetzt und da war es... DAS BABY und es hat die hand gehoben und sich dann am kinn gestreichelt es war traumhaft! manchmal frag ich mich was die da ausrechnen. jetzt meinten sie ich wäre 15+0 aber mein ticker sagt was anderes und das baby auch! das ist nämlich so groß wie andere bei 15+3 ;) ich bin so glücklich, nur fotografieren lassen wollte es sich nicht *g*

Foto bastel ich jetzt mal in unseren Thread rein! ;)

montanara

@Amalia: mh also ganz ehrlich ich versteh dein FA nicht.
meiner Meinung nach war der termin doch viel zu späth zur NFM,
und warum misst sie obwohl du es ausdrücklich nicht wolltest.

Alsoich würde sie mal zur Rede stellen, den ich finde ihr verhalten net gut.

@GUGU:   s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
das freut mich sehr für dich

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Naddl880

Amalia: Ich kann deinen Ärger verstehen. Ich hab auch diesen Zettel unterschrieben, aber meine FÄ hat mir glaub ich auch den Wert genannt. Der war aber GsD nicht beunruhigend. Ich finde aber, wenn der Arzt Anlass zur Sorge oder Bedenken aht, dann soll er es nicht so direkt ansprechen, weil du ja keine Untersuchung und somit keinen Wert und Wahrscheinlichkeit etc haben wolltest. Toller Arzt.

GuGu: Die WErte schwanken doch auch bei jedem und es kommt sicher auch aufs US-Gerät drauf an. Toll, dass Julius so brav beim Termin war.
Ich muss Nico am Donnerstag auch mitnehmen, hoffe aber dass mein Mann sich mal jurz von seiner Arbeit "schleichen" kann und mitkommt um beim US dabei zu sein und vor allem unser Kind unter Kontrolle zu halten, ich glaub nämlich Nico würde die Untersuchung sonst slebt in die Hand nehmen (übt zuhause immer mit seinem Arztkoffer). ;)

guguff

NADDL klingt witzig bei euch ;) mein mann kann leider nicht mit, er ist fernfahrer und unter der woch NIE da :(

Sorrah

Oh, Amalia, da würde ich mir auch SOrgen machen und mich ärgern, vor allem, wenn er dann nichts weiter dazu sagt. Voll unprofessionell. Aber der Wert ist im Normbereich, mach dir nicht so viele Sorgen. Deinem Zwerg geht es sicher gut.

Schön, dass ihr euch so mitfreut über meinen Zwerg. Das Bild wurde in der 13 Woche gemacht, und da war Zwergi... öh... SSL 6,8 cm, glaub ich. Und soooo aktiv. Bin schon aufs nächste Ultraschall gespannt (17.08.), wo endlich auch mein Männe mitkommt. Bis dahin ist Zwergi bestimmt gut gewachsen  :)

Kommentar der Schwägerin (unnette Person): Ach, welche Woche bist du? Ach, soweit wie E. (ihre Tochtr) alt ist. Da weiß ich ja, was ihr gemacht habt, als ich Entbindung hatte... ja, klar.. zufällig weiß ich, dass die Empfängnis da NICHT war. Und selbst wenn geht sie das komplett gaaaaar nix an.

Wünsch euch allen alles Gute.

Sorrah

katja25

Guten Morgen Mädels,

hab heute seit langem mal wieder durchgeschlafen s-party

@Amalia: Ich finde es nen Witz, das er das einfach macht, obwohl du unterschrieben hast. Ist klar das du dir jetzt Gedanken machst. Würde mir auch so gehen.
Aber mit deinem Zwerg ist mit Sicherheit alles in Ordnung.

@Naddl: Dein großer kann dann noch was vom Doc lernen.  ;D Mein Mann kann wenn überhaupt erst im Dezember mit :(

natürlich konnte ich mir wieder nicht mehr merken. Verzeiht bitte

Habt alle einen schönen Tag.
LG Katja

Amalia

Guten Morgen!

@katja Schön das du diese Nacht mal wieder erholsam durchgeschlafen hast. Hab heute Nacht und Morgen auch wie ein Stein geschlafen, sodass ich nicht mal mitbekommen habe, dass mein Mann zu Arbeit ist.
@Sorrah Da hast Du ja ein tolle Schwägerin. Aber solche blöden Kommentare kenne ich auch aus der Familie meines Mannes. Manche Leute haben halt Langweile und analysieren alles und geben ihren Senf auch zu allem ab, auch wenn es sie gar nicht angeht. Das kann schon nerven. Aber veruch dich nicht darüber aufzuregen.
@me Habe gestern Abend mit meiner Hebamme gesprochen und die meinte sogar, dass er sich Strafbar gemacht hat, weil er die Untersuchung durchgeführt hat obwohl ich unterschrieben habe, dass ich diese nicht möchte. Sie meinte auch der Wert liegt noch im Normalbereich und das man im Grunde auch über die Sicherheit dieses Tests streiten kann. Desweiteren hat sie bestätigt, das man den Test bis 14+6 durchführen kann aber umso später man diesen macht, umso ungenauer werden auch die Werte. Daher macht man ihn auch normal früher, was er ja auch machen wollte, hätte ich gleich von vornerein zugestimmt hätte. Dann wäre das Kind auch noch Kleiner gewesen und dann auch die Falte.
Fühle mich im nachhinein ziemlich überumpelt, da er mich dann auch zum Blutest "überredet" hat. Werde heute Morgen gleich in der Praxis anrufen und sie dazu drängen meinen Test rückgängig zu machen.
Laut meiner Hebamme zeigt sich solch ein Verhalten von Ärzten in der letzten Zeit immer mehr. Diese sind frustiert, dass man keine Zusamtzleistungen durchführen lassen möchte (bekommen dann auch kein Geld) und dann reagieren sie so. Bestes Beispiel bin ich. Wollte den Zuckertest machen lassen, da ich Toxoplasmose schon hatte und daher immun bin (hat er mich auch nicht darauf hingewiesen und wollte den Test noch einmal machen) und den Streptokk..-Test macht meine Hebamme und rechnet es über die KK ab.
Naja werde mich im Freundeskreis mal umhören und den Arzt schleunigst wechseln.
Sorry für den langen Egopost :-[

Luce

guten morgen,

irgendwie mache ich mir jetzt doch Sorgen. Seit Tagen habe ich Stechen im UL, richtig in der Mitte unter dem Bauchnabel. Ich dachte, dass es bald aufhört, aber jetzt habe ich es immer noch.

Habt ihr das auch?

Amalia

@luce  Das Stechen hab ich nicht aber ich bin ja auch erst in 14 SSW. Aber ich denke es ist nichts schlimmes. Villeicht dehnen sich ja deine Bänder oder der Krümmel liegt irgendwie ungünstig.

Sorrah

Amalia, diesen Arzt solltest du wahrscheinlich wirklich besser wechseln. Wenn du dich bei ihm eh nicht gut aufgehoben fühlst, bringt es dir bei ihm eh nichts.

Gute Besserung, Luce. Ich hab das seit Anfang an irgendwie öfter mal. Denke, da dehnt sich was oder so.

Wünsch euch einen schönen Dienstag und schick euch ein paar Sonnenstrahlen rüber

Sorrah

Luce

Hey, ich habe mich heute morgen mal gewogen. Ab morgen wäre ich ja in der 20. SSW und habe bisher 5,5 kg zugenommen. Na ja, ein bißchen mehr als ich mir vorgenommen hatte. Ich wollte am Ende des fünften Monats, also nächste Woche 4-4,5 kg haben. Aber dieses eine kg mehr kann ich verkraften.

Außerdem habe ich die Hoffnung, dass die Zunahme nicht sooo schnell gehen wird, wenn ich erstmal ab Oktober zu Hause bin und in Ruhe frühstücken und Essen zubereiten kann. Im Moment hetze ich von einem Brötchen zum Nächsten und meistens Fertiggerichte, die in der Mikrowelle erwärmt werden können.

Aber gestern habe ich eine Grießklößchensuppe gekocht  8) Auch wenn es heute 28 Grad werden sollen - ich hatte soooo Lust auf Grießklößchen. Kann´s kaum erwarten zu Mittag zu essen.

Wie sieht´s denn bei euch mit der Gewichtszunahme bisher aus?

Amalia

@luce Dadurch das ich bis vor kurzem noch mit starker Übelkeit und Sodbrennen zu kämpfen hatte, hab ich im Prinzip noch nicht zugenommen. Desweiteren bin ich ja auch erst in der 14 SSW. Aber ich weiss aus Erfahrung, dass sich das sehr schnell ändern kann ;D

Naddl880

Amalia: Mach das, wechsle den Arzt wenn du ihm nicht vertrauen kannst und er nicht auf deine Wünsche eingeht.

Luce: Ich weiß gar nicht wieviel ich jetzt zugenommen hab. Ich denke 3 Kilo werden es sein. Werd ich am Donerstag erfahren. Ich hab allerdings in den ersten Wochen auch 1,5Kilo abgenommen. In Nicos SS ging die Zunahme am Anfang langsam und gemütlich. Bis zur 32.SSW hatte ich 10Kilo mehr, danach wurden es nochmal 8. Aber auch einiges an Wassereinlagerungen dabei. Das Stechen kenn ich nicht, aber wenn es dich beunruhigt, dann lass nachsehen. Könnte aber auch ganz normaler Wachstumsschmerz sein.

Me: Muss gleich zum KiA. Nico hat Voruntersuchung für den KiGa der am 15.8. anfängt. Er hat auch immer och Fieber, heute morgen 39,2°C. Mal sehen was sie sagt.