*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Naddl880

Morgen, endlich ist die Nacht vorbei. Hab auch total schlecht geschlafen. Hab sogar von meinem Termin gleich geträumt. Da war es ein Mädel beim US. Mal sehen obs stimmt.

Katja: Wünsch dir ne ruhige Schicht heute. Bald hast du ja Urlaub, dann kannst du dich entspannen.

•·.·´Easy6`·.·•

*mal kurz reinschleich*

@Januar
Glückwunsch zum Outing  :D :D :D :D :D Aber ganz schön früh oder? Konnte man es echt soo eindeutig sehen?

@Naddl
viel Glück bei Deinem Termin heute....ich hoffe auf ein Outing  :D Aber Du sicher auch  :P

Musbjörn

Guten Morgen,

Mann war das schwül gestern.
Ich hatte richtig mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und meine Brüste spannen zur Zeit sehr heftig.
Ich fühle mich kurz vorm Milcheinschuß ;)

Die Nächte sind zur Zeit nicht so gut, Norwin hat Alpträume oder schläft vielleicht auch wegen der Hitze so unruhig, dass er sich nur hin+herwälzt, weint usw.
Dann habe ich Frühdienst und somit sehr wenig Schlaf, dass ich ab Mittags fix und fertig bin.
Aber es wird schon, ich denke dann immer sehnsüchtig an meine 1.SS wo ich mich einfach hinlegen konnte, pennen, im I-net unterwegs, TV gucken usw.

Wir waren gestern zur Abkühlung noch Schwimmen, das war super und hat kurzzeitig Abkühlung geschafft.

Kennt jemand das Lied Still von Jupiter Jones?
Der ET vom Würmchen nähert sich ja und daher denke ich grad vermehrt dran und immer wenn ich das Lied höre,, muß ich heulen wie sonstwas, da es so gut passt.

Naja, ich lese mal kurz nach und schreibe gleich mehr zu Euch!

Musbjörn

@Naddl
Norwin ist seit der Geburt mein Mausbär (während der SS hieß er Ernie :D) und da ich so auf Schweden steh, ist das der schwedische Name für Mausbär.
Wir waren mit einem frühmittelalterlichen Zelt (4mx4mx2m)unterwegs auf einem frühmittelalterlichen Markt, der direkt am Strand gefunden hast.
Wir haben da relativ viel Komfort und es kann bei schlechten Wetter gemütlich sein, wenn es nicht so lange andauert :P
Ich bin auch gespannt, was es wird.
Ich sage jeden der fragt, es wird ein Mädchen, keine Ahnung.
Bei Norwin wusste ich es auch und mal sehen, ob das Gefühl diesmal stimmt.
Mein Mann sagt übrigens Junge....

@FA
Nächster Termin 29.08. 09Uhr10

@Steffi
Stimme Dir zu mit dem ab 1.Jahr.
Norwin ist ja grad mittendrin.
Es ist zu süß und putzig, wieviel er lernt und wie er imitiert, aber er versteht noch nicht richtig NEIN, will alles, was er nicht soll usw.
Am schlimmsten ist das Weglaufen, sobald er draußen ist.
Man ist gefühlt nur noch am Hinterherrennen ;D
da kommen einen die ersten 12Monate noch wie Himmel vor.

Trotzdem ist es spannend und ich freue mich auf jeden Tag mit ihm auch wenn ich "genervt" bin....
Viel Spaß beim FA und Daumendrück für die Krankschreibung!

@eilan
Schön, der der Termin so gut verlief.
Das Wachstum ist immer wieder erstaunlich, jetzt geht es Schlag auf Schlag.
Wieso darfst du so schnell wieder hin?Ich muß noch 1Woche länger warten :-[

Musbjörn

@Januar
Cool mit dem Outing, aber es ist echt verdammt früh, mein FA hatte damals mit Vorbehalt(zu 80%) 19.Woche Mädchen gesagt, da er nix gesehen hatte, es aber sehr schwer, da Norwin sich immer weggedreht hatte.
Mein Mann und ich waren schon etwas enttäuscht, da wir beide einen Jungen wollten, aber es war dann ok.
2Wochen später bei der Feindia, konnte man es dann ganz klar sehen, einen Schniedel!
Also lege Dich lieber nicht zu früh fest.
Bei meiner Cousine (ET November) sollte es bis zur Feindia auch nen Mädchen werden und es ist auch ein Junge, jetzt streichen sie das Kizi nochmal...... ;D

So die 1.Pause ist leider vorbei..bis später vielleicht!

Luce

Hallo,
ich habe mir gestern einen Tag Ruhe gegönnt  :)

Irgendwie ging es mir vorgestern schon schlecht mit Kopfschmerzen und Stechen und Ziehen usw. Und gestern morgen dachte ich nur - liegen bleiben. Meine Kollegen sind hier alle mit Sommergrippe unterwegs und da hatte ich keine Lust mich anzustecken. Hoffe, es bleibt auch weiterhin so.

So, nun muss ich ein wenig nachholen.

Bis dann.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

guguff

Hey und guten morgen ihr lieben...

heute kommt bei uns das doofe wetter an, leider! und wie es der zufall möchte geht es mir schlecht. naja ich bin nicht umsonst krank geschrieben. die übelkeit hat mich heut mal wieder voll im griff und mein sohn wollte heut morgen nicht in die kita. also hab ich ihn zu hause gelassen und nun bereue ich das ;) mama hier mama da. und wenn ich dann hin komme dann will er mich gar nicht geh ich wieder weg mault er auch nee nee das ist heut bissl viel für mich...

LUCE das haste richtig gemacht mit dem tag ruhe!!! genieß sie...

MUSBJÖRN also ist dein name auch abgeleitet vión deinem kind her... toll und langsam gewöhne ich mich auch dran den namen auszuschreiben ;) wenn man den abkürzt kommt ja nuu MUS raus und das muss ja nicht unbedingt sein, oder?

heut wird das auto geholt jippieee hofentlich geht es mir dann etwas besser!

Sorrah

@Januar: Glückwunsch zum Outing. Wenns da ist, biste eh glücklich, egal, was es letztlich ist.

@ katja: hab auch schlecht geschlafen, aber naja, ich schlaf eh selten gut

@ naddl: Alles Gute für den Termin. Mal gucken, ob dein Traum wahr wird *lach*

@ GuGu: Gute Besserung

me: Ich fühl mich wie ne Milchkuh. Meine Brüste sind so groß und schwer. Ich frag mich, wie sich jemand freiwillig so groß operieren lassen kann. Voll nervig. Ansonsten hab ich mir heute den ersten Kindergarten angeguckt: "Was im Januar geboren? Das Jahr drauf im März? Nee, das wird schwierig, meistens nehmen wir Kinder im Juli/ August auf, wenn die Großen in die Schule gehen."

Ja, super. Entweder bleibt Zwergi ein paar Monate länger drin *g* oder Chef erklärt ganz spontan, dass ich solange Elternzeit nehmen kann wie ich will (was eh nicht geht, da eine Vertretung gebraucht wird und überhaupt...) außerdem ist das ja auch ne Kostenfrage mitm Elterngeld....

Wie macht ihr das? Tagesmutter in der Zwischenzeit? Aber die sind auch gut belegt. Ufff.... dabei ist Zwergi noch nicht mal da...

Mädchen oder Junge ist mir egal. Kinderzimmer wird eh orange, das passt bei beiden. Aber für meinen Männe würde ich mir wünschen, dass es ein Mädchen wird, er wünscht sich das so sehr. Naja... ich fänd beides toll. Erst das eine, dann das andere *g*

Hm, ich hab so blöde Schmerzen, die letzte Zeit ist es immer heftiger geworden. Uff. Wachstumsschmerzen, klar, aber müssen die so heftig sein?

Irgendwie bin ich heute grummelig....

Sorrah

Eilan28

Guten Morgen

@ Musbjörn: die ganze zeit waren die Termine alle zwei Wochen und jetzt das zweite mal in drei Wochen. Ich weiß nicht warum. Den Grund hab ich noch nicht hinterfragt, weil es mir ehrlich gesagt recht ist  :). So seh ich meinen Krümel schneller wieder. Ich glaub mein FA schaut selbst gern Baby-TV  ;D Letzte Woche am Mittwoch hatte ich regulären Termin mit US und am nächsten Tag war ich direkt wieder dort, weil es mir nicht gut ging und da hat er auch gleich wieder US gemacht. Gestern war Kontrolle vom Ph-Wert ob der wieder OK ist und er hat gleich wieder US gemacht  :D

Das nächste mal bin ich bei einer seiner Partnerinnen. Ich bin gespannt, ob die genau so macht. Ich fürchte fast nein...

@ GuGu: hoffentlich könnt ihr das Auto holen. Ich drück die Daumen  :)

@ Januar: herzlichen Glückwunsch zum outing hoffentlich bleibt es dabei!

@ Luce: hoffentlich wirst du nicht angesteckt von deinen Kollegen.

@ me: hab heute Nacht auch nicht so gut geschlafen. Keine Ahnung warum. Ich muß jetzt auch unterbrechen, weil mein kleiner Neffe mich mit seiner Anwesenheit beehrt  8)

Musbjörn

So endlich Pause.....
@Gugu
Naja Mus heisst ja dann Maus, ist also ok ;)
Kann das sehr gut nachvollziehen mit deinem Sohn.
Mir geht es da ähnlich, man will eigentlich nur seine Ruhe wenigstens für 10Min, aber Pustekuchen :P, meiner ist ein richtiger Wildfang und Wirbelwind.
deswegen wäre als 2. ein ruhiges, kuschelbedürftiges Mädchen am Besten ;D

@Sorrah
So geht es mir auch grad und dann warte mal auf den milcheinschuß, da wird es noch schlimmer.
Meine Brüste sind richtig warm und brennen.
Aber wie gesagt, mein Mann ist begeistert.

@Eilan
Oooooh jetzt bin ich neidisch, das hätte ich auch gerne, stattdessen muß ich 4Wochen warten, ich liebe Baby-Tv, das gibt soviel Sicherheit jetzt wo man noch keine Bewegungen spürt.
Viel Spaß mit Deinem Neffen.
Ist der schon so groß, dass der alleine zu Dir kommen kann?

@Luce
Viel Spaß beim relaxen.
Habe am Anfang gedacht Dich zu kennen, da ich eine Bekannte hab in HH, die auch mit einem Mexikaner verheiratet ist.
Ihr Vorname fängt D. an....Deiner nicht, oder?

Amalia

Guten Morgen

@Januar Auch von mir liebe Glückwünsche zum Quting. Hoffe für dich dass es bei einem Mädchen bleibt.
@naddle Na wie war der Termin? Gab es ein Outing. Bin richtig gespannt, kann es bei mir auch gar nicht mehr abwarten.
@all  s-hug Alle mal schnell umarmt, die eine so schlechte und unruhige Nacht hatten. Hab allerdings richtig gut geschlafen, so gut wie seid langem nicht. Bei uns hat es die Nacht geregnet und wir hatten Fenster schön auf und das war richtig entspannend.
@luce Schön das du einen so entspanndenden Tag hattest. Meine Maus wird am Samstag von Oma und Opa abgeholt und verbringt bei ihnen eine Woche. Hoffe ich kann mir dann auch mal einen ruhigen Tag machen. Mit nur Faulenzen ;D
@me Mit geht es gut. Merke nur, dass ich in bestimmten Situationen doch langsam machen muss. Man ist halt Schwanger auch wenn ich immer die divise vertreten "Schwangerschaft ist keine Krankheit".
Wünsche euch noch einen schönen Tag. Muss mal schauen was ich  mit der Maus heute mache. In einer Woche hat zum Glück die Kita wieder offen. Sie fragt auch immer wann sie wieder hingehen kann.

Uploaded with ImageShack.us

Laura2703

Guten Morgen!

Ich melde mich auch mal wieder.In der Zwischenzeit ist viel passiert.

nun bei unserem ungeborenem wurde ein Herzfehler festgestellt,daraufhin hat der Arzt Fruchtwasser und Blut abgenommen und die Ursache zu ergründen.Es stellte sich herraus das ich mich bei meiner ältesten Tochter vor vielen Wochen mit Ringelröteln angesteckt habe (obwohl meine Mutter mir sagte ich hätte sie schon gehabt dem war also nicht so).Letzten Donnerstag dann der Anruf ich müßte mich jetzt sofort ins Auto setzen um nach Leverkusen zu fahren da es um Leben und Tod gehen würde.Wir haben selber kein Auto also ist meine schwester und mein daddy eingesprungen und mein mann hat seine arbeit liegen lassen.Leverkuse ist 3h entfernt.Wir dort angekommen ultraschall gemacht und es wurde eine Blutarmut beim baby festgestellt sofort in den op und da hat das baby dann eine Bluttransfusion bekommen.Es war nicht mal klar ob es die nacht überlebt.Dann am sonntag dasselbe Spiel.seid montag bin ich nun wieder zuhause,soweit ist wieder alles ok sind zwar noch icht ganz über dem berg aber es geht vorran.Muss jetzt 10 Wochen lang jede woche eimal zur kontrolle nach hannover.Der arzt geht davon aus das unser baby nocheinmal eine bluttransfusion braucht.Also heißt es jetzt abwarten schonen ud hoffen.Ja das war meine Letzte Woche.
Habe noch nie in meinem Leben so eine Angst gehabt.

Achso wir wollten uns ja wegen des geschlechts überraschen lassen,aufgrund der ereignisse haben wir es uns sagen lassen und es wird nach zwei Mädchen endlich ein JUNGE!!!

Tut mir leid für den egopost hatte leider keine zeit mitzulesen und hab viel verpasst.
Liebe Grüße an euch alle

Naddl880

Huhu, kurzes Egopost, hab nur noch 5% Aku...

FA-Termin war toll!!!! Zwerg ist ca. 19cm groß und 300g schwer. Alles soweit in Ordnung mit den Organen, etc. Hat sich leider nicht ganz so gut gezeigt, aber meine FÄ sagt zu 95% dass es ein Mädchen wird!!!! Da fehlte einfach das gewisse Etwas zwischen den Beinen, da waren nur zwei Hügelchen zu sehen. In 4 Wochen hab ich wieder VU und sie macht dann noch mal US. Zwei Bildchen hab ich auch, stell ich nachher in den Fotothread wenn ich wieder Aku hab.

Musbjörn

@Laura
Also erstmal schön, dass du dich meldest und Glückwunsch zum Jungen.
Oh Mann der arme Kerl, da muß er schon soviel durchmachen und ist noch nicht mal geboren.
Ich kann Deine Angst so gut verstehen und finde es sehr tapfer wie Ihr das durchsteht!
Können kommende Transfusionen denn in Hannover stattfinde`n oder mußt du jedesmal nach Leverkusen?
Welcher Art Fehler ist es?Kann er behoben werden nach der Geburt oder noch im Bauch?
Wie geht es dir ansonsten und kommst du aus Hannover?
Ich wohne nördlich Hannover.....

Ich drücke Dich auf alle Fälle und wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht!

Musbjörn

@Naddl
wie schön ,ich freue mich und das nix zu sehen war ist doch auch gut.
Wird bestimmt ein Mädchen.
19cm klingt schon so groß, obwohl es noch winzig ist.
Es ist echt krass wie schnell sie jetzt zulegen.
Noch 4Beiträge und ich kann endlich Fotos gucken und vergleichen....

Ich kann natürlich schummeln, damit ich heute noch gucken kann.
Oder Ihr schreibt mal was und ich kann antworten! ::)

Naddl880

Laura: Hab grad deinen Post noch gelesen. Mann, da hast du was durch. Wusste gar nicht dass man das so machen kann. Ich hoffe es geht alles gut und euer kleiner Stammhalter übersteht die Strapazen unbeschadet. Ich drück die Daumen, dass nich noch andere Komplikationen auftreten und du im Januar den kleinen Mann gesund in den Armen halten darfst. Drück dich!!!!!

Mus: Dann schreib eben noch ein paar Beiträgen! Wie hast du geschlafen? Was machst du heute noch? Was hast du am WE vor?

Luce

Hallo Musbjörn,
nein, mein Vorname fängt nicht mit D. an. Wie heißt denn der Mexikaner mit vornamen? Vielleicht kennt mein Mann ihn, er kennt hier in Hamburg ja einige Landsleute.

Laura2703

@Musbjörn  Nein wir müßen jedesmal nach Leverkusen,weil dort spezialisten sind.
Die herzklappen haben nicht richtig funktioniert sie haben zuviel durchgelassen,dass war aufgrund der Blutarmut.Nein es wird nichts behalten der herzfehler ist schon so gut wie weg.Ich komme aus holzminden eine stunde von hannover entfernt,diese ganze hin und her fahrerei zerrt an den nerven aber ich würde im moment alles für unseren kleinen kämpfer tun.
Ich bin im momet total kaputt und müde komme nicht richtig in die gänge alles bleibt liegen.Mein mann ist seid heute wieder arbeiten und ich hab im moment alle beide kinder zu hause weil och kein kindergarten ist.es ist alles sehr anstrengend im moment,aber wir schaffen das.

@naddi  dankeschön wir können im moment alle daumen gebrauchen.

Musbjörn

@Naddl
;)ok.....

@Luce
Weiß ich nicht genau, aber hätte sein können dass Du es bist, da es auch vom Alter passt.
Sie war ne Jugendfreundin meines Mannes und jetzt haben wir noch sporadisch Kontakt, weiß das mit Heirat nur von FB.
Wäre ja auch zu lustig gewesen, wenn du es gewesen wärst ;D
wo genau wohnst du in HH?
Süd, Nord, Ost, west.
Habe bis vor 5Jahren im Süden gewohnt und dann beruflich nach Hannover gezogen.
Mir fehlt HH.

Izzie1

Hallo zusammen

Mich gibt es auch noch  ::)

Laura: oh weh, das hört sich ja heftig an bei dir, wusste gar nicht das man das mit Bluttranfusionen im Mutterleib machen kann. Ich wünsch euch das alles gut geht!!!

Naddl: Glückwunsch zum Fast-Outing!!

Alle anderen seid lieb gegrüsst!

Ich komm auch grad vom FA: Alles in Ordnung, ET wurde ja letztes mal schon auf den 13.01 vorgestuft und sie vermutet das es ein Junge wird  :). Man konnte es aber nicht so gut sehen von demher nur eine Vermutung. Aber ich hab auch so ein Jungs-Gefühl. Und mein Freund war heute das erste mal dabei, der war ganz fasziniert  :) :). Und ich bin Toxo positiv, das hab ich heut auch mal endlich erfahren.

Musbjörn

@Laura
Das klingt doch gut, die fahrerei ist natürlich anstrengend, aber ich denke auch, dass man alles tut, was notwendig ist.
Ich komme aus Neustadt, also die entgegengesetzte Richtung.
Das mit Haushalt ist doch egal, wichtig sind die beiden Mäuse und der Lütte drin, daher du mußt Dich auch ausruhen und entspannen.
Bei uns bleibt zur Zeit auch viel liegen, da ich mich nach der Arbeit bzw. Abends nicht aufraffen kann und wenn ich zu Hause bin, lieber mit norwin spiele als Staubzusaugen...

Musbjörn

@Izzie
Das wird ja heute der Tag der fast-outings, aber wenn dein Gefühl Junge sagt, wird es bestimmt einer!
Toxo-positiv wäre ich auch gerne, da ist man eine Angst los und muß nicht ganz so vorsichtig sein.....
Wann ist dein nächster Termin?

Musbjörn

guguff

Mensch LAURA du arme ich drück euch ganz feste den daumen das jetzt alles gut wird!! :)

Ich war gerade mit julius schuhe kaufen. er wollte die cars teile vom deichmann aber die hatten seine größe nicht mehr. jetzt hat er meister manni und hausschuhe von cars ;)

Luce

Wohne im Süden Hamburgs, in Neugraben. Arbeite in HH-Wilhelmsburg, da habe ich auch zwei Jahre gewohnt.

Wir mögen Hamburg auch sehr, man kann viel machen und es ist nicht so weit weg von meinen Eltern (nur 2 Stunden).