*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

monzterchen

Guten Morgen  s-winken

@ Miezi: Schön ,dass der Arzt schon etwas auf dem Ultraschall gesehen hat  :D 5 Wochen warten ist ja ganz schön lange...Ich dachte eigentlich, dass man in der Frühschwangerschaft in kürzeren Abständen zum Arzt geht. Macht aber jeder bestimmt auch anders.

@ Clärchen: Genieß bloß, dass es dir so gut geht  :) Mit deinem Krümelchen ist alles in Ordnung! Meine Freundin hatte zu Beginn der SS auch überhaupt keine Beschwerden und Übelkeit ist echt fies*meinem ärgsten Feind nicht wünsch*.

@ Naddl: Oje, dir gute Besserung  s-hug Kannst du dich heute mittag ein bißchen hinlegen oder schläft dein Kleiner nicht mehr? Viel Spaß bei der Krabbelgruppe!

@ Pepe: Wie lange musst du denn noch studieren? Vor allen, die mit Kindern studieren ziehe ich echt meinen Hut. Toll!

@ Bienchen: Herzlich Willkommen bei uns  s-so

@ Coco: Herzlichen Glückwuinsch zur SS  :D :D :D

@ Me: Meine Hebi war heute morgen wieder zur Akupunktur da. Es ist unglaublich, aber ich habe wieder Appetit und mir ist kaum noch übel  ??? :D Ich hätte nie gedacht, dass das so gut helfen kann. Ich hab schon überlegt einen neuen Schwangerschaftstest zu kaufen  ;D

Peperlchen

Hallo,

Wohnung ist sauber, der Kleine spielt noch schön, dann ich noch fix tippen, bevor es ans Kochen geht & danach die Große abholen. Da ist heute Muttertagsfeier im KiGa  :D

@bienchen,
ich studiere Soziale Arbeit - ebenfalls auf Bachelor. Habe noch 1,5J. ab September - da im Sept aber eigtl mein Praktikum beginnt bis Mitte März werden wir mal sehen - ich werde ein, zwei Sondergenehmigungen brauchen. Mal sehen, wird schon werden. Den Master würde ich gerne auch noch dranhängen, aber der NC ist 2,0. Ich hoffe ich schaff dies, dann hätte ich gesamt noch 3J.

Übelkeit ist doch ein gutes Zeichen, okay, meist will man es nicht hören, ist aber trotzdem so  :D

@Naddl,
die Übelkeit überstanden?

@Miezi,
klingt doch gut. Aber 5Wochen warten? Hui, wolltest du so lange warten? Normal schaut der Arzt doch dann zwei Wochen später noch mal wegen Herzschlag oder nicht?

@Co-co,
wie schön. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D

@Familie einweihen,
wir werden noch warten. Evtl so am Geb. vom Kleinen - das wäre in 2Monaten... Zum einen weil sie hier eh immer alles wie ein Lauffeuer verbreitet, zum anderen um meiner Großen die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, ich weiß sie wird sich rießig freuen aber selbst um die 25Wochen ist ewig für die Maus...  :-[
Wie die Familie reagiert? Wird spannend  ;D

Wissen tut es außer meinem Mann, ihr & drüben bei EO nur noch eine weitere Freundin.  ;)

im Herzen.

monzterchen

@ Familie einweihen: In der SS mit Naike, haben wir wirklich bis zum Ende der 12. Woche abgewartet und es NIEMANDEN vorher gesagt. Im Nachhinein fand ich das sehr anstrengend für mich, ich hätte da gerne mit einer Freundin drüber geredet. Deswegen hab ich das jetzt auch anders gemacht. Meine drei besten Freundinnen und die Mädels von EO wissen es schon. Falls etwas schief geht, brauche ich ja auch jemanden dem ich mein Herz ausschütten kann*nein, geht nicht schief, hier herrscht ja Sternchenverbot!*. Außerdem macht das auch soviel Spaß über die SS zu reden.
Monolog Ende  ::)

teddy

*reinhüpf*

liebe coco
falls ich dich noch nich nerve aber ich freue mich so mit dir ;D

alles gute zur ss
s-so s-so s-so

eine schöne ss auch an den rest

*raushüpf*

Co-Co

@monzterchen: Super, wenn die Hebi dir so gut helfen kann! Und das sogar ganz ohne Medis!
Ich kann absolut verstehen, dass man über die SS reden will. Deswegen bin ich ja auch hier! ;) Und hier verstehen einen auch alle und freue sich mit!

@peperlchen: Muttertagsfeier im KiGa klingt klasse! Viel Spaß dabei!!!

♥Chaosqueen♥

Jaha, ich bin wirklich sehr komisch :P Nix läuft so wie es soll :P ::)

@ Naddl:
da kommt der nächste komische Punkt:
meine SST's sind Mittags stärker als morgens ???
Wollt mir heute nen CB Digi mit WB holen, aber den kriegt man hier nicht :P Im dm nicht, im Real und im Schlecker auch nicht ???

@ Peperlchen:
ohne die Übelkeit würd ich das wohl nicht glauben ::)

Was kannst du mit deinem Master denn beruflich alles machen?

@ Familie einweihen:
meine Mama, meine Schwiegis und meine beste Freundin weiß es bis jetzt... Mein Papa und der Rest erfahren es frühestens nach dem nächsten Termin...

Co-Co

@bienchen: Bloss weil es nicht "lehrbuchmäßig" läuft, kann doch dennoch alles super sein! Immerhin sind die Tests nun alle positiv und die FÄ ist zufrieden. Der Körper hält sich ja leider nicht immer an die regeln! ;)

piper-81

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Co-Co

@teddy & piper: DANKE! :-* Ihr seid echt süß!!!

@Naddl: Für die erste Seite
ET: da warte ich auf das, was die FÄ sagt
3. SS, 1 Sohn *10/09, 1 Sternchen
Geburtstag: 25.09.
FA-Termin: 17.05.
lt. chin. Kalender wird´s ein Junge
Urlaub: 16.07.-07.08. (Ich freu mich schon jetzt! :D )

♥Chaosqueen♥

Ach CoCo (übrigens liebt meine Tochter den Affen in deinem Avatar ;D ) dir auch noch meinen herzlichsten Glückwunsch s-so

Ja, alle sind zufrieden, nur Muttern hat wieder was zu meckern ::) Ist immer so ;D

Hab grad nochmal beim FA angerufen um zu fragen wegen dem BT, was der so an HCG sagt und was sagt die mir? Die haben garkeinen BT gemacht :o ??? Auf die Frage, was dann da pos. war in MEINEM Blutröhrchen, meinte sie, da lag wohl noch nen Test von ner anderen Patientin hinter und der war gemeint ???
Maaahaaahaaaannnnn... Auch nen Ticker haben will :P ;D

@ Naddl nochmal: find das immernoch zu geil, dass wir wirklich zusammen kugeln
Also mein SST ist minimal stärker als gestern... Man kann aber einen schönen Verlauf sehen wenn man alle untereinander hinlegt :D

Entbindest du wieder im EV?

Achso, ich hab noch einige Angaben für die 1. Seite vergessen ::)

2. SS, bereits eine Tochter *18.04.2009
Geburtstag: 11.02.1984
chin. Kalender sagt Junge, Gefühl auch ;)

@ me:
weil mir das mit der SSW natürlich keine Ruhe lässt, hab ich im Netz recherschiert und rausgefunden, dass mein ES (laut Ovus) vorletzten Sonntag gewesen sein muss :P Den nehm ich jetzt auch mal proforma, was dann heißt, dass ich bei 3+6 bin ::) ;D

Co-Co

@bienchen: Naja, mal gucken, wann dein ET dann tasächlich sein wird!
Und die haben dich mit einer anderen Patientin verwechselt! Na toll! :P

So, ich verabschiede mich mal ins Wochenende. Da wir zuhause noch keinen Internet-Anschluss haben (laaaaange Geschichte), das Wetter gut wird und die Familie gemeinsmae Zeit hat, werde ich wohl nicht bei SO zu finden sein! :) Genießt schöne Tage!

♥Chaosqueen♥

@ Coco:
also verwechselt wurd ich ja nicht direkt... Da lag halt angeblich der SSt einer anderen Patientin, die vor mir im Labor war... Ach keine Ahnung, ist ja auch egal :P

Dann wünsch ich dir mal ein ganz tolles Wochenende!

Naddl880

So, Mittagschlaf beendet und paar Sachen vorne nachgetragen.

Co-Co: Toll, da bist du ja. Diesmal geht alles gut! Dann warten wir mal auf Izzie. Dir ein schönes WE.

bienchen: Das ist ja komisch mit deren Blutergebnissen und den SST. ::) Naja, hauptsache du weißt, dass du ss bist und die FÄ auch. :P
Ich weiß noch nicht ob ich wieder ins EVK gehe. Ich hab mich auch im Rochus ganz wohl gefühlt. Gehst du wieder ins Rochus?

@monzter: Toll, dass dir die Akku so gut hilft. Wo kriegt man denn di eNadeln überall rein gestochen?

@pepe: Und wie war die Muttertagsfeier?

@all: Hab zwar nachgelesen, weiß leider grad nicht was ich antworten sollte. Muss noch bisschen was tun. Bis später.

kleinerHase

Hallo, ich mal wieder...
Ich weiß ja nicht, ob ich bei dem Tempo an beoträgen mithalten kann... :-\
Hier ist soweit alloes in Ordnung. Mein Mann ist grad mit dem Großen einkaufen, da hab ich ein wenig Zeit. Unsere letzten Nächte waren estrem anstrengend.
Aber: Ich hab noch mal getestet, und der <test ist deutlich positiver. So schnell,s o dick. Unglaublich...

andere einweihen: in der ersten Schwangerschaft wars am Anfang so kritisch, dass es ganz viele ganz schnell mitbekommen haben. Dieses mal will ich es ein wenig für uns behalten. Ich finds schön, so ein tolles Geheimnis zu haben.

Neu-Schwangere: Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch auch von mir

@monzterchen: Schön, dass die Hebi Dir helfen konnte!

@miezi: Schön, dass Dein FA-Besuch so toll war. ICh liebäugel ja auch, aber ich warte lieber doch noch.

@Co-Co: Warum sollte es Sprüche wegen der Schwangerschaft geben?

@Naddl: Danke, dass Du die erste Seite aktuell hälst! Dahin geht immer mein erster Weg.

@bienchen: Das mit den Tests ist ja merkwürdig. Aber mach Dir mal keine Gedanken. Ist schon in Ordnung.

@me: Alles in Ordnung, viel zu tun. Keine Übelkeit, aber Kreislauf... Jetzt schon.
Ich werde mich jetzt auch schon ins WE verabschieden. Heute Abend wollen wir ne DVD schauen, morgen sind wir den ganzen Tag auf ner Hochzeit und Sonntag ist hier im Dorf Frühlingsfest. Ich schaffs also frühstens Mntag Abend wieder.
Vergesst mich nicht! ;)
Liebe Grüße!

monzterchen

@ Naddl: Es sind nur drei Nadeln: eine in den Kopft und zwei in die Innenseiten von den Unterarmen. das ist aber überhaupt nicht schlimm, man merkt es kaum. Und die Kosten übernimmt komplett die Krankenkasse.

@ Hase: Wir vergessen dich nicht  :-* Euch ein schönes WE und viel Spaß auf der Hochzeit*ich liiieeebe Hochzeiten  ::)* und auf dem Frühlingsfest.

@ Bienchen: Aber wenn sie dir Blut abgenommen haben, was haben sie denn getestet?  ??? Ich dachte, der HCG Spiegel wäre die ersten Male auf jeden fall dabei...Ist ja auch egal, viel wichtiger ist es ja, dass sie auf dem Ultraschall die dicke Schleimhaut gesehen hat und dir zur SS gratuliert hat  :)

@ Coco: Ich finde deinen Affen im Avatar auch toll! Wohin fahrt ihr denn in den Urlaub?

Wir haben hier super Wetter, mein Mann schmeißt gerade den Grill an  :D

♥Chaosqueen♥

@ Naddl:
ja, ich geh auf jeden Fall wieder ins Rochus. Ich hab mich da so super gut aufgehoben gefühlt...
Vielleicht entbinden wir ja zeitnah und treffen uns ;) ;D

Ja, alles ein wenig komisch aber meine FÄ eben ::) Die ist generell ein bisschen verwirrt ;D

@ Hase:
na ich hoffe :P Dadurch dass das alles noch so früh ist...
Ich hätte es wie bei meiner Tochter machen sollen ;D

@ monzterchen:
Alles mögliche wird getestet... Blutgruppenbestimmung, Röteln, Chlamydien, Toxoplasmose (auf meinen Wunsch), Antikörper, AIDS,...
HCG nehmen die wohl generell nicht ab, hab ich heute erfahren... Nur wenn was mit der SS nicht stimmt, um zu schauen ob der HCG entsprechend steigt...

Ja, sämtliche Give-aways für Neuschwangere hat die mir mitgegeben ::) Bis auf die Pröbchen ist das direkt im Altpapier gelandet ;D

@ me:
soweit alles okay, nur die Übelkeit hat mich in dieser SS echt im Griff :P Hoffe, das nimmt noch ab...

Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

ich bin gestern doch glatt bei den Zwergen-ins-Bett-bringen bei der Großen im Bett miteingeschlafen. Sagte ich schon, dass ich derzeit unter Schwangerschaftsmüdigkeit leide? Immerhin war es erst 19.30Uhr - mein Mann dachte wohl Anna-Katharina braucht länger zum Einschlafen und schlief irgendwann auch ein ohne mich zu wecken. Gegen 23.45Uhr wurde ich dann wach, weil mir alles weh tat, klar bei 10cm Platz in der Breite & nur max. 1,60m auf der Länge  :P ;D

Und gleich ncoh eine blöde Frage:
Mein Mann sah beim letzten Clearblue das Ergebnis nicht, wollte es auch mal sehen, wie es denn aussieht und so habe ich gerade eben noch getestet. "Schwanger 3+". Ähm? Das bin ich doch erst ab Montag/ Dienstag  ??? Mein ES kann eigtl auch nicht früher gewesen sein, aber andere Erklärungen gibt es dafür nicht oder?

Muttertagsfeier war total schön & ich ziemlich nah am Wasser gebaut. Als sie mich so stolz entdeckte, dann alle gesunden haben (und sie richtig schön mitgetanzt hat, obwohl die anderen nur gesungen haben)... Und dann ganz stolz mit einem Honigkuchengrinsen das Geschenk überreicht hat - hach, schmelz  :D

@bienchen,
bei mir dient der Master eher dazu besser & finanziell gehobener einzusteigen, mit Bachelor ist es da eher schwer (da dieser nicht sonderlich beliebt ist).  :-\

Toller Ticker  :D

@Co-co,
wo geht's in den Urlaub hin?
Bei uns nach Schweden, Smaland mit meinen Eltern & Bruder mit vielleicht-Schwägerin  ;D

@kleinerHase,
ach, mach dir keine Gedanken. Mich wird man im Juni & erste Julihälfte leider auch wieder sehr viel seltener lesen, ich habe da drei Prüfungen zum Schreiben...  ;) :-*

Viel Spaß auf der Hochzeit!

Wünsch euch allen ein schönes WE!
Das Wetter soll heute ja traumhaft werden, noch schläft bei uns die Große & der Papa. Wenn die wach ist & gegessen hat geht's für ne lange Runde raus, danach kommen Papa & Brüderchen vorbei, abends gehts zum Grillen zu den Schwiegis. Ach und in der Gärtnerei muss ich anrufen - wegen den Muttertagssträußen  :)

im Herzen.

monzterchen

Guten Morgen  s-winken

Hier ist noch alles ruhig, meine Kleine und mein Mann schlafen noch.

@ Pepe: Meine Hebi hat mir letzte Woche gesagt, dass die Höhe des HCG Spiegels sehr unterschiedlich sein kann. Der Test mißt ja das HCG, vielleicht liegt es daran.

@ Bienchen: Ist ja süß, dass dir deine FÄ die ganzen Give Aways mitgegeben hat  :) Ich bin auch schon richtig aufgeregt, Freitag hab ich meinen ersten Termin. Der 13. ist ja ein Glückstag  ::)

Die zweite Akupunktur gestern hat nochmal was gebracht, heute morgen ist mir gar nicht mehr übel  :D Ich hab erstmal genussvoll gefrühstückt*mjam*. Ab der 8.SSW kann man dann schon Herztöne hören, hat die Hebi gesagt. Das Gerät kann sie mir dann mal für ein paar Wochen ausleihen  S:D

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Pepe:
ja, das hab ich auch schon oft gehört, dass man mit dem Bachelor garnicht sooo viel machen kann bzw er eigentlich kaum bewertet wird :-\
Wenn der Master zulassungsfrei ist, mach ich den auf jeden Fall :) Aber sonst liegt der NC auch nur bei 3, irgendwas, weil sich wirklich sehr wenige am Master versuchen... Zum letzten WiSe warens wohl bloß 15 von um die 600 :o

Danke :) Den werd ich aber noch ändern müssen... Wollt uuuuuuunbedingt auch nen Ticker haben, und hab halt vom ES nach Ovus zurückgerechnet ;) ;D

@ monzterchen:
ja, ich hatte am Freitag, den 13. noch nie Pech ;)

Naja, die Give-aways waren noch vom letzten Jahr ::) Zeitschriften mit Gewinnspielen mit dem Einsendeschluß am 15.12.2010 sagt alles, oder ;D

Was ich aber richtig gut fand: Da war ein Schnuller von Avent drin... Die Dinger sind ja auch nicht ganz billig... Den hatte ich bei Lavinia nicht in der Tüte...
Er ist in blau... Ob das was zu sagen hat?? S:D

@ me:
trau mich garnicht meinen letzten SST zu verwenden ::) Werd mich nachher auf jeden Fall noch 3-5 kaufen müssen :P ;D

Gleich gehts schwimmen mit Mann und Mausi und danach... Ja... Spielplatz?... Auf jeden Fall raus bei dem tollen Wetter :D

Naddl880

Hier geht ja die Post ab... so schnell bin ich auch nicht mit antworten, aber ich geb mein Bestes auf jeden mal einzugehen:

Monzterchen: Nicht jedes Mal wird direkt bei ner Schwangeren der HCG-Wert getestet. In der SS mit Nico wurde das gar nicht gemacht, nur bei meinem Sternchen, als es darum ging zu schauen wie der WErt steigt oder eben sinkt.
Das klingt gut mit der Aku. Wenn es bei mir nicht besser wird werde ich mich auch mal drum kümmern.

Pepe: Ja, das nenn ich mal Müdigkeit. Aber mir gehts genauso. Gestern 2 std. Mittagsschlaf gemacht und abends kurz nach 21 Uhr wieder auf der Couch eingeschlafen...
Hilft da vielleicht direkt schon mal vorbeugend Eisen zu sich zu nehmen?
Ach das find ich toll, dass die Kleinen im Kiga was aufgeführt haben. Bin gespannt wie Nico im KiGa klar kommt. Ab mitte August ist es so weit.

Hase: Viel Spass auf der Hochzeit, ist ja Bombenwetter!

Bienchen: Wo geht ihr denn schwimmen?
Boer, so ein Schnuller ist schon nicht schlecht, aber die alten Zeitschriften.... naja.
Tja, vielleicht entbinden wir wirklich gleichzeitig. Wann kam denn Lavinia, vor ET?
Nico kam 39+6. Ich hoffe, dass es diesmal nicht zu früh ist undz nah an Weihnachten. Nur eine Woche eher und es wird ein Weihnachtsbaby... Naja, hauptsache gesund.

Me: Gestern abend musste ich mich ertsmal nur auf die Couch lümmeln. Mir war schlecht und ich totmüde.
Heute gehts bis jetzt eigentlich, nur vorhin war mir etwas übel beim Fleischwurstschneiden.

♥Chaosqueen♥

@ Naddl:
wir fahren immer nach Herne ins Wannanas... Ist zwar recht klein aber der Kinderbereich ist super und Lavinia hat dort immer sehr viel Spaß...

Lavinia wurde (aus med. Indikation) bei 37+6 eingeleitet und kam dann in der Nacht zu 38+0...

Dieses Mal wirds, so hoffe ich, keine Einleitung werden... Ich schätze meinen ET auf 16.1... Das sind genau 14 Tage :-\ Du gehst ne Woche drüber und ich entbinde ne Woche eher ;D Grade beschlossen ;)

Naddl880

monzterchen

@ Bienchen: Oh, du hattest auch eine Einleitung? Und dann über 4 Tage  :-\ Warum haben sie Lavinia denn holen müssen?
Bei Naike hatte ich auch eine Einleitung bei 39+0, wegen Gestose/Praeklampsie. Wir hatten aber Glück und sie war knapp 24h später da.

@ Naddl:  s-winken Schön, dass es dir heute besser geht.

♥Chaosqueen♥

@ Monzterchen:
also von 37+6 bis 38+0 sinds max. 24 Std ;) :-*

Sie wurde aufgrund der verkalkten Plazenta eingeleitet... 2 Werte waren grenzwertig und da hab ich um eine Einleitung gebeten; die hätten sie aber sowieso gemacht...

37+6 morgens um 9 bekam ich eine Tablette in den äußeren MuMu (die 2. geplante am Nachmittag wurde ausgelassen), um 21:30 platze die FB - vorher zwar Wehen aber keine Schmerzen - und um 2:45 Uhr war sie dann da...

Alles in allem dauerte das Ganze 5 Std und 15 min 8)

@ Naddl:
;D

Naddl880

Schönen Abend die Damen...

Bienchen: Im Wannanas waren wir noch nicht. Aber hab schon viel Gutes gehört. Aber ist das nicht voll dort zum Samstag Morgen?

War das heute warm. Und wir sollen auch noch durch den Sommer kugeln. Ich hoffe der Bauch läßt noch etwas auf sich warten und das Wasser in den Beinen.
Junior schläft heute bei Oma unten und ich kann morgen scheinbar ausschlafen. Jippie!
Grad hab ich noch ne Pizza verdrückt, hatte riesen Hunger, aber jetzt ist mir trotzdem wieder schlecht. Ich hoffe das wird nicht schlimmer.
Naja, morgen bin ich "schon" in der 7.SSW! *froi*