*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

guguff

Also mir ist egal wann wir umziehen. Ich würde aber auch sagen wenn alle die halbzeit geschafft haben.

Mir gehts heut nicht sooo gut. Habe gestern julius tragen müssen 18kg nd seit dem tuts im bauch bissl weh. Wie gehts euch? Hattet ihr ein tolles wochenende?

Januar2012

Wir sind schon die nächsten, die umziehen??? Oh mein Gott, die Zeit ist so gerannt. Mein Ticker sagt heute auch schon, dass ich im 5. Monat bin. HILFE!

Hab gestern den werdenden Papa mit dem Besorgen einer Spieluhr beauftragt. Bin mal gespannt, welche er aussucht Wird bestimmt eine ganz hübsche sein.

@umziehen: Zieht man nicht immer um, wenn alle die 5 Monate rum haben? Fänd ich gut.

@namen: Wer hat denn mal ein paar Namensvorschläge für Mädchen? Ich hatte mich so auf einen Emil eingeschossen, bin irgendwie unkreativ grad. Mehr als Emilia und Carlotta fällt mir grad nicht ein. Sollte sonst eher nicht so häufig vorkommen (deshalb hadere ich auch mit Carlotta) und es soll auf jeden Fall noch einen zweiten Namen dazu geben (vielleicht auch nen dritten, haben mein Bruder und ich auch). Der Nachname ist einsilbig.

@Gugu: Schon dich heute besser mal ein bisschen. Ich trage die Tageskinder ja auch, allerdings hab ich davon keinerlei Beschwerden. War bestimmt etwas viel für dich gestern.

@kinderwagen: Wir haben uns jetzt definitiv entschieden. Es gibt einen Teutonia Mistral S. Hab ja zwischen Hartan, Teutonia und Gesslein geschwankt. Den Gesslein bekommt man hier nirgends zu Gesicht. Ich hab im Laden gefragt, warum das so ist und bekam als Antwort, dass deren Kundenservice wohl richtig mies sein muss. Sehr unkulant und laaange Bearbetungszeiten. Hartan gefiel mir persönlich nicht so gut, daher wird es der Teutonia. Geliebäugelt habe ich noch mit einem Hesba, die sind einfach richtig schön und toll gefedert mit großer Liegefläche. Allerdings haben die nur die 4 starren, großen Räder und das scheint mir unpraktisch zu sein. Es wird wohl ein dezenter Braunton mit einem hellen Karomuster. Wir bestellen aber erst Ende September/ Anfang Oktober, sodass der Wagen dann Mitte/Ende Dezember da ist. Seit ihr in euren Überlegungen weiter?

@die werdenden Zweifachmamas: Habt ihr ultimative Tipps, was man für die Erstausstattung braucht und was unnütz ist? Habt ihr Größe 50/56 gekauft oder nur 2 Garnituren gehabt und im Notfall dann nachgekauft? Bislang fiel mir folgendes ein:

Kinderwagen:
Wagen, Lammfell, Mini-Nest, Decke, Regenschutz, Kissen als zusätzliche Decke

Kinderzimmer:
Wiege, Schrank, Wickeltisch, Windeleimer, Deko

Klamotten:
Bodies, Schlafis, Socken, Hosen, Shirts, Pullover, braucht man wirklich ne Jacke oder reicht das Mini-Nest (was ja mit in den Kinderwagen und in den Maxi Cosi kommt)

Zubehör:
Windeln, Feuchttücher/Öltücher, Creme, Puder, Bürste, Fieberthermometer, Badeeimer, Nagelschere, Spucktücher, Waschlappen, Kapuzenhandtücher, Spieluhr

Für mich:
Stilleinlagen, Stilloberteile, diese Binden (woher?), Stilltee

Braucht man ne Glasflasche, wenn man stillen möchte? Also für Wasser/Tee?

Bitte streichen oder ergänzen...ihr kennt euch besser aus

guguff

JANUAR das ganze wochenende war recht viel für mich aber ich lag bis jetzt den ganzen tag im bett oder aufm sofa und langsam gehts besser.

also ich hab z.b. kein lammfell gehabt war und bin der meinung krümel genug angezogen zu haben das er nicht friert und donst steckte er ja im winterfusssack für den wagen :)

kleine sachen in 50/56 brauchten wir aber manche babys überspringen die größe ja total. also eine heimgehgarnitur in 50/56 und eine größer hatte ich. das reichte. denn ich hab dann eingekauft als julius da war. und meist gibt es ja auch massig geschenkt :) hab damals freunden die gefragt haben immer nen teil meiner "geheimen liste" gesagt so hatte ich nachher von jeden etwas bekommen was wir auch brauchten...

windeln, feuchttücher etc habe ich meinen mann besorgen lassen als julius und ich noch im KH waren und das hat gereicht. wir haben genau das gekauft was im KH auch benutzt wurde und mehr war auch kaum notwendig! öltücher und so hab ich komplett abgelehnt ist für die babyhaut nicht so toll. am anfang kann man fast alles mit muttermilch machen. hab julius' wanne immer mit mumilch als badezusatz fertig gemacht und seine haut ist dann genug gecremt. und rote wunde raue stellen habe ich direkt mit mumilch "behandelt"

Binden für dich habe ich die always ultra nacht mit flügeln genommen... das war wenigstens seitlich etwas mehr "auslaufschutz" stilleinlagen wichtig das sie einklebar sind ;) sonst verrutsch die ständig stilloberteil hatte ich keine, da tops mit weiten ausschnitt gut zu "öffnen" sind oder die weiten umstandssachen konnte man gut hoch krempeln....

kinderzimmer: wir hatten nur ein babybett nen schrank und nen sessel im zimmer zum stillen. wickeltisch hatte ich keinen aber ein saugroßes sofa. da haben wir gewickelt später hatte ich nen alten tisch umfunktioniert und das war perfekt!

glasflasche? hmm weiß gar nicht ich hatte keine... stillen kommt ja aus mama und wenn ich abgepumpt hat hatte ich extra plasteflaschen die auch in frost konnten...

mehr fällt mir erstmal nicht ein muss erstmal julius aus der kita holen ;)

Naddl880

Januar: Namensfrage steht bei uns auch im Raum. Zu einem Emil würde wirklich eine Emilia passen und zu deinem kurzen Nachnamen auch. Bekommt das Baby deinen Nachname oder den des Vaters?
Ansonsten hab ich heute mein Namensbuch wieder rausgekramt und fand Lana und Jara toll, aber mein Mann wieder nicht. Er ht sich grad auf Emily einheschossen, den hatten wir damals schon bei Nico als Alternative. Ich glaub ich such mir aber doch noch nen Jungennamen aus. Ist zum Glück noch genug Zeit.

Zum KiZi: Babybett, Wickeltisch, Schrank! Reicht für den Anfang. Später eventuell ne Krabbeldecke. Manche brauchen noch nen Heizstrahler, ist Ansichtssache.

Flaschen: Brauchst du eigentlich nicht wenn du stillst, kannst du immer noch kaufen falls du abpumpen möchtest und auch Tee pur sollte man den ganz kleinen nicht geben. Die MuMi ist genauso zusammengsetzt wie es Baby braucht.

KiWa: Lammfell hatte ich auch und ne Decke und den Fußsack aus dem KiWa dazu hat im März gereicht damals. Diesmal ist ja Mitten im Winter, da überlege ich noch, ob ich nen dicken Fußsack hole. Ich steh so gar nicht auf die Riesenkissen auf den Wägen.

Nico war ein zartes Baby, dem waren selbts die 50er Garnituren zu groß am Anfang, aber die reichen voll aus. Viele Ratgeber reden von Größe 62, aber da ist er drin versunken. :D

Windeln und Feuchttücher, ne kleine Badewanne und Waschschüssel hatten wir auch noch. Im KH gabs die Pampers New Born, die haben wir dann auch zuhause genutzt. Haben immer noch Pampers. Es lohnt sich auch dort anzumelden, wegen der Sparcoupons die es ab und zu gibt.

Die dicken Binden hab ich ein paar ausm KH mitgenommen, ansonsten von Camelia die etwas größeren. Always würd ich nicht nehmen, die haben ja diese komische Oberfläche und sind so Gummimässig (weiß grad nicht, wie ich schreiben soll) ::). Das sollte man ja nicht nehmen, sondern mehr so zellstoffartig. Ich hatte immer Horrorvorstellungen wegen der dicken Binden, aber es war überhaupt nicht schlimm und eklig, der Wochenfluss ist am Anfang mehr blutig, später eher flüssig, wie Wundflüssigkeit.

hwoelkchen

hüpfe hier nur mal schnell rein...

@Januar.... hab einen Gesslein und hatte mit der Kiwaverlängerung ein kleines problem ist zu gesslein geschickt worden und nach ner guten woche hatte ich wieder ein nagelneues teil :) also ich fand den service super und sie wir hatten auch nur 6 wochen lieferzeit.... :) und wir sind mega zufrieden mit dem wagen haben den Gesslein F6 und grad weil bei uns hier viel gebirge ist und er da viel mitmachen muss ist der wagen super... also ich find Gesslein echt gut :) und stimmt vor allem mit dem preisleistungsverhältnis.... hab sogar die versandkosten zurückbekommen

Sorrah

Puh, bin irgendwie angenervt.

Weiterhin krank geschrieben wegen dieser blöden Unterleibsschmerzen. Himmel, können diese Mutterbänder echt so weh tun? Ist doch gemein so was. Und wie lange soll der Spaß jetzt dauern? Zu allem hat mich mein Chef auch noch heulend vor Schmerzen erwischt. Super, war ja gar nicht peinlich...

Naja, die Vertretungsärztin war okay, besser als die letzte auf jeden Fall. Bin trotzdem froh, wenn meine Ärztin wieder da ist.

Tja, Kinderwagen... ich fühl mich überfordert bei so viel Auswahl. Uff. Wollte einen Kombiwagen für max. 300 EUR. Aber die großen MArken kosten mehr, und was von den anderen gut ist - keine Ahnung.

Fühl mich überhaupt ziemlich überfordert grad. :-\

Sorry für den Ego-Post...

Sorrah

Stefanie + Emmy

Nabend ...

also ich schließe mich was das Umzugsthema angeht auch der Mehrheit an... :)

Mich hat es total erwischt...Nse dicht, Ohren aua und Histen bahnt sich auch an. Wie gut das ich heute den ersten Tag wieder arbeiten war.  ::) War aber ok und aushaltbar. Zumindest was die Steherei anging. Haben dann zu Hause noch schnell reine gemacht und ich habe unser großes Bad geschrubbt.

@Januar:
Garnitur: Ich habe bisher immer kleine Mäuse gehabt. Beide nur 50 cm. Von daher habe ich viele Bodys und Klamottis in 50 noch hier und alles soweit Geschlechtsneutral. In der Tasche hatte ich aber immer beides. Was sich als sehr praktisch erweisen hat sind Wickelbodys, gibt es auch mit Druckknöpfen. It einfach angenehmer für die Würmchen wenn man nicht ständig alles über den Kopf gezogen bekommt.
Dann hatten wir bei Hannah (Anfang Feb. geboren) einen Fleece Anzug von Hoppediz für unterwegs. Gibt es auch bei Jakoo.

Kinderwagen Lammfell und ein dickes Kopfkissen zum zudecken.

Kinderzimmer: hatten sie beide nicht. Wir hatten den Wickeltisch (Ikea Kommode mit selbstgebauten Aufsatz) im Schlafzimmer und in der Kommode die Klamotten. Das Babybett stand direkt an unserem, quasi als großes babyBay. Und wir haben eine Leander Wiege die hängt im Wohnraum direkt neben dem Esstisch. Tolles Teil. :D

Klamotten: Bodies (Langarm), Schlafis, Socken, Hosen, Shirts, Pullover, Strumpfhosen gerade im Winter, Fleeceanzug...

Zubehör: Windeln, Feuchttücher, Creme, Bürste, Fieberthermometer, Badeeimer, Nagelschere, Spucktücher, Waschlappen, Kapuzenhandtücher, Spieluhr
Windeln besorge ich schon ab November wenn sie im Angebot sind. Bin absoluter Pampers Fan ::) Am Anfang NewBorn und dann weiter... Fechttücher ebenso, wobei ich die ersten Monate meist mit dem Waschlappen den Zwerg abgewaschen habe.

Für mich: Stilleinlagen, Binden (ich jobbe ja nebenher in der Apotheke und kaufe dort den KRam günstig ein.

Ich habe immer einen Satz Nuk Flaschen da gehabt für den Fall der Fälle. Bei Hannah musste ich Wasser von Anfang angeben wegen leichter Gelbsucht. 2 Schnuller für den Anfang hatte ich auch immer da, aber nie gebraucht beide Kinder haben nie einen benutzt.

Habe es jetzt einfach so ergänzt und weggelassen wie es für uns in Frage kommt.

@Namen: steht schon fest. Sagen wir aber nicht. ;) Ich persönlich mag Mia sehr gerne.

@Sorrah: Gute Besserung

Werde gleich noch schnell Brombeermarmelade machen. Meine Lieben waren gestern fleißig beim pflücken. Aber geht ja flott. Ab in Topf aufkochen, pürieren und ab in die Gläser.

So nun gucke ich V weiter.

Steffi

Dannichen

Zitat von: Januar2012 am 08. August 2011, 13:36:08

@die werdenden Zweifachmamas: Habt ihr ultimative Tipps, was man für die Erstausstattung braucht und was unnütz ist? Habt ihr Größe 50/56 gekauft oder nur 2 Garnituren gehabt und im Notfall dann nachgekauft? Bislang fiel mir folgendes ein:
Ich dachte auch das man nicht viel in 50/56 braucht, aber irgendwie war alles was wir hatten zu groß, so hab ich noch was nachkaufen müssen. Diesesmal habe ich von Joshua ja noch genug  :)

Kinderwagen:
Wagen, Lammfell, Mini-Nest, Decke, Regenschutz, Kissen als zusätzliche Decke
Lammfell hatten wir nicht und Kissen als zusätzliche Decke auch nicht. Ich hab Joshua warm angezogen, ihn in die Babytasche vom KiWa gelegt und noch mit einer Babywolldecke eingewickelt, hat völlig gereicht, aber diesmal denk ich brauchen wir was wärmeres, Januar/Februar könnt ja noch ne Ecke kälter sein als im März damals.

Kinderzimmer:
Wiege, Schrank, Wickeltisch, Windeleimer, Deko
Babybett hatten wir noch zusätzlich zur Wiege stehen und einen Heizstrahler (den fand und finde ich wichtig, grad wenn man das Baby eincremt oder eine Massage mit Öl macht, ist es toll wenn es etwas wärmer ist, und das ganze Zimmer so aufzuheizen fand ich doof)

Klamotten:
Bodies, Schlafis, Socken, Hosen, Shirts, Pullover, braucht man wirklich ne Jacke oder reicht das Mini-Nest (was ja mit in den Kinderwagen und in den Maxi Cosi kommt)
Jacke bei Winterkindern braucht man finde ich, und eine schöne Kuschelige Hose für draußen ist auch nicht verkehrt. Ich denke nur an Zeiten wo es lange sehr kalt war, da ist das echt sinnvoll, und evt. Strumpfhosen (hatten wir nicht, aber vielleicht sollte ich diesmal welche besorgen?)

Zubehör:
Windeln, Feuchttücher/Öltücher, Creme, Puder, Bürste, Fieberthermometer, Badeeimer, Nagelschere, Spucktücher, Waschlappen, Kapuzenhandtücher, Spieluhr
Badethermometer (wenn man nicht schon eins hat), Puder braucht man nicht, Öltücher auch nicht.

Für mich:
Stilleinlagen, Stilloberteile, diese Binden (woher?), Stilltee
Binden hatte ich vom Schlecker (welche waren das bloß?! *grübel*)

Braucht man ne Glasflasche, wenn man stillen möchte? Also für Wasser/Tee?
Tee oder Wasser gibt man so früh ja nicht, und wenn kann man Plastikflaschen nehmen (Avent ist toll).
Mehr fällt mir grad nicht ein. :)

Bitte streichen oder ergänzen...ihr kennt euch besser aus
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Dannichen

Es ist schon spät, daher nur kurzer Egopost:

FA-Termin war toll, Nackenfalte ist unauffällig (Wert war bei 1,5) Krümel ist zeitgemäß entwickelt, man konnte toll den Magen und die Blase sehen und außerdem hat es sich so schön (und viel) bewegt. Allerdings war es echt schwer die NF zu messen, da Muckel fast die ganze Zeit frontal zu uns geguckt hat. Zum Glück hat es dann mitgemacht und sich doch mal zur Seite bewegt. Aber mit Armen und Beinen rudern  und die Finger in den Mund stecken, das klappte wunderbar!!  ;D
Ich bin soooo froh das alles gut ist und habe mich riesig gefreut Krümel so in Action zu sehen.  :D *verliebt-bin*
Nächster FA-Termin: Dienstag, 13.09.2011 um 08:00 Uhr
In 5 Wochen erst.... Aber es war ja meine Entscheidung, ich habe gesagt entweder 3 oder 5 Wochen, mein Mann möchte endlich mal mit. Und so früh wie möglich, damit er pünktlich zur Arbeit los kommt. (Denn trotz Spätschicht muss er spätestens um 10:30 Uhr los).
Und in 3 Wochen waren die morgendlichen Termine schon alle dicht.

So, nun aber husch ins Bett, der Tag war aufregend und stressig genug (erzähl ich Euch morgen was bei uns so los war  :P  ;) )

GUTE NACHT!! :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

katja25

Guten Morgen
Kann leider nicht viel Schreiben, muss mich beeilen, da sich unser Lappi ständig aufhängt. Voll nervig...

@Dannichen: Schön das alles super bei eurem Krümmel ist.

@Steffi: Gute Besserung :)

@Umzug: Schließe mich auch der Mehrheit an...

Geht schon wieder los. Hoffe er funktioniert heute mittag wieder, das ich alles nachlesen kann.
Hatten gestern 3.Geburtstag meines Sohnes gefeiert. Er war total aufgedreht den ganzen Tag. Soviele Geschenke. Wenn die Verwandtschaft meines Mannes nicht ständig irgendwas zu meckern hätte(vor allem seine Tante) wäre es richtig schön geworden, und ich hätte mich mal nicht aufregen müssen. Naja was soll`s hauptsache für Tim war es ein wunderschöner Tag..

guguff

guten morgen...

DANNICHEN schön das alles gut ist! aber 5 wochen warten ist doch schon recht lange ;)

KATJA oh kindergeburtstag! ich kenn das auch das es immer eine oder einen geben der muss der was zu meckern hat. drüber weg hören ist sehr schwer aber wenn man es einmal kann werden die feste schöner! ;)

ICH bin heut und morgen noch krank geschrieben und werde den tag heut nutzen um die wohnung in ordnung zu bekommen. morgen kommt schon wieder besuch und da möchte ich alles super in ordnung haben.
am donnerstag geh ich dann auf arbeit und werde mal gucken wie es mein kreislauf aushält. im büro haben wir bei sonnenschein zwischen 30 und 35°C und das ist mir echt zuviel. mal gucken...

Amalia

Guten Morgen!

@Umzug Ich war auch echt erstaunt, dass wir die nächsten sind, die umziehen. Wie die Zeit vergeht. Ich finde in der zweiten SS geht die Zeit noch schneller um, als bei der ersten. Ist eigentlich Schade, da es meine letzte SS ist :-[. Ich würde auch sagen, dass wir umziehen, wenn alle die 20. SSW erreicht haben.
@Dannichen Schön das dein Termin so schän abgelaufen ist. Na 5 Wochen warten ist schon eine lange Zeit aber ich habe meinen nächsten Termin auch erst am 15.09.11. Gehe aber 15.08. für vier Wochen ins Praktikum und ich denke dadurch wird die Zeit wie im Flug vorbei gehen.
@gugu Gute Besserung und immer alles schön ruhig angehen ;)
@januar Ich habe bei Hannah bis zum dritten Monat gestillt und bis dahin brauchte ich keine Flaschen. Muttermilch reicht im Normalfall aus, sodass du nich zusätzlich Wasser oder Tee geben muss. Ob man einen Heizstrahler braucht, hängt immer davon ab, wo du das Kleines naher wickelts. Hannah haben wir immer auf der Waschmaschine im Bad gewickelt und da unser Bad sehr klein ist, haben wir immer etwas die Heizung angehabt.
@all Wünsche euch einen schönen Tag. Muss heute noch ein paar Ämterwege erledigen :(. Das ist immer voll nervig aber muss ja sein.

Uploaded with ImageShack.us

Dannichen

Guten Morgen! :)

Mein Sohn hat bis 08:45 geschlafen!! Die letzten 5 Tage immer bis 08:30.... Komisch, sonst war er immer um 07:00 wach... Naja, stört mich ja nicht, wundert mich nur.  ;D

Termin: Eben, 5 Wochen gehen schnell rum, Samstag fahren wir für eine Woche nach Dänemark, das zählt also schon mal nicht, und danach ist auch genug Trubel.
Vielleicht sieht man nächstes mal ja schon was es wird.... *gespannt-bin*. Bin dann genau bei 19+0.

Amalia: Stimmt, wenn wir im Bad gewickelt hätten, bräuchten wir auch keinen Heizstrahler, denn unser Bad ist so mini, das hat man in wenigen Minuten warm.  :)
Boah, ich hasse Ämter, das nervt wirklich!! Da würd ich am liebsten meinen Mann hinschicken, aber durch die blöden Arbeitszeiten MUSS ich das immer machen!  ::)

Katja: Cool, wir waren gestern auch auf einem Kindergeburtstag. Der Junge ist auch 3 geworden. (Tolles Geburtsdatum 08.08.2008  :) )
Alles Gute nachträglich an Deinen Sohn!  :)

GuGu: Na dann viel Spaß beim aufräumen, machste bei mir bitte gleich weiter??  :D  :-*
Aber mach langsam und schon Dich. Blöde solche Temperaturen auf der Arbeit, da muss der Kreislauf ja durchdrehen.  :-\

Steffi: Mhhh, lecker Brombeermarmelade! Hab ich vor ein paar Tagen auch gemacht. :)

Noch mal zu gestern, unserem turbulenten Tag.
Vormittags einkaufen, schnell Mittagessen machen und dann duschen und Joshua zur Freundin bringen (da wo auch der Kindergeburtstag stattfand).
Von da aus mit dem Rad zum FA.
Und, nach 300 Metern fängt es an zu regnen... nach weiteren 200 Metern fängt es an zu schütten!! Und nach nochmal 200 Metern fängt es an zu hageln!  :-X
Ich kam beim FA an und war wirklich komplett nass! Alles! Hose, Shirt, Schuhe und Strümpfe... Jacke sowieso.
Die Sprechstundenhilfe sagte, das ich noch länger warten müsste, also bin ich los und habe mir eine neue Hose, eine Bluse und Strümpfe gekauft (NKD, reduziert). Schuhe gab es leider nicht, sonst hätte ich mir auch noch welche gekauft.
So dann zum FA, und dort saß ich dann in Strümpfen, da die Schuhe komplett durchweicht waren.  ::)  :P
Als ich fertig war schnell wieder zur Freundin gefahren, Geburtstag voll im Gange. Und mein Sohn (das erste mal war er dort ohne mich, sonst war er immer nur bei einer Nachbarin)? War sooooo lieb, wurde hoch gelobt das er so ruhig und unkompliziert war!  :D

So, ich mach erstmal ne Waschmaschine an und bereite das Mittagessen vor. :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Naddl880

Dannichen: Oh mann, direkt neu eingekleidet für den FA-Termin. sch**** Wetter!
Aber toll, dass alles iO war gestern. Viel Geduld beim Warten auf den nächsten Termin.

GuGu: Mach langsam, wenn du noch Lust hast kannst du hier auch noch vorbei kommen.

Steffi: Hmm, ich mag bitte auch Brombeermarmelade haben!

Katja: Herzlichen Glückwunsch nachträglich für deinen Sohnemann. Was hat er denn alles geschenkt bekommen, muss schon mal gucken was wir uns zum 3.Geb wünschen.

Me: Hab grad vom Dachboden die Babysachen in 50/56 runter geholt und bin am Waschen. Hab das extrem Jungslastige aussortiert, viel wars nicht, nur ein paar Strampler und Jäckchen. Die Bodys und Schlafis die etwas blau drin haben gehen ja auch für ein Mädel. So hab ich schin mal nen Überblick was ich noch shoppen könnte. bei 321 hab ich auch schon zugeschlagen, ein Teddy-Overall und ne Latzhose.

montanara

Hallo Ihr Lieben,
ja mich gibt es noch. Ich ese auch fleißig mit nur mir schreiben happert es ein wenig.
;D ;D ;D ;D

@Dannichen: Schön das du so einen schönen FA Termin hattest, nur das mit dem Regen und umziehen müssen das ist ja doof.

Einkaufen:
also wir haben schon

Bettchen +Matratzen Kissen usw.
Hochstuhl (ich weiß brauch ich ja erst später aber haben es mit dem bett bekommen)
Kinderwagen
Wickeltasche
Maxi Cosi
Sterilisator
etwas kleidung (meine Alte Baby Kleidung dei meine MOm aufgehoben hat)
Wenn ich weis was es ist, hab ich genug leute drum herum die mir Kleidung geben.

Jetzt fehlen noch
Wickeltisch
Angel Care
Still BH
Stillkissen
Und noch etwas krimskrams

Vertig

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

mee

Unglaublich wie schnell die Zeit vorbei geht. Ich war heute beim FA und alles ist okay. Nach 3 MA hintereinander brauche ich immer länger die Angst zu bewältigen aber heute ist der Tag an dem ich wirklich ein Schritt nach vorne gemacht habe. Ich bin jetzt optimistisch. Ich habe meine Ängste mit mein FA gesprochen und sie ist so toll und verständnisvoll. Morgen muss ich nochmals hin hebe dummerweise etwas getrunken gestern nach und deshalb ging der Test heute nicht.  Ich freue mich immer wieder hier zu lesen die gute Stimmung steckt an. Leider fehlt mir oft die Zeit, also hoffentlich hat niemand was dagegen wenn ich immer so mitten drin rein platze.

Frawo

Hallo..habt ihr wieder fleißig geschrieben  :D

Danke euch für die Antworten zum zusätzlichen US - werde am Freitag den Termina abwarten was sie sagt. Meine Ärztin macht am Freitag den #Doppler - US und somit ist es eine Untersuchung auf Kosten der KK  ;).
Ansonsten kosten zwei mal US zusätzlich 60,00 Euro, vier 80,00 Euro und jedesmal incl. Babykino mit CD 150,00 Euro.

@Danninchen....neu eingekleidet...so ein scheiß Wetter, aber bestimmt ein schönes Bild beim FA in Socken  ;D

@Januar & all: Ich hatte bei meinen ersten Sohn auch gleich 56 und hauptsächlich 62 gekauft - guter Rat von anderen Müttern  :) ;)
Und darin ist er die erste Zeit versunken, hab dann noch Klamotten in der 50 (wenig) gekauft.
Kiwa nehm ich noch von Adrian, dieser gefällt mir immer noch.
Kinderzimmer kaufen wir komplett neu - müssen den Raum noch komplett renovieren und dann kauf ich erst Möbel oder ist die Lieferzeit sehr lang????????????

Meld mich später noch mal es klingelt

Eilan28

Hallo Ihr lieben,

@ Geburtstagskinder: nachträglich alles liebe  s-kuscheln

Ich hab mir jetzt zwar alles durchgelesen, aber so wirklich ist nix hängen geblieben  :-X der Kopf ist halt noch zu.

Wer war das wo gefragt hat, ob ich aus der Nähe von LU komme? Ich wohne ganz in der Nähe von Kaiserslautern.

Danke noch an eure Genesungswünsche  :) heute ist der erste Tag ohne Halsweh *juhu*  :D Dafür hab ich die ganze Nacht kaum ein Auge zu gemacht, weil die Nase läuft und zu ist und ich halb an meinen Hustenatacken ersticke. Heute war ich jetzt nochmal bei meinem Hausarzt, der wieder aus dem Urlaub zurück ist. Hab ne Bronchitis und hab Penicillin verschrieben bekommen. Am Montag muss ich nochmal hin zum nachschauen.

Ich hoffe, ihr seit mir nicht böse, wenn ich nicht soviel auf euch eingegangen bin aber fühlt euch mal ganz doll  s-kuscheln

ach ja was noch hängen geblieben ist.... Umzug bin auch dafür, wenn wir umziehen, wenn alle die 20. Woche geschafft haben. Kann es auch noch nicht glauben, daß wir die nächsten sind  :o

Dannichen

Zitat von: Frawo am 09. August 2011, 17:37:51

@Danninchen....neu eingekleidet...so ein scheiß Wetter, aber bestimmt ein schönes Bild beim FA in Socken  ;D

;D Joa, die Frauen im Wartezimmer haben recht blöd geguckt! Aber das war mir in dem Fall echt egal!  ;D
Komisch, ich höre so oft das alle in 56/62 kaufen auf anraten von anderen Mamas, und dann versinken die Kids darin!
Ich bin froh das ich etliches von Joshua habe, da brauch ich in den ganz kleinen Größen nicht mal viel nachkaufen.  :)

mee: Jaaa, immer positiv denken!!  :D :D
Und nein, es stört niemanden das Du nicht immer die Zeit hast auf alles und jeden ein zu gehen, wir freuen uns wenn wir was von Dir hören!!  :)

Montanara: Wow, ihr habt ja schon ne ganze Menge!! Wir auch...  ;D ;D Naja, alles von Joshua, gekauft habe ich noch nichts, das wird wohl erst nach einem Outing soweit sein, evt. vorher noch ne Spieluhr, obwohl Joshua mir seine bestimmt gerne ausleiht.  :)

Och man, ich weiß nimmer was ich schreiben wollte... Egal, morgen ist auch noch ein Tag. :)

Gute Nacht!!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Amalia

Hallo!

@eilan Gute Besserung. Ist ja schon mal schön, dass die Halsschmerzen weg sind 
@all  s-kuscheln
@me Naja der Tag gestern war ok, war halt auf Ämtern unterwegs. Hat wieder mal zu lange gedauert, sodass ich nicht mehr alle Gänge geschafft habe. Abends habe ich mich einer Freundin einer Freundin getroffen und wir haben bis ca. 23.00 Uhr gequatscht. War auch mal wieder schön.
Heute aber muss ich endlich wieder was für die Uni machen, da sich die Arbeiten nicht von alleine schreiben s-motz, da aber Hannah bei Oma ist und Mann Nachtschicht hatte und daher schläft, habe ich schön viel Ruhe hier.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Uploaded with ImageShack.us

Clärchen

Hallo,

Elian, oh schön, wenigstens verabschieden sich nun schonmal die Halsschmerzen, weiterhin Gute Besserung!!

Frawo, bei den Preisen lohnt sich ja echt die 4 US zu kaufen,oder?

mee, schön Dich mal wieder zu lesen!!

Monta, wow, da habter ja echt fast alles zusammen! Was ist denn mit nem KiZi? Oder wollter das erst so nach und nach einrichten? Wir haben bisher n KiWa,MaxiCosi,Stubenwagen,Beistellbettchen und einiges an Kleidung :)
Sag mal, wir haben ja den gleichen KiWa, was legst Du rein, damit das Baby weicher liegt? Weil Matratzen in den Maßen gibts doch nicht,oder?

Dannichen, das Bild hätt ich zugerne gesehen mit den Socken beim FA ;D Gut das Du Dir noch npaar trockene Sachen besorgen konntest! Schön das beim Termin ansonsten alles bestens verlaufen is :)

Kinderklamotten, also ich kaufe die Sachen teils in 50/56 und einige in 56/62. Z.b werde ich die Winterjacke aufjedenfall was größer kaufen, damits nich zu eng wird wenns Baby darunter noch n Pulli oder so trägt. Wir waren gestern in nem Baby-Walz Laden, huiiii...schöne Sachen, aber auch teuer wie ich finde...

Rest, s-kuscheln ich hoffe es geht allen soweit gut?!
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Stefanie + Emmy

Hallo ...

Ich bin mal wieder zu Hause  ::). Emmely ist nicht wirklich fit und unser Babysitter diese Woche ist auch krank. :P Alles doof. Nun ja Emmely ist dann halt beim Kinderarzt gestern gewesen damit ich Kind krank sein kann. Mein Arbeitgeber liebt mich bestimmt mittlerweile.  :-\ Nun ja mir tut es gut, da ich ja auch völlig erkältet bin.
Emely und ich haben gerade vegetarisches Sushi gespeist und ich habe vorher noch ne Suppe gegessen und nun futtern wir Toffifee. ;D

@Clärchen: Ich überlege gerade aber ich hatte für Hannah damals keine Jacke und die Mausi ist ja von Anfang Februar. Sie hatte draußen immer einen Fleeceanzug an und war unter meiner Jacke. Habe sie ja meistens im Tuch gehabt. Und das ist doch recht mühselig so einem Zwerg ne Jacke anzuziehen einfach weil die Ärmchen nicht das machen ws du willst usw. Überleg lieber nochmal. ;)

@Danninchen: Ich finds auch lustig. Aber was sollste machen?! ;D Hauptsache mit dem Krümel war alles ok und die Schuhe nchher wieder trocken.

Ach mein mann hat gestern was gekauft und das ist sooooo schön.  :-* Ich guck mal ob ich ein Foto finde...

und dazu noch ein Piratengehängsel mit Priatenkissen (eher Tuch) und das ist sooo schön. Die hatten wir schon bei Hannah. Haben sie gebraucht gekauft für insgesamt 115 €. Ich mache mal ein Bild wenn sie kommt. ...

Heute nachmittag habe ich einen Hebammentermin. Ich freu mich schon voll. :D Nehme die Kinder mit, mein Mann ist auf Workshop bis spät Abends.
Mein nächster FA Termin ist übrigens am: 06.09 um 8:30 dann ist auch schon wieder großes Screening angesagt... :P

montanara

He ihr

na ihr sied aber auch schonfleißig am Kaufen  ;D

@Clärchen: mh was meinst du mit KIZI??
Also Bettchen ist ja da, Wickeltisch kaufen wir noch und kleiderschrank bekommt es meinem Mann seinen Alten und mein Mann bekommt einen neuen.
Somit ist das KIZI komplett.
Mh in den KInderwagen hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht.
FInd das eigentlich net zu hart, werd den jetzt aber mal meinen bereits MAMA gewordenene freundin unter Jubell. Was die meint.
Ansonsten kämme denk ich nur Lammfell in Frage. Den ich muss ja was reinlegen um es auszufüllen  ;D ;D ;D

@Steffie: äh was hast du gekauft???
Irgendwie blick ich das net  ;D ;D

@all   s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

Stefanie + Emmy

montanara

Ahhh jetzt hab ich mir mal die Bilder angeschaut. Oh wie süß. DA habt ihr ja ein schnäpchen gemacht