*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Eilan28

Ihr seit ja alle schon ganz gut eingedeckt an Kindersachen. Ich hab bis jetzt grad mal ein Stillkissen und ein T-shirt  ???

Schöne hänge Wiege Stefie  :)

montanara

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Naddl880

ja sind denn heute alle im shoppingwahn oder habt ihr im lotto gewonnen? ;-)
meine h&m lieferung kam auch heute mit teddyoverall fürs baby und mützen und skioverall für nico. :-P

steffi: die wiege ist toll. glaube bei uns würde das gar nicht halten, wir haben so panele unter der decke. oder wie macht ihr das fest?

boar, das kleine mäuschen macht heut den ganzen tag schon turnstunde, sogar nico hat es heute spüren können.

Stefanie + Emmy

Hallo

Der Termin bei der Hebi war toll. Ich bin so glücklich dort. :D Wir den ellenlangen Bogen ausgefüllt Famileinerkrankungen, Geburten etc. Dann haben wir die Herztöne vom Baby abgehört. Das war schön... Die Mädels waren mit und Emmely weiß nun ganz genau wie das Baby sich ernährt. :D
Mein nächster Hebi Termin ist am 12.09 um 9:30

@Naddel: Wir leben im Fachwerk und der Haken ist im dicken Balken. :D Im Lotto nicht, aber wir kaufen so etwas dann gerne wenn man ein Schnäppchen sieht. Und im Vergleich zu einer neuen, über 200 € oder Ebay gerade, zum Teil bis zu 180 € gebraucht waren 150 € doch ein Schnapper. :D

@Eilan: Nun ja Klamottis brauche ich ja nicht soviel... ;) Und die restlichen 23 Wochen gehen mehr als schnell um.

Hannah treibt mich im Moment in den Wahnsinn...die ist so bockig und schreit dann rum...einfach gruselig.

Steffi

Clärchen

Steffie, wow, tolles Teil! Sowas hätt ich auch gern *träum* Hm, vielleicht merkt deine Kleine das sich noch jemand angekündigt hat. Was dann ja bedeutet, das für sie weniger Zeit da ist?! Schön das dein Termin so gut gelaufen ist!

Monta, asooo. Ne dann is ja alles klar ;) Hm, also wir spekulieren auf einen Lammfellfußsack von Kaiser, sau teuer die Dinger. Mal sehen was unser Freund Ebay hergibt ;)

Naddl, das shoppen macht wahnsinnig Spaß :) Hab grad noch n Stillkissen bestellt  :P ::)

Hab ich das eigentlich schon mal gefragt? Habt ihr Beistellbettchen für die ersten Monate? Bin etwas demenziell angehaucht im Moment  ::)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Naddl880

clärchen: ich kann ein beistellbettchen nur empfehlen. oder halt das babybett an einer seite offen neben mams bett. ist am praktischsten und angeblich auch die beste methode dem plötzlichen kindstot vorzubeugen-neben den anderen tipps wie zimmertemperatur und schlafsack anziehen usw.

steffi: ja so ein dicker balken ist ja dann mal das beste was man im wohnzimmer haben kann.
ich hatte heute auch ein komisches kind. vormittags total aufgedreht, taub und um sich hauend. und nach dem mittagsschlaf weinerlich und kuschelbedürftig. muss am wetter liegen oder dass bald vollmond ist. :-P

Clärchen

Naddl, ich hab auch eins gekauft gestern. Da gehen ja die Meinungen auseinander, bei den Betten. Mein FA ist der Meinung dass das Kind mit 5 Monaten nix mehr bei Mama und Papa im Schlafzimmer zu suchen hat.
War schon kurz davor meinem Mann auszureden eins zu kaufen, habens aber doch gemacht  ::)

30.04 SST pos. bei ES+11

Stefanie + Emmy

Guten Morgen *gähn*

@Clärchen: Wir haben das Babybett an meiner Seite stehen. Eine Seite abmontiert und rangestellt. Bei Hannah war es so das dann Emmy irgendwann nachts rüberkam und sich ins Babybett gekuschelt hat und Hannah in der Mitte geschlafen hat.  ::) Und ausgezogen sind beide bis heute nicht wirklich. Soviel zu 5 Monaten. Emmely kommt zwar eigentlich gar nicht mehr, aber ab und an tapert sie doch mal rüber. Und Hannah im Grunde jede Nacht so ab 1-2 Uhr.

War heute schon ganz früh in der Apotheke putzen damit mein Mann zeitig zur Arbeit brausen kann. Ich werde ihm dann die Kinder um 14:30 Uhr vorbei bringen und selber zur Arbeit düsen. Vormittags muss ich hier aber ran, da morgen meine Mami mit Mann und Schwesterchen kommt. Werde als das Gästezimmer rocken...und die Bäder nochmal wischen. Den Rest mache ich Freitag.

So nun genieße ich noch ein wenig die Kinderrruhe...die schlafen nämlich noch...Langschläferkinder sind einfach die Besten. ;D

Naddl880

morgen.

steffi: da hast du dir ja was vorgenommen heute. mach langsam. bin gespannt wie das mit nico wird nachts. noch schläft er mit gittern am bett, bekommt aber ein großes bett zu weihnachten. da kommt er bestimmt auch jede nacht rüber, so wie in den nächten wo ich die stäbe mal rausgelassen hab.
meine mama kommt heute auch zu besuch für ne woche. *freu*

clärchen: man sagt die kleinen sollen das erste jahr im elternschlafzimmer schlafen. einfach auch um das das sids risiko zu verringern. wir haben nico mit 10-11 monaten ausquartiert.

Amalia

Guten Morgen!

@clärchen Also wir haben unsere kleine Maus mit ca. 7 Monaten ausquatiert. Man kann nicht pauschal sagen, dass bis zu einem Jahr alle Kinder auquatiert werden müssen. Hannah hat damals durchgeschlafen und dann hat sie ihr eigenes Kinderzimmer bekommen. War für uns halt der richtige Zeitpunkt. Muss halt jeder naher für sich entscheiden.
@naddle Schön das du Besuch von deiner Mutter bekommst. Wohnt sie weit weg von euch? Ich bin froh dass meine Eltern nur ca. 60km von uns weg wohnen, so sehen wir sie recht häufig.
@Winterfussack für Kinderwagen Also wir haben einen Kinderwagen, wo man drüber mir Reisschverschluss eine Abdeckung ran machen kann (hoffe ihr versteht was ich meine ;)). Zusätlich würde ich natürlich das kleine Mäschen noch mit einem Federbett zudecken. Was meint ihr, reicht dass oder benötige ich einen Fusssack? Hannah ist damals im Juli gekommen und da war sie im Winter schon größer und ich habe keinen Fusssack mehr benötigt.
@me Mir geht es soweit gut. Musste halt heute wieder nachts dreimal auf die toi. Das nervt, weil man jedes mal aus seinem Schlaf gerissen wird. Sonst steht für heute nicht viel an. Muss halt am Lapi arbeiten und heute Nachmittag einkaufen fahren.
Wünsche euch schon mal einen schönen Tag.

Uploaded with ImageShack.us

Musbjörn

;)Hallo ich lebe noch....
Ich komme zur Zeit zu nix.
Meine SM ist zu Besuch und ich komme zu Hause nicht an den PC, da nach dem Dienst der Tag so voll ist und ich sooooooo müde und geschafft.

Abends gehe ich spätestens 21:15Uhr ins Bett um einigermaßen "fit" zu sein, aber eigentlich müsste ich mich schon 19Uhr hinlegen.

Mein Gehirn gibt auch langsam auf und ich kann mich kaum konzentrieren.
Ich hasse das , da ich das Gefühl, das mir alles aus dem ruder läuft und ich nix schaffe.

Naja es wird schon werden  irgendwie.

Auf jeden Fall schreibe ich deswegen so wenig.
Heute fährt meine SM und übermorgen kommt mein Schwägerin für 4Tage.
Mal sehen wie das wird.

Mein Bauchi jedenfalls wächst und wächst.
Wenn Zeit ist lade ich nochmal ein Foto hoch....

Jetzt lese ich erstmal noch und versuche zu beantworten....

Musbjörn

@Umzug
Ich bin dafür, wenn alle durch sind, wäre aber nicht böse schon früher umzuziehen, da ich ja eine der letzten bin.

@Januar
Uns (beide sehr groß) wurde gesagt wir brauchen viel in 62 und wenig in 56.
Norwin brauchte nach der geburt lange 50 und 50/56 Sachen.
Zum glück hatte ich ein paar Sachen auf dem flohmarkt gekauft.
Nach dem KH mussten wir aber noch Bodys nachkaufen.
Da sie am Anfang noch mehr brechen und oft der stuhl sehr flüssig ist, mussten wir die Bodys öfter wechseln.
Ich glaube wir haben so 6Bodys in 50/56 und 8-10 in 56.

Wir hatten ihn (Ende März) nach dem KH einen Strampler und einen weichen kompletten Wagenanzug angezogen (im Dinolook).
Dazu Mütze auf und fertig!
Ich würde auf alle Fälle ne Jacke (ne weiche) oder einen Anzug kaufen.
Gerade am Anfang brauchen sie extrem viel Wärme.
Und Januar ist ein kalter Monat!

Wir hatten zu Hause 2Pakete Pampers New Born 1 und 2, da wir ja nicht wussten wie groß er wird und das Zimmer war komplett fertig (Wickeltisch, Bett, Badewanne, normaler Eimer)
Wir haben aber am KH_Auszug Tag noch ein Babybay gekauft, da ich ihn so nah wie möglich bei mir haben wollte und die Investition war top, trotz teuren Preises.

Nagelschere haben wir unsere verwendet, die andere war zu stumpf.
Kapuzenhandtücher sind super.

Binden-zuerst die dicken aus dem KH und dann Camilla, wie Naddl geschrieben hat.
Die dicken kriegt man auch in der Apo.
Still einlagen hatte ich gekauft, brauchte ich aber nie, außer beim Milcheinschuß und dan sind diese Woll-Seidendinger und Weißkohl aus dem Kühlschrank perfekt!

Keine Flasche wenn Du stillst, im Sommer einfach öfter anlegen, das reicht.

Emil mag ich auch, aber mein Mann nicht, leider.
Mädchen steht bei uns fest und Junge so halb, wir fangen erst an zu diskutieren, wenn das Geschlecht feststeht!

Luce

Hallo an alle,

sorry, habe mich nicht mehr gemeldet. Es geht mir nicht so gut. Gestern hatte ich den ganzen Tag über einen harten Bauch - ohne Pause dazwischen. Das war echt unangenehm. Erst als ich von der Arbeit nach Hause kam und mich hingelegt habe war nach 10 min. alles wieder ok. Ich denke trotzdem, dass sowas nicht normal ist.
Heute morgen war wieder alles ok, habe aber das Gefühl, dass es schon wieder losgeht und sich der Bauch zusammenzieht. Und heute sind alle meine drei Kollegen nicht im Haus, also sitze ich hier alleine. Na, ob ich das den ganzen Tag durchhalte  :-\

Der nächste FA-Termin ist ja morgen. Da spreche ich das mal an.

@babysachen: wir haben außer einer Spieluhr noch nichts gekauft. Babybettchen wollen wir auch, aber erstmal muss alles gut gehen und das Kleine auf der Welt sein.

So, muss jetzt weiterarbeiten.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Musbjörn

Ach so, wir hatten ein Lammfell und Norwin hat es geliebt!

@Sorrah
Gute Besserung und ja es kann weh tun, doof ist nur wenn es die ganze Zeit ist!
Das mit dem überfordert ist normal, dein Gehirn schaltet runter siehe mein Post oben....

@Dannichen
Hatte ich eigentlich gesagt, cool mit Hannover, da können wir uns ja irgendwann mal  treffen unsere Großen sind ja uch nicht so weit auseinander.
5Wochen würde ich nicht durchhalten, aber Dein Mann muß natürlich auch mit können.
Norwin schläft die Tage auch länger zwischen 7-8Uhr statt 5-6Uhr....super, leider habe ich nix davon, da ich Frühdienst habe.

@Naddl
Oh wie schön, ich freue mich auch schon drauf die Sachen rauszusuchen, so einen Overall hatte wir ja bei Norwin schon, daher brauchen wir kaum was Neues, außer es wird ein Mädchen, dann ein paar Kleidchen....und etwas Rosafarbenes.
Turnstunde?Ich freue mich schon drauf.
was hat Nico gesagt?
@Mee
Super, ich freue mich.
Alles wird gutgehn jetzt und wir kugeln in den Winter!

@Wiege
Die sieht super aus, da komme ich ja direkt in Versuchung!

@Shopping
Ihr steckt einen echt an, schlimm, zum Glück ist meine Pause gleich vorbei und ich muß aus dem Netz.

@Clärchen
Norwin kam mit 7 Monaten ins Bett im schlazi und 4-6Wochen später ins eigene Kizi.
Durch den Umbau schläft er jetzt seit ca. 4Monaten wieder bei uns im fast immer eigenen Bett.

So Pause vorbei.
Bis denne....

montanara

Wow ich stelle fest ich bin die einzige wo Baby sofort im eigenen Zimmer schläft.
Wir haben ein sehr sehr kleines Schlafzimmer, da ist ein Beistellbett nicht möglich und das Babybett hätte auch kein Platz. Somit gibt es gar keine Alternative. Deshalb ist uns auch das Angel Care so wichtig.

Mh also diese Hängende Wiege hat mich total angsteckt. Werd jetzt mal mit meinem Mann sprechen da wir auch solche Balken haben.

Clärchen

Hallöchen :)

Baby im Schlafzimmer, hm, da gehen die Meinungen ja echt auseinander...Ich denke ich werd den Kleinen auch so lange im Schlafzimmer lassen wie ich es für richtig empfinde.

Luce, nimmst Du Magnesium? Ich hatte auch mal ne Zeit morgens den Bauch hart, die Sprechstundenhilfe sagte mehr Magnesium hilft. Ich nehme Teilweise 240mg am Tag.

Monta, na wenns nicht geht, dann gehts nich. Ist doch auch ok. Machen einige so, dass das Kind gleich im eigenen Zimmer schläft.

Musbjön, klingt so, als bräuchtest Du mal n bisschen Erholung?! Aber schön zu hören das ansonsten alles gut ist :)

Amalia, bei uns kann man das auch mit nem Reißverschluss zu machen, aber mir reicht das irgendwie nich ;) Also n Lammfell/Fußsack muss aufjedenfall her. Zumal die letzten Winter (hier zumindest) seeeeehr kalt und verschneit waren.

Steffie, mach nicht immer so viel! Solltest Du dich nicht etwas schonen?  ;)

Me, dauernd wache ich Nachts auf  :'( >:( das kostet immer so viel Kraft....bestimmt 4 mal oder mehr. Wenigstens hat der Kleine heute Nacht ordentlich gewirbelt, da konnt ich wieder einigermaßen einpennen  :P

30.04 SST pos. bei ES+11

Luce

??? ich nehme morgens eine Brausetablette - die hat schon 400mg Magnesium. Und dann noch auf den Tag verteilt Magnesium-Tabletten, die aber nur 60 mg haben.

Na ja, ich bleibe noch ein paar Stunden und gehe dann nach Hause. Und mal sehen, was morgen bei dem Termin rauskommt.

Clärchen

Also Brausetabletten werden am geringsten resorbiert. Am besten sind Kapseln die erst im Dünndarm aufgehen, die werden am besten aufgenommen.
Merke den Unterschied grade selber, hatte erst Magnetrans forte, da war alles super und jetzt bei der gleichen mg Zahl von Magnesium Verla habe ich Muskelzucken.

30.04 SST pos. bei ES+11

katja25

Halli hallo,
ja melde mich mal wieder. Hab Urlaub und mal kurz Zeit.

@Schlafen: Baby ist am Anfang bei uns mit im Zimmer. Dann, wenn es nicht mehr in die Wiege passt, bei seinem/ihrem Bruder.

@Klamotten: Hatten ein paar Teile in 56 den Rest in 62. Und das war auch gut so. ;D Die Zwerge wachsen so schnell der Hammer

Mehr konnte ich mir leider nicht merken. Entschuldigt bitte. Kommen auch wieder besser Zeiten.

Mir geht es nicht so gut. Hab ab und zu ziemliche Bauchschmerzen. Hab heute schon mit Hebamme telefoniert und sie sagte schonen und Magnesium nehmen. Solange es nicht krampfartig, bzw sich nicht wie Wehen anfühlt, kann ich beruhigt sein. Aber wenn die Schmerzen gar nicht nachlassen, dann soll ich kommen. Ach ist doch alles Kacke. Darf auf keinen Fall mehr schwer heben,wie Tim Z.B.Was ich die letzten Tage viel gemacht habe, da wir viel unterwegs waren. Morgen nachmittag bin ich alleine, mein Mann geht mit Tim zu seinem Bruder, das ich etwas Ruhe hab. Find ich total schön von ihm
So genug gejammert. ;)
Bis bald
LG Katja

Mausi82

Hallo Mädels,
ich melde mich auch mal kurz zu Wort, aber da die Müdigkeit irgendwie zurück ist, leider nur ein kurzer Ego Post, sorry.

FA Termin war toll, wir haben ein 70-80%iges Outing ;) oder mit den Worten der FÄ: "Also ich konnte nichts markantes finden." Sie ist noch nicht ganz sicher, weil die Beinchen nicht so richtig auseinander waren und auf dem Bild finde ich ja könnte es noch alles sein. Nun sind wir also wieder gespannt auf den nächsten FA Termin am 31.08.
"Sie" ist nun ca. 18cm groß und wiegt ca. 225g

Momentan bin ich irgendwie viel müde und vorallem nerven mich die Kopfschmerzen total :(

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Julie0601

Piep Piep
Frauenarzt Termin war super, tolle Bilder gesehen undd 5 auch mi bekommem, eins davon 3D ;)
und ein Ergebnis unter Vorbehalt ;D Mädchen
Wir freuen uns ja so, muss aber Blutdruckmedis ab morgen nehmen, aber das ist besser für mich und Baby :)
ich schreibe morgen nochmal ausführlich, muss ins Bettchen :-*

Nächster FA Termin 01.09. 18.30Uhr
Feindiagnostik im Krankenhaus 12.09. 8.00Uhr

Stefanie + Emmy

Hallo

Schon das bei euch beiden alles ok war und nun haben wir wohl gleischstand mit Mädels/Junge :D Drücke Euch die Daumen das es so bleibt. :D

Arbeit war super. Zeit ging total schnell um. Habe nun bis gerade noch für den Kindergarten gearbeitet. Bin 2te Vorsitzende und habe den ganzen Vertragskram und Personalkram an mir heften. Aber das ist im Grunde entspante Arbeit viel am PC. :D

So morgen kommt meine Mami, Mann und Schwesti übers Wochenende. Freuen uns alle schon. Leider muss ich am Samstag arbeiten, aber da wollen die drei ins Phantasialand. :D Also nicht weiter tragisch mit Arbeiten.

Mein Zwerg meldet sich seit ein paar Tagen jeden Tag spürbar für mich. Vorher war das ja nur dann und wann. Das ist so schön :D

Wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende :-*

Luce

Hallo alle,

Termin beim FA war heute gut. Ich bin beruhigt, es ist alles ok. Den harten Bauch soll ich beobachten, wenn es wieder kommt - sofort hin. Ansonsten geht es dem kleinen Etwas sehr gut. Lag die ganze Zeit schlafend auf dem Bauch  8) wie ich!! Mit dem Popo nach oben  ;D

Tja, leider konnte man so absolut nicht erkennen was es wird. Nach einigen Versuchen haben wir es dann gelassen. Ist ja auch egal, hauptsache es ist alles ok und das scheint bisher der Fall zu sein.

Nächster Termin ist am 06.09. um 09:15 Vielleicht zeigt es dann, was es wird.

So, jetzt noch ein paar Stunden arbeiten und dann geht´s zu meinen Eltern. Ahhh, entspannen und verwöhnen lassen.

montanara

Guten MOrgen,

oh man ihr habt alel so tolle Outings, vileicht bekomm ich am Diesntag auch eines.
Aber wichtig ist ja nur das es gesund ist, gelle  ;D

An alle mit dem FA Termine, schön das alles o.k ist und das es euren kleinen gut geht.

So und jetzt ein kleiner Ego Post.

Ich hab gerade versucht mich ins Elterngelt zu arbeiten.
Oh man das soll einer echt mal verstehen. Ich habe nach 5 min nur noch Bahnhof verstanden.
Hab jetzt einen Termin bei Pro Familia um meine tausend fragen beantwortet zu bekommen. Wie macht Ihr das?? Ich meine die bereits Mama´s haben ja erfahrung aber wie machen das die erstlings mama´s????

Luce

Hallo Monta, ich finde den Antrag nicht so kompliziert. Werde den soweit ausfüllen und das nochmal gegenchecken lassen beim Amt, wo es abgegeben werden soll. Mehr Sorgen mache ich mir um die ganzen Bescheinigungen, die mit abgegeben werden sollen. Ich hoffe, ich kriege alle zusammen.

Bin schon vor ein paar Wochen total panisch durch die Gegend gelaufen, weil dort ja angegeben werden soll seit wann man in Deutschland lebt und bei Spätaussiedlern (was auf mich zutrifft) irgendwelche Registrierscheine oder Vertriebenenausweise vorlegen soll. Tja, ich habe aber weder das eine noch das andere!! ???

Da habe ich dann meine Eltern ganz aufgeregt angerufen, die auch nicht verstehen können warum nach 20 Jahren Aufenthalt in Deutschland nach irgendwelchen Unterlagen gefragt wird. Na ja, mein Vater hat jedenfalls so einen Vertriebenenausweis und meine Schwester und ich stehen da mit drin. Puhhh, ich hoffe, das ist auch das Richtige, was die haben wollen.