*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

montanara

mh o.k solche Probleme hab ich net. Ich habe eher das Problem mit meinem Nebenjob.
Gleich angeben oder erst wieder wenn ich arbeite??
Wird der schon mit eingerechnet oder nur das normale Brutto gehalt??
Warum muss man auch wärend der Elternzeit Steuern Zahelen und wie werden diese berchent??

Das sind meine Fragen und Ängste

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Eilan28

@ Luce: toll das du so einen schönen Termin hattest  :)

@ Monta: wow du machst dir jetzt schon einen Kopf wegen dem Elterngeld? Da bist du aber früh dran oder? Da dran hab ich noch keinen Gedanken verschwendet

@ Stefie: viel Spaß mit deiner Familie  :)

@ me: hab die Befürchtung, daß ich es jetzt auch noch mit den Nasennebenhölen habe. Mir tut es am linken Wangeknochen ganz doll weh  :-[. Meine Nase bringt mich auch noch um den Verstand. Wollte vorhin ne Nasendusche machen. Dicht absolut dicht! Da ist nicht mal ein Tropfen durch gekommen auf beiden Seiten.  :P

Amalia

Hallo ihr Lieben!

Freu mich für alle die einen neuen Termin hatten und dieser sehr gut gelaufen ist. Ich habe meinen leider erst am 15.09.  :(
@eilan Gute Besserung. Versuch es mal mit einem Dampbad (Kamile in eine Schüssel und Kopf darüber und alles mit einem Handtuch abdecken), hilft eigentlich immer ganz gut auch wenn ich dabei immer Beklemmungen bekomme, als würde ich jeden Moment ersticken.
@me Hab letzte Nacht geträumt das wir einen Jungen bekommen. Mal sehen ob uns das kleine am 15.09. verrät.

Uploaded with ImageShack.us

Frawo

Hallo... endlich Wochenende  :)

@Clärchen....hab mich für die 4 extra US - Untersuchungen entschieden ;)

@Eilan: Gute besserung und an alle anderen kränkelnten auch ;)
Ich bei der Nasennebenhölenentzündung gute Erfahrungen mit der Nasendusche gemacht, gibt es in der Drogerie für geringes Geld. Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber hilft super.

Sorry hab nur schnell überflogen und wieder vergessen  ::). :o

Schicke Babywiege   :D

@me: hatte heute meinen FA Termin, aber ein Outing ist nicht sichtbar gewesen :P, hat nix gezeigt ;D
Mein Großer durfte das Gel auf meinen Bauch machen und etwas schallen, fand er super sein Geschwisterchen zu "filmen" - seine Worte.

Mußt jetzt nächste Woche zum Internisten wegen meines erhöhten Blutdruckes und eine Überweisung zur Feinsono hab ich erhalten.

Mein nächster FA Termin ist der 09.09. 11 um 12.00 Uhr.

Bis später

katja25

Halli hallo

@Frawo: Des war bestimmt das Highlight das dein Sohn das Gel auftragen und Schallen durfte ;) Dein FA ist ja super wenn er sowas macht. :)

@Amalia: Drücke dir die Daumen für`s Outing.

@Eilan: Kann mich nur Amalia anschließen zwecks Kamillenbad.

Allen Kranken wünsche ich Gute Besserung.

war heute morgen bei Hebamme. Hatte nen Ultraschall gemacht und es ist alles in Ordnung. Krümmel hat fleißig geboxt. ;)  Man bin ich erleichtert. Muss mich jetzt schonen und auf keinen Fall mehr schwer heben. Ist gar nicht so einfach. Im Moment geht`s ja noch, weil mein Mann daheim ist, aber was mache ich wenn er wieder arbeitet??? Naja bekomme ich auch hin. Bin nur froh das alles ok ist.

Frawo

@Katja.... ja er ist mächtig stolz gewesen und hat gedacht er findet den Pullermann (sein geheimer Wunsch ist ein Brüderchen  ;D)....

Unser Krümel ist 18,5 cm groß und ca 210 gr. schwer....

Gott sei Dank alles ok bei dir und dem Baby  :)

Eilan28

@ 'Frawo: wie weit bist du den heute? Leider hast du ja keinen Ticker der das verrät  ::). Ja Nasendusche wollte ich ja machen aber da ist nix durchgegangen.

@Dampfbad: geht da auch der Kamillentee? Also diese abgebackten Päckchen? Hab auch schon den Luftbefeuchter rausgekramt, damit die Luftfeuchte etwas höher ist.

@ Amalia: ich drück die Daumen, daß du das nächstemal ein outing hast. Ich hab auch noch keins. Krümel wollte es noch nicht preisgeben  ;D

Dannichen

Ich wollte mich nur verabschieden für 1 Woche, wir fahren morgen früh in den Urlaub nach Dänemark.
Wir haben dort auch Internet, und vielleicht schaffe ich es mal wenigstens kurz reinzuschauen.

Ich drück Euch alle und wünsche Euch eine entspannte und stressfreie Woche!!  :-* :-* :-*

Ganz liebe Grüße,
Danni, Bauchkrümel und Joshua  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Clärchen

Monta, mit dem Thema befass ich mich noch nicht. Hat doch noch Zeit?!

Alle mit FA Termin, schön das alles toll läuft :)

Frawo, das hätte ich auch gemacht, mit dem 4er  ::) :)

Elian, och Mensch....gute Besserung für Dich! Mir hilft immer Minzöl zum Nase frei machen

Naddl, könntest Du meinen Termin auch vorne eintragen bitte? Scheint wohl untergegangen zu sein  :-[ 19.08 um 9:30 Uhr zur Feindiagnostik achso, und das Fragezeichen beim Geschlecht kann auch weg  ;)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

guguff

hey ihr...

ich bin auch kurz da.

elterngeld:mach ich mir derzeit noch keinen kopf und fand den antrag auch nicht zu extrem damals, ich kann mich aber auch nicht mehr wirklich dran erinnern ;)

puhh um was ging es denn noch? ich hab kopf wie sieb und zur zeit zuviel stress. am liebsten würde ich den ganzen tag im bett verbringen.

wir hatten heut zahnarzttermin, julius und ich... beiden waren tapfer und haben fein ahhhh gesagt ;) julius hat noch ein kleine bob d baumeister figur bekommen und ich nen stempel ins bonusheft ;)
jetzt hört er sich gerade ne geschichte vom papa am telefon an und dann hab ich endlich feierabend!

Eilan28

@ Dannichen: viel Spaß im Urlaub. Kommt gesund wieder

@ Clärchen: ist es jetzt sicher ein Bub???

@ GuGu: warum hast du solchen Streß?

Frawo

Nabend  :)

@Dannichen: Schönen Urlaub und höffentlich schönes Wetter  ;)

@Elian: Ich bin seit Montag in der 17.Woche  :)....hatte noch keine richtige Lust bzw, keine Zeit genommen für den Ticker  ::)

@Clärchen: ist ja schon gaaanz bald deine Feinsono - mußt du diese selber zahlen?

An alle schönen Abend

guguff

EILAN so genau kann ich den stress gar nicht lokalisieren aber ich kann zur zeit einfach nicht mehr... meine FÄ hat es gekonnt ausgedrückt... schwangerschaftsbedingter erschöpfungszustand. klingt besser als müde :)

hab jetzt gerade paar minuten nur mit paar freunden gequatscht und leg mich jetzt ins bett. liebe grüße an alle und ein schönes wochenende!!!

Clärchen

Gugu, na hoffentlich wirds bald besser mit dem Stress! :-*

Elian, oooh ja, das ist ein Kerl, hat er ganz stolz gezeigt :P

Frawo, die Feinsono ist auch in diesem 150€ Paket enthalten :)

Schönes Wochenende und gute Nacht zusammen! :-*

30.04 SST pos. bei ES+11

Frawo

Guten Morgen, alle fit und munter  :)

@Clärchen: Macht die Feinsono deine FA selber oder mußt du zu einen anderen Arzt?

Ich habe eine Überweisung von der FA bekommen, zahlt also die Kasse  ;), auf grund meines Befundes - Bluthochdruck und bei Adrian wurde damals bei der Feinsono ein akuter Nierenstau festgestellt.

Hätte diese Untersuchung auf jeden Fall machen lassen - das gEld ist es mir wert.

Hoffe bei der Feinsono auf ein Outing vom Krümel  ::).

Einen guten Start ins WE

Clärchen

Guten Morgen,

Frawo, das macht mein FA selber. Der ist spezialisiert auf Pränataldiagnostik und auch auf Feinsono :)
http://www.gynpraxismaus.de/praxisteam.htm Hier mal die Inetseite ;) Istn lustiger Typ :P
Ich weiss garnicht, was kostet denn so ne Feindiagnostik sonst? Ist sicher nich billig...?!

Achso, Du hast mit Hochdruck zu tun, das ist natürlich ne Indikation... dann drück ich die Daumen für n Outing :D Wann ist der Termin? *gleich mal vorne gucken geht*

Me, bin gestern bald durchgedreht....aber vor Freude :D Ich habe gestern Abend das erste mal meinen Kleinen durch die Bauchdecke gespürt. Hätt ich nich schon im Bett gelegen, wäre ich umgefallen ;D Männe konnts auch spüren...huiii :D

30.04 SST pos. bei ES+11

Eilan28

Hallo Ihr lieben  :)

@ GuGu:  das ist ein guter Ausdruck  ;D

@ Clärchen: Männer sind halt stolz drauf  ;D ;D ;D

@ Feindiagnostik: also in meiner FA Praxis wird diese auch Angeboten kostet mich dort allerdings 56 € glaube ich. Ich kann mir aber eine Überweisung geben lassen und dann kostet es mich nix und die Krankenkasse bezahlt  :) deshalb werde ich das machen lassen. Hab mich schon genug über die Rechnung von der NFM geärgert.

@ me: also im Moment muß ich nur hier rufen und ich bekomme jeden Sche.. an den Hals  >:( dank des Penicillin's hab ich jetzt auch noch einen Pilz bekommen. War deshalb vorhin im KH. Hatte meine Hebi angerufen und die meinte, ich soll das dort abklären lassen. Ja meine Vermutung war richtig. Aber zum Glück hab ich jetzt auch noch was für meinen Husten und Schnupfen verschrieben bekommen  :D. Ich hoffe es schlägt an. Der Maus geht es gut hab US gemacht bekommen. Die Ärztin meinte, ich hätte ein sehr aktives Baby  ;D hat sich aber auch ganz schön bewegt  :)

Ich glaube auch, es seit ein paar Tagen zu spüren  :o bin heute 16 + 0  s-dance s-dance s-dance

montanara

Ich hab mal ne frage, diese Feindiagnostik wie bekommt ihr da eine Überweisung??
Sagt ihr eurem FA einfach das ihr das wollt??
Muss da net eine Diagnostische begründung vorhanden sein??
Ich mein wenn ich das hör wil ich auch ne Feindiagnostik, also was muss ich meinem FA sagen das ich so ne Überweisung bekomme????

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Amalia

Hallo!

Ich schließe mich mal der Frage von Montanara an. Bei meiner ersten Tochter wurde keine Feindiagnostik gemacht und habe eigentlich auch nicht nachgefragt, weil alles in Ordung in der Schwangerschaft. Aber jetzt lese ich immer wieder was von Feindiagnostik, jedoch hat diese meine Arzt noch nicht erwähnt.

Uploaded with ImageShack.us

guguff

bei uns wird eigentlich immer feindiagnostik gemacht. ich habe bei julius die schon die überweisung bekommen und diesmal hab ich nachgefragt wann die FD ist und da meinte meine FÄ zum nächsten termin bei ihr machen wir dann den zur FD aus und ich bekomme die überweisung!

mädels ich lieg jetzt so richtig flach und überlege gerade wegen der andauernden übelkeit heut eine vomex zu nehmen. der kopf tut nicht mehr nur weh er schmerzt regelrecht! also das darf doch so nicht bleiben.... meine schwimu sagte heut zu meinem mann das es sich sehr nach mädchen anhört meine ss.

Naddl880

GuGu: Gute Besserung! ja, die Schwiegermütter mit ihren Meinungen zum Geschlecht. Meine hat das auch gesagt. Bei Nico hatte ich auch NIX, aber diesmal von allem etwas. Und es stimmt scheinbar auch.... Aber das kann bei nem weiteren Mädchen ja auch wieder anders aussehen.

Feindiagn.: Macht meine FÄ auch nicht und hat auch noch nie was davon erwähnt. Damals nicht und diesmal auch nicht. Sie schaut beim 2.Sreening ja eh immer nach den Organen und wenn was auffällig wäre, würde sie bestimmt weiter überweisen. Ich denke man kann es manchmal auch übertreiben mit den ganzen prädiagnostischen Untersuchungen. :P

Frawo

Schönen Abend....

@Gugu....ist ja blöd das es dich so umgehauen hat  ???...gerade jetzt wo man nicht wirklich etwas nehmen kann - Gute Besserung s-winken

@Clärchen: Meine FA ist technisch nicht ausgestattet für ne Feinsono, deshalb die Überweisung zu einen anderen FA.
Genau, bei mir liegt ein Befund vor welcher die Feinsono durch die Kase getragen wird.
Möchte mir einen Termin beim FA holen wo ich damals vor sieben Jahren schon gewesen bin.
Kann erst am M ontag anrufen zwecks Termin, er hatte Urlaub.
Freu mich das du deinen Krümel gemerkt hast - ist ein irre Gefühl  s-springen

@Amalia & Monta.: Meine FA überweist auch nur zur Feinsono bei "Befund", ansonsten muüßte ich die Kosten selber tragen. Liegt bei ca. 120,00 Euro.

@Eilan: Gute Besserung  s-hug

Julie0601

Hallo meine Lieben,
wie versprochen, mein ausführlicher Bericht ;) mein Männlein spielt grade PS2, da kann ich in Ruhe schreiben :D

@Clärchen
Wow, ich glaube dir, dass das Gefühl wahnsinnig toll ist - ich will auch s-springen hab ja im US gesehen, wie sie sich gedreht hat, aber noch nix bemerkt, naja wird noch

@Gugu
Gute Besserung s-daumendruck

Hab zwar die letzten Seiten gelesen, weiß aber immer nich, was ich schreiben soll ::)

@Feinsono
Ist das gleich Feindiagnostik? Ich habe auch eine Überweisung bekommen, da steht drauf "Fehlbildungsangst" und dann wird das wohl von meiner Kasse getragen ???

@Sachen für das Baby
Wir haben noch nix gekauft ;) ABER
die Omi von meinem Freund hat uns im Juli einen Beutel voll gestickten kleinen Söckchen geschenkt, außerdem hat sie sich jetzt eine Buch "Babymode gestrickt und gehäkelt" gekauft, und los gehts :D sie haben zwar schon 2 Urenkel, aber wir sind die, die am nähsten wohnen und immer hin kommen, hat was gutes, ist gleich neben meiner Arbeitsstelle s-daumenhoch
Ja, und meine Mama hat uns gestern einen Rosa Strampler mitgebracht, sie musste einfach zuschlagen - werdend Oma's halt, da ich Einzelkind bin, ist es auch was besonderes für meine Mama, finde ich toll
Ja, heute waren wir in einem großen (nicht schwedischen) Möbelhaus (@Gugu Möbel Mahler kennst du vielleicht, haben grade 35% auf Möbel, echt super) und haben die Kinderzimmermöbel gekauft, und die holen wir in der 37.KW ab. Und ein Nestchen für's Bett haben wir auch Grau-Weiß-Lila (wie sollte es anders sein 8) wir und Lila-Grau

@Bluthochdruck
ich muss jetzt dagegen Tabletten nehmen, um eine Fehl-/Frühgeburt zu verhindern. Meine Werte sind immer so bei 145-95, was bissl hoch ist für mein Alter. Und es ist ein spezielles Mittel für Schwangere, also nicht schlecht für's Mäuschen

@Kindersitz
wir wollen den Römer Baby Safe Plus mit Isofix holen. Hat den jemand? Ist der okay? aber gebraucht, da man den ja nur max. bis zu 13kg nehmen kann. also wird ebay durchgesucht ;)

so ich glaube das wars erstmal, oder? mir fällt grade nix mehr zum schreiben ein.
Also Bye :-*

Stefanie + Emmy

Hallo

Hier ist gerade Ruhe eingekehrt. Gestern war hier FullHouse ab späten Nachmittag. Meine Große hatte Übernachtungsbesuch von einer Freundin und meine Ma+Anhang ist ja da. Aber es toll. :D Heute dann arbeiten und dann hatte ich quasi von null auf hundert einen Teufel hier zu Hause. 3jährige trotzige Kinder sind reizend...  S:D Nu schlafen alle und ich genieße die Ruhe...herrlich.

@Feinsono: Habe ja nach dem Urlaub den leicht verspäteten große Ultraschall. Da kommt hoffentlich mein Mann mit, der hat da nämlich noch Urlaub. Wird bestimmt lustig mit beiden Kindern und Mann in der Praxis. So spannend ist die Feinsono nicht unbedingt. Meine Ärztin hat so ein gutes GErät das ise alles sieht und wenn es auffällig ist überweist sie weiter in die Pränataldiagnostik. War ich ja in der letzten Schwangerschaft ständig. :P Muss ich nicht nochmal haben.

@Babyschale: Wir werden einen MaxiCosi kaufen, hatten wir bei beiden Hühnern auch. Kaufen wir aber erst im November denke ich, vorher lohnt nicht. Außerdem kann man dann gut die Vorjahresmodelle abgreifen.  8)

@Gugu: Oh ja das kenne ich...ist seit Wochen mein Dauerzustand. Es war besser als ich daheim war, aber nicht viel. Versuch möglichst viel nur das zu machen was du machen möchtest. Schlaf viel. Geh spazieren...hauptsache du fährst dich runter. :-)

Mehr ist nicht hängengeblieben...geh jetzt auch schlafen...mal sehen wie lange, Hannah wollte nämlich unten bei Oma und Opa schlafen. Hatte noch nicht mal Zeit uns Gute Nacht zu sagen so schnell war sie weg.  ::)

Steffi

katja25

Guten Morgen zusammen

@Steffi: Ich finde es super, das Mann und Kids mit zum Ultraschall gehen. Tim geht das nächste Mal(vielleicht)auch mal mit. Männe muss ja arbeiten :(

@Babyschale: Haben noch den MaxiCosi von Tim.

@Eilan: Gute Besserung. Glückwunsch zum Krümmel spüren. Will auch endlich.

@Us: haben ja noch Urlaub. Tut richtig gut. Männe ist am Schlafzimmer umräumen, so das der Wickeltisch mit reinpasst. Tim braucht ihn ja zum Glück nicht mehr. :)
Wetter ist bei uns so warm Morgens schon 16Grad. Gestern war es so schwül und heiss, wahnsinn.
Heute gehen wir zu ner Freundin, ihr Männe grillt Hamburger. LECKER. Danach werden wir, wenn das Wetter mitspielt, zu nen Wildpark ganz bei uns in der Nähe gehen.
Wünsch euch allen einen schönen (Feier)tag.
LG Katja