*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Frawo

Hallo alle zusammen....

hab jetzt meinen Feinsonotermin ist der 15.09. um 15.00 Uhr
freu mich schon daruaf und hoffe das diesmal alles in Ordnung ist mit dem Krümel.

@Katja....mmmmhhh HAmburger grillen, ich komm vorbei :-)

@Steffi: Werden ab November die Vorjahresmodelle billiger? Würde dann noch warten mit einer Babyschale...

@Julie: Ist ja blöd mit dem Blutdruck. Ich habe auch das Problem...meiner schwank immer. Der erste Wert zw. 125 und 155 und der zweite zw. 86 und 105. Muß morgen zum Internisten, mals gucken ob ich auch Tabletten verpaßt bekomme.
Bei Adrian vor sieben Jahren hatte ich auch schon das "Leiden".
Wie äußert sich bei dir wenn der Blutdruck zu hoch ist?
Ich bin sehr schnell außer atem und erschöpft mit Herzrasen....

LG

Sorrah

Hallo ihr alle

Gute Besserung allen Kränkelnden und Schwächelnden.
Allen Outings herzlichen Glückwunsch.

So, nun zu mir, ich wurde heute weiter für zwei Wochen krank geschrieben. Immer noch Schmerzen und Schwindelanfälle (die können aber auch von der verpatzten Ohren-OP herrühren).

Ansonsten wurde ich erschrocken gefragt, ob ich Diät mache und ob ich wüsste, wie schlecht das gerade wäre. Ich mach doch gar nicht Diät. Ich kann nur kaum was essen. Es ekelt mich alles an. Über 8 Kilo hab ich seit Beginn der Schwangerschaft abgenommen, auch wenn es nicht so aussieht. So ein Mist. War mir nicht bewusst.

Sonst gehts Zwergi gut. War sehr mobil und ich hab echt jeden Wirbel der Wirbelsäule sehen können. War ziemlich beeindruckend.

Und... außerdem haben wir noch einen kleinen Zipfel sehen können  ;D Zwergi will wohl ein Junge sein. Leider klang mein Mann sehr enttäuscht ob der Nachricht  :-\

Naja, alles gute euch allen

Sorrah

Frawo

@Sorrah...Glückwunsch zum Outing....ein Stammhalter  ;) für deinen Mann.
HAst du ihn mal darauf angesprochen ob er sich lieber ein Mädchen gewünscht hätte?

Wünsche dir gute besserung und das dein Hunger wieder kommt  :P.

Was hattest du für eine Ohren op?

Naddl880

sorrah: Wow, 8 Kilo ist echt ne Menge. Man merkt gar nicht wie das Baby einem alles "wegsaugt" wenn man mal etwas weniger isst.
Schade, dass dein Mann enttäuscht war. Meiner war auch etwas enttäuscht, wo es hiess "Mädchen". Aber er hat sich damit abgefunden und mittlerweile findet ers glaub ich gut.

Katja: Hmm, Hamburger könnte ich jetzt auch wieder essen. Hatten wir vor ner Weile auch selbst gemacht. *yammie*

Kindersitz: Wir haben nen Maxi Cosi mit Isofix-station. Zwar hat den noch meine Freundin, aber den bekomm ich Anfang Dezember wieder. Ich kann das Isofix nur empfehlen: Rein - Klick - fest isser. :D

Stefanie + Emmy

ich piep nur ein kurzes ok in die Runde :D

Und ich will was süßes...sofort ;D

Lena1986

Hallihallo an alle :)
Lang ist her, aber ich lebe noch :D
Mir ghets gut soweit das mit dem Diabetes versuche ich weiter in den griff zu bekommen ich soll nun alle 2 Stunden kleine mhalzeiten essen und nicht zuviel auf einmal ;)
Der Doc sagte ich soll den teufel nicht an die Wand malen :))
Naja und seitdem geht es auch schon ein bissl besser. Am We war meine Mami bei mir zu Besuch, das war richtig schön, sie hat mich das erste Mal über Nacht hier besucht und sie hat mit einem Bekannten dann möbel gerückt, jetzt können Wickeltisch und Wiege langsam kommen. Ohoo ich freu mich schon drauf und die Austtattung vervollständigt sich langsam. fehelen nur ein paar Sachen die ich auf jeden Fall zusammen bekomme und dann eben noch Kinderwagen ;))

nächste Woche nächster Ultraschall und dann beginnt auch schon der SS Vorbereitungskurs :) Gymnastik im Wasser

Wann fangt ihr damit an?? Man sagte mir im Dezember läuft da meist nichts wegen Weihnachtsvorbereitung etc. deshalb mache ich diesen schon mit und der geht bis Ende Oktober ;)

so schönen grüße an alle und schöne sonnig Tage

Julie0601

@Frawo
bei mir äußert sich der Bluthochdruck mit häufigen Kopfschmerzen.
Herzrasen oder Außer Atem habe ich nicht, denn mein Ruhepuls liegt zwischen 50-60.

Sorrah

@ frawo
Ja, er hatte sich sehr ein Mädchen gewünscht. Aber ich glaub, er braucht ein bisschen Zeit und dann wird er sich auch freuen.
Ich hatte vor fast zwei Jahren zwei OPs wegen Stapesplastik, also neue Gehörknöchelchen. Hat aber nichts genutzt, hör rechts trotzdem nicht, und seitdem spinnt mein Gleichgewicht und mein Geschmackssinn..

@ Lena
Find ich gut, wie du mit deiner Diabetes umgehst, du wirst das schon meistern.

Vorbereitungskurs? Ui, da sollte ich mich auch mal drum kümmern... *Notiz schreib*
Hab mir jetzt vorgenommen, mir auch langsam Zwergis Ausstattung zuzulegen, dauert ja doch alles ein bisschen Zeit, und wo ich schon krank geschrieben bin, kann ich die Zeit ja mal sinnvoll nutzen, eh ich das dann wieder neben der Arbeit mach...

Wünsch euch allen einen schönen Restabend und eine gute Nacht

Sorrah

Eilan28

Hallo ihr lieben  :)

@ Sorah: wow 8 kilo? das ist ne Menge. Durch die Erkältung, hab ich jetzt auch 2 Kilo abgenommen. War mir gar nicht aufgefallen bis ich auf die Waage gestiegen bin. Na ja, da kann der FA nächstesmal wenigstens nicht meckern  ;D. Ist doch schön für deinen Mann einen Stammhalter zu haben  :). Vielleicht habt ihr ja beim zweiten Glück und es wird ein Mädchen.

@ Naddl: warum war dein Mann enttäuscht? Wollte er zwei jungs? Ich finde ein pärchen schön  :)

@ Frawo: ich hoffe, daß Dein 'Blutdruck eingestellt werden kann.

@ Lena: Viel Glück mit der Diabetes einstellen

@ me: endlich bin ich auf dem Weg der Besserung  :). War gestern nochmal bei meinem Hausarzt. Lunge ist noch nicht ganz frei, deshalb hat er mich die Woche nochmal krank geschrieben. macht mir nix aus  ;D. Sind hier auch kräftig am rumräumen. Mein Schatz und ich sind jetzt endlich zusammen gezogen  :D. Ist der ideale Zeitpunkt um auszumisten.

und das hab ich auch noch gemacht  :) Krümels erste Söckchen

Uploaded with ImageShack.us

Sorrah

@ Eilan

Herzlichen Glückwunsch zum Zusammenziehen und gute Besserung weiterhin. Die Söckchen sind echt zauberhaft *lächel*

Naja, bei uns bleibt es wahrscheinlich bei Zwergi, war schon unwahrscheinlich genug. Bin so oder so dankbar

Sorrah

montanara

Hallo Ihr Lieben,

allso ich mache heute den ausgleich.
Den wir haben ein eindeutiges Outing
MÄDCHEN
Der kleinen geht es hervorragend und endwickelt sich super prächtig. FA ist mega zufrieden.
Ansosnten geht es mir hervorragend, bin einfach nur mega im Stress.
Wird sich wohl die nächsten 2-3 Wochen net ändern.

Also ich lese fleißig mit, aber net böse sein wen ich mich net melde.

An alle ich  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln euch

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

guguff

OH TOLLL ein MÄDCHEN!!!!! ich freu mich für euch! allerdings mag ich doch auch ein mädchen.... entweder wir toppen die mädchenquote in unserem mt oder ich geh mit nem jungen ausm krankenhaus im januar ;)
Herzlichen GLÜCKWUNSCH MONTA :-*

Eilan28

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Monta  :)

ach ich bin ja auch so gespannt, ob man nächste Woche was sieht :)

Frawo

@Monta: Glückwunsch zum Mädchen und schön das alles fit ist   s-kuscheln

@Eilan: Eine schöne gemeinsame Zeit, vorerst noch in Zweisamkeit  s-hug

@Lena: Hattest du vor der SS schon Diabetes?

Vorbereitungskurs - bin mir noch nicht icher ob ich noch mal einen besuche  :-\.
HAtte bei meiner ersten SS einen besucht und dann doch einen Kaiserschnitt bekommen  :-[. Hoffe diesmal geht alles "normal".

Bin heute beim Interniten gewesen, soll meine Blutdruck jeden TAg weiter kontrollieren, sie will mich vorerst nicht mit tAbletten einstellen....

Schönen Abend an alle  s-so

Stefanie + Emmy

Nabend

Ist ja ruhig hier die letzten Tage ;D

@Monta: Herzlichen Glückwunsch zum Mädel-Outing :D

@Vorbereitungskurs: Bei meiner Großen habe ich keinen gemacht. Bei Hannah habe ich einen gemacht nd das war super gut. Mir hat es wirklich geholfen, weil man um ein vieles eine Geburt besser versteht und man nicht so überrollt wird von den Ereignissen. Nun muss ich einen machen, das ist Pflicht bei meiner Hebammenpraxis. Wollte aber eh einen machen. Es ist eine gemischte Gruppe, und davon profitieren einfach alle. Und man sollte es als Auszeit nutzen. Zumindest sehe ich das so. Wann habe ich schonmal Zeit mich wirklich 1 1/2 Std. in Ruhe mit mir und dem Zwergi zu beschäftigen?! Meine geht Anfang November los und hat 8 Termine. :)

@me: Ich bin sowas von Urlaubsreif...bin die Heulsuse in Person, nun nja npch 3* mal arbeiten egal bei welchen Job. In der Apotheke noch bis Freitag und bei Steppenwolf noch bis Samstag und dann geht es Sonntag um 3:30 Uhr los nach Österreich, erst zu Mama und dann nach Tamsweg auf den Bauernhof. *freu* Meine Kinder sind auch völlig neben sich - Mama und Papa sind gerade nicht fähig Eltern zu sein *schäm*

Steffi

katja25

Halli hallo

@Monta: Herzlichen Glückwunsch zum Outing:-)

@Sorrah: Wow soviel abgenommen. :o Hammer. Wäre froh wenn ich mal nicht zunehmen würde. >:(Dabei esse ich schon wenig. Aber des Scheiss Wasser wieder...

@Steffi: Einen wunderschönen Urlaub

@Vorbereitungskurs: Hatte ich bei Tim schon gemacht und mach ich diesmal auch wieder. Fand es sehr interessant.

Mein Urlaub ist leider morgen vorbei. Darf Freitag und Samstag arbeiten, hab heute anruf von Chef persönlich bekommen. Was will man machen.

Morgen geht`s in den Zoo. Heute noch Bootfahren und Pizza essen.
Bis bald.
LG Katja

Naddl880

Monta: Jaaa, Glückwunsch zum Outing und dass du wieder ausgleichst! ;)

Frawo: Naja, besser als die blöden Blutdrucktabletten zu nehmen, oder?

Eilan: Schön, dass ihr jetzt zusammen zieht. Wie lange habt ihr denn getrennt gewohnt? Tolle Söckchen hast du da. Machst du noch mehr Sachen selbst?

Katja: Schade, dass der Urlaub vorbei ist, aber nicht mehr lange und da kommen wir ja schon fast in den Mutterschutz. :P

Steffi: Komm, die paar Tage schaffst du noch und dann kannst du endlich dne Urlaub geniessen.

Vorbeitungskurs: Mach ich diesmal nicht. Hatte ich bei Nico Anfang 2009 beendet und sooo viel auch nicht dazu gelernt. Meine Hebi meinte ich könne auf nen weiteren verzichten. Die Zeit fürs Baby nehm ich mir immer abends wenn Nico im Bett ist.

Me: Nico ist seit Montag im KiGa. Auch eine aufregende Zeit, aber ich bin ja noch dabei. Diese Woche immer eine Std, nächste Woche 2 Stunden wo ich auch mal gehen werde und übernächste Woche 3 Std, wo ich mich länger verabschieden werde. Vielleicht können wir es auch etwas verkürzen, denn er ist nicht so Mamabezogen und spielt schon schön allein und mit den anderen Kindern.

Eilan28

@ selbst gemachtes: auf jedenfall mach ich noch ein paar söckchen  :) warte momentan drauf, daß die bestellte Wolle kommt. Wahrscheinlich werde ich noch ein Mützchen machen und evtl. noch ein Jäckchen mal schaun wie ich dazu komm :)

@ Kindergarten: als mein jüngster Neffe reingekommen ist. Hat er gleich mit den anderen Kindern gespielt und als meine Schwester dann zu ihm sagte, daß die Mama jetzt geht meinte er nur OK Tschüß. Auf der einen Seite war meine Schwester froh, daß er nicht geheult hat und so aber auf der anderen Seite war sie auch wieder etwas traurig, weil er einfach nur Tschüß gesagt hat  ::)

@ Steffi: ich wünsche dir einen schönen Urlaub und komm gesund wieder

@ Katja: oh schade das dein Urlaub schon wieder rum ist. Noch um die 3 - 4 Monate und dann sind wir ja im Mutterschutz  :D

Naddl880

eilan: dann bin ich mal gespannt auf deine werke. ich bin auch froh wenn nico nicht weint aber eigentlich ist es schon traurig wie schnell die kleinen babys groß werden und auch mal ohne mama auskommen.

montanara

Hallo Ihr Lieben,

Es ist WARM viel zu WARM  ;D ;D

Oh mann die Socken sind ja der Hammer,
leider kan ich net stricken, (ich hab es versucht) aber zum Glück hab ich ne tolle fitte Uroma die mir viele kleine Socken und andere Dinge strickt.
Meine beste Freundin häckelt mir viel. Somit mach ich mir keine Gedanken über nachschub  ;D ;D

Vielen Dank für die Outing Glückwünsche, wir freunen uns auch mega mässig

@GFK: Also meiner beginnt am 15 Nov und hört am 17 Dez. auf.
Mein Mann ist 2 mal je 2Stunden dabei. Bin total gespannt wie das so wird.

Hab mir überlegt, da ich ja zuhause bin hab ich mir Überlegen ob ich net so SS-Wasser Gymnastik mach. Soll ja spaß machen.

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Laura2703

Hallo!

Mein FA Termin am Montag verlief super.Am Dienstag war ich dann nochmal beim Spezialisten und der sagt es ist alles super.Der Predikalerguß ist weg und die Herzklappen schließen auch wieder komplett.Zeitgerecht entwickelt ist er auch.Er geht auch nicht davon aus das ich oder eher gesagt der kleine nochmal eine Bluttrabsfusion braucht.

Der nächste kontrolltermin ist am 22.08 9.00Uhr
Der nächste FA Termin ist am 12.9 9:00 Uhr

Sonst geht es mir auch ganz gut ausser das ich wahnsinnige Rückenschmerzen habe.

@KIGA Unsere geht jetzt etwas über ein Jahr in die Kiga und hat immernoch Tage wo sie weint und wieder mit nach Hause möchte.Am anfang war es ganz schlimm da hat sie sich immer festgekrallt.Ich hatte ein richtig schlechtes gewissen sie dann da zulassen,aber es war besser so.Sonst klappt es mit ihr ganz gut.

Herzlichen Glückwünsche an alle Outings!!!

Eine Dicke  s-kuscheln an euch alle!!!

LG

monzterchen

s-winken Mädels!

Wir waren 3 1/2 Wochen auf Borkum und sind nun aus dem Urlaub zurück. Vom Wetter war alles dabei, eigentlich haben wir Sommer-, Herbst- und Winterurlaub in einem gemacht  ;D Knapp zwei Wochen hatten wir Bikiniwetter, wir hatten aber auch Sturm mit 10! Windstärken und jede Menge Regen. Naike hat es gut gefallen, sie ist sogar schon alleine zur Strandanimation gegangen.
Mir geht es gut, morgen habe ich einen Termin im Klinikum zur Pränataldiagnostik. Das ist ein ganz netter Arzt und ich freue mich schon sehr auf den Termin. Er hat so ein tolles Ultraschallgerät  8) Er guckt vor allem nach der Versorgung von dem Krümel, weil es da bei Naike ja Probleme gab. Und ein Outing werden wir sicherlich auch bekommen. Ich bin ganz gespannt  s-:) Ansonsten starmpelt Baby schon ganz fleißig*das ist soooo schön*.

@ Laura: Schön, dass deine letzten beiden FA Termine so gut verlaufen sind. Da ich so lange nicht online war, hatte ich gar nicht mitbekommen, dass es deinem Baby nicht gut ging. Du bist bestimmt erleichtert, dass jetzt alles in Ordnung ist  :-*

@ GVK: Stimmt, so langsam sollte man sich mal anmelden...Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass ich schon Halbzeit hab!

@ montanara: Glückwunsch zum Outing  :)

@ Naddl: Dir auch Glückwunsch zum Outing! Ein Pärchen ist doch toll, oder? - Naike liebt ihren Kiga auch, wir hatten quasi keine Eingewöhnungsphase. Sie ist gleich am ersten tag mit einem anderen Mädchen in die Puppenecke verschwunden und war ab da nicht mehr gesehen. Nach einer Stunde hat mich die Eruieherin nach Hause geschickt. Am zweiten Tag konnte ich direkt gehen. Ihr könnt die Eingewöhnungsphase bestimmt auch verkürzen.

@ Eilan: Süße Söckchen! Ich habe vor einem Jahr angefangen zu stricken, weil ich diese geflitzten Hausschuhe so schön fand. Jetzt hab ich mir ein Buch und Wolle für Babyschühchen gekauft. Kennst du die?

@ Katja: Der Urlaub geht leider immer zu schnell vorbei.... Hast du auch schon so viel wasser?  :-\

@ Steffi: Viel Spaß im Urlaub  :) Danach geht es dir bestimmt besser!

Eilan28

@ Laura: super, daß es bei dir Bergauf geht  :) ich drück alle Daumen, daß alles ok bleibt  :-*

@ Monzterchen: Willkommen zurück  :). Schön das du so einen schönen Urlaub hattest. Für Babyschuhe hab ich jetzt keine Anleitung. Aber ich bin für Tipps und Anregungen immer Dankbar  :)

@ GVK: also meine Hebi meinte, ich soll mich so in 4 Wochen nochmal melden, weil es jetzt noch zu früh ist zum planen  :). Ich freu mich drauf. Vorallem weil meine Arbeitskollegin, die mit Zwillis schwanger ist meine Hebi auch genommen hat. Das heißt, wir können dann zusammen atmen und hecheln  ;D

Stefanie + Emmy

Nabend,

so kurz vor Feierabend...höhö habe noch um 22 Uhr angefangen zu bügeln  ::).

@monz: Schön das ihr wieder da seid :D Gibt es Bilder?

@Eilan: Prima das ihr den Kurs zusammen besuchen könnt.

@Laura: Toll das es soweit gut aussieht bei dir und dem Krümel. Drücke dir weiter die Daumen das alles so bleibt wie es ist und du eine wunderschöne Restschwangerschaft haben wirst.

Tolle Söckchen :D

Heute war es ja vielleicht heiß :P Mädels ich glaube ich lager Wasser ein :o Und nu? Wenn das morgen auch so ist, rufe ich meine Hebi mal an. Das wäre ja jetzt super. Habe geschwollene Füße  :-\ Und das Gefühl das die Beine auch mehr sind als sonst. Habt ihr ein paar Tips auf Lager?

So nun schaff ich mal Emmy ins Bett ... die schlummert hier auf der Couch und dann geht es auch für mich ins Bett. Morgen Vormittag habe ich Arbeitsfrei, dafür habe ich ne Nachmittagsschicht.

Wünsch Euch was...

Steffi

katja25

Guten Morgen

@Wassereinlagern: Ja hab leider wieder sehr viel Wasser. Hatte die letzten paar Tage auch nicht meine Kompressionsstrümpfen an. Hätte ich es mal gemacht. Meine Füße, Beine und Finger (bekomm nicht mal mein Ehering mehr weg) sind total dick.  :-[ Naja, geht auch vorbei.
Was man dagegen machen kann, ausser die Kompressionsstrümpfe anziehen??? Keine Ahnung. Ich dusche halt immer kalt, trinke ca 2,5Liter am Tag(den zuviel trinken sollte man auch nicht lt. meiner Hebamme von Tim)Beine nach oben lagern.

@Laura: schön das alles gut ist...
da ist man gleich erleichterter oder?

@Urlaub: Bis zum Mutterschutz werde ich wohl nicht arbeiten. Da ich ja jetzt schon einig Probleme hab. Mal gespannt was am 29. rauskommt. Kann es kaum erwarten. Hab immer noch Angst, das ich was negatives gesagt bekomme. :-[

Gehen heute in den Zoo. Fahren mit dem Zug. Mein Mann sein großer Bruder mit Family geht noch mit. Mal gespannt wie des wird. Freue mich schon

Schönen Tag wünsch ich euch allen...