*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

montanara

He,
also das der Zuckertest kein Genetischer Test ist weiß ich ja.
Ich meinte nur habt ihr das schon irgendwie in der Familie das ihr angst habt ein SS: Diabetets zu endwickeln??
Wie er abläuft weiß ich auch, bin ja Diabetik beraterin.
Ich versteh nur net warum ihr den machen wollt, wenn keine besondere Begründung vorliegt.??
Deshalb frag ich

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

katja25

Guten Morgen.
Was für eine Hitze und das schon am frühen Morgen. Ein Glück hab ich heute frei :)

Muss aber dann noch Geburtstagsgeschenk kaufen gehen. Man was hab ich für ne Lust, dachte ich muss heute mal nicht raus.

@Zuckertest: Hatte ich bei Tim schon bekommen, und jetzt auch wieder. Diesmal aber 2Wochen früher, da ich schon SS-Diabetes hatte. Die lange Sitzerei ist das schlimmste, aber dafür ist man auf der Sicheren Seite. Bei mir in der Praxis ist das normal das der gemacht wird.

@BV:Ich hoffe wirklich das ich eins bekomme. Hab seit Montag ja nen anderen Arbeitsplatz und da sitze ich 4-5 Std. Wenn ich mal ne 1/2H raus darf ist das viel. Hab gestern schon mal nachgefragt, ob ich auch mal was anderes machen kann, ausser Sitzen, Antwort: Du kannst nix anderes machen, ist zu schwer. HAHA.Kartons ziehen ist zu schwer. Hab extra meine Strümpfe an und trotzdem hab ich dicke Füße/Beine/Hände. Bekomme nicht mal mehr meine Ringe runter. Lasse mir heute einen Schwangerschaftstee mischen, das ich das Wasser etwas wegbekomme. Und Montag hab ich ja Termin, ich hoffe nur das alles in Ordnung ist, da ich Krümmel noch immer nicht spüre. :( Unterhalb des Bauchnabels ist es hart wenn ich Abends im Bett liege und die Hand drauf halte. Hoffe das es das  Baby ist.

Sorry für den EGO-POST.
Seit lieb gegrüßt

Naddl880

eilan: Ich seh auch nix!!! Also es hängt da nix im Weg rum und sieht ein bisschen nach zwei kleinen Hügelchen aus, also: Wohl ein MÄDCHEN!!!

katja: Dann besteh auf ein BV. Dein Arzt wird dir doch sicher helfen. Sch**** Wasser in den Beinen. Was gibts denn da für Tees?

Monta: Den Zucker test macht meine FÄ auch immer. Egal ob Vorgeschichte oder nicht. Kann man nicht auch SS-Diabetis bekommen ohne (genetisch) vorbelastet zu sein? Wusste gar nicht, dass du Beraterin bist. Na da hätte ich mir ja die Erklärung sparen können. Deine Frage klang nämlich so, als wüßtest du gar nicht worum es sich handelt *NaddlvordenKopfklatsch*

So, hab heute Sohnemann im KiGa abgeliefert und bin direkt nach der Verabschiedung gegangen. Er ist direkt in der Spielecke verschwunden und ich warte nun, dass es halb eins wird. Sooo ruhig hier ohne  ihn .... *schnief*
Aber ich muss eh noch einkaufen fahren, da kann ich das mit aller Ruhe erledigen. :P

Eilan28

Ja es wird ein Mädchen  :D FÄ ist sich 100%ig sicher. Da bin ich mal gespannt  8). In 3 Wochen kann dann mein FA nochmal schaun. Da ist er aus dem Urlaub zurück  :). Wäre auch mal Zeit das ein Mädel in die Familie kommt  :) meine Schwester hat zwei Jungs und die Schwester von meinem Freund hat einen Jungen.

@ Naddl: ist doch super das Nico nicht rumzickt wenn du gehst  :). Anders würde es dir noch schwerer fallen

guguff

Hey ihr lieben januars...

sorry das ich hier lange nicht geschrieben hab. aber dafür piepe ich jetzt mal kurz durch.

EILAN glückwunsch zum mädchen!!!

NADDL sei froh wenn dein kleiner so gut mit der kita zurecht kommt. meiner war da auch kein problemkind. nur wenn er lange urlaub hatte quängelt er rum.

MONTA  :-*

ZUCKERTEST den macht meine FÄ nur nach verdacht. ich hatte bei julius keinen test und auch keinen zucker und laut US ist unser gummibärchen normal groß und "dick" und deshalb meinte meine FÄ auch der test wäre unnötig. falls ich nen verdacht hab messe ich mit mama zuckertestgerät und kann dann weiter sehen, ob ich im falle eines falles nochmal bei der FÄ nen richtigen test machen lasse

KATJA ich hoffe für dich das du ein BV bekommst. ich bin zwar nicht so wasser belastet aber mit kreislaufschwäche und bin schon wieder krank geschrieben.... das ist ziemlich doof. wäre auch lieber komplett zu hause ;) schon allein weil ich nach der arbeit so fertig bin das ich kaum kraft für julius habe...

ME ich hab mir gestern in der apotheke noch ander Globuli besorgt wegen dem schwachen blutdruck und den schlimmen kopfschmerzen... das zeug hilft erstmal!

Sorrah

@ Eilan
Glückwunsch zum Outing. Einfach super

@ katja
Ich wünsch dir, dass du das BV bekommst. Bei mir steht es auch noch in Frage/ Option. Hm... Wenn ich höre, was auf Arbeit gerade abgeht, bin ich froh, dass ich noch krank geschrieben bin... *uff*

Tja, seit ich mich so brav schone, hab ich bedeutend weniger Schmerzen, nur wenn ich länger auf den Beinen bin, kommts wieder. Mit dem Essen geht es gerade so. Auf alle Fälle besser als die letzten Wochen. Immerhin nehm ich nicht mehr ab *freu* und hab ein halbes Kilo zugenommen. Mal gucken, was meine FÄ am Montag sagt.

Sorrah

katja25

Hallo

@Naddl: Gibt nen Schwangerschaftstee.
Da ist drin:
Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Melissenblätter, Schafgarbenkraut und Zinnkraut
Bei Wassereinlagerung, die doppelte Menge an Brennesselkraut und Zinnkraut.

Hab heute nämlich meine alten Unterlagen gesucht von Tim und das gefunden. Ich wusste  nicht wer das war wo gefragt hat, was man gegen Wasser machen kann.

Hier noch ein paar kleine Tipps:
-Schwangerschaftstee trinken, 3 Tassen täglich
-Beine hochlagern
-Salatgurken essen
-Früh, Mittag und Abend gekochte Kartoffeln (mit Schale) essen
-Frische Ananas
-Getrocknete Aprikosen

@Eilan: Glückwunsch zum Outing

So richte jetzt das Abendbrot..
Bis bald

Eilan28

Na ihr?

Scheinbar seit ihr alle so schreibfaul wie ich  ::). Könnte grad den Kopf auf den Tisch legen und schlafen *gähn* und ausgerechnet heute hab ich schlado (scheiß langer donnerstag) daß heißt ich muß bis 18 Uhr arbeiten :P. Ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll!

@ Schwangerschaftstee: ist das der selbe, den man schon fertig abgepackt im drogeriemarkt bekommt? Ist glaub ich von bad reichenhall oder so.... ich hatte ihn einmal in der Hand war aber unschlüssig, ob ich ihn mitnehmen soll.

Danke für outings Glückwünsche  :D

Naddl880

Na hier steppt ja der Bär im Moment. :P

Eilan: Wo gehts eigentlich hin in den Urlaub? Ich guck immer ganz neidisch auf deinen Ticker.

Katja: Oh ja, die Wasser-Tipps werden wir wohl noch brauchen. Wie gehts dir heute?

Sorrah: Toll, dass du nun wieder zunimmst und Appetit hast. Was machen deine Schmerzen? Woher kommen die denn genau? Nur Wachstumsschmerzen?

Me: Kind im KiGa, heute ohne Tränen und mit freiwilligem Abschiedskuss. :) Freu mich so, dass es klappt mit dem Eingewöhnen. Mal schauen ob die kleine Schwester auch mal so unproblematisch wird.

guguff

Ich wollte kurz piepen und Bescheid geben das sich mein FÄ termin geändert hat und zwar gehe ich jetzt am 05.09. um 15:15Uhr zu meiner FÄ und am 07.09. um 10:00Uhr zur Feindiagnostik.
Um eine Hebamme hab ich mich auch gekümmert und treffe mich am 02.09. um 9Uhr zum Gespräch...

Nach einer grauenvollen Nacht mit flottem Otto und Übelkeit habe ich jetzt gefrühstückt und hoffe das der Tag besser wird als die Nacht.

Ich hoffe euch gehts gut und ich werde mich jetzt voller Elan in den letzten Hitzetag stürzen... ab morgen solls KALT werden...

Eilan28

@ Naddl: also ein wirkliches Urlaubsziel haben wir noch nicht. Zuerst wollten wir entweder an die Nord- oder Ostsee fahren, dann haben wir uns überlegt in den Süden zu fliegen und die Zweisamkeit nochmal ausnutzen, da es ja der letzte Urlaub zu zweit ist. Jetzt wollen wir evtl. eine Städtereise machen also absolut keinen Plan. Aber zuhause will ich definitiv nicht bleiben!!! Am Schluß setz ich mich einfach ins Auto und Fahr einfach los!  ;D

@ Wetter: bei uns ist es schwül  :P aber noch erträglich. Ja es soll ja wieder kalt werden. Echt ein super Sommer dieses Jahr!!! Da ist das Sommerloch hier ja bald vorbei  8)

@ me: ich muss heute zum Zahnarzt  :'( Zahnreinigung machen uns SS-Check. Ich hasse Zahnärzte da schwitze ich wieder Blut und Wasser. Ich hoffe, daß er nix findet das ich nochmal hin muss.

katja25

Hallo ihr Lieben,
geniesst ihr alle die Sonne??? ;D 8)

@Eilan: Geniesst euren Urlaub zu Zweit, egal was ihr macht. Viel Spaß beim Zahnarzt. Ist bestimmt alles gut. :)
Der Schwangerschaftstee ist nicht der, wo es in der Drogerie/Supermarkt gibt. Hab ihn mir in der Apotheke mischen lassen. Soll besser sein, hab ich gelesen.  ;)

@Me: Mir geht es nicht so gut. Viel Ärger und Stress auf der Arbeit. Ich mag nix mehr, Hoffe nur das das Kind nicht so sehr drunter leidet.

Bis bald

LG Katja

Naddl880

Eilan: Ich würde ja spontan sagen: Wenn das Angebot stimmt dann fliegt unbedingt noch mal in den Süden. Ich wünschte, ich könnte das auch. Aber das Geld muss man haben und nächstes Jahr mit 2 Kindern wird das sicher noch schwieriger. Ab 2jahren müssen die ja auch schon ordentlich Kinderbeträge zahlen, also wir es von Jahr zu Jahr teurer. Städtetrip ist auch toll, aber das würd ich lieber unschwanger machen, denn man ist da ja schon viel auf den Beinen! Und die See hat auch bei schlechterem Wetter was... Ich bin gespannt wofür ihr euch entscheidet.
Ich weiß gar nicht was ihr immer gegen den ZA habt.... Ich hab da schon sooo viel Zeit verbracht. :P ;)

Gugu: Ui flotter Otto ist  nicht so prickelnd. Hab ich auch grad leicht, echt nervig. Termine trag ich gleich um/ein.

Katja: Tut mir echt leid, dass du dich so quälst. Ich hoffe ihr findet bald ne gute Lösung! :-*

Januar2012

Ich lebe auch noch...

@eilan: Urlaub hört sich sehr gut an und jetzt würde ich auch noch bedenkenlos wegfliegen.

@unser Urlaub: Wir haben nochmal vom 29.10.-06.11. ne Woche frei. Eigentlich hab ich so an die Kanaren gedacht, aber irgendwie wirds mir mit dem Gedanken von Tag zu Tag unwohler.. Was ist, wenn da irgendwas ist und ich nicht mehr heim fliegen kann? Klar, die Wahrscheinlichkeit ist nicht wirklich hoch, aber mein Gefühl ist nicht mehr richtig gut dabei. Dann hab ich an eine Woche Texel gedacht, mal sehen, ob wir dort wirklich landen. Trotz der Jahreszeit ist es noch ziemlich teuer überall und wir haben auch noch 2 Teenies dabei, die schon voll zahlen müssen. Aber ich wollte so gern nochmal Urlaub ohne Minizwerg machen.

@Zahnarzt: Müsste ich auch mal hin, aber ich hab irgendwie hier keinen mehr und ich hab auch grad keinen Elan mich darum zu kümmern.

@Wetter: Ja, ist ätzend hier. Schwül, warm, windig, bäh. Haben eine Unwetterwarnung, aber das Unwetter zeigt sich irgendwie nicht wirklich (zum Glück)

@Arbeitszeiten: Ich höre hier irgendwie immer nur klagen und ich verstehe das ehrlich gesagt nicht so ganz. Eine Schwangerschaft ist doch kein Grund, weshalb man nicht mehr arbeiten könnte? Meine normale Arbeitswoche hat 50 Stunden ohne Pause und ist anstrengend. Dann die Hunde, die Pferde, der Haushalt etc. da ich ja noch alleine Wohne, muss ich alles allein machen. Wasser kaufen, Hundefutter kaufen etc. wenn ich damit fertig bin, ruhe ich mich halt aus. Aber es gab noch nicht wirklich den Punkt, wo ich mir ein BV gewünscht hätte. Noch ist der Bauch doch nicht störend oder so. Erklärts mir, ich würd das gern verstehen können.

@Vorbereitungskurs: nach ewigem Suchen habe ich endlich einen Kurs gefunden, der zu meinen Arbeitszeiten passt. 5 mal allein und 2 mal mit Männern dabei. Find ich gut.

@Schwimmen: Am 9.9. fängt mein Schwangerenschwimmen an. Da ich ja nicht mehr reite, hatte ich so gar nichts sportliches mehr, also sollte das ne super Sache sein. Werde dann berichten.

@us: Alles super, denke ich. Jetzt sind es 5 kg mehr, obwohl ich gar nicht wirklich viel esse und keine Gelüste oder so habe. Dienstag ist Arzt, dann wissen wir mehr.

Miezi

Hallo meld mich auch mal wieder

Eilan freut mich für dich das schon weist das du ein Mädel bekommst :)
Drück die Daumen das der Zahnarzt nicht findet!

Naddl du weist auch schon das du ein Mädchen bekommst, hab wohl zimlich viel verpasst in der zwischen zeit!

Katja wenn es so schlimm auf Arbeit ist warum erzählst du es nicht deinem Arzt der wird dich doch sicher Krank schreiben, oder?

me  mir geht es gut seitdem ich weiß das das drücken und ziehen vom Zwerg kommen.
Leide wurde David noch nicht vom Baby getretten aber er hat sich das letzte US-Bild geschnappt und hats mit in sein Zimmer genommen (weis nicht wo er es versteckt hat)
Noch freut sich der grosse das er ein geschwisterchen bekommt mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht wenn das Baby immer nachts weint und die stinke Windeln
liefert ;D

wünsche allen einen schönen Tag

katja25

@Arbeit: Wer meinen Job möchte, kann ihn gerne habe!!!
Sitze 5STD ununterbrochen an der Kasse. Man muss sich konzentrieren, immer freundlich sein, Kunden beraten etc. Zwischendurch muss ich mich auch noch um einen Getränkemarkt kümmern(gehört auch meinen Chef, ist aber auf der anderen Seite der Strasse) da ich dort noch Marktleitung habe. Meine Arbeitszeit ist nie nach 5STD um!!! Dann hab ich noch einen 3jährigen Sohn, der beschäftigt werden möchte und Mama bestimmt keine 5Min. zum Ausruhen gibt. Vor 20Uhr ist er auch nicht müde. Mann kommt von Arbeit und möchte auch noch was gekocht/essen haben. Dann muss die Küche wieder sauber gemacht werde etc. Vor neun sitze ich nicht. Stehe aber auch morgens um 4.30Uhr auf!! Da man ja auf arbeit muss!!

@Januar: Vielleicht verstehst es ja, jeder Job ist verschieden, und jede Schwangerschaft ist anders!! In der ersten SS hat es mir auch nix ausgemacht.

Ich verabschiede mich hiermit.
Bye

guguff

KATJA dito nicht 100% pro mein Tag aber 90%  atuch mein 4jähriger denkt nicht an pause und will.seine mama die in der woche alleinerziehend ist für sich haben... Meine 1.sswar auch viel einfacher

Naddl880

Januar: Oh Texel ist toll!!!
Ich kann deine Frage verstehen. Klar müssen manche in Ihrem Job weiter arbeiten, aber es kommt auch auf die Art der Arbeit an. Die eine muss viel sitzen, die andere viel stehen sich bücken... ich kann das so weiter führen.
Ich durfte in der ersten SS nicht mehr in der Stuhlassistenz arbeiten (ZA) und hab in der Anmeldung weiter gemacht. das ging ganz gut, war aber auch oft sehr stressig: Telefon, Patientenannahme, Termine vergeben, Rezepte und Rechnungen schreiben und das am besten alles gleichzeitig. Das ist kurze Zeit zu machen, aber auch nicht ewig. Hab dann ein BV von meiner FÄ wegen Gebärmutterhalsschwäche bekommen und die Cerclage gelegt. Sonst war meine SS ohne Probs und einfach super. So hätte ich auch weiter arbeiten können, hatte aber extreme Schonung verordet bekommen.
Diese SS ist GANZ anders. Soll mich zwar auch wieder schonen, aber ist selten möglich. Hab wieder ein BV, war aber auch noch in Elternzeit von Nico. Ansonsten bin ich viel am Stöhnen, Luft knapp, Bauchschmerzen, harter Bauch, Kopfschmerzen, Venenschmerzen,etc. Im Prinzip das ganze Gegenteil zur ersten SS. Und manchen geht es sicher viel schlechter.
Ich denke du hast bis jetzt noch keine Beschwerden, hatte ich ja damals auch nicht, aber bei jedem ist es anders. Ich hoffe du kannst das Wirrwarr etwas verstehen.

KAtja: Wie verabschieden? Du bleibst schön hier!

guguff

GuGu möchte auch das KATJA bleibt!!!!

Ich kann mit Katja nämlich wirklich echt mitfühlen. in der ersten ss bei mir war ich noch als masseurin im außendienst und habe auch durchgezogen was das zeug hält und jetzt sitze ich im büro was ja eigentlich passen sollte aber es ist so heiß da drin das man es manchen tag unschwanger nicht aushält. dann mein 4 jähriger zu hause um den ich mich in der woche allein kümmere da mein mann fernfahrer ist, der haushalt die einkäufe und und und
ich finde es nicht schön zu sagen es geht nur um klagen. wir sind hier um uns gegenseitig aufzubauen und zu helfen und da fallen eben auch mal klageposts.... und da sollten wir uns doch bemühen den anderen mit lieben worten wieder aufzubauen anstatt zu schreiben das gejammere nervt (ich weiß so stand es nicht in deinem post, aber es kam genauso rüber)
Schade denn wenn man sich nicht trauen kann sowas preis zu geben wie erschöpft man sich fühlt dann ist glaube ich mehr als die hälfte hier im MT falsch...

das ist meine meinung dazu und wer sie nicht mag.... ach ich weiß auch nicht... ich guck später nochmal rein

KATJA :-*

Eilan28

@ Urlaub: ja in den Süden würde ich schon gern  :). Wegen dem fliegen hab ich jetzt keine Angst wegen der SS. Das einzige wo mir etwas im Magen liegt, ist wenn vor Ort dort was wäre und ich keinen versteh oder die mich nicht... mhm wir haben ja noch ein bischen Zeit  :) am besten spontan das ist m :oeistens am schönsten wie wochen lang geplant  ;)

@ Zahnarzt: war heute nur Kontrolle und Zahnstein. War auszuhalten  ::). Der ZA hat mir auch gleich gesagt, daß wenn das Kind da ist ich ihm kein zusätzliches Fluorid geben soll und welche Zahnpaste er empfiehlt  :o also daran hab ich jetzt wirklich noch keinen Gadanken verschwendet!!! Aber gut zu wissen  :) wenn ich Zahnfleischbluten bekomm soll ich wieder kommen. Davor bin ich bis jetzt verschont geblieben.

@ BV: also ich mach meinen Job gerne bis auf Ausnahmen. Ich sitze auch die ganze Zeit um die 8 Stunden noch ist es kein problem, weil ich ja noch keinen "Bauch" habe. Dann kommt es auch auf die Kunden an die nicht immer einfach sind und einem zur Weißglut bringen können. Zum Glück bin ich ja jetzt in der Außenstelle und nicht mehr im Haupthaus bei den "Zicken"  ::). Die haben auf mich keine  ::)Rücksicht genommen! Jetzt geht es mir super  :). Wenn die Umsetzung nicht geklappt hätte, wäre ich über ein BV auch sehr froh gewesen weil ich es sonst nicht mehr ausegehalten hätte!

@ Katja: wie verabschieden???

@ Wetter: ja für uns ist auch Unwetter gemeldet, aber bis jetzt ist nix kann auch so bleiben  :)

Hallo Miezi  s-winken schön dich mal wieder zu lesen

@ GuGu: ich hoffe der flotte Otto ist vorbei  :)

@ gejammer: das Thema hatten wir doch schon!!!!! Wen es stört, soll es bitte überlesen und nicht drauf eingehen! Ich denke so wie GuGu

guguff

EILAN naja der otto will sich wohl häuslich niederlassen bei mir, der sack ;) nee mal im ernst so gehts mir gut! den gnzen vormittag war alles i.O. und vorhin ging es wieder los. zweimal (sorry ;) ) und wieder weg.... naja nehm ich eben wieder eisen dann verjage ich den doofen otto schon

montanara

Ganzlautschrei

Katja sofort zurück hierher wir wollen net das du gehst.
Schön bei uns bleiben ja

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Naddl880

Ich denke das war jetzt nicht absichtlich so geschrieben von 'Januar. sie will es halt nur verstehen. Aber das ist manchmal schwer, wenn man ne SS hat, die normal und ohne Probleme verläuft. Klar ist man an manchen Tagen geschafft von derArbeit und muss zuhause dann weiter machen, aber auch wenn es jetzt das Wohlfühltrimester sein soll, frag ich mich manchmal: "Bin ich da überhaupt schon angekommen, oder schon wieder raus?"

Habt euch lieb!!!

guguff

So GuGu fährt jetzt EIS einkaufen um den letzten Hitzetag noch besser überstehen zu können! ;)

Bis später!