*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Sorrah

Hey katja, bleib bitte hier. Januar hat nur nachfragen  und verstehen wollen.

Weißte, ich hab früher auch gedacht, naja, Schwangerschaft... ist ja keine Krankheit.

Mittlerweile geht es mir nur immer schlechter und ich bin einfach k.o. Ich krieg meinen Alltag kaum hin, nach ner halben Stunde stehen oder laufen bin ich einfach fix und fertig. Mein Bauch ist hart, ich hab ständig Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, ich kann nicht ordentlich essen.

Und dann die Sprüche, dass ja die Frauen früher ihre Kinder aufm Feld gekriegt hätten. Tja, aber damals wär ich gar nicht alt genug geworden um überhaupt schwanger zu werden, so!

Ich bin ein bisschen traurig. Ich hab jetzt schon so viele Klamotten bekommen, dass ich gar nichts kaufen muss und einen Kinderwagen kriegen wir von einer Kollegin und einen Autositz von einem Kollegen. Stubenwagen bekommen wir, Dampfgarer für Brei später bekommen wir. Irgendwie kriegen wir alles. Ist ja nett gemeint, udn dass wir Geld sparen ist auch schön. Aber irgendwie ist es auch doof, ich würd doch Zwergi auch gern was aussuchen, ist doch mein Zwergi. BIn ich undankbar?

Montag den nächsten FÄ-Termin. Mal sehen, wie es weitergeht. Ehrlich gesagt, bin ich nicht mehr sonderlich traurig oder so, wenn es doch auf BV rausläuft. In dem jetztigen Zustand pack ich nicht mal den Weg zur Arbeit. Ist schon ne gealtige Umstellung für mich. Hab früher immer sehr viel gearbeitet.

Hoffe, ihr übersteht den Hitzetag heute alle gut.

Sorrah

montanara

He Ihr Lieben,

so ich jammer mal auch ne runde mit, Undich bin sogar im BV  ;D ;D ;D
Geh ja nebenher Arbeiten ab und an, und heute auch.
Dann ging es auf einmal los, mir wurde spei Übell von jetzt auf gleich, schnel auf´s Toi
Schüssel umarmen. Das ging zwei mal so,
es wurde au net wirklich besser, dann bin ich heimgefahren und während der fahrt, hab ich Hunger auf Burger bekommen und wie. Mein lieber Mann hat mir dan zuhause welche gemacht. Nach dem lecker essen ist mir dann der Kreislauf in Keller gerutscht.
Das mein Mann beschlossen hat "Du legst dich jetzt hin"
Und jetzt geht es mir wieder gut, mich quällt zwar das Wetter, den bei uns ist es super mega Heiß,Drückend und Schwüll.
Ich warte auf das erlösende Gewitter.
So ansonsten an alle andere  :-* :-* :-*

@Urlaub: Leider können wir dieses Jahr nicht mehr in Urlaub, aber nächstes Jahr ist im August 3 Wochen Zizilien im Ferienhaus geplannt. Da freu ichmich mega drauf und hoffe das es klappt. Gummibärchen wäre dann auch schon dabei.

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Januar2012

Ich hab doch gar niemanden hier persönlich gemeint oder angegriffen und ich habe auch keinen Pieps in Richtung nerven gesagt. Es geht lediglich ums verstehen. Hier gibts niemanden in meinem Umfeld, der im BV ist und viele sind selbständig, sodass sie von ner 40 Stunden Woche auch nur träumen können. Das war wirklich jetzt ne reine Verständnisfrage. Und doch, ich habe auch so ein paar Problemchen. Ich bin z.B. Migränepatientin und habe eigentlich täglich Kopfschmerzen. Die spielenden, schreienden, kreischenden Kinder sind da auch keine Wohltat. Für mich ists aber zum Beispiel so, dass ich auf meine Kinder angewiesen bin, weil ja das Einkommen dieses Jahres für das Elterngeld zählt. Jetzt schon mit der Arbeit aufzuhören könnte ich mir gar nicht erlauben und ich frage mich halt, ob man als abhängiger Arbeitnehmer, der in solchen Fällen abgesichert ist, schneller dabei ist nicht mehr zu arbeiten, als eine Selbständige, die eben nicht abgesichert ist. Zumindest kommt mir das so vor, wenn ich SO mit meinem realen Leben vergleiche. Das war eigentlich auch der einzige Grund, warum ich gefragt hab.

Naddl880

versteh dich schon Januar. Und als Selbstständige ist es sicher schwieriger ins BV zu gehen. Aber eigentlich gibt auch kein FA mal eben ein BV, wenns nicht wirklich notwendig ist. Darf er jedenfalls nicht!!!
Aber als normaler Arbeitnehmer ist sowas auch leichter hinzunehmen, genau wie mit nem Krankenschein, da überlegt man als Selbstständiger sicher auch 1oo mal ob man sich das leisten kann.
Aber bei Fehlgeburtsgefahr (zB meine Gebärmutterhalschwäche damals) oder auch berufsbedingt (Infektionsgefahr, gefährliche stoffe, schwere körperliche Arbeit) sollte man auch abwägen in wie weit man das Ungeborene schädigen kann.

Januar2012

@Naddl: Klar, dass man da auch als Selbständige niemals das Wohl des Kindes riskieren würde! Darum gehts auch gar nicht. Eigentlich darf ein Arzt auch nicht einfach so ins BV schicken, aber ich wundere mich eben doch manchmal, wer in welchem Beruf so alles ein BV bekommt. Bestes Beispiel hier: die Mutter eines Tageskindes ist völlig ohne Komplikationen schwanger gewesen, sie hat im Büro gearbeitet (Einzelbüro) und sie hat ein BV bekommen, weil ihr Arbeit und Kind (2 Jahre) zu anstrengend waren. Bei sowas frag ich mich dann schon, was das soll. Letztendlich zahlen alle dafür, dass jemand dann keine wirkliche Lust mehr hat zu arbeiten und Arbeitgeber haben meist auch ein Problem, wenn jemand so plötzlich wegfällt... Und ich mag nochmal betonen, dass ich niemanden hier direkt meine!!!

Eilan28

Guten Morgen

ich muß heute arbeiten  :P

Bei uns hat es ganz schön abgekühlt im Gegensatz zu den letzten Tagen. Es sind nur 11 Grad und bewölt. Bin gespannt, ob es heute nochmal regnet. Gestern hat es ja ganz schön runter gemacht und windig war es auch, daß es mir die Töpfe auf dem Balkon umgeschmissen hat.

So ich fang dann mal an. Der erste Kunde wartet darauf aufgerufen zu werden

Naddl880

Januar: Du hast ja recht, dein Beispiel zeigt auch, dass manche Ärzte sowas schnell ausstellen. Aber wer weiß, was sie ihm so erzählt hat oder welche Probleme sie doch hatte. Wer weiß das schon....

Eilan: Wie lange musst du denn arbeiten? Oder hast jetzt schon Feierabend?

Me: Wetter bei uns ist heute bescheiden, es regnet immer mal wieder aber mein Thermometer sagt immerhin 21°C. Trotzdem hab ich mich nun nach meinem Hausputz auf der Couch nieder gelassen und "erfreu" mich grad an der Ruhe hier und dem Gerappel im Bauch!

Eilan28

Zum Glück müssen wir Samstags nur von 8.30 bis 12 uhr arbeiten. ich finde es blöd, weil der samstag im prinzip dann ja gelaufen ist und man nur den sonntag zum erholen hat. na ja das gibt überstunden  :D und je mehr ich habe, um so eher kann ich daheim bleiben  8)

Haare sind jetzt auch wieder einigermaßen schick und haben wieder einen schnitt. nur blöd das ich keine strähnen machen darf  :-\ sehe aus wie ein gecheckter hund  ::)

Naddl880

eilan: Ist zwar auch wieder ein umstrittenes Thema, aber ich denke Strähnen kann man in der SS machen lassen, werden ja nicht an der Kopfhaut angesetzt wie komplett färben. Hab mir damals bei Nico 2 mal welche machen lassen und auch diesmal hab ich schon welche bekommen.

Dannichen

Halli Hallo! :)

Ich weiß, ich hab lange nimmer geschrieben, aber ich hatte entweder keine Zeit, oder keine Lust...

Urlaub war super, ich wär am liebsten dort geblieben, Joshua auch, es war einfach nur klasse. Wetter die meiste Zeit schön, also nix zu meckern.  :)

Hab hier ne runde gelesen und bin etwas irritiert...
Es sei denn ich habe etwas verkehrt verstanden...

Ich weiß ich hab gut reden, bin noch in Elternzeit und mit Arbeit nix zu tun, aber trotzdem.
Ich verstehe nicht was man an Januar´s Beitrag missverstehen kann?!
Sie hat nur gefragt und sich interessiert wegen BV und niemanden angegriffen.
Schade das Du Katja das gleich so auf Dich bezogen hast...  :-\
Es sei denn, und hier kann es ja sein das ich etwas missverstanden habe, Dein "Bye" und "Ich verabschiede mich" war nicht so gemeint wie es hier bei einigen ankam.

Wie ich schon vor gaaaanz vielen Seiten geschrieben habe, finde ich auch das hier in diesem Monatsthread viele im BV sind im Vergleich zu unserem damaligen Monatsthread (Märzis 2009). Und das war damals von mir auch nur eine Bemerkung das es mir aufgefallen ist, und nicht kritisierend gemeint.
DENN: Ich gehörte zu den 2en (oder 3en) die ein BV hatten.
Und das aus recht lapidaren Gründen.

Ich hatte Stress mit meiner Chefin, sollte Sonntags arbeiten, Überstunden machen und wurde angemacht weil ich "ständig" krankgeschrieben war...
Stimmt, ich war wegen der heftigen Übelkeit 2 Wochen krankgeschrieben (ich sollte alleine arbeiten im Schuhgeschäft, und das wo ich alle Stunde oder öfter brechend zur Toi gerannt bin, die ein Stockwerk höher lag und der Laden damit unbeaufsichtigt war) und 2 mal weil ich Blutungen hatte.

Da hat der FA gesagt: Schluss, Sie bleiben schön zu Hause, so ein Theater müssen Sie sich nicht antun.

Also war ich im BV, obwohl ich die Arbeit körperlich locker hätte machen können (gut, wenn ich nicht ständig alleine im Laden hätte stehen müssen).

Was ich damit sagen will: Alle die im BV sind: Es hat seine Gründe und man kann froh sein das es die Möglichkeit gibt ohne Lohnausfall zu Hause bleiben zu dürfen.

Bleibt locker und entspannt und nehmt nicht alles persönlich!  :-* :-* :-*

Sonst freut es mich, das es Euch allen doch wenigstens einigermaßen gut geht und besonders Euren Krümeln natürlich! :)
Zu allen Outings: Waaaah gratuliere, ich finde es sooooo spanndend und hoffe in etwas über 2 Wochen auch eins zu bekommen!!  :D

Ich drück Euch ganz doll und werde nun wieder regelmäßiger hier sein.  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

katja25

Guten Morgen, nur ganz kurz.
bleibe hier! :)
Mir gefällt es einfach zu gut hier!

Werde alles nicht mehr so persönlich nehmen und fertig.
Sorry Januar das ich mich so angegriffen gefühlt hab!

Habt allen einen schönen Sonntag.

Gehen dann auf Altstadtfest.
Bis morgen, den heute werde ich es wohl nicht mehr schaffen.
s-winken s-winken s-winken

Naddl880

So was les ich doch gern zum Sonntagmorgen. :D :D :D

Katja: Viel Spass und hoffentlich das passende Wetter für euer Fest.

danni: Schön, dass du wieder da bist. Und danke für deine Erklärung zu deinem BV und auch deine Arbeitsumstände waren wohl so nicht weiter haltbar gewesen. Blöde Chefs manchmal! Konnte mich gar nicht erinnern, dass du damals auch eins hattest. Da wären wir ja schon 2 gewesen...

Mausi82

Hallo Mädels,
also mein BV wurde von meinem Arbeitgeber ausgesprochen und ich wollte es zunächst garnicht akzeptieren, weil ich keine Lust hatte zuhause rumzusitzen. Ich bin nicht gegen Zythomegalie immun und darf daher nicht in einem Kindergarten mit Wickelkindern arbeiten. Für ein paar Wochen habe ich noch im Büro gearbeitet, aber dann kamen die Ferien und es wurde immer schwieriger bzw. ich fehlte einfach auch bei den Kindern. Die bessere Lösung für die Einrichtung war es dann eben mir ein BV zu geben um eine voll einsätzfähige Kraft zu bekommen.
(Wickelkinder gehören übrigens zu den Bio-Gefahrstoffen ;))

Sonst ist hier alles ok, es wird kräftig gestrampelt und gerne auch mal auf die Blase gestupst wenn was drin ist, merkt ihr das auch?

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

montanara

Hallo,

also ich bekam ebenfalls mein BV von meinem Arbeitgeber. Ich Arbeite in einem Histo/Pathologie Labor mit Gefahrstoffen der Klasse 3. Da aber laut Mutterschutzgesetzt eine SS diesen Stoffen nicht ausgesetzt sein darf und eine Versetztung bei uns nicht möglich ist wurde ich ins BV geschickt.

Deshalb bekamm ich ein BV, mir geht es an sich super gut. Hab keine Körperlichen einschrenkungen. Aber ich darf nun mal nicht arbeiten.

Auch bei der nächsten SS wird es so sein

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Lena1986

Hallihallo :)

Ich lebe auch noch! Habe mich mit den Diskussionen in den Letzten Tagen lieber zurück gehalten ;)

Ich war am Donnerstag beim US und das Mäuschen war am schlafen.. natürlich wollte es da auch nicht die Beine auseinander machen... :( Also heißt das pech gehbat es steht nur eine eventuelle Tendenz im Raum, die aber sehr ungewiss ist.
Naja meine FÄ hat mich dann jetzt noch zu einem Spezialisten überwiesen, der soll noch eine Feindiagnostik vornehmen ob beim Baby wierklich alles gut ausgereift ist wegen des Diabetes. Reine Routine.... bevor nichts anderes gesagt wird bin ich auch ganz beruhigt ;)

Naja und nach 2 Monaten war der papa dann gestern auch endlich mal Zu Besuch hier :) *Freu** hat ja lange genug gedauert.. heute gehts wieder auf zu Babysitten, habe grade lecker gekocht. Ach ja und meine Oma hat eben angerufen, Die Krabbeldecke ist fertig  s-so
Und meine Freundin hat ihre Babysachen hervorgekramt am Mittwoch darf ich wühlen und alles mitnehmen was ich haben möchte  s-springen

Euch noch einen schönen Restsonntag und alle die wieder da Sind: Herzlich Willkommen zurück !!!

Lena1986

ach so ja nochmal zum Thema BV:

Bei mir hat das auch der Betriebsarzt ausgesprochen, ich habe keinen Schutz gegen Masern und auch nicht gegen Zythomegalie. Also hieß es sofort vopm ersten Tag an.. du darfst nicht mehr kommen. Aber babysitten gehe ich trotzdem, muß nur nach dem Wickeln Hände desinfizieren.. passieren kann ja sonst immer und überall etwas !!!!

Gesundheitlich gehts mir ehct super damit nur nach 11 Stunden Babysitten habe ich dann manchmal doch Kopfschmerzen oder lege mich sehr früh ins Bett :)

Ich denke da hat jeder seine Gründe aber wäre meien Arbeitgeber nicht dazu verpflichtet, hätte er mich bestimmt auch nicht gerne gehen lassen :)) Und die FÄ bei der ich im Mai noch war die hätte mir auch nie ein BV ausgesprochen sie sagte nur das müssen sie selber klären!! haha die war soooooo dooof da fühle ich mich bei meiner jetzigen viel Besser aufgehoben :))

Eilan28

@ Haare: ja ich dachte auch, ich  kann wenigstens Strähnchen machen lassen. Ich hab meinen FA gefragt und der hat gesagt weder färben noch strähnen. Da ich ihn gefragt hab, würde ich mir jetzt blöd vorkommen wenn ich es dann doch machen würde. Er würde sich ja dann auch denken, warum ich überhaupt frage und es dann doch mache.

Ich war heute shoppen und hab ein paar ganz süße Sachen für die Maus gefunden  :) bei Gelegenheit mach ich mal Bilder  :)

Ich wünsche euch noch einen schönen rest Sonntag  s-winken

Naddl880

BV: Ich denke bei jedem hier ist es nachzuvollziehen und angebracht gewesen. Ich hab jetzt auf der ersten seite 5 BVs gezählt. Man beachte aber auch wie voll unser MT hier ist. Wir sind über 30 Mamis, während andere MTs meist weniger haben!

Eilan: Stimmt, da würde ich als dein FA auch blöd gucken, wenn du mit neuen Strähnchen kommst. So lange du dich noch wohl fühlst ohne...
Wobei ich denke, dass ein Mann da sowieso nicht drauf achtet, ob du neue Strähnchen hast, es sei denn du gehst jeden Tag zu ihm :P
Bin mal gespannt was du ergattert hast. Ich fahr morgen erstmal in einen neuentdeckten Second-Hand-Laden und hoffe auf ein paar Schnäppchen. *freu*

Euch allen nen schönen Restsonntag... Muss erstmal gucken was so im TV kommt.

Dannichen

Huhu :)

Naddl: Stimmt, wir sind hier echt ne Menge Mamis :) *freu*
Ich weiß es gar nicht mehr ob nur wir beide ein BV hatten oder noch wer. Ich glaube das war wer, aber eher so ganz zum Schluss vorm Mutterschutz falls ich mich nicht irre. Keine Ahnung.

Katja: Sehr schön so will ich das hören  s-hug ! Aber weißt Du was, die Schwangerschaftshormone machen einen eh empfänglich für sowas und man nimmt schneller mal was krumm (hihi, mein Mann beschwert sich ab und an mal darüber das ich mich gleich angegriffen fühle  :P  ;D  ::) ).

Boah bin ich müde, ich geh jetzt ins Bett.  s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Luce

Hallo,
ich melde mich auch mal wieder.

Hatte zwei ziemlich anstrengende Wochen. In unserem 4-"Mann"-Büro wurde gleich drei der urlaub genehmigt. Fand ich schon eine echte Frechheit. So saß ich da mit vier Telefonen und Vertretung. Und anstatt mir eine Unterstützung zur Seite zu stellen, hat man mir den neuen Kollegen, der meine Vertretung übernehmen soll, abgegeben. Der hat natürlich von nix ´ne Ahnung, weiß gar nicht, wie es hier läuft usw.

Na ja, am letzten WE dann hatte ich nur Magenschmerzen und Alpträume von der Arbeit und habe am Montag entschieden: wenn hier keiner ein schlechtes Gewissen hat mich als Vertretung dreier Kollegen zu lassen, dann habe ich auch kein schlechtes GEfühl mal zu Hause zu bleiben. War beim Arzt und hatte ein paar Tage Ruhe.

Was mir im Moment echt Sorgen macht ist das meine Blutwerte anscheinend nicht ok sind. Der CRP-WErt ist erhöht und zeigt damit an, dass irgendwo im Körper eine Entzündung ist. Vorbei mir ruhigem Schlaf. Ich versuche nicht daran zu denken und hoffe, dass beim nächsten Blutcheck - nächste Woche - die Werte wieder ok sind.

Und das Schönste an dieser freien Zeit - ich hatte Zeit mich mal mit meiner Schwester zu treffen, die auch eine Hammer-Nachricht hatte. Sie ist ebenfalls schwanger!!!  ;D

Meine eltern sind aus allen Wolken gefallen. Zuerst will jahrelang keine von uns und jetzt gleich beide. Sie bekommt ihr Baby im Mai, ha, da hab´ ich auch Geburtstag.

So, jetzt muss ich wieder arbeiten.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Naddl880

Luce: Das ist ja echt unmöglich von deinem AG, dass die anderen 3 Kollegen gleichzeitig in den Urlaub gehen durften. Hast du richtig gemacht mit dem Krankenschein! Und ich würd es wieder so machen, wenn das noch mal vorkommt. Und dann sollst du gleichzeitig nen Kollegen einarbeiten?! Nee... *kopfschüttel*
Ist ja cool mit deiner Schwester! Ist bestimmt toll gemeinsam ss zu sein.

Me: Schlaflose Nacht hinter mich gebracht. Junior ist gestern aufs Gesicht gefallen und hat Schürfwunden von der Oberlippe, über Nase bis zur Stirn. Und nun brannte die Lippe so sehr, dass er gebrüllt hat. Hab ihn dann mit in mein Bett genommen, dort hat er erstmal weiter geweint und ist dann endlich eingeschlafen, wobei er sich ja nachts gefühlte 100 mal im Kreis dreht. Das Ende vom Lied, mir tut Nacken und Kopf weh und nach dem PCM-Thread hier trau ich mich nicht mal mehr ne Paracetamol zu nehmen. :(

katja25

Halli hallo

@Luce: Na des ist ja wohl der Hammer dich so auf Arbeit zu behandeln. Hattest Recht dir paar Tage zu gönnen. :)

@Naddl: Die schlaflosen Nächten, wenn Sohnemann mit im Bett ist sind grauenvoll. Kann das nur bestätigen. Versuche es mal mit Wärme im Nacken.

War heute beim Doc und musste ewig warten. Bin erst um 10.30Uhr drangekommen. Statt 9. >:(Meine Mam und mein Sohn waren dabei. Tim ist natürlich total ungeduldig geworden, und wie es dann soweit war das er das Baby anschauen darf, hat er bei meiner Mam auf dem Arm geschlafen. Mama war total happy, als sie ihr Enkel sah. ;D Gezeigt hat es sich wieder nicht. Naja, vielleicht das nächste Mal. Da bin ich ja wieder bei meinem Arzt.
Rede heute mit Juniorchef,weil ich nicht nur Sitzen bzw Stehen darf. Wenn sich nix ändert, bekomme ich BV.
Ist halt nur, wenn ich daheim bin, hab ich Angst, das ich zuviel zunehme. :(Hab schon wieder 4Kilo drauf, aber auch viel Wasser.  :(

So werde jetzt  bisschen Putzen, muss ja dann auch auf Arbeit. :(
Bis bald
LG Katja

Eilan28

Mahlzeit  :)

@ Luce: ich hätte genauso gehandelt wie du es gemacht hast. Schon ein hartes Stück, dich ganz allein zu lassen und dann sollst du noch den neuen anlernen? na Klasse!

@ Katja: ui schön Baby-TV  :) ich drück dir die Daumen, daß du das nächstemal erfährst was es wird!!! Bin ja auch gespannt, ob es bei meinem outing bleibt aber bei dem Bild, kann die Maus nix verstecken denke ich  ;D

@ Naddl: ach der arme kleine. Wie hat er denn das geschafft???

@ me: irgendwie entwickle ich eine montags spuckerei  ??? letzte Woche Montag morgens mußte ich spucken und heute früh auch. Da bin ich mal gespannt, wie es nächsten Montag ist  ;D

Musbjörn

Moin,

sind seit gestern zurück aus den Niederlanden, es war kalt und nass, aber schön.
Mein Bauchi wird ab und an richtig hart, aber es geht noch.
Trotzdem hatte ich vor dem FA-Termin gestern Panik, ob alles in Ordnung ist, da ich irgendwie noch nicht richtig Bewegungen wahrnehme.
Aber wahrscheinlich habe ich einfach zu wenig Ruhe und zuviel Streß, um drauf zu achten.

Der Termin gestern war super.
17cm groß und vom BPD sogar schon 20SSW und als Outing zu 90% ein Bub.
Er hat uns auch das Bürstelchen gezeigt und es war eindeutig.
Er hat auch sehr lange geschallt und und alles gezeigt.
Superschön!
Ich habe auch ne Überweisung für die Feinsono bekommen und hoffe in 4Wochen einen Termin zu kriegen.

Ich muß gleich erstmal nachlesen.

Bis später!

Naddl880

Mus: Toll, dass alles iO war und Glückwunsch zum 2. Sohnemann. Freust diu dich, oder hättest du lieber ein Mädchen gehabt?
Ich glaub ich würde mich genau so über nen Jungen freuen, da ich mich eigentlich als reine Jungsmama seh. Aber wenn morgen beim FA wieder Mädchen bei rum kommt, bin ich auch net böse. :P
Warum bekommt ihr alle eine Feinsono-Überweisung? Ich hab bis jetzt nix davon gehört bei meiner FÄ, schon bei Nico damals nicht?!