*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Musbjörn

@Naddl
;)ich freue mich sehr, besonders dass in Ordnung war und er so schön wächst.
Ich hätte mich sehr über ein Mädel gefreut, da wir ja einen Namen fürs Mädel haben und ich ein skandinavisch angehauchtes zartrosa Mädchenzimmer haben möchte.
Aber generell ist es mir egal.
Eigentlich hätte ich es auch wissen müssen, da Jungs einfach besser zu mir passen.
Ich meinte aber schon zu meinem Mann, dann müssen wir halt noch ein Mädel hintendran setzen und er ist NOCH einverstanden.

Jetzt müssen wir einen Jungsnamen finden, mal schauen....

Die Feinsono habe ich bei Norwin einfach so bekommen und wusste gar nicht, dass die nicht normal ist.
Jetzt hatte ich meinen Arzt drauf angesprochen und gemeint, dass ich sie gerne wieder hätte, da im Bekanntenkreis ein Baby mit 3Monate gestorben ist, da er mit Herzfehler zur Welt kam und bei ihr wurde keine Untersuchung gemacht.
Ich will einfach sicher gehen......
Frag doch Deinen FA einfach mal!

@BV
Habe keins, merke aber wie die Konzentration und auch Belastbarkeit in der SS allgemein sinkt.
Jetzt mit einem Kleinkind von 17Monaten zu Hause, ist es schwierig nach der Arbeit abzuschalten, mal die Füsse hochzulegen, zu schlafen usw.
Er versteht es einfach nicht.
Daher ist mein Tag voll bis ca. 21Uhr abends und dann kann ich mich endlich mal ausruhen....
In der 1.SS kam ich von der Arbeit nach Hause und konnte gleich ab aufs Sofa und mich ausruhen, das war um einiges entspannter!

monzterchen

s-winken

Mich gibt es auch noch....

@ Musbjörn (und Januar): Mir geht es ähnlich wie dir, ich finde auch, dass die zweite SS anstrengender ist wegen dem Kind zu Hause. Meine Tochter ist eine kleine Powerfrau, sie hat den Mittagsschlaf schon vor ihrem zweiten Geburtstag abgeschafft. Ich habe also nicht mal eine Mittagspause und auch am WE kann man sich ja nicht ausruhen, wie man möchte. Dazu arbeite ich entweder früh, stehe um 5:30 Uhr auf und bin um 7:00 Uhr in der Praxis, oder lange. Dann arbeite ich bis 21 Uhr. Die Tage gehen also immer von 5:30-21 Uhr. Als ich mit meiner Großen schwanger war, habe ich noch als Freiberufler gearbeitet, bestimmt 50 Wochenstunden. Es hat mir auch in der SS nichts ausgemacht, weil ich mir die Auszeiten am WE nehmen konnte oder ich hab unter der Woche mal später angefangen. Ich denke, dass ist der Unterschied....

@ Eilan: Oh nein, fang doch so spät nicht mehr mit Spuckerei an!

@ Katja: Schade, dass du kein Outing hattest  :-* Was hat denn dein Gespräch mit dem Juniorchef ergeben?- Ich werde im Januar auch platzen  ;D wir können dann zusammen zu den Mopplern zu EO gehen.

@ Naddl: Geht es deinem Sohn wieder besser und dir auch? Paracetamol würde ich jetzt auch nicht mehr nehmen  s-nein Ich war auch beim Feinsosno, wegen der Gestose in der letzten SS und meines Alters.

Ich habe seit gestern wieder wahnsinnige Kreislaufprobleme, bin mittags wieder umgekippt  :-[ Hab mir dann einen ruhigen Nachmittag mit meiner Freundin gegönnt und dachte, dass heute wieder alles gut ist. War es aber leider nicht. Jetzt hab ich Kompressionsstrümpfe bekommen, sie testet den TSH Wert (Schilddrüse) und hat mich für eine Woche krank geschrieben. Mein Arbeitgeber war begeistert  :-X Nochmal vor einem Patienten umzukippen, finde ich aber auch blöd!
Ansonsten strampelt die Kleine Maus wie eine Wilde, das ist soooo schön  :)

Januar2012

Guten Morgen!

@Clärchen: Hab in dem anderen Thema gelesen. Ich kann dir leider nichts zum harten Bauch sagen. Hab ich selbst noch nicht gehabt. Wenn ich du wäre, würde ich das aber wirklich abklären lassen.

@naddl: Na hoffentlich hat sich da nichts weiter getan. Wär doch schön, wenn du diesmal um die Cerclage rumkommen würdest und alles so glatt geht.

@monzterchen: Kreislaufprobleme sind echt blöd. Kenne das von früher, da bin ich mehrmals die Woche umgekippt. Blödes Gefühl, wenn man die Schwäche so kommen fühlt und nichts machen kann. Bei mir wurde damals nichts gefunden, es hörte irgendwann auf. Aber ich war ja auch nicht schwanger und hab auch kein Baby gefährdet beim stürzen. Schon dich und es ist schon genau richtig, dass du zu hause bist. Was der AG da sagt, wäre mir total egal. Kann ja auch nicht in seinem Interesse sein, dass du vor Kunden umkippst und er sich dann nachher noch rechtfertigen muss, warum er nicht was gemacht hat um dich zu schützen.

@musbjörn: Danke für deine Erklärung.

@gewicht: Wie viel habt ihr mittlerweile mehr? uch liege schon bei 5!!! kg.

@me: Gestern war Ultraschall. Mein Freund war mit. Wir konnten gestern definitiv Sch*a*m*lip*pen sehen, also bleibt es bei einem Mädel und ich kann auch wirklich anfangen es zu glauben. Bislang war ich noch immer so ein bisschen der Meinung, es würde doch ein Junge. Die Kleine ist jetzt etwa 21 cm groß und wiegt ca 300 gramm. Unser Name steht auch zu 95 % fest.

Eilan28

@ Monzter: ja ich weiß auch nicht wo die Spuckerei her kommt war jetzt zweimal und das montags! Echt komisch  ???

@ Januar: ich hoffe, du freust dich über dein Mädchen  :)

@ Musbjörn: schön das du wieder da bist und herzlichen Glückwunsch zum Jungen Outing  :-*

@ me: ich hab außerplanmäßig morgen um halb elf einen Termin beim FA. Hab Probleme mit dem Bobbes  :-[.

Frawo

Hallo Mädels...ich mach mal ganz kurz piiiiiieeeeep....   ;)

bin die letzte Zeit untreu gewesen  :(, hatte ein paar Tage Urlaub, da mein Sohnemann eingeschult wurde am Samstag und wir haben zu Hause vorbereitet.
Einschulungsfeier war sehr schön für uns alle  :).

Hab leider keine Zeit zum nachlesen  :-[.....gibt es Neuigkeiten?????

Drück euch alle ganz fest  s-hug und hoffe mal wieder mehr Zeit zu finden.

Ansonsten wächst mein Bauch von Tag zu Tag, Outing hoffentlich nächsten Freitag  ;).
Hab mal wieder ein 24h Blutdruckmeßgerät am Leib um zu überwachen wie es schwankt bzw. wegen Einstellung mit Tabletten. Aller halbe stunden heißt es "stillstehen".

bis später lg

Luce

Hallo,
bin seit heute in der 24. SSW. Juhuuu!
Wow, und bisher läuft es ganz gut - na ja bis auf einige Ausnahmen, die bisher aber noch gut auszuhalten sind.

Januar, bis jetzt habe ich 6,5 kg zugenommen. Bin voll in der Range, mache mir da also noch keine Sorgen. Mein Plan ist ja, am Schluss etwa 12 kg insgesamt zugenommen zu haben und bis jetzt bin ich mit der Zunahme zufrieden.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

montanara

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Naddl880

Luce: 12 Kilo ist doch ne gute Grenze, aber zum Schluss kannst du eh nix mehr dagegen tun, manchmal hat es mit den wassereinlagerungen zu  tun und dann geht es ganz schnell.

Frawo: Ist echt ätzend mit dem Blutdruckmesser. Mein Mann muss das auch alle halbe Jahre machen wegen Bluthochdruck.

Me: FA-Termin war super. Mäuschen ist nun 28cm und 550g schwer. Hat sich leider wieder nicht deutlich zeigen wollen, aber meine FÄ sagt immer noch Mädchen! In 3 Wochen hab ich dan Termin zum 3D-Baby-TV. *freu*
Achso, ich bin jetzt in der 23.SSW und hab 4,4Kilo zugenommen.

Uploaded with ImageShack.us

katja25

Guten Morgen
bin auch mal wieder da. Wenn auch nur kurz. :)

Gespräch mit Juniorchef war Naja. Bin jetzt noch 1,5Wochen in der Sitzenden Arbeit, wobei ich immer mal wieder aufstehen darf. Dann darf ich wieder in meinen alten Bereich, da ich jemand neu einlernen muss. D.H. Stehen, Laufen wenn Zeit ist mal setzen. Hab mich natürlich tierisch aufgeregt und prompt wieder Bauchschmerzen bekommen. Wie ich zuhause war, hab ich mich erstmal hingelegt, dann ging es wieder. Ich weis auf jeden Fall sicher, das sie sich jemand anders zum einlernen suchen müssen. Bin doch net denen ihre Marionette wo man hin und her schieben kann, wie man grad will!

Sorry für ausk*ot*zen...

Heute ist der große Tag meines Sohnes. Er kommt in Kiga.  :) :'( Mein kleiner wird groß. Er ist schon ganz aufgeregt. Und deshalb heute schon um fünf aufgestanden.

Habt einen schönen Tag...

Naddl880

Katja: Na soviel besser klingt das Angebot des Juniorchefs nun auch wieder nicht.... Kannst nicht mal mit dem "Alten" sprechen? Lass ruhig angehen, was nicht geht, geht eben nicht!
Oh toll, noch ein KiGa-Neuling! Er wird bestimmt viel Spass haben. Oder ist er eher schüchtern? Meiner geht nun schon die 3.Woche und seit Montag musste ich ihn auch nicht eher abholen. Er ist gern da und weint auch nie, wenn ich wieder heim geh. *ganzstolzbin*

Frawo

Hallo alle zusammen....

@Katja: Als was arbeitest Du? Ist ja echt gemein vom Junior-chef...Männer >:(.

Glückwunsch zum Kita-Kind  :). Als Mama hat man immer ein komisches Gefühl wenn für die Kinder so ein großer Tag ansteht.
Muß mich auch erst an mein Schulkind gewöhnen  ;D.

Adrian hat diese Woche schon den zweiten Lachenden Smiley  :) in Deutsch und Mathe erhalten...ganzstolzbin ;)....

@Naddel: HAb heute früh mein Meßgerät wieder abgegeben und nächsten Donnerstag ist die Auswertung  - mal abwarten -

Wünsch euch erst mal einen schönen Mittag.... s-springen

Dannichen

Hallöchen Mädels,

@ all: Genau, was arbeitet ihr denn so? Würde mich auch mal interessieren!  :D

Ich habe "damals" in einem Schuhgeschäft gearbeitet. Das war in den Saison-Zeiten immer heftig! Entweder ist man gelaufen (Lager rein, Schuhe holen, wieder raus oder neue Ware in s Lager gebracht und einsortiert) oder man stand. Wenn man saß dann auch gleich wieder den ganzen Tag wenn Bürokram anfiel.
Am schlimmsten fand ich in der SS immer wenn neue Ware kam. Kartons auspacken, Etiketten dran, Kartons 2 Etagen runter (ohne Fahrstuhl versteht sich) schleppen und einsortieren. Und wenn man alleine war durfte man zwischen drin noch Kunden bedienen, oft mehrere auf einmal... Da wir kein Selbstbedienungsladen (wie Deichmann etc.) waren, haben wir komplett bedient, die Kunden konnten also nix wirklich alleine machen außer gucken, zum anprobieren und beraten musste man zur Stelle sein.
An sich mochte ich die Arbeit, aber in der Schwangerschaft war es echt zu stressig und zu viel, besonders durch das ständige allein sein.

Erzählt ihr doch mal über Eure Tätigkeiten.  :)

Katja: Was ist das denn für ein blöder Chef? Boah, echt doof sowas!  :(
Ui klasse, Kindergarten-Start!! Das stelle ich mir sehr aufregend vor, vor allem für Dich!

Gewicht: Ich habe bisher nix zugenommen, eher abgenommen, aber das macht bei mir absolut nix. Mit gut 20 kg Übergewicht....  :-X

Hebamme: Habt ihr alle schon eine?
Ich habe nun eine und am Montag treffen wir uns das erste mal. :) Sie scheint sehr nett zu sein und sieht auf den Fotos im Internet echt sympatisch aus.
Bin schon ganz gespannt auf Montag!  :D
Auch wenn ich schon zum 2ten mal Mama werde muss ich trotzdem fragen:
Was steht einem zu in der SS an Betreuung. Ich lasse nur Nachsorge machen von ihr, zur Vorsorge gehe ich wie gehabt zum FA. Und eben das sie mir Fragen beantwortet falls ich welche habe. Aber sonst? Kann man das in Anspruch nehmen das sie vorbei kommt wenn ich mich komisch fühle oder mir große Sorgen mache ob alles ok ist?

So, das war es erst mal, gleich gehen wir zum Augenarzt. Mal sehen was der  (oder die?) zu Joshua´s Augen sagt.

s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Luce

Hallo Dannichen,
ich arbeite in einem großen, internationalen Chemie-Industrie-Unternehmen, wo Lacke und Farben hergestellt werden. Ich bin für die Projekte der Automobilindustrie verantwortlich. Sitze viel, kann aber auch aufstehen, in die anderen Abteilungen laufen usw. Richtig stressig wird es, wenn ein Farbton bei z.B. VW nicht in Ordnung erscheint, dann wird schnell mit Bandstillstand gedroht. Und wenn man sich dann überlegt, dass ein neuer VW Touareg z.B. 90.000 Euro kostet und ca. 100 Fahrzeuge pro Stunde gebaut werden, dann kann man sehen, wie schnell hier jede Stunde verdammt viel Geld kostet. Da geht das Adrenalin schon mal recht schnell nach oben!

Hebamme: habe ich noch nicht. Wollte mir eine suchen für´s Wochenbett. wollte mich aber erst im Oktober darum kümmern, wenn ich endlich frei habe.

Frawo

Ich arbeite in einer Kreisverwaltung, in der Vollstreckungsbehörde  ;).
Hab also eine sitzende Tätigkeit...mir schwellen NUR unter dem Schreibtisch die Beine an  ;D.

Hab auch noch keine Hebamme. Bei meiner FA in der Praxis ist eine. Hab nächsten Freitag Termin beim FA, mal sehen ob sie dann dabei ist.
Ab wann beginnt der "Kontakt" in der SS mit der Hebamme????
Hatte vor sieben Jahren keine vorher, nur zur Nachsorge  :).
Ist ja noch ein bissl Zeit  :D

katja25

Ich hab in einem Getränkemarkt die Marktleitung. D.H. Vertretergespräche, PC-Arbeiten, Kassieren, Leergut(flaschen)in Kisten einsortieren, Bestellungen machen, Arbeiten verteilen, Aufpassen das Arbeiten gemacht werden usw. Stressig, Anstrengend und fast nur Stehen. Als nichtschwangere. Mir macht der Job schon sehr viel Spaß, aber ehrlich gesagt ist mir das alles zu anstrengend. :(
Im Moment arbeite ich im Lebensmittelmarkt(gehört zu uns). Da ist meine Hauptaufgabe: Kassieren. ca 4-5h am Stück sitzen. Nicht von Vorteil bei mir. Leider. Bei Tim`s SS war des irgendwie alles einfacher. Aber da konnte ich mich ja nach der Arbeit hinlegen. Nun gut, will nicht jammern. Muss froh sein, das ich nen Job hab.

@Hebamme: Hab ich auch noch keine, werde aber die von Tim nehmen. Sie macht auch Geburtsvorbereitung und Nachsorge sowie Rückbildung. In der Praxis selbst ist auch eine und macht immer Ultraschall, CTG, nimmt Blut ab usw. Den Organscreening macht der Doc selbst. Sonst wie gesagt alles Hebamme.

Naddl880

Ich hab vor Nicos SS als Stuhlassistenz beim ZA gearbeitet. Als ich ss wurde mit ihm, durfte ich in die Anmeldung, weil Stuhl ab da tabu war - Infektionsgefahr! Ausserdem stehen wir da auch sehr oft in sehr unbequemer Haltung. Bis zur 18.SSW hab ich dann in der Anmeldung gearbeitet, was auch teils recht stressig war, wenn alles auf einmal kam. :P
Naja, hab dann ein BV wegen der GMH-Schwäche und der Cerclage gekriegt und durfte zuhause nur viel liegen.
Als Nico 1 Jahr und 3 Monate war hab ich während der Elternzeit wieder angefangen zu arbeiten für  Nachmittag die Woche auf 400€ Basis. Das hab ich dann fast ein Jahr gemacht, bis ich nun wieder ss wurde und mein Chef mir direkt ein BV gab, weil sich für ihn meine 2-Nahcmittags-Stelle in der Aneldung nicht lohnte.

Ich hab seit ner Weile ne Hebamme, auch zur Vorsorge. Sie ist die gleiche, die ich bei Nicos Geburt im KH kennengelernt hab. Sie war ja "nur" 6 Std. meine Begleitung während der Geburt, aber bei ihr hat es "klick" gemacht. Die wollte ich für ne zweite SS, wollte der Nachsorgehebi, di eich bei Nico hatte nicht so kurzfristig absagen.
Tja, hab also meine jetzige Hebi auch zur Vorsorge, wobei das meine FÄ nicht komplett abgeben wollte, sprich die Vorsorgen macht meine FÄ trotzdem selbst, meine Hebi kommt dann trotzdem alle 3-4 Wochen zwecks "Beschwerden" und Kaffeetrinken, sie braucht ja ne Begründung für die Abrechnung bei der KK.
Und sie möchte, dass ich sie anrufe falls es dann soweit ist und es losgeht, da sie gern dabei wär. Also so ne Art Beleghebamme.

Damals hab ich mich ca. 4 Monate vor Geburt um meine Nachsorgehebamme gekümmert, ein Gespräch gehabt und dann kam sie erst wieder als Nico da war.
Für diejenigen unter uns, die auch schon Anfang Januar ET haben würd ich aber eher empfehlen sich mal langsam unzuschauen, ich weiß nicht wie manche schon ausgebucht sind oder die Arbeit während der Feiertage ablehnen.

Bei mir im KH haben auch fast alle Hebis die Nachsorge zuhause angeboten. Vielleicht wisst ihr schon wo ihr entbinden wollt und findet da auch eine. Ich wusste das damals bei mir nicht.

Luce

Naddl, da habe ich ja gleich mal eine Frage.

Du hast ja bestimmt nach deiner ersten SS 65% deines Gehaltes als Elterngeld bekommen, richtig? Wenn du jetzt innerhalb der Elternzeit wieder schwanger geworden bist, zählt dann für das Elterngeld dein Gehalt vor der Geburt von Nico oder zählt nur die Teilzeitbeschäftigung der letzten 12 Monate???

montanara

Hallo Ihr Lieben,

Oh Job´s cool,

Also ich bin MTLA (medizinisch Technische Labor Assistentin)
Arbeite in einer Klinik im Bereich Histologie/Pathologie Labor.
Naja da Arbeitet man viel mit Chemikalien, z.b Formalin.
Das ist auch der Hauptgrund warum ein BV ausgesprochen wird. Da dieser Stoff Krebserzeugend und als Erbgut Schädigend gilt.
Ansosnten wäre mein Job schon abwechslungsreich, Sitzen, Stehen, laufen. Alles dabei und alles recht abwechslungsreich. Stressig kann es auch bei uns werden, aber alles in allem ein angenehmes Arbeitsklima.
Auch bei der letzten SS (da hab ich es net gleich öffentlich gemacht gemacht,) haben sie mich mega unterstützt, haben daruf geachtet das ich ja net zu viel mach oder dinge tu die ich nicht mehr machen sollte.
Aber alles in allem bin ich über mein BV froh.

Ich Arbeite aber noch nebenher in einem Altenheim,
da hab ich auch ein tolles Team und kann zum Glück dort weiter auf 400€ Arbeiten.
Somit bin ich net ganz zuhause und muss mich net Langweilen  ;D ;D

So ich muss jetzt mal in die Badewanne, den ich habe meinem Mann beim Abreisen unseres Hühnerstalls geholfen, jetzt muss ich erst mal endspanne und mich vor allem
WASCHEN   

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Naddl880

luce: soweit ich weiß, zählt leider nur das letzte gehalt jetzt bei mir, also die 400€. bin ja im 3.jahr der EZ ss geworden das ist schon zu spät. ich glaub das sieht anders aus, wenn du im ersten jahr ss wirst während du noch elterngeld beziehst.

guguff

Hey das find ich auch toll wer ist was!?

Ich bin gelernte Masseurin/med. Bademeisterin und Lymphtherapeutin. Außerdem bin ich noch Manualtherapeutin nach Dr. Terrier... da mir die Körperliche Arbeit aber sehr zu schaffen machte bin ich versetzt worden ins Büro und jetzt bin ich Sachbearbeiterin in der dezentralen Auftragslogistik. Mein Chef meinte heut stolz ich sei wie seine Chefsekretärin und das aus seinem Mund ist ein echtes Lob ;) Dummerweise arbeite ich in einem Büro das den ganzen Tag direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzte ist und wir KEINE Jalousie haben... bedeutet ab ca 10:30Uhr 30 °C im Büro...

Eilan28

Also ich arbeite in einer Kreisverwaltung in der Zulassungsstelle. Also so gut wie nur sitzen und sich das gemecker über den deutschen Staat anhören, wenn was an Papieren fehlt  8). Bestes Beispiel heute: bei mir war ein Kunde am Schalter und wollte das neue Motorradkennzeichen abgestempelt haben mit Landeswappen und HU Plakette, da ihm das alte zu groß ist. Alles gut und schön er hat das alte Kennzeichen dabei das entstempelt werden muss und den Fahrzeugschein. Einziges Problem: die HU war schon 2007 abgelaufen  ::). Da hab ich dem netten Kunden gesagt, daß ich das Schild so nicht abstempeln kann und ich eine gültige Hauptuntersuchung brauche. Da  fragt der mich doch allen ernstes, wo da das Problem so lange wäre das ja jetzt auch nicht und nächste Woche würde er ja eh zum TÜV fahren!!!! Öh HALLO  :o wo bitte soll ich eine HU Plakette von 2007 hernehmen, die es schon seit 4 Jahren nicht mehr gibt! und natürlich ist die deutsche Bürokratie daran schuld  ::)

@ Frawo: das kennst du bestimmt auch wenn du in der Vollstreckung arbeitest. Unsere Vollstrecker haben stories drauf mein lieber mann!

@ Naddl: schönes Profilbild von deiner Maus  :)

@ GuGu: das ist ganz schön heftig, wenn man den ganzen Tag in der Hitze sitzt

@ Hebamme: ich hab auch schon eine für den Geburtsvorbereitungskurs und die Nachsorge. Meine Schwester hatte bei beiden Kids diese Hebamme und hat sie mir wärmstens empfohlen

@ Gewicht: da hab ich heute beim FA fast nen Schock bekommen. Innerhalb einer Woche sind da 2 Kilo mehr  :o. ich hab mit 64 Kilo angefangen und bin jetzt bei 70. Ich bin aber auch aufgebläht und hab schon etwas Wasser in den Beinen. Ich glaube es wird Zeit für die hübschen Strümpfe  :-X

@ me: ich war ja heute kurzfristig wieder beim FA, weil ich ein Bobbes problem habe. Ich hab eine angehende Analthrombose  :-[. Ich kann euch sagen das ist sowas von sch.... im wahrsten Sinne des Wortes! Jetzt soll ich Flohsamen nehmen, muß cremen und Vaginaltabletten muss ich zu allem übel auch noch nehmen. Leider war ich immer noch bei der anderen FÄ, weil mein FA noch im Urlaub ist. Da macht die doch tatsächlich einen Vaginal-US und schaut nicht nach meiner Maus  :-\. Die Minute hätte sie ja ruhig sich noch nehmen können, für das ich trotz Termin und auf Arbeit auch noch angerufen, ob ich nicht früher kommen kann . über 2 Stunden gewartet habe.

Stefanie + Emmy

Guten Morgen :D

Tatata bin wieder da ;D *tusch* Wir sind doch ein paar Tage eher heim gekommen. Was aber sicher nicht am Wetter lag, denn das war wunderschön. Wir wollten einfach noch ein paar Tage zu Huase genießen bevor mein Mann wieder arbeiten muss und zu dem hat er im Urlaub die Nachricht für ein sehr wichtiges Bewerbungsgespräch am Mittwoch bekommen. Ist intern, aber das wäre was wirklich tolles was sich auch finanziell lohnt. Darauf möchte er sich noch in Ruhe vorbereiten. Also sind wir gestern heim gefahren und haben noch beim Adidas Outlet Stop gemacht und für die Kinder eingekauft. ;) Alles im allem ein anstrengender Urlaub für mich. Gerade die langen Fahrten waren nun doch leicht Grenzwertig, aber es ging. Zwergi tritt immer fleißg nach unten auf meine Blase. Ob er weiß das das kein Trampolin ist?  ::)
So habe alles schon nachgelesen...

@mein Beruf: Ganz eigentlich bin ich Chemotechnikerin (vorher Ausbildung zur Chemielaborantin). Arbeite aber seit dem ich mit Emmely schwanger war nicht mehr in dem Beruf und habe auch nicht wirklich vor dahin zurück zu kehren. Mittlerweile arbeite ich als "Verkäuferin" im Outdoorbereich. Wobei das sicher weit mehr ist als bei Aldi an der Kasse sitzen. Möchte das aber nicht herabstufen :). Ich berate Kunden beim Kauf von Wanderschuhen - dementsprechendes Zubehör wie z.B. Gamaschen. Dann Bekleidung, Rucksäcke in allen Größen usw. Bei uns wird mit man erst fast ein halbes Jahr geschult bevor man komplett im Verkauf arbeiten darf. Habe dort eine Teilzeitstelle.

@BV: Habe "leider" bisher keines. Hätte aber ehrlich gesagt gerne eines. Aber meine Ärztin stelt so schnell keins aus, also durchhalten. Und ich finde das hat nichts mit jammern zu tun. Mein Tag beginnt um 5:30 Uhr, ich gehe 2 Std. von 6-8 Uhr putzen (mein Nebenjob den ich nicht aufgeben möchte in der Apotheke). Wenn ich einen freien Tag habe kann ich entspannt meine Einkäufe erledigen und bin dann den Vormittag zu Hause und widme mich dem Haushalt usw. Dann habe ich ab Mittag meine 2 Mäuse daheim und eine 6 und 3 Jährige halten einen ziemlich auf Trab. Dazu noch ein Hund der sein Recht fordert. Falls ich arbeiten gehe, heßt das nach Hause flitzen, schnell was frühstücken, Hund Gassi führen und lum 9 Uhr ins Auto schwingen und ab zur Bahn fahren. Um 10 macht der Laden auf und dann habe ich bis 15 Uhr Dienst. Stehe in der Regel 98% meiner Arbeitszeit. Anschließend Kinder abholen in der Schule (ab nächste Woche) und weiter zum Kiga, einkaufen wenn es sein muss. Reizend mit 2 Kindern. Mann will ja auch Zeitnah essen also nach Hause...ab in die Küche und nebenbei noch eine aufmerksame Mama sein die zuhört was die Kinder so erzählen. Gegen 19:30 kehrt hier Kindermäßig langam Ruhe ein. Meist erledige ich dann noch Dinge wie Küche, Spülmaschine usw. Oder ich muss für den Kindergarten Dinge erledigen (bin 2.te Vorsitzende). Ja und einen Mann habe ich ja auch noch. ;) Zuhören, Dinge austauschen, erzählen. Vor 23 Uhr endet mein Tag selten. Habe jetzt nicht die kleinen süßen Freizeitverpflichtungen meiner Kinder erwähnt die sich Gott sei Dank noch in Grenzen halten. Die 20 Wochen Ss sind an mir vorbei gezogen, Tagsüber bemerke ich selten wenn Zwergi sich meldet, von Schwangerschaft genießen bin ich weit entfernt. Aber das ist in Ordnung. Aber die körperliche Belastung ist einfach eine viel Größere wenn du schon Kinder zu Hause hast. :)

Tja sonst habe ich nicht viel zu erzählen... freue mich auf meinen Termin am Dienstag, war ja dann 5 Wochen nicht beim Arzt. :) :o.
Also startet schön entspannt in den Freitag...

Steffi

Frawo

Hallo...

@Steffi....puh ganz schön anstrengend mit zwei kleinen Kids, Haushalt und Job....aber wir Frauen sind unschlagbar ;) ;D

@Eilan: Das kann ich mir vorstellen das ihr in der Zulassung viel erlebet durch den unmittelbaren Kontakt mit dem Bürger.
Aber man legt sich ein dickes Fell zu  ;), lernt man über die Jahre.
Mache meinen Job sehr gern  :).
Wieviel Stunden gehtst du?
Ich gehe noch 40h, werde aber nach der Babypause auf 35h wöchentlich reduzieren.
Gute besserung für dich  ;). Ist ja blöd das sie nicht mal nach dem Baby geguckt hat  >:(.

@all: Kennt sich jemand mit dem ph-Wert messen (Handschuh-schreening) aus????
Macht ihr es oder habt Erfahrungen damit???

Julie0601

Hallo Mädels,
ich melde mich mal kurz aus der Berufsschule ;-)
Der Termin gestern war kurz aber schön. Es bleibt bei einem Mädchen :D und sie hat lange Beine (ganz der Papa, von mir kanns ja nicht kommen - bei 1,61m)
Ich war Montag schon mal beim FA, weil ich starkes Ziehen im Unterleib hatte, aber alles okay- die Tokometrie war unauffällig.

Leider habe ich wenig Zeit zum Schreiben und Lesen :(, da wir immer noch am Vor- und Einrichten des Hauses sind. Heute gehts zu Ikea :D

Liebe Grüße
Sorry, dass ich keine Zeit habe...

guguff

Hallo maedels... Kurze info von unserer MONTANARA

sie liegt im Krankenhaus wegen Verdacht auf Unterzuckerung, ihr und dem Kruemel geht es gut. Sie hofft morgen wieder raus zu koennen, denn sie hat leider kein TV und kein Internet und das  ist laaangweilig.

Ich bleibe in Kontakt und melde alle News durch .