*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Hallo Mädels,

na, heute noch niemand hier gewesen?
Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Muttertag  :D
Wir waren heute morgen spazieren, danach (kurz) bei meinen Eltern, dann bei meinem Patenkind auf Geb., seit 20min. sind wir wieder hier. Die Große liest gerade ein Buch neben mir im Bett, der Kleine wurde vom MaxiCosi nur fix in sein Bett umgebettet.  ;)

@monzterchen,
hast du die Hebamme nun die ganze Schwangerschaft über zur Betreuung? Und auch Geburt & Nachsorge dann?
Bei uns im KH gibt es seit diesem Jahr (?) keine Beleghebammen mehr - und ich habe noch vor zwei Wochen meinen Mund soweit aufgerissen ala da entbinde ich dann nicht mehr, vorher ziehen wir um  :P Tja  :P

@bienchen,
wie wars beim Schwimmen?
Wir haben ins nächste kindertaugliche Hallenbad fast 60km, da ist immer nichts mit mal schnell, schade, aber dafür wird es wenn dann immer mit einem IKEA-Besuch verbunden  ;D

@Naddl,
ich denke der Sommer wird für uns schwanger gut machbar sein. Von hochschwanger sind wir ja meilenweit entfernt. Aber bei Alexander fand ichs echt fies - 40°C im Schatten, er hatte sich zum Glück eine kühle Nacht zum Schlüpfen ausgesucht  :D Aber danach wieder 40°C mit Säugling war echt nicht der Hit  :-\

@Entbindung,
Anna-Katharina wurde vier Tage vor ET eingeleitet - zwecks Wehenschwäche. Um 9.20Uhr bekam ich eine Tablette und los ging es dann als um 12.30Uhr die Fruchtblase geöffnet wurde mit den Wehen. Um 15.40Uhr war sie dann da  :D 3.700g, 52cm, KU 37cm.

Alexander kam bei 40+6. Kurz nach 23Uhr bekam ich in der Badewanne Wehen, gleich alle 2min, aber nicht wirklich sonderlich schmerzhaft (bis zum Schluss hat sich die Intensität nicht wirklich gesteigert & der Wehenabstand wurde auch nicht kürzer, eher zur Pressphase sogar länger). Da war er dann um 2.07Uhr  :D 4.150g, 55cm, KU 37cm.

im Herzen.

♥Chaosqueen♥

Ich wünsche euch auch einen schönen Muttertag

@ Naddl:
Wir fahren sonst immer recht früh... Da gehts dann noch...

Gestern haben wir es zwar hin geschafft, aber mit rein gehen war nix mehr ::) Lavinia ist auf der Fahrt da hin eingeschlafen... Naja, dafür waren wir dann gestern am späten Nachmittag auf der Kirmes...

Bin gestern das erste Mal mit Lavinia Kettenkarusell gefahren... Die hat so gelacht!! Die fand das richtig gut... Nur mir wurd schlecht :P

@ Pepe:
waah, Ikea find ich den schrecklichsten Laden ever... Nee, da kriegen mich keine 10.000 Pferde hin... Ich weiß garnicht, was alle daran so toll finden!?
Ok, das Essen ist gut, aber ich würd da nie was kaufen...

monzterchen

s-winken

Euch allen einen schönen Muttertag!

@ Pepe: Ja, Edith ist meine Hebi für die ganze SS, Geburt und Nachsorge. Ich hatte sie bei Naike schon, sonst wäre ich auch noch nicht auf die Idee gekommen, mich bei ihr zu melden. Ich mache die Vorsorge im Wechsel bei der Hebi und der FÄ, dass ist eine tolle Kombination. Was ich an Edith so schätze ist, dass sie für die Vorsorgetermine immer eine ganze Stunde Zeit hat, zu mir nach Hause kommt und ich viel fragen kann. Außerdem ist sie auch an den Wochenenden immer zu erreichen, falls mich Wehwehchen plagen sollten.

@ Bienchen: Kettenkarussel fahren? Naike würde das sicher auch gefallen, aber ich traue mich da nicht rein  ::) :P ;D

@ Naddl: Ich denke auch, dass das bei uns im Sommer noch geht mit dem Bauch und dem Wasser in den Beinen. Ich bin vor allem froh, dass ich im Urlaub nicht mehr in den ersten 12 Wochen schwanger bin  :) Danach fühlt man sich ja doch deutlich fitter.

@ Clärchen:*Such!* Wo bist du denn?

Naddl880

Hallo! Ich hoffe die Mamas hatten einen schönen Muttertag!

@pepe: Das ist ja blöd, dass dein Wunsch-KH keine Beleghebammen mehr hat. Hattest du bisher denn immer eine? Gibts ein anderes KH in deiner Nähe?

@monzter: Wo gehts denn hin in den Urlaub?

@bienchen: Nee, auf Kirmes geht Nico höchstens in so ein Kinderkarusell in ein Auto rein, allein. Auf der Palmkirmes vor kurzem waren wir mit ihm auf ner Schiffsschaukel. Erst hat er ganz aufgeregt gesagt, er wolle da rein und dann wollte er während der Fahrt aussteigen und hat sogar gezittert. Aber er ist mal so ein Minikettenkarusell gefahren.
Morgen geht er mit Oma zur Kirmes, mal schauen was sie erzählt. Dienstag nach der Arbeit wollten wir dann eventuell auch noch mal.

guguff

Hallo ihr lieben...

ich wollte mal bei euch rein illern. irgendwie hab ich diesen zyklus ein verdammt gutes gefühl und vielleicht darf ich mich ja bald zu euch gesellen.
eigentlich hatten wir diesen zyklus ne hibbelpause wegen medis, hab aber im internet nachgelesen das prednisolon nicht so schädlich ist wie ich dachte und somit haben wir unsere verhütung eher gefährlich gestaltet (coitus interruptus) naja und jetzt hab ich das gefühl das es vielleicht schon geschnaggelt hat ;)

also vielleicht bis bal dund allen die schon ss sind: viel glück und die schönste kugelzeit auf erden!!!

ciao eure GuGu

Peperlchen

@bienchen,
och, ich liebe die IKEA & wohl fast alles andere aus Schweden  ;D

@monzterchen,
das hört sich ja klasse an mit der Hebamme  :D Super  :D

@Naddl & bienchen,
wohnt ihr in der Nähe? Bzw. kennt ihr euch "live"?  :D

Nein, hier gibt es kein anderes KH in dem ich entbinden könnte - es ist das einzigste mit Geburtstation im ganzen LK (und der ist nicht gerade klein)  :P Höchstens noch Geburtshaus, beim Kleinen hab ich eh ambulant entbunden. Um 2.07Uhr war er da, um 4Uhr saßen wir wieder im Auto auf der Heimfahrt  :D

@GuGu,
viel Glück  :-* :-*

im Herzen.

gänseblümchen

*kurzreinschleich*

hallo ihr lieben :)

hier sind ja die zukünftigen januar-mamis :)

heute vor einem jahr habe ich positiv getestet, mein et. war der 16.1.11 unsere frieda hat sich lange zeit gelassen und hat am 27.1.11 das licht der welt erblickt...

wahnsinn, wie schnell die zeit vergeht, genießt sie!!!
ich wünsche allen eine tolle beschwerdenfreie ss, der januar ist ein schöner monat ;)

*wiederrausschleich*
"Sei frech und wild und wunderbar"

Naddl880

@gugu: Drück dir auch die Daumen. Aber Tempi sieht ja schon vielversprechend aus!

@pepe: Bienchen und ich kommen aus der gleichen Stadt, haben uns über EO/SO kennengelernt, aber noch nie getroffen. Aber das wird sich nun demnächst dicher mal ändern. *zuBienchenschiel*

@ikea: Ich mag Ikea. Wir haben zwar keine großen Möbelstücke, die find ich auch nicht soo toll, aber fürs Kinderzimmer gibts so tolle Sachen und Kleinkram muss ich auch immer kaufen. Also unter 100€ geh ich selten aus dem Laden. ::)

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Naddl:
nee, Lavinia kann ich noch nicht allein ins Karussel lassen... Ich hab Angst dass sie aufsteht und in ein anderes Fahrzeug rein möchte... Und es ausprobieren trau ich mich nicht :P

Oh, Schiffschaukel... Nee, ich bin zwar für höher, weiter, schneller aber da krieg ich Angst drin ???

Wir gehen morgen auch nochmal mit meinen Eltern und Dienstag gehts nochmal mit der Patentante... ::)

Ja sicher ändert sich das... Kaffeetrinken steht, nur über den Termin müssen wir uns noch mal unterhalten ;)

@ GuGu:
wünsche dir auch viel Glück :D

@ Monzterchen:
das ist doch so ziemlich das Harmloseste das es gibt ;) s-hug

@ me:
so, werd mal eben meinen Nick ändern :) Bin so an das "Jessi" gewöhnt, dass ich mich mit "bienchen" garnimmer angesprochen fühl ::) ;D

rattles

Huhu  :)

So, nun schaff ichs auch mal wieder schnell. Hier daheim ist echt was los, ich kann zwar zwischendrin mal kurz nachlesen, zum Schreiben wirds dann meist eng  ::)

Morgen hab ich meinen Termin... bin schon so gespannt. Ich berichte dann natürlich  :-\

Menno, ich hab alles nachgelesen und trotzdem bin ich total hohl  ::)

aber
@Hund, irgendwer (nur wer, habs auf die Schnelle nicht mehr gefunden  :-[ *peinlich*) hatte gefragt, was wir hier für Welpen haben  :) Es ist eine Boston Terrier Hündin und ein Mixrüde aus Boston Terrier und Französischer Bulldogge  ;) Also gewissermaßen dem Mops doch ein bisschen ähnlich  :D

@Einleitung, hier wurden ja schon einige eingeleitet... Darf ich euch fragen, wie ihr die Geburt anschließend empfunden habt? Ich wurde bei Antonia wegen Schwangerschaftsdiabetes (werde ich dann auch wieder bekommen *freu mich schon*  ::)) auch bei 40+1 eingeleitet... sie kam dann bei 40+3 morgens. Und ich muss sagen, ich hab das alles noch nicht ganz verpackt  :( Ich habe auch wirklich Angst vor einer weiteren Geburt. Aber ohne Geburt - so oder so - gibts halt kein Kind  :-\

@Naddl, ich glaube auch, den Sommer packen wir noch prima  :) Ich hab eher wieder Befürchtungen, dass ich frieren muss gegen Ende, weil keine Jacke mehr passt  ::)
Meine schicken Kompressionsstrümpfe hab ich trotzdem mal vorgekramt... wer weiß.

@GuGu Viel Glück!  s-daumendruck

So... nun bekommt Antonia noch ihr Gute-Nacht-Fläschchen und dann gehts für uns alle in die Heia.

Wenn ich tatsächlich das Glück haben sollte, in einigen Monaten nochmal Mama zu werden... dann wünsche ich mir ein Baby, das mehr schläft.  :D

Ich hab nun sicher alle vergessen... nicht böse sein s-hug

Ich berichte dann morgen!

Gute Naaaacht!

TinaundCJ

*reinschleich*

Ich oute mich schonmal offiziell als Stalker von rattles und Jessi  ;D

Mädels,ich freu mich total für Euch (für die anderen natürlich auch) und drücke Euch ganz doll die Daumen,dass alles klappt und die Geburt so läuft,wie Ihr Euch das vorstellt  :-*

@rattles

Hau mich nochmal wegen den CD´s und dem Buch an,ich vergess das doch immer  ;)

*rausschleich*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Co-Co

Guten Morgen!
Kaum eingereiht, verabschiede ich mich auch schon wieder. Die Mens kam dann leider verspätet doch noch. :( Da ich es selbst nicht als FG empfinde, weil die Mens nur etwas verspätet eingetrudelt ist, nehmt mich bitte einfach vorne raus und lasst eure Sternchenecke leer! Und Letzteres bitte bis zum Ende!
Ich wünsche euch allen eine wunderbare Schwangerschaft!

Naddl880

Co-Co: Nein, das geht doch nicht. Wie kann es denn sein, dass es einfach wieder geht?
Das tut mir so leid. Irgendwie blöd dich einfach nur zu löschen. :-(

Miezi

Guten morgen

man habt Ihr viel geschrieben am Wochenende ;D
bei uns was das Wetter so schön da waren wir die ganze Zeit Garten.

@termin ich wies auch nicht wie ich das noch bis zum 07.06 aushalten soll,
aber erstmal abwarten was noch kommt.

Ech einen schönen Wochenanfang

Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

wir haben die Große heute morgen wieder in den KiGa gebracht, waren danach spazieren, haben die Küche sauber gemacht und nun spielt Alexander gerade schön alleine  :)

@rattles,
ich fande meine Einleitung nicht schlimm. Mein Körper kam gut damit zu recht und die Wehen waren jetzt im Vergleich zur normalen Geburt beim Kleinen weder stärker noch schwächer. Schon dass es weh tat, aber eben auch auszuhalten war. Allerdings hatte ich eben auch beides Male wunderschöne und relativ kurze Geburten, bei Anna-Katharina ging es ja richtig um 12.30Uhr los und um 15.40Uhr war sie da. Beim Kleinen gingen die Wehen um 23Uhr los und um 2.07Uhr war er auf der Welt  :D

Schläft deine Kleine wohl eher schlecht?  :-*

@Coco,
oh nein...  :-[ s-hug Ich wünsch Dir alles, alles Liebe  :-*

@Miezi,
das ist ja fast noch ein Monat bis zum Termin, hui, das würde ICH nicht überstehen  ;D Ich zähl jetzt schon die Tage bis zum 18.05  ;D

im Herzen.

Naddl880

Miezi: Ach das hälst du bestimmt nicht aus. ;P Soll ich den Termin dann vorn eintragen?
wir waren auch viel im Garten, aber zwischendurch auch mal drin, es war ja schon sommerlich heiß.

Pepe: Meine Geburt war auch nur von kurzer Dauer. Tagsüber immer ein bisschen Mensziehen, nachmittags gegen 16 Uhr dann schon MuMu auf 4cm. Um 18 Uhr wieder ins KH und 19 Uhr an den Wehentropf und um 20.40Uhr war er dann da. Herrlich flott, hätte ich gern noch mal so. :P

Ich muss nur noch 3 mal schlafen, dann hab ich auch FA-Termin. *hüpf*
Mir ist heute morgen mal wieder so richtig eklig schlecht gewesen und meine Möppies sind extrem angeschwollen. ::)

Clärchen

Guten Morgen ihr Lieben,

Coco, oh nein :( Das tut mir leid! Alles Gute für Dich :-*

Ich hab zwar gelesen, aber irgendwie kann ich mir nix merken  :-[

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende mit viel Sonne und das es Euch allen gut geht :)  s-kuscheln

Me, wünschte ich hätte mal mehr Anzeichen :(
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@Coco:
oh nein :-[ Ich wünsch dir auch alles Gute...
Hoffentlich bleibt das das einzige Sternchen...

@ Geburt:
Ich fands jetzt nicht soooo schlimm... Kann aber nicht sagen, ob eingeleitete Wehen schlimmer sind als eigene, denn ich hatte -dadurch, dass die Tablette nachmittags ausgelassen wurde- eigene Wehen :P
Eigentlich hätte ich mir die anze Prozedur sparen können, denn laut Hebi wäre es so oder so um 21:30 losgegangen...

@ Termin:
Ich muss noch bis nächste Woche Montag warten und ich bete zu Gott, dass man die FH sieht...

Sagt mal, zeigt ein SST ab 25ml/IE an? Ich meine damit, dass man mit dieser HCG-Konzentation ein schwach positives Ergebnis erhält, oder ist er bei 25ml/IE fett positiv??

@me:
Ich hab Ausfluss ohne Ende und jedes Mal Panik, dass es die Mens ist :-[
Ist das normal??

Naddl880

Jessi: LAut Ticker bist du "erst" bei 4+2. Manchen testen erst einige Tage nach NMT positiv andere haben nen fetten Strich. Mach dir keinen Kopf. Was hast du denn jetzt noch für SST ausser die Babytest, die sind doch 10er oder?

Peperlchen

Ich habe gerade eben die letzten Sachen für die Taufe geordert, also Taufmandeln, Organza & Bäckerstärke (die ist alle)  :D Zuvor rausgewischt, d.h. ich sitze noch fix hier fest & dann kann ich das Putzzeug wieder aufräumen, die Große gönnt sich gerade ein kleines Schläfchen, ungewohnt aber trotzdem nicht weniger klasse  ;)

@Naddl,
hui, bin schon gespannt was du nach deinem FA-Termin berichtest  :-*

@Clärchen,
ähm, weshalb zeigt dein Ticker nun 4+6 an & meiner auch? Du hast doch eigtl einen Tag nach mir oder?  ;D

@Jessi,
positiv ist positiv! Ich glaube das ganze testen macht einen eh nur noch wirrisch...  :P Lass es gut sein, du bist schwanger & wie weit genau erfährst du dann beim nächsten FA-Termin  s-hug

im Herzen.

♥Chaosqueen♥

@ Naddl:
einmal den Facelle (ganz leicht positiv am Donnerstag) und die Presence aus dem dm (leicht positiv am Samstag). Hab mir heut nochmal nen Facelle mitgebracht, eben gemacht und der ist negativ... Eindeutig... :-[ Da kann man nichtmal was erahnen... Und ich mein, von Donnerstag bis heute hätte sich der HCG 2 mal verdoppeln müssen... Da hätte man zumindest deutlicher was sehen müssen als auf dem Facelle von Donnerstag...
Ne ELSS ist aber definitiv ausgeschlossen... Da hat meine FÄ extra hingeschallt...

Ich denke, ich hab mich schlichtweg zu früh gefreut :-\

@ Pepe:
ja, ich weiß... Oh man... Ich lass es einfach... Wenn die Mens meint, kommen zu müssen, dann wird sie eh kommen... Da kann ich testen wie ich will :P

Mensch, ich hab so einen Schiss... Das ist echt unnormal... :P

Clärchen

Pepe, weil NMT 4+0 ist. Mein NMT ist 6 Tage her ;) Hatte doch letzte Woche gefragt wie das mit dem NMT ist. Jetzt stimmt mein Ticker und Du müsstest dann ja eigentlich 5+0 sein?! ;)

Jessi, keine Ahnung ob die dann fett Positiv sind, denke nicht, denn die sind ja AB 25...das heisst für mich, es muss min. 25 im Urin sein, damit er was anzeigt,oder? Und um so mehr um so stärker die Linie. Denk ich mir jedenfalls so ;) Mach Dich nicht verrückt!! Bei manchen schlagen die Tests erst ne Woche oder mehr nach NMT an! :-* Das mit dem Ausfluss kommt mir bekannt vor  ::)

Naddl, wie gehts Dir? :)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Peperlchen

@Jessi,
du warst doch schon bei deiner FA & die meinte es sieht verdammt nach schwanger aus oder etwa nicht? Du bist ja mittlerweile überfällig, hattest einige pos. Test, weshalb solltest du dann nicht schwanger sein?  s-hug Hast du sonst immer mit Morgenurin getestet nur gerade nicht? Deine Marken kenne ich alle überhaupt nicht, kann also dazu auch nichts sagen  :P

@Clärchen,
jups, dachte ich auch. Aber dann haut es mit dem ET ja nicht mehr hin  ??? Hach, wirre Sache  ;D Denn wenn ich eingeb 19.03 letzte Periode und 45Tage-Zyklus liege ich beim 10.01.2012, schmeiß ich den bei lilypie rein kommt beim Ticker für heute 4+6 (und auch bei anderen Tickermarken)  ??? ;D

im Herzen.

♥Chaosqueen♥

@ Pepe:
nee ich hab immer mittags getestet...
Ach ich mach mir zu viele Gedanken... Ich freu mich jetzt einfach und dann ist gut :D

@ me:
komm grad vom FA... Nachdem ich hier gepostet hab, merkte ich es verdammt feucht in der U-Hose :-\ Naja, raus kam braun ??? :-[

Ich gleich zum FA, die hat aber nix gesehen ??? Abstrich war sauber, MuMu auch sauber und zu und da wo er sein soll :D
Blut haben sie mir aber abgenommen und morgen bekomm ich den HCG-Wert... Bitte drückt mir die Daumen, dass er hoch genug ist...

Sie sagte, dass das wohl von der letzten Mens noch wo festgehangen haben konnte und sich durch den Ausfluss abgelöst hat...
Ich fahr sonst nie nie nie zum Arzt, auch wenn ich eigentlich müsste... Heute fahr ich sofort und was ist? Nix ::)

Hab dann nochmal gefragt wegen dem Test, der nichts angezeigt hat, und da meinte sie, dass es sein kann, weil ich ja nun auch noch nicht soooo weit bin und in dem Moment eben keine 25 HCG im Urin waren... Alles Sachen, die ich eigentlich weiß ::)

Waaah, ich entwickel mich zur Nerv-Tante und werd noch aus dem MT geschmissen ;D ;D ;D

So, nun ist gut mit Trübsal blasen und nun wird sich gefreut...

monzterchen

s-winken

@ Jessi: Ich hätte auch einen Schreck bekommen  :-\ Ist ja lieb von deiner FÄ, dass du gleich kommen durftest. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der HCG Wert hoch genug ist*ist er aber bestimmt!* Wie weit bist du denn jetzt genau?

@ Pepe: Wann habt ihr denn Taufe? Wir möchten natürlich Fotos vom Täufling sehen  s-yes Ein "großes" Kind, was außnahmsweise mal Mittagsschlaf macht ist ein Traum. Naike schläft mittags nicht mehr, seit sie knapp 2 Jahr alt ist  :P Jetzt machen wir immer zusammen Pause und lesen Bücher im großen Bett.

@ Clärchen: Schön, dass du wieder da bist  s-winken

@ Naddl: 3 mal schlafen ist nicht mehr lange  :) Ich freue mich auch schon auf Freitag!

@ Rattles: Oh, du hast morgen schon deinen FA Termin! Ich denke an dich und freue mich auf deinen Bericht!

Naike und ich waren heute den ganzen nachmittag mit den Nachbarskindern im Garten. Hier war es so warm, dass wir das Plantschbecken aufgebaut haben. Die Kinder hatten einen Heidenspaß und die Nachbarin und ich konnten in Ruhe Kaffee trinken. Ansonsten bin ich super müde*gähn*. Eigentlich müsste ich noch unten wischen, aber das mache ich morgen früh.