*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Eilan28

@ Katja: ich hatte so ein komisches stechen in der rechten Leistengegend und das kam und ging alle paar Minuten. Mein Bauch hat sich auch einmal ganz doll zusammen gezogen. Ich denke, daß die Maus gerade einen Wachstumsschub hat  8)

@ Luce: das ist ja wohl nur mal doof gelaufen!!! Da freut man sich Wochen lang auf den Termin, daß man den Krümel sieht und dann ist nix, weil der Ultraschall-Kopf kaputt ist  :P. Wie hat sie den dann untersucht und festgestellt, daß alles OK ist mit Krümel?

Ich freu mich jetzt schon auf die Couch heute abend  ::) hab gar keine Lust mehr zu arbeiten und ich muss noch bis 16 Uhr aushalten  :P

Stefanie + Emmy

Hallo

kurzer Egopost, muss nämlich die hungrige Mäuler stopfen und kochen ;D

Dem jungen Mann im Bauch geht es prima. :D Wiegt ca. 430g. Er liegt total verquer im Bauch, naja wenn es bequem ist.
Ich habe eine VW-Plazenta und zu guter letzt hat sie nun doch ein Hämatom entdeckt an der Plazenta.  ::) :P Nun habe ich aufgrund dessen eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen und einen Termin dafür habe ich auch schon. Am 15.09 um 8:30. Das doffe ist nur die Strecke dort hin. Fast 50km einfache Strecke :P Nun ja egal, kenne die Praxis schon aus der Schwangerschaft mit Hannah. :) Bin auch wieder beim gleichen Arzt. Man darf bzw. sollte es vermeiden seine Kinder dorthin mit zu nehmen, bekommt man gleich am Telefon gesagt. Aber das wußte ich ja schon. Emmy ist eh in der Schule und Hannah ja im Kiga.
Anschließend war ich noch DInge für die Schultüte von Emmely besorgen ist ja übermorgen soweit.

Bis später mal :D

Steffi

Luce

Eilan, sie hat nur abgetastet. Mumu ist fest und zu, Gebärmutterhals schön lang - alles ok. Dann hat sie noch den Bauch abgetastet, gesagt, dass der schön wächst und das war´s.

Na ja, bis auf die Magenschmerzen hatte ich in den letzten vier Wochen auch nix. Bauch ist nicht viel größer geworden, nur geringe Gewichtszunahme, es scheint also keinen Schub gehabt zu haben. Außerdem bewegt sich das Baby den ganzen Tag, habe das Gefühl, dass es gar nicht schläft. Es tritt und boxt und macht mich wahnsinnig. Aber so weiß ich, dass alles ok ist.

Und dann schauen wir mal, ob wir in vier Wochen wissen, was es wird.

Wäre halt schön gewesen, weil mein Mann übermorgen nach Mexiko in den Urlaub fliegt und es wäre echt schön gewesen, wenn er seiner Familie schon hätte sagen können, ob es Junge oder Mädchen wird. So muss er nun alles in neutralen Farben bekommen und kaufen. Ein paar Sachen will ich aus Mexiko für das kleine Baby.
Das Bettchen will mein Mann selber bauen  ::) Na, da bin ich mal gespannt, wie das aussehen wird!

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Lena1986

Hallihallo   s-so

Sorry das ich jetzt erst antworte.. hatte auch schonmal geantwortet und beim Senden hat mein Lappi dann alles wieder gelöscht weil er keine Verbindung hatte  >:( dann bin ich immer so genervt das ich keine Lust habe das ganze nochmal zu shcrieben!

So aber jetzt zu heute: Ich war bei der Feindiagnostik! Es ist alles zeitgerecht entwickelt und ein Herzfehler oder sonstiges ist auszuschließen  s-springen
Natürlich habe ich dann auch gleich gefragt ob er nochmal schauen kann was es wird  s-engel es wird ein Mädchen  s-klatschen  so wie ich es mir gewünscht habe.

Habe von meiner freundin alte Babysachen bekommen, ganz viele auch in Rosa :))
Die kommen jetzt zum Glück auch alle zu Einsatz.

Ach so wegen Beruf nochmal: ich bin Erzieherin und habe mit den ganz kleinen ab 4 Monaten gearbeitet. Leider durfte ich dann nicht mehr hin wegen meinem Immunschutz den ich nicht habe gegen Masern und Zythomegalie. Naja schade aber bei der neuen Stelle war ich auch erst 2 Monate, von daher war die Bindung noch nicht so dolle. Aber die ausm alten KiGa vermisse ich immernoch, die habe ich fast 2 Jahre betreut.

Aber letzten Endes geniesse ich meine freie Zeit bis zur Geburt und kann mich intensiv auf alles vorebereiten. Leider habe ich langsam auch die Wassereinlagerungen. Besonders bei dem warmen wetter war es ganz schlimm. Muß mir von meiner Hebamme mal das Rezept geben lassen wegen des SS Tees.

Ach ja und mein KIWa ist Da!!  s-klatschen
ist sehr gepflegt und habe ihn nochmal im Garten grungereinigt unterm Wasserschlauch. Alle Stoffe sind gewaschen und er passt perfekt in mein Auto. Bin sehr zufrieden damit.

Morgen werden Wiege und Wickeltsich gebracht, ich freu mich schon so, dann müssen nur Stoffe genäht werden und Samstag noch ein paar Sachen von Ikea holen :) Und ja genau dann gehe ich noch einmal zum Friseur vorher damit ich auch was für mich tue :D freue mich unendlich darauf, da ich sowieso nur einmal im Jahr gehe :))

Also das war jetzt nur Info Von mir,

Allen Schulstartern eine tolle Einschulung.

Bis die Tage mal

Lena

Mi84

*reinhusch*

Hallo ihr lieben Januarmamis  :D
Wir sehn uns ganz bald bei den "Großen"   :) :) :) :)

Schöne Kugelzeit weiterhin

*raushusch*

Eilan28

@ MI84: ja stimmt  :o wo ist nur die Zeit geblieben 8)! Am Samstag komm ich ja schon in den 6. Monat  :D

Amalia

@eilan Ich studiere ja noch und im Rahmen des Studiums musste ich ein vierwöchiges Praktikum machen. Habe im Stadtarchiv gearbeitet. Hat total viel Spass gemacht, mit viel Abwechslung und Kundenkontakt und tollen Kollegen. Meine Vorurteile in Richtung Archivarbeit haben sich nicht erfüllt, hängt aber bestimmt imm vom jeweiligen Archiv ab. Kann man Glück aber auch Pech haben.
@luce Das mit dem kaputten Ultraschallknopf tut mir leid. Da freut man sich so lange drauf und dann...
@me Bei mir ist alles ok. Hab nur so eine Art Muskelkater im Schambereich. Aber soll normal sein, dehnt sich halt alles und Kind drückt. 

Uploaded with ImageShack.us

guguff

Hallo ihr lieben... Ich meld mich auch mal wieder. Noch ein maedchenouting, toll! Morgen hab ich feindiagnostik und hoffe und bete das ich morgen bescheid weiß... Ich hab ja auch schon bergfest gefeiert, heut sogar auf der.arbeit mit selbst gebackenen kuchen ;)

Lena1986

Apropos: Wann ziehen wir denn nun um? Schließlich bin ich bald schon im 7. Monat ;)

Naddl880

lena: Ich denke in einer Woche können wir so langsam mal die Koffer packen, oder Mädels?!

Stefanie + Emmy

Wink ...

@Umziehen: Ja vielleicht a Sonntag? :D Oh man wir haben doch gerade erst getestet... :o

@Luce: Da gibt es nichts zu meckern. ;) Man kann ja eh froh sein wenn man mehr als die gesetzlich vorgeschriebenen Ultraschalle bekommt, es sei denn man hat gezahlt für mehr. Aber kann dich schon verstehen. :) So bleibt es halt spannend. :D

@Lena: Mesnsch bei dir kann der Krümel ja dann schon bald kommen. Hast ja schon alles zusammen. :D

@Gugu: ich dfrücke dir morgen die Daumen. :D

@me: Wir haben gestern einen Bugaboo gekauft bei Ebay. :D Wir holen das gute Stück am Freitag oder Sonntag ab. Liegt mit ein wenig Umweg auf dem Weg. Wir fahren nämlich nach Kassel zu unseren Freunden. Babywanne, Buggyaufsatz, neues Gestell, und Fusssack dabei. Mein Mann hat dann heute noch einen BEcherhalter für meinen Tee ;D  S:D für einen 10 bekommen. Fehlt nur noch Bett (kaufen wir neu bei IKEA) und ein paar Klamotten. Habe heute den ganzen Mädchen Kram aussortiert...Jemand interesse? (Esprit, Mexx, usw.?) Mache gerne Fotos. Ansonstens wandert es als Paket bei Ebay rein.

Habe nun mit Pause den ganzen Abend gebügelt aber weniger wird es nicht... blöde Urlaubswäsche. Nun ja mache noch den kleinen Hügel der noch auf der Couch liegt, der Rest muss dann bis morgen warten.

Schlaft gut ... der letzte macht das Licht aus. :-*

Naddl880

steffi: Was hast denn schönes für die ganz kleinen Mädels?
Ich hab gestern auch angefangen zu bügeln..... LEIDER ;) ging das Bügeleisen nun ganz kaputt und ich musste alles zur seite legen und morgen erstmal ein neues kaufen.
Glückwunsch zum KiWa!

Umziehen: Mir ist es egal,das müssen die letzten Mädels hier entscheiden.... Ist von denen hier überhaupt noch jemand aktiv? (Ausser jetzt die Februar-asyl-mädels)

katja25

Guten Morgen

@Naddl: Na so ein Pech mit dem Bügeleisen. ;) ;D

@Steffi: Ja genau, des hab ich mir auch gedacht, wie ich das mit Umziehen gelesen hab. Schon krass oder? Vor kurzem erst geteste und jetzt geht`s schon bald an entbinden. Echt der Hammer...

@Luce: Das ist ja echt doof mit dem Ultraschallkopf. Aber ich frag mich auch, wie der Doc dann sagen kann, das alles ok ist???

Hab gestern wieder Sachen erfahren. Zum Kotzen. Muss wieder in meinen alten Bereich arbeiten zum jemand neu einlernen. Meine Kollegin darf meinen jetztigen Job machen und meine zwei Kollegen werden in eine andere Filiale versetzt.  Und ich hab die A-Karte gezogen und darf den ganzen Sch*eiß wieder machen.
Montag Arzttermin. Mir reichts. Sorry für`s Auskotzen.
Ach ja, falls jemand sich wundert warum ich das alles solange mit mir machen lasse ist einfach. Ich liebe meine Arbeit und ich habe gehofft, das alles sich zum guten wendet. Aber Pustekuchen. Genau das Gegenteil ist der Fall.
Warum ich bis Montag warte? Auch einfach, es wäre sehr auffällig, wenn ich mich heute krankschreiben lasse, nachdem ich es erfahren hab. Chef weiß wann ich FA-Termine hab, da ich es eintragen muss, zwecks Planen. Und so kann ich in Ruhe mit Doc reden und es ist nicht auffällig
So ihr lieben, habt einen schönen Tag. Bei uns ist es windig, regen, schmuddelig, Richtiges Herbstwetter.
Bis bald
LG Katja

Naddl880

katja: oh mann. das ist echt blöd. die scheinen das echt nicht zu kapieren. du arme. auch wenn du deinen job liebst, irgendwann ist es auch mal gut. lass dich bis montag nicht so ärgern.

me: muss heut mal los ein neues bügeleisen kaufen und zum fa, denn mein chef will plötzlich ne bescheinigung über meinen et. die bring ich dann auch gleich rum.
bei uns ist auch mistwetter. heut nacht hats wieder gestürmt und aus eimern geschüttet so dass nico wach wurde und angst hatte. da hab ich ihn mit ins bett geholt. dort hat er natürlich wieder kreuz und quer gelegen und mir sonstwo hingetreten.

Eilan28

@ Umziehen: also ich bin ja eine von den letzten. Am Samstag bin ich 20 + 0. Ich denke wenn der "31.01." rum ist sollten wir umziehen.

@ Katja: och das ist aber jetzt wirklich blöd. Aber deine Taktik finde ich gut  :)

so ich muss mal was arbeiten. Bis später

monzterchen

Guten Morgen!

@ Katja: Du Arme, dass ist wirklich nicht nett von deinem Chef  s-hug Hast du gesehen, dass ich dir gestern eine PN geschrieben habe?

@ Luce: Das mit dem kaputten Ultraschallkopf finde ich auch schade. Man freut sich so auf den Termin und mit sowas rechnet man ja nicht. Ich drücke dir die daumen, dass du dafür beim nächsten Mal ganz tolle Bilder und ein Outing bekommst. Was wünschst du dir eigentlich?

@ Naddl: Wir hatten die Nacht auch Unwetter und jetzt regnet es schon wieder  :-X

@ Steffie: Ich bräuchte nur die ganz kleinen Mädelssachen in 50/56. Wenn du da was schönes hast,kannst du gerne Fotos machen  :)

@ Umziehen:  :o Stimmt, wir sind ja schon so weit...

Ich gehe jetzt auch nicht mehr arbeiten. Da es mir immer noch nicht besser geht und ich seit 2 Wochen krankgeschrieben bin, möchte mein Chef mir ein BV geben. Um sich beraten zu lassen, hat er beim Gewerbeaufsichtsamt angerufen. Die Frau dort hat ihm dann sehr ernergisch erklärt, dass er schon nach Bekanntwerden meiner SS, eine Arbeitsplatzbewertung bei ihr hätte abgeben müssen. Und weil diese dementsprechend ausfällt, hätte er mir sofort ein BV aussprechen müssen.- Sie hat sich dann auch bei mir gemeldet und mich um die Telefonnummer meiner FÄ gebeten. Auch meine FÄ hätte mir direkt ein BV geben müssen. Sie sagt, dass sich viele Ärzte und Arbeitgeber mit dem Thema nicht gut auskennen und sie viel Aufklärungsarbeit leisten.
Ich finde es zwar schade, dass ich mich von meinen Patienten nicht mehr verabschieden kann, bin aber auf der anderen Seite auch erleichtert, dass mein Tag nun etwas entspannter ist. Vor allem das späte arbeiten bis 21 Uhr war immer so anstrengend  :-X *zu Katja schiel  :-* *

Dannichen

Guten Morgen,

nur kurz zum Umzug:
Ich finde auch, dass wenn der "31.01. durch ist" ziehen wir um, dann ist es bei mir ja auch nur noch eine Woche bis zum Bergfest! :)

Bergfest: Gratuliere Euch allen zum Bergfest!! :) Die hälfte ist rum!! :)

Katja: Das ist ja blöd mit Deiner Arbeit, aber so wie Du das dann handhaben willst ist doch ok, würde ich auch so machen.

Bescheinigung: Muss ich auch noch mitnehmen nächstes mal (in 6 Tagen kann ich nach 5 Wochen endlich wieder zum FA). Denn auch wenn ich da nicht mehr arbeite und es den Laden nicht mehr gibt, als Angestellte bin ich bei denen immer noch, also brauchen die sowas.
Noch weiß keiner von denen das ich schwanger bin.... auch egal.

Später mehr! :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

guguff

Hallo zurück von der Feindiagnostik... OUTING!!!!!!!!!

MÄDCHEN!!!!!! Ich bin total happy und alles dran und gesund!

Clärchen

Gugu, Glückwunsch zum Outing :D Dann ist ja jetzt Gleichstand :)

Wahnsinn, bald sind wir tatsächlich schon bei den Großen... :o wo rennt die Zeit bloß hin?

Me, Termin war gut :) GMH ist sogar nun bei 5,1cm! Also noch länger als bisher :D Der Kleine hat die 500g Marke geknackt, aber leider weiß ich keine Größe  :-\ Bild is im Fred. FA is super zufrieden und hat mir echt die Angst genommen :)
Ansonsten waren wir gestern Kreißsaal besichtigen, bzw. wollten wir, aber dann waren plötzlich alle 3 Sääle belegt... ::) Aber die Wöchnerinnen-Station haben wir genau unter die Lupe genommen, war toll :)

Ich drück Euch!
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Eilan28

@ GuGu: herzlichen Glückwunsch zum Outing  :)

@ Clärchen: supi das alles in Ordnung ist. Schönes Bild hast du eingestellt  :). Das ist ja schon ein ganz schöner Brocken mit 500 gr  8)

Luce

@montzerchen: ich wünsche mir ein Mädchen. Aber na ja, man kriegt, was man kriegt. Werde jetzt auch nicht sehr enttäucht sein, falls es ein Junge wird.

Ich muss noch bis 07.10 arbeiten, dann habe ich Urlaub bis ich in Mutterschutz gehe. Also, noch vier Wochen, dann ist erstman Schluss. Irgendwie freue ich mich sehr auf die Auszeit von der Arbeit und bin gespannt, was dann kommt. Ob ich nach dem ersten Jahr weiter hier beschäftigt sein werde oder mir doch etwas anderes suche. Ah ja, alles sehr spannend.  ::)

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

katja25

Hallo, so Kind ist im Bett und Küche ist sauber. Müsste eigentlich Staubwischen, hab heute aber mal gar keine Lust dazu. ;)

@monzterchen: Ja vielen lieben Dank, hab ich gesehn und mir auch zu Herzen genommen. Rede mit Doc am Montag über alles, mal sehen was er dazu sagt was du geschrieben hast usw.

@Luce: Hauptsache gesund, oder? :)

@Naddl: Muss lernen ein LMAA-Gefühl zu entwickeln, dann geht die Zeit schnell um bis Montag. :)

@Gugu: Glückwunsch zum Outing.
Bin so gespannt ob es sich am Montag bei mir zeigt.

Hab da ja auch den blöden Zuckertest. Zwei Stunden beim Doc sitzen. Ach wie freue ich mich. ;)

Sorrah

Glückwunsch zu den Outings, da fehlen ja jetzt nicht mehr so viele Outings, oder?

Sorry, dass ich so selten schreibe, ich les euch aber ganz fleißig.

Bei mir geht es so lala. Bin immer noch krank geschrieben. Unterleibsschmerzen, Schwindel, und eigentlich bin ich sowohl physisch wie psychisch ziemlich unten.

Kommt vieles aus der Vergangenheit hoch und ich zweifel einfach, ob ich mit meiner Geschichte eine gute Mama sein kann.

Und mein Mann ist auch nicht grad eine große Unterstützung. Der tut so, als ob es unseren Zwerg gar nicht gäbe  :'(, das tut so weh.

Montag war ich alleine in der Klinik, mir alles angucken. Er hätte Zeit gehabt. Es waren so viele Leute da, bestimmt um die 150, und es waren nur ganz wenige Frauen alleine da. Hab mich einsam gefühlt.

Dafür hab ich jetzt schon einiges, ein Bettchen, und die Wickelkommode und ein paar süße Klamotten und ne Spieluhr und so.

Arbeitgeber stresst jetzt, wie es weitergeht. Werde ich wohl nächste Woche erfahren. Wäre über ein BV nicht bös mittlerweile, ich pack echt gar nichts mehr.

Ich weiß, das klingt doof, aber ich find es vol doof, schwanger zu sein. Ich freu mich auf den Zwerg, ohne Frage, aber schwanger sein ist doof.

Ach, ich glaub, ich bin einfach miesepetrig drauf...

Allet Jute euch

Sorrah

Sorrah

Ach ja, meine Werte waren heute ziemlich mies.

Und was bedeutet das, wenn das Tokogramm keine glatte Linie zeigt, aber auch keine großen Ausschläge?

Naddl880

GuGu: Supiiii, noch ein Mädchen! Glückwunsch um Outing! Klasse, hier haben echt die Mädels die Oberhand.

Sorrah: Oh mann, es tut mir leid, dass es dir im Moment so schlecht geht. Egal was vorgefallen ist, du bist sicher eine tolle Mama. Du wirst sehen, wenn der Kleine da ist, wird sich alles einstellen. Trotzdem schade, dass dein Mann so wenig Interesse zeigt. Da wäre ich auch total enttäuscht und traurig. Vielleicht kann er sich mit der kommenden Vaterrolle noch nicht abfinden oder anfreunden. Das Baby war doch aber von euch beiden geplant, oder? Vielleicht fühlt er sich auch etwas aussen vor, da er ja die SS "nur" von aussen mitkriegt.
Welche Werte mienst du denn? Was hat der FA denn zum Tokogramm gesagt? Ich hab auch immer ein paar Zacken drauf, das ist normal, kommt vom Atmen oder Darmbewegung. Große Ausschläge würden Wehen bedeuten.