*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

montanara

Guten MOrgen Ihr Lieben,

so gestern hatte ich 3 Stunden Tragekurs, man der war super mega gut. Habe sehr viel gelernt über die Wirbelsäule des Baby´s und über altagsdinge die man beachten sollte.
Alles in allem Toll habe mir auch gleich 3 Tragemethoden ausgesucht, und wen das kleine da ist kann ich mir ein Testpacket zuschicken lassen es mit meinem kleine Mäuschen ausprobieren und was ich net will zurückschicken, TOLL oder??

Sorry das ich net nachgelsen habe, aber ich muss schnell Duschen und und dann mit HUndi raus. Den nachher geht es zu den schwiegereltern den mein Schwager hat morgen Geburtstag, und wir wollen rein feiern und den Boxkampf anschauen, das wird en super toller tag freu mcih total

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

guguff

HUHU wo sind denn alle?????

Seid ihr schon umgezogen ohne mich????? och nee....

Ich geh gleich mal gucken ob ich euch im "Endspurt..." finde.

MOMENT!!!!

Naddl880

monta: Willst du viel tragen? Dann ist so ein Kurs bestimmt nicht schlecht. Nico war kein Tragekind, hab ihn ab und zu im Bondolino gehabt, aber er war schon immer einer, der zu viel Nähe und eingequetscht sein, nicht so toll fand. Ich kann den Bondolino nur empfehlen, mit Neugeboreneneinsatz auch schon von Geburt an zu verwenden.
Mal sehen wie das Mäuschen so drauf ist, was das Tragen angeht. Sie muss jedenfalls schon täglich morgens rein,w enn ich den Großen dann zu KiGa bringe.

Gugu: Sicher sind alle schon am Koffer packen für den großem Umzug nächste Woche.

guguff

Puh doch noch jemand da... ;) nee mal im ernst ist wieder wochenende und sehr ruhig überall im forum...

hab zur zeit auch immer ien kleines prob. ich klicke nach dem einloggen immer auf "ungelesene beiträge zu deinen beiträgen " und der button funzt gnaz schlecht bei mir gerade. immer kommt der server wäre wohl voll ausgelastet und ich soll es später wieder versuchen.
Ist das bei euch auch so???

Naddl880

GuGu: Da kann ich dir nicht helfen, kann es höchstens gleich mal testen. ICh geh immer direkt zu unserem MT und klick auf"neu".

Edit: Ja, habs grad ausprobiert. Bei mir kommt auch die Meldung. Dann funzt das scheinbar grad nicht.

all: Sollen wir nicht, wenn wir umziehen auch noch unsren Thred-Titel etwas umgestalten? Vorschläge?!

guguff

Ich hab auch schon überlegt aber irgendwie fällt mir nix passendes ein...

Weihnachten naht und die Kugeln wachsen

Noch ... Wochen dann ist Januar (wöchentlich wechlen, bedarf etwas Aufwand)

Wir wünschen uns unsere Geschenke erst NACH Weihnachten...

hmm so tolle Sachen fallen mir gerade nicht ein ;)

Musbjörn

Ich melde mich aus dem so was von sonnigen Hannover und ich muß bis 15:30Uhr arbeiten-Mist 

Naja, auf alle Fälle geht es mir ganz gut.
Da Freitag ja der ET  vom Würmchen gewesen wäre, brauchte ich Ruhe und gleichzeitig Ablenkung, daher war ich entweder nur unterwegs oder habe zu Hause in Ruhe gewerkelt, geputzt usw.

Donnerstag waren wir in Braunschweig endlich Teppiche, Lampen etc aus unserer Baumarktbestellung vom dezember abzuholen und bei IKEA Garderobenmöbel kaufen.
Wir konnten zum Glück auch diverese Sachen umtauschen, die wir doch nicht brauchen und haben fast alles bekommen was wir neu brauchten.

Norwin hat den Tag inklusive 180km Autofahrt und 9h nur drinne aufhalten, sehr gut überstanden.
Er war gut drauf und hat ganz IKEA auseinandergenommen.

Das Wurzelchen ist fleißig am Springen und Treten.
Besonders die Blase als Trampolin hat es ihm angetan.
Wir überlegen Jungennamen, obwohl er eigentlich zu 90%feststeht.
Ist ein altnordischer Name und war der eventuelle Name für Norwin....

@FA-Termin
Am 19.September haben wir Feindia und am 26.September normalen FA-Termin.
Das heisst 2x Baby-TV, ach wie schön.

@Hebi
Habe jetzt eine angerufen, die klingt super und kennt sogar meine alte Hebi, obwohl die ja 100km weit weg wohnt!
In 2Wochen kommt sie mal vorbei zum Beschnuppern!

@Flohmarkt
War gestern bei der Kleiderbörse!War sehr erfolgreich und erträglich da ich früher hindurfte zusammen mit den verkäufern.
Jedem Schulraum war einem Thema/Kleidergröße zugeordnet, deswegen war es sehr leicht zu finden was man brauchte und die Preise standen vorher fest.
Super System.
Habe Matschzeug für Norwin erstanden, supergünstig, Ricostaschuhe für Gartendreckwetter, Schneehose, und fürs Wurzelchen ein Schneeanzu in 62, Nestchen und Glückskäfertragesack.

@Tragen
Wir haben ein Didymostuch, eine Manduca und jetzt neu einen Glückskäfer.
Wir haben Norwin von Anfang im Tragetuch gehabt bis ca.5Monate und sind dann auf Manduca umgestiegen, da sitzt er jetzt mit 13kg noch immer drin.
Ich trage ihn als Rucksack, wenn wir länger unterwegs sind und er schläft super drin!
Deswegen auch noch der Glückskäfer, da wir keinen Zwillingswagen kaufen und wenn beide getragen werden wollen, bleibt Norwin in der Manduca und Wurzelchen kommt ins Tuch und später in den Käfer.

Zu Beginn war das Tragetuch echt am Besten, wir hatten auch die Manduca+Neugeboreneinsatz ausprobiert aber dafür war er echt zu klein und das Gefühl war blöde.

Meine Hebi hatte mir einen ganz schnelle+einfache Bindetechnik gezeigt, das hat keine Minute gedauert und er war drin.

@Babybjörn
Hatte irgendwer gekauft, ist leider nicht zu empfehlen, der der Steg viel zu klein ist und der Rücken zu gerade.
Das macht mehr kaputt als es gut tut.

Ich habe die Tage immer mitgelesen, aber grad nix mehr im Kopf.
Ich überfliege nochmal und melde mich später....

Liebe Grüße

montanara

Wunderschönen Guten Morgen,

na hier sind ja noch nciht viele Wach.
Oder geenießen alle den letzten schönen Sonnentag???

@Gugu: Bei mir kommt das auch immer, muss dann über alle Berichte gehn.

@Neuer Titel: Weiß auch net, würde zwar auch vorschlagen mal nen neuen aber den genialen einfall hab ich net.

@Tragehilfe: Also ich war ja bei dem Kurs und da wurde vom Babybjörn und Glückkäfer sehr sehr abgeraten. Aber ich denke das muss jeder selber wissen.
Ich werde mir ein Tragetuch einen Sling und ein Mysol.
die drei gefallen mir am besten und mit dem Mysol kann mein Mann dan tragen.

@Ikea: mh alle sind so begeistert.
WIr waren am Montag, und ich war sosososososososo endteuscht. Die Baby Abteilung war auf einmal mega klein, und die auswahl war besch................

@Naddel: Wann genau ziehen wir den um???

Stefanie + Emmy

Piep bin auch da ... :D

@Mausbjörn: Du weißt schon das du Sonntags nicht arbeiten darfst?!

Sooo nun erst mal wieder auf die Couch ... hier donnert es und regnet es immer mal wieder aus vollen Eimern. :P

Frawo

Hallo Mädels....schönes Wochenede gehabt?

Hab eure Beiträge nur überflogen.....ihr seit ja schon fast alle gut ausgestattet fürs Baby ;). Hab noch ein paar Sachen von Adrian damals, paßt auch mit der Jahreszeit, er ist im Februar geboren, und den Kiwa nehm ich wieder.
Zimmer müssen wir noch kaufen.

WElche TRagetücher kauft ihr fürs Baby - kenn mich damit nicht so aus würde mir aber auch gern ein Tuch bzw. TRrage zulegen....

@me: bin am Freitag beim FA gewesen. Outing - Fehlanzeige, der kleine Wurm hat uns die ganze Zeit den Rücken zugedreht und schön die Beine verschrenkt gehabt  ::), macht es spannend.

Bin jetzt erst mal zwei Wochen krankgeschrieben und soll morgen evt. für ein zwei Tage ins KH - hoffe es dauert nicht ewig. Mein Blutdruck ist viel zu hoch und im UJrin stimmten die Werte vom Eiweiß und den weißen Blutkörperchen nicht, soll jetzt stationär überwacht und eingestellt werden  :-[.
Die im KH konnten amFreitag aber noch nicht sagen ob morgen ein Bett für mich frei ist - soll früh hin kommen.

Eucherst mal einen schönen Sonntag bis später

Frawo

Musbjörn

@Steffi
Hihi  ;)ja generell schon, aber mein Ag hat eine generelle Ausnahmegenehmigung, da wir ja 2Tage in der Woche frei haben und die das dann ausgleichen!
Ich arbeite aber nur noch von 6-20Uhr daher Nachtdienste und späte Spätdienste darf ich nicht mehr machen....

@Monta
Glückskäfer hatte immer supergut abgeschnitten bei Ökotest(3xTestsieger) und im letzten Bericht von 2011 auf einmal nicht mehr.
Die wissen selbst nicht warum, aber ich habe ja eh ein gebrauchtes  Teil gekauft, was dementsprechend älter ist und es macht einen sehr guten Eindruck.
Wir werden aber eh die ersten Monate das Didymos nutzen, da ich ein totaler Wickelfan bin!
Der Sack ist nur zur Sicherheit für später!

@Umzug
Von mir aus nächste Woche, da sind ja eigentlich alle durch mit Bergfest!

@Name
hhhmmmhhhh ich muß mal nachdenken!

Musbjörn

@Frawo
Wir haben ein naturfarbenes Didymos zu 40% aus Wolle, das war bei denen im Angebot und hat nur die Hälfte gekostet.
Wir brauchten ein besonders langes Tuch da mein Mann 1,94m ist und wir daher mit zu kurzen Tüchern nix anfangen können.
Die von Lotties fand ich auch immer schön, aber leider zu kurz.

Als Trage haben wir eine Manduca, aber die wie geschrieben erst später benutzt, da ich sie trotz Neugeboreneneinsatz nicht zu gut für Neugeborene finde, für später (ab 3-4Monate) ist sie super.

Stefanie + Emmy

Hallo

Nun mit mehr Zeit. Meine Mädels haben beide sich an Pflaumen überessen und das rächt sich nun mit Durchfall und Bauchweh.  :-\ Aber so langsam scheint es ihnen besser zu gehen. :D

@Frawo: Ich hatte bei Emmely ein Hoppediz und einen Ergo, bei Hannah dannwieder das gleiche Hoppediz aber anstatt Ergo den Manduca und noch einen Beco. habe aber alles verkauft und werde mir wieder ein Hoppediz kaufen und dann wieder einen Ergo, damit war ich immer am zufriedesten gewesen. Da ich hier rum zu 98% nur Tragen werde, da ich die Hände frei haben muss wegen unserem Hund und da ist ja auch noch Hannah und Emmely die schon noch gerne an meiner Hand laufen.
Oh ne wie doof, aber lieber einmal zuviel kontrolliert, als wenn es nachher auf eine Gestose hinausläuft. Versuche es als Urlaub aufzunehmen und entspann einfach mal 2 Tage. ;)

@Mausbjörn: Ach so. Na dann ist ja alles super. :D

@Thema: Mit uns (Die Januarkugeln) wird (werden) das neue Jahr eröffnet (eröffnen).

Mein Mann ist gerade auf dem Weg nach Koblenz das Schätzchen Kiwa abholen, bin ich vielleicht hibbelig gerade. ;D Aber vor 17:30 ist er sicher nicht wieder daheim. Habe gerade total Bock auf ein Spghetti Eis. Mal sehen ob ich meinen Mann überreden kann später.  S:D

Steffi

Julie0601

Hallo
melde mich auch mal wieder. Habe die letzten Beiträge ien bisschen überflogen ;)

@ Targen / Tragetücher
Eine Freundin von mir ist Physiotherapeutin, und sie sagte, dass dies für den Rücken gar nicht so gut sei. Außerdem würde die Hüfte so gespreitzt werden.
Bei uns im "Gebirge" wäre es eh unpraktisch. Wir wohnen auf einem Berg, d.h. wenn ich einkaufen will, muss ich runter laufen und das ist im Winter schon so oder so gefährlich... also KiWa ;)

@ Namen
Jaaaa, wir wissen wie unser Mäuschen heißen wird - :D Lina

@ Bergfest --> Umzug
Wahnsinn, ich bin ja nun auch eine der letzten, und nun schon seit Donnerstag im 6. Monat, wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Also wir können gerne umziehen, wenn alle durch sind (dürften ja nichtmehr allzu viele darauf hin eifern)

@ Ikea
wir waren letzten Freitag da, und haben viel leer gekauft :D unsere Wohn- und Badezimmermöbel sind aus dem Ikea, okay Schlafzimmer auch ;D Babymöbel haben wir nicht von da. die werden wir nächste Woche vom Möbel Mahler holen. Hatten so eine Aktion ausgenutzt --> 45% insgesammt auf die Möbel, d.h. von 1200€ auf 650€.

@ me
morgen ist erstmal Feindiagnostik im Krankehaus, bin ich mal gespannt ;)
am 29.9. um 7.30Uhr ist Frauenarzt mit Zuckertest
Ich genieße zurzeit die Berufsschule, hab so ein paar kleine privilegien ;D, außerdem werden und sind ein paar Lehrerinnen auch Oma geworden, und sie interessieren sich immer für micht, und das Mäuschen 8)
ansonsten ist alles gut, mir gehts echt super, langsam spüre ich Bewegungen, leider sind die noch nicht so stark, dass mein Mann sie auch spürt, aber das wird schon noch. Er feuert sie nur immer an, wenn sie die Blase als Fußabtreter benutzt ::)

monzterchen

s-winken

Hier ist ja heute richtig viel los  :D Ich versuche auch schnell was zu schreiben, Naike und Jan sind gerade am baden.

@ Tragen: Ich wollte es bei Naike eigentlich gar nicht, aber meine Kleine war schon als baby ständig wach und wollte nur geschleppt werden. Da hab ich mir für den Anfang ein Tragetuch von einer Freundin geliehen und mir später einen Beco gekauft. Das war die beste Anschaffung  :)

Oh, sie sind schon fertig...ich muß mal eben mein Kind aus der Badewanne holen. Bis später!

montanara

@Julie: also bei der Trageberatung hat die auch klar gesagt das mit der Hüfte und dem Rücken.
Deshalb muss man auch drauf achten die Hüfte und die Beinchen in der richtigen Positon zu haben. Wenn man das nicht macht kann man schnell die Hüpfte zu weit spreißen.

Was den KIWA bedrifft, naja da hatt unsere Beraterin auch einiges gewusst.
Vor allem das kein Baby und kein Mensch im Liegen stöse abfangen kann.
D.h man sollte beim KWA kauf sehr auf Federung und Räder achten, damit das KInd nicht so viele Stöße abbekommt.

Das war halt so ein bereich wärend des KUrses undich muss sagen ich werde es beherzigen.
Kein Maxi Cosi im Einkaufswaen und Baby nicht länger als 1,5 Stunden pro tag im MAxi insgesamt wenn es irgendwie machbar ist.

EINES NOCH
Das ist meine Meinung und jeder hat das recht seine Meinung zu haben, und ich denke jede Mama hier wird das beste für sein Kleines tun. Will damit nur vorbeugen das sich keine Angegeriffen fühl  ;D ;D

Julie0601

@ montanara
ein sehr guter Hinweis.
Das mit der Babyschale (Maxi Cosi etc) wurde mir auch so gesagt.

Ich denke auch, jeder darf seine Meinung haben und ich denke, dass jeder hier so handelt, dass es das beste für das kleine ist., ob mit oder ohne Tragetuch etc ;)

monzterchen

So, Naike ist im Bett, die Küche wieder sauber und Jan guckt Basketball. Wo war ich stehengeblieben?  s-nachdenken

@ Frawo: Es ist bestimmt gut, dass sie dich im KH einmal richtig durchchecken wollen. Dass was du schreibst, waren bei mir die ersten Symptome meiner Gestose. Ich drücke dir die Daumen, dass du keine bekommst, es kann ja auch eine andere Ursache haben. Falls doch kann man viel über Ernährung machen und sich bei der Arbeitsgemeinschaft Gestosefrauen beraten lassen. Ich hatte den Tip damals von bekka hier aus dem Forum bekommen und es hat mir sehr geholfen. Schau mal unter www.gestose-frauen.de

@ Steffie: Und? Wie gefällt dir dein neuer Kinderwagen? Zeigst du uns Fotos? Ich bin neugierig  ::)

@ montanara: Konntest du dir nicht auch die Tragesachen zur Auswahl bestellen? Das finde ich toll! Bei EO gibt es auch einen Thread mit Tragemamis  :)

@ Julie: Viel Spaß morgen bei der Feindiagnostik! Ich fand den Termin ganz toll, im Krankenhaus haben sie doch viel bessere Ultraschallgeräte. Außerdem war es sehr faszinierend, was man alles sehen und ausmessen konnte. Der Arzt hat uns gezeigt, wie das sauerstoffreiche und das sauerstoffarme Blut durch das Herzchen fließt. Dabei konnte man die Herzklappen arbeiten sehen!

Mir geht es richtig gut, seit der Craniobehandlung meiner Hebi, ist mein Schwindel nahezu verschwunden. Mittlerweile kann ich es auch genießen, nicht mehr arbeiten zu müssen  :) *das hat ja etwas gedauert  ::) * Anfang übernächster Woche bin ich wieder im Klinikum, nochmal zum Doppler. Ich bin mal gespannt, wie groß die Kleine dann ist.

Frawo

@Julie und Monta: Maxi Cosi ist nicht zu empfehlen?
:-\

@Julie viel Spaß morgen bei der Feinsono und ein munteres Baby. Schöner name für die Kleine  ;)

@Motzerchen: HAtte in meiner ersten SS auch mit Gestose zu tun  :-[.
Danke für den Link, werd gleich mal schauen.
Was sit eine Crainobehandlung?  ???

monzterchen

@ Frawo: Dann sind wir ja Leidensgenossen, was die Gestose angeht  s-hug Dieses mal bekommen wir die aber nicht wieder, ok?! Wann fing das denn bei dir in der ersten SS an? Ruf doch morgen mal im Büro der Gestosefrauen an, die beraten ganz toll und auch kostenlos.

Cranio Sacrale Therapie  :) Guck mal unter www.upledger.de. Da iost es gut erklärt und bevor ich mir die Finger Wund schreibe...

Julie0601

Danke, ich hoffe der Arzt bei der FD ist nett und zeigt uns viel :) mein Freund kommt natürlich auch mit, er lässt sich ungern sowas entgehen - er ist der absolute Kindertyp. Er kann es kaum erwarten, dass es Januar ist und die Kleine anklopft 8)

@ Babyschale
Doch, doch die Babyschalen (Maxi Cosi, Römer...) sind schon gut für's Auto, aber das Baby sollte nicht länger drin liegen. Da die Form den Rücken biegt und viel Kraft auf die Lenden- / Steißwirbel wirkt. (sorry, bin keine Physioth. habe es nur so erklärt bekommen) Also für's Auto, mal schnell einkaufen etc, kein Problem. Aber zu Hause in die Schale zum Schlafen legen, oder so, nicht zu empfehelen.

Achja, ich habe es dank Tabletten hin bekommen mit dem Bluthochdruck und den Kopfschmerzen - also ich fühle mich zurzeit pudddelwohl ;)

Frawo

@motzerchen:  s-hug - bei der ersten SS fing es auch um die 20 SSW an.
Blutdrucktabletten, Diabetestest, zum Schluß - Bettruhe  :-[.
Hoffe auch es bleibt mir/uns erspart  ;).
Werde dort mal anrufen falls es sich im KH bestätigt und beraten lassen - Danke für den Tipp.
Wann fing es bei dir an???

Cranio - kannte ich bis eben gar nicht - Danke für den Link.
HAst du diese Behandlung erstmalig durchgeführt?

@Julie....Benutzte die autoschale auch NUR fürs Auto, find es nicht so gut die kleinen darin stundenlang liegen zu lassen.
Wie hoch ist dein Blutdruck? War dieser vorher oder erst mit der SS gestiegen?
WElche TAblette nimmst du?

Januar2012

Ich piepe auch mal kurz. Total stressig alles hier. Wohnungssuche nimmt so viel Zeit in Anspruch, dass ich kaum noch was anderes gebacken bekommen. Mittwoch war ich morgens beim Arzt. Hatte Nachts immer wieder einen harten Unterleib. Tokogramm wurde geschrieben, ist aber alles unauffällig und der Muttermund über 4 cm. Freitag hatte ich das erste Mal Aquafitness für Schwangere, tut mir sehr gut. Ich spüre die Kleine jetzt schon etwas länger, aber seit letzter Woche kann man sie auch von außen spüren.

Irgendwer hatte nach Milcheinschuss gefragt. Hier, ich. Total nervig. Die Flüssigkeit läuft teilweise einfach heraus und ich hab Flecken im BH, teilweise sieht man es auch durchs Shirt  S:D

Hoffe, dass es euch allen gut geht... Ab morgen hab ich tagsüber wieder mehr Zeit...

Julie0601

@ FRAWO
vorher hatte ich so 140-160/80-100
jetzt 110-120/70-80
ja, ich hatte vor der SS schon Probleme, hatte es aber mit Bewegung und Ernährung hin bekommen. Nun ist es halt wieder gekommen, aber dank der Tabletten auszuhalten - Dopegyt - 2x tgl. 1/2. Außerdem ist es ja auch gut für das Mäuschen, wg. Fehl- und Frühgeburt