*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Frawo

@Julie: Bei mir liegen die Werte zwischen 145-160 / 94-105. Meine FA meinte auch ich werde mit Dopegyt beginnen - soll das KH entscheiden.
Hatte diese Tabletten auch in meiner ersten SS genommen 3x1 tägl.

Werde sehen ob die morgen ein Bett für mich haben oder ob ich einen anderen ag noch mal antanzen muß....

LG

Naddl880

Frawo : Ich hoffe sie können dich gut einstellen und die SS bleibt ohne Probleme.

Januar: Ich hatte gefragt wegen der Milch. Ich hatte das damals seit der 21.SSW. Ja, das war voll nervig und noch nerviger während der Stillzeit, weil selbst die Stilleinlagen manchmal überliefen.
Habt ihr denn schon eine Wohnung gefunden die zusagt, oder habt ihr noch gar nix passendes gefunden?

Tragen: Babybjörn sollte man nicht nutzen, da der Steg zwischen den Beinen zu schmal ist und die Beinchen nur gerade runter hängen. Das ist schädlich für die Hüften. Deshalb haben einige Tragen Neugeboreneneinsätze, die die Beinchen spreizen und bei Tragetüchern bindet man dann in diversen Stellungen. Die erfahrenen Tragemamis haben bestimmt mehr Tipps.

Ich denke mal wir setzen den  Mittwoch al Umzugstag an, oder? Dann haben auch die letzten vom 31.1. Bergfest gehabt.

monzterchen

@ Frawo: Um die 20.SSW schon, dass ist ja wirklich früh  :-[ Bei mir kam es deutlich später, so ca um die 30.SSW. Ein paar Wochen später musste ich den Blutdruck dann auch im KH medikamentös einstellen lassen. Sie haben mich dort ambulant weiterbehandelt, es kam noch eine Plazentainsuffieziens dazu und als meine Leberwerte schlecht wurden, haben sie eingeleitet. Ich bin allerdings noch bis zur 39.SSW gekommen  :)
Ich bin Physiotherapeutin und habe selber die Cranio Ausbildung gemacht. Deswegen war es nicht meine erste Behandlung. Hebammen können diese Fortbildung auch machen, der Vorteil ist, dass man kein Rezept vom Arzt für eine Behandlung braucht.

@ Julie: Schön, dass sie deinen Blutdruck gut einstellen konnten  :)

@ Januar: Wohnungssuche in D´dorf? :P Ich fand es damals auch schwer, was schönes, bezahlbares zu finden. Bleibt ihr denn direkt in der Stadt? Ich bin nach Hilden gezogen, direkt an den Stadwald. Man ist von dort aus ja auch schnell in der Stadt.

@ Naddl:  s-winken Mi ist doch ein guter Umzugstag! Wow, dann gehören wir schon zu den "Großen"...

Januar2012

@monzterchen: Ne, leider nicht in Düsseldorf. In Wuppertal. Und ich bin wirklich entsetzt. Wohne ich jetzt noch so richtig schön ländlich, direkt am Rhein, so wird Wuppertal ein echter Kulturschock  ;) Wir haben tolle Wohnungen gesehen. Groß, neu saniert mit riesen Bädern, also wirklich schön und vom Schnit perfekt für uns. Aber die Lage, das Umfeld. Oh mein Gott. Da wir ja auch mit Hunden einziehen, hätte ich schon gern eine Wohnung, die etwas dezentraler liegt... Wuppertal ist so grün, wir werden bestimmt noch was passendes finden.

@Umzug: Uff, mir geht das alles viel zu schnell. Wir haben doch erst gestern getestet! Jetzt sollen wir schon zu den Großen gehören, ahhh!!!

montanara

Oh Mann,
am Mittwoch schon umziehen. Wahnsinn. Ihrhabt echt recht wir haben doch erst getestet.

Aber wenn ich so das KIZI anschaue, wo Bettchen,Maxi,KIWA, Windeln,Feuchttücher und Klamotten liegen da wird mir klar
He das dauert nimmer lange
[/b]

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Dannichen

Hallo!

Umzug: Cool, ich freue mich auf unseren Umzug, dann gehören wir endlich zu den großen! Mensch wie schnell das doch alles rumging...

Wohnen: Wir wohnen ja in Hannover, und haben recht viel grün um uns herum, also gut um mit Wauwau spazieren zu gehen. Und mit Kids natürlich auch.  :)

Tragen: Wir hatten bei Joshua eine Manduca-Trage. Allerdings war das Ding nichts für mich, die saß nie richtig 8liegt an meiner komischen Figur, breite Hüften, Hohlkreuz). Bei meinem Mann saß die super, aber Joshua war absolut kein Tragekind, er mochte es nicht.
So habe ich die wieder verkauft.  :)
Mal sehen wie es diesmal wird, Tragetuch oder Sling fände ich klasse, aber ob ich damit klarkomme??

Blutdruck: Ihr seid Schuld das ich so einen Mist träume  :P . Ich habe gestern noch ein bissel hier gelesen und lese was von Blutdruck und KH und so.
Und was träume ich? Das ich mit ganz niedrigem Blutdruck im KH liege, fast die ganze Zeit bewusstlos bin und nur einmal am Tag mit einem speziellen Medikament aufgeweckt werde um mit den Ärzten zu sprechen und meinem Mann zu sagen das alles ok ist.  :o  ::)
Gut das es nur ein Traum war. Ich war echt froh als ich wach war und in meinem Bett lag. Denn Probleme hatte ich mit meinem Blutdruck eigentlich noch nie...

Alle die es mit dem Blutdruck haben: Ich hoffe es lässt sich mit Medikamenten gut einstellen und ihr fühlt Euch nicht mies mit sowas.  :-* :-*

Maxi Cosi: Das Thema hatten wir ja schon mal, und ich finde es echt wichtig das zu beherzigen. Wenn ich die Kleinen im KiWa im Maxi Cosi liegen sehe, denke ich immer: Der arme Rücken!

Wir hatten eine Babywippe, die genauso schädlich ist wie die Babyschale. Da hatte ich Joshua nur drin wenn ich duschen war. Dafür war die Wippe echt praktisch.
Das gute war, man konnte die ganz flach stellen, das Joshua darin lag, mit ganz leichter Neigung. Das war laut Physiotherapeut auch ok.
Trotzdem werden wir auch dieses mal versuchen soweit es geht darauf zu verzichten.

me: Morgen ist nach 5 Wochen und einem Tag endlich wieder FA-Termin!! Ich bin schon aufgeregt und sehr sehr gespannt ob Zwerglein uns zeigt was es wird!  :)

Namen: Wie schauts bei Euch aus? Habt ihr schon Namen für Eure Zwerge?
Wenn es ein Mädchen wird, hätten wir viele Namen die uns beiden gefallen. Bei einem Jungen noch gar keinen! Gefallen tun uns schon welche, aber wir kommen auf keinen Nenner, und die Namen die wir ok finden, sind wirklich "nur" ok und nicht: Yeah, das passt!  :-\
Nennt mir doch mal Jungennamen die Euch so gefallen, vielleicht ist einer dabei der mir gefällt!  :D
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Dannichen

Monta: Hihi, bei uns ist noch gaaaar nix fertig! Wir haben nicht ein einziges Teil gekauft, nicht Joshuas Klamotten von "früher" durch geguckt, geschweige denn Pflegeprodukte gekauft...
Klar, Maxi Cosi, Wiege, Bett und Schlafsäcke und Klamotten haben wir noch von Joshua, aber das ist alles noch da wo es vorher war.
Wobei, die Kleidung wollen wir jetzt mal durchgucken und vor allem sortieren. Das ist ja dann schon mal ein Anfang.  ;)

Ach ja, und ich kaufe diese Woche eine Spieluhr. Und evt. hole ich die Matratze für die Wiege ab die ich "bestellt" habe (bei Baby Walz, nur zur Ansicht, aber die werden wir wohl nehmen).
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

montanara

HIHHI

@Dannichen: Hihi, ja wir haben echt schon viel. Liegt aber auch daran das wir einfach sehr sehr viel gebraucht bekommen haben. Und die wollten es ja gleich weg haben  ;D ;D
Da sagt man natürlich gleich ja. Und Windeln und Feuchttücher, naja Schwabe halt.
Ich nutze jetzt schon Sonderangebote, Wenn Windeln usw im Angebot sind kauf ich 1-2 Packungen. Sihet Witzig aus  ;D ;D

Amalia

@all Guten Morgen
@Ausstattung Ich habe bis jetzt auch noch nichts für das neue Baby gekauft. Habe ja noch vieles von der Großen und ans Shopping fürs Baby traue ich mich noch nicht so ran, War beim ersten auch so, da habe ich lange mit dem einkaufen gewartet ;)
@spieluhr/kindsbewegung Spüre mein Kleines seit diesem Wochenden. Wenn ich die Spieluhr in die Nähe des Bauches lege, fängt es an zu "strampeln". Bei Hannah hatte ich das immer versucht aber da kam keine Reaktion ;D
@unangenhemes Gefühl Kennt jemand von euch solche muskelkaterschmerzen im Genitalbereicht? Besonders die Schamlippen tun weh >:( Hab es schon mit Mangnesium genommen und da wurde es etwas besser.

Uploaded with ImageShack.us

Dannichen

Zitat von: Amalia am 12. September 2011, 10:55:50

@unangenhemes Gefühl Kennt jemand von euch solche muskelkaterschmerzen im Genitalbereicht? Besonders die Schamlippen tun weh >:( Hab es schon mit Mangnesium genommen und da wurde es etwas besser.

Nee, das kenne ich nicht, aber wenn Magnesium hilft nimm es doch ruhig.

Spieluhr: Ich habe Joshuas Spieluhr ausgeliehen, und Baby hat auch gestrampelt  ;D , aber Joshua wollte die lieber wieder haben, soll er ja auch, Baby bekommt ne eigene. :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

montanara

Hallo
Irgendjemand hat von einen Therad gesprochen von Trage mamis
Aber irgendwie finde ich das net, kann mir jemand nen Tipp geben.???

@Amalia: Nein kennich leider auch nicht, aber wenn MAgn. Hilft ist es ja gut.

Oh man ich bin nur am Niesen.  >:( >:(

Amalia

@dannichen Mach mir jetzt eigentlich nicht so große Sorgen wegen den "Schmerzen" aber hätt ja sein können, dass jemand das selbe hat oder es noch aus der vorherigen Schwangerschaft kennt ;)
@spieluhr Brauche leider keine mehr kaufen, da Hannah mit 4Jahren ihre Spieluhr abgeben hat und dem Baby geschenkt hat. Ist an sich eine schöne Geste aber es gibt so schöne spieluhren, da hätte ich auch kein Problem gehabt, eine neue zu kaufen ;D

Dannichen

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Luce

Hallo alle,

@Milch: also ich habe schon vor der Schwangerschaft immer weiße Flecken im BH gehabt. Das war einer der Gründe warum man meinte, ich könne nciht schwanger werden - mein Körper produzierte so viel Milch als würde ich stillen, obwohl ich ja gar kein Baby hatte.
Jetzt allerdings ist etwas mehr und auch an der Brust - das trocknet da ein, ist voll ecklig.

Na ja, mir geht´s irgendwie nicht so gut. Bin in der Nacht -zig tausend Mal aufgestanden und auf´s Klo gerannt, hatte Brennen und Stechen im Unterleib und das Gefühl ich muss dauernd wieder hin. Da dachte ich schon - super,  eine Blasenentzündung kann ich ja jetzt gar nicht gebrauchen. Habe mir dann Mitten in der Nacht einen Tee gemacht. Habe dann eine ganze Stunde geschlafen bevor der Wecker geklingelt hat - Hmmmm, jetzt ist alles wieder ok und weiß nun nicht, ob ich nun zum Arzt soll oder nicht.

Und ich bin sooooo müde und mal wieder alleine im Büro, weil (und jetzt haltet euch fest) ALLE meine Kollegen zu einem Segeltörn eingeladen wurden und da natürlich nicht absagen konnten. Mal davon abgesehen, dass ich nicht mal eine Einladung bekommen habe (wäre ja eh nicht mitgefahren), aber das der Chef da nichts sagt ... Jetzt sitze ich hier wieder alleine mit dem neuen Mitarbeiter, der noch nichts kann.

Super!  :-[

So, ich muss noch einiges machen.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Januar2012

@träume: Ich träume jede Nacht schlimme Träume, mehrere nacheinander, werde davon wach und träume dann etwas anderes schlimmes. Meist stirbt jemand, ich selber bringe jemanden um oder verprügel jemanden, es geht um unsere Hunde oder um Werwölfe, ... aber die Kleine kommt nie darin vor. Hab ich seit nem Monat ungefähr und find es ganz schrecklich. Manchmal schlafe ich vor dem laufenden TV ein und wenn dann nachts die ganzen Horrorschocker kommen, träume ich genau zu dem Thema, was in dem Film behandelt wird. Hoffentlich hört das bald wieder auf. Gewalt und so passen nicht zu mir.

@tragen: Ich hofffe, dass unsere Maus keine Tragemaus wird. Ich hab da so ein gewisses Talent. Also es rafft mich schon mal gerne dahin oder ich falle auch mal gern über die Hunde. Daher kommt die Tragerei so gar nicht für mich in Frage, zu gefährlich. Wenn es im Winter noch schneit und wir in hügeligen Wuppertal wohnen, grenzt es schon an Selbstmord, wenn ich alleine vor die Tür gehe. Da hätte ich den Zwerg gern sicher mit 4 Rädern vor mir...

@schmerzen: Nein, kenne ich nicht so direkt. Ich hatte es am Wochenende nur ein paar mal, dass ich so eine Art Stechen nach unten gemerkt hab. Denke, dass die Kleine da irgendwie gegen den Mumu getreten hat? Magnesium muss ich jetzt auch morgens und abends eine Tablette nehmen. Wenn das doch hilft, würd ich es nehmen. Laut meinem Arzt kann man das auch nicht überdosieren, also kann man auch nichts falsch machen.

@ausstattung: Ihr seid ja teilweise echt schon ganz schön weit... Wir haben das KiZi (nutze ich schon für die Tageskinder), der KiWa ist bestellt für Anfang Dezember, ich hab ein paar Hosen und Oberteile hier bei SO gekauft (aber erst ab 68) und sonst haben wir noch nichts... werde viele tolle Markensachen gebraucht bekommen können, die werden wir erstmal sichten und dann den Rest in neu dazukaufen. So hätten wir am Ende einen guten Mix aus "günstig gebraucht für drinnen", "teuer gebraucht für schick" und neu für keine Ahnung wo ;-)

Clärchen

Hallöchen,

Januar, nach Wuppertal? Freiwillig?  :o *Werbung einschalt* Zieht doch in den Oberbergischen Kreis, der is gleich nebenan :) Und sehr sehr grün! ;) *Werbung ausschalt* ...ausserdem wohne ich da *gg*

Namen, es wird wohl ein Maximilian :)

Ausstattung, wir haben gestern aufm Trödel n AngelCare mit Bewegungsmatten für 10€ erstanden  :D :D :D Und somit haben wir nun alles wichtige zusammen! Jetzt nur noch Schönheitsdetails ;)
Finde es gibt ein sicheres Gefühl, alles zu haben, falls Würmchen meint eher zu schlüpfen.

Umzug, Man man man...wo is die Zeit hin??  :o Unglaublich...wobei, ich kanns kaum erwarten zu kuscheln  :P

Luce, ich find auch das klingt nach nem HWI, oder zumindest das es in diese Richtung geht. Ich würd dem FA bescheid geben.

Allen Blutdruckgeplagten, lasst Euch mal drücken s-hug Ihr werdet sicher gut eingestellt und dann ist wieder alles im grünen Bereich :-*

Öööh,ja :)

Ich drück Euch! s-kuscheln

Me, alles ok, befinde mich im Geburtstagsmarathon... :-X das is anstregend (am 10,13,15,2x17), dann 2,5,14 Oktober auch noch  ::) :-X
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Januar2012

@clärchen: Ne, wirklich freiwillig nicht. Aber die Große soll nicht "umgepflanzt" werden und für die Kleine hätte ich schon gerne eine richtige Familie (es gibt ja auch keinen Grund, warum wir nicht zusammen ziehen sollten). Alternativ könnte ich hier bleiben, wäre aber mit der Kleinen und den beiden Hunden dann allein. Wegen seiner Tochter könnte mein Freund nicht mal eben kommen und über Nacht bleiben geht logischerweise auch nicht. Ich könnte also nicht sos funken und er wäre sofort da, sondern ich müsste allein klar kommen (würd ich sicher irgendwie schaffen). Zudem würde es mir sehr weh tun, wenn er so viel von der Kleinen verpassen würde. Grad zu Beginn entwickeln sie sich so rasend schnell.

katja25

Halli hallo
melde mich auch mal wieder.
War heute beim Doc und es wird ein ...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...MÄDCHEN!!! :) ;D
Männe ist total happy. Ich hab diesmal kein Schwangerschaftsdiabetes. Muss aber trotzdem alle paar Tage mal messen.
Nachlesen tu ich später, da Sohnemann gleich aus der KITA kommt.

Ach ja, Madam ist 360g schwer(leicht) und 24cm groß(klein)
Mein nächster Termin ist am

10.10. um 8.00Uhr

Clärchen

Januar, also das bedeutet, das er schon in Wuppertal wohnt und Du dazu ziehst? Oder bin ich jetzt ganz falsch unterwegs?^^ Ja, das wäre mir auch wichtig, dass das Kleine in ner Familie aufwächst. Hmmm... :-\

Katja, Glückwunsch zum Mädels-Outing :D Die Weibsen nehmen hier echt Oberhand  :o :D
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Amalia

@katja25 Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Habe meinen Termin am Do und platze vor Neugierde. Hoffe es mag uns dann zeigen, was es wird ;D

montanara

Herzlichen Glückwunsch zum Outing

Ich habe mich gerad zum Schwangeren Schwimmen von Nov.-Dez. angemeldet.
;D ;D ;D ;D

Dannichen

Katja: Glückwunsch zum Outing!!  :D

Mädels: Ja, es sind mehr Mädchen bisher.
Ich glaube bei uns Märzmamis waren es mehr Jungs...
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

katja25

So mal sehen, was ich mir alles so merken konnte.

@Blutdruck: Alle die damit Probleme haben, wünsche ich alles gute, und das alles mit Tabletten eingestellt werden kann.

@Umzug: Mir ist es egal wann wir umziehen, finde es nur krass, vor kurzem erst getestet und jetzt gehen wir schon zu den Großen. Bald schreibt dann die erste das sie entbunden hat. Krass.  ;D

@Monta: Na des ist doch super. Ich glaub bei uns in der Gegend gibt es das gar nicht.  :(
Wünsch dir schon mal viel Spaß dabei.

@Luce: Na des ist ja ne Frechheit. Dein Chef hätte ja wenigstens mal Fragen können. Viel Kraft und Nerven schicke ich dir mal das du den Tag gut rumbekommst mit deiner "Hilfe" ;)

@Amalia: Rufe doch einfach mal beim Doc bzw. Hebamme an und frage nach was das sein könnte...

So lege mich jetzt erstmal ne Runde auf die Couch. Hab auch schlecht geschlafen. Gestern des übelste Gewitter gewesen und noch Vollmond. Kein Wunder also...
Mein kleiner großer wird krank. :( Schnupfen, Husten, sehr anhänglich. Er tut mir dann immer so leid.

guguff

hey ihr lieben!!

jetzt haben wir ja tasächlich schon sehr viel outings... verratet ihr eure namen oder behaltet ihr sie lieber für euch?

Dannichen

Wenn wir uns denn mal entschieden haben und wissen was es wird, verraten wir den Namen nicht.
Ich habe das bei Joshua immer so gemacht, das ich gesagt habe:
Unser Sohn wird entweder: Benjamin, Joshua, Paul, Christian oder Jonathan heißen.
Da war Joshuas Name dann mit drin (sogar der zweitname) aber genauer bin ich nie geworden.  ;D
So werden wir es dieses mal auch machen. Wenn denn mal eine Entscheidung fällt...  ::)  ;D
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS