*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Amalia

@namen Werden wohl den Namen vorweg meinen Eltern verraten. Hab es in der ersten SS auch nicht geschafft, diesen für mich zu behalten, geschweige vom Outing  ;D
Wenn es ein Jungen wird oder besser schon ist soll er Jakob heissen. Bei einem Mädchen sind wir uns noch nicht einig. Ich finde ja Henriette oder Dorothea schön. Mal schauen ;)

Uploaded with ImageShack.us

Januar2012

@clärchen: Ne ne, du bist schon richtig- nur ziehen wir halt dann zusammen in Wpt in eine Wohnung. Er wohnt dort aber jetzt auch ohne mich schon mit seiner Tochter zusammen.

Stefanie + Emmy

Hallo

ersten Arbeitstag gut geschafft. :D Lege mich gleich ne Runde in die Badewanne. :D Und dann dusche ich noch die Große schnell und schwups mache ich einen CouchAbend. :D

@Namen: Ein Mädchen wäre eine Charlotte Isabell Mia geworden. Meine Mädels haben auch jeweils 3 Namen. Tja und das große Mysterium ist der Jungennamen. Es wird ein Simon werden. 2 und 3 Namen stehen nur bedingt fest. Da hier eh niemand mitliest erzähle ich es Euch, aber zu Hause wird es niemand wissen bis der kleine König da ist.

Mehr ist nicht wirklich hängen geblieben... so meine Badewanne ruft :D

Steffi

guguff

Unsere entscheidung ist auch gefallen... Und da ich auch glaube das kein bekannter mit liest sag ich euch das sie LAURA heißen wird ;)

Dannichen

Wahnsinn, ich hab grad mal bei den Oktober-Mamas geguckt, die haben bei den Outings 15 Jungs und nur 5 Mädels!!  :o :o Heftig oder?

GuGu: Laura gefällt mir. :)

Steffi: Der Mädchenname ist ja wohl mal klasse! Charlotte als erster Name wäre ja mittlerweile auch echt selten, oder?
Aber Simon ist auch schön. Und die anderen beiden Namen werdet ihr sicher auch noch finden.  :)

Amalia: Jakob ist schön, den Namen findet mein Mann gut, aber auch nicht so 100%ig.

Mädels, noch gut 11 Stunden und ich bin schon beim FA!! Mensch bin ich aufgeregt!! Hoffentlich zeigt sich der Zwerg auch, sonst werd ich noch irre! Wäre toll wenn man endlich wüsste für welches Geschlecht man nun Namen finden müsste....

Mädchennamen gefallen mir folgende: Maja, Lena, Eleni, Liliana, Marie, Luisa, Viktoria, Valentina, Emily, Elisa....
Viele oder? Und fast alle findet mein Mann auch gut... Die Entscheidung wäre nicht so schwer... aber bei nem Buben... Ach wir werden sehen, das wichtigste ist, das es Krümel gut geht!!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

guguff

DANNINCHEN na dann wünsch ich dir für morgen maximale erfolge beim evtl outing ;)
Ihr habt ja viel ideen für mädchen...bei uns ist es eben schwer weil wir gern ein L haben möchten aber bei laura haben wir ein super gefühl!!!

monzterchen

Guten Morgen  s-winken

Wow, habt ihr viel geschrieben! Mal schauen, was ich mir merken konnte  ::)

@ Januar: Wuppertal kenne ich auch, vor allem den Zoo  ;D Ich drücke euch die Daumen, dass ihr was im Grünen findet. Hattest du nicht auch Pferde? Für die brauchst du dann ja auch noch was neues,oder?

@ Dannichen: Viel Spaß heute beim FA! Ich bin gespannt, was ihr bekommt.

@ Namen: Ich glaube, wir haben uns geeinigt  ;D Bei Naike war es sofort klar, dass sie so heißen wird. Dieses mal zickt mein Mann ein bißchen rum  S:D Wenn er wirklich fest steht, verrate ich ihn euch auch. Bei naike haben wir das nicht gemacht, jetzt finde ich das aber irgendwie albern.

@ Katja: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und toll, dass du keine SS Diabetis hast!

Bei mir gibt es nichts neues. So langsam muß ich mal die Babysachen vom Boden holen und nachschauen,was fehlt. Außerdem bekommt unsere Große neue Möbel für ihr Zimmer und das Baby dann die Babymöbel. D.h., wir sollten langsam los und uns umschauen...Irgendwie hab ich aber noch keine Eile, bin irgendwie tiefenentspannt...

Amalia

Guten Morgen

@Dannichen Wann hast Du deinen Termin, bin mal gespannt ob es sich gezeigt hat.
@Gugu Laura ist wirklich ein schöner Mädchenname. Aber bei uns in der Kita gibt es schon 3*mal Laura und daher kommt er für uns wohl nicht in Frage :(
@me Mir geht es gut, halt nur dieser Muskelkater wenn ich nach dem Sitzen oder Liegen aufstehe. Habe deswegen heute früh schnell meine Hebamme angerufen und die meinte, es würden wohl die Mutterbänder sein, die sich dehnen. Soll halt nur beobachten ob der Bauch nicht hart wird, sonst soll ich zum Arzt.

guguff

Guten morgen

AMALIA genau das sind bei mir auch Kriterien. Wie oft kommt der Name in der KiTa schon vor... und bei uns wäre sie bis jetzt die erste. Naja abwarten, wenn ich merke das die Häufigkeit noch zunimmt, dann müssen wir eben umplanen :)

Amalia

Ach und dann ruft doch gerade die Tante von der Wohnungsgesellschaft wieder an und meinte, dass sie sich wieder über den Lärm unserer Tochter beschwert hat. Soll angeblich Fussball im Kinderzimmer spielen, hüpfen usw. So ein Schwachsinn, handelt sich schon regelrecht um Lügen. Die Nachbarin hat es schon so weit getrieben, dass sie uns letzte Woche unamgemeldet eine Sozialtante ins Haus geschickt hat. Die ha sich bei uns umgesehen und meinte alles ist tip top und gegen "Kinderlärm" kommt man gerichtlich nicht weit. Und nun müssen wir zu einem Art Schichtungsgespräch.
Ich weiss schon gar nicht mehr was ich sagen soll und könnte mich nur aufregen über solche Menschen, die selbst auch noch ein Kind haben. Was soll das werden wenn das Baby da ist.
Sorry für den Egopost aber Männe schläft (Nachtschicht) und da musste ich es einfach mal rauslassen ;)

montanara

@amlia: oh mann du arme, ich kann nachvollziehen das du Sting Sauer bist.
Das wäre ich auch. Aber toll das die Sozialbeamtin alles tip Top findet.
Somit hat du ja die besten vorraussetzungen für das Gespräch, aber ich kann nachvollziehen das das Vollfühlgefühl nicht so toll ist mit so ner Nachberin.
Ich hatte mal den Tierschutz bei mir zuhause ( Hatte ich einer Ex-Freundin enes Bekannten zu verdanken weil sie eifersüchtig war) war auch ne tolle erfahrung.  >:( >:(

@Outing: hihihi ist ja witzig das wir so viele Mädels haben und die Oktober Mamis mehr Jungs. Witzig.

@Wer musste nochmal alleine im Büro arbeiten, das ist ja mal gemein.
Vor allem das du net mal eingeladen wirst ist ja mies  S:D S:D

@Blutdruck: ich drück euch und wünsch euch das ihr schnell wieder gesund werdet.

Sorry Mädels hab alles gelesen, aber ich bin noch ssooooooooooooo Müde.
Ich hatte gestern Späth und eine Bewohnerin liegt im Sterben, somit mega viel zu tun.
Hat nicht mal zur Pause gereicht.
Und heute wieder Späth.

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Dannichen

Huhu ihr!! :)

So, nun hab ich kurz Zeit reinzuschauen, muss aber gleich Essen machen, also nur kurz.

Heute war ich ja beim FA und es war klasse. Baby geht es super, FD hat er auch schon mitgemacht, guckt aber in 3 Wochen nochmal weil es fast noch etwas früh war dafür. Seiner Meinung nach wird es ein Mädel, aber so ganz überzeugt klang er nicht, denn er meinte man könnte es schlecht sehen, das Baby liegt etwas ungünstig... Also warte ich noch mal 3 Wochen und hoffe dann auf ein eindeutiges Outing. :)
Hab mich aber riesig gefreut das das Krümelchen gut entwickelt ist und die Größe auch passt! :D

Ich habe mir geschworen das ich mich nicht verwirren lasse wenn der FA sich nicht sicher ist, also gehe ich weiterhin davon aus das ich einen Namen für einen Jungen finden muss. Für ein Mädel wäre es wie gesagt einfach, aber bei solch unsicheren Aussagen muss ich auch mit nem Jungen rechnen, also, bitte noch mehr Ideen für Jungennamen!! ;)

Nächster Termin: 04.10.2011 um 12:00 Uhr

Später mehr! :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Naddl880

Dannichen. Ui wie spannend. Mädchen...aber warten wir mal ab, vielleicht wächst ja noch was. :P Meine Maus lag auch immer recht ungünstig und nach wie vor mit den Füßen nach unten. Ich glaub deshalb kann man das auch schlechter schallen. Nico lag ja schon sehr früh in SL und hat seine ganze Pracht gezeigt. Aber so sind nun mal die Mädels, sie zieren sich etwas und wissen, dass es sich nicht gehört so ungeniert zu zeigen. ;) Toll, dass sonst alles in Ordnung ist.

Amalia: Frechheit! die Nachbarin hätte ich zum letzten Mal gegrüßt. Das ist doch voll fies euch so anzuschwärzen.  Bloss gut dass sie schlechte Karten gegen euch hat. Soll sie doch umziehen wenns sie stört. :P

monta: Ich hoffe dein Spätdienst wird etwas ruhiger. Wie geht man eigentlich mit dem Tod eines Heimbewohners so um? Ich wüßte nicht was ich denken soll. Vor allem hat man ja auch sicher seine Lieblinge dabei und welche, die man nicht so leiden kann.

Sorry, mehr hab ich mir grad nicht gemerkt. Muss jetzt ertsmal Mittagessen zubereiten, gibt heute nur Apfelpfannkuchen.

Amalia

@dannichen Na mal schauen ob es in Mädel bleibt ;) Bei meiner Großen war es um die 20 SSW eindeutig, sie hat einmal die Beine richtig auseinander gemacht ;D
@naddle Apfelpfannkuchen, lecker. Bei mir gibt es nur eine Suppe, muss mal schnell gehen sonst schaffe ich meine Arbeit nicht ::)

montanara

Hallo Ihr Lieben,

@naddel: Naja es ist nicht immer leicht. Es gibt Bewohner die mann total Lieb gewonnen hat. Und welche die man eben net ganz so dolle Liebt.
Aber was einem mehr nahe geht sind meist die Angehörigen, die tun einem einfach Leid.
Unsere Bewohnerin ist gestern abend noch verstorben.  :'( :'(
Naja das gehört eben zu diesen Job dazu.
Aber heut binich net ganz so müde

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Naddl880

Monta: Traurig, aber wenn es absehbar war.... und manchmal ist es für die jenigen auch das Beste.  :'(

So Mädels, ich hoffeihr habt die Koffer gepackt, morgen ziehen wir um!!!

*Lichtausknips*

Mausi82

Ui, dann pack ich auch mal noch schnell und freue mich auf die Reise  :)

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Eilan28

Guten Morgen Mädels ich melde mich auch mal wieder  :)

ich weiß auch nicht, aber momentan hab ich gar keinen Antrieb. Gott sei Dank nur noch heute, morgen und Freitag und dann endlich Urlaub  :D so langsam geh ich auf dem Zahnfleisch.

@ Umziehen: Koffer sind gepackt  ;D

@ Überschrift: mhm, gute Frage kommt drauf an wie lange die Überschrift bleibt und ob sie sich wieder ändert. Wie wärs mit: "Die ersten 20 Wochen sind geschafft und der Berg ist erklommen"

@ Monta: mein Freund arbeitet auch in der Pflege und erlebt das Tag täglich. Da muss man die Gefühle abstellen können. Ich könnte das nicht!

@ Outings: herzlichen Glückwunsch zu euren outings  :-* ich hoffe Ihr seit damit zufrieden :-)

Ich bin ja morgen gespannt, wie groß meine Maus jetzt ist. Mir ist jetzt auch aufgefallen, daß ich Sie meistens immer um die selbe Uhrzeit spüre. Ist das bei euch auch so?

Bis später bei den Großen  :D

Luce

Hallo an alle,

@Baby sprüen: Jaaaa, meistens um die gleiche Zeit, spät abends wenn ich schlafen will oder um 3 Uhr morgens und dann vormittags bei der Arbeit nochmal. Ab ca. 11:00 Uhr ist totale Ruhe bis spät abends wieder. Es ist auch schon richtig kräftig bei mir, bin aber auch etwas weiter als die meisten hier.

So, wieder arbeiten. Bis dann.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Naddl880

So genau hab ich noch gar nicht auf die Uhr geguckt, aber ich weiß zumindest dass Madama mitten in der Nacht rumturnt, wenn ich mal wach werde und tagsüber acuh öfter.

eilan: Habt ihr euch denn nun für ein Urlaubsziel entschieden?

Luce: Wie siehts bei dir auf Arbeit aus? Sind die netten Kollegen vom Segeltörn zurück oder sind sie alle untergegangen? :P  S:D

Me: werd gleich in Nicos Zimmer weiter machen, die Tapeten abreisen und Schwie Pa muss noch eine Wand verputzen. Endlich geht es mal voran und ich kann bald Nicos neues bett bestellen.  :D

Eilan28

Ach Gott Naddl frag net. Also ich denke es wird wirklich darauf hinauslaufen, daß wir uns einfach ins Auto setzen und losfahren. Als erstes wollen wir im Urlaub das Kizi machen und dann macht mein Freund noch einen Gesundheitscheck, weil er so hohen Blutdruck hat. Für ihn wird es wirklich Zeit, daß er Urlaub macht!

Naddl880

Eilan: Ihr wolltet doch auch KiZi-Möbel shoppen gehen, oder hattet ihr schon?
Oh, hohen Blutdruck hat mein Mann auch seit ein paar Jahren und nimmt jetzt Beta-Blocker und alle halbe Jahre 24h-Blutdruckmessung. Da sollte sich dein Freund wirklich durchchecken lassen.

Luce: Du bist ja auch bald schon ein UHU! ;D

Me: Kind erfolgreich im KiGa abgeliefert, noch ne kurze Verschnaufpause auf der Couch, dann gehts los. Ich hasse Tapeten abreisen. Haben wir vor nem halben Jahr in 2 Wohnungen machen müssen..... diesmal ist es nur eine Wand! *puh*

Januar2012

Schnell noch mal hier schreiben, bevor wir umziehen...

@Kind spüren: Ich merke sie eigentlich immer und hab mich schon gefragt, wann sie denn mal schläft. Sie tritt auch schon ganz schön heftig, die kleine Dame. Den Tag über sind es immer wieder vereinzelte Tritte und wenn ich mich mittags oder abends hinlege, dann geht es richtig los ;-) Total tolles Gefühl und es ist super, dass mein Freund sie jetzt halt auch schon spüren kann.

@altenpflege: Puh, ich könnte das auch nicht. Mir würden die Angehörigen auch einfach schrecklich leid tun. Ob die Verstorbenen selber mir leid tun würden, weiß ich gar nicht. Für manche ist es besser, andere hatten ein toles, erfülltes Leben. Schlimm fänd ich es, wenn jemand allein sterben würde und da keine Familie wär. Ne, kein Job für mich und ich ziehe den Hut vor allen, die das können.

@eilan: Schön, Urlaub klingt gut und ihr hört euch beide so an, als ob ihr nen Tapetenwechsel gebrauchen könntet. Wir haben auch gebucht. In 6 Wochen fahren wir ne Woche nach Texel. Alles andere war mir zu risikoreich, weil ich ja jetzt auch eine Nacht lang immer mal nen harten Bauch hatte. Aus Holland komme ich doch recht einfach und sehr schnell nach Hause. Sollte da was sein, würde ich mich sofort auf den Heimweg machen und alles wäre tutti  ;)

@naddl: Ich beneide dich. Würd auch so gern schon renovieren und Zimmer einrichten können. Aber ich muss da echt bis Dezember warten (so wir denn hoffentlich da schon was endgültiges haben)

Amalia

Guten Morgen

@naddle Schön langsam machen mit dem Tapeten abreißen, lieber nicht so viel machen aber Du hast ja Unterstützung ;) Denn ich bin sonst auch eher der Typ der nicht mal ne Sekunde ruhig sitzen bleiben kann aber ich merke schon das jede Handlung von Tag zu Tag ein weniger schwerer wird. Versuch mich dann immer zur Ruhe zu zwingen  :)
@eilan Schön das ihr noch einmal in den Urlaub fahrt. Könnte ich auch mal wieder gebrauchen aber zeitlich ist bei uns keiner drinn.
@kindsbewegungen Ich spüre das Kind eigentlich noch nicht wirklich zu festen Zeiten, bin aber ja auch noch nicht so weit wie ihr ::) Nur halt ab und zu wenn ich am Lapi sitze dann macht es sich bemerkbar oder halt Abends im Bett. Jedoch sind es noch leichte Bewegungen, sodass mein Mann sie noch nicht spüren kann. Aber ich weiss, dass kommt ja bald ;D
@me Mir geht es gut. Hab ein wenig bammel vor dem nächsten Arzttermin morgen, nachdem, aufgrund der NFM, so mies abgelaufen ist. Drückt mit mal die Daumen das alles ok ist. Werde so langsam auch immer nervöser.

Luce

Hallo naddl,

die Kollegen sind imemr noch nicht zurück. Und der neue Kollege hat sich jetzt krankgemeldet - bis Freitag (erstmal). Tja, kann man nix machen, eine große Unterstützung ist er für mich ja eh nicht. Ich hoffe einfach für ihn, dass er um einiges schneller wird, wenn er hier alleine sitzt und alles machen muss.
Ach so, und zu allem Überfluß funktioniert seit gestern das SAP nicht mehr. Das heißt, ich kann eigentlich nichts machen. Da wird einem bewußt wie abhängig man von so einem System ist. Das wird also ein ziemlich anstrengeder Tag werden, wenn die Kunden anfangen hier anzurufen, weil wir sie nicht beliefern können. Das ist echt scheiße.

Was meinst du mit UHU? Wofür steht das?

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)