*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Naddl880

Morgen,

heute haben ja einige Termine. Viel Spass dabei und alles Gute.

Gugu: Glückwunsch zum Hochzeitstag. In welchem Zoo wart ihr denn?

Eilan28

Guten Morgen  :)

ach ich bin ja so aufgeregt heute ist das zweite screening  :D bin gespannt wie sich meine Maus entwickelt hat  8). Ich hoffe auch, daß ich ein paar schöne Bilder bekomme.

@ GuGu: herzlichen Glückwunsch zum 4. Hochzeitstag  :-*

@ Stefie: Daumen sind gedrückt  s-daumendruck

@ Julie: super, daß bei der Feinsono alles in Ordnung war  :D und wenn der white spot unbedenklich ist um so besser  :D

guguff

Danke euch für Glückwünsche zum Hochzeitstag.... Ich habe meinem Mann vorhin eine rote Rose mitgebracht als ich Heim kam. Er hat zwar dran gedacht aber konnte keinen Blumen kaufen weil er kein Auto ;) hatte *lol*

Wir waren im zoo in Leipzig im Gondwanaland... Es war einfach herrlich! Unser großer hat wunderbar ausgehalten und wir haben die gemeinsame Zeit sowas von genossen!

Mein Hebi Termin heute war super!!! Friderike heißt sie und ist sooooo lieb! Ich besuche allerdings keinen Vorbereitungskurs weil ich das zeitlich nicht einrichten kann! Aber wenn irgendwas ist dann brauch ich nur bei ihr anrufen und sie kümmert sich um mich! Vermutlich geh ich dann ab next week zur Akupunktur wegen meinen Kopfschmerzen und meinen Ischiasproblemen.

Badewanne: hab vorhin gleich mal nachgefragt und Friderike meinte geh baden wenn Dir danach ist und bade auch so das es Dir angenehm ist aber sei dir sicher das wer in der Nähe ist der dir helfen könnte wenn was ist. Also ist baden voll in ordnung wenn der Kreislauf in Ordnung ist.

montanara

@gugu: oh das ist ja lieb das du da extra nachgefragt hast. Ja alleine Bade ich eh nie. Wir baden immer zusammen mein Mann und ich.  ;D ;D ;D

Wir haben im Oktober unseren ersten Hochzeitstag.

@gugu: Alles alles Liebe zum 4 Hochzeitstag. s-so s-so

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Stefanie + Emmy

Wollt Euch kurz Bericht erstatten ...

Dem definitiven Jungen und mir geht es gut. Alles in ordnung und es hat sich nichts bestätigt. :D
Aber der Ultraschall, ich sag es euch, war der Horror. Über 1 Stunde hat er geschallt. Am Anfang hat alles gut geklappt, aber dann hat der junge Mann sich weggedreht und er konnte weder Herz noch Lunge noch die Hirnentwicklung genau schallen. Also musste ich rumturnen auf der Liege, nach rechts drehen, nach links drehen dann hat ergedrückt und und dann mit der anderne Hand geschoben usw. Das hat so wehgetan nach einer Weile.  :-X Meinen bauchgeschüttelt. Meiner Süßer hat aber immer fleißig geboxt mit den Händen. Mein Mann war doch mit und darüber war ich echt froh. Wir haben ein tolles Bild von den Füßen bekommen und ein Profil Bild. Bin total geschafft seit dem.  :P
So nun muss ich noch was für den Kiga vorbereiten, haben heute Vorstandsrunde und dann los zur Arbeit, habe Spätdienst.

Bilder reiche ich morgen nach. :-*

Steffi

montanara

@Naddel,
ich habe mir gerade das auf You Tube angeschaut.
WIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEE SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßßßßßßßßßßß
Och je das kommt auf alle fälle auf die einschlaf CD. SOOOOOOOOO SÜß

Amalia

Guten Morgen!

Bin also von meinem Termin zurück. Naja haben heute mal CTG gemacht, weil ich doch so ne Art Muskelkater im Genitalbereich habe (Bauch wird aber nicht hart und sonst auch kein ziehen). Und auf dem CTG waren regelmäßige kleine Hügel zu sehen. Sodass ich jetzt drei mal am Tag Magnesium nehmen soll und Montag noch einmal zu Kontrolle hin soll. Destweiteren soll ein wenig ruhiger machen, nicht das es noch Wehen werden. Der Muttermund ist auch noch zu und der Gebährmutterhals ist auch in Ordnung. Naja dann muss wohl Männe in nächster Zeit ewtas ran und mir helfen. Macht er aber gerne.
Ach ja und es wird ein JUNGE (Schniepel war eindeutig zu erkennen) ;D. Habe mich riesig darüber gefreut auch wenn unserer Wunsch eher wieder ein Mädchen gewesen wäre.

So lese erst mal nach was ihr heute so schönes schon geschrieben habt.

Uploaded with ImageShack.us

Amalia

Ach und zur Feindiagnostik hab ich am 30.09.11 um 10.30 Uhr einen Termin bekommen.

So werde mich jetzt mal für ein Mittagsschläfchen hinlegen ;)

Naddl880

steffie: Ach herrje, was hast du denn heute durch? Muss man denn da wie ein Wilder rumschütteln und drücken? Der Kleine hatte eben keine Lust heute. Kann man da nicht nen 2.Termin ausmachen? Ich glaub nicht, dass meine FÄ auf Krampf den US hätte machen wollen. Aber naja, hauptsache der Zwerg ist gesund. Hoffe du hast heute nicht so viel Stress auf Arbeit.

Amalia: Hey super, ein Junge. Weiß grad gar nicht, ob ihr schon ein vorsichtiges Outing hattet, aber das ist doch toll it dem Brüderchen! Und noch besser, dass alles in Ordnung und gesund ist.
Das CTG war ja dann nicht so doll. Ich hoff das Magnesium reicht und es werden keine Frühwehen und der GMH bleibt so stabil.

Monta: Ja, ich find das Lied auch so toll. Das hier hören wir aber auch im Moment seeeeehr oft: http://www.youtube.com/watch?v=yCjJyiqpAuU

Me: Hab heute wohl auch wieder etwas übertrieben. Rest Tapete abgemacht, ne Waschmaschine fertig gemacht und aufgehangen, Treppe gewischt. Nix wildes, aber mir tut der UL jetzt echt wieder weh. Hau mich jetzt auch auf die Couch.

Eilan28

Hallöle  :)

so bin vom FA zurück und es bleibt beim Mädchen (Gott sei Dank was hätte ich sonst mit dem ganzen rosa Zeug gemacht  ;D). Die Maus ist ca. 25 cm groß und um die 330 gramm schwer. Sie liegt immer noch in SL und deshalb konnte er kein so scharfes Bild vom Gesicht schießen. Es ist alles optimal und Zeitgerecht  :D in drei Wochen hab ich wieder am 05.10. Termin. Sie hat sich auch die ganze Zeit mit den Händen im Gesicht rum gemacht, am Daumen gelutscht und gegänt hat sie auch  :)

@ Steffie: du hast ja einen Termin hinter dir mein lieber Schollie!!! Ich hoffe du erholst dich schnell davon

@ Naddl: mach langsam und schon dich ja!?!

Amalia

@naddle Bis zum heutigen Tag hatten wir noch gar kein Outing. War ja das letzte mal, zur nicht gewollten NFM, vor ca. fünf Wochen (in der 14 SSW) beim Arzt und da konnte man noch nichts sehen. Muss mich jetzt mal zur absoluten Ruhe zwingen, damit das nicht noch ausartet.
Dann ruhe dich auf dem Sofa mal schön aus. War das Renovieren doch ein wenig anstrengend ;) Man kan sich in der Schwangerschaft zu leicht überschätzen :(, besonders wenn man wie ich eine problemlose erste Schwangerschaft hatte. Aber man vergisst halt die täglichen Mutterpflichten, die es in der ersten Schwangerschaft noch nicht gab.
@eilan Schönes das eurer Outing geblieben ist. Unserer kleiner Mann lag in BEL, aber noch ist er klein und kann sich drehen :)

Naddl880

eilan: Supi, es beibt beim Mädel. Ist doch schön, dass sie schon in SL liegt, dann braucht sie sich ja nicht mehr umzudrehen. Aber ist ja noch genug Platz, da kann sie ja noch ordentlich rumturnen.

amalia: Naja, unproblematisch war meine erste SS auch nicht. Da hatte ich ja auch schon leichte vorzeitige Wehen. Aber auch noch kein Kleinkind mit dem Bewegungsdrang meines Sohnes! :P

Eilan28

Ja ich glaube ja nicht, daß es bei der SL bleiben wird  ::) wäre natürlich schön, wenn sie so bleibt aber das gegen den Bauchnabel treten finde ich nicht so dolle und muss ja den rest der SS nicht sein  S:D. Ich frage mich immer noch, wo da 25 cm in meinem Bauch sein sollen  ::). Zum Glück ist er auch mit meinem Gewicht zufrieden  :) er meinte 5 Kilo bis jetzt wäre super *schweißvonderstirnabwisch* am anfang hat er mich immer ermahnt  ::).

Heute Abend werden wir wenn es klappt uns das KH anschauen in dem ich vorhabe zu entbinden. Die machen nur einmal im Monat glaub ich eine Führung und das Donnerstags um 19 Uhr.

guguff

EILAN jetzt schon KH anschauen? verdammt ich hänge wohl echt hinterher.... war ich doch heut erst das erste mal bei meiner hebi.

NADDL gehts etwas besser? ich hoffe du liegst noch auf dem sofa???

AMALIA Glückwunsch zum jungen aber jetzt echt schonen. nicht das doch noch wehen drauß werden

STEFFI man da hat man schon babytv und der krümel dreht sich weg... tse tse tse wie gehts dir denn jetzt?

Naddl880

eilan: Viel Spass bei der Kreißsaalbesichtigung. Mit dem Bauchnabeltreten kenn ich noch von Nico. Als ich ein paar Wochen weiter war als jetzt, hat er versucht da "auszusteigen". Er hat sich dermassen dagegen gestämmt, dass ich unter Schmerzen von aussen gegen drücken mußte, sonst hätte er vielleicht echt "hallo" gesagt. Die Maus jetzt tritt höchstens mal gegen den MuMu oder meine Blase.

GuGu: Ja, ich liege wieder auf dem Sofa. Hab aber zwischendurch Wäsche hochgeholt und Nico rumgeschleppt. *AscheaufmeinHaupt* In letzter Zeit nehm ich ihn wieder viel zu oft hoch...

katja25

Guten Morgen zusammen
nachdem ich die letzten paar Tage viel Ärger und Stress hatte und deswegen gestern Unterleibsschmerzen bekam, hab ich nun auch ein Beschäftigungsverbot. Chef hat es eingesehen und meint, ich soll an mich und an mein Kind denken. Er hätte alles einfacher haben können, aber gut. Nun ist es so und ich bin glücklich.

@Naddl: Das mit dem Kind tragen kenne ich. Ich schimpfe dann immer mit mir selber... Wir müssen uns dran gewöhnen die Zwerge nicht zu heben... Zumindest nicht so oft...

@Eilan: Wow jetzt schon KH besichtigen. Wahnsinn.

Mehr konnte ich mir nicht merken
Sorry...

Eilan28

Guten Morgen  :)

KH war sehr interessant  :D. Ich glaub ich will Kreissaal Nummer 3  ;D. Es hat sich auch noch rausgestellt, daß mein Freund eine der Hebammen kennt. Das ist nicht schlecht finde ich  :). Die Führung im hiesiegen KH ist nur einmal im Monat und da mein Freund auch Zeit hatte und nicht arbeiten mußte, haben wir die Gelegenheit beim Schopf gepackt  :)

Ab der 36. SSW soll man sich dort anmelden und es ist für sie auch kein Problem, sollte die Maus zu diesem Zeitpunkt auch schon kommen. Wäre es noch früher, müßte mann nach Homburg oder Kaiserslautern. Kaiserslautern kommt nicht in Frage da will ich absolut nicht hin. Das ist ein furchtbares KH finde ich. Dann doch lieber nach Homburg. Dort muss ich noch schauen, wie da die Besichtigungen sind. Der Vorteil von Homburg ist halt die Kinderklinik, die es in Landstuhl nicht gibt. Aber ich hoffe doch, daß meine Maus es bis zur 36. SSW bei mir aushält  ;)

@ Katja: schön für dich, daß du jetzt ein BV hast. Hast du es jetzt vom FA bekommen?

@ Naddl: ich hoffe, daß du heute wieder fit bist  :)

montanara

Guten Morgen,

@Katja: Willkommen im BV, wenn du so viel stress hattest ist es auch besser so.

@KH besichtigen: hihihi Früh??? Ich war sehr sehr früh schon im KH, ich war mit meinem Mann bereits im August KH anschauen.  ;D

@Hebamme: Hihi auch hier war ich glaub eine der erste, ich war in der 13SSW bereits bei meiner Hebamme. Die war zwar auch erstaund das ich so früh dran bin. Hat sich aber auch gefreut, weil sie meinte die meisten kommen viel zu späth.

@Me: Ich kann net schlafen und das Kotz mich mega an. Heute Mittag um 15 Uhr kommen 6m wunderbares Feuerholz, leider muss mann das ganze schöne Holz ins Haus schaffen und aufschichten  :P :P
Vorher muss ich aber noch ins KH, ich war im ersten Sep. We dort und mein FA hat immer noch kein Bericht, das kann ja wohl net war sein.
Mal sehn was sie sagen

Musbjörn

Guten Morgen,

ich melde mich aus der Pause.
Mein neuer Laptop zu Hause hat endlich auch Internet und ich hoffe bald mehr schreiben zu können.
Aber irgendwie fliegen die Tage und zack ist es 21Uhr und ich kann zu Bett gehen.

Wir kommen ganz gut voran, das Schlazi ist fast bezugsfertig, es müssen nur die Kleiderschränke aufgebaut werden und Norwins Zimmer muß noch gemalert werden und danach der Teppich rein.

@Zimmer
Das Babyzimmer ist grad noch vollgestellt mit Möbeln und Kartons.
Ich hoffe aber im Dezember im Muschu endlich dazu zu kommen es fertig zu machen.
Die ersten 6Monate schläft er aber eh bei uns im Babybay und daher ist es nicht ganz so dringend.
Das restliche Haus geht vor.

@Kaufen
Gestern konnte ich nicht widerstehen und habe ein Oberteil und ein Strampler 50/56 gekauft.
Da haben wir nicht soviel und es war soooo schön winzig und niedlich.....

@Bewegung
Oh ja nachdem ich für eine Zweitmami erst spät überhaupt etwas gemerkt habe, geht er jetzt ab wie Schmitz Katze und es tut schon weh wenn er sich mit was auch immer in die Seite bohrt.
Aber ich liebe das Gefühl!

@Dannichen
Dann bleibt es ja spannend.
Norwin hatte sich auch nie wirklich gezeigt und Tendenz war Mädchen, bis er sich breitbeinig präsentiert hatte bei der Feinsono.
Vielleicht bleibt es ja auch ein Ü-Ei....

@Monta
Es kann an Deinen Bauchmuskeln liegen, dass du noch nichts wirklich spürst.
Also keine Sorgen, es kommt, ich spüre so richtig auch erst was seit grob ner Woche und ich bin in der 3SS und bereits Mami.

@amalia
Daumen sind gedrückt!
Das wird schon!

Naddl880

Katja: Super, endlich hast du dein BV und kannst etwas entspannen. Wirst sehen, es wird dir und dem Mäuschen gut tun!
Ja ja, dran gewöhnen weniger zu tragen?! Ich hab ihn heute schon wiederr hin und hergeschleppt, vom KiZa ins Bad und zurück und dann auf den Wickeltisch und wieder runter. Irgendwie alles normale Dinge, die man so selbstverständlich verrichtet.

Eilan: Ist ja klasse, dass du dir schon deinen Kreißsaal ausgesucht hast. :P Ich hab auch nen Lieblingskreißsaal und hoffe da komm ich wieder rein, der hat nämlich die Gebärwanne und die WILL ich wieder nutzen. Und ich hoffe auch, dass meine Hebi wieder dabei ist, ich soll sie ja eh anrufen wenns losgeht und vielleicht hat sie auch grad Dienst.
Wir hoffen mal dass unsere Babys alle bis mindestens zur 37.SSW im Bauch bleiben!!!

Monta: Reicht es nicht im KH mal anzurufen wegen dem Bericht? Hab auch echt schlecht geschlafen und wieder einen Mist geträumt.

Mus: Hey, da hat wohl  einer heimlich trainiert um jetzt ordentlich zutreten zu können. Hatte ich gestern abend auf der Couch auch wieder, dass sie an einer Stelle feste gebohrt hat.

Me: Wie schon erwähnt war meine Nacht ziemlich blöd. Erstens muss ich grad ständig zur Toilette, zweitens träum ich schlecht und drittens weiß ich schon jetzt kaum wie ich mich am bequemsten hinlegen soll.
Und heute morgen hab ich auch noch Rücken..... so, genug gejammert. :P

Musbjörn

so weiter im Text...schaffe immer nicht alles komplett nachzulesen

@Julie
30Minuten ;)wie schön, das war ja dann richtiges Baby-TV.
Lina ist super, fand ich auch gut als Mädchenname, aber wir haben, falls es irgendwann ein Mädchen gibt einen anderen Namen....

@namen
Unser Jungsname steht zu 99%fest, es wird ein altnordischer Name....

@Monta
Ich bade jeden Tag auch sehr heiß, habe bei Norwin zum ende der SS es genossen, aml keine Schmerzen zu haben und einfach so dazuliegen,
Das zu heiß ist wegen Kreislauf und falls du irgendwelche Sache wie vorzeitige Wehen und so hast ist es nicht anzuraten.
Aber ansonsten-frohes Planschen!

@Amalia
Glückwunsch zum Jungen!Und dann schone Dich wirklich!Mittagsschlaf?
Hast du es gut, da komme ich gar nicht zu....

@Naddl
Das hätte ich sein können, solange bis nix mehr geht, dann jetzt aber wirklich einen Gang rausnehmen.

@Eilan
Na ein Glück ;)kein rosa Junge!
KH müssen wir uns auch noch anschauen, da wir ja umgezogen sind und das alte 80km weit weg ist, leider.
Mal sehen wie wir das machen, da die Nachbarn dann auf Norwin aufpassen würden....
es aber eigentlich seine Einschlafzeit ist...schwierig!

@Katja
Dann willkommen zu Hause...
ich muß noch bis Dezember, hoffe aber dass er mich schon vorher krank schreibt, da die letzten Wochen dann doch beschwerlich sind bei einem Vollzeitjob und Kleinkind zu Hause.

@Heben
Die Hebi beim FA meinte auch naja ihr Sohn hat ja jetzt ein Alter, wo er nicht mehr so häufig auf den Arm will.... :o
Ich: der ist 17Monate!!! Sie: :o oh! Ich:ja er wiegt 13kg und ist groß, aber auf den  Arm am liebsten den halben Tag....

Naddl880

Mus: Hab letztens schon gestaunt als du geschrieben hast dass dein Großer schon 13 Kilo hat. er ist ja fast genau 1 Jahr jünger als Nico, aber Nico hat grad mal 12,6 Kilo, der Spargeltarzen.

Musbjörn

@Naddl
Meine Nacht war auch nicht berauschend, Norwin war wach, ich wusste nicht wie ich liegen sollte und habe seit der Nacht so ein Stechen im UL, fast schon schmerzhaft.

Vielleicht fahre ich noch zum FA, wenn das nicht aufhört......

Ich denke er übt das Treten um sich gegen seinen großen Bruder zu wappnen....

Apropos Norwin er kann jetzt Babay sagen und zeigt dann immer auf den Bauch und auf jeden MaxiCosi den er sieht und sagt Baaa-Bay.....so süß.
Und wenn mein Mann den Bauch küßt will er auch immer ein Küßchen drauf geben :D

Musbjörn

@Naddl
Ja er wächst jetzt in die 92/98 rein und hat sehr schwere Knochen ::).
Die habe ich auch :P.
Vor den Ss war das geringste Gewicht das ich hatte 65kg bei 171cm und da hatte ich Größe 36!
ich denke bei Norwin wird es ähnlich sein!