*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Naddl880

Wow, das stimmt wohl mit den schweren Knochen. Ich bin 1,82m und hatte vor Nico auch 65Kilo, aber nie ne 36, eher 38/40. Wow.

montanara

@Naddel: mh bestimmt könnte ich auch nur anrufen. Das Problem ist eher das ich noch meine 10€Notfallgebühr zurück bekomme. Weil die nette Dame an der Anmeldung der Meinung war das würde eh nicht Stationär werden und somit müsse ich 10€ zahlen. Tja und dann war Samstag da hatte keine Kasse oder so offen bei dennen.
Jetzt muss ich 35km hin und 35 km zurück fahren wegen 10€ das nervt mich schon, aber schencken will ich sie ihnen auch net. :P S:D

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Musbjörn

@Naddl
Boah dann bist du aber auch groß und sehr schlank bei dem Gewicht....

Irgendwie wird das Stechen nicht besser, ich glaube ich fahre direkt nach der Arbeit zum FA, der hat zum Glück bis 14Uhr auf und ich um 12:30 Schluß....
Der Bauch ist auch hart....vielleicht sitzt ja auch nur was quer..... ???

Naddl880

Monta: Na dann hol dir mal die 10€ zurück, die würd ich auch nicht verschenken.

Mus: Wenns nicht besser wird, fahr wirklich mal  zum nachschauen. Kannst du deine Beine vielleicht mal hochlegen und verschnaufen? Das hilft bei mir meist recht schnell und ne Magnesium einwerfen.

Me: So, Kind abgeliefert wieder ohne Tränen und nun muss ich mal den Staubwedel etc schwingen. Hab ich eine Lust...

monzterchen

Guten Morgen  s-winken

@ Katja: Schön, dass es mit deinem BV endlich geklappt hat  :) Jetzt kannst du den ganzen Arbeitsstreß hinter dich lassen und die Zeit zu Hause genießen.

@ Kreissaal: Ich kenne beide KH und somit die Kreissääle aus der letzten SS. Wobei mir das unter der Geburt so egal war, wie es da aussieht und was man da alles haben kann. Hauptsache meine Beleghebi ist dabei  ;D Wichtiger fand ich das gute Frühstücksbuffet in den Tagen nach der Geurt auf der Station  ;)

@ Monta: Ich würde auch erstmal im KH anrufen, leider dauern die Berichte ja oft lange. Vielleicht können sie dir die 10 Euro auch überweisen.

@ Heben: Mit 17 Monaten finde ich das auch noch schwer zu vermeiden. Naike wollte ja gerne mit 3 noch auf den Arm  :P Seit ich schwanger bin, hat sie aber verstanden, dass es nicht mehr geht. Mein Mann sagt immer:"Mama muß das Baby im Bauch tragen, da schafft sie es nicht mehr dich auf den Arm zu nehmen." Das ist für sie irgendwie logisch und seitdem läuft sie.

@ Naddl: Ich muß auch ständig zur Toilette, die Kleine liegt in BEL und trampelt ständig auf meine Blase. Das ist sooo lästig! Naike lag direkt in SL und hat sich irgendwie nie rausbewegt. Ich fand die Tritte nach oben in den Bauch wesentlich angnehmer.

So, jetzt muß ich mal langsam was schaffen. Heute nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin und ihrem Sohn zum Kaffee, Naike freut sich schon  :) Ansonsten geht es mir richtig gut, ich hatte gestern meine zweite Craniobehandlung. Nächste Woche bin ich nochmal im Klinikum zum Doppler und einen Tag später bei meiner FÄ.

Naddl880

Zitat von: monzterchen am 16. September 2011, 09:26:28

@ Naddl: Ich muß auch ständig zur Toilette, die Kleine liegt in BEL und trampelt ständig auf meine Blase. Das ist sooo lästig! Naike lag direkt in SL und hat sich irgendwie nie rausbewegt. Ich fand die Tritte nach oben in den Bauch wesentlich angnehmer.

Genau so ist es bei mir auch. Nico war auch schoon früh in SL und da hatte ich erst gaaaanz spät durch den Kopf von ihm so extremen Harndrang. Jetzt brauch ich eigentlich immer ne Toilette in der Nähe und dann kommen 3 Tropfen. ::)

da hast du ja noch nen vollen Terminplan. Meiner ist auch ziemlich dicht nächste woche. Montag müssen wir Nicos Wand tapezieren, Dienstag ZA, Mittwoch kommt meine Hebi, Donnerstag zum 3D-US *freu* und Freitag hab ich noch nix vor.

monzterchen

@ Naddl: Ich nehme mir jetzt immer was schönes vor, sonst fällt mir alleine zu Hause die Decke auf den Kopf. Irgendwann ist alles geputzt und aufgeräumt. Wenn man immer so viel um die Ohren hatte und plötzlich so viel freie Zeit, muß man sich erstmal daran gewöhnen  ;D

Amalia

Guten Morgen s-winken!

@katja Schöb das du jetzt ein BV hast. Jetzt kannst Du die Schwangerschaft ein wenig ruhiger geniessen ;)
@Mus Fahr bitte zum Arzt wenn es nicht besser wird. Guck mal ich hatte nicht mal Schmerzen und trotzdem waren regelmäßige Hügel auf dem CTG zu sehen und so weit muss es bei Dir ja nicht kommen s-nein
@me Hab eben die "Kleine" in die Kita gebracht und war noch schnell was einkaufen, danach habe ich mich brav für eine halbe Stunde auf das Sofa gelegt ::) aber jetzt muss ich langsam wieder was ma Lapi tun, sonst sieht es nächstes Jahr schecht aus mit einem Abschluss s-grin

Uploaded with ImageShack.us

Eilan28

@ Naddl: der Kreissaal, den ich mir ausgesucht habe, hat auch eine Wanne  ;D und ein Kreisbett. Da kann ich dann ja hin und her springen wenn es noch geht  :). Die Hebi gestern hat die Wanne voll gelobt. Weniger Schmerzen, die Haut wird unten rum besser gedehnt und, und, und....

@ Mus: schön aufpassen. Ich muss auch nochmal zum FA heute. Hab vergessen mir ein Rezept geben zu lassen und nach den Stützstrümpfen zu fragen. Ich hatte wieder ganz schön dicke Beine gestern Abend. Das ständige lange Sitzen ist einfach nix.

Amalia

@eilan Schön das die die Kreisssaalbesichtung gefallen hat. Haben und damals auch das Krankenhaus angesehen und die hatten sehr schöne abwechslungsreiche Kreisssääle. Einige in blau oder orange gehalten. Sahen voll gemütlich aus ;D und als ich dann zur Einleitung musste und es endlich los ging, konnte ich mir einen Saal aussuchen, da alle leer waren und welchen habe ich mir ausgesucht? Denn weißen, der voll nach Krankenhaus aussah ;D Lag bestimmt an den Umständen ;)

Luce

Halloooo, bald Wochenende!!!

Ich habe heute das erste Mal diese Kompressionsstrümpfe bei der Arbeit an und könnte jetzt schon k... Die rutschen runter bis unter die Knie, muss dauernd auf die Toilette, um sie wieder hochzuziehen.

Rutschen sie bei euch (die sie tragen müssen) auch? Das nervt.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

monzterchen

@ Luce: Wenn deine Kompressionsstrümpfe rutschen, dann sind sie definitiv zu groß! Zu welcher Tageszeit hast du deine Beine denn messen lassen? Das sollte man unbedingt morgens machen lassen, bevor die Beine anschwellen. Ich würde nochmal ins Sanitätshaus gehen und sie reklamieren.

monzterchen

Hat eigentlich jemand was von Frawo gehört? Sie sollte doch ins KH...  :-\

Amalia

Musbjörn

Nur zu Info, Krämpfe sind noch da, ich tippe ja noch immer auf was verqueres im Magen, aber man weiß ja nie.....also in 30Min. ist Feierabend und dann geht es zum FA.

Ich erstatte heute abend Bericht......

Naddl880

Luce: Nö, meine rutschen nicht. ich bin diesmal richtig zufrieden mit denen. Hab auch die teureren genommen mit 16€ Zuzahlung. Icfh weiß grad gar nicht wann ich ausmessen war. Ich weiß nur noch, dass ein Bein 1cm mehr Umfang hatte, aber das hab ich schon immer an Stiefeln gemerkt wo der Schaft dann fester anlag.

Mus: Alles Gute für den Termin, bin gespannt auf deinen Bericht.

Eilan: wassergeburt kann ich auch nur empfehlen. Hab Nico ja im Wasser geboren, Wehen waren OHNE Schmerrzmittel gut auszuhalten und gerissen bin ich auch nicht. Ich hab immer nur positives dazu gelesen. Hab schon lange vor Nicos SS davon geträumt mal im Wasser zu entbinden und ich bin soooo froh, dass es geklappt hat und werde es auch wiederr so machen.

amalia: Ich hab meine Kompressionsstrümpfe wegen meiner blöden Krampfadern und Venen. Andere bekommen die bei Ödemen verschrieben.

Stefanie + Emmy

Huhu

Man was habt ihr gesabbelt. :D

@Kreissaalbesichtigung: Ganz ehrlich? Irgendwie hatte ich dazu noch überhaupt keine Lust. Ich glaube ich guck mir den auch nicht an. Im Grunde mag ich ja eh daheim entbinden und wir fahren einmal zum Krankenhaus um zu gucken wo das ist und wie man da parken kann, falls wir doch ins KH müssen. Mir reicht das. ;)

@Katja: Toll das du ein BV nun hast. Dann kannst du nun richtig entspannen und genießen.

@Naddel: Mach mal langsam. ;)

@Monta: Wenn du insgesamt 70km fahren willst wegen 10 €, dann kannst du die denen auch schenken. Allein die Spritkosten usw. und die verlorene Zeit wäre es mir nicht wert.

Ich schlafe im Moment auch total schlecht, obwohl ich eigentlich durchschlafen kann, ganz merkwürdig. Arbeiten war sowas von öde...wir hatten diese Woche kaum Kunden. da geht die Zeit überhaupt nicht rum. :P Anschließend bin ich ja gleich zur Vorstandssitzung weitergedüst. Und war erst um 23:30 Uhr zu Hause und mein Hund guckte so verkniffen das ich mit dem dann auch noch ne Runde gelatscht bin. Die Nacht war dementsprechend kurz. Nun ja..jetzt mache ich hier Budenschwung und anschließend leg ich mich in die heia, damit ich heute Abend mal länger als 21 Uhr schaffe. ;D
Ich habe den Arztbericht gestern noch gelesen und ich muss in der 32 ssw wieder dorthin zur Dopplerkontrolle. Freu mich jetzt schon.
Jemand meinte das der Arzt lieber hätte aufhören sollen, so einfach ist das leider nicht bei einer Feinsono wo ein Verdacht vorliegt.  :-\ Im Grunde war das ja noch harmlos mit meiner Turnerei, oft kommt es vor das du dich anziehen musst, zur Toilette, Treppensteigen usw. Es geht ja darum fetale Entwicklungsstörungen ausszuschließen und da kommt es ja schon auf Tage an. War ja keine Feinsono nur so zum "Spaß".

So nun raffe ich mich auf. Die Mädels dürfen noch Ian zu Ende schauen und dann jage ich sie in den Garten oder ins Zimmer zum spielen.

Stefanie + Emmy

katja25

Hallo

@Kompressionstrümpfe: Wann wurden sie ausgemessen? Hast dich vorher eingecremt? Den dann hält das Haftband auch nicht.Hast sich richtig hochgezogen? Bei mir ist es nämlich, wenn ich sie an den Waden und Kniekehlen nicht richtig hochziehe, das sie auch rutschen. Lass es einfach nochmal nachmessen(morgens)wenn du dir unsicher bzw dich unwohl fühlst

Ich muss sie tragen, weil ich Wasser in den Beinen hab, und stark thrombose gefährdet bin. Merke sie schon fast gar nicht mehr.

Kreissaal schauen wir uns Anfang Dezember an. Da ist immer Montags Abend, also der erste Montag im Monat besichtigung. Kenne es zwar noch, dacht ich, aber die haben umgebaut. und so schaue ich es mir lieber nochmal an. ;)

Eilan28

Ich hab jetzt auch ein Rezept auf Anfrage für Kompressionsstrümpfe bekommen. Gestern waren meine Beine wieder extrem dick vom langen Sitzen und außerdem hab ich auch ne thrombose Gefahr und muss daher auch noch zusätzlich spritzen.

Ich hab vor am Dienstag sie ausmessen zu lassen, weil ich eh früh aufstehen muss und das im lang ersehnten Urlaub  :D jaaaa ich kann es kaum glauben aber ich hab endlich Urlaub  ;D ;D ;D

Naddl880

Eilan: Super, dann mal schönen Urlaub. Sagst du noch bescheid wann ihr fahrt, damit wir keine Vermisstenanzeige aufgeben müssen?! Dann such dir mal ein paar schicke Strümpfe aus. Ich würde dir welche mit offenem Fuß empfehlen, damit noch etwas Luft da unten dran kommt, wenn man die den ganzen Tag tragen muss.

katja: Na wenn der Kreißsaal neu gemacht wurde, würd ich mir den auch mal angucken wollen.

Steffi: Und, was mussten deine Kinder machen? Garten oder KiZi?
Ok, nen Feinsono-Termin kriegt man ja auch nicht mal so zwischendurch. Hauptsache der Kleine nimmt das Gerüttel nicht übel.

montanara

He Irh Sabbel Tanten,

ich bin fertig fix ud fertig.
Wir haben von 15:45-18 Uhr 6m Holz vom Hof in den Kellervorraum und dann in den nächsten Raum und aufschichten.  S:D :-[ Und jetzt bin ich tot MÜDE

Werde jetzt mal ganz ganz schnell in eine Wunderbare Heiße endspannende Badewanne gehn.

@Kreissaal: Bei mir hätte mein MANN gerne eine Wassergeburt, das Problem ist das er es so oft erwähnt "WIE toll das doch sei usw." das ich mich immer mehr dagegen wehre, obwohl ich ja BAdewanne liebe.

@Hausgeburt: Oh man ich würde so gern zuhause endbinden, geht aber net.
Naja gehen würde es schon, aber wir wohnen zu weit auf dem Land. Sollte irgendetwas schief gehn braucht der Kindernotarzt zu lange.
Ja ich weiß es passiert soso selten was, aber ich Arbeite ja in der Pathologie und da hab ich halt genau die seltenen Fälle live miterlebt. Da kann ich einfach nicht über meinen Schatten springen.  Würden wir noch in der Stadt Leben würde ich sofort zuhause endbinden. Naja dann gehen wir halt ins KH, au net schlim.

@me: Ich war heute Morgen in der KLinik. Habe meine 10€ geholt und mal nachgefragt wie es mit meinem Bericht aussieht. Tja da kamm dann eine Ärtzin (der mann ansah das sie am liebesten gerade wo anderst wäre) tja, sie haben keine Akte mehr von mir. Und auch keine Werte. Nix alles weg. SUPER Mann ich war ja mal mega begeistert.
Sie verspach mir aber sie darum zu kümmern, naja und so zerknirscht wie die war glaub ich das sogar.
Die hat sich echt ein Loch gewünscht zum versinken  ::)

Naddl880

Ehm, Monta.... Akten können doch nicht einfach verschwinden, oder? Die haben im KH doch sicher auch ne Aufbewahrungspflicht! Da scheinst du ja ein KH erwischt zu haben, erst das Gemotze was du im KH willst, wo du doch "nichts hattest" und dann verschwinden deine Akten. Dort willst du doch nicht auch noch entbinden, oder?!

montanara

Doch genau da wil ich eigentlich endbinden. Ist halt ne antroprosphische Klink und die gibt es nur 3 mal in Deutschland. Tja die Ärtzin war ja nett und die erste Assistens Ärztin die unbedingt wollte das ich da bleibe war auch net.
Nur weil eine doof ist und die die Akte nicht weiter gibt zum bericht schreiben will ich net alle über einen Kamm scherren.
Im allgemeinen habe ich einen gute eindruck von der Klinik, hab dort auch schon mal gearbeitet und bin im allgemeinen zufrieden.
Nur die Ärtzin brauch mir nimmer kommen, die fliegt raus.

Lena1986

Juhuuuuuu..

wir sind umgezogen  s-so

Mir geht es gut soweit, miene Ma war hier und wir haben Nestchen Himmel und Kopfkissen genäht für die Wiege . Die ist nun auch fertig, ansonsten noch Großeinkauf bei IKEA erledigt, Wickeltasche gekauft und Fußsack,,, es fehlt nur noch Schlafsack und im Wohnzimmer der Stuben wagen ;))

Also ich habe auch eine VW-Plazenta und merke die Kleine aber schon seit mind, 4 Wochen.
Ach ja und der Name steht schon seit 4 Monaten fest, und ich habe die Kleine auch von Anfang an so angesprochen, habe nur immer gedacht, der Arme JUnge.. wenn es doch einer wird :D
Also es wird definitiv eine Charlotte!!
Zweitname steht noch nicht ganz fest.

Wünsche euch erstmal ein schönes We, ab Montag fängt bei mir schon der 7. Monat an.. unglaublich wie die Zeit rast..