*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Musbjörn

Guten Morgen,

bin gestern doch nicht zum FA, da ich zum Glück nochmal angerufen hatte und die schon um 12Uhr dicht machen.
Sch...Internet >:(mit verkehrten Öffnungszeiten.
Die einzige Alternative wäre KH gewesen, aber so schlimm fand ich die Krämpfe dann doch nicht und ich wollte erst mal nach Hause abwarten und Tee trinken.

Ne Runde liegen, ein heisses Getränk und eine Runde Bad haben dann auch schon etwas geholfen.
Wir sind dann bei dem tollen Wetter noch ne lange Runde spazieren gegangen und danach war es ok.
Noch da, aber nicht bemerkenswert.

Es zieht und zwickt ja zur Zeit eh überall.
Wurzelchen ist heute auch weiter aktiv und pochert grad richtig schön im Bauch herum.
Montag muß ich zur Feinsono, und wenn was sein sollte, werden die es ja sehen, aber ich gehe mal nicht davon aus.

So ich lese mal nach.....

Musbjörn

@Wassergeburt
Hätte ich auch gerne gehabt, aber ich war positiv auf B-Strepto und dann geht das nicht.
Letztendlich hätte ich es wahrscheinlich eh nicht lange drin ausgehalten, da ich bei Norwin nur Kreuzbeinwehen hatte, nix im Bauch und so (gefühl wie jemand schlitzt mit Messer Rücken auf und gießt Salzsäure rein).
Das einzige was half, war wenn mein Mann sich mit seinem kompletten Gewicht (110kg) auf meinen Rücken stemmte.
Und ich habe pro Wehe bestimmt 5verschiedene Positionen eingenommen....
#aus dem Entspannungsbad bin ich also schnellstmöglich raus, da kein Platz für meinen Mann war.
Aber ansonsten finde ich Wassergeburt toll, also wenn Ihr es machen könnt, auf gehts!

@hausgeburt
<finde ich super, aber ich gehe davon aus, dass es nicht klappen würde zwecks den Streptokokken und ich brauche die Sicherheit einer Kinderklinik.....
MAl sehen vielleicht beim 3.Kind ;)

@KH
Heute ist offener Tag der Hannover Khs, bis 16Uhr, das wäre perfekt gewesen, leider muß ich bis 15:30 arbeiten.....
Naja wir werden schon noch unsere KHs angucken können.
Meine Schwiemu kommt demnächst und die kann dann auf Norwin aufpassen oder er kommt halt mit :)

@Steffi
Und wie war die NAcht?
Meine war mal wieder bescheiden, lag viel wach, musste auf Clo und irgendwie doof...
Naja noch geht es.....

@Eilan
Urlaub 8)wie schön, auch wenn man nicht wegfährt, zu sehen wie das Kizi wächst ist auch so ein entspanntes Gefühl....

@Monta
was für ein Mist.....naja aber wenn Du weisst dass es sonst anders läuft ist ja gut, ansonsten hätte ich mir auch ein anderes KH gesucht!

@Lena
Wow :oschon fast alles fertig....klingt super und beneidenswert, aber wir müssen warten bis die Möbel und Kartons aus dem Zimmer geräumt sind, was nicht vor Dezember so sein wird, daher übe ich mich in Geduld, aber bin schon ein bißchen neidisch :D
Ích habe es geliebt bei Norwin ins neue Zimmer zu gehen, die Sachen anzufassen und in Träumen zu schwelgen.

So ich muß weiterarbeiten....
Bis später!

Stefanie + Emmy

Guten Morgen

@Monta: Das ist ja Unding mit der Akte. Ich hoffe das Ding taucht wieder auf. Ansonsten würde ich Deine Ärztin darauf ansetzen, im Grunde ist das eh ihre Aufgabe. :) Und wenn du sonst mit der Klinik zufrieden bist dann spricht ja nichts gegen eine Entbindung dort.

@Maus: Ich versteife mich auf nichts. Für mich ist es wichtig das alles in Ordnung ist und wo nun dann Schlussendlich unser Kind zur Welt kommt, bestimmt im Grunde ja eh das Kind bzw. der Gesundheitszustand von uns beiden. :) Aber planen tun wir für eine Hausgeburt. ;)

Habe auch etwas besser geschlafen, wenn mein Mann nur nicht mitten in der Nacht gemeint hätte die Rückwand von unserem neuen Fernsehboard festzunageln.  ::) Der Gute ist nämlich gestern noch zu IKEA gefahren und hat das dort gekauft. :P
Und er hat mir keine Schoki mitgebracht.  >:( ;D

Bei der Feinsono wird nur Ultraschall gemacht, ob die Krämpfe irgendwie auf den Geburmutterhas gegangen sind kann man dort eher nicht feststellen. Aber du wirst schon das richtige machen. :)

@Wasser: Keine Ahnung, hatte ich bei beiden nicht, hatte nie das verlangen unter der Geburt irgendwie in der Wanne zu hocken. Man kann sich im Grunde alles Wünschen und vorstellen und vornehmen. Wie es aber schlussendlich dann im Kreissaal, Geburtshaus oder zu Hause ablaufen wird sieht man bei der Geburt. Ein Tip an die Erstgebärenden: Versteift da auf nichts. Ihr werdet eine neue Seite an Euch kennenlernen und Euer Mann auch. ;D  8)

Ich muss um 12 Uhr zur Arbeit und habe sowas von keine Lust. Wir haben Samstags Dienstkleidungspflicht, was heißt schickes blaues Polo mit Logo tragen. Aber so langsam sind die mir einfach zu eng, rutschen immer hoch. Echt nervig.  :-X Dann bin ich frühstens um 19 Uhr zu Hause und derr Abend ist dann ja quasi gelaufen. Habe die nächsten 5 Wochen nur späte Schichten, echt ätzend fürs Familenleben.  :-\

So nun räum ich die Spülmaschine noch ein und dann schwing ich mich unter die Dusche und werde mich meinem Schicksal Arbeiten ergeben.

Wünsche Euch einen schönen Samstag.
Steffi

Frawo

Hallo Mädels...bin wieder da  :D...endlich, durfte gestern das KH verlassen.  s-springen

Super wir sind umgezogen  s-klatschen s-party - auf zum letzten Teil.

Mußte doch länger im KH bleiben, sollte erst am kommenden Montag raus, aber am Freitag wurden dann dringend Betten auf der Entbindugnsstation benötigt - mein Glück.

Ich wurde richtig durchgecheckt und seit drei TAgen nehme ich jetzt TAbletten gegen den Bluthochdurck.
HAtte im KH ein 24 Meßgerät an mir und die Werte über den Tag lagen zw. 160-204/95-115 - somit hatte ich vorerst bettruhe.
Mußte 24h Urin sammeln - mein Eiweisausscheid ist nicht ok.
Auf der linken Seite ist die Versorgung zur gebärmutter nicht ganz so gut ...
wurde beim US gemessen - aber m KH konnte sich unser Kleines auch nicht geoutet werden, die wollten sich nicht festlegen  :-\.

HAb am Die 20.9. um 7.30 Uhr einen neuen Termin zur FEinsono bekommen, mal sehen ob Baby sich dann outet  ;D.

So das war ein kurzes Lebenszeichen...SORRY hab noch nicht nachgelesen...

Schönen Tag euch allen

Eilan28

@ Naddl: sollten wir wegfahren, melde ich mich ab  :)

@ Frawo: schön das du schon entlassen werden konntest  :). Ich hoffe die Tabletten helfen! Aber dein kleines ist trotzdem gut versorgt oder?

@ Monta: na die sind ja mal gut dort im KH. Was für ein KH ist das??? Hab ich noch nie gehört!

Ist bei euch heute auch so ein trübes wetter?Der Herbst steht vor der Tür  :-X

Julie0601

ich piepe ma rein...
wir fahren jetzt die Babyzimmermöbel holen :-) endlich alles da...
vorgestern haben wir einen großen Karton voll mit Babymädchenkleidung bekommen (für kleines Geld) alles von Größe 50-56...

Naddl880

Julie: Na dann viel Spass beim Möbel aufbauen und einräumen.

Frawo: Wow, das sind ja mal krasse Werte. Wieviel Tabletten musst du denn nehmen?
Was ist denn wenn die Gebärmutter an einer Seite nicht richtig versorgt wird? Hab ich so noch nie gehört.
Schade, dass sch die Maus nicht zeigen wollte. Wenn die sich im KH schon nicht festlegen wollen ist das bestimmt ein Mädel was sich ziert. Wobei die Jungs ja mal langsam ausgleichen könnten hier.

Eilan: Ja bei uns ist auch recht trüb aber noch angenehme Temperaturen. Bei uns fängt heute Herbstkirmes an, aber ab morgen solls regnen, ich hoffe wir finden doch mal Zeit drüber zu gehen. Nico war heute morgen in der Stadt schon am Heulen, weil noch nix offen hatte. ::)

steffie: Oh du arme. Hoffentlich vergeht die Zeit auf der Arbeit recht schnell. Aber noch 5 Wochen so blöde Schicht ist auch nicht gerade aufbauend.

guguff

Mensch ich komm irgendwie gar nicht mehr nach mit lesen... und wenn ich es gelesen hab glaube ich habe ich einen kopf wie ein sieb der sich gar nix merken kann.

FRAWO na dann herzlich willkommen zu hause! da drück ich mal daumen das zur feindiagnostik dann endlich zu sehen ist was ihr bekommt ;)

MONTA das klingt ganz schön durcheinander in dem KH. wie können denn befunde weg sein???

JULIE möbel da! cool viel spaß beim aufbauen!

GUGU ist ganz müde und scheint nen dicken schnupfen zu bekommen. julius bekommt seinen nicht los und am monatg gehen wir blut ziehen mit ihm um raus zu finden ob seine pullerei nicht doch noch andere ursachen hat....

Julie0601

Noch stehen alle Kisten in der Garage... Müssen erst noch Schlaf- und Kinderzimmer renovieren- Streichen, Laminat verlegen... Also so schnell geht's dann leider net ;-)

montanara

Hallo Ihr Lieben,

na was macht Ihr den so an einem der erste richtigen Herbst Tage??

Ich mach nix, Sofa, Sofa und naja Sofa eben.
Hihi jetzt mach ich mir noch was zu essen, heute ist wieder so ein DAUERESSEN TAG  ;D ;D
Stört mich gar net

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

katja25

Halli hallo

bei uns ist auch so ein richtiger Herbsttag. Haben grad mal 13 Grad. BBRRR Kalt...
Waren heute auf dem Fussballplatz, da Tim keine Ruhe gegeben hat.  :)

Lege mich jetzt auch hin. Bin K.O.

Bis bald...

Stefanie + Emmy

Nichts ;D Nein habe gebügelt und wasche ein wenig Wäsche weg. Mehr haben wir auch nicht gemacht. Mein Mann war mit Hannah noch auf dem Dorfflohmarkt heute, aber die waren flott wieder da...war wohl nix los.

Jetzt dusche ich die zwei Hühner noch und dann geht es für die beiden ab ins Bett.

Morgen muss ich mal wieder arbeiten und deswegen passiert hier heute auch nicht mehr viel.

Hat hier noch jemand Rückenweh. Konnte SAmstag kaum noch stehen so weh tat mir mein Rücken.  :-[ Wenn das morgen auch wieder so arg ist auf der Arbeit geh ich Dienstag zum Arzt und lass mich Krankschreiben für den Rest der Woche.

Naddl880

Herbsttag: Hier auch, aber trocken. War heute vormittag mit dem kleinen Giftzwerg zwei Stunden draussen und war froh als ich mich wieder hinlegen konnte. Der hat mich heute geschafft und meine Nerven bis zum Anschlag strapaziert. Aber nicht nur bei mir, auch bei Oma hat er sich von seiner "besten" Seite gezeigt. :P

Steffie: Ja, ich hab auch ab und zu Rückenschmerzen, aber eher im unteren Rücken. Musst du viel stehen?

guguff

ich habe den tag auch nur so rumgegammelt und etwas wohnung aufgeräumt... passend zum wetter gab es heut mittag ente mit rotkraut und klößen. mir war echt wie weihnachten ;)
Jetzt haben wir den kamin an und kuscheln auf dem sofa...

rückenschmerzen hab ich auch wie sau im unteren rücken. lege mich dann immer flach auf den boden und die beine hoch auf nen stuhl. stufenlagerung hilft mir sehr gut

Lena1986

Herbsttag:
Ja hier war es eindeutig kalt und auch erst regnerisch, sind dann ne Stunde spazieren gegangen, danach kam dann die Sonne raus  s-daumenhoch

haben danach dann lecker Pfannkuchen gemacht, der werdende papa hat mich endlich mal wieder besucht. Er hat sich alles angeguckt wie es hier jetzt aussieht und war sichtlich begeistert :)

ansonsten war es das für heute auch, ab morgen ist wikeder babysitten angesagt, noch 4 Wochen dann ziehen sie leider weg :(

Rückenschmerzen: Habe ich nicht durchgehend, aber manchmal schon heftig wenn ich zuviel getan habe, vor allem Steißbein und Ischias tut dann so weh das ich mich hinlege und mich dann nicht mehr bewegen kann.

Erstmal allen einen schönen Abend,

tschöö

Frawo

Hallo alle zusammen....war das heute ein Mistwetter, bei uns hat es heute fast nur geregnet, rausgehen war nicht möglich bzw. haben wir es uns am Kamin gemütlich gemacht und einige Gesellschaftsspiele von Adrian mal wieder gespielt.

@Gugu...ja mal den Termin am Dienstag abwarten ob es sich diesesmal zeigt

@Naddel: Die Aterie auf der linken Seite läßt den Blutdurchfluss nich 100 % zu uznd muß überwacht werden das trotz allem das Baby gut versorgt wird.
Die haben im KH mit einer TAblette angefangen und jetzt wird überwacht wie ich darauf reagiere.
Bei meiner ersten SS hat ich zum Schluß drei mal 1 Tablette eingenommen.
Hoffe es pegelt sich ein.
Die lieben Kids manchmal können einen ganz schön schaffen - Giftzwerg  ;D -

@Eilan: Den kleinen Wurm geht es gut ist zeitgerecht entwickeltund sehr lebhaft  ;D

An alle kränkelnten Mamas gute besserung und einen guten Wochenstart morgen!
Bin noch eine Woche krankgeschrieben

LG und schönen Abend

Stefanie + Emmy

@Naddel: Ich stehe den ganzen Tag wenn ich arbeite, bis auf kurze 5 Minuten Pausen mal abgesehen. Also bei meinem 5 Std. Tag locker über 4 Stunden und bei 6 Stunden Tagen ja auch deutlich mehr.
Unsere Personalleitung ist momentan im Urlaub also keine Gesprächsmöglichkeit. Mein nächster offizieller Termin ist ja auch erst Ende September bei meiner Ärztin.
Schmerzen habe ich auch ziemlich starke im unteren Rückenbereich.
Das hat sich so langsam eingeschlichen diese Woche.

Wir haben auch den Ofen an. Werde jetzt noch den Trockner leeren und die Handtücher aus der Waschmaschine in den Trockner schmeißen und die letzte Wäsche anschmeißen. Dann kann ich die morgen vor der Arbeit aufhängen.

Wünsch euch eine gute Nacht :-*

Steffi

Amalia

Guten Morgen!

@Herbstage Wir haben dieses Wochenende auch nicht viel gemacht, da ich mich ja ausruhen sollte. Am Samstag Vormittag hatte Hannah Sportfest und Oma und Opa sind mitgekommen, weil ich halt nicht mehr alles machen kann. Sonst waren wird kurz auf dem Erntedankfest. Sonntag haben wir eigentlich nur auf dem Sofa rumgegammelt, weil ich k.o. war aber es hatte ja auch geregnet.
@all Wie ich gelesen habe, war ja aufgrund des miesen Wetters, bei euch auch nicht so viel los. Wünsche Euch einen gute beginnende Woche.
@me Hab gleich meinen FA-Termin, wo überprüft wird ob das Magnesium angeschlagen ist. Drück mir mal die Daumen.
Melde mich naher wenn ich zurück  bin  s-winken

Uploaded with ImageShack.us

Stefanie + Emmy

Guten Morgen

@Amalia: Daumen sind gedrückt :D

@me: Melde mich krank auf der Arbeit un werde dann nachher zu meiner Ärztin fahren. Ich mach mich doch nicht zum Deppen. Konnte mich Bett kaum drehen heute nacht. :P Melde mich dann wenn ich wieder daheim bin.

Frawo

Hallo und Guten Morgen....

@Stef: Genau mach dich zum Doc? Was hat er/sie gesagt?
Gute Besserung.

@Amalia: Wie ist dein Arzttermin gelaufen? Schlägt das Magnesium an?
Warum kannst du nicht mehr alles machen? Hast du evt. schon mal geschrieben aber ich weiß es nicht...sorry :-[

Allen einen schönen Tag

Naddl880

steffie: Genau, lass dich krank schreiben und mach was gegen die Schmerzen.

amalia: Alles Gute für den Arzt Termin. Hofe wir mal, dass heute keine Wehen drauf sind.

Me: Nacht war besch.... Nico hat bei uns geschlafen, weil er wieder gejammert hat. Dann hat er sich von 2-3 Uhr hin und her geschmissen und gejammert. Irgendwann hab ich gemerkt, das er tataol nass war von seiner Wasserflasche, musste ihn komplett umziehen und hab ihn wieder in sein Zimmer gebracht. :P Dann haben wir noch mal bis halb 8 schlafen können. Leg mich auch gleich wieder hin, wenn er im KiGa ist.

montanara

Guten Morgen,

erst mal Frühstück hinstell

Guten Morgen GB Pics

@Amalia und Steffie:  :-* :-* Gute Besserung und was haben die Ärzte gesagt???

@Frawo: Wie geht es dir den so???

@Naddel: Schlaff gut Träum schön  ;D ;D

so ich hab mir heute richtig viel vorgenommen.
Einkaufen, Behördengänge, DVD wegbringen, und vor allem PUTZEN mein Hasuhalt hat es sssssssssooooooooooo nötig.

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Stefanie + Emmy

Bin wieder da :D

Bin erstmal 2 Wochen krankgeschrieben :D Toko war unauffällig aber meine Symphse zankt wohl. Habe einen Symphysengurt bekommen den ich dann heute nachmittag in der Apotheke abholen kann. Bin total erleichtert gerade. :D

Steffi

Naddl880

Steffie: Na dann geniess mal deine AU. Wie machen sich denn eigentlich Symphysenschmerzen bemerktbar? Hab das schon so oft gelesen, aber weiß gar nicht wo es eigentlich weh tun soll.

Monta: Mach langsam heute, hast ja wirklich viel vorgenommen.

Me: wir gehen heute nachmittag auf die Kirmes. Junior freut sich schon, aber erstmal wird hier mittagsschlaf gemacht.

Amalia

Hallo!

So mein Arzttermin war ok. Auf dem CTG war grundsätzlich nur eine Linie zu sehen. Außer einmal da gab es einen riesen Ausschlag, weil unserer kleiner Mann meinte, er muss sich mal im Bau drehen. Und das tat vielleicht weh, ich dachte er kommt durch den Bauchnabel. Am Freitag muss ich noch einmal zur CTG-Kontrolle. So werde mich jetzt mal hinlegen, da ich auch noch kurz in der Stadt war und jetzt völlig k.o. bin.
Gehe heute Abend auf eure Nachrichten ein ;)

Uploaded with ImageShack.us