*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Stefanie + Emmy

@Amalia: Da shört soch doch soweit gut an. :D Dann ruh dich mal schön aus und schone dich weiter.

@Naddel: Unabhängig von meinen Rückenschmerzen habe ich einen tierischen Druck auf dem Schambein. Dazu kommen stechende Schmerzen bei  langen stehen, Treppen steigen usw. Fühl sich an als würde jemand mit dem Messer dein Becken auseinander biegen.
Wenn man lange gelegen hat und dann aufsteht knirscht es richtig beim gehen. :P

So muss nun los meinen Gurt abholen und dann Hannah abholen und auf dem Rückweg Emmely von der Schule einsammeln.

Steffi

montanara

@Naddel: Keine Sorge,

@me: Oh mann ich bin stolz auf mich, habe sogar Fenster Geputzt und ich HASSSSSSSSE  Fenster Putzen  ;D
Dummerweise bin ich dadurch aber noch nicht halb soweit mit dem Hausputz wie
geplannt  :(
Naja hab gerade beschlossen kleine Tee und Reispuffer mit Schokoladen Pause zu machen, jetzt kann es weiter gehn.
Bis später ihr lieben

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

montanara

Ich bin fertig, oh mann welch ein segen ich habe es geschaft und wirklich bis zum Ende durchgezogen,
Alles geputz mann bin ich Stolz   8) 8)

Wie geht es euch den so, was habt ihr den den ganze Tag so gemacht???

Julie0601

Ich weiß, ich glaube wir hatten das Thema erst vor kurzem...
Die Nacht bin ich aufgewacht und mein T-Shirt war an den Brüsten nass. Kann es sein, dass durchaus jetzt schon "Flüssigkeit" produziert wird?

guguff

hey JULIE ja das kann sein! ist aber voll normal ;) und voll nervig. ich hatte das bei julius, allerdings später.... hab dann mit silleinlagen geschlafen

Julie0601

Passiert es, weil ich auf der Seite liege und dadurch auf die Brust drücke?
Oh man, ich war auf dem Klo in der Nacht, und habe es dort erst bemerkt - man war das komisch :o

guguff

hmm mal nachdenken bei mir lief es auch wenn ich seitlich lag. kann aber nicht sagen ob das nun anders war wenn ich anders lag... hatte dann ja einen zu großen weil bequemer bh an nachts mit den stilleinlagen drin...

katja25

Guten Morgen zusammen

@monta: Super das alles geschafft hast. Ich mach Raum für Raum. Gestern Bad, heute Schlafzimmer usw.. So habe ich Nachmittag Zeit für meinen Sohn.

@Steffi: Erhole dich gut in den 2 Wochen...

@Rückenschmerzen: Habe ich auch, wenn ich lange laufe oder stehe. Zieht dann bis in die Oberschenkel.

@Auslaufen: Hatt ich auch, hab dann auch immer nen größeren BH in der Nacht angezogen und Stilleinlagen reingemacht.

Tim geniesst es, das ich zuhause bin.
So gehe jetzt duschen das ich frisch und munter in den Tag starten kann.
Tut richtig gut, daheim zu sein...

Bis bald ihr lieben

LG Katja

Amalia

Guten Morgen!

@all Danke für das Daumendrücken. An sich war das CTG gut außer das einmal als das Kind sich getreht hat. Das tat tierisch weh, muss ich nicht noch einmal haben ;D Sonst fand unserer kleiner Mann das CTG gar nicht gut. Hat ständig Radau im Bauch gemacht. Meine Tochter hat das damals auch gemacht aber er übertrifft sie noch bei weitem :)
Falls schon jemand CTG gemacht hat, wie fanden das eure Mäuse?
@Stefanie Wie geht es Dir heute? Habe diesen Gürtel in der letzten Schwangerschaft auch bekommen (falls es der gleiche ist). Meiner ist hinten etwas höher und man kann ihnen vorne un seitlich mit Klettverschluss einstellen.
@Frawo Wegen den Kontraktionen auf dem CTG sollte ich mich ein wenig zurücknehmen, sodass mein Mann, so gut es ging, ein paar Sachen übernehmen musste. Versuch jetzt einfach alles ein wenig langsamer zu machen und mich zwischendurch mal auszuruhen ;)
@all Wie geht es euch heute?
@me Mir geht es soweit gut. Müssen heute Abend zum Mietergespräch mit der Nachbarin. Mein Mann musste extra den Dienst verschieben, weil die Familie nicht mal bereit war, den Termin auf nächste Woche zu verschieben >:( Sagt eigentlich auch schon alles >:(

Uploaded with ImageShack.us

Amalia

@stefanie Ach habe eben gesehen, mein Gürtel heisst "Cellacare Materna"

Stefanie + Emmy

Guten Morgen

@Amalia: So heißt meiner auch, werde ihn nachher auch mal anziehen. Laufe noch im Schlafi hier rum.  ::)
Was für ein Ärger mit den Nachbarn, aber im Grunde ist so ein Schlichtergespräch was gutes. Versucht das beste daraus zu machen.

@Milch: Hatte ich bei keiner vorangegangen Schwangerschaft.

Ich lümmel gerade ein wenig auf dem Sofa. Habe aber schon ne Ladung Handtücher aus dem Trockner weggefaltet und Wäsche abgehangen und weggeräumt und werde gleich ne Maschine weiße Wäsche anwerfen. Dann habe ich mit das Kizi für heute vorgenommen.
Überlege schon die ganze Zeit was ich heute kochen könnte für Hannah und mich. Ich denke es wird Vollkornnudeln mit Soße geben. Habe aber auch noch frische Nudeln im Kühlschrank... *grübel* Dann muss ich das Essen für heute Abend noch vorbereiten, da ich mit den Kindern ja beim Tanzen bin und erst um 18:15 zu Hause bin. Und um 19 Uhr müssen wir in der Schule sein zum Elternabend. Bin echt neugierig was die so erzählen.
Emmely ist heute auch das erste Mal alleine auf den Schulhof zum aufstellen gegangen. Hat wohl super geklappt.

So nun leg ich hier mal los...kann ja nicht so weiter gehen auf der Couch liegen tststs ;D
Steffi

Amalia

@stefanie Dann mal viel Spass bei der Hausarbeit ;) Ich habe den Gürtel seit ein paar Tagen auch wieder um, da ich zu dolle Schmerzen im Schambereich habe. Das gute ist, dieses Mal bin ich im Herbst/Winter Hochschwanger da ist es mal angenehm einen "warmen Gürtel" zu tragen. Bei meiner Tochter habe ich ihn bekommen, jedoch im Hochsommer. Da war es eine Qual, ihn zu tragen :(

montanara

Wunderschönen Guten Morgen,

Also ich bin ja schon total froh das ich gestern alles geschafft habe.
Aber ich habe es total übertrieben, gestern Abend stand ich in der Küche und dann hat es mir buchstäblich den Boden unter den Füßen weggezogen.
Bin dann ganz ganz schnell aufs Sofa, das hab ich zum Glück noch geschaft.
Hab dann was gegessen und bin ins bett, legte mich ins Bett mach die Augen zu und alles dreht sich. Hab schon gemerkt das es viel war aber das es so Körperlich anstrengend war tja das hab ich verpasst.
Heute tu ich nix.  ;D ;D

@Gürtel: Von was für einem Gürtel redet ihr den?? Und für was ist er??

@CTG: Ab wann bekommt man den ein CTG????

@Amalia: Oh je du arme, das wird bestimmt net einfach das Gespräch. Aber ich drück die Daume das es erfolg hat.

@Baby: Gestern Abend hab ich sie zum ersten mal richtig gespürt. Hat gestern mich wohl mit einem Boxsack verwechselt. Weh tat es nicht überhaupt net, das fühlte sich an ob Blasen am Bauch zerplatzen total witziges Gefühl. Bin echt froh
s-so s-so s-so

monzterchen

Ich komme gerade vom Doppler aus dem Klinikum und muß mich erstmal sortieren  :-[ Die Durchblutung der linken Plazentaarterie war ja beim letzten mal schon nicht so gut, leider ist sie noch schlechter geworden. Der Arzt hat gar nicht mehr aufgehört auf meinem linken Bauch rumzuschallen, da wusste ich schon, dass das nicht gut ist... Der Kleinen geht es gut, sie ist allerdings wieder sehr klein. Ich habe direkt einen neuen Termin zur Kontrolle bekommen, "damit wir nichts verpassen". Machen kann man leider nichts, nur ganz engmaschig kontrollieren. Ich bin so traurig, ich hätte auch so gerne eine sorgenfreie SS, so kann ich sie gar nicht richtig genießen  :'(

Ich melde mich später nochmal und schreibe zu euch was. Normalerweise finde ich Egoposts so blöd, aber ich habe da gerade keinen Kopf für.  s-kuscheln

Amalia

@montanara Dann macht heute mal langsam ;) und ruh dich schön aus. Den Gürtel habe ich damals von meinem FA wegen starken Rückenscherzen in der SS verschrieben bekommen. Schön dass du deinen Krümmel jetzt spürst. Ich finde die ersten Male ist es ein seltsames aber schönes Gefühl. Wann genau regulär das erste CTG gemacht wird weiss ich gar nicht. Denke so gegen 30 SSW. Momentan (also bei mir in der 21 SSW kann man mithilfe des CTG auch nur sehen ob ich Wehen habe. Die Herztöne des Kindes kann man um diese Zeit mithilfe des CTG´s noch gar nicht feststellen.
@monzterchen Ach mensch dann ist dein Termin ja nicht so gut gelaufen. Lass dich mal  s-hug.

Stefanie + Emmy

@Monzterchen: Och jeh...kann gut mit Dir fühlen hatte das bei Hannah auch. Versuch dich zu beruhigen. Schonen ist jetzt oberstes Gebot und zur Not wird entweder rechtzeitig eingeleitet oder evt. sogar ein KS gemacht. Aber versuch dir keinen Kopf zu machen. Hannah kam 40+0 ganz normal zur Welt mit 2910 g und 50 cm. :D Drück Dich!

@Monta: Der Gurt dient zur Entlastung der Symphyse.

Hab mir gerade erstmal den Ofen angemacht, total kalt heute hier drin. Zumindest an den Füßen. So jetzt muss ich nur noch das Kizi saugen und Emmelys Bett frisch beziehen und dann koch ich schon mal Tomatensoße damit wir nach dem Kindergarten schnell essen können.

montanara

@Monzterchen: Oh je du arme, was bedeutete das den alles jetzt für dich und deinen Krümmel.
Ja aber du wirs engmaschig Kontrolliert deinem kleinen ghet es gut. DAs ist ein anfang.
Oh mann ich weiß einfach net was ich schreiben soll auser vieleicht noch
s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Glücksbringer GB Pics

@Gürtel: Ah und wer verschreibt das euer FA???

Amalia

@Gürtel Meinen Gürtel hat mir mein Frauenarzt verschrieben.

Hab gerade meinen "Clean Wall" Aufkleber für einen Lichtschalter bekommen und rangeklebt. Sieht echt toll aus und jetzt sieht man um den Badlichtschalter nicht mehr die dreckigen Fingertapsen von Hannah.
So sieht er aus: http://www.amazon.de/Lichtschalteraufkleber-Dahlie-Wandtattoo-Schutzfolie-Lichtschalterdekoration/dp/B00486JZA8/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1316511176&sr=8-12

Naddl880

monzterchen: Oh mann, das tut mir so leid, dass der Doppler so schlecht war und auch dass man nix machen kann ausser häufig zu kontrollieren. Ich hoffe dass es das Würmchen noch lange im Bauch aushält und trotzdem gut gedeiht und wächst.

Amailia: So was brauch ich auch. Nach nem halben Jahr müsste ich schon fast wieder streichen. :P

Ihr seid heute alle so fleissig. Ich krieg meinen Popo heute nicht von der Couch, hab nur Betten abgezogen und gewaschen und häng schon seit 2 Stunden auf der Couch.
Essen gibts die Nudeln von gestern, sind noch so viele da. Nico kann das ja jeden Tag essen, mir hängts heute schon zum Hals raus. :P
er geht mittlerweile echt gern in den KiGa und hat heute morgen schon ganz stolz im KiGa erzählt, dass er heute auch keinen Schnulli dabei hat.
Heut Nachmittag müssen wir zum ZA zur Kontrolle und morgen kommt meine Hebi.
so, ich werde mich dann mal vom Sofa lösen und die Bettwäsche in den Trockner packen und dann noch bügeln.

Frawo

Hallo Mädels...ihr habt aber schon fleißig hier gesabbelt ;)

@Motzerchen:  s-hug...drück dich ganz fest.... :-[. Bist ja in guten Händen und unter ständiger Beobachtung....schone dich.

@Amalia: Hab ich auch noch nicht gesehen die aUfkleber für den Lichtschalter, colle Idee.
Warum müßt ihr zum Mietergespräch mit der Nachbarin????

@Naddel: Jeden Tag ein bissl machen zu Hause. Manche Tage bin ich auch total unmotiviert.

@Monta: Hast du gestern ganz schön viel im Haushalt gewuselt...ruh dich heute gut aus.
Ist ein irre Gefühl wenn die Kleinen von innen dagegenboxen  ;D

@me: HAtte heute früh Feinsono....es wird ein JUNGE
heute konnte man es eindeutig sehen, freuen uns so.
Adrian wird nachher wenn er aus der Schule kommt sich auch über ein Brüderchen freuen  ;).
Sonst ist alles soweit ok, zeitgerecht entwickelt,... aber schöne bilder waren leider nicht möglich. Hab eine Vorderwandplazenta und der kleine Wurm liegt ganz tief unten mit dem Kopfchen dadurch ist es sehr eng und wenig Fruchtwasser in dieser REgion was für einen guten Schall nötig ist ,aber egal da die Organe ok sind..und diese sollten gut kontrolliert werden.

So hab Hunger...bis später

Eilan28

@ Monzter: ich drück dich ganz doll  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug. Kann man da denn nix machen???

@ Amalia: ich drück die Daumen für das Gespräch heute  s-daumendruck

@ Monta: übertreib es nicht und mach langsam! Nicht das du noch umkippst und dir weh machst. Hab dir doch gesagt, daß die Maus die Kraft sammelt und dann zuschlägt  ;D ;D ;D

@ Rückenschmerzen: hab ich auch heut  :P muss beim Spucken irgendwie ne blöde Haltung gehabt haben und hab mir was eingeklemmt  :-[

Wir waren heute im IKEA und haben das Bett und die Wickelkomode geholt  :D. Jetzt muss nur noch gestrichen/tapeziert werden bevor wir aufbauen. Ich muss mich mal im Internet inspirieren lassen. Ich bin doch so einfalls los  ::)

montanara

@Eilan: Was für eine Wickelkomode und Bett habt ihr den gekauft?? Wir waren auch bei IKEA aber leider nix passendes gefunden seit sie das sortiment umgestellt haben :-\
ja  die kleine hat nur gewartet bis Mama es dann auch richtig spürt.  ;D
War total schön gestern.

Heute mach ich auch net viel. Nur Sofa wobei ich total Hippelig bin und am Liebsten weiter wusseln würde. Aber gut ich hab den Warnschuß gestern verstanden.
Mach Langsam,

Naddl880

Frawo: Super, einen Jungen mehr wieder im MT. Glückwunsch zum Brüderchen. Liegt er auch mit dem Kopf schon nach unten? Meine Maus macht irgendwie keine Anstalten sich zu drehen.
Naja, sie hat ja noch gut 10 Wochen.

Eilan: Bin mal gespannt wie ihr euer KiZi einrichtet. Ich hab auch noch nicht so nen Plan, aber es soll schon  nach Mädchen aussehen, also nicht zu viel Pink oder Rosa, sonderrn mehr lila, aber nicht das ganze Zimmer.

Monta: Na also, super dass du dein Würmchen jetzt merkst und es wird jetzt jeden Tag mehr.

amalia: Viel Glück für euer Mietergespräch, gib der blöden Kuh Saures!!!

So, großer Bruder im Bett und ruhig, dafür macht die kleine Schwester grad Party im Bauch, mein ganzer Bauch wackelt.

Eilan28

@ Monta: also das Bett heißt Sundvik und die Komode von Hemnes mit passendem Wickelaufsatz. Alles in weiß, da die anderen Möbel im Zimmer dunkel sind und weiß am besten dazu paßt.

@ Naddl: ich denke, rosa wird das Zimmer nicht. Ich denke da vielleicht eher an gelb und grün in schönen pastell Farben. Mal sehn, was der Baumarkt hat  8)

@ Frawo: herzlichen Glückwunsch zum Outing  :)

Eilan28

;D die Mädels sind immer noch vorne  ;D da bin ich mal gespannt, wie das am Schluß aussieht!

@ FA Termin: hab grad gesehen, daß meiner untergegangen ist. Hier nochmal der Termin: 05.10.  8)