*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Eilan28

Ach ja ich hab heute wie Muskelkater im Bauch kennt ihr das?

montanara

Hallo Ihr Lieben,

so jetzt hab ich auch mal wieder Zeit zum Schreiben. Mein Mann ist nämlich auf 24 Stunden feuerwehr Übung mit der Jungdfeuerwehr. Somit habe ich Sturmfrei  ;D ;D ;D
Heute waren bei uns auch Basare, man wir waren Shopen.

Wir haben insgesamt
2 Schneeanzüge (witziger weiße den gleichen in 2 Größen)
3 Strampler
2 Kombis (So Hose mit Pulli)
2 Mützen (eine davon war so eine Strickmütze mit passenden Söckchen und Fäustlingen)
1 Lammfellfäustlinge (innen Lammfell ausen die Haus Sagt man das so?????)
1 Mokasins
1 regenhose (die für später aber die fand ich sooooo toll)
1 Schlafsack
10ér Packung Body´s für 3,50€

Insgesamt habe ich 30€ bezahlt  ;D ;D

So nun zu euch, leider kann ichmir nie merken wer was geschrieben hat deshalb  sprech ich nicht die Personen an sondern die ereignisse.

@TÜR: WOW das ist ja mal der Hammer, warum ist den die so Teuer??
Ist eure Kaputt???

@UHU: Ich glaub irgendwer hat das schon mal erklärt aber was heißt das????

@CTG: Bekomm ich auch das nächste mal, freu mich schon.

@Kehlkopfend.: OH mann das ist ja mal mega mies. Tut sau mässig weh, wünsche schnelle geenesung und vor allem keine ansteckung.

@An die Schnäpchenjäger: Glückwunsch, war heute auch erfolgreich.  ;D ;D

@Me: Mein Fa meinte beim nächsten mal gibt es ein CTG und er würde mich auch Vaginal untersuchen. Wisst ihr was das für eine Untersuchung sein soll???
Den mein Freundin die beim gleichen FA ist kennt das gar net.

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Clärchen

Naddl, bei mir kostet der auch 50€ extra. Sieht nicht knochig aus? Musste grad an das kleine Frühchen von einer Bekannten denken, die kleine sah schon noch recht dünn aus. Aber bin auch schon echt gespannt :) Mein FA hat noch nicht einmal umgeschaltet :(

Elian, oh die Spieluhr ist auch toll :) Wie groß ist die? Also das mit dem Gefühl wie Muskelkater kenn ich auch, dehnt sich ja alles.

Monta, also mein FA schallt jedesmal auch einmal vaginal. So kann er den Gebärmutterhals halt gut sehen und vermessen :) UHU= Unter HUndert Tage bis zum ET ;) Tolle Schnäppchen :)

Me, haben noch nen ausgedehnten Spaziergang gemacht, der Bauch tat ganz schön weh zwischendrin  :-\
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Stefanie + Emmy

Hallo zusammen,

@Clärchen: Süße Spieluhr. Ich mag die Kuscheltiere und Spieluhren von Frank & Fischer.

@Monta: Das war ja ne gute Shoppingausbeute. Ich bin ehrlich gesagt froh das ich mich auf Basaren nicht rumtreiben muss. Durfte bei jemanden von EO shoppen und das ausgiebig und dann bei meiner Freundin. Habe nun noch ein paar neue Dinge gekauft. Mir fehlt nur noch ein Fleeceanzug von Hoppediz. Toller Fleeceanzug sag ich nur, hatten wir schon bei Hannah. Sind super warm und kuschelig und haben keine aufgenähten Ohren.  S:D

@Kehlkopfent.: Ich bin mir fast sicher Hannah hat es auch.  :-[ Die ist ja schon seit Tagen erkältet nun geht langsam die Stimme weg und sie hustet und hustet. Also Montag Kinderärztin besuchen. Mal sehen wie ich den Besuch time, da meine Freundin zum Frühstücken kommt und ich Emmely um 13 Uhr abholen muss. Aber das wird schon klappen. Christian geht es so lala....es wird aber besser durch das Antibiotika.

@Vaginal: Macht meine Ärztin auch jedes Mal wegen dem Gebärmutterhals. Und Abstrich macht sie auch jedes Mal.

@Naddel: Ja auf den Ausflügen gibt man den eigenen Kindersitz mit, aber meine Mädels fahren nur bei Eltern mit die ich selber sehr gut kenne und da ist es oft so das eh mehrere Kinder in der Familie sind und sie keinen Sitz brauchen und trotzdem adäquat befördert werden. :D Sie hatte totalen Spaß und es hat alles super geklappt.

@me: Heute war Rücken/Symphysen mäßig wieder ein schlechter Tag. :( Voll doof. Die Bohne ist mal wider Namenlos  ::) Mein Mann ist sich so unsicher. Nun ja wir haben ja noch ein wenig Zeit. ;D Aber Ende des Jahres will ich dann doch ganz gerne einen Namen haben. Sonst wird gelost wenn er da ist. ;D

So nun versorg ich Hannah mit Globulis und ich hoffe sie kann dann schlafen.

Steffi

montanara

He,

also mein FA macht nie ein Vaginalen Ultraschall. Er zeigt mir immer den Gebährmutterhals und meint dann. " Der ist genau so wie er sein soll Super"
Und für was macht er den den Abstrich?? Wegen Pilzen ???

Naddl880

@FA-Untersuchung: Meine FÄ schallt auch fast immer vaginal um den GMH zu vermessen. Ausserdem tastet sie nach dem MuMu und macht nen PH-Test (Abstrich).

@Monta: wie zeigt dir denn dein FA den GMH?

@steffie: Oje, die arme kleine Maus. Hoffe es geht ihr schnell besser und deinem Mann auch!
Ich könnte auch nur jemandem dem ich vertraue mein Kind im Auto mitgeben. Sonst hätte ich keine ruhige Minute.

@clärchen: was, deine Bekannte hatte so ein kleines Frühchen?

montanara

Mann sieht den GMH wunderbar im normalen Ultraschall, mein FA misst ihn jedesmal mit aus, da er aber nur als schwarze linie zu sehen ist ist alles voll in ordnung.
Mein Fa zeigt mir die Fruchthöhle das Fruchtwasser und den GMH.
Blöd gesagt liegt vieleicht daran weil ich ich aus dem Medizinischen bereich komme und somit auf den  Ultraschallbildern oft mehr erkenne als ein Naja Laie.
Net Falsch verstehen, aber aus dem Baby ist ja oft nur eine Schwarz weiße strucktur u erkenne und da seh ich schon alles was er so schallt. Findet mein FA immer witzig.
Er fachsimpelt immer gern oder lässt mich raten  ;D ;D

Clärchen

Steffie, oh nein, die arme. :( Welche Namen standen denn bisher zur Auswahl? Frank&Fischer? Kenne ich garnicht, muss ich mal nach googlen  S:D

Naddl, also die Kleine kam in der 31 SSW mit knapp 1100g und glaub 38cm. Hat aber Gott sei Dank alles ohne Schaden überstanden. Ist bloß etwas klein geblieben bisher.

FA, ja genau, der Abstrich wird auch jedesmal gemacht um den PH-Wert zu kontrollieren und er tastet auch immer ab.

Monta, ich komm doch auch aus dem med. Bereich ;) trotzdem macht er den vaginal ;) ;) Ich frag mich wie man bei so einem (mittlerweile) großen Baby noch den GMH ordentlich vom Bauch aus schallen kann?!  ???

öh,ja, ich geh mal pennen, gute Nacht :-*
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Stefanie + Emmy

Guten Morgen *gähn*

ich glaube ich muss heute Nachmittag noch ne Runde heia machen.

@Monta: Klar kann man den Gebärmutterhals beim Bauchdeckenultraschall sehen, aber vermessen kann man ihn nur zuverlässig über den vaginalen. ;) Ich denke so lange er keine Auffälligkeiten sieht über die Bauchdecke macht e halt nix vaginales.
Ja meine Ärztin guckt nach dem PH Wert und schaut kurz ins Mikroskop ob sie irgendelche veränderungen sieht die auf einen Pilz hindeuten. Sie ist da sehr pingelig. :) Aber ich muss nicht mehr auf den Stuhl sie macht das auf der Liege.

Mir ist gerade aufgefallen das ich nächsten Donnerstag sicher diese Liebreizende Rhesus neg. Spritze bekommen werden. :P Wie ätzend, die tut nämlich echt weh. Sie meinte ob ich nicht auch den Zuckertest machen möchte, abe rich mag nicht...da muss ich ja den ganzen Vormittag nüchtern bleiben und darauf habe ich keine Lust. Mein Termin ist ja erst um 9:30 Uhr.

Mein Mann macht gerade Überweisungen und anschließend gehen wir alle ne Runde spazieren und wollen Eicheln, Tannenzapfen und Blätter sammeln für die Tischdeko. :) Wollen alles etwas Herbstlicher gestalten.

Gucke gleich mal bei Jakoo was es so zum basteln gibt für die nächsten Wochen.

Heute mittag gibt es Pflaumentopfen...ist sowas wie Quarkstrudel *mjam*

Bis dann
Steffi

guguff

Hey ho und guten morgen an euch...

Meine FÄ hat mich letztes mal auch vaginal untersucht und hat nach dem GBH geschaut und dem MuMu aber da war alles gut! Klar ist die vaginale Untersuchung blöd, aber die sind ja vorgegeben. Meine FÄ macht bei jeder der 3 sowieso von der Kasse getragenen Untersuchungen eine vaginale Untersuchung.

hmmmm was war denn da noch? bin über handy online und da kann ich so schlecht zurück scrollen und da mein kopf wie ein sieb ist, entfällt mir alles...

bei uns gibt es heut mittag tollen gulasch den ich gestern schon vorgekocht habe mit rotkraut und klößen.
und ich habe gestern aus den vielen äpfeln die wir bekommen haben apfelmarmelade und apfelmus gemacht. julius dreht da fast durch so schmeckt ihm das zeugs ;)

so jetzt werd ich mal gucken wie es meinem dad geht. er hat extremes ohrenreißen und war sogar gestern beim notdienst... uund er geht NIE zum arzt.

montanara

Guten Morgen Ihr Süßen,

Also mein FA ist halt einfach der Meinung, SS ist keine Krankheit. Er will mit zu vielen Untersuchungen nicht die SS verunsichern.
Er macht einfach das was medizinisch Nötig ist. Wenn er über die Bauchdecke nix auffälliges seht dann macht er keinen Vaginalen Ultraschall.
Er macht nur die 3 die von der KK vorgeschrieben sind.
Aber ich bin sehr zufrieden mit ihm, da er sehr bodenständig ist.

@Gugu: Oh Apfemuss und Apfelmarmelade lecker. ich komme.
Dein Mann ist wahrscheinlich schon am Packen oder??
Also wenn du dich heute abend einsamm fühlst treffen wir uns im FB??

So mein Mann ist auch wieder von seiner 24Stunden Übung wieder da, witziger weiße bin ICH müde. ;D

Lena1986

Wunderschönen Gutenmorgen,

ich komme auch endlich mal zum Schreiben. Habe aber die ganzen tage aufmerksam mitgelesen :) Charlotte hat wohl zugenommen.. sie tritt heftig zu uund wenn die Spieluhr an ist, hüpft diese immer leicht nach oben weil sie wohl ein Tänzchen macht  s-daumendruck

heute wird hier endlich mal geputzt war jeden tag Babysitten und jetzt kommt da noch ne zweite stelle hinzu. gestern waren wir nochmal auf dem Flohmarkt, haben aber nur Mützen gekauft, Bücher und noch einen Geburtstagskranz für kerzen mit janosch Tigerente drauf.

Diese vaginaluntersuchung habe ich nicht, die haben nur jedes mal den MUMu abgetastet und da ist alles astrein.
So langsam merke ich die Veränderungen, habe gestern die Wäsche aus dem keller geholt und war dann als ich 5 stockwerke höher war total aus der Puste :D

Lena1986

habe grade nochmal versucht den ticker einzufügen....
hat es jetzt geklappt????

guguff

LENA das mit dem ticker hat nicht geklappt... haste den BB-Code genommen? mit den eckigen klammern?

MONTA wenn ich da nicht gerade am winken bin, bin ich heut abend bei FB :) will meinen mann so gar nicht fahren lassen heute.

MIR gehts heut schlecht! hab die nacht gebrochen und hatte flotten otto und den ganzen tag immer wieder das gefühl das essen mir heut schadet... wenn diese nacht wieder so wird dann geh ich morgen nach meinem urlaub nicht zur arbeit sondern lieber zum DOC...

Frawo

Hallo Mädels...Sorry hab nur etwas überflogen  :-[, bin tot müde und geht gleich ins Bett.

Wir waren heute Pilze sammeln, die Ausbeute ist super gewesen aber das vieeeele laufen sehr anstrengend.

Iht habt aber super Schnäppchen auf den Flohmärkten gemacht  :).

Vaginaluntersuchung: Am Freitag beim FA wurde auch Vaginal geguckt wegen Gebährmutterhals, Abstrich wegen Stektokoppen (hoffe hab es richtig geschrieben  :-\) und HP-Wert wurde gemacht.
Im KH haben die auch wegen Geb.hals und HP-Wert Vaginal untersucht.

Am Freitag mein FA - TGermin war schön, Baby lag mit den Kopf zur Seite für ne kurze Zeit und somit konnten wir 3D super sehen, meine Ärztin hat ein kurzes 'Video gedreht und mir auf den Stick mitgegeben - sieht goldig aus  :D.

Gehe morgen wieder arbeiten, sollte weiterhin krnakgeschrieben werden, möchte es aber versuchen und falls es mir gar nicht bekommt erhalte ich sofort von der FA den KK-schein.

Mein nächster FA Termin ist der 10.10.11 um 15.15

So eine angenehme Nacht euch allen

montanara

He,

@Frawo: Wiso jetzt schon Strebtokkoken ich dachte das wird erst später gemacht  :)
Oh mann ich weiß so viel net was SS und Geburt angeht

Dannichen

Ich winke nur kurz rein, muss noch mit dem Hund raus und abwaschen will ich auch noch.

Da so schönes Wetter war waren wir viel draußen und es gab keine Zeit für´s Inet. Sonst hätte ich mal mehr geschrieben.

So, ich wünsche euch allen eine Gute Nacht!! :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

monzterchen

s-winken

@ FA: Meine ist sehr, sehr gründlich und macht immer alles was man nur machen kann. Da meine SS leider nicht optimal verläuft, vielleicht ganz gut, ansonsten bestimmt oft überflüssig. Ich habe jetzt auch wöchentliche Termine bei ihr und zusätzlich die Doppler im Klinikum. Mich nervt es ein bißchen, ich hätte lieber weniger Arzttermine und Ultraschall. Wer viel sucht, findet auch immer was und man verliert letztendlich das gute Gefühl für sein Baby.
Die Hebammentermine hingegen sind Entspannung pur und tun einfach nur gut.

@ Babyflohmarkt: Wir waren letztes Wochenende shoppen und haben wahnsinnig süße Sachen in 50/56 gefunden  :D Das hat richtig Spaß gemacht! Für unsere Große haben wir auch endlich ein neues Bett bestellt, denn das Baby bekommt ihre Babymöbel. Sie ist ganz stolz und freut sich schon, große Schwester zu werden.

@ Frawo: Schön, dass es dir soweit gut geht und dass sich dein Krümel auf dem 3 D Ultraschall gezeigt hat  :) Alles gute für die Arbeit morgen! Was machst du eigentlich?

@ Gugu: Gute Besserung!

@ Lena: Mit dem Ticker hat es bei dir noch nicht geklappt. Ich hab auch etwas rumprobieren müssen, bis ich geschnallt habe wie es geht.

@ Steffi und Emmy: Bist du bei Jako-O fündig geworden? Die haben immer so tolle Sachen  :P Den Katalog darf ich mir eigentlich gar nicht anschauen...

Lena1986

sooooo noch ein Versuch...

Kann man den Ticker jetzt sehen??

Lena1986

Jaaa es hat endlich geklappt stimmts??

s-so
s-klatschen s-klatschen s-klatschen

ich kann ihn selber zumindest das erste mal sehen :DD
JUhuuuu!!!

Lena1986

Wow!
Noch mehr Neuigkeiten ich bin keine Eizelle mehr :)
Sogar schon ein Embryo
HIHIIII

montanara

Guten Morgen,

"Frühstück"  ;D ;D ;D

hab die halbe Nacht nicht geschlafen, und jetzt bin ich auch schon wieder wach und kann nicht wieder einschlafen.  >:( :P :P

Muss mir jetzt unbedingt ein stillkissen kaufen zum schlafen.
Naja werd jetzt mal ein wenig aufräumen und um 10UHR geh ich mit einem Bekannten Ausreiten.  ;D Halt es nimmer aus, nach 8 Wochen. Geh halt jetzt nur noch ab und zu reiten.

Was macht Ihr den heute so??
Wie geht es euch den so??

katja25

Guten Morgen
darf ich hier wieder mit einsteigen?

@Monta: mach aber langsam! War heute auch die halbe Nacht wach. Hatte höllische Bauchschmerzen. Hab dann Magnesium genommen und konnte dann aber nicht mehr einschlafen.
Werde heute faulenzen ;) Heute Nachmittag mit meinem Sohn spazieren gehen.

@Untersuchung: Vaginal wurde bei mir nur am Anfang gemacht. Der Doc macht auch nur die großen Ultraschalle ansonsten die Hebamme.

Zwergi ist sehr aktiv. Kenne ich von Tim überhaupt nicht. Er hat nur beim Fußball immer mitgespielt. ;D
Gestern haben wir meine Eltern zum Flughafen gebracht. Tim war total traurig. Hatte abends sogar Temperatur. Heute ist er wieder fit. Er freut sich schon wieder wenn Oma und Opa wieder heimkommen.
So ihr lieben, gehe jetzt duschen. Fahre später zum Aldi, die haben Thermojeans für Kleinkinder. Hoffe ich bekomme noch was, wenn nicht Pech gehabt...

Bis bald
LG Katja

Lena1986

Gutenmorgen  s-winken

Ich werde nun auf zum Babysitten und danach fange ich bei der neuen Stelle an also bis heute Abend Babysitten.

Monta: Viel Spaß Beim Reiten und pass auf euch auf :)

Katja: Ansonsten gibts bei Ernstings auch Thermo Hosen.. habe da auch eine gakuft in 62 die gibts aber auch in Größer ;)

Eilan28

Guten Morgen

@ FA Untersuchung: das letzte mal hat die Hebi nach Gebährmutterhals und MUMU geschaut mit der Hand. Da war alles OK. Hatte mich nur gewundert, warum der FA das nicht selbst gemacht hat.

@ Kizi: so langsam wirds. Jetzt kommen unten die Tapetten dran und dann nur noch die Bordüre und dann sind wir fertig  :D *freu* bin gespannt wie es fertig aussieht.

Gestern war wirklich ein herlicher Tag ich muss sagen, wetter technisch hab ich bis jetzt ganz schön viel Glück gehabt im Urlaub

@ Lena: jetzt mußt du nur noch ein bischen schreiben, damit du endlich die Fotoecke siehst