*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Amalia

Guten Morgen!
@naddle Der Mumu ist geschlossen aber der Gebährmutterhals hat sich von lezter Woche auf heute von 5,6c. auf 4.5 cm verkürzt. Hat noch nichts zu sagen und ist auch noch im normalbereich aber Sorgen mache ich mir halt. Auf dem CTG waren natürlich wieder Hügel. Und da kommt man nach Hause und Männe wundert sich, dass man schlechte Laune hat. Manschmal sind sie wirklich unsensibel :-[ Naja am Donnerstag wieder CTG und am Freitag zur Feindiagnostik. Und dann sagen sie, man soll sich ausruhen >:(
@eilan Schön das bei dir alles in Ordnung ist.
@Lena  s-winken
@thermhosen Morgen kommen bei Tschibo wieder die Skianzüge für Kinder raus. Habe mir einen reservieren lassen, weil die immer sehr schnell weg sind. Finde sie von der Verarbeitung und Handhabung toll.
@monta Viel Spass beim reiten. Beneide dich ein wenig, kann zwar nicht reiten aber ein wenig mehr bewegen würde ich mich schon gerne. Aber bin ja zur Ruhe verdammt. Und mein Haushalt sieht erst einmal aus :o

Uploaded with ImageShack.us

Clärchen

Hallo Mädels,

Monta, was haste Dir fürn Stillkissen ausgesucht? :) Pass gut auf Dich auf,ja?!

Elian, bin seeehr gespannt auf die Bilder vom KiZi :)

Lena, jawoll, endlich n Ticker ;D

Amalia, versuch alles so ruhig und entspannt zu machen wies nur irgendwie geht :-*

Rest, ich drück Euch s-kuscheln

Me, mir gehts schei**e :( Hab so Rückenschmerzen das ich Nachts nicht schlafen kann :( Gestern hab ich Max fast nicht gespürt, das hat mir Angst gemacht  :'( heute ist auch nicht wirklich viel im Bauch los :( Nicht das er was hat... :-[ Und nun sind seit gestern auch noch schöööön Halsschmerzen im Anmarsch.
Fühl mich wie ausgekotzt!  >:( :'(
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Naddl880

clärchen: Wird schon alles gut sein mit Max, er macht halt ein bisschen Pause. Ich spür unsere Maus auch nicht jeden Tag gleich.

eilan: Oh toll, dass ihr schon so weit seit. Ja, das Wetter meints gut in eurem Urlaub. Wie lange habt ihr eigentlich frei? Fahrt ihr denn noch weg?

monta: Wie wars beim Ausreiten?

amalia: Aber die Schneeanzüge von tchibo sind echt schweineteuer. 60€ ist echt heftig. Ich hab einen von H&M gekauft als es 25% auf das teuerste Teil gab, der hatte dann "nur" noch 37€ gekostet, dann hab ich noch 2 von ebay, einer davon ein 2-Teiler, der sicher noch nächstes Jahr passt.
Ja, 4,5cm sind doch noch Traummaße, aber mit Tendenz nach unten. Mach langsam.
Bin gespannt wie meiner am Mittwoch aussieht, beim letzten Mal vor 4 Wochen war er bei 3,3cm und davor bei 3,5cm. Ich hab mich nun auch nicht wirklich geschont die letzte Zeit und hab heute auch schon paar Mal nen harten Bauch gehabt.  :-\
In der letzten SS durfte ich auch ständig zum Messen zum FA rennen, echt nervig.
Aber auch das ständige Tokogramm schreiben ist blöd, weil ich ja auch nicht immer den halben Tag für den Arzttermin einplanen will.

katja: Oh, hat Tim auch immer mit Fussball gespielt im Bauch. Meiner auch. aber auch sonst war er gut aktiv. die kleine Schwester jetzt ist aber auch ganz schön fleissig am Turnen. viel Spass beim Spaziergang. Hast du beim Aldi Erfolg gehabt?

Amalia

@naddle Ja, günstig ist der Anzug nicht aber ich finde an denen immer so gut, dass man die Hose und die Jacke mithilfe eines Reissverschlusses verbinden kann und sie sind recht Schmutzresistenz. Na ja man gibt ja gerne mal ein wenig mehr für die kleinen aus ;). Dafür brauchen wir für den kleinen Mann kaum was kaufen, haben alles noch von Hannah. Nur ein paar blaue Strampler müssen noch her ;D
@clärchen  s-hug
@aldi Gab es etwas besonderes?
@me Hab meine Lapi erstmal ins Bett geholt, sodass ich wenigsten im Liegen etwas machen kann. Hab ich nicht so ein ganz schlechtes Gewissen. Tut mir nur im Moment Leid um Hannah, da ich kaum was mit ihr machen kann. Uns Papa arbeitet ja im Schichtdienst :-[.

montanara

Hehe,
ich bin auch wieder da.

@me: also ich bin wieder da. Und es war sooooooooooooooschön. Vor allem mein Hotti war soso Lieb, hatte das gefühl das er extra vorsichtig war, extra langsam gelaufen ist und mega vorsichtig. Voll Süß. Der kleine hat es wohl auch spaß gemacht, erst hat sie sich gemeldet, dann wärend dem reiten schöne Ruhe. Ich habgestiegen und keine 2 min später hat madam sich beschwerd. Ich glaub das schaukel fand sie klasse.
;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Clärchen: Nein hab mir noch kein Stillkissen ausgesucht, bin so unschlüssig

@Amalia: oh je du arme, und jetzt mit dem Lapot im Bett, bei dem Schönen wetter. du tutst mir echt leid. Kannst nicht auf terasse liegen oder Balkon??

@Thermosachen: Hab mir uaf dem Basar 2 Schneeanzüge gekauft voll genial und super Warm

@Katja. ABer klar her mit dir  s-winken s-winken
Ist das bei euch auch so, da ist man um fünf nach 8Uhr bei Aldi und alles weg, das nervt mich immer so an.

@All: Mädels ich brauche Tipps
Worauf muss ich beim Stillkissen achten, werde es im internet kaufen also was ist wichtig????????

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Naddl880

monta: Gut, dass dein Pferd so lieb war. Mir wär das trotzdem zu riskant.

Stillkissen: Kann dir grad gar nicht sagen von welcher Firma meins ist, aber es ist zweigeteilt, also wir so 2 Fleischwürste aneinander und mit ganz kleiner Füllung. Diese ist auch das wichtigste, denn je kleiner diese Styroporkügelchen, desto leiser ist es wenn man sich bewegt und desto bequemer.

Stefanie + Emmy

Hallo

Habe hier unerwartete Ruhe. Die Große auf dem Kindergeburtstag und die Kleine mit Papa bei IKEA und noch 2 andere Dinge besorgen auf dem Weg. Heute morgen waren wir beim Kia. Gott sei Dank nur ordentlich erkältet, aber sie hängt ordentlich in den Seilen. Sie bleibt jetzt bis einschließlich Mittwoch zu Hause.

@Aldi und Co: Bei uns geht es, aber da wir ja eh immer schon zeitig unterwegs sind habe ich immer Glück, aber außer Socken und Matsch/Schneehosen kauf ich da nichts mehr für die Mädels. Die sind dem Aldi-Alter einfach entwachsen. Außerdem nervt es das die Teile nach 5* waschen mehr breit als lang sind, zumindest bei den Oberteilen. Habe aber heute morgen bei Limango zugeschlagen und für Hannah einmal Stiefel gekauft und einmal Winterstiefel dick gefüttert. 2 Paar Schueh für 100 €. Sehr sympatisch.

@Skianzüge: Habe nur die Skihose bei H&M für Emmely gekauft. Sie hat ne JackWolfskin Doppeljacke (ist für mich ja recht günstig dank meines Jobs) und Hannah hat 2 Finkid Jacken und die die Skihose von Emmely. Wenn es bei Aldi noch eine geben wird, kaufe ich für Emmely noch eine 2te dort.

@Monta: Toll das dein Ausritt so schön war. :D

@Clärchen: Habe dir im Thread geantwortet. :-*

Oh man nun bin ich schon in der 24 ssw. :o Die Zeit rennt nur so an mir vorbei. Hoffentlich geht die Geburt auch so schnell ...  8)

Naddl880

steffie: die arme maus. hoffe sie ist schnell wieder fit. nico ist auch wieder erkältet und total quengelig. nix kann man ihm recht machen, sofort wird gejammert.
da fällt mir ein ich muss auch mal wieder zu ikea.
das ist ja echt praktisch bei dir, was kostet dich denn dann so ne wolfskin jacke?

Stefanie + Emmy

@Naddel: ca. die Hälfte :) ist auch bei anderer Bekleidung so :)

Clärchen

Hey,

Monta, ich hab eins von Theraline, glaub 17€ hasts gekostet. Ist gefüllt mit Kügelchen. Macht n guten Eindruck.
Hier n Link: http://www.babyartikel.de/produkt/stillkissen/theraline_stillkissen_dodo_pillow_kroenchen_blau

Wusste nicht das Schneeanzüge so wahnsinnig teuer sind  :o aber das hat ja noch 1 1/2 Jahre Zeit ;)

nur kurz, mit Max ist alles gut, war beim FA...erster Hebitermin am 18.10 um 19:15 Uhr
Muss nun mal was runterkommen, melde mich später nochmal :-*

30.04 SST pos. bei ES+11

Amalia

guguff

Hier meldet sich die GuGu

Hey was ist denn heute los? da sind ja wieder paar mädels da ;)

MONTA ich hoffe du hast auch schön aufgepasst beim reiten! :-*

CLÄRCHEN gut das du weißt das es deinem mäxchen gut geht, ich hab aber gleich gedacht das er nur bissl pause machen mag ;)

KATJA hallo du :)

HMMMM irgendwie hab ich echt kopf wie sieb

ALLE DIE ICH VERGESSEN HABE :) ;) :-*

MIR gehts heut etwas besser als gestern, war auf alle fälle arbeiten und jetzt lieg ich wieder lang. mein chef will mir immernich kein BV ausstellen aber kommen soll ich auch nicht mehr wirklich... doofe situation jetzt

Amalia

@gugu Warum will dein Chef dir keine BV ausstellen? Geld kann er sich doch wiederholen, oder?

Eilan28

Ich bin fix und alle! Kizi ist fertig muß jetzt nur noch den "krusch" wieder einräumen aber dazu hab ich heute keine Lust mehr!!! Morgen ist auch noch ein Tag  8). Wenn's komplett fertig ist, gibt es auch Bilder  :)

Allen einen schönen Abend  :-*

montanara

He iHr

wie KIZI schon fertig??
Unseres ist noch ne Baustelle  ;D ;D
Denke das wird auch nichts vor NOv. Dez.

@Reiten: Danke es war echt schön,
Für mich ist da reiten reine endspannung. Ich brauche das um Psychisch abzuschallten, es hilft mir den Kopf frei zu bekommen und einfach ruhig zu werden. Immer wenn mir alles über den Kopf zu wachsen troth dann geh ich reiten um wieder klar denken zu können.
Es reicht auch einfach spazieren zu gehn mit dem Pferd, aber die Wärme und die Nähe tun so gut. Aber als SS setzte ich mich ehrlich gesagt lieber drauf, laufen ist mir zu anstrengend.  ;D ;D

@Clärchen, schön das alles o.k ist-

@Stillkissen: Danke für die tipps

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

guguff

AMALIA ach das weiß der selber nicht. die im personalbüro sagen das meine stelle ja ss gerecht ist (stimmt ja grundsätzlich auch) aber mein direkter vorgesetzter meint er kann mich derzeit nicht "gebrauchen" weil ich sonst eher ein springer war und er möchte eben keine neuen projekte mit mir beginnen die ich dann gleich wieder abbreche weil ich ja ein baby bekomme. also schränkt er dadurch meine arbeit so extrem ein das ich kaum noch zu tun habe... naja und nu? ??? ? ich hab sogar schon meinen nachfolger anlernen sollen und der übernimmt schon einen großteil für mich. wenn ich nun wie heute nach 14 tagen urlaub wieder komme und sonst den tisch für zwei drei tage voll hatte bin ich heut wieder zur arbeit nach meinem urlaub und hatte NICHTS GAR NICHTS zu tun...

Lena1986

Huhu..

Stillkissen: Ich habe mir ein reduziertes gekauft bei KP Family für 35 € von Esprit das sitzt auch ganz angenehm, trotzdem kann ich immer nur ein paar  Stunden darauf liegen. Bin froh das ich größtenteils noch auf dem rücken liegen kann.

War jetzt 7 Std. Babysitten und alles sind angeschlagen die kIds hatten letzte Woche schopn Fieber und Erkältung, hoffe echt das ich mich nicht anstecke, bis jetzt war ales gut aber bin jetzt soooo k.o. und hoffe aber das das nur die Müdigkeit ist.

versuche noch möglischt viel zu schreiben dass ich endlich mal die Bilder hier sehen kann.. ab wann kann man die denn sehen?? Baby oder welche Stufe??
Erstmal einen schönen Abend an Alle..

Amalia

@gugu Na das ist ja blöd, besonders wenn man auf Arbeit rumsitz und nichts zu tun hat. Fühlt man sich bestimmt fehl am Platz und wie auf ein Abstellgleis gestellt. Besonders wenn man seinen Nachfolger schon anlernen musste

guguff

AMALIA ja und ich mag meinen nachfolger voll der ist lieb und versucht mir meine arbeit für mich zu lassen aber wenn der chef sagt das muss heut noch raus sind ihm auch die hände gebunden.... leider

katja25

Guten Morgen zusammen...

@Lena: Drück dir die Daumen das dich nicht ansteckst. Ich hab ein bisschen Schnupfen und komme mir vor teilweise als hätte ich nen Marathonlauf gemacht. :(

@Stillkissen: Weiss gar nicht welche Marke des ist, hab ich von meiner Schwester bekommen. Sie hatte es schon und war super begeistert auch wenn sie nicht gestillt hat. Ich finde es auch super. Hatte ich bei Tim ja schon. Ist nen lange "Wurst" mit kleinen Perlen gefüllt und hat in der Mitte nen leichten Knick, sodass man es schön um sich rum legen kann

@Gugu: Das ist ja echt ne doofe Situation. Auf der einen Seite sollst nicht mehr kommen und auf der anderen Seite doch wieder... Wie geht es dir damit??

@Monta: Ja das ist bei uns auch immer so. Frag mich nur,was mich geritten hat dahin zu fahren. Hab nix bekommen und zu guter Letzt hat mich so ne scheiß Tussi gegen den Korb gedrückt. Ich dacht ich muss sie... Meine Schwester ist ihr dann ordentlich auf den fuß getreten. ;D Sie hatte Stiefel an... ;D ;D

Werde jetzt mal sehen wo ich Thermohosen bekomme. Wohl bei CundA und H&M usw. Da hatte Tim seinen letzten Schneeanzug her und ich war sehr zufrieden.(H&M)
Muss ich wohl die Stadt unsicher machen, aber erst wenn Tim bis 3 in Kiga geht, da hab ich mehr Zeit.

Weiss vielleicht jemand, wieviel Magnesium man am Tag nehmen darf? Hab nämlich so ein blödes drücken/Ziehen in der Scheidengegend immer wenn ich mit bücke und wieder hochgehe. Bauchschmerzen kommen auch ab und an dazu. :(

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Naddl880

Lena: Sieh bloss zu, dass du gesund bleibst. Erkältung als Schwangere ist nicht so schön. ;)
Ab 50 Beiträgen kommst du in die Fotoecke. Kannst ja hier auch in mereren Beiträgen antworten. Dann hast du sie sicher schnell voll.

GuGu: Das ist ja blöd, wenn man nix zu tun hat auf Arbeit. Erstens vergeht di eZeit nicht und zweitens geht einem dann durch den Kopf, was man zuhause noch alles machen könnte.

Katja: Oh mann, diese kranken Weiber am Wühltisch. Wie praktisch, dass deine Schwester Stiefel an hatte. :P Aber so was durfte ich auch schon mal erfahren, da wars ne ältere "Dame". Der hätte ich dann gerne eine mit dem Krückstock überrgebraten. Verlangen Rücksicht von Jüngeren und können selbt keine nehmen.
Ich liebe ja H&M und versuch aber auch bei 321 so meine Schnäppchen zu machen. Ich kauf auch gern im Sale schon fürs nächste Jahr ein und die Sachen gehen auch gut bei 321 wieder weg.

Clärchen: Gut, dass es dem Mäxchen gut geht. Er sammelt sicher Kraft für den nächsten Wachstumsschub.

Magnesium: Keine Ahnung wieviel man davon nehmen darf, ich hatte damals  bei Nico glaub ich ne tägliche Dosis von 500mg. Du kannst höchtens Durchfall bekommen. Aber das Ziehen hab ich auch öfter und ist alles normal, so unangenehm es auch ist.

Me: Gestern war meine Hebi noch mal kurz da, weil ich ne Frage hatte. Sie hat nochmal gefühlt wie die Kleine liegt und sie doch tatsächlich mit dem Köpfchen weiter runter gerutscht. Ist zwar immer noch etwas QL, aber auf dem besten Weg in die richtige Richtung.

Clärchen

Hallo Mädels,

Gugu, oh man, blöde Situation bei Dir auf Arbeit  :-\

Katja, also Magnesium sollte ich wo der Bauch immer wieder hart wurde 2x240mg nehmen. Ansonsten sollte man glaube ich nicht mehr als 240mg pro Tag nehmen eben weils Durchfälle verursachen kann.

Elian, huiiii, ich bin sehr gespannt wies nun geworden ist :D

Naddl, schön das sich die kleine jetzt dreht :) und dann auch noch in die richtige Richtung :D Sehr gut :) Der Vertretungs FA wo ich gestern war, sagte noch, das er das so blöd findet, wenn die FA die Kindslage immer eintragen. Wenn das Kind in Querlage käme, was öfters passiert, würden sich viele werdende Mamas n Kopf machen. Entscheidend wäre das erst wenn 35SSW um sind.

Lena, schreiben schreiben schreiben und nochmals schreiben  S:D S:D S:D Es lohnt sich!

Me, *Freudentänze* nicht nur das Max heute wieder dabei ist  ::) :D nein, heute Morgen ist meine Wickeltasche von Sigikid angekommen  s-springen die ist sooooooo schön :) Hier: http://www.wickelrucksack.org/wp-content/uploads/2010/03/Sigikid-Wickeltaschen-Set.jpg
Und Baby Butt hat mir n 8 teiliges Frotte Set geschenkt  8) nur wie immer passt der BH nicht und muss auch in diesem Falle wieder umgeschickt werden  :-\ Manno :(

Ich drück Euch!!! s-kuscheln

30.04 SST pos. bei ES+11

Dannichen

Huhuuuu :)

Nur mal ganz schnell was ganz tolles:

Mein lieber Mann hat mir ein Angelsound Fetal-Doppler geschenkt!!!!  :o  :D  s-springen
Ich hätte mir das Teil nicht gekauft, hätte es aber gerne gehabt, und nun?! Jippiieh!
Hab auch gleich mal reingehorcht und bin begeistert!!  :D

So, später mehr, muss nun kochen. :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Clärchen

Dannichen, wow, das ist ja ein tolles Geschenk :D Supi! Es gibt ja nichts schöneres als den Herzschlag vom eigenen Kind zu hören :D

me, Korrektur: Hebitermin ist am 19.10. um 19:15 Uhr ::) Und der GVK beginnt am 27.10 und geht bis Anfang Dezember :)

30.04 SST pos. bei ES+11

Amalia

Guten Tag

So melde mich aus dem Bett ::)
@Dannichen Tolles Geschenk
@Clärchen Schön dass Du deinen Max heute wieder mehr spürst. Hat sich wahrscheinlich wirklich nur ausgeruht ;)
@Katja Keine Ahnung wieviel Magnesium man am Tag nehmen darf. Ich nehme 3+2Tabletten (200g). Bin zum Glück von Durchfall verschont, esse zusätzlich auch noch viele Bananen usw.
@naddle Schön das sich die kleine Maus dreht.
@lena Gute Besserung
@all  s-winken

Mir geht es wie immer. Liege im Bett. Fr habe ich Feindiagnostik und Männe kommt mit :)