*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Frawo

Hallo Mädels....

liebe Grüße aus Sachsen Anhalt  ;D ;D ;D.

Sorry, hab nicht nachgelesen nur überflogen und das ganz schnell. Hab gleich Feierabend.

Manche vo nEuch hat es hier ganz schön erwischt - erholt Euch gut  s-kuscheln.

Bis später vielleicht, hab am Abend keinen Bock mehr auf PC - sitz den gaznen Tag im Büro an den Teil  >:(.

guguff

Hallo ihr....

hab noc nix gelesen heut.

MIR ist sauübel und ich hab Bauchschmerzen und durchfall. an der KiTa tür stand einige kinder leiden an erbrechen und durchfall und julius hat auch bauchschmerzen... na mal sehen. Ich hatte heut FÄ und alles super SIE bleibt ne SIE und ist ca 30 ca groß hat heut nix groß vermessen nur geuckt ob alles stimmt. ich mit meinem scheinbar infekt soll mich ausruhen und liegen und viel trinken, wenn es montag dienstag noch ist, soll ich wiede kommen dann schreibt sie mich krank. morgen hab ich eh frei und hab deshalb keine krankschreibung gewollt....

sorry für meinen egopost aber zu mehr als lesen bin ich nicht in er lage heut.

@all :-*

Amalia

@gugu Schön das dein Termin so gut gelaufen ist. Na dann ruh dich mal aus und gute Besserung. Bei Magen u. Darm Erkrankung fühlt man sich wirklich wie tot s-hug
@frawo  s-winken
@me So bringe Hannah nach dem Sandmann ins Bett und dann lege ich mich selbst ins Bett. Meine Symhyse ist heute abend wieder besonders schlimm s-motz
Wünsche Euch schon mal eine Gute Nacht s-yes

Uploaded with ImageShack.us

Lena1986

Nabend Mädels,

ich war grade beim SS Schwimmen.. bin total platt.. war auch wieder bei beiden Babysitter Stellen und bin froh das ich morgen früh ausschlafen kann und nur nachmittags los muß.

Naddl: Ja da hast du recht.. größer kaufen lohnt sich immer bei dem schnellen Wachstum den die an den Tag legen :)

gugu: Oh "Mist"!Hoffentlich gehts dir bald besser!

Naja ich kann Nachts nicht mehr gut schlafen weil ich immer so ein ziehen im Bauch habe, jetzt fängt es allerdings auch tagsüber an... überlege ob ich mal bei der Ärztin anrufe oder lieber noch keine panik schiebe und das es vielleicht ganz normal ist?!

guguff

LENA wenn sich das ziehen wieder verflüchtigt und nicht krampfartig ist brauchst Dir glaube ich keine großen Sorgen machen... aber wenn es Dich beruhigt dann geh zum Doc und lass es abklären!!

AMALIA danke für dein Mitgefühl!

US die Nacht war der Horror! Julius hatte die Nacht sogar Fieber bekommen. Er redet immernoch von Bauchschmerzen, hat aber nicht brechen müssen oder auch Durchfall. Etwas Husten hat er bekommen sonst nix. Mich quält hin und wieder auch das Gefühl der Übelkeit aber wir haben beide Appetit. Wenn das ein Infekt ist dann ist das ein doofer ;)

Lena1986

huhu s-winken

Habe immernoch dieses Ziehen aber eine Freundin meinta auch das ist ganz normal. Übungswehen oder so.. wenn es wirklich schlimmer wird dann würde ich mal die Ärztin anrufen, aber so kann ich noch gut damit leben... man merkt halt dass da weniger Platz im Bauch ist und Leben in mir :)

Ich werde jetzt erstmal den Balkon hier langsam winterfest machen und die großen Fenster dort putzen, später dann noch zum Babysitten.

Diesen Maxi Cosi den ich hier habe werde ich nicht nehmen, habe jetzt beim babysitten mal nachgefragt ob die ihren noch brauchen.. die haben auch das easy fix system dabei, wobei das ja nur so rin zur Bequemlichkeit ist :D
Naja da merkt man auf jeden fall die Preisunterschiede, dieser billige der wackelt hin und her im Auto als ich ih  mal Probeweise angeschnallt habe...

So erstmal einen schönen tag, bis später

Clärchen

Hallöchen zusammen,

nur kurz, hab keine Zeit grad.

Termin war gut, Mäxchen wiegt nun 730g und hat 28 cm :) Er macht es sich nach wie vor in BEL bequem, der Schlingel  ::)
Nächster Termin am 13.10. um 7:30 Uhr  :o :-X zum 3D Schallen, CTG und Zuckertest... ::)
Er hat meine Nase :D Bild gibts wenn ich nachher Zeit habe.

Ich drück Euch!!! s-kuscheln
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

montanara

Hallo Ihr Lieben,

@Clärchen: warum hast du den schon in 13 Tage den nächsten Termin??
Ich hab nur alle 4 Wochen ein Termin.

@Me: Heute war einfach ein mega absolut geiler Tag
1:Mein Stillkissen ist gekommen und es ist einfach nur toll
2: Mein Mann hatte um 12 Uhr feierabend
3: dadurch sind wir ganz gemütlich in die Stadt zum Eisessen und hatten ienfach einen tollen Mittag zu Zweit
4: Dann sind wir spaßeshalber in ein Möbelhaus, einfach mal schauen.
Und dann Wir haben sie gefunden unsere WICKELKOMMODE, in einem Möbelhaus wo wir nie gedacht hätten sie zu finden. Haben sie bestellt sie ist im Lager und wir könne sie holen wann wir wollen. 149€ und sie passt perfekt. O

OH man der Tag ist absolut geil
Wie war euer Tag??

@Gugu: wie geht es dir und deinem Kleinen??

@rest: :-* :-* :-*

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

guguff

MONTA julius geht es viel besser und mir tagsüber auch, aber vorhin kam der flotte otto wieder vorbei... naja mal sehen was die nacht und der tag morgen bringen

Ich zeig euch mal meine kleine ausbeute bis jetzt. mehr hab ich noch nicht gekauft auch weil ich von julius noch viele neutral sachen da habe

LENA *gugudirmalwinkt*

CLÄRCHEN BEL mag meine laura auch gern

Lena1986

Nur einmal zum Bericht erstatten:
Habe vorsichtshalber meine Hebi angerufen, die hat mit jetzt Globolis gesagt die ich einnehmen soll, wenn es aber nicht besser wird, soll ich doch nochmal zur Ärztin.. aber das wird dann ben nicht vor Dienstag passieren ;)

naja Babysitten war okay aber jetzt wo ich wieder sitze fängt es wieder an :( Hoffe ich kann wenigestens etwas schlafen dann ...

guguff

LENA vielleicht ist das ganze babysitten auch etwas viel zur zeit? ich meine mir reicht mein großer schon aus aber mehrere babysittingstellen? wäre mir zu doll :-*

Clärchen

Monta, ich bin dann da wegen dem Zuckertest und eben weil ab der 28SSW eben CTG geschrieben werden. Beim Kind war ja nix auffälliges oder so, also kann es ja keinen anderen Grund haben.
Schön das Du so einen tollen Tag hattest :) Und wie ist das Stillkissen?  Kann man die Wickelkommode nachher auch umbauen?

Lena, vielleicht musst Du mal was kürzer treten,hm? Hast Du denn jetzt auch frei über das lange WE? Dann könntest Du die Tage einfach mal zum entspannen und verwöhnen nutzen? :-*

Gugu, schöne Sachen haste da :) Haste das alles neu oder war irgendwo Flohmarkt oder Basar?!
Och Mensch, ihr habt aber auch n pech, immer ist einer krank  :-\ hoffentlich werdet ihr bald wieder fit :-*
Ach, auch BEL? Mein FA meinte, och der Kleine hat noch 9 Wochen Zeit sich zu drehen. Hoffe das tut er auch, nich das er so stur wird wie die Mama  ::) :P

Guter Besserung an alle kranken s-kuscheln

30.04 SST pos. bei ES+11

Lena1986

Ja ich habe jetzt auch erstmal Wochenende :)

Wobei ich auch beim Babysitten mal die Füße hoch lege wenn wir ein Buch anschauen usw.. aber tu mir jetzt erstmal Ruhe an und vielleicht gehts dann ja von alleine weg.. ich weiß gar nicht ab wann diese Übungswehen normal sind?? Die Gebärmutter fängt doch schonmal an zu üben oder??

Clärchen

Lena, ich glaube Übungswehen sind so ab der 28SSW normal. Aber 100%ig weiß ichs auch nicht.
Naja, auch wenn man die Beine hochlegt auf der Arbeit, ist man ja bei weitem nicht so entspannt wie man es zuhause wäre/ist, oder?
Also ich hatte jetzt auch mal ne Weile mit hem harten Bauch zu tun (Übungswehen?!) und da musste ich 2x240mg Magnesium nehmen...hm.

30.04 SST pos. bei ES+11

montanara

@Clärchen,: ach so das ist kein normaler US Termin sondern CTG und Zuckertest.
Das Stillkissen ist super einfach gut.
Ja die Kommode kan man umbauen, oh man ich bin einfach froh jetzt eine zu haben

@Lena: ja mal ein wenig kürzer tretten, das hilft bestimmt auch.

@Übungswehen: also die hab ich auch schon seid der 22SSW aber es macht nix, die sind nur leicht und naja Übung halt  ;D ;D ;D

@Me: Morgen geht es nach Bayern zum Wasserski fahren, leider darf ich ja net.
Aber ich fahr mit und werde das tolle wetter am See geenießen.
Schönen tag euch morgen

Stefanie + Emmy

Hallo

@Julie: Wenn du magst kann ich dir mal ne PN schreiben wie es damals bei Hannah war. Gleiche Diagnose plus Verdacht auf Plazentainsuffiziens mit Folge einer wachstumsretardierung bei Hannah. Hannah kam 40+0 nach einer sehr kurzen Einleitung (Wehentropf) mit 50 cm und 2910g zur Welt. Der Rest würde doch hier den Rahmen sprengen, es sei denn es wollen alle wissen. ;)

@Monta: Oh wie schön das ihr eine Wickelkommode gefunden habt. :D Viel Spaß heute beim Wasserski zugucken. Genieß die Sonne.

@Übungswehen: Im Vergleich zu evt. Senkwehen einfach lächerlich. ;D Senkwehen können dermaßen fies sein, das man denkt es geht los und dabei passiert so rein gar nichts. :P Bin mal gespannt wer mit dem ein oder anderen Fehlalarm wieder heim kommt im Januar. ;)

@Gugu: Oh das ist doch schon einiges, und wenn du eh noch Dinge von deinem Großen hast.

@Klamotten: Neue Sachen habe ich auch nicht viele... mache später mal ein Bild davon. Ansonsten kann ich Euch zuschmeißen mit babysachen. Bin komplett fertig. Brauche lediglich noch 1 Runde Spucktücher. Nehme ich mir von IKEA das nächste Mal mit.

Habt ihr schon einen Schlafsack? Wollt ihr das überhaupt?
Wir hatten bei Emmely nur einen ganz dünnen von H&M da es schon so heiß war Anfang mai und bei Hannah hatten wir einen Lotties. Nun habe ich günstig 2 Alvis bekommen. Die Mädels haben nach 3 Monaten eh gestreikt was Schlafsack anging. :P Haben dann mit Decke geschlafen.

Ich habe seit gestern Nachmittag sturmfrei. Bin bis morgen alleine mit unserem Hund. :D Die Kinder sind mit Papa nach Hannover (Wedemark) zu den Großeltern gefahren. Habe heute schon in Ruhe alles aufgeräumt die Schmuck/Haarspangen Wuselei wieder sortiert und nun gehe ich ne Runde mit dem Hund (er war schon im Garten heute morgen) und anschließend einkaufen. Später wollte ich schonmal saugen, damit ich morgen dann wischen kann. Herrlich entspannend so eine Ruhe.
Und heute Abend bin ich bei meinen Elten zum grillen eingeladen. Unglaublich am 01.10 noch in kurzer Hose und T-Shirt rumlaufen. Kann mich nicht erinnern wann es so spät im Jahr noch heiß war. :D
Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Steffi

Amalia

Hallo!

@ s-winken Wünsche euch allen ein schönes verlängertes Wochende. Melde mich Dienstag wieder ausführlicher, da ich am WE irgendwie immer nicht dazu komme.
@me Feindiganostik war alles supi. Blieb bei einem kleinen Jungen, der inzwischen 28cm gross ist und 460g wiegt. Momentan liegt er immer noch in BEL aber das kann sich ja noch ändern.

Uploaded with ImageShack.us

montanara

Hallo Ihr Lieben,

also der Tag war heute echt super schön.
Mein Mann ist fleißig Wasser Ski gefahren und hat das echt gut gemacht.
Ich war nach 2 Stunden etwas neidisch  ;D ;D Aber im nächsten JAhr bin ich mit von der Partie  ;)

Mh hier erzählen immer alle von der Lage Ihres kleinen, mein FA sagt da nie etwas dazu.
Ist das den jetzt überhaupt schon wichtig, ich dachte das ist erst kurz vor der Geburt wichtig wie es liegt.

So heute abend treffen wir uns mit freunden ganz gemütlich was trinken.
Wünsch euch noch nen schönen Abend.

Eilan28

Einen wunderschönen guten Abend zusammen  :-*

war heute ja wirklich wieder ein herrlicher Tag  :D wirklich Wahnsinn, wie warm es noch ist!

@ Monta: supi, daß ihr eine Wickelkomode gefunden habt  :) ich hoffe es gibt noch Bilder vom guten Stück  ;). Kann ich gut verstehen, daß man irgendwann nicht nicht mehr nur zusehen möchte! Ist ja auch irgendwo langweilig.

@ Steffi: ui Sturmfreie Bude  :D viel Spaß noch und übertreib es nicht mit dem Putzen  ;) da hast du wenigstens auch mal gelegenheit, die Beine hoch zu legen!

@ Lena: ich hoffe es geht dir bald wieder besser.

@ Kindslage: mein FA hat jetzt zweimal SL in den MuPa eingetragen. Wieso hat er allerdings nicht gesagt. Wer weiß, wie oft die Maus sich noch dreht. Hat ja auch noch genug Zeit.

@ harter Bauch: den hab ich auch ab und zu meißtens abends oder wenn ich zu lange sitze  :-\ ist unangenehm, aber jetzt nix, warum ich mir Gedanken mache.

Stefanie + Emmy

@Kindslage: Schaut mal in Euren MuPa dort steht wie das Kind bei der letzten Untersuchung lag. ;) SL= Schädellage usw. Aber das kann sich noch zig mal drehen... Hannah hat sich erst in 32 ssw in SL gedereht...war ein tolles Gefühl :P

Lena1986

Gutenmorgen,

wie geht es euch??

Ich kämpfe bei dem Wetter ganz schön mit Wassereinlagerungen.. Man kann dieKnöchel an Mienem Fuß gar nicht mehr erkennen.. alles schwillt an und keine Schuhe sind mehr passend.. neue Sommerschuehe gibts jetzt aber nicht mehr in diesem Jahr ;)
Ansonsten hat sich wohl alles beruhigt, die Medikamente wirken..

Kindslage: Habe mal versucht ob ich das abtasten kann und ein bisschen auf dem Bauch rum gedrückt, habe als Antwort einen Tritt zurück bekommen :D Da hat sich wohl jemand gestört gefühlt.. fühlen konnte ich nicht wo das Köpfchen wohl grade liegt..

Steffi: Genieß die Ruhe noch

Monta: Ich hoffe ihr hattet einen herrlichen Tag dort, heute sol es ja auch noch einmal so schön sein

Amalia:  s-winken

ich werde mich jetzt hübsch machen und dann zum Lagerv erkauf von einem Naturwarenladen hier in der nähe und evtl später noch kreißsaalbesichtigung und danach noch aufn Geburtstag..

katja25

Guten Morgen Mädels
melde mich nur ganz kurz. Muss dann aufräumen. Männer sind auf dem Fussballplatz da hab ich kurz 5 Min.  ;)

@Lena: Hast du Kompressionsstrümpfe? Kann ich echt nur empfehlen bei Wasser.
Da hat sich wohl wirklich jemand gestört. Dann weist wenigstens wo die Beinchen sind. ;D Hast heut viel vor.. Wünsche dir viel Spaß

@Steffi: Hoffe du geniest die Zeit, wenn alleine bist...

Wir gehen heute mittag auf Erntedankumzug. Eigentlich wollte mein Onkel mit, aber er hat grad abgesagt, weil seine Freundin die Grippe hat. Ist verständlich das er dann mit daheim bleibt. Gehen wir allein bzw meine Tante kommt evtl.
So werde mich dann mal wieder in die Küche machen.
Habt einen schönen Sonntag...

Stefanie + Emmy

Bin am genießen ....  8)

@Lena: Selber ertasten ist wirklich schwer...kannst mal deine Hebamme fragen, die zeigt dir wie das geht und was was ist. ;) So in ein paar Wochen kannst du aber sicher den Hintern und evt. auch mal Füße erstasten...

Clärchen

Morgen zusammen,

Monta, ne die Lage ist im Moment noch ziemlich unwichtig. Mein FA sagt, das die Kinder sich aber bis zur 36SSW gedreht haben sollten. Man kann die Kinder auch zum drehen animieren, aber das ist glaub ich nicht wirklich angenehm...
Mein nächster Termin ist auch ein ganz normaler Kontrolltermin.

Steffie, also Schlafsackmäßig haben wir nen Alvi hier. Die werden von allen Seiten empfohlen :)

Amalia, schön das bei der FD alles rund gelaufen ist :) Wow, 28cm schon, das wird bestimmt n großes Kind! Wie groß bist Du wenn ich fragen darf?

Katja, viel Spaß auf dem Umzug :)

Lena, gönn Dir mal n Brennesseltee :) Stell ich mir unangenehm vor, das spannt doch alles oder? Also die Haut mein ich. Viel Spaß bei deinen Vorhaben heute :) Also ich habe bisher falsch ertastet, bzw. falsch erfühlt wies Kind liegt ;) Hätte schwören können das der Kleine in SL liegt wegen der kräftigen Stöße am Oberbauch, Pustekuchen ;) ist BEL ;) Denke das dauert noch bis man das eindeutig erfühlen kann und selbst da kann man Popo und Kopf verwechseln.

Rest, ich drück Euch s-kuscheln

Me, sagt mal, schlaft ihr auch so unglaublich beschi**en? Also ich wache grad gegen frühen morgen (4-8Uhr) dauernd auf, min. alle halbe Stunde mal. Das kostet so viel Kraft :( Außerdem ist mein Mann heute Nacht ausm Schlafzimmer ausgezogen und hat getobt. Hab ihn um 1 Uhr geweckt weil er schnarchte und ich nich pennen konnte. Er hat Frühdienst heute  :-X und hat im Wohnzimmer gepennt. Gab n dicken Abriss....:(

30.04 SST pos. bei ES+11

Lena1986

Clärchen: habe mir gestern in der Apotheke SS-Tee nach dem rezept von meiner hebi anfertigen lassen.. ganz schön teurer Spaa... hat mich 10 € gekostet und habe aber dann gleich auch 4 Tassen getrun ken.. ob das hilft weiß ich nicht.

Wassereinlagerungen: Miene FÄ meinte das sei ganz normal in der SS und ich bräuchte die Strümpfe nur wenn ich Krampfadern hätte.. es spannt alles ehr die Haut usw.. kann die Hand manchmal nicht ganz zur faust machen... das ist echt unangenehm.. aber mehr als Füße hoch und Bewegen und Trinken kann man jawohl auch nicht machen.

Katja: dir auche inen schönen Tag..

So bin erstmal weg, tschööööö