*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Stefanie + Emmy

@Amalia: Ich habe bei beiden Kinder einen gemacht, da die Kasse es bezahlt hat. Jedes Mal völlig unauffällig nd deswegen habe ich mich dieses Mal dagegen entschieden.
Auffällige Werte die auf eine Ss-Diabetits hindeuten können sind außergewöhnlicher Wachstum des Babys, hoher Gewichtsanstieg bei Dir, irgendwas im urin verändert sich und den muss man ja jedes Mal abgeben. Also nerkannt bleibt es selten. Und dann wird ein Test gemacht!

Also wenn du denkst es ist ok musst du nicht, die Ärzte bieten einen das lediglich an.

montanara

Symptome eines Diabetis

Nachts Kaltschweißig und unruhiger schlaf
mehrmaliges Nachst aufwachen wegen starkem Durst gefühl
Plötzlicher Schwindel, mit dem Gefühl total aus Pudding zu bestehen
Spontane Heißhunger attaken, auf Süßes z.b
Im Urin wird Eiweiß und Ketone nachgewisen diese richt man auch selber
Man fühlt sich total müde ausgelaugt und sobald man was gegessen hat ist man wieder top gut drauf.

Das könne symptome sein, diese müssen aber nicht alle kommen oder es kan auch keines dieser Symptome auftretten.
Hoffe das hilft dir, wenn du unsicher bist. Kannst du auch beim Hausarzt einfach mal ein Tagesprofil machen lassen.
Hiebei wird vor dem Frühstück nüchtern dann 2 Stunde nach dem Frühstück nach dem Mittag essen und nach dem Abendessen dein Blutzucker gemessen. Auserdem kannst du deinen HB1C messen lassen. Dieser zeigt an ob in den letztn 4-6 Wochen irgendwie dein Zucker endgleist wäre.
Somit musst du dich net unter Stress setzten mit dem Zuckertest, da dieser meiner Meinung nach einfach nicht ohne ist. Find es echt interessant das die FA´s es einfach so empfehlen.

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

montanara

Ja Guten Morgen,

was ist den hier los???
Noch keiner Wach  :)

O.K also alles aufstehn bevor ihr so ausseht  ;D ;D

Guten Morgen GB Pics

Amalia

Guten Morgen!

Danke für eure Antworten, ich denke ich werde den Test nächste Woche machen lassen. So werde erst mal nachlesen ;)

Uploaded with ImageShack.us

Amalia

@eilan Wie geht es Dir? Wann muss du das nächste Mal zum Arzt, zwecks Kontrolle?
@naddle: Geht es deinen Beinen wieder besser?
@gvk Meiner fängt am 23.11.11 um 18.00 Uhr an :) (wie die Zeit rennt :o)
@kreissaal Ich denke auch, dass im Endefekt egal ist, wie der Kreissaal aussieht. Konnte mir in der ersten SS den Kreissaal aussuchen und habe den "normalsten" genommen. Man hat sowieso dann alles andere im Kopf und achtet auf sowas nicht. War bei mir jedenfalls so.

@me Mir geht es gut, mal abgesehen von der Symphyse, die macht mir langsam immer mehr zu schaffen. Hatte gestern schon Probleme beim aussteigen aus dem Auto. Hab mich wie eine 80jährige gefühlt. Daher muss Männe heute alleine einkaufen fahren ;D. Naja manchmal tut mir er schon leid, da er im Moment neben der Arbeit (Schichtarbeit) noch vieles zusätzlich machen muss. Aber anders geht es leider nicht. Ab Weihnachen bin ich ja in der 35 SSW und kann wieder mehr machen. Freue mich auch drauf, denn lnagsam fällt mir die Decke auf den Kopf.

Uploaded with ImageShack.us

Musbjörn

Moin ;)

Melde mich mal wieder von der Arbeit!
Wer arbeitet von Euch eigentlich noch?Oder sind mittlerweile alle anderen zu Hause?

Hatte heute die jährliche theoretische Überprüfung und zum Glück ;)bestanden.
In 3Wochen dann noch die praktische und danach könnte ich ohne weitere Probleme zu bekommen zu Hause bleiben, falls es nötig wird!

Mein Bauch scheint letzte Nacht explodiert, ich habe echt das Gefühl nen Wasserball verschluckt zu haben und mein Magen ist so gequetscht!
Aber irgendwie ist es ein tolles Gefühl.
Ich bekomme immer mehr mit und befasse mich dadurch intensiver mit ihm, durch Streicheln, reden, anstupsen, beschweren usw.

@Kreisssaal
Hmmmh ich galube meiner war blau, obwohl ich lieber den orangenen genommen hätte.
Aber ich weiß es nicht 100%.
Selbst mein Mann konnte sich nicht an die Farbe erinnern.+
Uns war vor allem die Station und die Zimmer wichtig und was der Gesamteindruck aussagt.
Also lieber nette Hebis und einen blöden Saal als umgekehrt...

@Steffi
Darauf freue ich mich auch am meisten beim GVK, endlich in Ruhe mit Babythemen beschäftigen...das geht mit dem 2., 3. 4. usw Kind echt unter.
Die 1.SS genießt man anders.
Wie war es auf Arbeit?Was macht das BV?

@amalia
Man muß ein Diabetes nicht unbedingt am Baby oder an Symptomen merken in der SS.
Laß es einfach kontollieren, falls Du Dir unsicher bist, es ist aber kein Muß!

Naddl880

SS-Diabetes: Soll  man wirklich nicht enfach so an äußeren Anzeichen erkennen können. Das kann wirklich nur der Test feststellen. Aber ich mach es diesmal auch nicht, hab keine Veranlagung und auch in der ersten SS super Testergebnisse gehabt.

Amalia: Danke der Nachfrage, meinen Beinen gehts heute wider etwas besser. Strümpfe und die Globulis von meiner Hebi helfen ganz gut. Dazu Beine hoch und relaxen. Ich müsste aber mal wieder putzen.... Keine Lust. Hab seit gestern abend hier nur Wäscheberge bearbeitet.

Mus: Glückwunsch zum guten Testergebnis und alles gute für die nächste Überprüfung. Ich glaub hier sind wirklich schon sehr viele zuhause mit BV oder Krankenschein.
Mein Mutterschutz würde aber auch schon am 20.11. beginnen, somit ist es echt nicht mehr lang.

So, muss erstmal den Junior ausm KiGa abholen, hoffe es regnet nicht gleich wieder so dolle wie heute morgen.

Eilan28

Hallo Ihr lieben  :-*

@ Amalia: bis auf ein Stechen das ich ab und zu hab, geht es mir gut. Der Bauch wird auch nicht mehr hart seit dem ich nur faulenze. Am 19.10. muss ich wieder zur Kontrolle und hoffe, daß sich der GMH wieder verlängert hat.

@ Mus: herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Test :-)

@ SS-Diabetes: bei meinem FA kostet der Test was. Aus diesem Grund lass ich ihn auch nur machen, wenn der Verdacht besteht. Ich werde es auch mal so machen wie Monta es geschrieben hat. Meine Eltern haben beide Altersdiabetes und die Geräte dazu da leih ich mir mal eins aus und teste mal :-)

Also wenn ich nicht krankgeschrieben wäre, würde ich am Montag wieder arbeiten gehen. Aber bis 19.10. ist damit nix  ::). Stört mich erhrlich gesagt auch nicht  8). Mein Mutterschutz fängt am 24.12. an klasse Datum  :D.  Ich hab aber jetzt noch 18 Tage Urlaub und Überstunden die nochmal für um die 5 - 6 Tage reichen müßten. Die hänge ich vor den Mutterschutz wahrscheinlich und dann könnte ich schon mitte / ende November daheim bleiben. Ist nicht mehr lange!!!

Frawo

hallo alle zusammen...

SS-Diabetes: Hatte in meiner ersten SS Diabetes, bisher ist noch alles ok - werde aber diesen Test machen lassen bei meiner FA.

Ich war bis gestern auch noch arbeiten.

Mußte Donnerstag nAchmittag zur Auswertung meines 24h-Blutdruckmessung und meine Hausärztin hat mich gleich krank geschrieben. Er ist höher als vor vier Wochen beim 24h messen trotz Tabletten und sie meinte sie kann es nicht verantworten das ich weiterhin arbeiten gehe.
Hab am Mo Termin beim FA und diese soll dann weiter krank schreiben - hat mir die Ergebnisse mitgegeben.

@Musb: Glückwunsch :D

Naddl880

Frawo: Oh mann, das ist echt schei** mit deinem hohen Blutdruck. Und nun? Ausser Krankschreibung? Tablettendosis hohschrauben oder was?

Frawo

@Naddel: Denk mal die Tablettendosis wird hochgenommen, sollam Montag meine FA entscheiden bzw. festlegen.
Und vieeelll ausruhen

montanara

Frage an alle

Wie verhalten sich bei euch die Oma´s und Opa´s ???
Sind sie im Kaufrausch oder eher zurückhaltend????

Stefanie + Emmy

Huhuhu

@Monta: Abgeklärt zumindest mein Papa und seine Frau...ist ja schon das dritte ;D, meine Schwiegereltern trauen sich nicht da ich da sehr diskret irgendwann mal erwähnt habe das mir das eien oder andere eifach nicht gefällt und ich meinen Kindern nicht jeden "Schrott" anziehe.  ::) S:D und meine Mutter ich weiß nicht so genau, sie wohl schon, aber eher versteckt, aber sie darf auch (ist ja quasi das erste Mal richtig erlebt für sie).

@Frawo: Oh jeh, ich hoffe ihr bekommt das in den Griff, weil das ja je weiter die ss fortgeschritten ist das für den Bauchzwerg nicht gut ist, mal abgesehen davon wie schlecht das für Dich ist.  :-[

@Arbeit gestern: War super. Alle haben sich gefreut mich zu sehen und meine Chefin wird sich wegen dem BV erkundingen, aber ich soll ruhig meine Ärztin darauf ansprechen ob sie dasnicht ausstellen kann. Also schon positiv.

@Amalia: Nun ja ich spüre jedes Kupplungstretten im Auto mehr als deutlich seit ein paar Tagen und gehe wie eine 80 jährige nach ner Hüft-OP. Schön das dein Mann dir da so unter dei Arme greift. Meiner kann das nur am Wochenende. Unsere Wochen sind geprägt von Dienstreisen, viel Arbeit usw. Also bleibt quasi alles an mir hängen, was aber auch ok ist. Wieso musst du nochmal liegen?

@me: Unsere Mieterin zieht endlich aus zum 31.12. Zwar einen Monat später als geplant, aber egal. Waren heute zur Feier des Tages beim Italiener essen. Das war so lecker... so und nu muss ich meine Hühner ins Bett bringen. Emmely muss morgen nochmal in die Schule. Tag der offenen Tür. Ich werde dann ne Std. später auch dort eintrudeln und mit Laterne basteln in ihrer Klasse.

Wünsch Euch was!

Steffi

montanara

So jetzt nochmal eine Frage,

Mein Mann will 2 Monate in Elternzeit, und zwar den 1 u. 2LM
sein Chef will jetzt unterlagen und wissen wer zahlt in dieser Zeit Krankenvers usw???
KAnn das jemand sagen??
Bekommt amn Unterlagen für den Arbeitgeber vom Rathaus, ??
Wir haben zwar ein Buch über das Elterngeld aber da steht nix für den Arbeitgeber drin.

@Kaufrausch der Großeltern: oh mein Papa kauft keine Klamottne sonder spielzeugt  ;D ;D kan die kleine zwar erst in 1-2 Jahren benutzen aber das stört mein Papa net  ;)

@Frawo: oh je dann wünsch ich gute besserung, und viel ruhe

@Stefie: bist du krankgeschrieben??
Glückwunsch zum auszug der dummen Mieterin, da kannst du ja in aller ruhe im Januar dein Baby nach Hause bringen

Luce

Hallo,
ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag. Ab jetzt Urlaub und dann Mutterschutz. Irgendwie schon sehr komisch - weiß gar nicht, was ich mit der freien Zeit anfangen soll ab Montag. Und dann dieses Gefühl nicht mehr jeden Tag früh aufstehen zu müssen und den Weg zur Arbeit zu fahren. Komisch.
Na ja, die Kollegen haben mich heute total schön verabschiedet, hatten meinen Tisch mit Kleinigkeiten geschmückt, wie Pflegeöl, Paracetamol, Beruhigungstee, Spielzeug, ein Buch für das erste Lebensjahr unseres Kleinen usw. Und einen Blumenstrauß gab es noch dazu. Von meinen Vorgesetzten war keiner da heute und gestern hielt es auch keiner für nötig sich zu verabschieden. Es gab nur einen Telefonanruf. Egal - war vielleicht auch besser so, entspannter nur mit den Kollegen. Habe noch in der Personalabteilung bescheid gegeben, dass ich nur ein Jahr Elternzeit plane, damit sie das schon wissen. Offiziell und formell soll ich das schriftlich eine Woche nach der Geburt des Babys abgeben. Finde das ganz schön knapp, als ob man in der ersten Woche ausgerechnet daran denken würde.  ???

Meine Eltern sind seeeehr zurückhaltend. Wenn ich so von anderen frischgebackenen Müttern höre, was sie alles von den Großeltern geschenkt bekommen ... Keine Ahnung, ob meine Eltern überhaupt etwas schenken. Erstens sind sie ja nicht von meiner Männerwahl begeistert und sind eh der Meinung, dass mich mein Mann mit dem Kind bald sitzen lassen wird und zweitens kennen sie es ja auch nicht aus unserer Heimat mit Geschenken und Freude über Nachwuchs usw. Es überwiegen eher die Sorgen bei ihnen, ob ich denn tatsächlich wieder in meinem Job eingestellt werde oder doch irgendwann auf der Strasse lande, ob wir jetzt ohne mein Einkommen nicht verhungern werden usw. Na ja, aber vielleicht kommt da noch was, wenn der Kleine da ist und sie es in den Arm halten. Hoffe ich wenigstens.

So, werde noch ein wenig schauen, was es alles für Kurse für Schwangere gibt - habe da schon zwei gesehen: Fit mit Babybauch und Kundalini-Yoga. Endlich kann ich mal die Kurse besuchen, die morgens stattfinden.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

montanara

@Luce: wo kommt ihr den her das sich deine Eltern so sorgen machen??
Deutschland sit doch als Sozialland bekannt

Stefanie + Emmy

Huhu

@Monta: Wenn man Elternzeit hat und dabei ist es egal ob Mann oder Frau dann ist man Beitragsfrei weiter in seiner KV versichert. Zudem muss dein Mann seine Elternzeit 7 Wochen vor Beginn erst einreichen. Mehr gibt es dazu einfach nicht zusagen. Der Arbeitgeber gibt das ganze weiter an die KV und die Bundesversicherungsanstalt. Ihr füllt ja auch den Antrag bei der Elterngeldkasse aus. Zur Not kannst du auch bei der Caritas oder einer ähnlichen Instution nach fragen wie das ganze abläuft.

@Luce: Das mit deinen Eltern hört sich ja komisch an. Aber es sind einfach Sorgen von Eltern. :) Das mit den Chefs ist natürlich doof. Aber toll das Deine Kollegen dich so nett verabschiedet haben.

Steffi

Eilan28

@ Frawo: ich hoffe, es geht dir bald wieder besser und das du richtig eingestellt werden kannst damit du bald ruhe hast!

@ Luce: genieße die freie Zeit. Wo kommst du den ursprünglich her? Dein Mann ist ja Mexikaner hast du erzählt. Schön das dich die Kollegen so schön verabschiedet haben  :)

Also meine Eltern und seine Eltern sind shoping mäßig noch nicht  durchgedreht. Da ist bis jetzt noch nix gekommen. Es wurde leider auch nicht gefragt, ob und was wir noch brauchen. Bei meinen Eltern ist das normal das kenne ich von meiner Schwester ihren Kindern. Die brauchen was reales zum anfassen ::).

Frawo

Guten Morgen BaldMamis...

hab jetzt allein gefrühstückt, mein Männe ist auf arbeit und adrian hat bei Oma geschlafen.

@Luce: Geniess die freie Zeit noch ohne Baby,nette Kollegen...schöne Idee.
Ist ja blöd mit deinen Eltern  :-[, wo kommt ihr her? Wird sich hoffentlich ändern wenn das Baby auf der WElt ist. Wohnen deine Eltern in eurer Nähe?

@Kaufrausch: Beim ersten Kind war es schlimmer  :P. Zumidest bei meiner Ma - für sie war Adrian der erste Enkel und für meine Schwiegereltern der dritte!
Hatten von meinen Schwiegereltern Geld zur gEburt bekommen - ist auch super.
Jetzt hat meine Ma schon den Sportwagen bezahlt, haben den jetzt schon gekauft weil ich dort den Maxi Cosi mit adapter aufklicken kann.

@Eilan: Ist auch ok wenn deine Eltern damit später anfangen, brauchst dann noch genug

@Monta: Ist ja süß von deinen Papa  :)
Mein Mann möchte auch die zwei Monate zu Hause bleiben, wenns klappt im nächsten Jahr Juli/August, dann hat unser großer auch Ferien.

@Steffi: Schön das eure Mieterin endlich auszieht :D.
Mach mir auch Sorgen um unseren Bauchzwerg und hoffe es geht alles gut bis zum Ende

Bis später drück euch alle

montanara

He Mädels das wird mal kurz ein Ego Post,

Mir geht es seid gestern echt besch......
Ich habe ja schon öfter erwähnt das ich einen kleine Bauch habe, leider hat dies nun doch Konsequensen.
Meine Hebamme hat festgestellt das meine Gebährmutter zwei Finger Breit bis unter das Sternum geht, das sit schon sehr sehr hoch. Die kleine Maus verträngt mir alle organe auch die Lunge und das macht mir Probleme, geradeauslaufen geht aber sobald ich Treppen steigen muss oder sonst auch nur minimale Körperliche anstrengung, und ich bin sofort Platt.  Auch schmerzen habe ich immer mehr.
:-[ :-[ :-\ :-\

Musbjörn

@Monta
:(und nu?Aber der Kleinen geht es gut?
Bei mir ist es jetzt auch wie in der 1.SS, ich keuche bei jeder Treppe, bin richtig kurzatmig und zur Zeit drückt er mir auch sehr auf dem Magen, ich kann weniger essen und dann fühle ich mich so, als ob ich ein Schwein verspeist habe.
Bei Norwin war es so arg, dass ich die letzten Wochen sogar abgenommen hatte, da ich nix mehr essen konnte!
Ich dachte eigentlich, das ist normal und gehört dazu.
Mein Bauch war in der 1.SS ok und ist jetzt eigentlich gut groß, aber er liegt halt ungünstig!
Was musst Du denn jetzt tun?

@Rest
Habe noch nicht nachgelesen...wollte nur mal schnell antworten....

montanara

@Mus: Net viel, ruhe wenig bewegung und eben schauen wie weit es eben geht und ansonsten langsam angehen,
Die Hebamme war einfach nur etwas überrascht das die Gebährmutter sooooo groß ist.
Ja das mit dem Essen ist bei mir auch so, viel geh nimmer nur sehr kleine Portionen.
Ich fühl mich einfach gerade wie ein mega Balloon, aufrecht sitzen (wie auf einem Normalen Stuhl) geht nicht länger als 10min dann wird es unangenehm bis schmerzhaft.

Ehrlich gesagt macht mir das zum ersten mal angst, weil mir einfach klar ist das sie kleine ja noch wächst. Was ist aber dann??

Naja wahrscheinlich mach ich mir einfach gerade zu viel gedanken,
Danke für´s  Zuhören, oder Zulesen  :)

Musbjörn

@Monta
Ja den Ballon habe ich auch......gerade wenn man zu grade sitzt, zwickt es und ist unangenehm.
Das hatte ich in der 1.SS wie gesagt auch.
Es wird auf alle Fälle etwas besser, wenn der Bauch beginnt sich zu senken.
Bis dahin ist es leider so, dass es bessere und schlechtere Tage gibt.
aber das Völlegefühl bleibt.
Die Kurzatmigkeit liegt bei mir auch daran, dass wir ja einen 2.Körper mitversorgen müssen und das kann anstrengend sein.
Ich fühle mich beim Spaziergehen wie ne Oma und muß meinen Mann immer bremsen nicht so schnell zu gehen.
Ich wrate jeden Tag auch auf den Watschelgang-quak- dann wird es nämlich noch langsamer....

Aber es ist ja schon mal beruhigend, dass mit der Lütten alles gut ist!
Also keine Angst und einfach einen Gang langsamer ( ich weiß ist schwierig für aktive Menschen), dein Körper zeigt Dir sehr gut, wie weit Du gehen kannst ;)

Naddl880

Monta: MAch einfach langsamer und ruh dich so oft es geht aus. Vielleicht liegt die Kleine auch grad etwas ungünstig, kann sich aber auch wieder ändern. Wrde ja schon gesagt, es wird nicht so bald besser, gehört aber zur SS dazu.
Ich muss mich manchmal dazu zwingen gerade zu sitzen, oder besser gesagt ich werde gezwungen von der Bauchbewohnerin. Mittlerweile tritt ei schon ordentlich in die Rippen und in die Seite wenns zu eng wird.
Essen geht aber nach wie vor ganz gut. ::)

Lena1986

Gutenabend ihr Lieben,

hatte soviel zu tun das ich es gar nicht geschafft habe hier rein zu schauen.

Monta: oh je du Arme, ich hoffe aber du hälst alles gut durch bis zum Ende.. es lohnt sich bestimmt!!

Diabetes: den hatte ich schon vor der SS, war also schon eingestellt und jetzt wird es nur engmaschiger kontrolliert und muß immer wieder neu angepasst werden.

Luce: Schön das du so nett verabschiedet wurdest. Dir wird schon noch was einfallen für die nächsten Wochen

Me: Ich hab wieder totale Schmerzen im Bein, wenn das am We nicht weg geht muß ich Montag die FÄ anrufen. Am Freitag war ich beim Diabetologen und habe einen Schock bekommen... ich habe in den letzten 2 Wochen 3 Kilo zugenommen  ???
habe jetzt isgesamt schon 12 Kilo mehr.. wo soll das noch hin führen??
Naja habe heute viel gemacht: Maxi Cosi gesäubert, Wäsche gewaschen, Schränke sortiert usw..
Ich war noch in einem anderen KH und habe den Kreißsaal besichtigt, das ist ein Perinatalzentrum und spezialisiert auf alles, falls meine Werte doch zum Schluss schlechter werden, dann muß ich da entbinden, aber es ist noch keine Entscheidung gefallen

Kaufrausch: bis jetzt haben ein paar leute was zum Kiwa dazu getan und die Patentante wird en Schlafsack schenken.. sonst habe ich ja soviel bekommen und ein paar sachen habe ich eben selber noch gekauft...