*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Frawo

NAbend Mädels....habt ihr den TAg gut überstanden?

Mein Männe hat heute die alte verkleidung und Tapete im neuen Babyzimmer abgerissen und ende der Woche gehts los mit Gipskartonverkleidung...freu mich...kann dann bald meine Babysachen sichten und in den Schrank einräumen.

War heute beim FA, bin drei Wochen krank geschrieben und bekomm jetzt bis zum Muschu jedesmal eine KKschein, soll nicht mehr arbeiten gehen.
Fand den Gedanken erst komisch, aber freu mich, hab noch Zeit für meinen großen und kann alles in Ruhe fürs Baby vorbereiten....dann richtig die Vorweihnachtszeit genießen....scheeeen.

Mein Stetokoppenabstrich beim FA ist positiv ausgefallen :-[, muß jetzt Antibiotika für 7 TAge nehmen und unter der GEburt bekomme ich dann einen Tropf mit AB fürs Baby damit es sich nicht ansteckt.

Mein nächster Frauenarzttermin ist der 4.11 um 11.00 Uhr

@Gugu:Gute Besserung...has tdu es auch geschafft mit der Arbeit und kannst die Zeit genießen. Schicke Ausbeute.

@Lena: Klingt gar nicht gut bei Dir....kannst du kürzer treten? 10h ist ja sau anstrengend

@Amalia: Darfst du nicht aufstehen bzw. raus?

denn REst von euch Mamas  s-hug...

Stefanie + Emmy

Nebend

@Gugu: Voll süß die Sachen und toll das Deine Hausäztin das macht.

@Frwo: Prima dann kanns ja bald losgehen.

Ihr habt ja alle schon den abolten Nestbautrieb. Ihr werdet euch die letzten Wochen noch langweilen. ;D Wenn ich überlege wann ich angefangen bei Hannah oder bei Emmely. Bei Hannah habe ich so ca. 3-4 Wochen vorher angefangen die Klamotten mal zu wacshen und angefangen das Zimmer zu gestalten. Jetzt werde ich das so vor Weihnachten machen.

@Lena: Meinst du nicht das du dir zuviel zumutest. Im Grunde musst du ja wissen was du tust, aber ich denke das ist gerade etwas viel. :-/

@Naddel: Ich habe drüben bei EO ja eh einen Nick, nein ich meinte unseren nächsten Thread bei SO. Wenn der zu groß wird müssen wir ja einen neuen eröffnen. ;)

@Amalia: Oh jeh ich kann verstehen das einem da dei Decke so langsam auf den Kopf plumpst. Aber bei dem tollen Gebärmutterhals...meiner ist "nur" bei 3,2cm und ich darf alles machen. Gut ich machs nicht weil es so weh tut wegen der Symphyse. Hmm, vielleicht wird es beim nächsten Termin ja wieder aufgelockert. :-*

@me: Morgen muss ich mit Emmely zum Zahnarzt. Ihr ist ein Stk. Backenzahn weggebrochen. :P Der Zahn daneben hat ne Karies. Oh man. Sie hat eh totales Pech mit ihren Zähnen. Weicher Zahnschmelz, sehr engstehende Zähne und deswegen schon 3 * Karies zwischen den Zähnen gehabt. Dabei putzen wir mit Elemy Gelee, Elemx Zahnpasta, Sonycare usw. Haben alles schon hinter uns. Nun ja muss man mit leben bis zu den nächsten Zähnen.
Der junge Mann ist heute aktiv. Er hat mir heute Vormittag einmal dermaßen unter die Rippen getreten das ich richtig aufgeschreckt bin.
Mittwoch muss ich nun beide Kinder mitnehmen zur Hebamme. Mein Mann ist auf Dienstreise. Voll doof weil er ja mitsollte. So ärgerlich. :(

Steffi

Dannichen

Und täglich grüßt das Murmeltier....  :P  ::)

Wieder nur kurz, es war wieder viel los. (Bin schon von mir selbst genervt wegen diesen blöden Ego-Posts...)  ::)

KiZi-Schrank aufgebaut, gebrauchten KiWa angeholt (Teutonia Mistral S in Lindgrün/schwarz), Fotobuch für meinen Vater fertig gemacht (Geburtstag) und Haushalt allgemein natürlich.... puuuh, bin erledigt für heute! Somit gehe ich jetzt ins Bett.

Gute Nacht!!  :-* :-* :-*
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

katja25

Guten Morgen zusammen.
So ab heute kehrt wieder Alltag bei uns ein. Welch ein Glück ;)

@Dannichen: Lieber Ego-Post als gar nix von dir zu lesen ;)

@Steffi: Die Kids freuen sich bestimmt auch,wenn sie mal mit zum Baby-TV dürfen. Klar ist es schöner wenn Mann dabei ist. Klappt bestimmt mal
Die Arme mit ihren Zähnen. Aber du weist ja das du nicht schuld bist.

@Lena: Mach mal bisschen langsamer!!!!! Hast du das mit deinem Bein mal checken lassen???

@Eilan: Ja ist mein erstes CTG. Aber ich freu mich wahnsinnig drauf. Kenne es noch von Tim ist total schön wenn du das Herz deines Babys hören kannst.

Unser Tag gestern ist ganz anders gelaufen wie geplant, dank meiner super Schwiegermutter. >:( Ständig fällt ihr was anderes ein, wenn wir dort sind. Mein Mann war dann so sauer, das er zu ihr gesagt hat," meinst ich bin nur für dich da, hab auch noch ne Familie. Tim kennt mich schon gar nicht mehr. Und ausserdem müssen wir noch Sachen für`s Baby richten" Dann meinte sie, "es dauert doch noch ewig bis das Baby kommt, und was wir großartig vorbereiten müssen?" Er meinte dann nur" Vergiss es und mach deinen Schei.. alleine oder frag die, die sonst nix machen". Dann sind wir gegangen. Sie ist gar nicht mehr zu Wort gekommen. Hab gar nicht gewusst, das mein Mann so sein kann. ;D Schwieger ist aber echt schlimm geworden, seit mein Schwiegerpapa gestorben ist.

So werde jetzt mal duschen und Tim Kindergarten fertig machen...
LG

Dannichen

Guten Morgen!! :)

Katja:  :o Wow, das ist ja mal eine Ansage von Deinem Mann!  s-klatschen
Meinst Du sie wird sich bessern? Ich kann mir sehr gut vorstellen das es tierisch nervt wenn die Schwiegermama so drauf ist.
Ich habe leider keine Schwiegermama mehr, aber ich kenne ähnliches von meiner Mama. Das ist auch immer blöde, aber irgendwie kriegen wir immer die Kurve.  :)

Baby-TV: Joshua war einmal bisher mit und fand es nicht sonderlich interessant. Aber trotzdem hat es insofern etwas gebracht, das er jetzt "weiß" da ist wirklich ein Baby in Mamas Bauch. Jedenfalls antwortet er wenn man fragt wo das Baby ist: Mama Bauch :)

CTG: Mein erstes wird wohl in vier Wochen sein.
Auch wenn ich heute Nacht auch schon eins hatte  ;D Nee, Spaß, aber ich habe geträumt das ich am CTG saß und die Kleine so rumgetobt ist in meinem Bauch das man nix vernünftig aufzeichnen konnte  ;D  8)

Neuer Thread: Meint ihr bei EO oder hier? Müssen wir hier nicht auch einen neuen anfangen wegen "zu vielen" Beiträgen? Keine Ahnung, ich kenne mich damit nicht aus...
Schade das ich so unbegabt bin was die Gestaltung usw betrifft, würde ja sonst den neuen machen, aber nicht das das dann schief geht.  ::)

GuGu: Ooooh, süß die Sachen!!!  :D
Ich will auch shoppen!!  ;D

So, jetzt muss ich aber mal langsam anfangen hier im Haushalt, sonst wird das nix!
Bis denn! :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Amalia

Hallo!

@Frawo u. Stefanie Naja, ich musste in der Vergangenheit immer zweimal zum FA, weil auf dem CTG immer Hügel zu sehen waren und das Gmh sich langsam verkürzt hat. Dann habe ich eine Woche mal auf dem Sofa verbracht, so gut es geht und schwupps war das CTG besser und der Gmh hat sich wieder verlängert. Sodass ich mich jetzt weiterhin schone um das gute Ergebnis zu behalten. Mal sehen, muss ja Donnerstag wieder zum FA. Ich hoffe es hat wieder was gebracht.
Wäre ich nicht in meinem letzten Semester, wo ich nur noch Arbeiten schreiben muss, dann hätte ich vom FA einen BV bekommen.
Ein wenig komme ich schon raus aber halt nicht oft und nicht für sehr lange. Habe es jetzt so eingerichtet, dass ich nur einmal die Treppen zur Kita runtermuss. Meistens holt mein Mann dann Hannah ab. Naja und einmal in der Woche fahre ich einkaufen. Aber die Zeit vergeht ja im Prinzip sehr sshnell und ab spätenstens Weihnachten bin ich in der 35 SSW und kann wieder mit ruhigem Gewissen mehr machen.
@gugu Hoffe Dir geht es heute wieder besser und toll das das mit dem BV geklappt hat. Jetzt kannst Du dich ruhig aufs neue Baby vorbereiten und das Weihnachtsfest :)
@gugu Schöne Sachen haste gekauft. Hab gestern auch die ersten Sachen gekauft ;D
@lena Wünsche Dir gute Besserung und mach schön langsam, so weit es geht
@Danniechne  s-winken
@katja Schwiegermütter können der Horror sein. Ich habe hier auch so ein Exemplar. Naja hat sich bei der Zeit so zugespitzt, sodass wie seit Mai keinen Kontakt mehr miteinander haben. Bei ihr ist das Problem, dass sie sich gerne was einredet und die Sachen zu ihren Gunsten dreht. Da sind dann die anderen immer die bösen und sie steht gut da. Aber mitlerweile habe ich mich damit abgefunden das ich immer die Böse bin. Tut mir Leid für Hannah aber die hat wenigsten noch meine Eltern als Oma und Opa. Aber Hauptsache ist, Männe steht hinter unserer Familie :)

Uploaded with ImageShack.us

Amalia

@harter Bauch  Ich wollte mal fragen wie oft ihr inzwischen einen harten Bauch bekommt? Bei mir "verhärtet" sich inzwischen der Bauch 1-2 mal am Tag aber so, dass ich kein Schmerzen habe. Finde ich ja recht früh ???

Stefanie + Emmy

@Amalia: Hatte das gleiche auch vor ein paar Tagen gefragt. Da meinsten die Mädels bis zu 10* am Tag wäre in Ordnung. Nicht mehr als 2* pro Std. und regelmäßig wäre auch nicht gut. habe das bei nun die letzten Tage mal beobachtet und ich finde es ein wenig zuviel. Habe so zwischen 10-15 "Übungswehen" unregelmäßig, aber häufig nach Belastung auftretend. Mal sehen was die Hebamme morgen dazu sagt. Ich hoffe sie schreibt kein CTG, da ich ja die Hühner dabei habe. :P

Frawo

Hallo alle zusammen....

Harter Bauch: kommt auch am Tag ab und an vor, ohne Schmerzen, hab dann nur immer das Gefühl mir zerspringt die Bauchdecke bzw. Baby schiebt mit seinen Po ein Loch durch den BAuch.

@Amalia: WEnn dir die Ruhe bekommt und es besser ist wurd ich auch die Couch ganz streng hüten.....drück dir die Daumen das es bis zum Schluß alles i.O. bleibt.

@Ctg: hatte ich noch keins .

So werde mich mal Straßenfein machen und aDrian aus der Schule holen....

guguff

CTG ich hab anfang november mein erstes geplantes... und da ich jetzt mehr ruhe hab zu hause sehe ich dem ziel mitte januar gelassen entgegen! ;)

ICH hab heut meine küchen auf hochglanz gebracht! mit allem drum und dran edelstahlflächen mit öl einreiben, microwelle innen sauber machen, backofen putzen, wischen und und und jetzt noch ne halbe stunde sofa bevor ich julius aus de kita abhole

Eilan28

Hallo ihr sabbel Tanten  :)

@ Frawo: wie lange hast du den noch bis zum MuSchutz? Wenn du jedesmal bis dahin krank geschrieben wirst, läufst du da nicht Gefahr, weniger Gehalt zu bekommen?

@ GuGu: schöne Ausbeute  :) huhu  s-winken

@ Amalia: ich bin auch mal gespannt, ob die ganze schonerei was gebracht hat nächste Woche.

@ Katja: ja ich freu mich auch schon aufs erste CTG  :D bin sooooooo gespannt  :)

@ harter Bauch: seit ich mich schone, wird der Bauch nicht mehr Hart. Davor wurde er meißtens abends im Bett hart wenn ich entspannt war oder wenn ich lange im Auto sitze.

Meine Schwester hat mich heute zum shoppen mitgeschleift. Hab jetzt denke ich alles, was ich für die Maus brauch sogar Windeln sind schon da  ;D ;D ;D. Meine Nacht war ziemlich bescheiden hab kaum ein Auge zu gemacht  :P. Die Maus hat so blöd gelegen war richtig unangenehm. Auch beim umdrehen hats weh getan.  :P

katja25

Halli hallo
gar nix los heute????? :(

@Eilan: Ja klasse das schon alles hast. :) Hab noch nicht mal angefangen. Die Schwangerschaft läuft irgendwie nebenher :(

@Harter Bauch: Hab ich auch öfter am Tag, vorallem wenn ich viel gemacht hab.

Mir geht es heute nicht so gut. Hab heut morgen Auto Winterfest machen lassen, war danach noch kurz bei meinem Chef zum Kaffee trinken. War glaub ich alles weng viel, hab tierische Kopfschmerzen und bin Hundemüde. Ein Glück ist Tim brav und spielt schön alleine. Hoffe sein Papa hat heute ehr Feierabend, das ich mich hinlegen kann. Schei... Kopfschmerzen. Ich hasse es...
Bis dann
LG Katja

Clärchen

Hallo Mädels,

auch von mir mal wieder n piep ;)

harter Bauch, habe ich auch öfters mal. Manchmal tuts richtig weh. Das werd ich morgen mal abklären lassen, schmerzt nämlich nur an einer Seite  ???

Elian, wahnsinn, alles schon da? Ist ein tolles Gefühl,oder? Ich find das sehr beruhigend zu wissen, das alles da wäre wenn... ;)
Aber natürlich lassen sich unsere Bauchmäuse noch Zeit :D

Katja, hast jetzt schon Winterreifen drauf? Bin auch schon am überlegen wann ich das mache... Dann entspann Dich mal ein wenig, blöde Kopfschmerzen! Woher kommt das? Hast Du Mirgäne oder sowas?

CTG, ich freu mich wie Bolle auf morgen :D Das erste CTG meines Lebens :D Und Mama kommt mit ;D

Me, Max wird jeden Tag, bzw besonders Nachts immer aktiver. Kann jetzt ab und an mal mit seinem Fuß (glaub ich wenigstens das er das ist... ;D ::)) spielen. Er drückt den an die Bauchdecke und ich streichel drüber oder drück ganz leicht zurück, hihi.
Werd immer immer ungeduldiger, hoffe wir haben schnell Januar  :P ::)

Ich drück Euch und hoffe es geht allen gut!!!! :-* s-kuscheln
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Eilan28

Ja heute ist wirklich tode Hose hier!

@ Katja: ich hoffe die blöden Kopfschmerzen verziehen sich ganz schnell wieder!

@ Clärchen: ja die Krümel müssen sich noch Zeit lassen! Bei mir mind. noch 12 Wochen dann darf sie kommen  :)

Hab heut nicht viel gemacht außer einen Kuchen gebacken und meinen Hund vom Friseur abgeholt. Jetzt ist sie wieder schick  :D

Dannichen

Hey Mädels!

Nestbau: Hihi, wir sind auch eifrig dabei. Heute kam das neue Wickelregal (von Geuther in weiß), das haben wir aufgebaut und somit das Kinderzimmer schön umgeräumt.
Normalerweise würden wir ja nicht so früh anfangen alles umzuräumen und aufzubauen, aber mein Mann sagt: Wollen wir in der Adventszeit damit anfangen? Willst Du dann hier zwischen Möbeln sitzen und Chaos haben? Neee, das wollen wir nicht, und deshalb machen wir solche Sachen schon "fertig" (Schrank steht, Wickelregal steht, KiWa steht im Keller).
Die Klamotten von Joshua holen wir nun wohl auch rauf am Sonntag, dann kann ich die durchsortieren und die Kleinen Sachen schon hier lassen.

Joshua findet das alles sehr interessant was wir hier machen mit seinem Zimmer (die beiden teilen sich später eins, mehr Räume haben wir hier leider nicht).

Eilan: Süß Dein Hund!!  :-*
Wahnsinn, hast schon alles, klasse! Wir ja im Prinzip auch, außer noch n paar warme Klamottis und eben Windeln und so. Aber ich versuche mir noch Zeit zu lassen, wird noch langweilig genug zum Ende hin.

Katja: Gute Besserung, Kopfschmerzen sind richtig doof! Ich hoffe morgen gehts Dir wieder gut!  :-*

Clärchen: Viel Spaß beim CTG morgen!
Meine Maus ist auch sehr aktiv und "spielt" mit mir wenn ich leicht zurückdrücke. Joshua war nicht so aktiv.

FRAGE: Turnen Eure auch so wild rum?? Meine Maus dreht sich ständig, das kenne ich von Joshua gar nicht! Ich merke richtig wenn sie sich wieder gedreht hat. Jetzt hockt sie in BEL, die Tritte merke ich nach "innen". Außerdem liegt sie schräg, ich merk richtig wo der Popo ist.  ;D ;D  :P
Joshua lag entweder in BEL und das Ewigkeiten, und zum Schluss (GsD) in SS.

Aktiv sein: In dieser SS bin ich viel mehr unterwegs (gut, wir haben kein Auto), fahre mehr Fahrrad und bin mit Joshua auch viel Spazieren (einkaufen, das sind hin und zurück über 3 Kilometer die wir laufen) und es macht mir weniger aus.
Allgemein läuft diese SS bisher viel problemloser als damals - ich hoffe sehr dass es so bleibt.  :)

Ich werde jetzt noch mit dem Hundi raus gehen, abwaschen und dann ins Bett.
Morgen habe ich ja wieder FA-Termin, mal sehen ob die Kleine jetzt gut genug liegt um endlich mit dem Screening abschließen zu können.  :P  ;)

Gute Nacht!!   :D
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Stefanie + Emmy

Hallo :D

Mal ein Egopost...
War heute bei der Hebamme mit den Mädels. Man stresst mich immer wenn ich die beiden dabei hab. Auf jeden Fall hat sie nach der Kindslage gefühlt und das Köpfchen mehr als deutlich in SL gefühlt. Braver Bub. Blutdruck war auch super. Der harte Buach macht ihr ein wenig Sorgen, sie war selber gleich 2* Zeige davon während der Untersuchung. Sie mahnte mich das ich mich schonen soll und wenn es mehr werden würde oder schmerzhafter soll ich sofort anrufen. Also bin ich ab heute wieder brav. Habe ja eh nächsten Woche 4D Ultraschall dann kann ich das gleich der Ärztin erzählen.

@Turnen: Mäßig, mal mehr mal weniger. Aber er kanns auch gut vor allen Dingen die Ecken wo ich es unangenehm finde. Und wenn ich im Bett mal bequem liege findet es der Zwerg nicht dann macht er solange Theater bis ich die Seite wechsel.  ::)

Ich brauch ne Jacke :P Meine Mama bringt mir jetzt eine im November mit wenn sie kommt. Und ich werde nächste Woche bei Aldi eine kaufen, einfach ne Nr. größer. Voll der Nerv. Ich werde im November anfangen alles herzurichten. In der Adventszeit habe ich da tatsächlich auch keinen Nerv zu. ;)

So nun bügel ich weiter....sonst jammert mein Mann rum er hätte nicht genug Auswahl was seine Hemden angeht. ;D

Naddl880

Mädels, ich bin so lustlos. Wisst ihr was ich heute alles gemacht hab: NIX!!! Krieg grad nix gebacken. Hab seit ein paar Tagen meine Bügelwäsche vor der Nese liegen, aber irgendwie verschwindet die nicht.... Na gut, gestern hab ich angefangen das Babyzimmer zu streichen, morgen gehts weiter, musste heute erst noch Farbe nachkaufen und Wandtattoos. Dann wird das Zimmer am WE vielleicht noch eingeräumt, also Nicos Baby-Bett und Wickeltisch rein.

clärchen: Viel Spass beim CTG morgen. Da wird Max sicher ordentlich gegen die CTG-Köpfe treten, wenn er so aktiv ist. Meine Maus ist beim letzten Mal immer geflüchtet und hat sich nicht aus der Reserve locken lassen, so musste das halt ohne Herztöne geschrieben werden.

steffi: Dann schone dich mal soweit es geht. Aber ich denke so lange der Bauch nicht weh tut dabei, ist es nicht so schlimm.

katja: Gute Besserung deinem Kopf. Ich hoffe du konntest dich noch bischen erholen.

eilan: Süßes Hündchen und zum Baby-Shoppen lass ich mich auch gern schleifen. :P

all: Mehr konnte ich mir grad nicht merken, aber ich gelobe Besserung. Hab grad ein kleines Formtief und bin auch sonst grad nah am Wassr gebaut und muss wegen Kleinigkeiten heulen. :(

turnübungen: Jaaa, das ist hier auch sehr beliebt. Ich hab gemerkt dass sie sehr aktiv wird, wenn der große Bruder rumtobt und laut ist, singt etc. Und beim Autofahren, das hat Nico auch gern gemacht.

Frawo

Hallo alle zusammen....ich hoffe ihr habt gut geschlafen.

@Naddel: Das mit dem Stimmungstief kenn ich auch zu gut, an manchen Tagen könnste heulen wenn die Bäume die Blätter verlieren, erkenn mich dann selber auch nicht.
Hoffe es geht dir bald besser.
In welcher farbe streichst du das Zimmer und welche Bilder kommen an die Wand?

Ich find die Wandbilder von Safarietieren oder Bauernhof süß, denk mal so in die Richtung wird es gehen.

@Steffi: Dann schone dich auch etwas und höre auf die gute Hebamme....
Ich habe mir auch schon eine neue Winterjacke zugelegt, mit meiner "alten" komm ich nicht über die kalte Jahreszeit, ist halt der Nachteil im Winter mit dem Klamotten.

@Danninchen: Wie lief dein Arzttermin?

@Clärchen: Was meinte der FA zum einseitigen harten Bauch?

@Eilan: Süßer Hund.
Mein Muschu beginnt am 10.12.2011!!! Ist noch ne WEile. Habe mit der jetztigen Diagnose schon 21 TAge krank weg, falle also bald ins Krankengeld.
Werde übernächste Woche noch mal mit meiner FA reden wegen BV, sie sträubt sich irgendwie davor...

@Katja: Gute Besserung!

Wer von euch hat BV und wie hat es der Arzt "geschrieben"???

Naddl880

frawo: Das Zimmer wird hell-lila im unteren Bereich und oben bleibts weiß. Dazu kommen Blümchen, Schmetterlinge, Herzchen und Feen mit Sternchen. wollte ich erst selbst aufmalen, aber erstens gehts auf Rauhfaser nicht so gut mit den Rändern und zweitens gibts ja die erfindung der Wandtattoos. :P
Versuch lieber ein BV durchzusetzen. deine FÄ begründet doch auch die Krankschreibung irgendwie, die kann man doch auch als Grund fürs BV nehmen. Wenn du ins Krankengeld rutschst, wird das ja auch als Grundlage fürs Elterngeld genommen und ist somit weniger!!!
Bei dieser SS hat mir mein Chef das BV erteilt, aber bei Nico damals hab ich es von meiner FÄ bekommen und die hatte wohl nen formlosen Vordruck wo einfach draufstand, dass ich aus gesundheitlichen Gründen (und zum Kindeswohl?) bis zum Mutterschluss nicht mehr arbeiten darf. das hab ich meinem AG gegeben und der kümmert sich um den Rest. Guck mal auf der ersten Seite, da sind auch Links zum BV, ich weiß grad nicht, ob auch so was ähnliches dabei ist. Erklär ihr, dass du aufs BV bestehst, denn finanziell macht es eben einiges aus, jetzt und dann mit dem EG!

Stimmung: Heute ganz gut, es regnet ja auch nicht mehr, Junior ist im KiGa, hab Küche aufgeräumt und werd mich jetzt in die Malerklamotten werfen....

katja25

Hallo

@BV:Bin auch im BV und der Doc hat was geschrieben mit MuSchuGesetz. Kann es gar nicht mehr genau sagen.

hab leider immernoch Kopfschmerzen. Werde mich dann auch gleich wieder hinlegen. War auch beim Doc, Wirbel sind alle drin, Massagen schreibt er mir noch nicht auf, da ich mich ja nicht mehr auf den Bauch legen kann und es dann keine Erholung wäre. Er vermutet das es von den Nasennebenhöhlen kommt. Soll Gelo-Merytol (weiss nicht ob es so geschrieben wird ;))nehmen und abwarten ob`s besser wird, ansonsten am Montag wieder hin.
Echt klasse. Jetzt lege ich mich halt viel hin und schlaf und ruhe mich aus, solange Tim im KIGA ist.
Dann kommt noch dazu das ich evtl doch ne SS-Diabetes hab. Muss jetzt mal 2 Tage kontrollieren und dann bei Hebamme anrufen.
Machts gut ich hau mich hin..

Stefanie + Emmy

Nur schnell was in die Runde werf:

Das Krangeld wird nicht als Grundlage zum Berechnen genommen fürs Elterngeld. :)

Clärchen

Morgen Mädels,

Naddl, oh ein Tief? Das geht sicher bald wieder vorbei s-hug Bin schon gespannt auf die KiZi Bilder die hoffentlich folgen ;) :D

Frawo, also dieses schmerzen sind scheinbar die Bänder und die Muskulatur, da Max sich sehr in die rechte Seite drückt. Soll dann halt langsamer machen wenns weh tut, aber ändern lässt sich das nicht.
Wie gehts Dir denn? :)

Katja, och Mensch, Du arme. Seit wann muss man denn liegen für ne Massage?  ??? Hoffentlich wirds bald besser!

Me, also oGTT ist super, kein Diabetes :) Toxo nach wie vor neg. CTG oB, hatte nur n Kreislaufzusammenbruch während dessen... :P ::) Ansonsten ist der voraussichtl. ET laut PC 27.12  :o er ist nun 33cm und 1150g schwer. Der FA schätzt das Geburtsgewicht auf 3700g  :-\ wie soll der bitte unten durch passen?  S:D 3D hat nicht geklappt, er hatte seine Hände vorm Gesicht und mit der Nabelschnur gespielt, man sah nur ne Nase ;) Dafür hat er aber nochmal gaaaaanz stolz sein Schniedelchen präsentiert ;D ;D ;D

Nächster Termin 27.10. um 8:00 Uhr
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

guguff

STEFFI wie jetzt? Wird nun doch der "normel" Lohn genommen um das Elterngeld zu berechnen? Ich kenn das nur so das eine längere Krankschreibung mit der Folge des geringeren Entgeldes auch geringeres Elterngeld zur Folge hat.

FRAWO http://projekte.sozialnetz.de/global/show_document.asp?id=aaaaaaaaaabaorq ist da was dabei was mit JA beantwortet wird? Dann muss es ausgestellt werden. Sonst geh zum Amtsarzt und red mit dem denn der kann das BV auch ausstellen :)

monzterchen

Guten Morgen!

Ich versuche mal wieder rein zu kommen. Meine Große war über zwei Wochen krank, da kommt man zu gar nichts  :-\

@ BV: Ich bin auch im BV, mein Arbeitgeber hat es mir ausgestellt. Bei meinem SS Verlauf hätte ich aber auch eins von meiner Ärztin bekommen. Wegen dem BV hatte mein Chef mit dem gewerbeaufsichtsamt telefoniert, um sich beraten zu lassen wie es geht. Die Frau vom Amt sagte auch, dass bei der Berechnung des Elterngeldes das Krankengeld zählt und nicht das normale Gehalt!

@ Frawo: Wie geht es dir denn? Musstest du die Blutdrucksenker erhöhen und hat es geholfen?

@ Zimmer: Dauert bei uns noch..... :P Anfang November kommt Naikes neues Bett, sie bekommt ja ein neues Zimmer. Ich denke, dass wir dann anfangen.

@ Naddl: Viel Spaß beim Malern!

@ Katja: Gute Besserung für deinen Kopf. Hast du eine Hebi? Frag sie doch mal, ob sie Cranio kann. Das hilft bei Kopfschmerzen super  :-*

@ Winterjacke: Noch geht sie zu, aber ich glaube nicht mehr lange. Ich hab aber eigentlich keine Lust, mir eine zu kaufen. Muß ja nur bis Anfang Januar durchhalten. mal sehen.

Naike verrät jetzt jedem, wie ihr Schwesterchen heißen soll. Eigentlich wollte mein Mann den Namen geheim halten, aber daraus wird wohl nichts  ;D
Mir geht es zur zeit richtig gut, morgen bin ich bei meiner FÄ. Ich hoffe, dass die Kleine gut gewachsen ist. Drückt mal die Daumen!

Eilan28

Danke fürs Hunde kompliment  :) sie ist am Dienstag 7 geworden. Ich kann's immer noch nicht glauben, wie alt sie schon ist. Das ist wie mit Kindern  ;D

@ Naddl: ich hoffe es geht dir heute besser. Hoffentlich kannst du dich beim malern etwas entspannen  :-*

@ Katja: och mensch! Immer noch Kopfweh?

@ Clärchen: super FA Termin bis auf die Kreislaufprobleme. Bei mir ist auch oft die rechte Seite hart, weil die Maus dort liegt. Sie ist eisern und immer noch mit Kopf nach unten. Bin gespannt ob es so bleibt.

@ Frawo: das ist ja dann blöd, wenn du Krankengeld bekommst. Mein FA muss bei mir auch langsam aufpassen weshalb er mich krank schreibt, damit ich nicht drunter falle. Ist schon blöd, daß das auch auf die 6 Wochen angerechnet wird, obwohl zwischen zeitlich ein anderer Grund vorlag! Aus diesem Grund wäre mir ein BV auch recht. Ich merke halt, daß das lange sitzen nix mehr ist. Bei mir am Arbeitspaltz besteht die Arbeit halt auch nur aus sitzen.

@ Monzter: schön das es Naike wieder besser geht  :). Ja die lieben kleinen plappern gern. Deshalb würde ich den Namen nie vor meinen Neffen sagen, weil die das dann auch überall verbreiten würden  ;D

Meine Hebi hat angerufen und gesagt, daß nächste Woche Mittwoch schon der GVK anfängt  :o wahnsinn kann ich da nur sagen!