*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

guguff

MONZTERCHEN hihi genau aus dem Grund weiß Julius auch nicht wie seine Schwester heißen wird. Wir haben ihm erzählt das die kleine Krümeline schon weiß wie sie heißt damit er dann nicht enttäuscht ist wenn es kein Name ist den er sich wünscht. Naja und da man die Krümeline ja nicht hören kann wenn sie ihm im Bauch den Namen nennt erfahren wir den erst im KH wenn sie dann da ist ; . Ich weiß das ist gemein Kinder so zu verpobsen aber ich fand es besser als wenn er überall petzt ;)

EILAN stimmt die Zeit rennt. Ich mach ja diesmal keinen GVK weil ich das zeitlich nicht rein geplant bekomme, aber ich mach für Julius damit er ein Zeitgefühl hat ein Maßband an dem wir jeden Tag ne Zahl abschneiden. Da steht heut die 100 also bin ich dann ab morgen ein UHU, war auch erschrocken als ich das heut realisiert habe.

BV morgen hab ich wieder Termin bei Frau Doc und bekomme dann mein BV ich bin schon ganz nervös ;) dann ist es endlich amtlich und ich muss mir keine Gedanken mehr machen.

Naddl880

Gugu: dann kannst du ja mal verraten, was die FÄ bei dir ins BV geschrieben hat.
Das ist ja süß mit dem Verheimlichen des Namens. Ich verrat auch nix, denn die Familie quetscht Nico schon immer aus, wie seine Schwester heißen soll. Er hat da ja schon seine eigenen Vorstellungen: Wasser, Ball und Oppa H soll sie heißen. Das waren seine bisherigen Wunschnamen. ;)

Eilan: hey, toll dass dein GVK losgeht, viel Spass dabei.
Ist doch super, dass die Kleine schon mit dem Kof nach unten liegt. so soll es doch sein.
Ja, das Malern war schon entspannend, aber ich musste dann unterbrechen und Mittagessen machen. War auch gut so, weil ich schon wieder nen harten Bauch bekam.

Clärchen: Wow, was hast du denn für ne Brummer im Bauch? Vielleicht hatte er ja auch grad nen Wachstumsschub. Mach dir keinen Kopf ums Geburtsgewicht, das sieht sicher dann ganz anders aus, wenns so weit ist. Und das jetzt schon zu schätzen ist auch bischen früh... ???

Monzterchen: Hihi, Männer und die lieben kleinen. Machen einem gern mal nen Strich durch die Rechnung.
Was hatte Naike denn?
Ich drück die Daumen, dass es beim FA-Termin alles gut ist.

Katja: Oh du Arme. Ich hoffe, deinem kopf gehts bald besser. Hilft dir vielleicht frische Luft? aber was soll Gelo-Myrtol dagegen tun? Oder hast du die Nasennebenhöhlen zu?

Clärchen

Monzterchen, oh, was war denn los mit deiner Maus? Ist sie wieder fit? Bin gespannt auf deinen FA Bericht :)

Elian, sei froh das sie mit dem Kopf nach unten liegt! ist doch toll! Max lag beim CTG auch nach unten und dann beim Schall wieder in BEL  :-\ Der Kreislaufzusammenbruch kam davon, das ich den Sensor etwas auf den Bauch drücken musste wegen der Plazenta und das hat dann die Bauchschlagader abgedrückt ;)
Nächste Woche geht der Kurs schon los? Krass. Das holt einem mal wieder vor Augen, das es echt nicht mehr lange dauert :D

Naddl, mein FA schätzt das immer zimlich gut....leider  :-X Könnt schon passen, meine Brüder waren auch alle um den Dreh, der eine knapp 4,5 kg und alle 54 und 55cm.

BV, wir haben echt viele BV`s hier,oder?  :o 
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Naddl880

Clärchen: Egal wie schwer, er kommt schon irgendwie raus. :P Und man vergisst danach alle Schmerzen.

Clärchen

Naddl, das klingt....beruhigend  :-X ;D ;D ;D Ich hoffe halt darauf, das der KU "klein" bleibt, sonst kriege ich am Ende doch noch Schiss, ich kenn mich ;)
Was macht das Zimmer? :)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Dannichen

Kurz Bericht vom FA:

Alles da wo es sein soll, endlich hat er alles gesehen was er sehen wollte und musste (er ist da echt sehr genau).
Achja und sie ist "ganz gut beieinander" meinte er, also etwas größer als durchschnittlich.
Am 27.10.2011  um 08:00 Uhr habe ich Zuckertest und CTG. :) Also in 2 Wochen schon!

Ich kann nämlich entweder in 2 oder 4 Wochen (damit ich wen habe für Joshua) und somit hat der FA gemeint: Dann in 2 Wochen. :)

So, später mehr, Joshua möchte spielen. :)

LG
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Eilan28

@ Clärchen: Bauchschlagader abgeklemmt? Ach her je!!! Wie geht das den? Liegt die so dicht unter der Haut?

@ Naddl: schön das dich das Malern abgelenkt hat  :) aber nicht übertreiben! Wie hat mein FA so schön zu mir gesagt "Hören sie auf die Signale von ihrem Körper"  ;)

@ GuGu: gute Idee mit dem Namen vor Julius verheimlichen  :D

Sitze bei der Family von meinem Freund und langweile mich zu tode  :P die machen am Internet rum

guguff

EILAN danke... sowas entspringt immer meinem Hirn und alle sagen ich sei verrückt ;)

ICH hab jetzt endlich meine verschlafene Steuererklärung für 2010 fertig und gedruckt, somit kann die morgen direkt raus und ich hab wieder etwas mehr Ruhe!!!

LAURA macht gerade Turnstunde aber sie hat schon merklich gelernt was Tag und was Nacht ist. Langsam keimt in mir eine Hoffnung auf das sie ähnlich pflegeleicht wird wie Julius!

Julie0601

HuHu,
Kurze Meldung von mir - Untersuchung war super und Doppler heute auch im grünen Bereich :) ich darf weiter arbeiten gehen :)
Die Beine sind immer noch 2 Wochen weiter, als alles andere, was normal entwickelt ist :D laaaaange Beine

26.10. 9 Uhr Feinsono Uniklinik
10.11. 18 Uhr Frauenarzt Kontrollvorsorge

Liebe Grüße

Frawo

Guten Morgen...

@Naddel, Katja: Was arbeitet ihr noch mal...sorry habt ihr bestimmt schon mal erwähnt, habs vergessen.
Ich arbeite ja am Bilschirm (Büro) so wird es ausgelegt das Bildschirmarbeit nich zwingend BV erteilt werden muß. Darauf bezieht sich meine FA. Werd noch mal mit ihr reden.

@Gugu: Danke, druck es mal aus und nehme es zu meinen nächsten Termin mit ;)
Haben unsere Eksterkl. auch erst diese Woche zum Finanzamt geschick, dann dauert es nicht so lange mit der Bearbeitung

@Clärchen: Schön das alles ok ist - dann schalt einen Gang zurück wenn es schmerzt.
Mir geht es mal so mal so. Die ruhe zu hause bekommt mir besser.

@Julie: Freu mich das alles ok gewesen ist bei der Untersuchung

@motzerschen: Der Blutdruck ist mwistens so um die 150, mal etwas darüber oder darunter....soll zwei wochen messen 5mal am Tag und dann wird wieder entschieden .
Wie geht es -Dir?

Krankengeld: Hab auch aus ner sicheren Quelle gehört, dass Krankengeld nicht zum berechnen des Erziehungsgeldes genommen wird. Wenn die Krankschreibung auf Grund einer Schwangerschaftserkrankung erfolgt.

:-\ :-\ :-\...sorry mehr weiß ich nicht mehr vom nachlesen :-\ :-\...drück euch alle.

Kinderzimmer: Jetzt ist der Gipskarton an der Wand, abschleifen zum zweiten mal spachteln und dann kommt Tapete rein...denk mal nächste Woche, mein Männe hat Urlaub. Adrian hat nächste Woche seine ersten Ferien....er ist auch total ausgelaugt.

Von Montag zu Die fahren wir nach Berlin, haben von meinen Mann noch eine Freiübernachtung im Hotel am Potsdamer Platz und nutzen diese gleich noch mal aus. Wollen ins Legoland in Berlin und am Abend ins Kino.

Gestern war adrian zur Geschwisterschule, haben über gEburt, stillen, wickeln,.. gesprochen. Sein Kuscheltier hat sogar ne Windel um den Po bekommen. Hat dann ne Urkunde und einen Anstecker mit der Aufschrift "Großer Bruder" bekommen - hat ihn sehr gut gefallen und was stolz.
Die Eltern hatten eine Gesprächsrunde mit einer Psychologin - war ganz locker und interessant.

Naddl880

Frawo: Elternschule bietet unser KH auch an, aber Nico ist leider noch zu klein, ist glaub ich erst ab 4.
Wow, schon wieder Ferien? Irgendwie dauerte es früher immer ewig bis die nächsten Ferien anstanden. :P
Ich bin Zahnarzthelferin, darf also nicht mehr in der Assistenz arbeiten. Aber du kannst ja auch ein BV aufgrund deines "Zustandes" und Probleme während der SS bekommen, nicht nur wegen des Arbeitsplatzes. deswegen meine ich ja, wenn du schon ständig krank geschrieben wirst schwangerschaftsbedingt und das auch bis zum Ende so weiter geht, dann kann die dir auch gleich das BV geben. Egal, ob es nun ins EG mit eingezählt wird, oder nicht, du hast auf jeden Fall finanzielle Einbußen, wenn 6 Wochen rum sind.

Julie: Klasse, dass alles iO ist. Wird zumindest nicht klein deine Maus, wenn di eBeine jetzt schon so lang sind. Vielleicht wird sie ja Germanys next Topmodel. ;)

Dannichen: Wow, du hast auch so ein propperes baby? Da sind hier viele so gut beieinander.

Eilan: Und hast du die Zeit bei den Schwiegis gut überstanden?

Me: Bei uns waren eben nur 5 Grad. *bibber* Aber die Luft ist herrlich draussen. Wenn ich zuhause nix zu tun hätte würde ich ja mal in die Stadt gehen.
Bei ERnstings gibts eit heute wieder Kikanicnhen-Sachen. Hab grad gesehen, online ist das Plüschtier schon wieder weg. Deswegen hab ich ja auch schon heute Nacht halb eins bestellt. :P Bin eh mal wieder auf der Couch eingepennt und nach Mitternacht wach geworden. Dafür konnte ich auch vor halb 2 nicht einschlafen und hab mich nur hin und hergewälzt. Heute um 7 war dann wieder Schluss mit Schlafen. Aber bin relativ fit und motiviert, mal sehen was ich heute so schaffe..... ::)

EDIT: @frawo: Das ist der zweite Link von der ersten Seite zum BV. So ähnlich sah mein schreiben in meiner ersten SS aus. Also nix kompliziertes, nur kurz und schmerzlos.

guguff

So ich bin zurück von meiner HÄ und habe ein stinknormales Rezept in der Hand mit dem Worten:

Hiermit erteile ich o.g. Patientin ab sofort ein Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft bis zur Geburt. Bei weitern Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Scheinbar reicht das erstmal aus und den Rest würde sie mit der Krankekasse direkt klären. Sie hat mich vorsichtshalber zusätzlich bis 31.10.2011 krank geschrieben das dann auch wirklich alles klappt.Also für die erste Seite: GuGu hat ein BV ;)

monzterchen

Guten Morgen!

Ich komme gerade von meiner FÄ, die Kleine ist gut gewachsen. Immer noch zierlich, aber auf der Kurve. Dafür macht sie sich jetzt Sorgen um meine Fruchtwassermenge und hat mich in 1 1/2 Wochen wieder einbestellt. Ist auch immer was anderes... :P Naja, wird schon werden, mittlerweile nehme ich es gelassen.

@ Naddl: Bei uns hat es heute Nacht gefroren, ich musste sogar mein Auto kratzen! Dafür aber auch herrlicher Sonnenschein  :) Wie weit bist du denn mit deinen Malerarbeiten gekommen?

@ Frawo: Das mit der Geschwisterschule ist ja süß  :D Naike wird dafür auch noch zu klein sein.
Viel Spaß in Berlin, die Stadt ist ja immer eine Reise wert.

@ Julie: Schön, dass dein Doppler gut war.

@ Clärchen: Naike hatte zwei fiese Infekte, die sich direkt abgewechselt haben. Der erste ist auf die Bronchien gegangen, mit wahnsinns Husten. Und der zweite hat eine Mittelohrentzündung und neuen Husten ausgelöst! Nach 2 1/2 Wochen war sie ganz schön fertig.
Schön, dass es deinem Max so gut geht!

@ Gugu: Schön, dass es mit deinem BV geklappt hat. Arbeitet von uns überhaupt noch jemand? ;D ;)

Amalia

Guten Morgen!

Wollte mich auch kurz mal wieder zurückmelden. Hatte die letzten zwei Tage einfach keine Lust an den PC zu gehen. Hatte gestern wieder einen FA-Termiin. Haben Blutabgenommen, Zuckertest und CTG gemacht und den Muttermund kontrolliert. Das CTG war ok und der Muttermund hat sich zwar von 4,85 auf 4,50 verkürzt aber der Wert ist ja immer noch gut. Ach und Muttermund war auch schön zu und Jakob ist jetzt 30cm gross und wiegt 850g. Werde wohl weiterhin das Ruhe-Programm durchziehen. Dieses Wochenende wird eh ein ruhiges Wochenende, da Hannah gestern zur Oma gefahren ist und Sonntag Abend erst wieder kommt ;)
@FA-Termine Schön das bei euch allen die Termine so gut verlaufen sind.

Uploaded with ImageShack.us

Frawo

@Naddel: Falle schon ab Ende Oktober in das Krankengeld, da ich mit der Diagnose schon des öfteren in der SS krank geschrieben war, hatte mit meiner KK telefoniert.
Hoffe auf das Verständnis meiner FA wegen BV.
Der kurs bei uns ist auch erst ab 4 Jahren gewesen, denk mal vorher verstehen es die Kids noch nicht so....

Adrian hatte gestern den Einfall mit den Namen fürs Baby, denkt er.....ARNOLD ( :o
Muß mal sehen wie ich es erkläre das das Baby doch anders heißen wird ::)

@Amalia: Dann ein schönes WE und genieß mal die kinderfreie Zeit...wohnt die Oma weit weg von euch?

@Motzerchen: Ach nein ... nicht noch so etwas  :-[, was denkt der FA woher das kommt?
Bei uns waren heute früh die Scheiben am Auto auch gefroren...brrrr...

@Gugu: Glückwunsch zum BV - und so einfach...bin begeistert...

Frawo

katja25

Hallo zusammen

@Amalia: Genieße das freie Wochenende ;)

@monzterchen: Hast zu wenig Fruchtwasser?

@Gugu: Glückwunsch zum BV ;D

@Frawo: Hab im Einzelhandel in einem Getränkemarkt gearbeitet.

@Naddl: Bei uns sind es jetzt 6 Grad und wie wir aufgestanden sind, hatten wir grad mal 1 Grad. Mussten auch kratzen >:(
Der Winter kommt...

Hab immernoch Kopfschmerzen. Leg mich dann auch gleich wieder hin. Was anderes kann ich eh net machen. Hab meine Brille mal rausgekramt die ich schon ewig, bestimmt 5Jahre.nicht mehr aufhatte. Aber ich hab das Gefühl, das es ein bisschen besser wird. Hoffe ich zumindest. Muss jetzt bis Montag meinen Zuckerwert kontrollieren, da mein Nüchternwert die letzten drei Tage zu hoch war :( Ich seh`s kommen, hab wieder Schwangerschaftsdiabetes.
So Mädels, habt nen schönen sonnigen Tag
Bis bald..

LG

Amalia

@Frawo Die Oma wohnt ca. 60km von uns entfernt. Sie fährt aber jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit und muss in unserer Stadt umsteigen. Was immer ganz gut passt, denn daher muss ich ihr Hannah nur auf dem Bahnhof "übergeben". Fahren dann mit dem Zug zu meinen Eltern.
@katja Dann leg dich mal schön hin. Werde ich auch gleich machen. Muss nur noch schnell den Vogelkäfig sauber machen und saugen.
@monzterchen Woher kommt das wenige Fruchtwasser? Hat der Arzt eine Ahnung?
@Frawo Herzlichen Glückwunsch. Jetzt sind es nur noch ca. 100 Tage :o

Eilan28

@ Naddl: ja habs überlebt  ::). Ist halt blöd, wenn man nur rum sitzt.

@ GuGu: Glückwunsch zum BV. Auch haben will  ;D. Bin gespannt was am Mittwoch beim Termin rauskommt, ob ich wieder arbeiten gehen kann/darf. Hab erhlich gesagt keine Lust  :P

@ Monster: zu wenig Fruchtwasser?

@ Frawo: viel Spaß in Berlin

Ich war heute auf der Verbandsgemeinde und hab meinen neuen Perso abgeholt. Schön klein das Teil. War gut kalt heute morgen. Nur um die 4 Grad waren es brrrrrr! Dafür haben wir einen strahlend blauen Himmel  :). Ich werde mal was essen  :) bin am verhungern!

Stefanie + Emmy

Huhu

Meld mich auch mal aus der versenkung...bin ziemlich Lustlos was das schreiben angeht. :P

@Elterngeld: Wenn man aufgrund einer Schwangerschafsbedingten Sache krankgeschrieben ist und man ins Krankengeld fällt wird das nicht zur Lasten des Elterngeld gerechnet. Wenn du aber dir den Arm brichst und deswegen 7 Wochen krankgeschrieben wärst, wird das miteingerechnet.

@BV: Tja mein AG will mir nun keins ausstellen. Warum auch immer. Nun ja also werde ich meine Ärztin mal bequatschen. Weil ich ja nun wirklich nicht stehen kann ohne starke Schmerzen zu haben und dazu kommt dann wenn ich viel rumlaufe und stehe wird mein Bauch doch merklich oft hart und zieht gut nach unten. Mal sehen was sie sagt.  :-\

@Naddel: Tolles Profil-Bild. Du ist ja total hübsch. :D

@Monster: Zu wenig FruWa? Wieviel trinkst du täglich? Damit kann man auch das FruWa günstig beeinflussen. :) Also wenn du zu wenig trinkst dann leg mal zu.

@Amalia: Genieß das Kinderlose Wochenende. :)

@Geschwisterschule: Habe ich auch schon überlegt ob das was für die Mädels wäre. Hannah wird ja eh Anfang des Jahres vier und Emmely hätte sicher auch Spaß daran. Ich erkundige mich mal ob es das gibt in dem KH wo ich entbinden muss falls ich nicht zu Hause entbinden kann oder will.

Meine Freundin hat vorgestern ihr 4tes Kind bekommen. Zu Hause. Eine kleine Paula. Freue mich schon auf die erste Vorstandssitzung bei ihr...Baby gucken. :D
Muss unbedingt mal ein neues Bauchbild machen...der ist definitv größer geworden. :o Habe mir nun auch ein Fotostudio rausgesucht und werde im Dezember Bilder machen lassen.
Mehr gibt es nicht. Die Mädels spielen gerade und ich mache ein wenig Pause, habe den ganzen morgen gerödelt. :P

Steffi

Naddl880

Monzter: Ich würde auch sagen mehr trinken. Das hatte ich damals bei Nico auch und sollte viel trinken. Mindestens 3L hat der Chefarzt im KH gesagt. Und ich wei, dass ich jetzt auch schon wieder zu wenig trinke. Ansonsten ist doch gut, wenn die Maus auf der Kurve liegt. Ist halt jedes Baby anders.
Ich muss noch ungefähr ne halbe Stunde streichen, dann bin ich fertig, aber heute musste ich erstmal bisschen aufräumen.

Steffi: Oh schade, dass dein Chef da doch kein BV ausstellt. Manchmal ist denen das zu umständlich oder kompliziert, wenn die sich da nicht mit auskennen. Aber vielleicht hat deine FÄ ja Erbarmen. Die ganze Zeit stehen geht ja nicht und der harte Bauch zeugt ja auch von Überanstrengung.
danke fürs Kompliment, was Make-up so ausmacht. ::)

Eilan: Was gabs denn leckeres? Ja, den kleinen Ausweis hab ich bei meiner Schwägerin auch schon gesehen.

Amalia: Geniess dein freies WE. Habt ihr sonst was vor? Was für Vögel hast du denn?

GuGu: Glückwunsch zum BV. Jetzt sind wir 7 Mamas mit BV, aber ich find das bei der Menge an Januarmamis gar nicht so viel.

Amalia

@naddle Wir haben inzwischen nur noch einen "stink-normalen"Wellensittich. Waren mal zwei aber der eine ist gestorben :(
Was besonderes haben wir am WE nicht vor. Männe muss am Samstag bis 14Uhr arbeiten und ist dann froh, wenn er WE hat. Und ich muss umbedingt noch eine Hausarbeit fertig bekommen ???
In welcher Farbe hast du das Kinderzimmer gestrichen? Jakob kommt ja später mit in Hannahs Zimmer, da dieses Zimmer sehr gross ist und wir kein zweites haben (leisten uns den Luxus eines Arbeitszimmers ;)). Damals als wir eingezogen sind, habe ich zwei sich gegenüber liegenden Wände grün streichen lassen und die anderen beiden Wände sind weiss. Wollte keine rosa Zimmer und da fand ich grün ist eine schöne Alternative (als ob ich es geahnt habe, dass wir als Zweites einen Bub bekommen ;D)
@eilan/stefanie  s-winken

guguff

NADDEL Ich finde auch in anbetracht das wir 31 mamis sind sind die 7 BV nicht viel. der januar ist eben sehr voll ;) im Übrigen finde auch ich dein foto extrem schön und hätte gern mal eins in größer gesehen.  ;)

STEFFI oh ja Bauchbild müsste ich auch mal wieder machen ich glaub so langsam ans Platzen :)

Naddl880

Stefanie + Emmy