*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

guguff

MONTA also ich spiel kein lotto mit aber ich glaub mein mann wird den glauben an den großen gewinn nie verlieren ;)

Lena1986

Haaalloooo ihr Sabbeltanten..
ich war doch nur 24 std. nicht hier und gleich alles voll geschrieben :)

Gugu: Welch ein Ärger sowas.. und man kann sich nie auf eine Aussage verlassen. Hoffe ihr bekommt das trotzdem alles gut hin.  s-superdaumen *Daumen drück*

Naddl: Die kurze ist jetzt 15 Monate und die Große 3 1/2 Jahre jetzt. Stuttgart ist von mir aus 400 km .... also wenn ich sie besuche dann für einen längeren zeitraum.. die wollen mich am liebsten mitnehmen ;)

Monta: ich  finde Schnee toll aber so früh muß ich ihn auch noch nicht haben.. wir haben noch so ca. 15 Grad

Julie: OOHHH je... so ein graueliger Tag.. manchmal verfolgt es einen!

me: ich habe Halsschmerzen und Druck auf den Ohren.. aber Nase ist tagsüber immer frei, sitzt nur morgens zu.. hoffe mal das ich die nächsten 2 Tage noch gut durch halte, dann kehrt ja eh Ruhe ein :) Habe grade noch Abschiedsgeschenke für die Kids verpackt! Und für deren Mama natürlich auch. Morgen bin ich dann nochmal da und Freitag ist Ärztemarathon angesagt. Erst zum Diabetologen und dann später Us. Endlich!  s-dance
Freitag abend bin ich dann das letzte mal bei den Kids und Samstag kehrt dann Ruhe ein.. ich bin platt und erledigt im  Moment so dass ich gut schlafe.. bin aber echt k.o. und freu mich aufs Ausschlafen nächste Woche.

Eilan28

So ich melde mich auch nochmal  :-[ war ja heute beim FA um zu schaun wie sich der GMH gemacht hat. Er hat sich leider weiter verkürzt und ist jetzt bei 2,8 cm statt mich weiter krank zu schreiben, hat er mir gleich ein BV ausgestellt  :-X das hat mich ganz schön überrumpelt ich war richtig durch den Wind! GVK war ganz gut  :) sind insgesamt 7 Mädels ich bin die älteste mit meinen noch 35 Jahren  :P. Wir haben uns vorgestellt, Bauchatmen geübt und entspannt  :).

Sorry wenn ich jetzt auf keinen eingegangen bin aber ich  s-kuscheln alle mal  :-*

Naddl880

eilan: was hat dir dein fa noch empfohlen? magnesium und viel liegen? am besten auch popo etwas höher lagern damit das baby nicht auch noch weiter von oben drückt. oder hat er auch was von cerclage gesagt? lass dich dazu aber nicht überrumpeln. sowas wird gern unnötiger weise gemacht. ich glaub damals hätte ich es auch ohne so weit geschafft.

juli: endspurt? lass trotzdem langsam gehen.

schnee: kann gern noch etwas warten.

Eilan28

@ Naddl: Er hat gesagt schonen, schonen, schonen. Ich kann gar nicht verstehen, warum er sich weiter verkürzt hat. Ich könnte jetzt wirklich nicht sagen, daß ich groß was gemacht hat um das hervor zu rufen  :-\. Von einer Cerclage hat er nix gesagt. Das BV war sehr überraschend für mich! Nächste Woche Mittwoch hab ich wieder Termin zum kontrollieren. Meine Hebi hat gesagt ich soll Magnesium nehmen.

ein Tokogramm wurde auch geschrieben. Da war in den 30 min. wo ich dran war eine Wehe drauf. Die hab ich aber gar nicht als das empfunden. Eher als das es der Maus nicht gefallen hat und im dauer Rhytmus dagegen schlägt.

Eilan28

ach ja aber sonst war der Termin gestern ganz toll  :) er hat mir eine 4D Aufnahme gemacht und mitgegeben  :D. Das es ein Mädchen wird hat sich beim 4D auch nochmal bestätigt  :D die kleine ist ganz schön schüchtern. Als sie scheinbar merkte, daß wir schaun hat sie schwups das  andere Bein drüber gelegt  ;D

Julie0601

So Halli Hallo :-)
Eilan28
Oh man, liegt denn die kleine so tief schon im Becken, dass sie auf den GMH drückt? Aber BV ist ja in dem Fall gut. Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man davor gestellt wird. Ich habe ja erstmal noch eine Schonfrist bekommen. Bis zur nächsten Kontrolle.
Aber dein Mädchen ist auch sehr schüchtern, wie niedlich :D mein FA sagt immer, "Typisch Mädels" meine ist auch so, versteckt sich immer.
Lena1986
Gute Besserung, dass du die 2 Tage noch gut schaffst. Hoffentlich wird der Abschied nicht zu doll.
@ Lotto
Ähm, für den Jakpot müssten wir ja Lotto spielen, nicht? Ähm ich glaube genau das ist das Probelm daran :D

@me
Mir geht es soweit sehr gut, konnte wieder sehr gut schlafen (ich liebe unser neues Schlafzimmer) aber träume absolute Schei*e. Naja, hauptsache keine Albträume
Werde jetzt mein Zeug für die Prüfung in einem Monat :o ordnen, damit ich dann die nächsten 4 Wochen intensiv lernen kann, außerdem haben wir Seminar nächste und übernächste Woche. (grade werde ich bissl aufgeregt, mein Ziel liegt bei 1,..  :o mal sehen)

Naddl880

eilan: manchmal ist halt einfach so. bei mir wurde auch nie ein grund gefunden. hab noch nicht mal hügelchen auf dem ctg und trotzdem ist der mumu weich und fingerkuppen einlegbar und verkürzt seit 16.ssw. kopf hoch. viel schonen hilft schon in den meisten fällen.

montanara

So meine Freundin ist wieder weg,
Hatte sei falsch verstanden, sie hatte 17 Katrongs auf dem Speichern, jetzt hat sie aussortiert. Und kam aber mit 7 Kleiderkartongs und 2 Katongs Spielsachen.
Ich habe jetzt 4 Kartongs Kleider und schuhe (teilweise neu)
Sind Klamotten von 0-4 Jahre. Also ich brauch jetzt erst mal nimmer Shoppen gehn  ;D
Dsa ganze für 330€ net schlecht gelle

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

guguff

MONTA wow die summe ist erstmal krass aber wenn man dann sieht bis zum 4. lebensjahr dann ist es wieder ok ;)

ICH hab die nacht gut geschlafen, sehr gut sogar aber heut morgen hab ich mit ULF in der toilette gesprochen... am sonntag war das schonmal so. nun vermute ich das es an der SS liegt und nicht am infekt. meine FÄ ist die woche allerdings im urlaub und zu ihrer vertretung mag ich nicht. also halt ich aus. es ist ein wenig besser geworden bis jetzt. in der badewanne hab ich mich entspannt und habe filienchen gegessen die sogar drin geblieben sind ;)

was konnte man nochmal nehmen als SS wenn man von dauernder übelkeit geplagt ist? das nausema hilft mir nicht und vomex ist mir zu riskant wenn ich es öfter nehmen muss

Eilan28

@ Julie: ja keine Ahnung woher das kommt. Sie liegt schon seit 18+5 in SL. Na da drück ich dir die Daumen, daß du die 1 auch bekommst  :)

Danke Naddl  :-*  :)

hier hab ich einen Link wo ihr das 4D Video sehen könnt von meiner Maus  :D

http://www.youtube.com/watch?v=_PDp84tD1HQ

Julie0601

Eilan28
Das Video ist ja süß :)
Danke, na mal sehen, ob das klappt, ist nicht ganz so leicht, aber da muss ich durch 8) lernen, lernen, lernen
montanara
das klingt doch gut, für die ersten 4 Jahre. ich denke, wenn es wirklich so eine Masse ist, dann ist der Preis okay
GuGu
Übelkeit, oh man. leider kann ich dir auch nix sagen, was hilft... aber hoffentlich wird es auch so besser

@me
So, alles sortiert, es ist ein absolut dicker Hefter geworden.
Meinen angebrannten Topf von gestern hab ich so langsam wieder sauber, nach Backpulver kochen und nun ein SpüliTab eingeweicht.
Werde dann einkaufen für's Wochenende, da wir ja ab Samstag im Spreewald zum Geburtstag sind.
Das Wetter erinnert mich so bissl an April - Sonne, Regen, Sonne ca.6°C. naja drin ist es schön :D

montanara

Hallo Ihr Lieben,

also 330€ sind schon o.k,
Es sind viele Hosen, Schuhe, Jacken dabei. Und eben auch Spielzeug.
Also eigentlich kann man sagen, 1 Kiste alles mögliche alle Größen,1Kiste Jacken, 1Kisten Hosen und Pullover´s. Klar Kaufen werd man trotzdem noch.  ;D ;D ;D
1Kiste Spielzeug alles mögliche, 1Kiste Bettwäsche, Handtücher (wo mann das kind so einwickelt)  was mir total freut, kennt ihr Winni PUh der krabbelt, ich find den süß und die sind teuer. so einer ist auch dabei. Ach ja und noch so ein sitzt den man in den Türramen hängt wo die Kinder wippen können, kennt Ihr das ????

@Gugu: oh je blöde Übelkeit, äh was hast du gegessen????

@Julie: Einkauf fürs WE mach ich morgen nach der Arbeit,
Oh ja Prüfungsvorbereitungen kenn ich , das dauert immer am längsten, aber es hilft und hinterher tut man sich ja sooooo viel leichter  ;D ;D

qEilan: sorry, ich fang mit dem Med. nicht all zu viel an. Aber ich drück dich mal ganz ganz fest  s-hug s-hug s-hug, das wird bestimmt alles gut. Jetzt bist ja im BV, allso Ruhe ruhe ruhe, und wenn dir langweilig ist dann quatsch hier einfach. Ich antworte bestimmt.  ;) 

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

guguff

MONTA ja ich hab gegessen. heut morgen und heut mittag echt wenig nur so das was im magen blieb und ich sehen konnte ob es bleibt... dann als ich julius aus der kita holen wollte bin ich fast umgefallen und fragte mich echt warum! und was stellt sich da ein? ein tolles gefühl des magen knurren ;) da hab ich mir eine wiener wurst aus dem kühlschrank genommen (wegen extrem appetit) und die behielt ich drin. seit dem kann ich wieder etwas essen :) komischer tag hihi

JULIE ja angebrannte töpfe bekomm ich immer mit ner spülitablette wieder sauber. einkaufen werd ich wohl erst samstag mit meinem mann weil er das "dickere" konto hat ;)

EILAN oh man tolles Video ;)

Frawo

Hallo Mädels...hier ein kurzes Pieeep von mir...sind wieder gut aus Berlin zurückgekommen, war sehr schön.
SORRY hab noch nichts nachgelesen...mein Mann möchte an den Lapi....werde jetzt couching betreiben....

An alle ganz liebe Grüße...

Lena1986

Monta: Guter kauf, da werdet ihr lange was von haben, ich bin schon gut bedient mit den sachen fürs nächste Jahr, weiß gar nicht mehr wohin damit...

eilan: Willkommen im Berufsverbot! Mit der zeit wird sich schon was finden womit du die Zeit rum bekommst.

Me: Mir gehts schon besser heute.. irgendwie will es entweder nicjt raus kommen oder ist schon wieder verflogen war heute wieder 8 std. babysitten bei beiden Familien. Und danahc noch ss-schwimmen.. mein Kurs ist schon nächste Woche zu Ende :(
Ich hoffe das ich den Abschied morgen gut verkrafte.. bin mal gespannt auf die nächsten Wochen wie ich die so gestalte, ahbe aber zuhause noch einiges zu tun ;)

gute Nacht!

Eilan28

Jetzt bin ich auch ein UHU  :D JUHU  :D

Gut's Nächtle :-)

Julie0601

Guten morgen meine Lieben

Gestern und Einkaufen war Pustekuchen :( mir ging es dann am Nachmittag nicht mehr so gut, Kopfschmerzen und bissl Bauchschmerzen, hab mich dann ins Bett gelegt, nur noch abends aufgestanden Grießbrei zum Abendbrot gemacht und dann sind wir wieder ins Bett, tat auch mal gut, nach dem Stress der letzten Wochen
also gehe ich jetzt wieder zum Hautarzt, danach einkaufen, bissl sauber machen und heute Abend zu meinen Schwiegereltern hoch. Achja und mein Freund macht heute die Winterfelgen drauf - es ist weiß draußen, aber leider nur gefrostet, kein Schnee. Außerdem ist es sicherer wenn wir Oma und Opa mit in den Spreewald nehmen. (und bissl weicher, wg Fahrwerk und Größe der Felgen ::))

Eilan28
Glückwunsch zu UHU

Gugu
Ja, seit gestern habe ich den Topf mit Spülitab stehen. Und dann aufwaschen und dann ist er wieder schön :D wobei das Backpulver aufkochen sehr gut geholfen hat ;-)
Hoffe, du hast deine Übelkeit gut hinbekommen. wer weiß was das war.

Eilan28

Guten morgen Mädels,

mann was für eine Nacht! Zuerst hab ich ewig gebraucht um einzuschlafen, weil sich wieder Sodbrennen angekündigt hatte und endlich bin ich eingeschlafen, bellt mein Hund uns um 3 Uhr nachts wach. Ich nur gerufen sie soll still sein hab aber auch wahrgenommen, wie Schritte die Treppe hoch getrampelt sind. Ich wohne in einem 3 Familienhaus. Oben ich, in der Mitte meine Eltern und unten ist vermietet. Da hab ich mir nur gedacht, daß die Mieterin das ja schlecht sein kann, da die keine Treppen laufen muss um in ihre Wohnung zu kommen. Da ist mir nur durch den Kopf geschossen, scheiße da muss was bei meinen Eltern was sein. Ich aus dem Bett und aus dem Küchenfenster erstmal geschaut und was steht da, der Krankenwagen. Ich so wie ich bin runter in die Wohnung von meinen Eltern dem Lärm nach. Da arbeiten auch schon zwei Sanis an meiner Mutter  :-[ sie hatte einen Zuckerschock. Meine Eltern haben beide altersdiabetes und der Wert bei meiner Mutter war schon nicht mehr messbar, weil er so niedrig war. Sie war gar nicht mehr ansprechbar und hat nur geröchelt. Das war so furchtbar! Der Notarzt ist dann auch noch im doppelpack gekommen. Zum Glück konnten sie sie wiederherstellen, daß sie wieder ansprechbar war und haben sie auch mit ins KH genommen zur Kontrolle. Mein Vater war auch der schärfste meinte nur zu mir ich soll wieder ins Bett gehen, nachdem ich runterkam  ??? öh ja klar als ob ich seelenruhig einfach wieder ins Bett gehen könnte.

Ja das war meine Nacht  :-X ich wollte heute morgen gar nicht aufstehen! Da soll man sich keinem Streß aussetzen und schonen. Ja klar und wie??? Oh mann alles nur sch.... im Moment  :'(

guguff

Oh man EILAN du arme! Ich hoffe deiner mum gehts wieder gut und dir hat der stress nicht geschadet... Meine eltern haben auch beide zucker und wenn ich das lese wird mir immer komisch in der magengegend.

MIR und meiner übelkeit scheint es besser zu gehen aber ich will mich mal nicht früh freuen :)

katja25

Hallii hallo
wie geht`s euch allen?

@Eilan: Lass dich mal  s-hug. Dein Vater ist echt gut. ;) Ich hätte da auch nicht mehr schlafen können. Gute Besserung an deine Mama

Oh man ist das kalt. >:( mag ich gar net.
Muss am Mittwoch zum Diabetologen. Meine Zuckerwerte gehen einfach nicht runter, egal was ich esse und mach. Ich hoffe nur, das mein Gerät spinnt. Ansonsten heißt es wieder jede Woche zum Arzt rennen. :(
So mach mich mal an Haushalt. Man hab ich ne Lust.
Schönen Tag euch allen

LG Katja

Eilan28

Danke ihr zwei  :-*. Ja das ist eine heimtükische Krankheit! Zum Glück war mein Vater da. Ansonsten wäre sie heute morgen nicht mehr wach geworden  :(. Das bekomm ich ja oben in meinem Bett nicht mit!

@ Katja: ich drück die Daumen, daß dir der ärztliche Streß erspart bleibt!

@ GuGu: hoffentlich geht es weiter berg auf  :)

Naddl880

Eilan: Meinsch Süße, mir wurde grad ganz anders beim Lesen. Ich hoffe deine Mama ist auf dem Weg der Besserung. Ist sie noch im KH? dein Papa meinte es sicher nur gut, aber klar, dass man da nicht einfach weiter schlafen kann. ::) Aber gut, dass ihr so schnell geholfen wurde.

Gugu: Was hast denn heute schon gegessen? Filinchen kenn ich auch noch von früher, ahb ich schon ewig nicht mehr gegessen. Ich weiß nur noch dass ich das gern in meiner Brotdose für den KiGa drin hatte.

Katja: Wie blöd mit deinen Zuckerwerten. Ich hoffe das regelt sich langsam.

Lena: Viel Kraft heute beim Abschied nehmen und ne Riesenportion Tempos für dich!

Brrr, bei uns waren es heute morgen auch nur noch 3 grad und ich musste die Scheiben vom Auto frei kratzen als ich zum FA los wollte. Innen waren die dermassen beschlagen, dass man ewig nix sehen konnte und kein Lappen weit und breit. Ich frag mich wie das mein Mann die letzten Tage gemacht hat?
FA-Termin war ganz gut. Voller Stolz hab ich heute das erste Mal in dieses SS das Pipi-Näpfchen halb voll gekriegt und es wär noch mehr gegangen und das nur, weil ich zuhause ne 500ml Flasche Wasser auf ex leergezogen hab. dann gings zum CTG, danach musste ich wieder total dringend zur Toi. Lag ja auch ne dreiviertel Std. am CTG. Das Mäuschen hat sich nicht aus der Reserve locken lassen und seelenruhig weiter geschlafen. wie Nico damals, den musste man auch öfterr wecken, damit ein vernünftiges CTG zustande kommt.
Beim 3. großen Screening dann war alles bestens, Maus ist eine von der langen sorte: 41,3cm und ca. 1400g  schwer. Sie sei damit im oberen Normalbereich was das gEwicht angeht und die Größe hat sie halt von den Eltern.
GMH ist leider wieder verrkürtz (31mm) und MuMu weich und Fingerrkuppeneinlegbar. Darüber war meine FÄ nicht so erfreut.

Eilan28

@ Naddl: ja sie ist noch im KH. Ich weiß nicht wie lange sie drin bleiben muss. Kann sein, daß sie neu eingestellt wird. Die Länge von deinem GMH ist aber auch nicht gerade berauschend! Zu meinem Mumu hat der FA gar nix gesagt. Da denke ich, daß das dann in Ordnung ist. Meinst du das du wieder eine Cerclage brauchst? Deine Maus ist ja ganz schön groß! Das Gewicht kann sich auch sehen lassen :-)

Amalia

Hallo!

Wollte mich auch mal wieder aus der Versenkung melden. Hab die letzten Tage immer still mitgelesen aber hatte irgendwie keine Lust zum schreiben.
@eilan Schönes Video. Das dein Gbh sich verkürzt hat ist echt blöd, besonders wenn man sich schont und es irgendwie nichts bringt. Solange aber der Mumu zu ist ;) Na dann ruh dich mal schön weiter aus. Hab nächste Woche Freitag auch wieder einen FA-Termin wo der Gbh überprüft wird. Hab auch schon ein wenig Bammel davor. Gehe immer mit einem ungutem Gefühl dahin.
Das mit deiner Mama tut mir leid s-hug
Herzlichen Glückwunsch zum Uhu (ab Montag bin ich auch ein Uhu :))
@gugu und monta Schön das es euch schon wieder besser geht.
@naddl Schade das auch bei dir sich der Gbh wieder gekürzt hat und der Mumu fingerdurchlässig ist. Wenn ich das so bei euch lese, bekomme ich jetzt doch recht großen Bammel vor meinen nächsten FA-Termin.

Uploaded with ImageShack.us