*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Dannichen

GuGu: Mhhh.... also wenn Du Dir Sorgen machst geh lieber zum Arzt.
Meine Hebi meinte: Sobald es in regelmäßigen Abständen kommt, zum Arzt! Sonst nach Gefühl entscheiden, eben nach dem Motto: Es ist mir unheimlich, ich mache mir Sorgen, also lieber zum Arzt.
Bisher war bei mir beim FA immer alles ok bei den Terminen, auch wenn ich doofes ziehen und aua hatte, also sag ich mir: Solange es so bleibt und nicht regelmäßig kommt bleib ich zu Hause.
Aber wenn es anders wäre und der Gebärmutterhals oder der Muttermund sich verändern würde, dann wäre ich sicher schon das ein oder andere mal beim Arzt gewesen.

Man, so ein Roman, sorry!  ;D  :-*

Frawo: 4:45?? Wow, das wäre mir eindeutig zu früh! *gääähn*  ;D

Alle im KH: Ich denke an Euch  und drücke die Daumen das es wieder bergauf geht!! s-hug

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Amalia

Guten Morgen!

Ich hoffe allen im KH liegenden Mamis geht es gut.
@Danninchen Alles Gute zum Uhu.
@Frawo Wir sind nicht durch die Straßen gezogen. Ist  bei uns eigentlich nicht so verbreitet.
@gugu Ruh dich lieber mal aus. So ein Stechen kenne ich auch aber frag mich nich was das ist :P. Hab es ab und zu mal.
@me Bei mir gibt es nichts neues. Der Kleine ist heute wieder aktiver und ich hab das Gefühl, dass er sich wieder dreht ???. Ach und Rückenaua habe ich seit dem WE aber ich denke das ist normal, da unserer kleiner Mann auch immer schwerer wird  :P

Uploaded with ImageShack.us

Frawo

@Amalia: Dann schone dich auch etwas. Ich habe des öfteren Rückenschmerzen wenn ich länger auf den Beinen bin.

@Danninchen: Wie bekommst du mit wenn sich der Gebährmutterhals verändert  :-\?
Würde auch bei komischen Anzeichen bzw. wenn ich mir nicht sicher bin zum Doc gehen...

Amalia

@frawo Lieg eigentlich, mehr oder weniger, den ganzen Tag auf dem Sofa ::) Aber zum Glück ist heute dunkel draußen und sehe hier nicht die ganzen Staubschichten auf den Möbeln :P

Dannichen

Frawo: Ich bekomme es nicht mit, aber der FA schaut jedesmal. Und da bisher, trotz Schmerzen, nichts verändert war, mache ich mir keine Sorgen wenn es bei mir mal wieder ziept.

Amalia: Seit meiner Krankengymnastik geht es bei mir mit Rückenschmerzen, aber wenn ich viel getan hab zu Hause merke ich das auch.
Zitat von: Amalia am 01. November 2011, 10:26:22
@frawo Lieg eigentlich, mehr oder weniger, den ganzen Tag auf dem Sofa ::) Aber zum Glück ist heute dunkel draußen und sehe hier nicht die ganzen Staubschichten auf den Möbeln :P

;D
Ich muss auch noch Staubwischen, hab zwar gestern schon einiges weggemacht, aber ein paar Ecken fehlen noch.  :P

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Amalia

@Danninchen So händle ich das auch. Solange der Gbh bei jedem Termin ok ist und der Mumu zu ist, mache ich mir erst mal nicht zu viel Gedanken. Wenn ich mal Aua habe, dann achte ich darauf, ob die Schmerzen regelmäßig kommen und der Bauch hart wird :P. Zum Glück wurde ich bisher verschont.

Aber sonst plädiere ich auch dafür, lieber einmal zuviel als zu wenig zum Arzt. Muss jeder für sich alleine wissen ;)

Naddl880

Huhu.

Kurzes piep von mir. Alles soweit gut. Die tokolyse bin ich los und jetzt gehts mit tabletten für unbestimmte zeit weiter alle 3 stunden. Madame drückt auch nicht mehr mit dem kopf nach unten sondern fummelt mit der hand da rum.  Sie hatte am freitag ein gewicht von 1695g. Gestern hatte sie dann wieder 200g weniger. Soviel zur messung im us. :P
Von eilan hab ich noch nix neues gehört. Aber sie wollte sich melden wenn was ist.

Gibts schon was neues von lena und charlotte?

Allen mit problemen gute besserung und schont euch. Ich will keine klagen hören.

Amalia

@naddl Schön das es euch beiden wieder besser geht. Was bekommst Du für Tabletten, Wehenhämmer?
Da hat deine Kleine, trotz unterschiedlichem US, schon ein stolzes Gewicht s-springen

@lena Von Lena und Charlotte gibt es noch nichts neues.

Frawo

Naddel schön von dir zu hören und das es bergauf geht bei euch beiden s-springen

@Danninchen: Ach so der fA guckt...hab gedacht etwas nicht zu wissen s-grin s-pfeifen

@Amalia: Sch... auf die Staubschicht  ;). Falls die Sonner aus kommt - Rollo runter :D

montanara

Einen Schönen Guten Morgen,

@Katja: oh ja das kenn ich auch, da hat man jemand mit dem man so gut quatschen kann. Aber irgendwie reicht die Zeit nie.

@Steffie: äh was ist HANDFUß Krankheit???
Oh je Steffie, bei dir steppt auch der Bär. Mach langsam,

@Naddl: Du hast doch schon gesagt das es mit Handy net so einfach ist, hauptsache du meldest dich
Oh je der arme kleine Mann, schon  wahnsin wie es die kleine so mitnimmt wenn Mama weg ist

@Amalia: Schön das es dir auch gut geht, jaja schonen schonen schonen, net das du auch noch ins KH musst. Erst mal komme jetzt alle schön nach Hause

@Dannichen: JA Glückwunsch zum UHU, du bist glaub einer der letzten gelle??

@Gugu: Ja mann du musst doch net gleich mitmachen, Schon dich, ab sofort hast du Umbau verbot. Gib es zu du hast geholfen. Der Sofa Tag tut dir bestimmt gut.
Oh kein Feiertag bei euch?? Bei uns schön, mein Mann hatte gestern und heute frei.
Mh das hört sich komisch an, das ziehen und stechen.
Geht es dir den besser.

@Juli: oh Schwimmen Sauna, toll. Ich geh mitte Nov. Auch mit ner Freundin ins Schwimmen und in die Sauna.  Und ab Anfang Nov. Geh ich ja ins SS-Schwimmen *freu*
Hast dich gut erholen könne in der Sauna??

@Me: Also ich hatte gestern nen Hammer Tag, Zuerst Früh schicht, wo wir leider unterbesetzt waren und es echt  hammer hart war.
Dann kam ich nach Hause, mein Mann war immer noch am Reste des Hühnerstall´s zu endsorgen, ich hab ihm dann geholfen damit es schneller geht. Also ich auf den Container und immer die Eimer ausgeleert die mir mein Mann mir hochgereicht hat.
Dann endlich fertig. Der Container ist voll, Und der Garten ist endlich leer.
Dann ab zum Möbelhaus ,,Roller" und der Horror ging weiter.
Mein Mann ist beinah Amog gelaufen, weil er die Kleiderschränke absolut überteuert fand und nur Schrott.
Aber wir haben es geschaft, es wurde doch ein Kleiderschrank für die kleine, und eine Lampe haben wir jetzt auch.
Aber ich habe drei kreuze gemacht als wir endlich zuhause waren.
So heut ist bei uns Feiertag, und mein Mann und ich werden dann mal Frühstücken.

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Naddl880

Amalia: naja das gewicht find ich jetzt nicht übermäßig viel. Vom bauch- und kopfumfang liegt sie ein paar tage hinten aber der oberschenkelknochen ist eine woche weiter. Wie bei nico damals.
Ja wehenhemmer in tablettenform und erneut die beliebten nebenwirkungen.

Frawo

Stefanie + Emmy

Kurzes Egopiep...

Ich war um 3:30 Uhr im Bett da Hannah so lange geweint hat.  :'( So arg das ich ich um 1:30 Uhr in die Notdienstapotheke gefahren bin und noch Fenstil-Tropfen geholt habe. Danach wurde es langsam besser, bis sie dann vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Ich bin fix und alle das war die zweite nacht mit kaum schlaf. Bin völlig neben mir und schnell gereizt. Im Moment sind sie mit Papa im Garten.

Zwergi turnt munter im Bauch rum. Nun ja hauptsache das wird besser bei Hannah und die nächste Nacht ist nicht so arg.

An alle anderen einen dicken Knuddler. :-*

Amalia

@stefanie  s-hug Vielleicht hast Du jetzt ein wenig Ruhe und kannst Dich mal für ein Stündchen hinlegen :)

Naddl880

Steffi: arme kleine maus. Ich hoffe es wird bald besser und eure nächte besser.

Monta: mach bloß nicht zu viel sonst bist du die nächste im kh!

Nebenwirkungen: herzrasen. Schwindel. Tierisches zittern als wenn man gleich erfrieren würde. Man kann dabei echt unmöglich ne suppe essen. :P

Dannichen

Naddl: Immerhin sind es jetzt "nur" noch Tabletten! Daumen sind gedrückt das Du auch die demnächst nicht mehr brauchst.  s-daumendruck
Ürgs, das sind ja heftige Nebenwirkungen...  :(

Monta: Jo, ich bin die letzte. Hab ja erst am 07.02. ET.
Ui, da warst Du aber fleißig! Mach mal etwas langsamer!  :-*

Steffi: Na das hört sich ja nach einer absoluten Horror-Nacht an!!  :-X
Versuch Dich ein bissel auszuruhen. Ich hoffe sehr das es Hannah schnell besser geht und die nächste Nacht für Euch besser wird!  :-*

So, ich bringe erst mal Gläser in den Keller, Papier in die Tonne und danach gehen wir ein bissel raus. Und danach, wenn mir danach ist, werde ich den Keller etwas aufräumen, da sieht es immer noch aus wie Sau.  :P  ::)

Bis später!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

montanara

@Naddl: Oh je, so viele Nebenwirkungen. Aber sorry bei der Vorstellung SUpee Essen und Zittern musste ich Lachen.  ;D ;D ;D Ich wünsche dir auf alle fälle das es schnell besser wird. Vor allem schnell nach Hause.

@Steffie: Ach Ihr zwei Armen Mäuse, die eine Krank und die andere SS und zu wenig schlaf, das ist echtmega gemein. Aber jetzt muss ich nochmal Fragen, was ist HMF-Krankheit. Hab ich noch nie gehört, Sorry
Hoffe du kannst dich etwas ausruhen und heute NAcht wünsch ich ganz ganz vie Ruhe und schlaf

@Me: also gestern war schon echt heftig, aber es ging komischerweiße.
Bin früh ins Bett, habe gut und lange geschlafen. Und jetzt nach dem Frühstück lieg ich wieder auf dem Sofa. Ruhe und einfach nix tun :-)

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Amalia

@monta  s-winken (von sofa zu sofa :P) Wollte eigentlich Mittagsschlaf machen, bin aber irgendwie am Lapi hängen geblieben. Naja jetzt lohnt es sich auch nicht mehr, muss Hannah gleich abholen und dann geht es ab in die Kindebibliothek (ist bei uns nur um die Ecke). Und dann geht es wieder ab aufs Sofa ::)

monzterchen

s-winken

Ich war heute wieder im Klinikum zur Dopplerkonrolle. Die Werte haben sich ein bißchen verschlechtert, sind aber noch tolerabel. Die Kleine wiegt 1260 gr und ist damit wieder am unteren Ende der Wachstumskurve. Eigentlich sollte sie schon um die 1600 gr haben. Die Durchblutung der linken Plazentaarterie ist weiterhin schlecht, auch eine Arterie der Kleinen ist nicht so leistungsstark. Das Fruchtwasser hat schon deutlich abgenommen, ist aber noch in der Norm. Alles in allem besteht kein akuter Handlungsbedarf, aber es soll weiter kontrolliert werden. Ich bin fest entschlossen, es noch bis Sylvester zu schaffen  s-yes Das wäre eine Woche vor ET, da haben sie Naike auch geholt und das war kein Problem.

@ Naddl: Schön, dass du keine Tokolyse mehr bekommst. Wobei sich die Nebenwirkungen von den Tabletten auch heftig anhören  :-\ Wie lange sollst du noch in der Klinik bleiben?

@ Eilan: Wie geht es dir? Hat jemand was gehört?

@ Lena: Katja, hast du nochmal was von den Beiden gehört? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Charlotte schnell lernt alleine zu atmen  :-*

@ Steffie: Schwanger sein, ein krankes Kind zu Hause zu und nicht schlafen zu können ist mega anstrengend. Das hatten wir auch vor ein paar Wochen... Gute Besserung für deine Maus!

@ Dannichen: Viel Spaß beim Keller aufräumen  :-X Ich gehe gleich Laub fegen und fange danach an, dass Arbeitszimmer auf-und auszuräumen  :P Das soll Naikes neues Zimmer werden  ::)

@ montanara: Liegst du noch auf der Couch? Ich könnte jetzt auch schlafen....

Stefanie + Emmy

Huhu

@Monta: HMF (Hand Mund Fuss) ist eine Viruserkrankung. Fängt an wie grippaler Infekt mit Fieber und Unwohlsein. Und dann kommen die Bläschen/Flecken an Händen, Füßen in und um den Mund. Sie hat noch welche Popo. Die Dinger jucken furchtbar schlimm, mit Windpocken zu vergleichen und die im Mund tun furchtbar weh, wie Aften.  :-X Es gibt harmlose Varianten wo es nicht so ausgeprägt ist und dan halt die ausgeprägte Variante die wir zu bieten haben.

Komme mir heute echt depressiv vor. :-[ Ich bügel jetzt erstmal weiter, Hannah hatte ich hin gelegt die war völlig müde. Emmely hilft Papa draußen im Garten/Hof.

@Monzterchen: Ich bin mit deiner Diagnose sogar bis zum ET gekommen. :) Und raus kam ein zartes Mäuschen mit 2910 g. :) Du schaffst das schon. Und wegen dem Fruchtwasser schön brav viel trinken.

@Naddel: Ja Toko ist was feines. :P Kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft ich habe gezittert wie nur was. Furchtbar.

@Amalia: Oh Kinderbibli das ist ja was tolles, hier gibt es sowas nicht.

So nun werde ich weiter bügeln und mich danach mal am Riemen reißen und mal was netter gucken... :)

Steffi

Dannichen

Monzterchen: Du hörst Dich sehr positiv an, und deshalb wird das bestimmt auch klappen das Du es bis kurz vor ET schaffst!  :D
Na Du hast Dir ja auch was vorgenommen, bzw. bist vielleicht schon fertig oder mittendrin? Laub fegen... gut das ich hier mit dem Laub nix am Hut habe  ;D da müssen sich andere drum kümmern, wir zahlen schließlich genug Miete!  :P  ;)

Steffi: Von Bügelbrett zu Bügelbrett wink  s-winken
Ich hab meins auch aufgebaut, muss aber nur ein kleines bisschen bügeln. Der Rest hängt auf der Leine und ist frühestens morgen dran.

Me: Keller sieht nun viiiiieeel besser aus. Das was jetzt noch gemacht werden muss schaffe ich nicht alleine, da muss Männe mit anpacken. Aber soweit so gut.  :)

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Frawo

Ihr seit heute aber fleißig gewesen.... :D, bekomme ein schlechtes Gewissen - hab seit ner Weile einen Berg bügelwäsche liegen... ich hasse bügeln

@Naddel: Die Nebenwirkungen klingen echt häßlich - aber hauptsache es hilft, dann nimmt man vieles in kauf....drück die Daumen das du es bald überstanden hast

@Steffi: Oh mein Gott hattest du ne Horrornacht und das schon zum zweiten mal, da biste kein Mensch mehr - wünsch euch diese Nacht eine ruhige ;)

@Motzerchen: s-hug...du schaffst das bis 'Silvester...bist in guten Händen bei deinen Ärzten. Du bist vielleicht auch nicht besonders groß und schwer, deshalb ist die Maus etwas zarter...

@Amalia: Adrian liebt es auch in die Bücherei zu gehen...

monzterchen

@ Steffie: Lieb, dass du das schreibst  :-* Ich hatte das in meiner ersten SS auch schon, es kam dann noch zusätzlich eine Gestose mit Praeklampsie dazu. Naike ist mit 2900 gr auf die Welt gekommen, aber topfit  :) Das Gewicht hat sie auch schnell aufgeholt *Stillen kann ich gut  ;D* und jetzt ist sie eine der Größten im Kiga.

@ Frawo: Nein, es liegt leider nicht daran, dass ich klein bin. Der Befund ist ja da. - Wie geht es dir denn? Ist dein Blutdruck besser geworden?

@ Bügeln: Ich bügel nicht  s-pfeifen Immer, wenn ich das mal irgendwo erzähle, bekomme ich ungläubige Blicke. Ist noch nie jemanden aufgefallen. Nur Blusen und hemden werden gebügelt. Immer dann, wenn ich eine anziehen möchte. Mein Mann bügelt seine Hemden auch selbst  :) Das ist sehr entspannend...

Gleich kommt noch eine Raumausstatterin um das Fenster in naikes neuem Zimmer auszumessen. Sie bekommt ein Verdunklungsplissee.  So langsam fangen wir doch an, das Zimmer einzurichten. Am 14.11. kommt das neue Bett und dann bauen wir auch die Schränke auf.

Frawo

@Motzerchen: Ich weiß, wollte dich nur aufmuntern  ;) damit....
Hattest es schon geschrieben das es bei deiner ersten SS genauso gewesen ist.
Aber die kleine Maus legt noch zu bis zur Entbindung. s-hug

Bügeln - nur das nötigste. Versuche es ordentlich aufzuhängen :P

Hat die Raumausstatterin gute ARbeit geleistet?

Mein Blutdruck geht nicht mehr über 160 '(und das nur unter Anstrengung) seit dem ich zu Hause bin :).
Merke wenn ich mir zu viel zumute, kann dann aber die Notbremse ziehen.
Nerven tut nur das ständige Einschlafen der Arme und Hände....ich trinke und trinke und trinke...

Amalia