*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

guguff

So ihr lieben.

Hier bin ich mal wieder! Nach einem relativ ruhigen Tag sitze ich jetzt auf dem Sofa mitten in meinem Baustellenwohnzimmer. Das Sofa steht zwar schon am neunen Ort aber dahinter prangt noch eine unverspachtelte Gipskartonwand mit dekorativen schwarzen Schraubköpfen ;)
Mein Bauchi hat sich etwas beruhigt und nun kommt auch wie vermutet die schlechte Erbsenluft durch. Hier und da sticht es etwas aber nicht mehr so schlimm wie noch gestern! Kaum zu glauben was etwas Ruhe und ein EIS :) am Nachmittag für eine positive Wirkung haben!!!

BÜGELN ich bügel immer nur dann wenn es unbedingt sein muss. Sonst versuch ich es gut glatt aufzuhängen und gleich zu legen dann spart man sich das doofe Eisen ;) wenn natürlich Hemd und Bluse gebraucht werden mach ich mich auch an das heiße Teil ;)

NADDL mensch das mit den Nebenwirkungen klingt wirklich ekelig ;) aber das packst du! Du bist doch stark wie alle Mädels hier!!!

AMALIA schöner Bauch!  s-superdaumen

DANNINCHEN oh man Keller aufräumen das würde bei uns auch anstehen, aber das mach ich erst wenn Laura dann da ist ;)

STEFFI bad days gehören doch immer dazu oder ????

MONTA genau fein ausruhen meine Liebe!  s-hug s-badewanne
FRAWO MONZTERCHEN ALL DIE ICH VERGESSEN HABE  s-kuscheln s-party durchhalten wir rocken den Januar 2012!!!

guguff

Sagt mal habt ihr euch schon in einer Klinik für die Geburt angemeldet?

Ich meine, ich weiß wohin ich gehen mag wenn es soweit ist, aber angemeldet hab ich mich noch nicht. Wäre das nicht besser wenn alle Daten schon dort wären und man nicht erst anfängt wenn man schon schmerzverzerrt in die Klinik fährt???

Amalia

@gugu Schön das es Dir wieder besser geht ;)

@all Wünsch euch schon mal eine Gute Nacht s-winken

Uploaded with ImageShack.us

Amalia

@anmeldung Hab mich noch nicht für diese Geburt angemeldet. Hab es bei Hannah so in der 32 SSW gemacht. Werde es wohl wieder so handhaben. Ich finde es auch besser, wenn man vorab bei der Anmeldung schon einige Sachen geklärt hat ;) Geht man vielleicht entspannter in die Geburt :)

guguff

das war mein gedanke... nun hab ich auf ner i net seite gelsen das man sich ab der 27 woche anmelden soll... da war ich erschrocken.... und konnte mich nicht mehr an damals entsinnen ;)

Dannichen

GuGu: Meine Eltern meinten auch: In Deinem Zustand willst Du den Keller aufräumen? Mach das doch wenn Krümel da ist!
Haha, dann muss ich ja mit 2 Kindern im Keller rumwurschteln, da reicht mir grad das eine.
Und solange es mir gut geht versuche ich so viel wie möglich zu schaffen.
Aber wenn wir einen "vernünftigen" Babysitter hätten, würde ich das auch anders machen.

Klinik: Ich habe mich per Email angemeldet. Ich kenne die Klinik schon, und ich habe keine Lust da ewig rumzusitzen um den dann das zu erzählen was ich denen auch per Mail mitteilen kann.
Aber ich werde da noch mal anrufen und fragen ob das so reicht, so gegen Ende der SS.

So, nun weiß ich nicht mehr was ich schreiben wollte. Vielleicht später noch mal.  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

monzterchen

@ Gugu: Ich habe eine Beleghebamme  :) Wir haben die Anmeldung bei mir zu Hause ausgefüllt und sie hat die ganzen Unterlagen da schon abgegeben. Das ist sehr angenehm, auch wenn zwischendurch mal was ist und man hingeht. Melde dich ruhig jetzt schon an.

guguff

Naja ich muss ja noch dazu gestehen das ich sowieso etwas eher hin sollte, weil ich aufgrund der schlimmen angst nach Julius' geburt einen kaiserschnitt möchte. und meine FÄ meinte das ich da beim aufnahmegespräch mit nem arzt dort nochmal sprechen soll damit er dann schon planen kann.... ich hoffe ich hab euch jetzt nicht geschockt mit meinem wunsch aber ich möchte hier nicht so ausbreiten warum wieso und weshalb weil ich befürchte anderen "erstmamis" angst zu machen damit....

Dannichen

GuGu, ja dann solltest Du tatsächlich eher hin. Denn ein KS wird ja doch ein paar Tage eher als der ET gemacht, und das muss ja alles geplant werden.

Geburt: Davor habe ich komischerweise keine Angst, eher vor der Zeit danach, bzw. vor allem wegen dem Stillen.... Ich mache mir jetzt schon Gedanken ob es klappt usw. da es bei Joshua aus diversen Gründen nicht geklappt hat.
Joshua´s Geburt war auch nicht ohne, auch wenn mir das gar nicht so bewusst ist, aber ich weiß dieses mal einfach was anders laufen muss und fertig. :)

So, ich gehe jetzt erst mal mit unserem Hund raus und dann wasche ich noch ab und dann gehe ich wohl auch bald schlafen.

s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

guguff

DANNINCHEN ja ich werd wohl ende der woche oder nächste woche mal hinfahren....
das mit dem stillen hat anfangs super geklappt aber nach 4 wochen nicht mehr. mein kopf wollte nicht mehr. diesmal stehe ich dem thema pos gegenüber und freue mich aufs stillen ich denke dann wirds besser klappen

monzterchen

@ Gugu: Dann würde ich einfach mal in der Klinik anrufen und fragen, wie die das handhaben bzw wann du kommen sollst. Du bist bestimmt nicht die Einzige, die nach einem Geburtstrauma lieber einen KS möchte  :-*

Mir geht es genau anders herum, ich hätte wahnsinnige Angst vor einem KS. Naikes Geburt per Einleitung, war das anstrengenste und grenzwertigste Erlebnis, aber gleichzeitig auch das schönste in meinem Leben.  :)

guguff

schon krass wie unterschiedlich so die erinnerungen an die geburt ist! grundsätzlich hatte ich ne gute geburt. es ging nur alles viel zu schnell... mehr mag ich nicht schreiben wegen der ansgt die ich einjagen könnte. wenn jemand gern mehr wissen möchte einfach per PM fragen...

Dannichen

KS: Davor hätte ich eher "Angst". Warum weiß ich nicht. Einfach wohl weil das Geburtserlebnis fehlt...

Ach Mädels, ich werde jetzt echt schlafen gehen, bin sowas von müde....  :-X
Wie ich mich kenne, lese ich noch ne Stunde lang.  ::)

GUTE NACHT!!!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Naddl880

Gugu: will dir da nicht rein reden aber bist du sicher daß du nen ks haben möchtest? Ich seh das grad an meiner zimmernachbarin. Die hatte gestern einen. Sie ist sicher auch morgen noch nicht richtig auf den beinen und könnte den kleinen noch nicht versorgen wenn er hier wäre.
Meinst du echt die geburt würde sich so wiederholen?

Me: sch***  abend. Hänge wieder an der tokolyse. Mein letztes ctg war übel und bestand nur aus wehen. Keine ahnung warum das plötzlich wieder so aussieht. Die hebamme meinte wir fangen nun wieder bei null an und hoffen aber das in den griff zu kriegen. Morgen warte ich mal die meinung der ärztin ab. Und ich dachte ich komm hier raus. :(
.

guguff

Oh man NADDEL das  klingt ja gar nicht gut. Ich drücke die ganz feste Daumen das es jetzt bald besser wird!
Ja den Kaiser hab ich mir sehr gut überlegt. Bin selbst  med geschult und weiß was auf mich zu kommt. Ich könnte damals auch nicht mit dem kleinen handeln da der Dammschnitt neu geöffnet werden musste und und und... Sorry ich wollte doch nichts schreiben dazu so offen ;)

katja25

Guten Morgen
Neue Nachricht von Lena:

Hallo ich wollte mal was von uns berichten. Milcheinschuss ist in vollem Gange. Charlotte ging es gestern nicht gut.Sie hat auch einen Infekt aber heute hat es sich schon gebessert und ein Antibiotika wurde abgesetzt. Sie wird noch ein Weilchen weiter beatmet weil sie das auch alles so toll mitmacht. Ich kann schon wieder gut laufen. War heute 3 mal bei Charlotte und habe gestern und heute schon geduscht. Meine Werte bessern sich langsam und ich werde am Wochenende entlassen. Habe heute zum ersten mal meine Narbe gesehen. Habe überall dort Hämatome weil ich ja so ein schlechtes Blutbild hatte. Aber auch das geht alles vorüber. Das wichtigste ist das Charlotte weiter so toll kämpst. Sie reagiert sogar auf meine Stimme. Zuckersüß! Allen anderen aus dem Mt auch erstmal alles Liebe'!Viele Grüße Lena

@Naddl: Was machst den für Sachen??? Gute Besserung

@KS: Davor hätte ich auch Angst. Wenn ich meine Freundin gesehen hab, wie sie gelaufen ist und die Schmerzen usw... Bin damals gleich nach der Geburt rumgelaufen ohne Schmerzen usw.

@Anmelden: Hab mich auch noch nicht angemeldet. Hab es bei Tim auch nicht gemacht. Aber dieses mal mache ich es, weil ich gerne das Familienzimmer will.

so werde mich jetzt duschen und Tim fertig machen.
Am Montag hab ich ja wieder FA und hab so eine Angst davor. Hab mich gestern mal auf die Waage gestellt und 4kg mehr. :o bin so enttäuscht von mir selbst, weil ich eigentlich nicht soviel zunehmen wollte. Schimpft der Doc wieder mit mir. :(
Wünsche euch nen schönen Tag
LG Katja

Naddl880

lena: das klingt ja alles super. Weiter so lottchen.

Anmeldung: hab das damals in der 36.ssw gemacht. Diesmal mach ich es auch so. Wollte heute eigentlich mal zum büro rüber laufen und das erledigen aber hab nun wieder bettruhe. Ich könnte k*tzen.

Euch einen schönen tag.

Amalia

Guten Morgen!

@katja Schön von Dir zu hören und von deiner kleinen Maus. Drücke Dir die  s-daumendruck das es weiterhin so gut läuft.
@naddl Mensch das sind ja keine guten Nachrichten. Fühl dich mal  s-hug. Hoffe deine Werte bessern sich wieder über den Tag s-daumendruck
@gugu Die Geburt von Hannah war auch sehr schwer. Es musste eingeleitet werden, PDA nicht vertragen und ich stand vor dem Not-KS. Aber nach ca. 23 Std. kam sie dann doch noch auf natürlichen Weg. Ich selber habe eigentlich dieses Mal keine Angst vor der Geburt, weil ich weiss, dass jede Geburt anderes ist und ich für dieses Mal, das beste hoffe.
Aber wenn Du ein ungutes Gefühl, in Bezug auf natürliche Geburt hast, dann mach einen KS. Bringt ja nichts, wenn Du vollkommen blockiert im Kreissaal liegst. Würde sich dann bestimmt auch nicht positive auf die Geburt auswirken.
@all, auf die ich jetzt nicht eingegangen bin:  s-winken
@me Unserer kleiner Mann ist seit gestern wieder exrem aktiv und tritt mich auch heute früh schon wieder sehr oft. Gestern Abend bin ich sogar mal zusammengezuckt und hab Aua gesagt, weil er richtig heftig nach unten getreten hat. Hat sich so angefüllt, als hätte er ausgeholt und dann mit richtig viel "Gefühl" getreten. Ich glaube ich bekomme einen Sportler ;D

Frawo

Guten Morgen ihr Lieben....

@Naddel: Ach nee das ist ja weniger schön :-[, hofe du kommst bald auf die Beine, vorallem nach Hause :-[.
Hat die Dosierung der Tabletten nicht ausgereicht :-\?

@Lena: Schön vo n euch zu hören  :).

@KS: Hatte bei Adrian einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose :-[...hoffe diesesmal bleibt es mir erspart. Die natürliche gEburt tut weh und der KS auch  ;) und es empfindet jeder anders.

@Anmeldung: HAb mir die Nummer schon rausgesucht und werde in den nächsten Tagen wegen des Termines anrufen...

Dannichen

Guten Morgen!!

Naddl:  :-X Das ist ja richtig gemein, wieder von vorne? Ach meeeensch, so sollte das aber nicht sein!! Hoffentlich pendelt sich jetzt schnell alles ein und die Wehen bleiben weg! Alles Liebe!!  s-hug s-hug

Lena: Schön das Du so langsam wieder auf die Beine kommst  :-*
Toll das Charlotte schon so toll auf Deine Stimme reagiert, unglaublich, so klein die Maus und sie weiß schon zu wem sie gehört  :'(  :D
Ich denke an Euch!!  :-*

Katja: Danke für die News von Lena  :)
Wegen der Zunahme: Bist Du denn sonst eher schlank? Denn dann dürfte der Arzt doch net meckern.
Ich habe zwischen den beiden letzten Terminen 200g. abgenommen. Insgesamt habe ich aber auch schon 5 Kilo mehr drauf als zu Beginn.... und dabei hab ich schon 20 Kilo Übergewicht  :-[
Aber weißt Du was? Hauptsache unseren Bauchbewohnern geht es gut! Das ist doch am wichtigsten!!

GuGu: Hast Du meine PN bekommen?
Ich denke jeder der ein Kind bekommt, macht sich im Vorfeld Gedanken über das was kommen kann. Aber an sich ist es natürlich besser etwas vorsichtig zu sein mit dem was man schreibt, nicht das andere Angst bekommen.
Ich bin vielleicht deshalb "abgehärtet" weil die Geburt eben nicht ganz so glatt lief und weil eine Bekannte auch einen schweren Start mit ihrer Tochter hatte, da ist man dann irgendwie gedanklich schon etwas anders eingestellt.
:-*

Amalia: Na dann kannst Du den Kleinen ja schon mal im Sportverein anmelden!!  ;D
Meine Maus war gestern Abend sehr munter, und wollte keine Ruhe geben.
Ich genieße das immer wenn sie so aktiv ist, das ist soooo ein schönes Gefühl!!
Un da dies meine letzte SS sein wird, genieße ich es besonders!  :D

Frawo:  s-winken

me: Joshua schläft noch  :o
Aber heute bin ich selbst auch erst um 07:20 aufgestanden und habe noch kurz mit meinem Schatz zusammen gesessen bis er dann los musste. Und nun hab ich keine Lust was zu machen....
Egal, der Tag ist ja lang genug.  ::)  ;)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

guguff

DANNICHEN ja hab ich bekommen und ich setz mich später auch dran dir zu schreiben. hatte bis jetzt noch keinen nerv dafür ;) ich versprech aber ich antworte dir dann!

Dannichen

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

monzterchen

Guten Morgen  s-winken

@ Lena: Schön, dass es dir wieder besser geht und du gestern drei mal zu Charlotte konntest. Und prima, dass deine Maus so toll kämpft! Wenn sie das Antibiotikum wieder absetzen konnten, hat sie den Infekt bestimmt bald überwunden. Ich denk an euch!

@ Naddl: Oje, du Arme  s-hug Schade, dass die Tabletten nicht richtig angeschlagen haben  :-[ Wie geht es denn deinem Sohn? Bekommt ihr das mit seiner Betreuung ganz gut geregelt? Ich drücke dir die Daumen, dass sie die Wehen schnell in den Griff bekommen und du nächste Woche nach Hause darfst.

@ Katja: Zunehmen?  ::) s-pfeifen Ich knacke bestimmt wieder die 20 kg Marke... :P Aber egal, wenn die Kleine da ist und sich der Alltag eingespielt hat, gehe ich zu Weight Watchers  S:D Nach meiner ersten SS hab ich mein altes Gewicht nie zurück bekommen, dass möchte ich aber jetzt auf jeden Fall!- Und hauptsache unseren Bauchbewohnern geht es gut!

@ Frawo: Notkaiserschnitt? Gar nicht gut... s-hug Dieses mal schaffst du es spontan  s-yes

@ Dannichen: Joshua schläft noch? Da bin ich aber neidisch... Ich muß meine Beiden immer um 7 Uhr wecken, Naike muß bis 8:15 Uhr im Kiga sein. Und bis ich die beiden Trödeltanten in Schwung gebracht habe, kann es schon mal dauern  ;D

Ich hab wieder so schlecht geschlafen  >:( Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich abends kein Essen mehr vertrage und die Kleine nachts immer besonders komisch liegt. Ich bin einmal sogar von Sodbrennen wach geworden  :-X Naja, dafür kann ich heute morgen langsamer machen.

Stefanie + Emmy

Guten Morgen zusammen :D

@gugu: Och jeh so ein Geburtserlebnis ist nicht ohne. Mich würde auch der Hintergrund interessieren. :) Ich erzähl dir dann wie meine erste Geburt war, die war leider auch nicht ohne. Aber das ist auch für alle sicher sehr interessant: Ich habe meine Ängste gleich wieder bekommen als ich mit Hannah gerade schwanger war. Und habe das von Anfang mit meiner Hebamme besprochen und immer und immer wieder. Und was soll ich sagen sie hat mir so wunderbar geholfen mit den Gesprächen das ich guten Mutes in die 2. Entbindung gegangen bin. Und es war super. :) Ich denke es ist ganz wichtig solche Erlebnisse aufzuarbeiten.
Auch wenn du weißt was auf dich zukommen wird nach einem KS, ist es immer noch etwas anderes wenn man es selber erlebt. Auch ein KS kann traumtisch sein. Ohne hier jemanden Angst machen zu wollen.

@Naddel: Oh nein. :( Die kleine Dame soll doch wenigstens noch ein paar Wochen aushalten. Das Frauen auch immer so furchtbar neugierig sein müssen. ;) Drücke die Daumen das die im KH die Wehen schnell in den Griff bekommen.

@Lena: Weiterhin alle Daumen für Charlotte. :-*

So langsam entspannt sich hier die Lage. Ich habe von 23 Uhr bis 7 Uhr durchgeschlafen. Hannah hat gestern Abend noch einmal vor dem Bett gehen Fenestil tropfen bekommen und sie konnte genauso gut schlafen wie ich. Ist aber noch immer recht schlapp. Hoffe das sich die Bläschen bis Freitag verbessern, weil dann ist Laternenfest im Kiga. Sie freut sich schon so sehr darauf.
Wir werden gleich mal das noch trockene Wetter nutzen und ne Runde spazieren gehen mit dem Hund. Nun ja dann möchte Emmely noch ne Rapunzel Laterne  und der Pferdestall von Playmobil will auch wieder aufgebaut werden. Ein rest Bügelwäsche ist auch noch da bzw. hängt auch schon neue auf der Wäscheleine. Also langweilig wird mir heute sicher nicht. Aber so langsam bekomme ich Lagerkoller. :P

♥Chaosqueen♥

*reinschleich*

Mensch Naddl, was machst du denn? Hab das eben erst mitbekommen, dass du im KKH bist...

Wehe du hälst nicht noch 6 Wochen durch  S:D Ich weiß wo du bist ;) ;D

@ Lena:
s-so herzlichen Glückwunsch zur kleinen Charlotte unbekannterweise s-so

*raushüpf*