*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

montanara

Einen Wunderschönen Guten Morgen,
ja wa sist den hier los, hier steppt ja jetzt richtig der Bär, toll.

@Naddl: OH ne, so ein sche..........  s-motz s-motz s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
Das motzen gild den Wehen, die sind ja mega doof. Hab mich so für dich gefreut.
Ich drück dir alle Daumen, HE kleine Dame, Weihnachten ist toll vorher gibt es nix zu sehn  ;)
Eine Frage: Was ist ein Toxolyse???

@Steffie: Schön das ihr geschlafen habt, und das es deiner kleinen besser geht.
Also dieser Virus hört sich ja mal mega fies an, geht ja gar net.
Alles gute noch.
Playmobil, Pferdestall. JAAAAAAAAAAAAA ich komme, als kind hatte ich auch mega viel Playmobil. Ich liebe es.

@Katja: Also ich hab die Frau meines Onkels vor 2 Tagen gesehen und sie ist in der 26SSW, und hat 12 kg zugelegt. Sie hat auch Angst das es zu viel ist, aber ich find man sieht es überhaupt net. Sie ist groß und eine Stabile (net Dick ) Stabiel Frau, da sieht man die 12 kg gar ent.
Ich will dir damit nur sagen, hauptsache Bauchzwerg geht es gut,und nur weil die Wagge mehr anzeigt heißt des net das du auch irgendwo sitzten bleibt.

@Monzterchen: Oh ja das kenn ich leider auch, Ruh dich etwas aus und mach langsam.

@Amailia: Oder was hälst du von Kickboxen  ;D ;D  Dsa würde ja auch passen.
Geht es dir sonst auch gut?? Ja gestern lag ich auch auf dem Sofa, die meiste Zeit.

@Dannichen:  s-winken s-winken s-winken s-hug s-springen

@Frawo:  s-springen s-hug s-winken s-winken

@GUGU: Kennst ja meine Meinung, ich denke auch das bei dir ein KS genau richtig ist.
Bringt ja nix wenn du im Kreissaal liegst und vor lauter Panik dicht machst und verkrampfst.

@Kaiserschnitt: Also ich habe genau davor PAnische Angst, vor den Nachwirkungen, liegt aber einfach daran,
1: Die vorstellung im OP Sall zu liegen bei Vollem Bewusstsein, das geht net da bekomm ich Panik. Mein Mann hat die anweisung, Wenn KS dann nur mit Vollnarkose, egal wie. Aber ich will es nicht mitbekommen. Auf keinen Fall.
2: Ich hatte im April ne Gallen OP, Das ist ne ganz kleine OP, aber ich konnte 2 Wochen nicht gerade laufen, in der 3 Wochen konnte ich endlich einigermassen gerade stehen und laufen. Und ich habe Panische Angst das das bei einem KS noch viel viel schlimmer ist.

@Me: also ich hab besch... geschlafen. Ich war gerade am Einschlafen, da weckt mich mein Mann und frägt warum ich so mit meinem Füßen strampel würde.
Super ja dann war ich Wach und hatte lauter Ameisen in den Füßen.
Konnte nimmer ruhig liegen, bin aufs Sofa und hab Fern gesehen.
Um 2 Uhr ging ich dann wieder ins bett.
Gestern Abend waren wir essen, toll ich habe 2 Frühlingsrollen gegessen, mehr passt net rein.  >:( Und ich liebe Chinesisch.
Irgendwie geht es mir allgemein net so gut, kann net genau sagen was es ist.
Aber wenn ich dann Naddl so lesen, denk ich mir, ach was die paar wewehchen bekomm ich auch hinter mich  :)  So Kaffee getrunken, euch geantwortet, jetzt eh ich Duschen.

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Naddl880

Steffi: da sagst du was mit dem aufarbeiten und den gesprächen mit der hebamme. Denke auch das ist sehr wichtig. Toll daß du dadurch eine schöne 2. Geburt hattest.
Wenigsten war diese nacht schon besser.  Aber mach du auch mal langsamer. Du solltest dich doch auch mehr schonen.

Jessi: danke.  Ich hoffe es wird schnell besser. Die ärztin sagte grad das liegt in der luft. Sind grad einige hier gewesen mit tokolyse die auf tabletten umgestellt wurden und die wehen kamen wieder.

Krieg jetzt die lungenreife gespritzt und antibiotikum weil wohl minimal was im anstrich war.

Amalia

@monta Na da hast Du ja nicht so eine tolle Nacht gehabt. Kannst dich ja vielleicht am Tage ein wenig ausruhen :P. Warum fühlst Du dich nicht gut?
Mir geht es eigentlich ganz gut. Hab die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden aber ich will mich nicht beschweren.
@naddl Kenne mich mit der "Lungenreifespritze" nichts aus aber ich hoffe der Maus geht es damit gut und bekommst davon nicht so heftige Nebenwirkungen, wie von dem Wehenhämmer? Wie geht es deinem Kleinen Zuhause?

Uploaded with ImageShack.us

Frawo

@Naddel und Bauchmaus: Noch ne Weile durchhalten....biiiitttteeee.
Wie oft machen die im KH bei dir CTG? ode rhängst du ständig dran?

@Monta: Blöd mit den Füßen. Ich wach Nachts wegen eingeschlafenen Händen und ARmen auf und seit ein paar Tagen regelmäßig mit wadenkrampf s-banghead

@Steffi: Schön das es langsam bergauf geht mit deiner Maus. Dann mach langsam heute und schone noch deine wenigen Kräfte s-hug

@Motzerchen: Sodbrennen ist häßlich  >:(
Weight Watchers hatte ich vor drei Jahren gemacht und damit bin ich ganz gut gefahren, hatte 20 Kilo abgenommen und somit super mein Gewicht gehalten.
Werd im nächsten Jahr auch wieder damit anfangen :D
Bin aber nicht zu den Treffen gegangen, hatte ne bekannte woher ich Infos und Bücher,.. erhalten habe, da sie angemeldet gewesen ist ;)

Zunahme: Hab jetzt auch die 10 Kilomarke geknackt >:(. Hoffe es wird nicht mehr sooooo viel. Aber es soll meinen Bauchzwerg gut gehen und somit muß ich hinterher daran arbeiten ;)

.....mh bekomme ich gleich etwas Hunger....

Dannichen

Monzterchen: s-hug Ich habe abends und nachts auch etwas Sodbrennen, nix hilft. Werd mal meine Hebi fragen was ich da nehmen darf. Denn das wird ja die nächste Zeit nicht besser sondern eher schlimmer. Am besten sollte man abends echt auf Essen verzichten  :-X .
Wenn Joshua in den KiGa kommt muss er auch früher aufstehen, aber so freue ich mich wenn er bis 8 schläft. :)

Steffi: Freut mich das Eure Nacht nun besser war! So konntest Du wenigstens etwas Kraft tanken.  :)

Monta: Gallen-OP? Wurde Dir die Gallenblase entfernt?

Ich habe meine Gallenblase seit Juli 2009 nicht mehr, da ich heftige Gallenkoliken hatte und 22 Gallensteine.  :-X
Donnerstag um 8 wurde ich operiert, mein Mann brachte mir Joshua um 16:00 Uhr ins KH und Samstag sind wir wieder nach Hause. Wenn ich Joshua nicht bei mir gehabt hätte (er war 4 Monate alt), wäre ich nie so schnell wieder auf die Beine gekommen.

Mir würde auch davor grauen das ich alles mitbekomme beim KS.... man liegt da, kann nicht weg, die rütteln an einem rum, holen Dein Kind raus und hauen damit erst mal ab... uaaa, allein der Gedanke....

Naddl: Ohje, nun doch die Lungenreife.... aber für´s Baby ist es natürlich besser wenn das erledigt ist, falls.... Aber NEIN, die Maus hat zu bleiben wo sie ist!!!
Wie gehts Nico?

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Naddl880

Hoffe ich konnte mir was merken. Auf dem handy kann man nicht zurück scr ollen.

Monta: versuch dich zu entspannen. Und dann warte nicht zu lange wenns dir nicht gut geht.  Man kann nie wissen was dahinter steckt! !!

Lungenreife: nicht so schlimme nebenwirkungen. Nen roten kopf für 3 tage sagte die ärztin (kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern von nicos ss) und ziemlich unangenehm ist die spritze. Und die bekommt man 2 mal.

Tokolyse: ist der wehenhemmer intravenös und da kann man dosierung und intervall einstellen.

Nico: gewöhnt auch gjaub ich langsam an die situation. Er weint kaum noch und ist auch körperlich fitter. Vielleicht hat er wirklich gleichzeitig was gebrütet und es ist jetzt besser. Die bauchschmerzen scheinen auch besser oder weg zu sein.

Ctg: krieg ich 2 mal täglich. Nur gestern nach dem bösen
Ctg musste ich samt bett für ne stunde in den kreißsaal ans ctg. Hab ja eh genug zeit und noch vor..... ;)

Amalia

@dannienchen/ Frawo  s-winken Hab gerade eine ganze Tafel Milka-Schokolade gegessen s-supertraurig
@naddle Schön das es Nico besser geht und das du von der Spritze nicht solche Nebenwirkungen bekommst.
Bei mir auf dem CTG sind ja auch immer kleine Hügel zu sehen aber ich spüre sie nicht. Merkst Du deine Wehen, wenn du ans CTG angeschlossen bist? (blöde Frage, sorry)

Frawo

@Naddel: So heftig kann die Lungereifespritze sein...oh Mann, aber wichtig.
Hoffe diese Spritze ist umsonst und die wEhen beruhigen sich wieder.
Was wurde genau im Abstrich bei dir gefunden?

@Aamalia: Brauche auch täglich meine Schokiportion ;), gönn mir diese auch.

Naddl880

Frawo: die ärztin hat glaub ich von streptokokken gesprochen. Das kann ja auch wehen auslösen. Und sie will nun alles ausschliessen um mich wehenfrei zu kriegen.

Ja ich merk die wehen. Man merkt wie sich die gebarmutter zusammen zieht und manchmal ist es auch schmerzhaft. Deswegen würde ich nen harten bauch auch nicht auf die leichte schulter nehmen.

montanara

@Amailia: Ach ich weiß auch net, will halt net Jammern, weil ich denke es gibt genug hier die echte Probleme und beschwerden habe.
Ich schieb hier einfach SS-Blues. Auserdem hab ich das Gefühl einen Holzstab im Bauch zu haben, immer wenn ich mich hinsetzte dan hab ich das Gefühl der Stab drückt voll auf mein Sternum.  AUA.
Essen geht auch nimmer, gehen immer nur mini Portionen, und je weiter der Tag vorran geht desdo aufgeblähter fühl ich mich und desto weniger kann ich mich bewegen.
So toll und jetzt kullern die Tränen und ich weiß net mal warum,
ACH SCHEIßE

@Frawo: mh ja eingeschlafen ist auch voll doof.
                Es ist net eingeschlafen es fühlt sich eher an wie Strom, ich dreh dabei beihnah durch.

@Dannichen: Ja die Galle wurde raus gemacht, hatte 4 Gallensteine, und in der ersten SS gleich fast jede Nacht eine Gallenkolik. Als ich dann im März das Sternchen hatte, hieß es gleich raus damit. Aber schön das du recht schnell wieder auf den Beinen warst, ich habe ewig gebraucht.
Ja genau davor hab ich angst, man liegt da,kann sich net rühren, und ne. PANIK

@Naddl: Ach du arme Maus,
Roten Kopf für mehre Tag, das ist ja doof.
Mir geht es Körperlich eigentlich ja gut, nur eben SS-Blues. Und den Stab im Bauch
Streptokkoken, ich meine ja das die auch Wehen auslösen können.

Amalia

Frawo

@Monta: Drück dich ganz fest, hoffe es geht dir bald wieder besser. Spielen bestimmt die Hormone etwas verrückt...

@Naddel: Meine FA hatte bei mir den Streptokoppentest gemacht - war positiv und habe somit im Vorfeld Antibiotika bekommen und unter de rgeburt bekommt man welches über die Vene - fürs Baby.
Meine Ärztin meinte auch das es vorzeitige WEhen auslösen kann.
Nur gut das es festgestellt wurde bei dir und du jetzt in den besten Händen bist.
Hast du wenigstens ne nette Zimmergenossin?

Naddl880

Ach monta. Lass dich knuddeln. Das kenn ich nur zu gut mit dem heulen. lass es raus dann gehts besser. Das mit dem stock kenn ich auch.

Ja meine zimmernachbarin ist toll. Ich befürchte nur sie wird vor mir entlassen und dann weiß ich nicht was mir danach blüht.  ;)

Amalia

@naddl Wenn die Zimmernachbarin schon mal stimmt, ist es nicht so langweilig im KH. Lag zwecks Geburt mit Hannah zum erste Mal im KH und hatte auch Glück mit meiner Nachbarin.War eine ganz liebe.
@männer Könnte mich gerade über mein Exemplar aufgregen. Er ist seit Tagen schlecht gelaunt und flaumt mich wegen jeder Kleinigkeit an s-banghead. Kann ich denn etwas dafür, dass im seine Urlaub gestrichen wurde (Arbeitskollege ist krank geworden). Er ist jetzt los zur Arbeit und ich sitze hier mit einem miesen Gefühl.
Leg mich jetzt erst mal hin und mache Mittagsschlaf und dann hole ich Hannah von der Kita ab.

Stefanie + Emmy

@monta: Oh das kenne ich von mir gerade. Würde ja am liebsten den ganzen Tag im Bett hocken, Decke über den Kopf und nichts sehen und hören. Ist glaube ich normal die Phase und hört auch wieder auf. :-* Knuddel dich mal.

@Naddel: Ist halt Cortison in der Lungenreife. Hauptsaceh die blöden Wehen verschwinden endlich.

@Wehen/harter Bauch: Ich hatte das die letzten Abende immer so 2-3 im Laufe des Abends die gezogen haben wie leichte Mensschmerzen. Aber ich habe ja Mittwoch Hebammen-Termin und Tagsüber habe ich nichts dergleichen. Gehe da nach meinem Bauchgefühl. Ist halt das 3te Kind was da raus möchte. :P

@Amalia: Och Männer sind ja auch schwanger. Lass ihn nur, der regt sich auch wieder ab. :-*

Waren nun schön ne große Runde Gassi mti Arni, dann haben wir Pommes gemacht und gegessen und nun darf ich ne Stunde Pause machen und dann gehts in die Playmobil Hölle Kinderzimmer. ;D Aber das ist ja auch entspannend.

Dannichen

Monta:  s-hug
Ich hatte gut 3 Wochen nach Joshua´s Geburt die erste Gallenkolik, und danach noch etliche Male, bis endlich mal einer festgestellt hat woher die Schmerzen kommen. Mein Arzt meinte das wären Rückenschmerzen und er hat mir Krankengymnastik verschrieben... Nur das die Schmerzen immer wieder kamen...  ::)
Bin froh das das "erledigt" ist.

Amalia: Mhhh lecker, Milka! :)
Das ist ja doof das Dein Mann so mies drauf ist. Meiner hat auch nicht die beste Laune, aber er versucht sich zusammen zu reißen.

Naddl: In welchem Abstand bekommt man die Spritzen? Blöde Nebenwirkungen, aber wenn es nicht anders geht....

Steffi: Viel Spaß in der Playmobil-Hölle!  ;D

Joshua und ich waren grad bei Aldi, Hundefutter kaufen. Auch wenn es insgesamt nur 3 Kilometer sind, irgendwie bin ich kaputt.  ::)
Blöde wenn man alles zu Fuss machen muss.  :-[
Andererseits haben wir so frische Luft gehabt und Joshua hatte auch seinen Spaß. Blätter sammeln, Stöcke sammeln und sich alles in die Tasche stopfen  ;D zum Glück hat er den Kram freiwillig wieder rausgeholt bevor wir zu Hause waren.  ;D
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

montanara

Och ihr seid so Lieb, Danke,
Naja so langsam wird es besser,

@Dannichen: Oh ja die Schmerzen kenn ich, die Schmerzen sind so undevinierbar.
Erst ne Kollegin von mir hat mich auf Gallenblase aufmerksam gemacht, weil sie die gleichen Probleme hatte bevor sie raus kam.
Habt Ihr kein Auto, mh das ist blöd. Vor allem Hundefutter ist auch nicht leicht zu tragen. Kann das net dein Mann Kaufen.
Aber die frische Luft ist auch gut.

@Steffie: mh also ich komm glaub wirklich vorbei.
Pommes GEIL ICH AUCH
Playmobil ICH AUCH ICH AUCH
Danke, ja am liebsten die Decke übern Kopf, nimand sehn und hören.

@amalia: OHOH die lieben Männer, meiner macht sich Sorgen, weil ich halt so ruhig bin.
Er frägt immer wieder ob alles O.K ist. naja aber ich will ihn net voll Labern, der hat doch genug stress usw. in der Arbeit, da soll er Abends Ruhe haben.
Wann kommt den dein Mann wieder??
Vieleicht tut ihm sein verhalten Leid und wenn er nach Hause kommt ist alle swieder gut. Aber das mit dem Urlaub ist schon Doof.

@Naddl: Oh ja eine Gute Zimmernachberin ist Gold werd. Ich hatte beim letzen mal eine Türkin. (Nix gegen Türken, mein Mann ist ein halber Türke) Aber die hatte besuch bis zum Abwincken, den ganzen tag halli gallie. DAs hat schon etwas genervt.

montanara

So und jetzt muss ich noch mit Hundi raus.
Bevor es wieder kalt wird, dann kochen den Männe kommt gegen 17:15 nach Hause, da will ich fertig sein  ;D

Dannichen

Monta: Wir hatten ja den Buggy mit, da kamen die Sachen unten rein, das geht.
Den Wocheneinkauf macht mein Mann immer Samstag mit dem Fahrradanhänger. :)
Viel Spaß beim Gassi-Gehen.  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Naddl880

Monta: oje. Ja die ganze großfamilie muss man echt nicht ertragen. Horrorvorstellung.
Schön dass dir wieder gut ist.

Dannichen: dann schwing jetzt die beine hoch und mach feierabend.

Me: antibiotikum hab ich jetzt intus intravenös. War dafür 2 stunden von der tokolyse ab und merk das jetzt auch wieder an meinem harten bauch. :(

montanara

@Naddel: ich versuch einfach pos. zu denke. Ich versuche mich einfach an den eigenen Haare hochzuziehen. Klingt komsich aber ich mag Leute net die sich gehen lassen, und deshalb such ich mir einfach aufgaben und mache sie.
Hatte früher mal richtig Depressionen, musste sogar Med. nehmen das war net schön,
Naja einmal Depri immer Depri, das ghet einfach nie ganz weg, aber man kann an sich und an der Krankheit arbeitne und sie akzeptiren ich finde dann geht es leichter :-)
Mein Psychologe meinte von anfang an, das in einer SS es verstärgt zurück kommen kann. Aber ich arbeite an mir und das ist das wichtigste.

Jaja die Großfamilien,  ;D ;D ;D ;D Ich hab nix gegen die aber net in meinem Zimer wen ich meine Ruhe haben will :-)

@An Naddl´s Bauchzwerg: Jetzt hör mal zu, hier ist es echt net toll, es gibt noch nix zu sehn und Weihnachten ist es auch noch net. Kein Schnee nur Bäh schmuddel Wetter.  Deine Mom hat Winter klamotten gekauft, also ist noch warten angesagt bis es Kalt wird.
Das ist ein BEFEHL
So hoffedas hilft etwas  ;D ;D ;D

Naddl880

Monta: GRINS!!!! das hast du toll geschrieben. Ich hab echt nur klamotten für kaltes winterwetter.
Find deine einstellung toll. Das klingt doch gut wenn du dich selbst so pushen kannst.

montanara

Klappt net immer, es kommt immer darauf an wie weit das ganze schon ist.
Wenn es die nächsten Tage net besser wird muss ich zum Psychologen, den es darf net zu weit gehn. Ich möchte auf Tabl. verzichten.

Hihi freut mich das es dir gefallen hat.
Hofe dein Bauchzwerg versteht es auch  ;D ;D

guguff

Hallo ich bin auch da.

nachdem ich heut den ganzen vormittag gelegen und teilweise auch geschlafen habe, geht es mir besser. heut abend beginnt es wieder etwas zu ziehen aber ich denke zum abend hin ist das ok, irgendwann muss die gebärmutter ja "üben"

ich hab quasi alles mitgelesen über den tag aber behalten hab ich heut nicht viel,  :-\ sorry.

nur MONTA schön  ;) das deine laune wieder besser mitspielt.

NADDL mensch und ich hab schon fast dran gedacht, dass du wieder heim kannst und nun wieder harter bauch  >:( BÖSER BAUCH  :-* ?

ALLE ANDEREN  s-kuscheln s-winken

Frawo

N'Abend ...

bin total kaputt. Hatte heute erst Elterngespräch in der Schule....ist super gelaufen. Adrian ist fleißig, hilfsbereit,....alles was man gern hört  :). Bin stolz auf ihn :D.
Später hatte ich dann noch eine Sitzung in der Schule vom Elternbeirat, es gab so einiges für das laufende Schuljahr zu besprechen.

@Naddel: Wie ist das CTG?

@Gugu: Gute Besserung an die Couchfront ;)

@Monta: Drück dir die Daumen das es weiterhin bergauf mit dir geht....jakka du schaffst das.

@Danninchen: Ist ja blöd alles zu Fuß erledigen zu müssen. Mach langsam und nicht zu viel tragen...

Allen einen schönen Abend