*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

montanara

@Naddl: Ja das sind doch gute NEW´s
Lavendelöl, kenn ich auch von meiner Hebamme, soll beruhigend wirken, ich soll Lavendelbäder oder Duftöle anmachen, Damit ich besser schlafen kann.

@Amaila: So ist es brav, schön auf Dr. Monta hören
Ah das sind Endwicklungsgespräche, das ist ja gar net schlecht. Bin mal gespannt ob es des in Baden Württemberg auch gibt. Warum muss deine kleine zum Logopäthe??
Also wir haben auch nur ne ganz normale Wanne, aber irgendwie geht es, wir mussten jetzt nur Plätze tauschen, weil ich nimmer liegen kann in der Badewanne, ich sitze lieber
Aber ne Eckbadewanne wäre toll

@Steffie: oh schön das es deiner kleinen besser geht, und das sie jetzt schlafen kann ohne Fenestil. Eine Schöne Laterne oh man ich hoffe das ich so was auch mal hinbekomme. Ich bin doch bastel technsich so unbegabt.

@Mausbjörn: Aber bitte auch langsam machen, das hört sich auch net so gut an mit den Schmerzen und net schlafen können ist total beknackt, Da fühlt man sich irgendwann wie ein schlafwandler. Alles gute und viel Spaß auf dem Markt

@Frawo: Oh Termin um 11 Uhr heute, NEID NEID NEID
Ich hab erst am 17.11 Termin, und irgendwie kommt es mir dieses mal mega lange vor.

@Dannichen: Kinderturnen, toll. Viel Spaß aber net so viel mitmachen gelle. Lieber zusehen

@GUGU: Oh lecker Frühstück, jetzt hab ich Hunger,
Ja ist das net immer so, wenn man dan beschlossen hat, man geht zum Arzt ist alles wieder gut. Aber das mit dem Umbau und dem Putzen kenn ich.

@Monzterchen: schön das es dir gut geht.  s-winken s-winken viel Spaß auf dem Spielplatz. Bei uns ist wieder Blauer Himmel und Sonne

@Me: Heute morgen meine Mom zum Arzt gefahren, die hat ne dicke Erkältung und wollte mit dem Fahrad zum Arzt im Nachbarort, sehr clever.
Dann kam gleich ein Techniker weil mein Trockner nimmer so wollt wie ich wollte.
Und da ich noch 4 Wochen Garantie habe, hab ich gleich angerufen.
Der war super net, hab jetzt ne neue Heizung und ne neue Elektronik bekommen.
Heute wollte ich eigentlich anfangen mit Hausputz, aber ich hab Kopfschmerzen und meine Hüfte schmerzt, mh wird mal ganz ganz langsam anfangen, und vielleicht den Rest morgen.

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Frawo

@Monta: Dann mach heute langsam....und ruh dich aus.
Nur gut das ihr noch GArantie darauf hattet, sonst wäre es teuer geworden.
Mit kommt die Zeit bis zum nächsten Termina uach immer lange vor, lagen jetzt drei Wochen dazwischen....

@Motzerchen: Hüte heute fein etwas die Couch! s-winken.

So ihr leiben, werd mich jetzt Straßenfein machen...bis später s-winken

Naddl880

Morgen. Ganz nur kurz überflogen.

Viel spass bei euren diversen terminen. Ob baby-tv oder kinderturnen oder hausputz.  :P

Me: hatte heute auch schon baby-tv und visite. Die toko wurde grad reduziert. Der gmh hat sich auf 35mm verlängert. Nur die maus liegt wieder so tief mit ihrem kopf und drückt da immer drauf was ja auch eher kontraproduktiv ist.
Meine bettnachbarin wird am sonntag entlassen. Bin gespannt was danach kommt. Aber in einer woche möchte ich spätestens hier raus sein.

Amalia

Guten Morgen!

Melde mich brav vom Sofa :P
@naddle Schön das es bei Dir wieder bergauf geht. Hoffe das Du bald wieder Zuhause sein kannst. Steht doch bald der erste Advent vor der Tür ;)
@monta Hannah muss zum Logopäden, weil ihre Ausprache, für ihr Alter, noch nicht so toll ist. Verschluckt viele Endungen noch. Aber wir gehen schon seit einem Jahr zum Logo und es hat sich auch schon ein wenig verbessert. Aber das wird schon :)
@frawo Na dann viel Spass beim Baby-TV. Hab nächste Woche am 10.11 wieder einen Termin und freue mich schon drauf. Mal sehen ob er sich gedreht hat?
@montzerchen Na dann mach Dir heute mal einen ruhigen Tag, muss auch mal sein. Die Arbeit läuft ja nicht weg :P
@Dannichen Viel Spass beim Kinderturnen.
@gugu Schön das es Dir wieder besser geht. Hoffe das das andere Präperat besser anschlägt. Ich nehme das Magnesium-Präparat von Jena Pharm und es bekommt mir eigentlich ganz gut und schlägt auch an. Desweiteren esse ich viele Bananen :P

Uploaded with ImageShack.us

Amalia

Ach da habe ich doch endlich einen passenden Bezug für unsere Wickelauflage im Internet gefunden und bestellt und eben ist die gerade gekommen, was soll ich sagen, sie wurde in der faltschen Grösse geschickt >:( Nun geht wieder alles Retoure. Hab gleich beim Kundendienst angerufen und die schicken gleich die richtige raus. Hoffe das klappt diesmal ::)

guguff

AMALIA Hmm mit bananen könnte ich auch noch etwas testen... ;) ich hab jetzt so ein pulver welches sofort ins blut geht. ich kam mit den blöden brausedingern nicht klar das schmeckt nicht und mich hat es immer gehoben als ich das zeug nahm.

NADDL's baby....: jetzt sei mal bitte ein braves kleines menschenkind und ärgere deinen mama nicht so. weiter oben ist doch viel mehr platz und du musst doch nicht si weit unten im becken liegen.... bleib noch ein weilchen im bauch hier draußen scheint zwar ab und an die sonne aber es ist saukalt ;)

MONZTERCHEN faul sein muss auch mal sein! mach dir keine sorgen das bissl arbeit liegen bleibt die macht sich wenn du wieder mehr elan hast!!!

ICH hab heut aber auch solche kopfschmerzen, hab gerade ne halbe tablette genommen und werd mal sehen wie es weiter geht...
heut abend ist bei julius' LAMPIONUMZUG und er freut sich soooo darauf. bis dahin muss ich kopfschmerzfrei und immernoch bauchkrampffrei sein! tschakka das pack ich doch!!! ;)

Amalia

@gugu Das Magnesium was ich vom Arzt verschrieben bekommen habe, ist in Tablettenform. Ist zwar eklig immer Tabletten zu schlucken aber man gewöhnt sich an alles :P

Stefanie + Emmy

Hallo :D

@Mausbjörn: Schön von dir zu lesen. Aber meinst du das es sinnvoll ist wenn du auf diesen Markt fährst?  ??? Nicht das du irgendwann richtig flach liegst.  :-\

@Frawo: Wie war dein Termin?

@Dannichen: Fleißig geturnt?

@Monta: Och ich bastel auch nicht so gern, aber was sein muss das muss sein. Man entdeckt ungeahnte Fähigkeiten. ;D

@Amalia: Wie ärgerlich, da sucht man ewig, wird fündig und dann schicken sie das falsche. Was für ein generve.  ::)

@Naddel: Hm die maus wird sicher auch nicht mehr wirklich aus ihrer Position rauskommen da unten in deinem Becken. Hoffe das du bald heim kannst. Hauptsache zu Hause auch wenn du dort auch liegen musst.

So habe schon einen Schwung gebügelt, gestern hatte ich dann keine Lust mehr. Mache gerade ein wenig Pause, weil mir irgendwie flau im Magen/Bauch ist. Mir ist auch so warm. :P Habe hier schon Fenster auf, aber die Sonne scheint so auf die Glasfront... blöd.
Laterne ist soweit fertig, Rapunzel bekommt gleich noch Haare. Mache dann mal Bilder. ;) Damit ihr Erstmamas wißt was Euch so erwarten wird die nächsten Jahre. ;D
Heute Abend ist dann Laternenfest. Habe gerade mein Wihnachtsgeschenk bestellt, bzw. eine Auswahl. Ich trage fast nur noch MARC Schuhe und da ich sonst nicht weiß was ich mir von dem Geld der Schwiegers kaufen soll habe ich mir 2 Paar Schuhe ausgesucht. mal sehen weche besser aussehen. Muss dazu meinen Mann befragen, der hat einen prima Geschmack und ist ein perfekter Shoppingberater. :D Der geht sogar gerne shoppen.

Amalia

@stefanie  s-winken
Na das hast Du ja heute schon einiges geschafft. Kannst zum Bügeln gerne vorbeikommen :P. Werd mich mal langsam von sofa hochbewegen und wenigsten heute Mal meinen Schreibtisch aufzuräumen. Suche seit Tagen schon eine Rechnung und langsam muss sie mal überwiesen werden. Sonst gibt es eine Mahnung mit Mahngebühren ???
Wie geht es Dir?

Amalia

Stefanie + Emmy

Och ganz gut...habe den Rest vom Bügelrett wegbügelt und amche mich jetzt an die Wäsche die von gestern noch auf der Leine hing....endlich dann mal alles weggebügelt. :) Hatte ich länger nicht mehr. ;D Die frage ist wie lange. :P

Gegessen haben wir auch gerade eben. Hoffe esbleibt trocken heute Abend, sonst ist das ja blöd beim Laternenfest.  :-\

Amalia

guguff

So Mädels auch ich verabschiede mich erstmal...

Ich hab schon alles zusammen gesucht und neue Batterien in den Lampionstab eingesetzt, dunkel ist es auch schon fast und wir ziehen los zum Umzug mit Fanfarenzug. Julius ist schon ganz nervös und rennt hier in der Wohnung auf und ab :)
Bis später vielleicht mal sehen ob meine Nerven mich dann gleich zur Ruhe zwingen oder ob ich nochmal vorbei komme ;)

Amalia

montanara

@Frawo: ja ich bin umheimlich froh das ich noch Garantie habe, jetzt kann ich heute abend endlich wäsche Waschen. den ich bügel ja net, somit kann ich net waschen ohne Trockner  ;D ;D

@Stefie: oh mann du warst aber heute sehr sehr fleißig,
Magst net herkommen und meine Wäsche noch machen  ;D ;D ;D
Konnte eine Woche net Waschen
Also ich hoffe das du recht hast, und ich irgendwann auch Bastel kann.
Aber bis jetzt seh ich schwarz  8)
Also regenen soll es ja net, viel Spaß beim Umzug

@naddl: Ja das hört sich ja doch schon durchaus Pos. an
Ich drück dir die Daumen das du eine liebe neue Bettnachbarin bekommst,
Aber ich bin mir sehr sehr sicher das du am Ende der Woche nach Hause darfst, aber ohne Baby im Arm sondern brav im Bauch.

@amailia: so ist es brav, immer schön schonen. Schön das es mit dem Logopäden klappt.
Das mit dem Wickelaufsatz bezug ist ja super doof, da freut mann sich so sehr das es da ist, und dann so ne Endtäuschung, na zum glück bekommst du gleich Ersatz. 
HIHI das mit den Rechnungen kenn ich, ich überweis auch meist kurz vor der Mahnung
Viel Spaß in der KITA

@Gugu: das mit den Brausetabl. Kann ich so gut nachvollziehen, find die Dinger auch voll bäh

@Alle die zum Laternen umzug gehn
Viel Spaß und es soll trocken bleiben, somit ganz viel Spaß  s-winken s-winken s-winken

@Me: Wir haben eine Teppich ausgesucht für das Zimmer, nur kaufen konnten wir ihn net, da muss Männe mit dem Lieferwagen hin. Voll schön mit so Straßen und Wiesen drauf, mit schafen, Pony´s Häusern, voll schön.
Am Montag hab ich meinen ersten SS_Schwimmkurs freu mich schon

Amalia

@monta s-winken

Verabschiede mich schon für heute Abend. Bin irgendwie müde heute und leg mich jetzt aufs Sofa. Wünsch Euch schon mal eine gute Nacht.

Ach ja ich bin jetzt eine "Mama" s-springen

Hope73

Hallo liebe Januar Mamis,
wie gehts eigentlich Lena und ihrer Maus???
Ich wünsche euch ein schönes WE!
LG Hope :)
** im Herzen

und wieder **

Frawo

Hallo Mädels....

@Naddel: Wie geht es dir und der Bauchmaus heute?

@Gugu: Wie ist der Laternenumzug gewesen?

@Steffi: Wie war bei euch der Umzug? Ist die laterne h´gut angekommen und hat den Umzug überlebt?
Weihnachtsgeschenke - meine Eltern und schwiegereltern fragen auch schon was wir uns wünschen - hab keine Ahnung :-[.
Für aDRIAN hat ich schon einiges besorgt, Omas und Opas fragen dann auch wieder und so hab ich gleich etwas da....

@Monta: Und den Wäscheberg bezwungen????

@Amalia: Wie geht es dir heute?

An alle anderen s-winken....

Termin beim FA war gestern schön....unser Sohnemann ist mal wieder nicht sehr zeigefreudig gewesen, außer sein bestes Stück hat er schön gezeigt ;D.
Ca. 35 cm und 1500 gr. Doppler war ok nur mein Urin war nicht ok, zuviele weiße Blutkörperchen - wird jetzt eingeschickt in das Labor. Abwarten ....
Beginne wahrscheinlich am Dienstag mit meinen GEburtsvorbereitungskurs, die hEbamme meldet sich am Montag noch mal bei mir.
Ansosnten bin ich gestern noch mit aDrian im Zirkus gewesen :).

Mach jetzt noch ne runde Gartenarbeit...bis später

Naddl880

Frawo: das mit dem urin ist ja nicht so doll. Hoffe das bessert sich.

Ctg heute war gut was die wehen angeht. Da waren nämlich keine. :)
Nur mit den herztönen war die hebi und die ärztin nicht so zufrieden. Sollte dann viel trinken was immer noch nicht viel brachte.  Dann haben sie mir eben nen 2.zugang gelegt und ne infusion gelegt für mehr flüssigkeitszufuhr. Damit wurde es auch besser. Mein kreislauf spinnt heute eh etwas und ich hab nen lagerkoller. Musste vorhin erstmal richtig heulen. Nico scheint mich gar nicht mehr zu vermissen und selbst mir kommt er mir langsam fremd vor. (Er hat aber auch ne neue frisur)
Ausserdem durfte meine bettnachbarin heute schon nach hause und ich lieg jetzt allein auf dem zimmer.

Sorry fürs jammern.

Wünsche euch ein schönes we. 

montanara

@Naddl: Och je Naddl, ich kann dich so gut verstehen.
Du arme Maus,  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
Immerhin keine Wehen mehr, da sist ein Anfang, du wirst sehn die Herztöne werden auch  besser und dann geht es ab nach Hause.
Fühl mal ganz fest an dich gedacht und geknuddelt.

@Farwo: bin noch am Wäscheberg bezwingen, aber es sind nur noch 3 maschinen.
Hab aber schon 4 Maschinen hinter mir  :)

@Me: Psychisch geht es mir abslolut net besser, im gegenteil wird eher schlimmer. Versuch mich imemr abzulencken. Aber das fällt immer schwerer.
Naja nachher geht es auf einen Geburtstag und Morgen ist Männe ja daheim.
Am Montag hab ich SS-Schwimmen, darauf freu ich mich  ;D

Frawo

@Monta: Drück dich...wenn morgen Dein Mann kommt geht es auch bergauf mit dir und ab Montag Schwimmen - schön...

@NAddel: Kann ich mir gut vorstellen mit dem Lagerkoller, hatte es schon nach einer Woche und hab geheult....drück dich ganz fest...hoffe du kommst bald nach Hause.
Schön das es mit dem CTG besser geworden ist, kann das mit den Herztönen an der flüssigkeit liegen :-\ - was es alles gibt...
Gefällt dir dein Nico mit der neuen Frisur?! :)

Frawo

Mein Sohnemann ist auf einer Geflügelausstellung gewesen, dort gab es zur Freude der Eltern Lose zu kaufen und was gewinnt Adrian......zwei Zwerghähne ;D :o
Also wer möchte diese haben - verschicke sie mit Hermes....scherz...

Naddl880

Monta: schokolade hilft der laune auch manchmal. Lass dich von deinem mann verwöhnen.

Frawo: ja die hebi meinte es liegt oft an der flüssigkeit. Wenn man zu wenig trinkt wird das blut halt dicker. Auch an der grenze zur plazenta und das schlägt sich dann auf die herzfrequenz nieder.
Ja mein großer junge sieht jetzt schon viel älter aus und man muss sich da immer erst dran gewöhnen weil er immer ne matte aufm kopf hat.

Januar2012

Huhu!

Wir sind gut wieder zu Hause angekommen! Ich komme mir vor, als würde ich platzen. Hatte einen Tag richtig heftig Bauchschmerzen und am nächsten Morgen war der Bauch ein riesen Stück gewachsen. Die kleine Maus tritt die letzten Tage auch wie verrückt. Eigentlich permanent und mein Bauch wackelt dann richtig.

@euch alle: Hab noch nicht nachgelesen. Werd jetzt erstmal schlafen und dann gebe ich mir Mühe, alle Seiten nachzulesen. Hoffe es geht euch so weit allen gut! Schont euch!

@Ängste: Habt ihr auch so Ängste und schlimme Gedanken??? Gestern hab ich allen Ernstes überlegt, ob ich die Hunde wirklich ins Ferienhaus bringe, sie dort allein lasse und in die Stadt gehe zum Shoppen und Essen. Hintergrundgedanke: Ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich sie hilflos in dem Haus einschließe und ich Angst hatte, dass das Haus brennen könnte und sie qualvoll sterben. Heute morgen hätte ich einfach losheulen können, weil ich so Angst vor der Heimfahrt hatte. In meinem Kopf drehte sich alles um einen möglichen Autounfall, dass die Kofferraumklappe aufspringen könnte und die Hunde auf der Autobahn überfahren werden. Bei den Ängsten geht es immer um die Hunde. Ich könnte durchdrehen, wenn ich daran denke, dass ihnen etwas passieren könnte. Die Gedanken kann ich nicht abschalten und ich fühle mich total hilflos. Ja, ich könnte sogar richtig Panik bekommen. So eine Seite kenne ich an mir nicht. Hängt das mit der Schwangerschaft zusammen? Oder bin ich momentan, auf Grund des bevorstehenden Umzugs, der Scheidung am 15.11., dem letzten Arbeitstag am 16.12. total durch den Wind und klammere mich an die Konstante in meinem Leben? Bitte sagt mir, dass ich nicht verrückt bin. Um die Kleine mache ich mir übrigens keine Gedanken/Sorgen. Da bin ich felsenfest davon überzeugt, dass alles gut geht und ich bin die Ruhe selbst (so wie ich es eigentlich immer bin)

montanara

@Januar: Also erst mal zur beruhigung du bist total NORMAL ;)
Bei dir steht ja mega viel Emotionaler Stress an, SCHEIDUNG UND UMZUG
also ich würde sagen da ist es voll Normal das man sich an das klammert was schon immer eine Konstante in seinem Leben hat und vor allem wo man weiß die lieben mich egal was kommt. Ich denke das wird auch besser, wenn die Emotionale Stress Faktoren vorbei sind.
Fühl dich mal mega  s-hug s-hug s-hug
Das wird schon,

@Naddl: mh dann ist jetzt TRINKEN TRINKEN TRINKEN angesagt gelle

@Frawo: Ja wie geil ist das den, Hühner ?????  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ich schmeiß mich weg, bis vor ein Paar wochen hätte ich dir noch nen Stall dazu gehbat, *Montasichindieeckeschmeiß*

@Ängste: Naja leider sind die Ängeste bei mir anderer Natur, habe mit meinem Mann gesprochen und werde nächste woche zum Psychiater gehn. Macht keinen Sinn mehr, ich weiß es ist eine Deppression jetzt gibt es nur zwei möglichkeiten,
AUFSTEHEN UND KÄMPFEN  was unsagbar schwer fällt
oder immer Tiefer versacken und das wil ich auf keinen Fall.

SO eine frage an alle bereits MAMA

Was für ein Fieberthermometer habt Ihr gekauft???
Für´s OHR oder ein Mund Thermometer?????
Ich bin  gerade auf der Suche aber unschlüssig.
Danke