*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Naddl880

Monta: eins fürn popo mit flexibler spitze. Die ohrdinger find ich zu ungenau sobald die falsch im ohr stecken und die mund dinger erst recht wenn du die mit schnuller meinst.
Ich hoffe die wird schnell und kompetent geholfen.

Frawo

Guten Morgen,

hoffe ihr habt gut geschlafen? Ich jaaaa, bis halb sieben ein fürchterlicher Wadenkrampf mich aus den Schlaf gerissen hat und ich aus dem Bett gesprungen :o bin....dann drückte die Blase >:(.

@Monta: Oder ich hätter dir die Hähne zukommen lassen ;D....
Die beiden sind bei Nachbars untergekommen :).
Ist dann besser wenn du nächste Woche zum Doc gehst...hoffe dir geht es bald wieder besser.
Fiebert. hab auch eins mit felxibler Spitze und bin damit voll zufrieden. Hatte bei Adrian zur gEburt so Stirnthermom. geschenkt bekommen, sogar aus der Apo, aber diese Dinger sind viel zu ungenau - lohnt gar nicht.

@Naddel: Wie geht es Dir? Hoffe alles weiterhin ruhig...

@Januar: Dir wird es bald wieder besser gehen s-hug

Naddl880

Moin.

Frawo: oha. Wadenkrämpfe sind hässlich.
Mir selbst gehts heute schon um einiges besser nachdem ich hier ärztin und hebamme die ohren vollgeheult hab. Ich hoffe nur die sind heute beim ctg mit den herztönen zurrieden. War nämlich beim 2.ctg gestern auch nicht so prickelnd,  selbst nach berlin weiteren infusion.
Müde bin ich nur total weil die nachtschwester wieder mindestens 3 mal rein kam und  nach meinem gerät gesehen hat.
Gibts noch noch neues von lena?

Stefanie + Emmy

Gute Morgen :D

@Naddel: Das mit den Herztönen ist ja doof. Aber vieleicht gibt sich das ja wieder. Und wenn es der Prinzessin gut geht was soll es. Hatte bei Hannah auch immer wieder verhaltende Herztöne. Hauptsache die Wehen bleiben weg.

@Frawo: Bah Wadenkrampf, wie gemein. Das mit den Hähnen ist ja witzig. Gut das sie ein zu Huase gefunden haben. So im Haus/in der Wohnung ist das ja nichts. ;D

@Monta: Wie kommt ihr denn auf die Diagnose "Depression"? Hattest du das früher schon einmal? Entschuldige das ich das so in Frage stelle. :) Glaubst du es kommt nur wegen der Schwangerschaft? Du solltest auf jeden Fall zu einem Arzt gehen. Alles gute für Dich.

@Januar: Ich denke das ist normal. Evt. hast du viel verdrängt was die nächsten Termine angeht, wie Scheidung. Und nun kommt das alles hervor. Versuche deine Gefühle zu zu lassen und rede ganz viel darüber. Wenn du die unangenehmen Dinge hinter dir hast dann ist es sicher wieder besser. :-*

@Fieberthermometer: Für Babys ist es tatsächlich besser eines zu haben mit flexibler Spitze. Später machen das die Kinder nicht mehr mit, was ich verstehen kann. Wir haben eins Fürs Ohr und die Stirn und das ist doch erstaunlich genau im Vergleich zum Popothermometer. Brauchen aber mal ein neues bei Zeiten. :P

Mein mann hat gestern die Haustüre ausgebaut und wieder provisorisch festgemacht... :o Nun ja am Mittwoch kommt die Neue. Gestern war es halbwegs ruhig. Emmely habe ich Nachmittags zu einem Kindergeburtstag gebracht. Und am späten nachmittag kamen unsere Babysitter Mädels zum Probesitten und ich habe wirklich 2 Std. nichts gemacht. :o
Dann Abends Emmely wieder abgeholt und direkt die nächste EInladung in der Hand gehabt. Auch wieder an einem Samstag in 2 Wochen. Die fahren ins Odysseum nach Köln. Das ist ein Wissenschaftst-Kindermuseum. Das wird bestimmt total super.
Emmely möchte gerne noch eine Übernachtungsparty mit den Mädels machen (Ihre Clique aus dem Kiga) Also quetschen wir das auch noch irgendwie in Vorweihnachtszeit. Weil wenn der Wurm da ist mag ich das nicht mehr machen.
Christian liest den Mädels gerade Frau Holle vor und dann steck ich sie in die Wanne zum einweichen. Morgen geht dann die Schule wieder los und Hannah kann auch wieder in den Kiga.
Wünsch Euch was heute. :D
Steffi

Amalia

Guten Morgen!

@naddle Schön das du keine Wehen mehr hast   s-klatschen und das mit der Herztönen wird bestimmt auch wieder schnell besser. Das das wenige trinken solche Auswirkungen haben kann, wusste ich gar nicht. Hab in den letzten Tagen auch festgestellt, dass ich zu wenig trinke und hab mir heute erst mal eine große Kanne Tee gekocht ;).
Wünsch Dir noch ein schönes WE und lass dich nicht verrückt machen, dass zu neigen Ärzte und Co. immer wieder s-motz
@monta Hoffe Dir geht es bald wieder besser und wenn Du der Meinung bist, ein Arztbesuch würde Dir helfen, dann mach das ruhig. Manchmal gibt es halt keine andere Lösung. Kenne solch eine Situation auch aus meiner Familie. Meine Mutter hatt immer wieder mal Depressionen und zwei Nervenzusammenbrüche. Da hat der Besuch beim Psychlogen immer sehr geholfen. Hat ihre Probleme mit Autogenes Training (bestimmt faltsch geschrieben) wieder in den Griff bekommen ;)
@frawo Schön das es deinem kleinen Bauchbewohner so gut geht. Hoffe es stellt sich bald heraus, was mit deinem Urin nicht stimmt und man dagegen wirken.
@fieberthermometer Als Hannah im Babyalter war, haben wir immer ein flexibles für den Po benutzt. Muss mich Naddl anschließen, dass die für den Mund (Nuckelform) zu ungenau sind. Mit den Thermometer für die Ohren kenne ich mich jetzt nicht aus. Jetzt benutzen wir fürs Fieber messen immer ein normales, welches sie sich einfach in den Mund steckt.
@me Mir geht es an sich gut. Hab nicht so eine tolle Nacht gehabt, da Hannah um 2Uhr am Bett stand, weil ihr Bein weh tat (anscheind Wachstumsschmerzen). Dann fing mein Mann an zu schnarchen und ich bin aufs Sofa gezogen. Dann war ich gerade eingeschlafen und Hannah stand wieder vor mir ::). Zum Glück ist sie dann wieder aber recht schnell eingeschlafen. Naja lege mich dann heute Mittag hin und den fehlenen Schlaf nachzuholen   :)
@all Wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag

Uploaded with ImageShack.us

Julie0601

Hallo meine Lieben
ich bin mal wieder da, so zwischen Prüfungsvorbereitung, Elektrik bei meinem Onkel im Haus legen (die Frauen (meine Tante ist erst 30) sabbeln natürlich nur, und die Männer machen :D und nächste Woche kommt der Sperrmüll, also "Alles muss raus"
@Frawo
Ich studiere nicht mehr, mache meine Ausbildung zu Kauffrau für Versicherungen und Finanzen" fertig - bin dann also Versicherungsfuzi :D macht aber sehr viel Spaß, außerdem ist die Lehre verkürzt, sodass ich nach 2,5 Jahren jetzt schon Prüfung machen darf. Vorher habe ich 3 Jahre Berufsshulpädagogik studiert. Habe ich aber selbst abgebrochen.
@ƝƛƊƊԼȢ0
Wehen noch weiter weg pust, schön, dass es dir schon um einiges besser geht :) ich drücke weiterhin alle Daumen, die ich auftreiben kann.
@Amalia
Das war ja mal wieder eine Nach, hä?!
Mein Freund hat mir diese Nacht sein Smartphone unters Kopfkissen gelegt um meinen Schlafrhythmus aufzuzeichnen ??? aber diese Nacht hab ich tief und fest geschlafen und musste nur 0.13Uhr und 6.17Uhr raus aufs Klo. Das war sehr entspannend.
@Stefanie + Emmy
Ich finde es schön, wenn sich deine Töchter mit ihren Freundinnen so gut verstehen. Odyseusmuseeum klingt echt super, aber Übernachtungsparty, das klingt irgendwie anstrengend. Aber schön, dass ihr so viel mit den Mädels macht.
Frau Holle vorlesen, wie toll :D
@montanara
Ich hoffe dir geht es bald wieder besser und du bekommst die Ängste in den Griff. :-*

So, ich habe ein bisschen nachgelesen, aber konnte mir nicht alles merken um zu antworten ::)
Wie gesagt, bei uns sieht soweit alles gut aus. Noch 2 Wochen und 3 Tage bis zur Prüfung, aber ab 14.11. hab ich eh Urlaub. Da gucke ich mir alles nochmal an und dann pack ich das schon ::)
Morgen hat mein Freund Geburtstag - 24 - oh man, wir werden alt ;D Am nachsten Samstag feiern wir zusammen mit seinem Papa, der am 1.11. 42 geworden ist. (das einzige mal, so sie ihre Zahl drehen können) Ja,ja sie werden junge Großeltern 8)
Dann freue ich mich, dass meine Cousine das nächste Wochenende auch mit dabei ist. In der Wintersaison sehe ich sie sehr selten s-supertraurig sie ist Berufssportlerin - Bobfahren. Und zurzeit überall für die Qualifikationen unterwegs - Winterberg, Königssee, Oberhof. Nur wenn sie in Altenberg ist, kann ich sie sehen. Sie ist eine Art Schwester für mich, wir sind ein Herz und eine Seele.
So werde noch bissl räumen und dann Mittag kochen - Hühnerbrust mit Brokkolie, Gnochis und Sauce Hollondais
Liebe Grüße :-*

montanara

Erst mal Danke für die Fieberthermoeter Tipps, werden wohl eins für den Po Kaufen, Sind in 2 Wochen auf der Baby Messe. Da wollen wir noch mal zuschlagen.

@Naddl: Oh ja das sit blöd wenn die Nachtschwestern einen immer weckt, da hat man gar keine Ruhe. Hat sich schon was an den Herztönen geändert??
Bist du jetzt weg von der Togolyse??

@Frawo: Wadenkrampf ist ja mal mega gemein. :( Hast dan überhaupt wieder geschalfen??
Ich war heute Nacht auch 2 mal auf dem Klo.
Irgendwie Trink ich gerade ohne Ende, bin bei 1,5-2L pro Tag. Ist ja gut nur die Springerrei aufs Klo ist doof.
Gut das du die Hähne unter gebracht hast, wie kommen die den eigentlich auf die Idee Lebende Tiere zu Verlosen??
Bei uns ind er nähe gibt es ein Tunier da wird immer ein Pony verlost, auch irgendwie beknackt.

@Stefie: Super das du zwei Stundne absolutes nix tun hattest.  s-daumendruck s-daumendruck s-superdaumen s-superdaumen
Wow übernachtngsparty da hast dir ja was vorgenommen aber klar wenn das kleine da ist is erst mal nix mehr mit Übernachtungsparty.
Neue Haustür oh je viel Arbeit, schwer und Dreck, bäh  :P
Na dann hast ja morgen früh etwas ruhe wenn deine Mäuse weg sind.
Also ja ich hatte bereits mehrere Depressionen Schübe. Aber nachdem es erkannt wurde und ich beim Psychiater in Behandlung bin ist es viel besser geworden.
Am Anfang musste ich noch Tabl. Nehmen, später ging es dann ohne, da waren dann Gesprächs Therapie und Meditation Angesagt.
Am Anfang der SS war ich bei meinem Arzt einfach zur Abklärung, er meinte damals schon, aufpassen. Genau auf die Stimmung und Gefühle achten. Den gerade in der SS ist man unheimlich schnell in einer richtig üblen Phase.
Auch nach der Geburt werde ich direkt Psychologisch betreut, weil bei mir die Gefahr einer Wochenbettdepresion viel viel höher ist.

@Amalia: Hast du heute Mittag etwas Schlaf nachholen könne???
Wachstumsschmerzen das ist ja böse, ich hab als Kind beim Wachsen immer den Kühlschrank geplündert.
Mit hilft am meisten Jogga und Meditation, aber irgendwie komm ich gerade nimmer in diese Ruhe der Meditation rein.  Ich denke du verstehst das, ich werde denk ich ein paar Gespräche haben und dann wird es besser werde, bin da ganz zuversichtlich. Es ist ja noch net so schlim. Aber ich will es auch net schlimmer werden lassen.

@Julie: Smatphone zum Schalfrythmus?????? Versteh ich net.
Na dann wünsch ich dir ganz vile glück für deine Prüfungen.
24 Jahre oh wie schön, Lange ist es her
Ich wünsch dir eine super schöne familienfeier, und vor allem viel spaß mit deiner Cousine. Sieht man die auch im Fernsehn??

@Me: geht es heute etwas besser, mein Mann kümmert sich rührend um mich, er nimmt mich oft in arm und ist einfach da.
Morgen ist SS-Schwimmen angesagt, macht das eigentlich auser mit noch jemand???
So jetzt ess ich Pfankuchen mit Nutella und Warmer kaba danach ist mir bestimmt schlecht, egal.

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Naddl880

Monta: ich finds toll daß dich dein mann so unterstützt. Lecker pfannkuchen... ich will auch. Ich glaub ich mach mir welche wenn ich hier raus bin.
Nee ich hänge immer noch an der toko. Schätze frühestens dienstag werd ich dann auf tabletten umgestellt.

montanara

och naddl, dachte du seist schon weg, Blöd
Mh dan drück ich mal die Daumen für Diesntag

Pfankuchen und Kabba war soooooooooooo Lecke,
abewr jetzt ist mir schlecht  :P :P

So ich kuschel jetzt mit schatzi auf dem Sofa.
Bis morgen

Julie0601

@montanara
Das Schlafrhythmus-dingens App regiestriet unruhige Bewegungen. Warum man das braucht? ich weiß es nicht, er wollte es einfach mal ausprobieren, und da bin ich wohl das beste Ziel ;D
Schön, dass dich dein Mann so unterstützt und immer wieder in den Arm nimmt.
@ƝƛƊƊԼȢ0
Hoffentlich kannst du ab Dienstag auf Tabletten eingestellt werden.
Und dann viel Spaß beim Essen zu Hause ;D

So, ich habe den Schmand-Mandarinen Kuchen fertig für mein Schatz morgen. Außerdem  habe ich heute 6 der 8 Fenster geputzt, dann haben wir das zukünftige KiZi ausgeräumt und die Tapete abgerissen und den Fußbodenbelag raus geschmissen. Schön, nun ist es nicht mehr soooo viel :) Dieses Wochenende Geburtstag feiern und dann hab ich ehh ab 14. Urlaub, in der Woche müssen wir dann schöne Tapete suchen und dann tapezieren, Laminat rein und Möbel aufbauen :-) schön schön
Außerdem war meine Cousine grade da :-) sie durfte gleich das Baby spüren, da Lina immer so nach dem Abendbrot wach wird. Am Samstag sehe ich sie nochmal, dann erst wieder Anfang/Mitte Dezember :o Sie ist noch nicht so erfolgreich wie Sandra Kiriasis oder Cathleen Martini. Aber zurzeit fährt sich noch in der Junioren-Liga. Ab ca. 28 Jahren steigt man dann in die Erwachsenen-Liga auf. Aber ein paar Erfolge drufte sie auch schon feiern, zB 4. Platz bei der Junioren-WM in Park City (USA)
So nun werde ich duschen und dann ruhig ins Bettchen gehen

Dannichen

Huhu,

Wochenende war Familienzeit und wir haben viel unternommen, deshalb hatte ich leider keine Zeit zum schreiben.

Morgen aber wieder mehr!

Ich gehe gleich mit dem Hund raus und dann ins Bett. :)

Liebe Grüße und Gute Nacht!!  :-* :-*
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

montanara

Einen Wunderschönen Guten Morgen,
*erstmalnen
dampfenden
kaffeehinstell*

@ALL:   s-winken s-winken s-winken s-hug s-hug s-hug
Wie geht es euch den am Montag morgen??
Was habt Ihr so vor??
Naddl wie ghet es dir. Heute die Nacht ohne Nachtschwester verbracht??
Eilan: Wie geht es dir den so??
@Rest: Schönen Montag

@Me: so bin mal wieder wach, Männe ist gerade auf dem Weg zur Arbeit und Madam war der Meinung dann kann Mama auch aufstehen  ;D
Jetzt lieg ich erst mal auf dem Sofa, ich versuche es mit Stricken, will mal ein Schall für die kleine Machen, hoffe ich zieh es durch  :) Nebenher trink ich (instand) Cappocino und gegen sieben werd ich etwas Küche aufräumen und um halb neun geht es zum Schwimmen  ;)

Was macht Ihr den heute so????

Frawo

Guten Morgen Mädels...ausgeschlafen, vorallem unsere Mamas im KH?
Wie geht es euch Naddel, Eilan, Lena????

@Monta: Vielen Dank für den Kaffee...der tut gut ;D.
Wie sieht es mit deinen Strickerfolg aus? Schwimmen - schön, dreh ne Runde für mich mit ;). Hatte es in meiner ersten SS gemacht - war gut.

@Danninchen: Wie ist dein WE gewesen?

@Julie: Bist du jetzt im Endspurt mit deiner Ausbildung?
Wünsch euch heute einen schönen Geburtstag mit deinem Schatz....24 Jahre.....aaaaahhh schon ne Weile her ;D.
Laßt euch den Kuchen schmecken.

@me: Mein Mann ist heute auch wieder auf dem WEg nach Dänemark zur Arbeit, schon halb fünf mußte er los, für zwei Wochen :-[.
Übrigens die Hähne liegen seit gestern ind der Gefriertruhe ;). Unsere nachbarn haben gestreikt, die zwei sind Abends nicht in den Stall, haben sie mit Taschenlampe gesucht ohne Erfolg - saßen auf einen Baum und haben ab halb fünf :o gekräht was die Lunge her gibt. Außerdem haben sie sich mit den anderen Hahn nicht verstanden.

Hoffe ich habe niemanden vergessen - hatte nur überflogen :)...

Julie0601

Guten Morgen
Ich gehe erstmal zu meinem Allgemeinarzt runter, hatte die Nacht extreme Rückenschmerzen.

@Monta
ich trinke dann Kaffee, wenn ich vom Arzt wieder komme, danke :D
Meine Maus war genau 5.20Uhr dann auch wach, als mein Männle auf Arbeit ging, und so aktiv, wie lange nicht mehr. Die Mädels, typische Papakinder ;D
@Frawo
Ja, bin ganz am Ende der Ausbildung, ich höre die Prüfungsuhr ticken, und ich freue mich drauf.
und ich habe auch noch eine Henne im Tiefkühlschrank, von Oma...

Ich will heute ein bisschen nähen - Kopfkissen, Hosen abnähen, Gardine umnähen

Stefanie + Emmy

Guten Morgen

@Monta: Toll das du aber so ein gesundes bewußtsein zu dir selber hast und das erkannt hast und das du dich davor nicht versteckst sondern das ganze aktiv angehst. :) Ich drück dich und halte die Daumen das du das schnell wieder in Griff bekommst. :) :-*

@Julie: Tick Tack ;D Nein du schaffst das ganz sicher. :) Gute Besserung an Deinen Rücken. Ihr wart aber fleißig am Wochenende.

@Eilan: Doof jetzt ist er wieder weg für 2 Wochen. :( Wie lange macht er das noch. Mein Mann hat ab Mtte Dezember Dienstreisen Verbot von mir bekommen. ;D

@Naddel: Die Daumen sind gedrückt das es gut klappt mit der Umstellung auf Tabletten und das du dann ab dem Wochenende  wieder daheim bist. :-*

Tja was mach ich heute. Ich ruf jetzt bei meiner Ärztin an und alsse meine krankschrift verlängern und sag sie sollen mir das doch bitte zuschicken. Dann werde ich hier Budenschwung machen und mittags hole ich Hannah ja vom Kiga ab. Dann kommt am nachmittag der Maurer wegen dem Türsturz der kann dann alles wieder dreckkig machen. ;D Habe gestern noch eine IKEA Bialitt ersteigert. Das ist eine Kommode die es nicht bei IKEA gibt. Wir hatten diese bei den Mädels und mein Mann hatte damals bei Emmely dafür einen Wickelaufsatz gebaut. *stolzbin* Dann haben wir sie dummerweise verkauft nach Hannah nun haben wir wieder eine. In weiß / mint lackiert passend zum weißen Bett. Werde den Aufsatz, der noch Natur ist, dann auch passend lackieren und fertig ist die Kiste. ;D Holt mein Mann Ende der Woche in Köln ab. Ich war erst um 2 Uhr oder so im Bett, konnte nicht schlafen. :P Wird ein müder Tag heute.

Frawo

@Steffi: Du meintest bestimmt mich mit der Dienstreise ;)
ER ist jetzt noch mal für zwei Wochen weg und dann evt. noch mal zwei Wochen, d.h. Anfang Dezember ist Schluß damit, dann bleibt er hier zum arbeiten :).
Wir werden sehen wie es im nächsten Jahr anläuft und dann geht er evt. zwei drei mal im Jahr ins Ausland, ansonsten arbeitet er hier.
Die letzten vier Jahre ist er immer das dreiviertel Jahr unterwegs gewesen - diese Zeiten sind vorbei :).

Hat die Ärztin deine Krankenschein verlängert? Bin auchv gerade etwas beim wuseln.
Schön das ihr die Kommode bekommen habt. Gibt es diese bestimmte nur in Schweden?

@Julie: Wie geht es deinen Rücken?
Wann bist du fertig mit der Ausbildung?

Stefanie + Emmy

Ups, natürlich meinte ich dich Frawo :-*
Das ist ja toll wenn das so klappt mit den Dienstreisen bei deinem Mann. Meiner ist maximal mal 2-3 Tage weg. Wenn er aber den Job bekommt worauf er sich beworben hat dann ist er auch mal gut und gerne 2-3 Wochen weg, aber "nur" in Darmstadt und deswegen am Wochenende zumindest daheim. Wäre auch eine Umstellung für mich/uns.

Und nochmal Fehlerkorrektur: Also die Kommode gibt es gar nicht mehr bei IKEA. ;D Oh man ich sollte was Essen ;D

Habe ein Bauchbild eingestellt ;D

Naddl880

Morgen.

Kurze statusmeldung: heute kommt die toko ab und ich darf tabletten nehmen. Mein zugang läuft eh schon wieder über (übrigens war das der 8.)
hoffe das klappt diesmal mit den pillen. Nachher soll noch ein doppler gemacht werden,  also wieder baby-tv.

Von eilan hab ich noch nix neues gehört. Ich denke somit dass sie auch noch unverändert im kh liegen muss.

Frawo: die geschichte mit den hähnchen ist ja irgendwie lustig wenn sie mir nicht so ein bisschen leid tun würden. :D;)

Januar2012

Guten Morgen!

@naddl: Mensch, hier sind alle Daumen gedrückt, dass es diesmal klappt und du dann bald nach Hause kannst! Toi toi toi

@hähne: Och, ich finds auch irgendwie amüsant  S:D Wer nicht hören will...

@steffi: Puh, dein Tag hat es aber auch immer in sich. Dienstreisenverbot klingt gut. So indirekt hab ich auch ein Reiseverbot ausgesprochen. Normalerweise stünde über Weihnachten ein Besuch bei seinen Eltern in 1000 km Entfernung an. Geht mal gar nicht ;-)

@frawo: Das sind bestimmt harte Zeiten, wenn man sich so wenig sieht und zu Hause alles alleine wuppen muss. Was macht dein Mann denn beruflich, dass er so oft weg ist?

@julie: Mach dich bloß nicht zu sehr verrückt! Dein Plan klingt schon sehr gut. Aber wenn man sich zu viel Stress macht, hilft es manchmal auch nicht. Hab damals auch meine Ausbildung verkürzt und bin sehr gut zurecht gekommen, obwohl ich in einer 3jährigen Klasse war und dann quasi den Stoff des letzten Halbjahres selbst aufarbeiten musste. Aber war auch kein Problem. Du schaffst das sicher auch mit links!

@eilan: Gehen wir einfach mal davon aus, dass keine Nachrichten gute Nachrichten sind. Sie muss sich bestimmt weiter schonen und im KH bleiben, aber sonst ist sicher alles ok.

@monta: Hut ab, dass du dich selber so realistisch einschätzen kannst und dir jetzt schon Hilfe holst, wo es noch nicht fortgeschritten ist! Dein Plan, gleich nach der Geburt betreut zu werden, klingt auch sehr vernünftig und vorausschauend. Das wird alles gut gehen, Daumen sind gedrückt! Ich mache auch SS Schwimmen. Schon seit ein paar Monaten und der Kurs geht noch bis Mitte Dezember. Die Bewegung im Wasser tut richtig gut. Findet bei uns immer Freitags abends statt und ich starte dann entspannt ins Wochenende...

@me: Joa, erster Arbeitstag nach meinem Urlaub. Anstrengend. Hab mir grad bisschen Pause verordnet, nach dem wir gefrühstückt und getobt haben. Heute Abend muss ich nach der Arbeit schnell einkaufen (Lebensmittel und Bastelmaterial für Laternen) und um 20.15 habe ich wieder Geburtsvorbereitungskurs. Freue mich schon. Sonst steht hier nichts besonderes an. Habt alle einen schönen Tag!

Stefanie + Emmy

Habt ihr gelesen...bei den Dezember Mamas ist der keine Theo (von Zwillingsmama Kathrin) verstorben. Siehatte die beiden ja schon ganz früh bekommen. :( Er hat doch so lange gekämpft.  :'(

Januar2012

Habs grad gelesen und bin schockiert. Hatte immer mal wieder bei den Dezemebermamis reingeschaut und nachgelesen, wie es dem Kleinen geht. Mit so einem furchtbaren Ende hätte ich nie gerechnet, nachdem sich die beiden so gut ins Leben gekämpft hatten und ja auch schon ziemlich lange auf der Welt sind. Mein Beileid den Eltern und der Familie  :'( Schicke ihnen ganz viel Kraft für diese schwere Zeit!

Frawo

@Steffi:  ;D ;D ;D. Wenn es die Kommode nicht mehr gibt, ist es richtig super das du noch eine ergattert hast :D.

@Januar: 1000km - boah wo wohnen seine Eltern (hast du evt. schon mal geschrieben :-\)
Wie lange mußt du noch arbeiten?
Mein Mann arbeitet bei einem Baumarkt und ist Teamleiter im Einrichtungsteam. WEnn im Ausland ein neuer Markt entsteht, dann organiesieren die alles bis zur Eröffnung, Ware, Regale, Einrichtung des Marktes - muß kräftig angepackt werden, Einarbeitung der zukünftigen Mitarbeiter.... Eröffnung und sie sind wieder weg ;)
Er kommt dadurch viel herum.

@Naddel: Das sit ja super das du mit den Tabletten anfangen kannst und diesmal bleibt es ruhig s-motz keine Wehen mehr.
Die Hähne hatten ihre Chance.... ;), kann es aber auch nicht sehen.

Ach herje muß ich gleich mal lesen....die armen Eltern :'(

guguff

Theo...... ich bin so schockiert!!! Der Kämpfer hats doch nicht geschafft...  :'( :'( :'(

Sorry ich pieps nur fix durch... das nimmt mich jetzt doch sehr mit!

Januar2012

@frawo: Er kommt aus Österreich. Der Job klingt wirklich spannend und auch sehr fordernd. Klar, dass er da viel reisen muss und dann auch längere Zeit weg ist. Schwierig, wenn man als Frau zu Hause allein ist. Aber besser er hat Arbeit und ist weg, als dass er keinen Job hätte.

Frawo

Österreich -schön. Wo habt ihr euch kennengelernt, im Urlaub?
Wir leben seit über vier Jahren schon so, man arrangiert sich. Das Geld paßt dann auch ;).

Hab es eben mal etwas nachgelesen bei den Dez.mamis - furchtbar :'(