*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Naddl880

Meld mich jetzt auch kurz zu wort. .... von meiner couch aus! !!!!! Bin nämlich endlich wieder in freiheit. :D mein sohnemann hat sich so gefreut als er aus dem kiga kam.
Später oder morgen dann mehr. Muss mich erstmal zuhause wieder eingewöhnen und freu mich auf ein lavendelbad heute abend und auf MEIN bett.

Januar2012

@naddl: Dann herzlich willkommen zurück zu Hause! Kann ich mir vorstellen, dass der Kleine sich total gefreut hat. Ist doch schon hart für so nen kleinen Zwerg, wenn die Mama nicht zu Hause ist.

@monta: Das ist noch günstig ;-) Hier rufen sie noch ganz andere Preise auf. Wie gut, dass ich eine Karte vom Blumengroßmarkt und irgendwie auch ein Händchen für sowas habe. Ich mache unsere komplette Deko inkl. Kranz und Co selber. Spart unmengen an Geld und macht so viel Spaß.

@rest: Sorry, ich konnte mir heut nicht mehr merken. Seit 8 Uhr turnen die Zwerge hier schon rum und es sind noch 2 hier. Wir haben Laternen gebastelt und irgendwie hatte ich trotzdem heute nur Geschrei. Einer ist krank und total neben der Spur, ein anderes Kind zieht um und das nimmt sie total mit. Heute ist der erste Tag, wo ich wirklich gerne schon in Mutterschutz wäre. So viel getragen, so viel Lärm, ich bin erledigt.

@backofen: Hat hier zufällig jemand Geräte von Ikea? Wir brauchen ja eine komplett neue Küche und bei Ikea gibts grad Backöfen im Angebot mit 5 Jahren Garantie. Klingt verlockend, aber sind die Dinger auch gut?

montanara

@July: mh Asia Nudeln Lecker
Und wie sind die nägel,
Ich mach auch mal Tussi Alarm
AM 30.11.11 13:30 Frisör
Waschen,Schneiden,Tönen,
Schön, ich war das letzte mal im SEP. 2010

@Frawo: ja ich bin auch geschockt, also ich hab jetzt noch einen versuch. Und wenn das auch net klappt binde ich selber. Hab ich zwar noch nie gemacht aber wird schon werden.
Ich habe letztes Jahr für den kompletten Kranz mit Deko und Kerzen für 50€ bekommen da zahl ich doch net 45€ nur fürs Binden  s-motz s-nein s-nein

@Dannichen,: Schön das sich alles geregelt hat.

@Naddl: JUBELL *Montaimkreisspring*   s-springen s-springen s-dance s-dance s-party s-party s-so s-so s-so s-so
Aber net zu weit raus Schwimmen gelle, und jetzt schonen schonen schonen

@Januar: oh je das hört sich auch nach mega stress an,  s-banghead
Mach es Naddl nach und nehm heut Abend ein Lavendelbad zur Endspannung.
Echt die sind noch Teurer Hammer,
Also ich habe jetzt noch einen Versuch und wenn das net klappt, dann binde ich selber.
Hab es noch nie gemacht, aber einmal ist immer das erste mal.

@Me: HIHI ich war tatsächlich erfolgreich beim Shoppen,  s-springen s-biggergrin
hab mir nen Günstigen Schlafanzug für´s KH gekauft. Und  (auch wenn es blöd klingt) ein Long Shirt für die Geburt. Ich hab so was net.
Voll süß und beides zusammen nur für 16€ Jubell
Jetzt gab es gerade Abendbrot und mein Mann schläft schon auf dem Sofa
Naja Arbeitet eben viel

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

montanara

Kurzer EGO Post,

ich bin gerade zwischen  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( und  s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz
Ich hatte gerade nen morts Krach mit meinem Mann,
Ich habe nur gemeint das wenn ich nächste Woche das Sofa mit dem Polsterreiniger bearbeitet habe das er doch dann bitte nicht mehr mit Arbeitsklamotten drauf liegt.
Ich habe nur gemeint das ich das net so toll finde.
Fängt er das rumstressen an, von wegen " Er würde ja net im Matsch arbeiten, und auserdem würde er sich jeden Abend mit dem Luftstrahl abblasen."

Ja super aber es sind Arbeitsklamotten die er auf der Baustelle trägt ist das so schwer zu verstehn das ich das net so toll finde?????
Und dann kommich in die Küche, alles liegt noch wie der Herr es hinterlassen hat.

Jetzt bin ich sauer und traurig,
Ja ich geh nimmer Arbeiten aber ich bin doch net seine Putze, ich räum nur noch hinter ihm her, Putze, Wasche, Kochen.
Was soll das den???
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Sorry für den Egopost

Dannichen

Bin einfach nur müde und ausgelaugt, weiß auch nicht warum... Irgendwie war der Tag heute doof. Hab nix geschafft und könnte im stehen schlafen!  :P

Naddl:  s-springen Juhuuuuu Du bist zu Hause!!!! Ich freue mich sehr!  :-* :-*
Schön weiter ausruhen, dann wird das schon gut werden und bleiben!  :D

Monta:  s-hug
Ach jee, Du arme  :(
Und weißt Du was jetzt ein Ding ist: Ich kenne sowas gar nicht...
Das erste was mein Mann macht wenn er nach Hause kommt: Duschen. Wenn das nicht geht weil mitten in der Nacht: Umziehen.
Er hasst es in Arbeitsklamotten rumzulaufen zu Hause, auch wenn er sich nicht wirklich schmutzig macht. Es ist zwar ein bissel staubig, aber jetzt nicht so wie bei Deinem Schatz mit Baudreck.

Aber mein Mann ist da auch echt wie ein Außerirdischer in der Männerwelt.
Er kocht und backt gerne, er bügelt wenn ich es nicht machen konnte, er wäscht ab, saugt Staub, räumt auf und um, putzt die Fenster wenn es ihm grad in den Kram passt....
Da könnte sich so mancher Mann ein Beispiel dran nehmen!  s-yes

Anträge: Wohngeld und Kinderzuschlag muss ich ausfüllen, Wohngeld ist jetzt mal wieder dran. Kinderzuschlag ist grad durch. Tausend Kopien machen, von Kontoauszügen, Mietvertrag, Strom etc. Gehaltsabrechnungen... Den Rentenbescheid meines Schwiegervaters (er lebt ja bei uns, deshalb wollen die auch alles was sein "Einkommen" betrifft haben)... Und das mehrmals im Jahr....
Aber es geht eben nicht anders, da muss ich dann durch...
Ach ja, den Rentenbescheid müssen wir erst immer vom polnischen ins deutsche übersetzen... Das kostet knapp 50€ und ist jedesmal ein Akt....  ::)
Und dann dauert es Wochenlang bis man ne Antwort bekommt... dann fällt denen auf das sie doch noch was brauchen und man steht ohne Geld da... *nerv*

Waah, ich schicke erst mal ab, mein PC hat grad ne Meise!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

montanara

@Dannichen: Oh je das hört sich auch stressig an diese ganzen Anträge.
Vor allem wenn man das immer wieder hat, sehr Nervig.

Ich versteh meinen Mann net, er ist Schreiner, somit hat er schon mit viel Staub und dreck zu tun.
Jetzt ist er Duschen und danach ins bett, warum kann er net gleich nach der Arbeit das machen, NÖ da ist er zu faul. Kein Bock
Ich komm mir gerade vor wie seine Putze,
Ich tu echt alles um ihn mit Nix zu belasten, net Kochen, Net Putzen oder Papierkram,und jetzt bekomm ich es so zurück
DANKE

Oh man was hast du den für einen Vorbildmann?????
Fenster Putzen,Staubsaugen,Bügeln,   oh man so ein will ich auch.
Backen und Kochen tut meiner auch, aber das macht ihm auch spaß, aber aufräumen darf momentan ich hinterher, frei nach dem Motto ICH hab ja sonst nix zu tun.  >:(

Dannichen

Julie: Nee, mein Mann ist nicht bei der FFW. Das war der Mann von Monta.  :)
Ui, das hört sich ja toll an mit dem Geburtsgeschenk aus der Klinik. Bei uns gibt es einen Schlafsack von Alvi.
Blöde nur, das wir ja schon einen haben (von Joshua) und noch einen von Odenwälder in der gleichen Größe und noch 2 no-Names... Aber sowas kann man ja ganz gut verkaufen später, schadet ja nicht! :)

Amalia: Uff, das hört sich ja nicht nach einer tollen Nacht an. Ich hoffe diese wird besser!  :-*
Ich kann überhaupt nicht liegen auf unserem Sofa, das ist mir viel zu unbequem.  ::)
Aber hier im WoZi könnte ich wohl eh nicht schlafen wegen tickenden Uhren und so.  ;D

Januar: oh man, das hört sich sehr stressig an mit den Kids  :-[
Das wär ja was für mich, ich würd die Krise kriegen!  ;D
Bisher waren nur liebe und ruhige Kinder hier, aber die hatten vielleicht auch einfach Angst vor unserem Hund, der bellt immer so schön wenn wer vor der Tür steht und klingelt...  S:D  ;D
Mit IKEA-Backöfen kenne ich mich leider nicht aus. Aber eine Bekannte hat die komplette Küche von IKEA und bisher hat sie sich nie beklagt... So schlecht kann der Ofen dann ja nicht sein.  :)

Rest: Sorry, mehr geht heut nicht mehr, mir fallen gleich die Augen zu... *gääähn*!

Edit:
Monta: Heute nach dem essen hat mein Mann schnell abgeräumt und auch abgewaschen. Ich sage: Lass doch, ich mach das schon! Du musst bald zur Arbeit, ruh Dich doch aus!
Er: Nee, ich mach das schon, ich hab doch Zeit, irgendwas muss ich doch auch machen...  :-* :-*
Tret Deinem Schatz mal in den Hintern und sag ihm das es sich nur um Kleinigkeiten handelt die er machen soll, das dann aber auch konsequent! Einfach versuchen wenigstens ein bissel darauf zu achten das man hinter sich nicht eine Spur der Verwüstung hinterlässt.
Je besser er das macht, desto bessere Laune hast Du, und er wird auch merken das es gut tut wenn man sich umschaut und denkt: Jo, alles ok, JETZT ist Feierabend!

Mein Mann sagt immer: Ich kann mich nicht entspannt zurück lehnen wenn um mich herum "Chaos" herrscht! Wenn alles fertig ist entspannt es sich viel besser!

Ich drück Dich Liebes!  s-hug

GUTE NACHT @ ALL!!!  :-* :-* :-*

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

montanara

@Dannichen: tja leider macht meinem das "Chaos" überhaupt nix aus, wegen ihm muss man net Staubsaugen, oder Staubwischen, und die Spülmaschine muss man erst einräumen wenn nix mehr auf sie draufstellen kann  :(
Wo ich noch gearbeitet habe da hat er schon geholfen, jetzt wurde es immer weniger und jetzt hat es aufgehört,
Ich fühl mich jetzt echt wie ne Putze, schlafe jetzt auf dem Sofa. mag net ins Bett.
Er ist jetzt ins Bett, bemerkt das ich sauer bin hat er aber er hat keine Lust darauf einzugehen, das hab ich genau an seiner Art bemerkt.
Naja ich habe beschlossen ich werde schmollen, und es aussitzen.
Jetzt bin ich Sturr

Ach ja Schlaf gut und Träum was schönes.

Julie0601

Guten Morgen,
Ich kann nicht mehr schlafen... Mein Freund ist grade auf Arbeit.

Mensch Monta, was macht ihr denn für Sachen... Ich kenn das, ich trete meinem Freund auch immer in den *****. Aber dann gehts auch.
Schmollen ist doch auch doof :-( und vorallem ist die Couch doch auch unbequem. Versuche doch bitte nochmal in Ruhe mit ihm zu reden, dass dir langsam alles schwerer fällt und du wirklich nicht nur putzen musst, sondern auch ruhen. Haushalt ist echt nicht von ohne

So werde bissl fern gucken. Vielleicht kann ich dann wieder schlafen.

montanara

Guten Morgen Mädels,

also erst mal SORRY fürs Jammern,
wir haben heute morgen geredet, eigentlich hat er mit mir geredet.
Und dann hab ich auch alles raus gelassen, habe dabei festestellt das ich glaub ich übertreiben habe gestern. Ich schieb es mal auf SS-Hormone.
Er lachte als ich meinte ich fühle mich nur noch als Putze, aber er meinte es gut.
Somit alles wieder gut

UND NOCHMAL SORRY FÜRS JAMMERN

Wach bin ich auch schon, mach heute morgen ein Paar Ärztebesuche fürs AH.
Mal was anderes auser Putzen  ;D ;D ;D ;D *Hummoristwiederda*  ;D ;D

@July: Danke, für die lieben Worte. Hast du noch schlafen können??????

guguff

Kurzes Moin in die Runde werfe...

Ich bin dauermüde und habe kaum lust etwas zu schreiben. nur soviel ich werde krank!

Mein hals tut sehr sehr weh und auch mein linkes ohr!!! auch julius hat leichten husten und wir sind scheinbar wieder mitten drin in der erkältungsphase. ferrum phosphoricum ist schon wieder zu meinem ständigen begleiter geworden...

montanara

Frawo

Guten Morgen...

@Da ist sie wieder die alte MONTA ;D...kenn es auch ab und an wenn die Hormone etwas durchgehen und später kann man darüber lachen....
Manchmal muß man aber auch Dampf ablassen ;)

@Gugu: Gute besserung an euch beiden s-hug

@Naddel: Jipieeee du hast es nach Hause geschafft s-springen s-springen s-springen...endlich.
Glaub ich gut das dein kleiner Mann überglücklich ist....
ABER...schone dich s-winken. Mußt du jetzt öfter zum FA?

@Julie: Konntest du noch mal schlafen?

@Danninchen: Glückwunsch zum Prachtexemplar Mann ;)

Mein Mann nimmt mir auch einiges im Haushalt ab - muß es aber sagen ;)

Backofen - keine Ahnung...denk aber die sind auch in Ordnung.

@me: Der gVK gestern Abend war schön...hatten gestern so das thema rund um die Schwangerschaft. Wir sind drei Frauen und eine hat ihren Mann mit :).
Ist so ne lockere Quatschrunde beim Teechen...

Hoffe ich habe keinen vergessen :-\..schönes Frühstück euch allen s-winken

Dannichen

Guten Morgen!!  :D

Monta: Schön das Du mit Deinem Mann geredet hast, das ist auch wichtig! Aber ein bissel schmollen ist auch mal ok ;)

Julie: Konntest Du noch mal schlafen?  s-hug

GuGu: Gute Besserung für Dich un Julius  :-*

Frawo: Ui, dann seid ihr eine Kleine Runde, ist doch auch schön! Quatschen und dazu einen Tee, hört sich gut an. :)

Ich werde mal versuchen leise zu saugen, aber eigentlich müsste mein Mann auch gleich aufstehen, jedenfalls war das gestern und vorgestern seine Zeit.
Aber wenn ich im Wohnzimmer anfange hört er das ja nicht. :)

Bis später! :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Julie0601

Danke Mädels,
ja ich konnte nochmal von halb 7 bis dreiviertel 9 schlafen :) und nun hab ich schön gefrühstückt, mit Gemüse, Joghurt, Brötchen, O-Saft und Milchkaffee ::)

@Monta
Schön, dass du mit deinem Mann reden konntest.
Also neue Erkenntnis, es gibt:
SS-Demenz
SS-Blödheit
SS-Hormonstress ;D
@GuGu
Och nö, nicht krank werden - Gute Besserung und Viren ganz weit weg pust *puuuuust*
Mein Freund stand heute morgen auch mit Halsschmerzen auf >:( und das vor der Geburtstagsfeier und meiner Prüfung.
@Frawo
Eine gemütliche Teerunde, Gleichgesinntenaustausch, das klingt doch entspannt :)
@Dannichen
Einen tollen Mann hast du da...
Aber das mit den Anträgen klingt echt nach Stress, oh man. Gut, dass ich bis jetzt drum rum gekommen bin. Der einzige, den ich gemacht habe, war die Kindergeldnachzahlung für mich dieses Jahr im Januar. Dieses Jahr will ich es auch nochmal versuchen. Werbekosten etc mit einrechnen.

Ich versuche meinen auch noch dahin zu erziehen, aber er bemüht sich schon, wenn man ihn in den Allerwertesten tritt. Wenn er dann was anfängt, macht er es auch super, aber ich muss ihn immer auf die Arbeit aufmerksam machen (außer die Arbeit am Auto ;D) Aber passt schon, mal ein kleiner Ausraster von mir und dann klappt es wieder. Außerdem macht er auch viel rund ums Haus. Und täglich lange Arbeiten geht er auch.
So gleich fahre ich nochmal zum Hautarzt, dann will ich mal ein bisschen Zeit im Bad verbringen, heute Abend ist ja FA.
Außerdem muss ich mein Bad in Ordnung halten, meine Eltern richten ab heute ihres vor, und da müssen wir unsres teilen. Aber sie machen es extra jetzt, weil es ja jetzt noch "babyfrei" ist. Dann brauchen wir ja auch den Platz, wir haben nur ein kleines Bad (Badewanne, Dusche, Waschtisch - 2cm zum gehen :D) aber hej, alles drin (Klo ist zum Glück extra)
Heute Mittag mach ich mir "Döbelner Wurstsoljanka" hab ich mich schon die ganze Woche drauf gefreut ;D lecker lecker

So ich esse mal meinen Joghurt weiter.
Achja, meine Nägelchen sind toll geweorden :D nächster Termin ist der 19.12. und dann geht es schon in die heiße Phase, mal sehen, ob ich es dann nocheinmal schaffe. Haben erstmal den 16.01. als Termin eingetragen...

Stefanie + Emmy

Guten Morgen

@Dannichen: Und haste Deinen Mann wach gesaugt? ;D Hast ja echt ein Goldschatz erwischt von Mann. :D

@Frawo: Oh nur 3 Frauen... wir sind 9 Frauen und es waren noch 3Männer mit dabei. Aber die dürfen das nächste Mal nicht mitkommen. Und ehrlich gesagt, mir ist das auch lieber. Fühle mich dann nicht so wohl in Gegenwart von fremden Männer über eine Gbeurt zu berichten.  ::) Bei uns gibt es auch immer lecker Tee und Wasser und wir hoken alle in gemütlichen Stillkissen auf kuscheligen Matten. :D Irgendwann nicke ich da noch ein. *lol*

@Gugu: Gute Besserung :-*

@Naddel: Oh wie toll das du zu Hause bist. :-* Hatte ihr Eurem Kleinem gesagt das du kommst, oder warst du quasi die Überraschung des Tages? :D

@Monta: Och je so streiten ist immer blöd. Aber gut das nun alles wieder palettig ist. :-* Wir sind schon leicht Hormongeschwängert gerade. ;)

@Januar: Wie lange hast du noch bis zum MuSchu?

@me: So war ja gestern bei der Hebi. Wir haben ganz lange gequatscht über meine "Probleme" gerade. Sie denkt das es nichts körperliches ist, da ich mich ja Abends auch immer gut ausruhe. Und ich keine ungewohnte Belastung habe. Sie vermutet eher was psychisches.  ::) Also hat sie ein wenig nachgebohrt und ich dneke wir sind auf die Lösung gekommen. Mich nervt es tierisch an das unsere Mieterin nicht wie geplant Ende Nov. auszieht sondern erst Ende Dez. Das bedeutet für uns jede Menge Räumerei von rechts nach links. Ich amg das meinem Mann eigentlich nicht zumuten da er ja immer noch so arge Rückenprobleme hat (Ischias entzündet). Das ganze zieht quasi einen Rattenschwanz mit sich. ich würde gerne Babytechnisch fertig werden. Halt Wickelkommode und dann Waschen usw. Geht aber nicht weil wir erst umräumen müssen. Dafür muss aber im alten Gästezimmer aufgeräumt und Platz gemacht werden.
Tja also werden wir am Wochenende räumen damit ich einfach das aus meinem Kopf bekomme. Das der Bauch öfter hart wird und man es auch mal mehr merkt ist völlig normal...sie meinte das wird jetzt sicher sehr viel mehr in kurzer Zeit, bis 40-50 * am Tag. :o Hauptsache nicht regelmäßig, also immer mit Blick auf die Uhr. Die Ärztin schaut ja eh nächste Woche genau hin beim Screening sonst hätte sie mich gerne nächste Woche wieder gesehen. Aber wenn was ist kann ich ja Tag und Nacht anrufen. :D
Dann habe ich wegen Geb.Vorbereitenden Maßnamen gefragt wie Akkupunktur, Tee usw. Da meinte sie das mit Akkupunktur soll ich mir durch den Kopf gehen lassen, sie denkt ich brauche das nicht. :o Ok, aber irgendwie möchte ich sie gerne haben. Mal sehen wenn es dann soweit ist ob ich es dann immer noch will. ;D Bei Hannah hatte ich sie und ich bilde mir ein das es geholfen hat.
War gestern dann schon um 20 Uhr im Bett, weil ich so müde war. Emmely hatte so Kopfweh gestern und ist dann zu uns ins Bett gekrochen...habe dann noch auf dem Kindle gelesen bin aber doch immer weggedöst somit habe ich schon um 20:30 Uhr geschlafen. :P War aber sicher 5* die nacht wach.  ::)
Nun warte ich auf die Türbauer von gestern weil sie was ausbesseren müssen. :P Eigentlich wollten die um 9:30 Uhr hier sein, aber nun ja... wollte nämlich zu Lidl, die haben diese Wasserdichten matratzenschoner im Angebot, will ja nciht mein Bett mit FruWa einsauen und bei der Hausgeburt erst recht nicht mi den ganz anderen Dingen die da so kommen. ;D
Der Zwerg Nameless turnt munter im Bauch rum.
Ach er liegt auch schon tief im Becken, weiß also quasi wo es rausgeht. :o

Wünsch Euch was :-*
Steffi

Frawo

Mahlzeit....

@Steffi: 9 Frauen ist auch ne gemütliche Runde. Bei meinen ersten GVK waren wir 15 Mamas zzgl. an manchen Abenden die Papas von einigen Frauen.
Nicht dabei einschlafen s-party
Eure blöde Mieterin >:(. Waren die türbauer da und haben den FEhler behoben?
Möchtest du eine Hausgeburt machen?

@Julie: Was ist das besonderes zum essen - kenn ich net?
Schon komisch wie man seine Termine jetzt plant, von einen Monat zum nächsten.
Ich hab am 1.12. endlich Frisörtermin - hab es von August bis 1.12. hinausgezögert. Wäre sonst schon gewesen ;) ...

@Danninchen: Ist dein Mann erwacht?

Bei uns ist es heute total grau und so komisch nieselig durch den Nebel....bääähhhh
Muß nachher mit aDrian wieder zur Krankengymn....mal gucken was wir dann noch anstellen bei dem Wetter

Julie0601

@Frawo
Ist einfach nur Soljanka - ein typisch ostdeutsches Essen - Suppe mit allen Wurstresten, Ketchup, Sauren Gurken und Paprika. Ich esse es sehr gerne, mein Freund lieber Gulaschsuppe, deswegen mache ich es, wenn ich allein bin. Schön Toast dazu und ein Löffel Schmand rein ;) lecker
Frisör war ich das letzte mal Ende September, das reicht wieder. Habe ja schulterlange Haare, da reicht alle 1/4-1/2 Jahre ;D gefärbt habe ich das letzte Mal Ende Juni, jetzt lasse ich es bissl raus wachsen und mal sehen, vielleicht färbe ich nochmal um die Weihnachtszeit rum, jetzt reichts noch.
So dafür habe ich mir heute 8 neue Klingen für den Rasierer gekauft 8) so, das musste ich jetzt los werden s-kringellach
So ich gehe dann s-badewanne

Stefanie + Emmy

@Frawo: Ja unser Türbauer bzw. Einbauer kam dann so kurz vor 11. ::) Und ist dann 12:15 Uhr wieder weg. Bin dann gleich Hannah abholen gefahren. Habe Gott sei Dank nochmal auf der Lidl Seite geschaut und diese Moltonmatratzenschondingens gibt es nur Online. :) Mein Mann hat es dann online bestellt. :D Wäre also quasi umsonst bis zum Lidl gekurvt. Aldi hat es dann auch getan. ;D
Ja ich möchte sehr gerne eine Hausgeburt machen. Wenn alles klappt und es mir und dem Baby dabei gut geht, das ist natürlich die große Voraussetzung. Ich bin ja in einer richtigen Hebammenpraxis mit 3 Hebammen. Es sind immer 2 Hebammen bei der Geburt dabei. Haben in 2 Wochen Aufklärungsgespräch hier zu Hause. Mein Mann kennt die Damen ja noch nicht, da er ja nie Zeit hatte bisher mitzukommen.  >:(

@Julie: Na dann viel Spaß beim rasieren ;D Ich habe schon leicht Mühe da unten ran zu kommen. Aber zur Not hilft da ein Spiegel. ;D Kann ja nicht aussehen wie ein Bär da unten. :o

Wir essen gleich nudeln mit Tuhnfischsoße. Bzw. Hannah Nudeln mit Ketchup... Kinder halt. ;D.

Dannichen

Julie: Jaja, mein Mann ist schon ein fleißiger Kerl. :)
Ui, Bad teilen, das ist ja auch mal was neues. Wie lange müssen Deine Eltern Euer Bad dann mit benutzen? Aber wenn die Toilette extra ist, geht es ja noch. :)
Wieviel zahlst Du für´s Nägel machen lassen?
Und? Hast Du schön gebadet?

Steffi:  ;D Wach gesaugt ist gut  ;D Nee, er ist aufgestanden, da habe ich grad den Stecker in die Steckdose gesteckt, er war also schneller mit wach werden.  ;D
Aha, also sind Deine "Beschwerden" wie harter Bauch etc. eher vom Kopf her... Aber weißt Du, wenn man immer im Hinterkopf hat, das man nicht fertig ist und sich das dann so nach hinten verschiebt, ist das ja auch echt kein Wunder.  :-* :-*
Ich kann das gut verstehen, denn wenn WIR schon sagen das wir lieber das gröbste geschafft haben wollen (und mein ET ist ja erst am 07. Februar!!), wie soll es Dir dann gehen?  s-hug

Frawo: Bei uns ist es auch grau, aber der erste Tag seit 4 (oder 5?) Tagen ohne Nebel! Komisch wie weit man auf einmal gucken kann!  :o  ;D

Frisör: Ich gehe Anfang Dezember, muss aber auch dringend sein. Aber ich lasse nur so 3 cm abschneiden, dann sind sie wieder fit meine Haare.  ;D
Farbe usw. mache ich jetzt nicht. Habe so empfindliche Haare, das muss warten. Durch die Hormonumstellung(en) auch nach der Geburt dann, leiden meine Haare eh wieder genug.  ::)

Ich habe mich heute ne Runde hingelegt nach dem Mittagessen, mein Mann war ja da und konnte so Joshua beschäftigen.  :) Hab bissel gelesen, das Buch ist aber auch echt spannend!
Ich gehe jetzt Wäsche abnehmen, vielleicht bügele ich noch ne Runde, mal sehen.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Frawo

@Julie: Soljanka kenn ich doch ;D. Aber nicht unter den Namen von Dir....find ich auch super lecker.....hast du noch was übrig? Ich komm vorbei ;).
Frisur wieder schick ;D ;)?

@Steffi: Nudeln mit Thunfischsoße ess ich auch super gern....hatte es durch Weigt W. kennengelernt und liebe diese Soße....
Wäre es deine erste Hausgeburt? Drück dir die Daumen das es klappt.
Für mich wäre es nix ;), liegt bestimmt auch daran das es bei Adrian Komplikationen gegeben hat....

@Danninchen: Typisch Novemberwetter. Laß mit Strähnchen verpaßen, die vom August wachsen raus bzw. kann ich den Ansatz nicht mehr sehen...

Naddl880

huhu ihr,
ich versuch dann mal so langsam wieder quer einzusteigen.

julie: Hmm, ich liebe Soljanka und meinen Mann konte ich auch auf einem der Heimatbesuche dafür begeistern, er ist eh so ein Suppenkasper. aber bisher haben wir das nur einmal selbst zuhause gemacht. Magst mir mal dein genaues Rezept verraten, ich weiß gar nicht mehr wie wir die damals gemaht haben, vor allem woher kam der säuerliche Geschmack?
Viel Spass beim FA-Termin heute!!!

Frawo: Weswegen bekommt Adrian denn Krankengymnastik?
So ein ekliges Nebel-Wetter haben wir auch schon den ganzen Tag. Naja, ich muss ja nicht raus. Mein Mann ist ja diese Woche noch zuhause und bringt und holt Nico zum/vom KiGa.
Ich geh wahrscheinlich auch anfang Dezember zum Frisör, meine Strähnchen sind noch einen monat älter als deine, also wirds höchste Zeit. Denn wenn das Baby dann da ist hat man ja auch nicht so die ruhe.

Dannichen: Ich glaube deinen Mann musst du dir echt anbinden. Das ist ja ein Vorzeigemodell was den Haushalt angeht. Ich muss meinen manchmal zu den kleinsten Sachen "prügeln" und tausend mal bitten. Und dann heißt es ich mecker nur. ::) Heute hab ich auch leider schon wieder so viel gemacht, wie Küche aufräumen, Wäsche in den Trockner und Hosen aufhängen und neue Wäsche aussortieren.... Hier muss ausserdem mal wieder Grundputz gemacht werden, saugen und wischen in allen Räumen. Das ist nämlich auch nicht passiert in der Zeit wo ich im KH lag.

Also @Monta: du bist nicht allein. Manchen Männern muss man es halt mehrmals sagen bis es zu ihnen durchdringt und man lässt dann auch gern mal ein paar Nerven. Aber schön, dass ihr euch aussprechen konntet.

Steffi: Echt klasse, dass du mit deiner Hebi so gut reden konntest und du nun auch den Grund für die Unruhe kennst. Aber ich kann das verstehen. Ich hätte auch gern alles so weit fertig, auch wenn noch ein paar Wochen Zeit ist, aber man ist dann einfach entspanner und kann sich relaxt zurück lehnen. Ich hoffe also, dass deine Mieterin sich bald vom Acker macht.
Nein, Nico wusste nicht dass ich komm und Papa hat ihm auf dem Heimweg vom Kiga nur gesagt, dass zu hauese eine Überraschung wartet. Er hat sich echt gefreut wie ein schneekönig und auch den Rest des Tages nix anderes erzählt, als dass ich eine Überraschung gewesen wäre. Naja, dann wollte er aber noch ein richtiges Überraschungs-Ei... Zum Glück hatte ich noch eins im Schrank liegen.

Me: Morgen hab ich wieder FA-Termin und bin mal gespannt was meine FÄ zu meinem Spontan-Ausflug ins KH während ihres Urlaubs sagt. Denke mal ich darf ab jetzt wöchentlich zum CTG und GMH-Messen antreten. Ich hasse CTG schreiben mittlerweile und meine Maus sowieso. Brauch morgen dann auch noch ein neues Rezepet für die Partusisten-Tabletten und die Beta-Blocker gegen die Nebenwirkungen. Danach wollte ich eventuell noch mal kurz auf der Arbeit vorbei schauen.

montanara

@Frawo: jaja ich bin wieder da
Mein Mann kam heute Mittag auch nach Hause wir haben gegessen und dann hab ich meine Mom kurz zur Arbeit gefahren. Und siehe da als ich zurück kam waren die Teller in der Spülmaschine
Hab ich net nen Lieben Mann, das reden halt also genutzt. Und er war auch wieder ganz Lieb zu mir
Wow nur 3 Frauen beim GVK das ist ja richtig gemütlich. Das hätt ich auch gern, bin gespannt wie viel wir sind.
Hab auch Frisör am 30.11, (Waschen,Schneiden,Tönen)

@Dannichen: hihi Leise Saugen das geht?????????
Hast du gut geschalfen???
Was liest du den gerade???

@July: Super Zusammenfassung ich habe auf alle fälle äääääääähhhh
Naja ALLE DREI
"Döbelner Wurstsoljanka"  Was ist das den?? Kenn ich net,  Ah jetzt hab ich es gelesen, äh und das kann man essen, klingt na ja interessant.
Mh Bad teilen, ohoh das hört sich auch etwas stressig an. Steht uns vielleicht nächstes Jahr auch bevor, mal sehen.
Mh also ich habe nur einen Frisör Termin aber weißt du was ich wird glaub ich gleich mal bei der Fußpflege anrufen, sollte da längst mal hin. Schöne Füße sind auch toll.
8Neue Klingen, soso äh du weist das man Haustiere net rassieren muss gelle.
*Sorrymontaheutebesonderstlustig*

@Steffie: Schön das du den Grund gefunden hast, aber Blöd wenn er so schwer abstellbar ist.
Ich wünsch dir das die Umräum Maßnahmen dir schon deutlich weiter helfen und du dich dann wohler fühlst.
Also mit  ,,DA UNTEN" hab ich auch Probleme, aber ich muss gestehen das macht gerade immer mein Mann. Ich habe ihn mal gefragt ob er es versuchen würde weil ich nimmer so recht hin komme. Und jetzt macht er es.
Hausgeburt, oh Super. Das wäre so mein wunsch für das zweite Kind, beim ersten trau ich mich es noch net so recht. Hab Angst weil wir doch so schön weit weg von jeglicher Zivilisation Leben.

@Naddl: Nana immer schön langsam, aber eigentlich klingst du schon total Munter und POS.
hoffe dir geht es auch so.

@Me: So ich werde mich jetzt ne runde aufs Ohr hauen, ich kann nimmer.
2 Nächte kaum schlaf und dann aber rumrödell wie doof.
Nachher hol ich noch Globollies aus der Apo. Die sollen beim Schlafen helfen. Hoffe sie tun es.
Das Wetter ist jetzt endlich Richtung NOV: wobei es hier immer noch zu warm ist.
Wir haben Nebel, alle grau und trüb und die Katzen wollen nimmer so recht raus.
Also es geht Richtung WINTER
Und im Ofen prasselt ein nettes Feuerchen

Frawo

Nehm bitte auch das Rezept :) :) :)

@Naddel: Schön das dein Mann noch zu Hause ist und er sich unterstützen kann.
Was sind das für Tabletten? Dann mach morgen schön in Ruhe...
Adrian benötigt das für seinen Rücken, verkürzte sehnen, keine Muskeln,...Verdacht auf Skoliose (hoffe ich hqab es richtig geschrieben???). Haben nächsten Freitag einen Termin in der Uni Leipzig bei einem Spezialisten - mal gucken was er sagt.
Unser bisheriger Ortop. war immer der Meinung der Rücken ist ok und wird schon und hat mir keine Krankeng. verschrieben >:(. Habe das REzept jetzt vom Kinderarzt bekommen...und such mir dann einen neuen Facharzt.

@Monta: Ich habe auch eben den Kamin angemacht - sooo kuschelig.
Siehste hat doch gewirkt bei deinem Mann ;)...schön. Lob ihn immer mal - Männer brauchen das ;D s-klatschen

Julie0601

So fertig im Bad. Oh man, ich habe immer über die Freundinnen gelacht, die gesagt haben, es wird irgendwann schwierig, aber menno, jetzt sage ich es selber. Aber zurzeit klappt es noch allein :D

@ƝƛƊƊԼȢ0
Ich bin auch ein totaler Suppenkasper, alles was wie Suppe aussieht :-) Ich mache Soljanka auch immer mal gerne zu Feiern, besser als Kesselgulasch oder so ;) Okay, aber meine Käsesuppe kommt immer noch besser an.
Ähm ja Rezept - ich mach das immer alles frei Schnauze
1. Wurst anbraten - Salami, Schinken, Würstchen... was man so da hat, oder gerne mag oder weg muss
2. mit Brühe aufgießen, was man grade da hat
3. Ketchup und bissl Tomatenmark dazu
4. klein geschnippelte Saure Gurken und Sauren Tomatenparika dazu
5. schön abschmecken, bissl Zitrone rein träufeln, je nachdem, ob man scharf mag bissl Sambal Olek
6. mit Sahne, oder Creme Fraiche, oder Schamd servieren

Mal sehen, was deine FÄ morgen sagt. Aber mach dir nicht zu viel Stress, schön in Ruhe alles.

@Frawo
Hab nix mehr übrig, alles verputzt. War ja bloß so ein Fertigglas. :P
Frisur, sitz alles wieder, habe ne halbe Stunde unter der Dusche gebraucht :D wird langsam echt schwierig...

@Dannichen
Wie lange, mhh. Heute und morgen kommt alles Alte raus. Fließen abstemmen, und die alte Dusch- und Badewanne raus. Da mein Freund freitags immer zeitig Schluss macht, kann er bissl mit helfen. Mein Stiefpapa darf nicht mehr so doll, da er Darmkrebs hatte und nun auch ein Stoma hat. Also max 5kg heben.
Dann kommen die neuen Versorgungsanschlüsse rein, und dann kommt der Fließenleger. Also ich denke mal, so mind. 2 Wochen wird es schon so sein. Da sie die Toilette auch nicht im Bad haben, müssen wir die nicht teilen.
Ähm, ich zahle für das Gelnägel auffüllen 31,50€ mit allem drum und dran, Glitzer, Air Brush, Glitzersteinchen und viel Sabbeln. Und das alle 5 Wochen finde ich okay.
Ich hab schön geduscht, bin eher der Dusch- als Badewannentyp ;)
Welches Buch liest du zurzeit?

@ Monta
Soljanka, siehe oben - Resteverwertungssuppe ;D Döbeln ist nur eine Stadt in Sachsen
Ich rasiere keine Tiere nur meine Kuscheltiere ;D Haben zurzeit keine Tiere mehr im Haushalt (außer die gute Klofliege und ein paar Mücken s-kringellach) Ich habe sehr mit Allergien zu kämpfen und haben dann vor nem Monat auch unsere Degus abgeschafft. Seitdem habe ich echt viel weniger Probleme mit meiner Haut etc.

Ja, richtig Novemberwetter
4°C und Nebel - bähhh. Aber so wird hoffentlich bald Winter ;)
Ich will auch einen Kamin... aber der kann erst rein, wenn wir das Haus von Grund auf neu machen... und das wird erst so in 5-10 Jahren. Mein Freund hatte in seinem Jugendzimmer auch einen Ofen, soo schön.

So keine 2h mehr, bis zum Termin :)

EDIT: Mein Freund rief vor 5min an, er ist 16.45Uhr erst von Arbeit weg. Hoffentlich schafft er es in einer Stunde hier her - Feierabendverkehr aus Dresden Richtung Erzgebirge ist immer sehr zäh :-( obwohl es nur 30km sind