*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Frawo

@Naddel: Mh ist ja ein bissl doof, aber dann hüte schön die Couch...vier Wochen schaffst du noch ;). Hauptsache du darfst zu Hause bleiben.

@Steffi: Hast du dir heute nachmittag noch etwas vorgenommen, hauptsache die Mädels stressen nicht...

@monta: Arme Katzi...bei euch ist diese Woche der Wurm drinn s-hug

@Clärchen: Oh schön Urlaub jetzt bist du bereit und fit für die kommenden Wochen

@Gewicht: Hab jetzt 11kg zugenommen :-\

Naddl880

Monta: Tut mir leid mit deiner Maus. Egal wie groß oder klein, die Tierchen wachsen einem einfach ans Herz. Hoffe deine Katze wird wieder schnell fit! Und du mach mal bischen langsamer in deinem Putz-, Renovier-, Aufräum-Wahn.

Amailia: Schön, dass dein CTG so gut aussah und keine Hügelchen mehr waren. Die Hebi im KH meinte bei einem CTG mal zu mir, wo ab und zu ein Hügelchen und ne Spitze zu sehen war: Ab und zu ein paar von den "Ussel-Hügeln" dürfen sein, nur eben nicht in regelmäßigen Abständen.

Gugu: Tut mir leid, dass dein Sohnemann dich heute etwas traurig gestimmt hat, aber ich hätte glaub ich auch so reagiert nur würde ich nicht immer das Baby vorschieben, was in deinem Bauch ist (das soll die Eifersucht wohl extra schüren), sondern einfach sagen, dass dir das weh tut und ich das traurig macht. Keine Ahnung, ob es hilft, manchmal ist Nico einfach taub was das angeht oder einfach zu übermütig.
dir jedenfalls gute Besserung

steffi: du hast aber auch immer nen vollen Terminplan, aber solltest vielleicht auch mal nen Gang zurück schalten!
Gut, dass es Hannah wieder besser geht, auf so ne Nachtaktion wie Kotze wegwischen hätte ich im Moment so gar kein Bock.

Stefanie + Emmy

Also Gulaschsuppe ist fertig, war ja nur schnippelei... und die Bügelwäsche bleibt Bügelwäsche...keine Lust mehr. :)
Die Mädels spielen total lieb, da habe ich nie Stress mit. :) Deswegen ist mir Kinderbesuch eigentlich immer recht, dann sind die Hühner beschäftigt.
Müßte nur noch ne Maschine Wäsche anschmeißen mit der Bettdecke und die die andere wo der zweite Teil der Bettdecke drin ist (Bettdekcen zum zusammenknüpfen) in den Trockner stopfen. Sonst muss Emmely heute Nacht frieren. ;D

Musbjörn

Nabénd,

ich habe endlich Internet  und fühle mich nicht mehr so blöde hier im KH.
Endlich kann ich was tun.

Ich habe noch nicht alles nachgelesen, ich wollte schon mal kurz schreiben, dass ich jetzt on bin.

Jetzt zu mir....
Dienstag Abend wollte ich kurz zur Apo fahren, um für Norwin Medis zu besorgen, da er seit Samstag fieberte und Husten einsetzte.
Also nochmal schnell aufs clo und im Schlüppi braunes Blut entdeckt.
5Min später waren wir unterwegs zum FA, um das abzuchecken.

Nach der Untersuchung meinte er, er schickt mich zur Sicherheit ins KH, damit die nochmal schallen.
also direkt vom FA im Schlapperlook ins KH.
Da, CTG geschrieben, keine Wehen nix.
Vaginal untersucht-Befund war ne alte Blutung, nix Schlimmes, vielleicht durch Se*x/Untersuchung etc. Fruchtwasser super, Entwicklung super, GMH bei 3,3cm (hat mich jetzt nicht geschockt da er bei Norwin ja bei 2cm war in der 26.Woche), Herztöne super, aber ich solle ne Woche da bleiben und sie spritzen mir die Lungenreife  .

Meine Nachfrage weshalb, wenn alles gut sei ???
Das sei präventiv, da es das 2.Kind ist und es dann manchmal schnell gehen kann und dann wären die Lungen wenigstens reif, ach so.

Ich fing erstmal das Heulen an, da ich es nicht einsah im KH zu bleiben, besonders mit nem kranken Kind zu Hause, aber naja.

Fakt ist, seit 3Tage muß ich liegen, ich darf jetzt nach zähen diskussionen 3x 10Min aufstehen.
Sie schreiben 2x am tag CTG, keine Wehen, untersuchen mich erst Montag wieder um zu schauen, was der GMH macht und haben mich seit Dienstag Abend kein einziges Mal untersucht, daher weiß ich grad gar nicht wo ich stehe.
So verbringe ich die tage im Bett und warte auf Montag.

Was für eine Verschwendung!

Dazu frage ich mich immer noch warum sie die Lungenreife so schnell geben mussten.....aber Antworten erhalte ich nicht wirklich!
Ist ja nur so ein bißchen Kortison 

E. ist laut US 2-3Wochen voraus daher am dienstag 31.+1 und wiegt schon über 1500g!

Ich bin echt gespannt, was Montag wird.....

Musbjörn

So weiter im Text
@Norwin
mein Mausbär fing ja am WE das fiebern an, übergab sich usw.
Montag meinte der Kia er hätte ne Virusinfektion, wir sollen versuchen ihn zum Trinken/essen zu animieren und ansonsten Abwarten.
Er mag aber eigentlich nix, nicht spielen, nicht trinken, nur Arm und kuscheln.

In der Nacht schläft er schlecht und nur bei uns.
Naja seit Dienstag ist mein Mann mit ihm alleine und er weiß nicht wo sein Kopf steht, da er nix annimmt und sein Rücken durchs viele Tragen langsam abkackt!

Heute habe ich ihn nochmal zum KIa geschickt mit dem ergebnis bakterielle Entzündung kurz vor Lungenentzündung und er bekommt Antibiotikum.

Tolle Wurst  und ich hänge hier in diesem beschissenen KH fest....

Ich lese jetzt erstmal nach.....und melde mich gleich nochmal!

montanara

@Naddl: Also ich schließe mich an, erst ende Dez. vorher gibt es hier kein Auszug mehr.
s-hug s-hug s-hug

@Clärchen: Lass dich net verunsichern, jeder hat seine Problemchen, deshalb einfach locker.

@Musbjörn: OH je, du arme, das ist echt doof. Vor allem wenn du gar net weißt wo du stehst und auch keine genau auskunf bekommst.
Kanns du das KH net wechseln??

@Amailia/ Steffie: Nein gestorben ist meine Maus.
Und mein Kater war beim Tierazt.

@frawo: Ja ich weiß auch net, hoffe das war es jetzt erst mal. Ichhabe genug

@Me: Ich bin am Ende, hinlegen brauch ich mich gar net erst den dann komm ich vor lauter schmerzen nimmer hoch.  :-[
Ihr braucht gar net schimpfen ich weiß ich hab es mal wieder masslos übertrieben,
Aber das Schlafzimmer ist fertig. Komplett gestrichen und alles wieder geputz und aufgeräumt. Gott wie schön,
MOrnge geht es auf Maraton besuchstour, erst die Großeltern von meinem Mann, dann zu einer bekannten und dann noch zu seinen Eltern. Hammer.
Gott ich werde am Sonntag nix mehr machen auser auf dem SOFA liegen.

@all:  :-* :-* :-* s-hug s-hug

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Frawo

@Monta: Schalt einen Gang zurück s-motz.

@Musbjörn: Schön von dir zu lesen :). Aber das klingt wirklich komisch bei dir, eigentlich kein richtiger Grund dich so ewig festzuhalten. Vorallem wenn sie dich nicht wirklich untersuchen und du liegst nur herum....
Hat dein Sohnemann Antibiotika bekommen?
Drück dir ganz fest die Daumen das du am Monta, spätestens, nach Hause darfst....  s-hug

Musbjörn

@Naddl
Kann Deinen Lagerkoller so gut verstehen, den habe ich jetzt schon und ich bin erst 3Tage hier....Norwin hat mich auch den 1.Tag ignoriert.
Er war zu schwach durch die Krankheit und dann lag seine Mama auch noch in so einen komischen Raum und hat das Bett nicht verlassen.....
Und schön, dass du wieder zu Hause bist, da wäre ich jetzt auch gerne.....

@Monta
Haben ein Thermometer für den Po mit flexibler Spitze!
Das mit lilith tut mir leid :'( ich drück Dich, ist immer doof sowas

@Theo
och nein, muß ich gleich mal lesen....das tut mir so leid und ich muß grad voll weinen :-\

@Dannichen
Ich liebe Handarbeiten....ich habe heute vor Langeweile ein Paar Babyschuhe in Nalbinding hergestellt (eine art Nähen mit Wolle) und bin jetzt bei einer Mütze in Ringeloptik.

@Steffi
das klingt doch gut, dass es nix Ernstes ist...blöd mit der Mieterin, wann zieht sie denn aus?und warum erst so spät.....sorry wenn du es bereits erwähnt hast....

@Seren
Och nee, 1,5cm klingt schon akut, da stehe ich mit 3,3 ja echt gut da....
wie weit bist du denn?
Oder weiß das jemand hier?
Dann schone Dich nicht übertreiben und ich denke an Dich aus meinem Krankenzimmer!
Das mit dem Kind zu Hause kann ich soooooo gut nachvollziehen.
Ich habe die 1.Nacht+Tag in Norwins Schlafoberteil geweint, da ich ihn so vermißt habe und ihm nicht helfen kann bei seiner Krankheit!

@GEWICHT
keine Ahnung habe ja hier keine Waage und zu Hause habe ich mich nicht mehr gewogen, letzter Stand war +10kg.

So das war es erstmal....ich bin ja die nächsten tage online und kann dann aktueller schreiben...hab ja hier sonst nix zu tun!

Musbjörn

@Monta
>:(tststst nicht übertreiben und wirklich ein Gang langsamer, ich weiß es ist schwer aber wir haben genug Leute im KH, gerade wenn du eh schon Schmerzen hast!
Also Sonntags nichts tun außer Sofa und morgen 50%zurückschalten und Füße hoch sobald es geht!

@Frawo
Ja hat heute Antibio bekommen und hoffentlich schlägt es schnell an, damit er endlich etwas isst und trinkt....man ist so hilflos und noch dazu 15km weit entfernt im KH gefesselt....

Das mit den nicht Untersuchen verstehe ich ja auch nicht, aber ich bin schon soviel am nachfragen und Meckern, mal sehen was wird.
Ich warte jetzt den Montag ab!

Naddl880

Mann Mus, ich kann dir so gut nachempfinden wie es in dir aussieht. Da könnte man glatt losheulen....
Dass dein kleiner Mausbär jetzt noch so krank ist und Mami nicht da, ist echt blöd.
Bei der Blutung wär mir auch ganz anders geworden.
Mit der Lungenreife wollen die sich einfach nur absichern. Aber warum zwischen den Untersuchungen so viel Zeit liegen muss, versteh ich irgendwie nicht. Wenn ich meine Ärztin gefragt hätte, ob sie mich mal untersucht, dann hätte sie das sofort gemacht. Du darfst aber zur Toilette aufstehen? Ich durfte die meiste Zeit auch ur liegen, nur zum Duschen und Toi aufstehen. Mein Befund war so wie bei dir (3,1cm, Aber eben stabil) trotz Wehen.
Da scheinen echt unterschiedliche Empfehlungen zu herrschen. Ich hab jedenfalls auch ab und zu bei meiner Ärztin auf die Tränendrüse gedrückt, dass ich doch bitte nach hause möchte und als ich dann eine Woche wehenfrei war und auch erfolgreich auf Tabletten umgestellt, durfte ich heim.

Ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass du auch schnell zu deiner kranken Maus heim darfst und hoffe er verkraftet es so gut es geht ohne Mama.

Naddl880

Monta: Jetzt ehrlich: Mach langsamer!!! Nicht dass du auch plötzlich flach liegst!!!

Mus: Ja der Lagerkoller war bitter, aber es war GsD nur ein Tag und am Sonntag war ich schon besser drauf, da hatte ich aberr auch noch keine Ahnung wann ich heim darf. Nun hat es unverhofft doch schnell geklappt und ich hoffe du bekommst am Montag auch deine Entlassungspapiere.

Musbjörn

@Naddl
ich nerv die Ärzte hier jeden tag, heute durfte ich schon 3x 10Min aufstehen und sogar Essen selbst holen....dabei haben die mich echt nicht untersucht...
Bis Montag darf ich jetzt jeden Tag länger aufstehen und dann kontrollieren Sie halt.

Wie gesagt ich verstehe es nicht, ich weiß nur, dass es mir schlechter geht mit den ganzen liegen, meine Beine sind schwer, mein Rücken tut weh und ich bekomme Verdauungsprobleme, sobald ich kurz aufstehe geht es mir viel besser....

montanara

@All: Mädels ich gelobe besserung, ich weiß ja selber immer das es zu viel ist.
Aber irgendwie kann ich einfach net mitdendrin aufhören,
SO ich geh jetzt ins Bett, möcht nur schlafen  :)
Und ich verspreche ich mach jetzt etwas langsamer, naja ist ja auch alles fertig.
;D ;D ;D ;D ;D ;D
Muss nur noch Teppich rein und Möbel aufbauen aber das macht mein Mann alleine, kann ich net helfen auser Kaffee bringen.  ;D ;D
Machts Gut und schlaft gut Träumt schön.
s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

@Mus: Ach das ist doch besch........ kannst du dennen net mal die Pistole auf die Brust setzten und klarheit verlangen, so geht es doch au net dich so im ungeswissen zu lassen.  s-nein s-nein
GUTE NACHT

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Naddl880

Monta: Brav!!! Schlaf schön!!!

Mus: Oha, ja das mit der Verdauung fand ich auch übel, da ging manchmal gar nix und dann fragen die auch noch jeden Morgen: Hatte Sie gestern Verdauung? ::)
Immerhin darfst du dich nun schon mehr belasten und sogar dein Essen holen (Bis zum Büffet durfte ich ja nicht mal), dann muss der Befund am Montag einfach nur gut sein und du darfst heim. Ich wünsch es dir so!

Ich sag dann auch mal Gute Nacht, bin platt vom heutigen Termin-Plan. :P

Stefanie + Emmy

@Maus: Man das sind ja Sachen... Meine GMH war im Sommer, da war ich ja gerade in der 14 ssw, ja auch bei 3,5cm und ich hatte ja immer mal wieder Blutungen. Durfte auch 4 Tage nur liegen und wehe die Rückenlehne war zu hoch gestellt. Gab gleich Mecker von der Schwester.  ::) Aber ich war ja erst 14 ssw du bist ja rechnerisch schon 29 ssw. Versuch es anzunehmen und dich auzruhen. Ich weiß das man sein Kind arg doll vermisst und gerade wenn es auch noch krank ist. Aber du musst dir immer wieder sagen das er zu Hause gut aufgehoben ist und alles gut ist. :-* Mein Mann konnte ja aufgrund Job und Kinder nichtmal jeden Tag kommen, obwohl er quasi ums Eck vom KH arbeitet. Selbst meine Eltern sind nicht gekommen weil beide soviel arbeiten mussten. Freunde im Urlaub...außer meine liebste Christiane hat mich oft bescuht und betüdelt. :-*
Oft behalten sie eine lieber da, weil sie ganz genau wissen das man zu Hause nicht den Gang so runter fährt wie im KH.
Unsere Mieterin hat um Mieterverlängerung bis zum 31.12 gebeten. Haben wir natürlich statt gegeben, hauptsache raus. Aber das mich das so belastet hätte ich nicht gedacht.
Nun mein Mann hat versprochen das wir Samstag und Sonntag ne Runde räumen.

@Monta: Ich versohl dir gleich den Hintern.  s-motz Bekommst von mir ne  s-chill.Tablette. Das geht so lange gut bis du auch Station bei den weißen Kitteln machen musst.

So nun husch ich gleich ins Bettchen...
morgen sind wir auf dem 80igsten Geburtstag unseres Nachbarn eingeladen. Lust haben wir alle keine, aber das sind so liebenswerte Nachbarn also gehen wir hin. Es geht in eine Gasstätte ein paar Orte weiter zum Essen.  8)

Amalia

Guten Morgen!

@naddl Schön das Du wieder Zuhause bist und es Dir besser geht. :)
@monta Aber wehe Du machts heute zuviel

Uploaded with ImageShack.us

Amalia

@monta Ab aufs Sofa s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz
@musb Die Ungewissheit im KH ist ja echt blöd. Hoffe für Dich, dass sie Dich vielleicht zwischendurch doch einmal untersuchen und du ein wenig Klarheit. Sonst sind die Daumen gedrückt, dass du so schnell wie möglich wieder nach Hause kannst s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
@stefanie Na wie war deine Nacht? Viel Spass heute auf dem Geburtstag.
@frawo  s-winken
@me Bei und ist alles i.O. Wollen heute Vormittag ein wenig für Weihnachten basteln. Nachmittags geht Papa mit Hannah raus und ich widme mich der Bügelwäsche. Also nichts besonderes geplant :-\

Uploaded with ImageShack.us

Musbjörn

Morgähn die Damen,

irgendwie konnte ich gestern nicht einschlafen...erst so gegen 1Uhr und 6:30Uhr war die Nacht auch schon wieder vorbei.

Meine Zimmerkollegin wurde ja bei ET+4eingeleitet und gestern Spätnachmittag platzte die Fruchtblase und die Wehen begannen.
Bin total hibbelig.....heute Morgen kam ihr Mann und meinte alles beim alten, die ganze Nacht Wehen aber Mumu nur bei 3cm, gestern Abend war er bei 2cm und jetzt ist sie fertig und soll ne Runde baden.
Sie hatte die NAcht davor schon nur ne Stunde geschlafen...die Arme, aber spätestens heute Abend hat sie ihre Maus im Arm.

Ich muß gleich mal nachfragen zwecks CTG, da die das heute noch gar nicht geschrieben haben.....mein Oberschenkel ist blau durch die Thrombosenspritzen, ansonsten geht es mir aber gut.
Das Wetter ist traumhaft-ideal für Spaziergänge ;)

Musbjörn

@Steffi
Danke, ich fange ja sogar schon an, das ganze sowas in der Art von zu genießen....
Einfach so Fernsehen gucken, einfach mal kurz die Augen schließen, das ist ja schon 19Monate her seit das zuletzt ging.
Also ist sie weihnachten noch da, blöd.
Ich kann das verstehen, ich reagiere in der SS auf manche Personen und manche Eigenarten von Menschen ganz allergisch und kann das dann auch nicht abstellen, sondern kriege nur nen Kropf.
Hormone sind schon komische Dinger.
Aber es sind ja nur noch knapp 1 1/2Monate und du hast es geschafft und bist sie los :)

@Amalia
Weihnachtsbasteln, wie schön, ich will auch anfangen zu dekorieren, aber es stehen ja an manchen Stellen noch nicht mal die Möbel im Haus.....aber ich kriege das Haus schon noch weihnachtlich....
Bügeln tue ich gar nicht, ich hasse Bügeln und habe daher auch keine Sachen die gebügelt werden müssen, naja ok eine einzige Bluse, aber die ziehe ich alle 5jahre mal an.

@Naddl
Und wie geht es Dir?

@Monta
Immer schon ruhig, denk dran, nicht Altersheimruhig sondern Montaruhig natürlich, ich weiß ja wie schwierig es ist sich zu bremsen S:D

Frawo

Hallo alle zusammen....

@Mus: Ist ja richtig was los bei dir im Zimmer ;). Den kschon die werden dich am Monta gentlassen...wenn bis jetzt nix weiter auffälliges gewesen ist und noch dazukommt...
Kannst dich dann auch zu Hause schonen.

@Steffi: Viel Spaß beim Geburtstag heute...
Ist ja süß das sie euch miteinladen.

@Amalia: Was bastelt ihr schönes?

Stefanie + Emmy

Nur ein Pieps ... wir sind wieder daheim, es war ganz ok, die Kinder waren super lieb.

Sagt mal mag jemand mit mir noch Handy Nr. tauschen? Ich bin bei T-Mobile...

Naddl880

steffi: Kannst mir gern deine Nummer schicken, ich hab eh ne Flat (bei Base).

Frawo

Januar2012

Huhu!

@musblörn: Mensch, das ist ja eine unglückliche Situation. Kann dich total verstehen. Diese Ungewissheit würde mich verrückt machen! Ich wünsche dir gute Nerven und das du ganz schnell wieder raus kommst. Denk dran, hauptsache dem Bauchbewohner geht es gut. Kopf hoch, das wird alles wieder und dein kranker Patient wird zu Hause sicher auch wieder ganz schnell gesund!

@monta: Du musst aber auch irgendwie mal schauen, dass du dich was schonst. Nicht, dass du die nächste bist, die sich ins KH verabschiedet. Das deine Maus dir fehlt, kann ich verstehen. Man hängt doch an jedem Tier. Kümmert sich, macht und tut. Sehr traurig, wenn man sich dann für immer verabschieden muss  :'(

@steffi: Wir können gern tauschen, wenn du magst.

@us: Gestern war Sankt Martins Umzug. War mit meinen Tageskindern und deren Eltern dabei. Obwohl wir nur einen verkürzten Weg mitgelaufen sind, war ich doch echt fertig und mir tat es richtig im Becken weh. Denke, dass es die Symphyse ist. Hab  dann noch lecker gekocht, mit meinem Freund gegessen und bin ins Bett gefallen. Heut morgen war wirklich genial. Ich wurde wach, das Bett neben mir leer und kein Hund im Haus. Da waren alle meine Männer Brötchen holen und ich konnte faul sein. Hab ich sehr genossen, Luxus pur. Dann haben wir uns ein paar Öfen und Ceranfelder für die neue Küche angeschaut, ich hab in der Stadt einen Teil für sein Weihnachtsgeschenk gekauft und jetzt lieg ich gemütlich zu hause auf dem Sofa. Bloß die Hunde müssen gleich noch raus und ich muss noch bisschen was einkaufen.

Dannichen

Hallo ihr Lieben,

ich winke nur kurz rein, es lief hier alles irgendwie anders als gedacht und ich hatte echt keinen Kopf für´s Forum....

Mein Mann hat sich an der Hand verletzt, sah stark nach Bruch aus, also ab ins KH gestern am späten Nachmittag, doch kein Bruch, nur ein gequetschter Nerv.
Aber dadurch hat sich unser ganzer Tagesablauf geändert.
Einkaufen mit dem Rad ging natürlich nicht (er muss eine Schiene tragen um die Hand zu schonen), also heute zu Fuss los... alles irgendwie blöde...  :-[
Aber wird wieder, ich bin nur froh das es nicht gebrochen ist!

Was ich noch sagen wollte:
HALLO Musbjörn!  :-*
Schön Dich zu lesen!!! Wie ätzend ist denn das in dem KH? Völlig unverständlich das die Dich nicht zwischendrin untersuchen...  :-\  ???
Hoffen wir mal dass Du Montag nach Hause darfst! s-hug

So, ich gehe bald ins Bett, bin völlig erledigt!
Gute Nacht!!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS