*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Stefanie + Emmy

Guten Morgen...

Ich mag mal was zu meinen vollgepackten Tagen sagen...mag nicht so als Überfleißige rüberkommen. ;)
Klar sind meine Tage voll, aber ich habe auch schon 2 Kinder hier rumflitzen und das ja quasi 24 Stunden am Tag. :) Haushalt hat doch jede von uns. Aber die Kinder haben halt ihre Hobbys und dann kommen gerade immer ab Herbst die ein oder andere Veranstaltung im Kindergarten oder der Schule dazu. Ich möchte auf keinen Fall das meine Kids sich einschränken müssen nur weil wir ein dirttes Kind bekommen. Ich muss mich offiziell ja nicht schonen und ich mache alles soweit ich das schaffe. :) Gerade für dei Erstmamas hört sich das oft nach sehr viel an, klar ist es das manchmal auch, aber man wächst mit seinen Aufgaben. Als ich mit Emmely schwanger war habe ich genauso "gejammert und gestöhnt" und nu mache ich das auch, nur das ich öfter mal die Zähne zusammen beißen muss. Mein Mann kann mir auch nicht mal so eben unter die Arme greifen. ;) Der gute hat einen Job der ihn fordert, also bleibt Haushalt udn Kinder an mir hängen, aber das ist halt mein Job. :) Also nicht immer schimpfen mit mir das ich zuviel mache. Das ist ein normales Pensum wie für jede andere Mehrfachmama auch. :-* Aber eiei dürft ihr gerne weiter machen. ;D

@Naddel: Gut das euer Bekannter euch informiert hat. Wie ätzend. Habe das in letzter Zeit wieder häufiger gehört. :o

@Frawo: Die Werte werden super sein *daumendrück* und das Blutdruckgerät wird auch nur gutes ausspucken. ;)

Gestern war es total lustig beim GVK, ging um den Beckenboden, die Erstschwangeren haben das ein oder andere Mal echt große Augen bekommen. ;D Anschließend haben wir zu Hause noch Fußball geschaut... Heute Nacht habe ich nur Mist geträumt. Habe geträumt das ich meinen Schleimpfropf verloren hätte und ich hatte so Panik das es los geht und das es ne Frühgeburt wird. Man das verfolgt mich jetzt sicher die nächsten Tage. :P

So gleich geht es zum Kinderarzt...Hannah klagt über Ohrenschmerzen...die Maus nimmt aber im Moment alles was sie bekommen kann. :P Und ich dachte ich kann jetzt 2 Tage die Couch besetzen. :P

Amalia

Guten Morgen!

Esse erst einmal eine schöne Streuselschnecke und lese alles mal durch und melde ich mich noch einmal ;)

Uploaded with ImageShack.us

montanara

Guten Morgen,

uuuhhhhh heute ist es ja ruhig hier,

@Steffie: hihi, ja so ist es bei mir auch. Ich mach schon viel am Tag aber das sind einfach normale altagsdinge. O.k bei mir ist es weniger weil ich noch kene Kinder hab.
Aber irgengendwas ist doch immer oder???
Also hier mal ein ganz ganz großes EIEIEIEIEIEIEIEIEIEIEIEI

@Frawo: Wann bekommst du den die ergebnisse von den Labor Werten und dem 24h
Gerät.???? Hast du Probleme mit der Schilddrüße

@Rest:  :-* :-* :-* s-winken s-winken s-winken s-winken

@Me: Hatte gestern GVK, mh er war gut oder auch net. Ich weiß auch net recht.
Aber ich habe mal ne Frage an
@Alle bereits MAMIS

Wie Schäft euer Baby,
also ich habe immer gelesen die Raumtemp. sollte nicht über 18C° sein.
Dann hat die Hebamme einer Freundin (die kleine wird im Januar 2 Jahre alt) gesagt keine Decke kein Kissen nur ein Schlafsack ohne Ärmel und ein Pulli an.
Also ich fand das von anfang an zu wenig, weil auf der anderen Seite heißt es immer. Baby´s können wärme net halten. Warm einpacken aber net zu Warm. Und dann lege ich das Baby ohne Decke nur Pulli und Schlafsack in ein leeres Bett ohne Geborgenheit das passt doch net.
Also ich würde mich net wohl fühlen, und 18C° ohne Decke sind mir zum Schlafen zu wenig.
Was sagt Ihr dazu?????
Unser Baby schläft von Anfang an im Bettchen nicht bei uns im Schlafzimmer sondern im eigenen Zimmer.
Meine Hebamme ist soweit der gleichen Meinung wie ich.  ;D
Wil aber auch net sagen so oder so ist genau richtig.

Hoffe ihr habt gute Erfahrungsvorschläge

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Frawo

...so bin mein Gerät endlich los, aber nur für zwei Wochen >:(. Bekomme dann wieder das 24h Meßgerät verpaßt, da meine Werte wieder gestiegen sind. :-[
Haben jetzt die Tabelttendosis höher genommen und ich hoffe so pegelt es sich ein.
Meine Durchschnittswert liegt bei 24 h bei 167/100.

@Steffi: Danke fürs Daumendrücken ;).
Was gibt es heute leckeres bei Dir? :)
Bin auchv mit haushalt und 1 Kind allein - mein Mann ist ja beruflich nicht da und diese Woche haben wir auch ständig Termine ;)

@Amalia: Guten Morgen

@Monta: Nehme seit knapp drei/vier Jahren Schilddrüsenhormone, hab eine Hyperthonie(hoffe ich hab es richtig geschrieben) und dieses Hashisynthome bei der Schildi. Die LKaborwerte sind in ca. 3 Tagen da.

@GVK: Bin gestern auch wieder gewesen  - Thema GEburt und Atemübungen. War wieder ein schöner abend.

@schlafen: Baby schläft bei offenen Fenster, außer bei Aktischen Temp. und nur im Schlafsack , hab mir jetzt den Alvi zugelegt, dieser soll Top sein und ausreichen.
Eine Decke haben wir bei Adrian mit ca. 1 Jahr gegeben und dann auch nur bis zur Hüfte und der rEst im Schlafsack vom Kind.

Amalia

@monta
Hannah hat damals in einen Stubenwagen in unsererm Schlafzimmer geschlafen. Hab eigentlich auch immer daruf geachtet, dass es nicht zu warm ist. Was hatte die an? Sie hatte immer einen langärmeligen Body an, darüber einen Pulli/Wickeltop und darüber einen Strampler an. Auf Decke und Kissen soll man ja aufgrund der "plötzlichen Kindstodgefahr verzichten". Daher lag sie mit einem Schlafsack (aber einen dicken) in ihrem Wagen. Ach und eine Erstlingmütze hatte sie auf. Auf Kuscheltiere habe ich am Anfang völlig verzichtet. Als Gefahrenquelle sah ich auch immer Schnullerketten im Bett und daher habe ich auf diese im Bett auch verzichtet.
Und das alles hat eigentlich ausgereicht ::)

Amalia

@frawo Hoffe es geht Dir bald wieder besser.
@me Mir geht es gut. Der Kleine Herr bewegt sich gerade extrem und wenn er tritt, wackel jetzt auch ich ;D. Ist schon komisch ::). Sonst ist heute nichts geplant, war ja eben in der Stadt und jetzt ist Sofa angesagt. Bügeln müsste ich zwar aber Hannah hat erst einmal wieder ausreichend Sachen im Schrank,  da kann ich es langsam angehen. Hab mich langsam daran gewöhnt, dass immer eine Schüssel Bügelwäsche rumsteht ;D.

Januar2012

Huhu!

@monta: Man soll ja auf Decke und vor allem Kissen verzichten, weil die Kleinen ersticken können. So kleine Kinder haben noch nicht den Reflex, dass sie sich umdrehen, wenn sie keine Luft mehr bekommen (deshalb können sie auch in Mini-Pfützen ertrinken). Generell sagt man für die Nacht, dass ein langärmeliges Oberteil und ein Schlafsack (dick oder dünn, jen ach Jahreszeit) ausreichen. Den Schlafsack soll man auch nicht zu grpß kaufen, weil die Kleinen diesen hochstrampeln könnten und dann besteht wieder erstickungsgefahr. Unser Zwerg wird im Odenwälder Schlafsack mit so einem Innensack schlafen, darunter dann ein Body mit kurzem Arm, weil der Innensack lange Ärmel hat. Zu den Innensäcken rät man, weil die Kleinen sich dann angeblich freier bewegen können. Es kann einem aber dann auch passieren, dass die Kleinen das gerade nicht mögen, weil sie vielleicht eher eine Begrenzung spüren möchten und zum Beispiel gepuckt am Besten schlafen können. Da ist jeder Zwerg anders und es heißt dann halt learning by doing. Ob deinem Kind zu kalt ist, fühlst du übrigens im Nacken. Die Händchen und Füßchen dürfen auch etwas kühler sein.

@me: So, die Scheidung ist durch. Wir waren, auf Grund immenser Differenzen, nur 2 Jahre verheiratet und sind auch schon seit letztem Jahr getrennt. Die Scheidung war jetzt nur der letzte Schritt in die jeweilige komplette Selbstständigkeit. Meine Kleine ist ja von meinem neuen Partner, von daher betrifft die Scheidung weder die Schwangerschaft noch die Zukunft mit Kind (außer, dass sie jetzt nicht in der Ehe geboren wird und somit automatisch mein Exmann als Vater eingetragen wird). Ich meld mich später noch mal, uns ist nämlich gestern im Gericht was witziges passiert. Muss mich aber jetzt was hinlegen und ausruhen. Die Kleinen schlafen und ich bin fix und fertig.

Amalia

@januar Na dann haste jetzt die Scheidung aber hinter dir. Kann ein neuer Lebensabschnitt beginnen ;). Dann leg dich mal schön hin, werde ich auch gleich mal machen.
@me Hab jetzt endlich alle Weihnachtsgeschenke für Hannah zusammmen. So früh war ich noch nie fertig ::). Aber die Läden sind jetzt schon so voll  >:(.

Stefanie + Emmy

Bei uns gab es Frikadellen mit Bratkartoffeln, aber Hannah hat kaum was gegessen.  :-\ Nun ja sie hat ne dicke Erkältung, Fieber und noch sind dei Ohren nicht rot. Also abwarten. Auf jeden Fall kommt die Kinderärztin zu U2 nach Hause. :D

@Monta: Bei Hannah hatten wir einen Schlafsack von lotties. Da hat Hannah immer LA-Body und Schlafi angehabt zum Schlafen. Kein Kissen, keine Decke. Sie lag aber ab der Hälfte der Nacht zwischen uns...da bekommen sie ja auch ne MEnge Wärme ab.
Nun habe ich einen Alvi bekommen und dort wird der Zwuck ein LA-Body anhaben und mehr nicht. Die Zwerge spüren gerne ihren Körper in dem Fall die Beine.

@Amalia: Ich habe auch schon alles zusammen für die Mädels. Brauche nun noch was für meine Schwester und Mama+Mann und noch was für meinen Bruder. Aber das kann ich auch noch zwischendurch besorgen.

@Januar: Sei froh das es vorbei ist. :) Jetzt fängt endgültig was neues an. :)

@Frawo: Wie doof. Nun ja ist ja auch alles absehbar und nach der Schwangerschaft wird es sicher wieder besser. :-*

So gegessen haben wir jetzt, ich räum noch fix die Küche auf und die Teller in die Minna und dann kuscheln wir ne Runde auf dem Sofa. :)

Mausi82

@all
ich weiss, ich schreibe nicht viel, bin ziemlich schreibfaul, aber ich lese regelmäßig mit und denke oft an euch, hoffe ihr seid mir deswegen nicht böse.

@Januar
Wenn dein Ex muss nicht in der Geburtsurkunde stehen. Ich wurde auch im April geschieden und weiss was das heißt ...
Dein "Neuer" kann vor der Geburt beim Jugendamt die Vaterschaft anerkennen und auch gleich die gemeinsame Sorge mit übernehmen. Bei uns steht das auch die Tage an, brauche nur noch einen Termin, habe die Zuständige auf dem Jugendamt noch nicht erreicht. Wenn du Fragen dazu hast melde dich, habe mich da auf sämtlichen Seiten durchgelesen.

Grüße an alle.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Amalia

Musbjörn

;)Moin,

melde mich vom Sofa, liegend....der Tag heute war voll und ich liege erst seit 1h.

Heute Morgen um 7Uhr klingelte der Wecker, da ich ein Termin beim MRT hatte.
Ich hatte nachdem sie mir im KH nen Zugang gelegt hatten so ein Kribbeln im anderen Arm und später im unteren Gesicht.
Der Neurologe konnte nix feststellen und meinte ich soll halt den Kopf einmal untersuchen lassen.....
Die haben mir dann auch einen Termin besorgt....

Also heute morgen war es soweit und ich schon seit gestern Abend am Grübeln, zwecks Nebenwirkungen usw.
Ich fahre also hin, komme statt 8Uhr erst 8Uhr15 an, da null Parkplätze vorhanden waren und dachte frag nochmal wegen der SS.

Die Ärztin meinte, nur wenn es unbedingt notwendig sei und warum ich keine Überweisung hätte, ich  keine Ahnung, dass haben die im KH geregelt.

Ende vom Lied, kein MRT, da es nix akutes ist, sprich das Kribbeln trat seitdem nicht wieder auf und ohne Überweisung usw. wüsste sie noch nicht mal was sie genau untersuchen sollte.

Ich bin ja froh drüber, wer weiß, was da noch für Schäden auftreten, aber trotzdem so frühes Aufstehen für nix und Norwin hat bis 8Uhr30 geschlafen.

Naja ich habe dann noch die Winterreifen aufziehen lassen und bin noch schnell einkaufen, damit ich Kassler machen konnte.

Zu Hause war der Fernsehtechniker, da unsere Anlage komplett veraltet ist, die Antenne am anderen Ende des Hauses (genau gegengesetzt zum WZ) ist und die verkehrten Kabel einfach übers Dach gezogen wurden.

Morgen kommt er dann wieder, mit neuer Antenne, den neuesten Kabeln, versetzt das Ganze, testet aus, bohrt Löcher von außen und fräst die Wand auf....und zack wieder 500€ weg  aber naja es muß ja gemacht werden.

@Nestbautrieb
In der Wama läuft gerade der 1.Stapel 50/56, so süß und vor allem soviel!
Ich fange langsam an, schon mal alles zu waschen zurechtzulegen und vorzubereiten.
Man weiß ja nie und 7Wochen vergehen so schnell 

@Essen
Gab lecker Kassler und Sauerkraut+Ananas....sollte ich viel öfter machen, aber irgendwie traue ich mich nicht an fleisch ran....9Jahre Vegetarier stecken immer noch in mir!

So ich lese mal nach und melde mich gleich nochmal....

Musbjörn

@Naddl
Das ist einem Arbeitskollegen von ir auch passiert, der hat sein Geld aber auch bekommen.
Da wünscht man sich manchmal den guten alten Sparstrumpf zurück!
Was machen die Wehen?

@Steffi
:D ja so ist das mit Kindern, der Tag ist voll und Abends fragt man sich, was man eigentlich den ganzen tag gemacht hat, das geht uns schon mit einem Kind so und Norwin hat nur 2xWoche Termine (Krabbelgruppe+Turnen)....
Beckenboden?Ja ein lustiges Thema.ich habe grad Husten und freue mich tierisch, wenn ich es vergesse die Beine zusammenzukneifen ;)

@Julie
Arbeite als Fluglotse!Klingt lecker Dein Abend, könnte ich jetzt auch drauf oder so ein richtig schönen Kaiserschmarrn! :P hmmmmhhhhh

@Monta
Also Norwin schläft in kühleren Räumen besser sein Zimmer hat immer 16-18°, im Sommer hatte er manchmal nur durch die Hitze Schlafprobleme, dazu kommt die trockene Luft in beheizten Räumen und die Kinder atmen halt noch anders als wir.
Wir haben durchgehend Alvi-Schlafsäcke benutzt, die mit Innensack.
er hatte dann immer einen Langarm-Body an, den Innenschlafsack und den Außenschlafsack und hat nie gefroren.
Jetzt hat er einen Daunenschlafsack von Odenwälder und trägt Body+Schlafanzug.
Im Sommer haben wir den Innensack weggelassen und sind je nach Temperatur auch auf KurzarmBody umgestiegen!
Im Schlafsack hält sich die Wärme echt super, ist richtig kuschelig, wenn man die dann öffnet und rein fässt!

@Frawo
Ach blöd, wobei der Wert ja auch noch schlechter sein könnte, also Kopf hoch, bald ist es geschafft.
Ich habe ne Schilddrüsenwechselfunktion, bisher reicht aber meine normale Medikation.
Nächste Woche wird Blut abgenommen und überprüft!

@Amalia
Ja unser Herr ist auch sehr aktiv und dreht sich noch munter im Kreis und tritt gegen Blase und Rippen-autsch!
Super mit den Geschenken.
Ich fange auch schon an, damit sie verpackt bereit liegen.
Man weiß ja nie, was kommt und seit dem KH will ich es noch viel mehr fertig haben!

@Mausi82
Nicht schlimm, aber schreib doch mal wie es Dir geht!?

Frawo

@Mus: Mußt du jetzt auch des öfteren zur Kontrolle mit der Schildi in der SS?
Bin jetzt aller 4-6- Wochen zur Blutentnahme gewesen.

@Geschenke: Für Adrian bin ich fast durch, er wünscht sich NUR Lego Star wars Figuren (irre wie teuer die bei 321...weggehen, da es diese nicht im normalen Spielzeuggeschäft gibt >:() und natürlich bräuchte er alle Bausätze von den verschiedenen Raumschiffen ;D.
Weihnachten also ganz im Sinne von Lego Star Wars ;D ;D ;D
Den REst der familie hab ich noch keine Idee :-\
Was schenkt ihr euren Männern? Bräuchte noch ne Idee s-yes.

@Januar: Glückwunsch zur Scheidung...jetzt beginnt ein neuer aBschnitt und mit diesen Mann dauert er für immer...

So spiele jetzt noch etwas mit adrian....

montanara

@Weihnachtsgeschenke: mh Idee habe ich schon,  aber noch nix gekauft. Aber ich denke ihr habt recht werde das die nächsten Tage in angriff nehmen.
Mein Mann und ich wir schenken uns gar nix.
SchwiEltern, Sie bekommt eine JUKA Palme, er etwas Alkoholisches, Schwager Reithandschuhe, Schwägerin Reithandschuhe, Meine Eltern Theater Karten.
Freunde kleinichkeiten,

@GVK: Naja hatte gestern meinen ersten, weiß nicht so recht ob ich begeistert bin oder net.

@Schlafen: Vielen Vielen Dank für die ganzen Tipps, eigentlich wart ihr euch im großen und ganzen sehr sehr einig.
Also wir haben auch schon einen Winterschlafsack und Schlafi´s. Wir werden ihm aber noch eine Decke geben und diese aber festbinden damit es nicht über Kopf ziehen kann. Alles andere finde ich einfach zu kalt. Da wir mit Holz heizen kühlen die Räume in der Nacht doch sehr aus. Und in unserem Zimmer geht es einfach nicht, den das Schlafzimmer ist so klein das da kein Beistellbett oder Bett hinpasst. Und im gemeinsamen Bett mh wir haben kein Ehebett nur ein 1.40 Bett. Das ist sehr klein und ich möchte das mein Mann schlafen kann den er braucht seinen schlaf.

@Januar: mh ja das ist dann nicht schön, wenn es von Anfang an der Wurm drin ist.
Mein Mann war ja auch schon mal verheiratet, er hat sie im Januar kennen gelernt und im July geheiratet, na ja und Anfang Okt. Haben sie sich wieder getrennt.
Ich und mein Mann sind dann am 20 OKT. Zusammen gekommen.

@Frawo: Oh je in zwei Wochen schon wieder. Bäh, aber vielleicht war es das dann, wenn die neue Einstellung wirkt wird es das hoffentlich.

@Steffie: mh lecker, bei uns gibt es die reste von gestern
Linsen mit Spätzle und Saiten. Wenn ich das schreibe bekomm ich schon wieder Hunger, aber ich muss warten bis mein Mann kommt.

@Maus: Schön das man von dir auch wieder was liest,

@Mus: oh je, das ist ja total doof, und dafür extra früher aufgestanden. Das ist ja das schlimmste. Kann die Sensibilitäts- Störung also das Kribbeln auch vom Rücken her kommen.?? So eingeklemmter Nerv oder so???
Oh mann 500€ das ist ja ne menge Geld, Und das für ne neue Fernsehanlage das ist viel Geld.
Leider kann ich noch nix Waschen, den im KIZI liegt noch kein Boden und erst wenn der liegt könne die Möbel aufgebaut werden. Dann fang ich zum Waschen an.

@Me: Also heut ist net so ganz mein Tag, na ja vielleicht liegt es auch am Wetter, Nein ich beschwere mich net übers Wetter, Ich bin ja froh wenn es endlich Winter wird. Aber heute war es einfach super trüb und einfach irgendwie bäh.
Naja und mir geht es heute einfach Psychisch nt so gut, hab heut ein mega tief. Was ein wenig eben diese Frage mit dem ,,Wie Schlafen"  ausgelöst hat, ich bin einfach super unsicher. Ich bin jemand ich muss alles genau wissen und es muss logisch sein.
Jetzt wird einfach immer mehr klar, Baby kann man net planen und vieles muss man eben abwarten und damit komm ich gerade gar net klar.
Weiß net ob ihr das versteht,
So ich mach mir jetzt doch ein Teller Linsen Warm hab Hunger

Januar2012

@Monta: Genau dafür hast du ja dann auch deine Hebamme und uns alle hier. Du kannst nichts wirklich planen, es kommt eh alles anders. Du kannst höchstens dich selber darauf vorbereten, dass du halt auf alle möglichen Dinge flexibel reagieren kannst und dich nicht auf eine Sache einschießt. Es ist normal, dass du jetzt noch keine Ahnung hast. Allerdings bist du ja erstmal ein paar Tage im Krankenhaus, wo man dir die ersten Sachen zeigt. Zu hause wirst du sicher einiges probieren und viele Fragen an deine Hebi oder uns haben. Frag, was immer du fragen möchtest. Ich bin wirklich froh, dass im März diesen Jahres meine kleine Cousine auf die Welt kam und ich mir ganz viel abschauen konnte. Dazu kommt, dass ich ja als Tagesmutter jede Menge Erfahrung im Umgang mit Babies und Kleinstkindern habe. Und trotzdem werde auch ich mal unsicher sein und meine Tante, Hebi oder hier das Forum befragen. Eine perfekte Mutter ist meiner Meinung nach diejenige, die sich Wissenslücken eingesteht und dann dementsprechend Informationen einholt. Mach dir da nicht zu viele Gedanken, das läuft alles ganz von allein.  :-*

montanara

@Januar: Danke Vielen Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Die taten gerade so richtig gut.  s-hug

Dannichen

s-winken

Huhu, ich winke hier nur mal wieder kurz rein, die Tage sind so ausgefüllt, da komm ich nicht an den PC. Mein Mann ist ja diese Woche krankgeschrieben wegen seiner Hand (die schon fast wieder heile ist), da verbringen wir die Zeit natürlich zusammen.

Liebe Grüße @ all und eine angenehme Nacht!!  :-* :-*
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Julie0601

So, kurzes Hallo
Liege im Bett. Heute Vormittag hab ich bissl sauber gemacht, mein Freund hatte Bereitschaft und einen Einsatz. Am Nachmittag waren Freunde mit dem Sohn da, die Männer haben über Autos gequatscht und wir Mädels übers schwanger sein. Kurz vor 7 hab ich sie dann raus geschmissen, mein Bauch wurde hart. Jetzt entspanne ich im Bett.
Morgen lese ich alles nach und gehe auf euch ein
Nachti

montanara

Frawo

Guten Morgen....

alle gut geschlafen?

@Monta: Genau frag einfach und dann such für dich das beste raus und teste einfach ;).
Hab bei meinen ersten Kind auch viel im Familien und Freundeskreis gefragt und manches wirft jetzt beim zweiten wieder neue Fragen auf :).
Was war bei deinen GVK nicht so gut ???

Ich hoffe es geht allen gut s-kuscheln

Julie0601

Guten Morgen :)
So ich werde mich nur kurz melden, werde meine Abschlussarbeit fertig machen, will die heute Drucken gehen. Danach hab ich wieder Zeit :-*

Frawo

montanara

montanara

Mh ich weiß au net, der GVK war schon Gut. Die Zeit verginng auch wie im Flug.
Aber iregndwie keine Ahnung vieleicht hab ich einfach zu viel erwartet.