*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Julie0601

So meine Lieben, das Schreiben ging mir besser von der Hand als gedacht :) ich habe fertig... Gehe nach dem Mittag zu meiner Mutter auf die Arbeit und lasse es da nochmal Korrektur lesen und dann Drucken, dann mach ich drei XXX und fertig, jetzt muss nur noch die schriftliche gelingen, noch 6 Tage ::)

@Frawo
Danke ;) wie gehts dir?

@Monta
Klingt nicht so gut, was du sagst, wg. GVK, warum? nur okay?
Ach, ich habe gelesen, was du dir zurzeit für Gedanken machst, aber ich glaube, in etwa so geht es uns allen, die ihr erstes Kind bekommen. Wir wissen nicht, was auf uns zu kommt, aber wir sind doch alle sehr verantwortungsvoll, haben Unterstützung durch unsere Männer und werden von der Hebamme und der Klinik vorbereitet.
Können wir das schaffen, jo wir schaffen das!!!
Tschaka - wir schaffen das :-*

@Schlafen
wir haben auch ein paar Schlafsäcke und einen Schlafschlupfsack. In der ersten Zeit schläft die kleine dann mit bei uns im Zimmer mit einem Schlafsack, einer Mütze und einem langen Schlafanzug, oder? ist das okay?

@Weihnachtsgeschenke
Mit meinem Freund mache ich Babybauch-Fotos. Meinen Schwiegereltern schenken wir nix, und sie uns auch nix, da sie uns den KiWa geschenkt haben und wir gesagt haben, dieses Jahr wird sich nur auf die Familie konzentriert, da gehen wir lieber mal gemeinsam auf den Striezelmarkt.  Meinen Eltern schenken und nur was kleines, und wir ihnen auch - bestimmt ein Buch. Den Großeltern und den Schwestern nur was kleines.

@ Allen anderen s-winken s-kuscheln

So, wir gehen heute Nachmittag/Abend in den Baumarkt - Tapete suchen :) sodass wir morgen tapezieren können und Samstag Laminat legen können.
Meine Maus hat gerade ihren Rücken/Popo durch meinen Bauch geschoben :D total außerirdisch, wenn der Bauch sich bewegt und auf einmal schief wird ;D

Och menno Monta, du hast wieder geschrieben, als ich meine Antwort schrieb :D Also, den Satz wegen GVK kannst du streichen ::)

Amalia

Guten Morgen!

@julie Schö das du deine Abschlussarbeit fertig hast. Ich muss noch ein paar Semianrarbeiten schreiben und dann geht es auch endlich an die Anschlussarbeit, denn so langsam reicht es ::)
@monta Ich habe beim ersten Kind immer nach Gefühl gehandelt und das leitet einen schon in die richtige Richtung. Nach der Geburt rasseln sowie so immer eine menge "gut gemeinter Ratschläge" auf einen ein und am Ende ist man genauso ratlos, wie vorher. Daher handle naher so wie du es für richtig hälst.
Und ich muss sagen, ich glaube aus Hannah, ist ein ganz anständiges Kind geworden :P
@frawo/musb Alles i.O.?
@naddl Wie geht es Dir? Schon lange nichts mehr von Dir gelesen oder ich habs überlesen ::). Grübel ???
@me Die Nacht war eigentlich ganz ok. Bin nur einmal aufgewacht, weil der Kleine meinte, er muss um 2Uhr "Polka" in meinen Bauch tanzen. Jetzt war ich schnell einkaufen und liege jetzt aber wieder brav auf dem Sofa und hab schon wieder eine Streuselschnecke gegessen ::) ;D

Uploaded with ImageShack.us

Frawo

@Julie: Da bist du aber fix fertig geworden...cool

@Amalia: Ha auch eben noch mal ne stunde auf dem Sofa geschlafen, war noch sau müde von der Nacht ::)

@Bauch: Mein Bauchi ist seit zwei Tagen noch mal sehr nach oben gerutscht -  er saß ziemlich tief und der Bauchzwerg schciebt und schiebt sich von der einen Seite auf die andere. Süß wie schief er manchmal ist.

Ansonsten ist heute nicht so mein Tag, mir ist fröstelig, müde, übel >:(
Freu mich auf heute abend, gehe zur Weihnachtsfeier mit meinen Kollegen, essen beim Griechen :D und anschließend Kabarett...

@Naddel, Motzerchen,....alle anderen...macht mal pieeeeep

Naddl880

Piep.... Alles in Ordnung hier. Nur bisschen Stress mit FA-Termin und  Kind aus KiGa holen gestern, Dazu musste ich mal unbedingt zum DM. dann war ich fix und fertig gestern nach dem Mittagessen als Nico endlich im Bett war.

Heute morgen war ich nur draussen und hab Nico zum KiGa gebracht, nachdem wir gefrühstückt haben. Heute ist der Fotograf da, ich hoffe er läßt ein paar gute Fotos von sich machen....
Grad war meine Hebi da und wir treffen uns noch mal am Samstag zum CTG im KH. Gestern waren einige Wehen drauf, aber das schieb ich auf den morgendlichen Stress, dann heute ist mir ganz anders, fühl mich wohler und hab auch keinen harten Bauch bis jetzt. Meine Hebi meinte die kleine kommt nicht vor 36+x, ich glaub das auch nicht, hoffe nur, dass sie bis dahin noch gut zunimmt. Sie hat jetzt schätzungsweise 2200-2300g laut Bauch-Tastbefund.

Naddl880

Wo steckt eigentlich Luce? Von ihr hab ich auch länger nix gelesen.... Mach mal Piep!

Amalia

@naddl Schön das es dir im großen und ganzen gut geht. Naja das mit dem zurücknehmen mit kind, ist immer so eine Sache ::) Aber bist ja schon weit gekommen und den rest schaffst du jetzt auch noch s-superdaumen
@me Werd mir jetzt was zu essen machen und dann leg ich mich hin. War eben nur kurz um die Ecke einkaufen (mit Auto) und war danach völlig kaputt, als ob ich einen Marathon hinter mir hätte ;D. Aber das kommende WE wird ruhiger. Hannah wird morgen von der Oma als Mittagskind von der Kita abgeholt und fährt dann noch für das ganze WE zu den Großeltern. Sonst hätte sie ein bescheidenes WE, da Männe erst Samstag früh aus der Nachtschicht kommt und bis Abends schläft. Und mir ist ja auch nich so viel anzufangen. Basteln halt viel, muss ich mich kaum bewegen ;D. Am Samstagabend gehen Männe und Ich aber noch schön zum Griechen. Sozusagen als mein Geburtstagsgeschenk. Hab zwar erst am Mo Geburtstag aber da ist Hannah wieder da und wir wollten seit langem mal wieder was zu zweit machen :). Freu ich mich auch schon drauf.
Aber jetzt leg ich mich aber erst einmal für ein Stündchen, oder zwei oder drei..... aufs Sofa und schlafe :P

montanara

@SO FA Termin: War super mega Klasse,
Senara hasst CTG, sie haut immer ab. Echt der hammer ich muss mit den dinger immer hinter ihr her rutschen.
Auch die ersten Wehen waren zu sehn, Übungswehen nix dramatisches.
Aussage des FA´s alles super alles perfekt, Sport, S*E*X; Reisen alles kein Problem.
Also Mädels alles im Grünen ich kann weiter rumwurschteln.
Bild gab es leider net, den Madam mag keine Paparazis hat immer schön die Hände vors Gesicht und wie.
Aber so SÜß
Geschätzes Geburts Gewicht 3200gr und 49 cm
Nähster Termin in 4 Wochen, den FA meinte da alles so super läuft und gut ist könn mer jetzt noch mal 4 Wochen machen und dann mit 2 Wochen anfangen.
Mir ist das recht.  ;D
So Morgen ist Hochzeit meines Onkels
Und Samstag geht es auf Baby Messe
Also bis die Tage ihr lieben und schön brav bleiben

Nächster FA termin 17.12. 

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Julie0601

Guten Morgen,
@Naddl
Naja, das ist doch positiv, was deine Hebi sagt :) 36+x ist doch okay.
@Monta
schön, dass dein Termin so super war. Ja, ja die Mädchen sind immer ein bisschen schüchtern und mögen unangemeldete Paparazis nicht :D
Und die geschätze Größe und das Gewicht ist doch super, da bin ich mal gespannt, wie gut deine FÄ schätzt ;)
Viel Spaß auf der Hochueit und der Babymesse :-*
@Amalia
Na, wieder schön am relaxen?
Cool zum Griechen, hätte ich auch mal wieder Lust.

Wir waren gestern Nachmittag dann in Poco Domäne und Hornbach. Haben eine total süße Bordüre gekauft und pastell gelbe Tapete, passend zu der Bordüre, die ist gelb-lila. Alles andere ist Lila.
Naja und dann haben wir noch Weihnachtsbaumkugeln geholt - Lila ;D passend zur neuen Stube, sonst hatten wir immer rot-weiß. Achja und eine Schlafzimmerlampe und eine Flurlampe haben wir nun auch endlich. Vorher hing da noch vom Renovieren die Fassung einfach so da.
Werde jetzt noch bissl Korrektur der Abschlussarbeit schreiben, meine Mutter (Lehrerin) hat zu viele Ausdrucksfehler gefunden :-\ also schöner bitte.

Stefanie + Emmy

Hallo meine Lieben :-*

@Monta: Toll das alles so super bei dir ist. :-* Dann kannst du ja jetzt weiter vor dch hinwuseln. :D Beneide dich ja schon fast darum das du erst in 4 Wochen wieder zum FA musst. :P Tauschen wir?

@Julie: Na schon fleißig korigiert? :) Ach du bist ja auch so eine Lila-Dame ;D.

@Naddel: Na das hört sich doch super an. Damit kann man doch prima leben. Aber nicht das du ein Christkind bekommst?! ;D

@me: So ich war ja heute auch beim FA. Was für eine Tortur... :P Musste Hannah mitnehmen. Um 8 Uhr war der Termin um 10:15 haben wir die Praxis verlassen. :P Erst Labor und CTG, CTG hat ewig gedauert, die schreiben immer 30 Minuten und ch bekomm schon nach 15 Minuten die Kriese beim liegen. Hannah hat super lieb gespielt in der Zeit und war sogar alleine auf Toilette. :D Wieder Blut abgezapft und das übliche. Waage war lieb zu mir, habe biser 8,2kg zugenommen. Damit kann ich prima Leben.
Dann mussten wir sicher nochmal 30 Minuten warten :P. Dann Ultraschall, Gebärmutterhals 3,3cm. Ist aber ok für das Stadium der Schwangerschaft. Dann habe ich einen kleinen Riesen im Bauch. Wenn ich nach FL gehe und das *7 nehme ist der Zwerg schon 43 cm groß :o  Das hat auch die Ärztin gesagt. Und GEwicht 1700g ca. Aber gut. Laut Ultraschall wäre ich demnach nicht 30+4, sondern 32+3. Sie meinte wenn er weiter in der Kurve bleibt komme ich nicht bis zum Termin, aber sie will sich da nicht für verkaufen. ;D. Aber es wäre nicht ungewöhnlich weil Emmely auch so war in der Schwangerschaft und 9 Tage eher ausgezogen ist.
Ansonsten alles prima, FruWa, Plazenta usw. :D
Muss Dienstag wieder hin wegen der Anti D Prophylaxe. :P Die ist sowas von unangenehm die Spritze. Da graut es mir jetzt schon vor.
FA Termin: 02.12. 9:30; Hebamme: 24.11. 9:00 (Hausgeburts-Aufklärungsgespräch bei uns zu Hause)

Mittag gessen haben wir schon, es gab Fischstäbchen mit Kartoffeln und Salat. Hannah schläft nun, die war völlig fertig.  :-\ Emmely geht wahrscheinlich später mit Papa ins Kino, sie weiß aber noch nix davon. Mal sehen ob es Chris schafft frühzeit FA zu machen.

So nun bleib ich erstmal auf meinem Popo sitzen und guck mit Emmy ne Kika... ;)

Januar2012

Huhu!

@Steffi: Oh, du hast auch so einen Riesen in dir. Meine war vor 3,5 Wochen schon 39 cm und sie hat extra mehrmals gemessen, weil uns das so groß vorkam. Dafür hatte sie nur ungefähr 1100 Gramm berechnet. Also ne lange dünne ;-) Ich bin gespannt, was sie für Maße hat, wenn sie dann tatsächlich da ist. Diese Prophylaxe hab ich beim letzten Termin schon bekommen. Aber meine war gar nicht so schlimm. Alle hatten mir gesagt, die sei unangenehm und tut weh. Ich habs anders empfunden, obwohl ich ja Angst vor Nadeln hab und von daher eh immer Panik schiebe. Die Sprechstundenhilfe hatte mir den Tip gegeben, ich sollte mein Gewicht auf das Bein verlagern, wo sie nicht reinpiekst (Spritze ging in den Po Übergang Oberschenkel). Dann ist der Muskel wohl schön entspannt und es ist angenehmer. Hat geholfen.

@naddl: Na 36+ ist doch absolut ok. Aber das ist schon echt bald... Ob es ein Christkind wird?

@julie: Kommst du gut voran mit dem Korrigieren? Gut, dass deine Mutter ein Profi ist und dir noch Tipps geben konnte.

@monta: Viel SPaß auf der Hochzeit und der Messe!

@me: Ich hab seit ein paar Tagen totale Nierenschmerzen, wenn ich mich hinlege und dementsprechend schlecht schlafe ich. Dann hab ich wieder total viel Wasser eingelagert. Schon wieder 1,5 Kilo von einem Tag auf den nächsten. Hoffentlich ist das nach der Geburt schnell wieder weg, es tut nämlich richtig weh, wenn die Haut so spannt. Dann hab ich heute den neuen Bezug für den Maxi Cosi bestellt. Mir gefiel nicht, dass die ganzen Originalbezüge aus Kunststoff sind. Habe dann eine Dame empfohlen bekommen, die passgenaue Bezüge von Hand näht. Sie verwendet Baumwollbezüge und das stelle ich mir wesentlich angenehmer vor, als wenn Baby/Kleinkind in dem Plastikbezug schwitzt. Und außerdem haben wir dann nicht so nen Standardbezug, den jeder hat  S:D (der Gedanke gefällt mir grad ganz gut, fragt mich nicht warum, sonst bin ich nicht so).

Naddl880

huhu,

neues von Eilan: GMH hat sich wieder auf 2,4cm verlängert und die Toko wurde runterdosiert. Sie muss zwar immer noch liegen, aber ist guter Dinge noch mindestens 5 Wochen durchzuhalten. Sie ist jetzt 31.SSW.

Monta: Na das ist doch toll, dass du noch weiter wuseln darfst. Ich beneide dich darum!!! Geniesse es. Viel Spass auf der Hochzeit und der Baby-Messe.

Julie: Und hast du deine Arbeit zur Zufriedenheit deiner Mutter ändern können? Und unser KiZi ist natürlich auch mit Lila. ;) :D

amalia: geniess dein kinderfreies WE mit deinem Mann!

steffi: Kaum vorszustellen wenn ich Nico so lange mit zum Arzt nehmen müßte.... Und ne halbe Stunde CTG ist ja noch auszuhalten, ich lieg manchmal ne dreiviertel std und letzten Mittwoch sogar ne Stunde weil Madame ständig abgehauen ist und es aber gerade auch um ihre Herztöne ging. Tja und wenn dann immer Lücken drauf sind, ist es nicht auszuwerten.
aber Glückwunsch zum propperen erlchen, hauptsache er quält dich bei deiner Hausgeburt nicht so! :P
Christkind? Oje, ich hoffe nicht. am 24.12. bin ich 38+6, also ne gute Zeit zu entbinden. Aber am 18.12., mein Tipp, bin ich ja auchs chon 38+0.

Januar: 36+ ist bei mir ja schon in fast 2 Wochen.... Ich kanns mir noch gar nicht vorstellen.
Das ist ja blöd mit den Nierenscmerzen und den Wassereinlagerungen. Hast das mal beim Arzt erwähnt? Könnte es ein Nierenstau sein? Und gute Idee mit dem Maxi Cosi Bezug. Nico hat da tatsächlich immer tierisch geschwitzt im Sommer, hab da aber immer ne Stoffwindel drunter gelegt und das ging.

me: Meine Maus macht den ganzen Tag Party. Links der Po, rechts die Füße raus. der Kopf ist ja tief im Becken und drückt manchmal richtig auf die Blase und auch Richtung Ausgang.

Januar2012

@naddl: Deine Zeitangaben machen mir Angst ;-) Weihnachten schon 38+x Ahh, dann ist es bei mir auch nicht mehr lang.. Irgendwie bin ich grad froh, dass sie Ende Januar kommen soll. Mir ging das bis jetzt alles viel zu schnell  ::) Ich konnte mich noch gar nicht richtig darauf vorbereiten. Wir haben doch gestern erst getestet... Ein Nierenstau ist das nicht. Damit hab ich schon mal Bekanntschaft gemacht, das tut mehr weh. Ich frag mich, ob ich nen Nerv eingeklemmt hab und das in die Richtung strahlt oder ob das einfach so Rückenschmerzen sind. Hab Dienstag den nächsten Termin beim Arzt, werd das da mal ansprechen.

Stefanie + Emmy

Also bei 1 Std. CTG würde ich durchdrehen... wenn mand abei wenigstens sitzen könnte, aber nein meine Ärztin will das immer im liegen haben. :P Nun ja noch einmal in der Praxis und dann kommt die Hebi und macht es daheim. Da kann ich wenigstens sitzen.  S:D

Schon in 2 Wochen...nein nein du bleibst brav weiter schwanger. ;D
Ja proppes Kerlchen, weobei die Ultraschallangaben ja einen großen Streuwert haben. Ich gebe da nix drum. Sie hatte Hannah immer 350 g mehr geschätzt. :P Außerdem wo zwei Kinder schon durch sind wird das dritte auch durch passen. *press*

Sein Kopf liegt auch tief im Becken...ich renn manchmal wie doof auf Toilette und dann kommen da 3 Tropfen raus. Dann tritt er immer fröhlich nach links aus was mich zucken lässt wie nur was.

Januar das ist jaa doof mit den Schmerzen. Wenn es schlimmer wird solltest du das rasch abklären, nicht das du einen Nierenstau bekommst. Das bekommt man nämlich gerne mal in der Schwangerschaft. :)

Wegen der Spritze...kenne das ja schon, ist ja nicht meine erste. Aber ich habe sie ja im Sommer schon einmal im KH bekommen. Und da hat mir die Stelle noch 5 Tage später geschmerzt. Bei uns spritzen die die nur im Liegen. Sowohl im KH als auch bei meiner Ärztin.  ??? Nun ja wenn der Gnom dann meine Blutgruppe hat dann kann ich ja nach der Geburt getrost darauf verzichten.

Sagt mal habt ihr schon Gedanken über die Verhütung gemacht nach der Schwangerschaft? Ich liebäugel ja mit der Spirale. Dieser Hormonspirale. Weil eine weitere Schwangerschaft ist für mich ausgeschlossen. Aber schnipp schnapp mag mein Mann noch nicht machen. Pille ist mir zu lästig...bin so vergesslich. Und nach der Geburt ist wohl ein guter Zeitpunkt um sich die legen zu lassen.
Hat da jemand schon mit Erfahrungen von Euch?

Naddl880

Januar: Ja, lass das mächste Mal lieber abklären. Du hast ja noch etwas länger Zeit. Mein "Mutterschutz" beginnt ja schon Sonntag.

Wann kriegt man eigentlich nochmal diese Bescheinigung für die Krankenkasse? Ist das nicht 6 oder 7 Wochen vor ET?

Steffi: Nee, in 3 Wochen würd ich schon gern entkugeln. :P
Ja die lieben US-Geräte und ihre Berechnungen. Da geb ich auch nicht sooo viel drauf. Das ist immer +/-500g. Nico haben sie im US vor der Geburt auf 3000g geschätzt und er hatte nur 2720g. Letzte mal soll meine Maus 200g abgenommen haben innerhalb einer Woche laut KH-US.
Und meine Hebi erzählte, sie hatten letztens noch ne Geburt wo das Baby auf 3200g im US geschätzt wurde und dann aber einiges über 4000g!

Verhütung: Mach ich mir auch schon Gedanken drüber und liebäugel mit der Hormonspirale. Hab nur Bedenken, dass ich damit meine unreine Haut nicht in den Griff bekomme, aber man soll ja nicht so viel von der Mens zu haben. Ich weiß es echt noch nicht, vielleicht am Anfang doch erstmal wieder die Cerazette.

Amalia

Guten Morgen!

@Verhütung Erst einmal werde ich nach der Geburt (wenn Stillen beeindigt :P) wieder mit der Pille verhüten. Hab vor ein paar Wochen mal "Schnip Schnap" bei meinem Männe angesprochen und ich muss sagen er hat recht positiv darauf reagiert. Hätte ich eigentlich nicht mit gerechnet. Er meinte, er muss sich mal belesen aber im Grunde hat er nichts dagegen. Ist ja bei Männer auch ein "leichter" Eingriff. Ich hab zu ihm auch gesagt, er soll sich jetzt nicht überstürzt dafür entscheiden und lieber ein gewisse Zeit überdenken. Naja aber ich denke langfristig steuern wir dieser Option entgegen. Hört das endliche Hormon nehmerei auf :).
@naddl Na da rennt die Zeit bei Dir ja wirklich. Bei mir dauert es ja noch ein wenig aber so langsam werde ich doch nervös ::)
@julie/januar/sefanie  s-winken Wie geht es euch?

So werde erst einmal die Wohnung ein wenig aufräumen und dann muss ich noch ein wenig arbeiten :-X

Stefanie + Emmy

Guten Morgen

@Amalia: Schnipp schnapp wäre mir persönlich auch lieber, aber meinem Mann sind ie Nebenwirkungen einfach zu Risikoreich und das kann ich schon verstehen. :)

Mir geht es ganz gut...bin ziemlich genervt von meiner Großen weil die sich heute morgen schon Klöpse geleistet hat...die hat einen Ton im Moment drauf...  :P Nun ja.

Heute nachmittag gehe ich mit Hannah schwimmen. Meine Freundin mit ihrem Sohn kommt mit. Wird bestimmt ganz toll. :D
Da wollen wir hin.
www.aggua.de

So Hannah kämmt mir gerade die Haare...anschließend räume ich fix auf und sauge einmal durch und dann muss ich ja auch schon kochen. :)

Steffi

Julie0601

Guten Morgen,
Liege auf der Couch mit einer Angina. Der Bereitschaftsarzt kommt im laufe des Tages. Werde Antibiotika bekommen, wegen eitrig und der Prüfung am Mittwoch.
Liebe Grüße

Amalia

@stefanie Na dann viel Spass :)
@julie Gute Besserung und ruh dich mal schön aus :-[

Julie0601

montanara

Hallo Mädeslt,

na mal wieder We Blues.  ;D ;D

Syd: schön das dein KIZI fertig ist. wir machen den rest nächste Woche tepich kaufen reinlegen und nächstes WE werden Möbel aufgestellt.
Mir geht es klasse, bin zwar etwas gefrustet weil die Baby Messe total besch.....
war wir haben nix gefunden. GAr nix. Und so viel Quatsch.
Dafür haben wir heut egekauft, alles bei Amazon
Wickelauflage
Babyphone
Babyhängematte
Still BH
Still Einlagen
Baby Windeln
Die Kreditkarte Glüht ;D ;D

Ansonsten Hochzeit war super schön, Messe teilweise auch O.k ein paar nützliche Infos hab ich ja bekommen.
Heute war faullenzen angesagt.
So und jetzt mach ich euch mal kurz Neidisch,
bin nämlich mega stolz drauf, zwar nicht selber gemacht aber geschenckt bekomen von der Uroma. Und die hat selber gemacht.

Söckchen kommen hier noch dazu

@All: Alles alles liebe und gute besserung für die Kranken
Ab Morgen glüht das Forum wieder gelle

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Frawo

Guten Morgen Mädels....
Wochenende gut überstanden?

@Me: Sind fReitag mit Adrian in der Uniklinik gewesen beim Kinderortop. und dort wurde eine Skoliose festgestellt. Adrian muß jetzt noch ins MRT, da an der Wirbelsäure etwas ist was auf dem Röntgenbild nicht richtig zu erkennen ist. Haben von der Ärztin gleich noch mal 20 Anwendungen zur Krakengymn. bekommen.

Am WE war mein Mann da - ist wieder sehr schnell vergangen :-[.  Vom Freitag zum Samstag war mein Schwager mit seinen Kids noch bei uns...sechs Personen im Haus, ganz schön anstrengend ::).

@Geburtsgewicht: Bei meiner ersten SS wurde am Geburtstag noch mal US gemacht und die Ärztin meinte...viel Spaß...ca. 4100gr und ein paar sTunden später ist Adrian auf der WElt gewesen mit 3160gr.

An alle krnaken eine gute Besserung....haltet durch.

Julie0601

Guten Morgen,
so es geht einigermaßen, ich mache noch langsam aber muss ja was machen. (mmer noch Hals- und bissl Kopfschmerzen, das rechte Ohr ist wie Wasser drin (bitte keine Mittelohrentzündung >:(), Fieber zum Glück keins) trinke ganz viel Tee, vorallem Fenchel.
Muss dann gleich nach Dresden in die Firma fahren, Abschlussarbeit abstempeln und unterschreiben lassen.
Heute nachmittag werde ich dann auf der Couch lernen und mich heute Abend bei GVK "entspannen"
Liebe Grüße, und bis dann :-*

Amalia

Guten Morgen!
@Julie Schön das es dir wieder ein wenig besser geht.
@monta Schöne Sachen hat deine Uroma gestrickt.
@me Nix neues. We war schön entspannned ohne Kind  ;) aber jetzt ist der Alltag wieder da :-\. Werd erstmal gleich einen Kuchen backen ;) (Rührkuchen) :)

Stefanie + Emmy

Mahlzeit :D

@Julie: Gute Besserung weiterhin und schön das es schon wieder einigermaßen geht. :-* Pack die Zweibelsäckchen aufs Ohr, soll helfen. :-*

@Frawo: Ist das sehr schlimm für Adrian? Hat er schmerzen deswegen?  :-\

@Amalia: Will auch mal wieder Kinderfrei sein und meinen Mann hier haben. ;D

So ich bantrage Hirn... ich bin sowas von verpeilt im Augenblick.  :-[ Schreibe ich die Einladung für die Kindergarten Weihnachtsfeier (Vorstand+Team) und lade zum 09.12 ein. Wenn ich nicht mit einer Vorstandskollegin telefoniert hätte wäre das voll in die Hose gegangen. Es war der 16.12 und ich habe auch für den 16.12 reserviert. Peinlich Peinlich.  :-[ Nun ja alles schön mit Tippex geändert und an den Vorstand ne neue Mail geschrieben... ;D
GEstern tollen BEsuch von unserer Clique gehabt mit Glühwein/Kinderpunsch, Keksen, Lebkuchen, Kuchen und Mandarinen. War toll.
Am Abend gab es lecker Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl und heute mittag gibt es Nudeln mit der restlichen Spoße und Rotkohl. :D

@Geburtsgewicht: Bei Hannah hat der aus der Pränataldiagnostik bis auf 20g genau "geschätzt". ;) Aber der macht ja nichts anderes. Im KH und die Ärztin lagen völlig daneben. Ich gebe da nix drum und will es auch nciht wissen. Verunsichert nur. ;) Genau wie der fiese Kopfumfang...laßt euch da bloß nichts sagen... in nur 8% der Fälle passt ein Kind nicht durchs Becken. ;)

Julie0601

So, bin wieder da. Ging schnell in der Firma :)
@all
Danke, danke, werde weiterhin alle Hausmittelchen probieren und heute mir der Hebamme reden, vielleicht weiß sie noch was.

Hab zwar alles andere gelesen, weiß aber nicht, was ich antworten soll :D

Achja, habe noch gar nicht von Freitag - Uniklinik - erzählt.
Die Ärztin meinte nun, alles in Ordnung, alle Doppler und Werte in der Norm. ABER wie soll es anders sein, haben sie nun gemeint, dass ich zu viel Fruchtwasser habe. Also Weitergabe an meinen Arzt - nochmal Zucker testen. Obwohl ich den letzten Zuckertest sowas von mit bravour  gemeistert hatte - nach ner Stunde durfte ich damals gehen, weil der Wert wieder den nüchternen Wert erreicht hatte. Naja mal sehen was mein FA am Freitag meint.
Nächster Termin Uniklinik: 9.12. 13.30Uhr