*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Naddl880

Monta: Wow, sehr schöne Sachen hast du gestrickt bekommen. Total süß, vor allem das erste Set.

Julie: Dir weiterhin Gutes Besserung und steck uns bloß nicht an. Ich hoffe das ist nicht so schlimm, dass du bisschen viel FW hast.

Amalia: Tja, jedes WE hat ein Ende. Mit wird dann immer bewusst wie die Zeit so rast, Woche für Woche. Richtig unheimlich!

Frawo: Wegen der Skoliiose: Hab ich auch. Hab auch immer Krankengymnastik bekommen und war beim therapeutischen Reiten. Mir gehts gut damit, hab keinerlei Probleme. Ich hoffe es ist nix, was die auf dem Rö-Bild gesehen haben. Armer Adrian, dann noch zum MRT.

Steffi: Ich brauch auch neues Hirn. Ich vergess wirklich die kleinsten Sachen und hab schon manchmal richtige Black-Outs. Das kann ja noch was werden nach der Geburt, das geht ja direkt in die Still-Demenz über....
Kinderpunsch will ich auch!!! Ich bin eh ein Glühwein und Weihnachtsmarkt-Fan. Ich kann im Moment gar nix von beiden... :(

Me: Ich glaub ich hatte gestern Senkwehen. Das ging ne ganze Stunde lang mit fiesen "Mensschmerzen", die in die Leisten und die Oberschenkel zogen und nicht mal ne ganze Tablette Wehenhemmer hat genützt. Nach einer Stunde war es wie weggeblasen. Mein Bauch ist eh schon in den letzten Tagen tiefer gerutscht, ausserdem hab ich kaum noch Sodbrennen und krieg auch besser Luft. Kenn ich von der ersten SS gar nicht so...

Mausi82

Sooo, ich kann mich auch mal wieder zum Schreiben überwinden ;)
Hatte heute wieder FÄ Termin, die kleine ist nun ca. 43cm groß und hat ca. 1800g. Dafür das sie sich beim letzten mal wieder zurück in BEL gedreht hatte, liegt sie nun wieder richtig und ist gleich ins Becken gerutscht und liegt auf den Beckenknochen auf, was mir leider ziemliche Schmerzen bereitet. Die werden nun wohl auch bis zur Geburt anhalten. Das können noch ein paar lange Wochen werden :(

Habt ihr gesehen das es bei den Dezembermamas schon rund geht? Und wie sind die nächsten. Einerseits bin ich immer so ungeduldig, aber in solchen Momenten frage ich mich dann doch wo die Zeit geblieben ist. Es war doch gerade erst Muttertag und ich habe getestet ... wow.

Habt ihr schon die Tasche gepackt oder wann habt ihr vor das zu machen? Ich mache mir schonmal Gedanken was ich genau mitnehmen will, habe mir noch einen Schlafanzug und einen Jogginganzug gekauft die danach auch gut passen sollten, weil die Hose einen Bendel zum enger machen haben. Ansonsten steht der Koffer da und ein paar Teile die ich so nicht brauche sind auch drin, aber einiges hat man ja doch noch in Verwendung ...

Hach ja, ich bin ja echt gespannt wer bei uns die nächste ist, wobei ich natürlich erst mal noch hoffe das es noch etwas dauert und nicht vor 37+0 ist.

Auch wenn ich nur selten schreibe, ich denke oft an euch und lese regelmäßig.

Ich wünsch euch was :)

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Frawo

@Naddel: Wir sind mit aydrian seit der GEburt beim Ortop. in BEhandlung. Die ersten knapp zwei Jahre hatten wir eine super Ärztin, diese ist in Rente gegangen und der die Praxis übernommen hat ist ein komischer Arzt. Guckt immer nur auf Adrians Füße zwecks Einlagen, jedesmal meint er zum Rücken, ist nicht so schlimm, verwächst sich alles. Aber es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Hab von ihn keine Krankengymn, mehr bekommen - bringt eh nix, seine Meinung. Hab eine Rezept vom Kinderarzt erhalten - Ausnahmsweiße.
Hatte mir deshalb jetzt einen Termin in der Uni besorgen lassen und dort wurde das festgestellt.
Denk auch er kann gut damit leben, aber regelmäßige Krankengymn. ist sehr wichtig.
Hoffe auch beim MRT wird nix weiter festgestellt.
Senkwehen - dann geht es die nächsten vier Wochen los - paßt dann ja vor Weihnachten....

@Mausi: Ja hab es auch gelesen bei den Dezember Mamas und das selbe wie Du gedacht :o
Muß mir auch noch fürs KH ein Schlaf-Tshirt ... holen

@Julie: Hast du deine Arbeit abgegeben?
Vielleicht pegelt es sich noich ein mit dem Fruchtwasser?

@Steffi: Adrianv hat in letzter Zeit öfter mal über Kopfschmerzen geklagt und sein Rücken tut weh. Er kann auch bestimmte "Übungen" nicht z.B. Rolle vorwärts und Beine gekrätscht Knien gerade und mit den Händen den Boden berühren,...das können sonst Kinder (laut versch. Ärzte). Er hat auch im Halsbereich verkürzte sehnen, kommt wahrscheinlich von seiner "Schonhaltung".
Nur gut das du noch mal telefoniert hatst wegen den Datum ;D

Stefanie + Emmy

Wo ist denn eigentlich unser clärchen? Also hopphopp mach mal piep Süße :-*

@Naddel: Senkwehen sind was doofes. :P Nun ja ich glaube nicht das du bist Weihnachten kommst.  S:D Du eröffnest unsere Runde der noch Schwangeren. ;) In der Stillzeit verlasse ich dann lieber nicht mehr das Haus. Furchtbar, als wäre mein Gehinr in den Bauch gerutscht. ;D

@Mausi: Schon das es dir soweit gut geht. :D Unsere Zwerge haben ja fast die gleichen maße...nur das ich noch gar nicht so weit bin wie du. ;D :P Lange dünner Lulatsch da in meinem Bauch.

@Frawo: Aber das ist doch gut das ihr seit seiner Geburt immer dran geblieben seid. :D

@Kliniktasche: Öhm was ist das denn? ;D Ich trau mich gar nicht zu sagen wann ich die Tasche die letzten beide Male gepackt habe..sco 3 Tage vorher :P. Das ist mein absolutes Hassthema irgendwie.  :-[ Ich werde meine vor Weihnachten packen, sonst schimpft mein Mann wieder.
Es kommt ein Schlafi rein 2- Jogginghosen(man braucht evt. unter der Geburt doch die ein oder andere wenn die Blase platzt ;D) und halt noch Shirts, Badsachen wie Handtücher, Waschlappen usw. Dann 2 Outfits in 50 und 56 und wenn ich was brauchen sollte kann mein Mann den Rest mitbringen. :)  Aber ich bleib ja eh daheim *großes ohmmm* .

So nun werde ich neben dem TV...Kindergarten Arbeit machen. Ganz viele Zahlen in Excel eintragen. Das ganze muss für KiBiz gemacht werden und ist Ende Jan. fällig und da bin ich ja quasi anderweitig beschäftigt. ;D Also mache ich das jetzt schon und geb das einer Vorstandskollegin. Die darf das dann mit den restlichen Zahlen von der Kassentante intickern.

Steffi

Naddl880

Mausi: Schön, dass du dich mal meldest. finde eh, wir sind hier echt wenig Schreiber geworden von unseren ursprünglich über 30 Mamis.
Ja, es ist unangenehm, wenn das Kind so auf den Beckenknochen liegt. Meine tritt mir öfter auf den Knochen, das schmerzt auch.

Kliniktasche: Hab ich heute angefangen zu packen. Bisschen Unterwäsche, wobei ich eh mit dem Wochenfluss die ersten Tage die schicken KH-Netz-Schlüpfer tragen werde. Dann ein großes Nachthemd, ne Jogginghose, ein paar weite Shirts. Wird bei mir sicher nicht lange dauern bis ich in die Wanne steige, daher brauch ich für den Kreißsaal nix besonderes und lass mir dann so nen KH-Kittel geben. wenns los geht, werd ich meiner Hebi bescheid sagen, dass sie schon mal regeln kann, dass das Wasser in die Wanne läuft. War bei Nico schon ziemlich knapp.

Steffi: clärchen hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen. Ja, unsere Gehirne müssen ganz schön groß sein, ich hab das Gefühl ich platze bald, dabei ist mein Bauch wieder total mini und meine Hebi meint, es wäre eine kleine Maus.
Mein Gefühl sagt eh VOR Weihnachten....

Clärchen

Hallo ihr Lieben,

ich seh grad ich werd vermisst ;)  ::)

Zur Zeit bin ich sehr damit beschäftigt schnell noch Gitarre zu lernen damit ich Max bald was vorspielen kann ;D Mensch, eher schlecht als recht.... ::) :P aber mein Mann gibt nicht auf ;D

Kliniktasche, hab mir jetzt erst n Trolli ersteigert und warte auf den. Wenn der da ist, dann packe ich alles. Mal sehen was ich alles reinpacke. Für Max jedenfalls 2 verschiedene Monturen in 50/56. Wenn er zu groß ist, oder zu klein, muss mein Mann eben noch was von zuhause holen (KH ist so...2,5km von zuhause weg :P)
Für mich viiiiiiiel bequemes....und was mit Knöpfen wegen stillen (was hoffentlich klappt)

Was ich Euch mal fragen wollte, macht ihr irgendwas Beckenbodenvorbereitendes? Hab heut bei Lidl ne Sport/Yogamatte gekauft und wollt jetzt mal mit n paar Übungen beginnen um alles zu dehnen und so?!

Wie plant ihr Euer Weihnachten? Wir werden zuhause bleiben oder uns einladen lassen. Hier wohnen alle sehr nahe am KH falls dann was sein sollte ;) Ein Glück :D

Sind echt nicht mehr viele Mamas da...achso, Naddl, kannst Du bitte rattles als meine Telefonpartnerin reinschreiben?!

Ab wann kommen eigentlich Senkwehen? Fragen über Fragen ;) Hab nämlich sehr viel häufiger n harten Bauch, manchmal tuts auch weh...von den Nächten reden wir besser garnicht erst^^

Ach man Mädels, ich wünschte ich könnte mich mal mehr aufraffen zu schreiben und alles  :-[ :-X

Ich hoffe es geht allen ganz gut und das alle noch schön weiterkugeln!! Apropos, hat mal jemand was gehört wegen der Kleinen Charlotte und Mama?

Ich drücke Euch ganz fest!!!!! :-*

PS: Hab mal meine Tonnenkugel im Fotofred abgeladen ;)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Naddl880

Clärchen :WEnn man vom Teufel spricht.... :P
Senkwehen sollen wohl so ab der 35./36.SSW auftreten. Den harten Bauch zählt man zu den Vorwehen.

"Was sind Vorwehen?
Irgendwann gegen Mitte der Schwangerschaft (oder sogar früher), könnten Sie bemerken, wie sich die Muskeln der Gebärmutter zwischen 30 und 60 Sekunden lang anspannen. Bei manchen Frauen mehrmals am Tag für mehrere Stunden. Dabei wird der Bauch ganz hart. Nicht alle Frauen spüren diese zufälligen, normalerweise schmerzlosen Kontraktionen, die Vorwehen. Ihren offiziellen Namen Braxton-Hicks-Kontraktionen haben sie durch John Braxton Hicks, einem englischen Arzt, der sie 1872 als erster Mediziner beschrieb. "

Ich denke also, alles normal.

Weihnachten: Nix ist geplant. Vielleicht lieg ich im Kreißsaal oder mit Baby schon unterm Weihnachtsbaum. :P Oder ich warte nd warte und nix passiert. In diesem Fall bleiben wir auf jeden Fall zuhause. Und ab 11.12. hat mein Mann eh Ausgehverbot!

Stefanie + Emmy

Clörchen :D Schön von Dir zu lesen :-* Ja klimper mal auf der Gitarre rum. ;D Nicht das der Kleine sich schon gleich am Nafang die Ohren zu hält ;D  S:D

@Weihnachten: Wir sind immer an Heilig Abend daheim. Dan fahren wir ein übers andere Jahr, also im Wechsel nach Hannover. Wir wären eigentl. letztes Jahr nach Hannover gekurvt, haben aber aufgrund der Wetterverhältnisse davon abstand genommen und ein absolut Traumhaftes verschneites Weihnachten zu Hause erleben dürfen. :D Ich schweife ab. :P. Meine Schwiegereltern kommen am 1. und fahren am 2. wieder. Habe meine Eltern gleich auch am 1. eingeladen damit haben wir alles in einem Abwasch. :P Es wird sicher wie immer mit den Schwiegers nur nervig. :P  ::) Aber gut, Zeit wird auch rum gehen.

Silvester bleiben wir wie immer daheim. Keine Lust und dazu einen panischen Hund der Angst vor dem Geknalle hat und Kinder denen das auch suspekt ist.

@Beckenboden: Öhm nö? Außer die normalen Übungen wo man die Beckenbodenmuskulatur anspannen und locker lassen soll. Aber das mache ich auch unschwanger täglich. ;) Sollte man als Frau auch brav machen in hinblick auf die Zukunft. Ansonsten kannst du ab der 36 ssw Himbeerblättertee trinken und ab der 32 ssw 1 Essl. Leinsamen täglich essen. Kann man sich ja ins Müsli mischen.
Es gibt ja noch so Heublumendampfbäder und Dammmassage aber beides noch nie gemacht.

So nun habe ich mein Hirn ein wenig zusammen gerauft und Kindergartenkrams erledigt der sonst im Jan. anstehen würde. :P

Jetzt linse ich noch ein wenig Fernseh. ;)

Steffi

Frawo

Hallo....

bin jetzt aus der Schule zurück :). Hab heute drei Stunden mit aDrians Klasse Weihnachtsplätzchen gebacken. Dabei waren zwei Lehrer, zwei Mamas und drei Omas und natürlich die Kids. Hat alles super geklappt und jetzt können die Kinder jeden Tag in der Klasse Kekse futtern.

@Kliiniktasche: Benötige noch versch. Drogerieartikel und packen werd ich auch erst kurz vorher...brauche noch meine Sachen ;D.
Hab im Schrnak ein FAch gemacht mit den Sachen die gerade passen, falls es mal schnell geht und mein Mann welche zusammensuchen muß und dann die "alten" Klamotten mitbringt ;D.

Ansonsten hab ich heute wieder GVK...schon das dritte mal :o.

Himbeerblättertee - hab ich in der ersten SS getrunken. Wußte aber nicht mehr ab wann :P?

katja25

Halli hallo
melde mich auch mal wieder. Komme zu nix. Sorry. Dachte wenn ich daheim bin  und Tim  im Kiga das ich viel mehr Zeit hab. Aber bis ich Zeit hab, mich mal an PC zu setzen kann ich Tim schon wieder holen. Ich lese aber immer schön mit. ;)

@Himbeerblättertee: Hatte ich in der 1.SS auch getrunken. Glaub war ab der 37.Woche???

@Kliniktasche: Hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. UPS. Dürfte ich wohl auch mal anfangen

@Weihnachten: Heilig Abend sind wir auch immer Zuhause bei meinen Eltern. Da sind meine Geschwister und Kids da ist immer recht schön. Silvester bleiben wir auch daheim, seitdem Tim auf der Welt ist. Und dieses Jahr sowieso, weil man ja nicht weiß wann`s los geht ;)

@Me: Hatte gestern Hebi-Termin. Ist alles super. Die kleine hat schon 1700gramm. Und es ist sicher ein Mädchen ;D
Heute hatte ich Termin beim Diabetolgen und was soll ich sagen, muß für die Nacht Insulin spritzen. >:( Hoffe es bleibt auch dabei. Und das es nach der Geburt wieder weg ist.
So werde meine Küche jetzt putzen.

Bis bald,
LG Katja

Julie0601

So hallihallo meine Lieben,
@Franzi
Oh, schön, Kekse gebacken mit den Kindern, das macht Spaß und bringt ein bisschen mehr weihnachtliche Stimmung in die sonnige Zeit.
@Clärchen
Schön von dir zu lesen :)
@Weihnachten
Dieses Jahr nochmal so richtig in Familie, d.h. am
24. zum Kaffee zu Enricos Großeltern nach Dresden (mit selbst gebackenem Stollen von Oma-mhh lecker), dann zu meinen Eltern nach Hause und Abendbrot essen (Kartoffelsalat und Wiener), dann zu Enricos Eltern und Großeltern hoch (dieses Jahr ohne Glühwein ;)).
25. dann mit meiner restlichen Familie schön mit Gans+Pute+Klöße+Rotkraut, wo dieses Jahr? noch keine Ahnung.
am 26. dann bei Enricos Eltern in Ruhe Mittag und Kaffee essen.
So ist das bei uns ;D klingt nach Stress, ist aber schön. Letztes Jahr hab ich dazwischen noch Weihnachtsmann gespielt ;D
Nächstes Jahr mit der Kleinen muss das dann alles anders werden, da will ich am 24. dann nicht mehr so viel im Auto sitzen.
@Silvester
Wollen wir zu Hause auf der Couch feiern mit 10x Dinner for one gucken. Mal sehen, vielleicht kommen mein Onkel und Tante noch vorbei mit ihren Kindern, vielleicht aber auch nicht, dann ist es entspannter und ruhiger - kein Stress für mich ;) weil so richtig Lust hab ich nicht 8)

So, ich lerne für morgen noch bisschen - Last-Minute-Lernen, rein in Kopf und morgen 15Uhr wieder raus ;D
Außerdem habe ich heute vormittag als Ablenkung ein bisschen weihnachtlich geschmückt - Schwibbögen in die Fenster, Räuchermännchen auf den Schrank, usw aber so richtig fühle ich mich nicht nach 1. Advent, bei der Sonne :o
Ansonsten GVK war interessant - Beckenbodenübungen ;) und Bach- & Rückenatmung, und gequatscht...
Juhu, jetzt kam grade das Päckchen aus dem Biete-Trööt - Schlafsäcke und ein süßer Stramplem :)

Frawo

@Julie: Sonne :-\..bei uns ist wieder ne Suppe heute draußen >:(.

Deko: Hab auch einen großen Teil der Kisten vom Boden im WZ und fange auch so Zimmer für Zimmer an zu dekorieren...ich liebe die Vorweihnachtszeit...

Musbjörn

Hallo,

melde mich mal aus der Versenkung.
Irgendwie fliegen die Tage nur so dahin, abends bin zu fertig und schaffe außer Sofa+Tv nicht viel, morgens schlafe ich bis 8-9Uhr , dann Frühstück, dann Mittag machen, Norwin zu Bett ein bißchen putzen.
Nachmittags Norwin bespaßen und Kaffeetrinken bei Nachbarn und zack ist es 18Uhr, Abendbrot, Norwin zu Bett, Baden und zu müde für irgendwas.

Dazwischen versuche ich meinen Mann noch zu unterstützen der ja grad das WZ saniert/renoviert.
Der lose Putz ist ab, neuer auch schon dran, am neuen Fenster/Tür sind die Fermacell-Platten geklebt, die jetzt verputzt werden, dann noch alle alten Bohrlöcher dicht machen, alles grundieren und er kann alles weißen usw.
Mit Kleinkind dauert das echt immer so seine Zeit und wenn dann noch soviel Kleinmist wie loser Putz dazukommt, dann dauert es allein durch die Trocknungszeiten schon.....

Naja irgendwann wird es schon besser werden.

@Me
Ich bin immer noch erkältet es wird einfach nicht besser.
Dementsprechend bescheiden sind meine Nächte und tagsüber versuche ich es soweit es geht aufs Sofa und Füsse hoch.
Ich lese viel und muß mir unbedingt mehr Bücher kaufen....
Zur Zeit bin ich bei 300Seiten in knapp 2Tagen.....

@FA
Termin war super.
Er wiegt jetzt 1700g ist mehr als zeitgerecht entwickelt, keine Wehen und das Beste- Gmh war bei 2,8cm. ;)
Tja ich habe ja von Anfang an gesagt, ich kann mich zu Hause besser erholen.
Im KH ist er ja von 3,3 auf 2,55 gesunken....
Trotzdem muß ich jetzt wöchentlich zur Untersuchung, das ist aber nicht weiter schlimm.
Ich habe gestern auch ein BV bekommen für die restliche Zeit.

Ansonsten lag er gestern brav in SL, tritt ordentlich in meine Rippen und drückt mit seinem Poschi meine Luft ab.
Dazu kommt jetzt sein regelmäßiger Schluckauf bis zu 10x a 10min am Tag und mir wird davon irgendwie leicht übel, keine Ahnung wieso.....

So ich lese mal schnell nach und hoffe Norwin schläft solange.
Der bekommt übrigens gerade 2Backenzähne gleichzeitig und ist dementsprechend drauf.
Po ist rot, Nase läuft und essen ist so lala....
Naja das wird schon!

Stefanie + Emmy

Huhu...

habe heute auch wieder GVK auch zum dritten Mal :o Man die Zeit rennt an mir vorbei wie nix. :P :D
War heute morgen zum Spritzen in der Praxis, musste ja nochmal die Anti-D Prophylaxe bekommen. War aber super, nix gespürt und auch jetzt alles super. Nicht wie im Sommer im KH.
Anschließend bin ich weiter mit der Bahn in die Innenstadt zu meinem AG das war auch total nett. :D Viel erzählt und gelacht. Eigentlich wollte ich im Anschluss wieder heim und vorher in den Bioladen dort, aber ich habe mich spontan mit meinem Mann in der Südstadt, wo er arbeitet zum Mittagessen getroffen. Das war so schön. Bin dann anschließend noch in den DM gehuscht und wieder Richtung Rhein gelaufen, ist ein ordentlich Stück Strecke, aber das Wetter ist so traumhaft und irgendwie ging es heute super mit dem Laufen. :D Nun ruh ich mich ne Stunde aus auf dem Sofa. ;)

@Julie: Dann drücken wir dir morgen alle Daumen, du wirst das packen. Wann erfahrt ihr die Ergebnisse?

@Himbeerblättertee: Ab der 36 ssw kann man den trinken...

So und nun relaxen ... :)

Musbjörn

@Eilan
Das klingt doch super, ich hoffe sie kann dann bald nach Hause...

@Verhütung
Ich denke Kondome für den Anfang, da ja eventuell noch ein Kind gewünscht ist oder ich probiere den Nuvaring mal aus, wenn ich mit Stillen fertig bin.....

@GVK
Wir sind ne lustige Truppe, gibt immer viel zu lachen und man kommt gar nicht zu den eigentlichen Themen, da wir soviel am quer quatschen sind ;D

@Babyzimmer
Och Mensch, wenn ich das so lese, will ich auch so gerne, aber erstmal muß der Rest des Hause fertig werden, hoffentlich bis Weihnachten und vielleicht dann im Januar, schaffen wir es das Zimmer anzupacken!

@Naddl
Bescheinigung bekommst du ab 33.+0 ausgestellt

@Julie
Gute Besserung!

@Monta
Schicke Sachen, ich liebe selbstgestricktes.....

Norwin wird wach, ich lese +schreibe spätr mehr....

Clärchen

Huhu Mädels,

Naddl, danke für die Info! Werden dann wohl Vorwehen sein :)

Steffie, was bringen denn Leinsamen? Muss man davon auf Klo?^^ So Heublumendings bekommt man aber nur in der Apo oder? Hab so schiss das die schneiden :( Himbeerblätter Tee...das habe ich damals beim hibbeln schon nicht verstanden wofür das ist ;)

Frawo, mjam, Kekse :D Was habter für welche gemacht? Bin nämlich noch auf Rezeptsuche für dieses Jahr ;)
Ist ne tolle Idee von der Schule :)

Katja, wow 1700g schon :D Super :D Oh nein, Insulin...ach Mensch, wie blöd :/ Aber glücklicherweise ist es ja absehbar, oder?

Musbjörn, gute Besserung! Anscheinend tut Dir die Schonung wegen der Erkältung gut, das sich der GMH wieder verlängert hat :) Ich find Schluckauf immer lustig....es sei denn man möchte schlafen ;)
Mute Dir aber beim renovieren nicht zu viel zu!! Ich mache den Hausputz und co. nun immer Etappenweise, das geht ganz gut.

Me, man ey, bald geht hier garnix mehr...Bauchumfang ist mittlerweile bei 116cm  :o :o Schuhe anziehen ist schon n Akt für sich....und ungelenk bin ich auch geworden  >:( Die Yogamatte hat mir das nochmal vor Augen geführt... ::) Oh man  :-[

Ich hoffe ich hab keinen vergessen,

ich wünsch Euch noch einen schönen Tag und drück Euch :-*

30.04 SST pos. bei ES+11

Stefanie + Emmy

Schnelle Antwort für Clärchen:

Himbeerblätter: macht das Gewebe weich und soll die Öffnung erleichtern. kann Wehen anregen wenn der Körper bereit ist für die Geburt.

Heublumendampfbäder: Ähnlich wie Himbi-Tee mach weich nur ohne wehen anzuregen

Leinsamen: Macht laut Stadelmann alles flutschig, regt Schleim produktion an und das Baby soll besser flutschen ;D

Akkupunktur erleichtert die Eröffnungsphase während der Geburt und kann bei den richtigen Punkten (kleiner Zeh :P) Wehen anregen, die best. Nadel wird aber erst ab der 38 ssw gesetzt. Die anderen ab der 36 ssw.

Dammmassage sagt ja alles...

Keine Angst vorm Schneiden oder reißen...bin bei Emmely II Grades gerissen und das habe ich null gemerkt, nähen überlebt man auch und die Fäden lösen sich in der Regel selber auf. Und bei Hannah hatte ich nur ne Mini Schürfwunde.
Geschnitten wird unter der Wehe und wirst du nicht merken...das Gewebe ist so gespannt das man nix davon merken soll. :) Also keine Panik. :-*

Clärchen

Steffie, danke für die schnelle Info :-*
Ich glaube ich werde mir alles Einverleiben was geht ;D Hauptsache da muss keiner schneiden  :-X meine Mama ist bei allen geschnitten worden, obwohl alle n kleinen KU hatten, weils Mode war. Meine Schwester hatte bei beiden n KU von 37 und ist garnicht mal gerissen oder sonst was.
Hab halt so ne Art Trauma was Nadeln betrifft... :'(

Das ist so bescheuert, ich habe keine Angst vor der Geburt, aber höllisch Schiss das die schneiden  :'( :'( Man :(

30.04 SST pos. bei ES+11

Stefanie + Emmy

Sie lassen meist eh lieber reißen da es besser verheilen soll.
Ein Trauma vor Nadeln...oh je, nun ja im KH bekommt man in der Regel immer einen Zugang gelegt zur Geburt :P Ganz toll, oder?!

So kurz relaxen ;D  und gleich geht es weiter...

Julie0601

So, ich liege jetzt im Bett. Und gucke auf den Schwibbogen. Ich liebe die Schwangerschaft, die lässt mich ruhig vor der Prüfung sein. Hoffentlich kann ich die Nacht in Ruhe schlafen. Ich werde morgen früh um 7 in Ruhe aufstehen und halb 9 los fahren. Um 10 geht das ganze in der IHK los.
Also dann, werde morgen Abend wieder da sein

Dannichen

HAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOO!!!

Ja, ich bin auch noch da  :-[ sorry dass ich mich nicht gemeldet habe die Tage...  :-[
Mein Mann ist noch bis einschließlich morgen krank geschrieben, deshalb hatte ich teilweise die letzten Tage den PC gar nicht an.
Aber Donnerstag bin ich wieder mit dabei.

Also, seid schön artig und eure Bauchmäuse bitte auch!
Gute Nacht!!  :-* :-*

Bis Donnerstag! :)

Edit:
Jaaa, bin schon bei 29+0!!  s-springen  :D

Edit2:
Julie, ich denke morgen gaaaanz doll an Dich und drücke Dir die Daumen!!  :-*
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Naddl880

julie: alles gute für deine prüfung morgen. ich hoffe du kannst ruhig schlafen.

Amalia

Guten Morgen!

@clärchen Schön das es dir geht gut.
@frawo Plätzchen backen macht immer einen riesen Spass, besonders die Sauerei danach wieder sauber zu machen ;D. Hab mir überlegt, dieses Jahr mal ein Hexenhaus mit Hannah zu basteln. Muss mir nur noch eins besorgen.
@julie Vie Glück bei deiner Prüfung heute s-superdaumen
@naddle Na mal schauen, wann sich dein Bauchbewohner auf den Weg macht ;)
@mus/maus/stefie  s-winken
@me Mir geht es ganz gut. Wird halt alles nur langsam immer anstrengender. Lange Strecken kann ich nicht mehr laufen, da das Köpfchen ganz schön nach unten drückt. Aber soll ich ja auch nicht ::). Würtd auch gerne mal einen Schluckauf bei unserem Kleinen spüren aber irgendwie macht er keine anstalten :P. Hab ich bei Hannah damals aber auch nicht gespürt. Muss bestimmt ein lustiges Gefühl sein.

Uploaded with ImageShack.us

Amalia

Ach ja habe heute meinen ersten GVK :). Mal sehen wie es wird.
Muss jetzt erst einmal früchstücken ;)

Uploaded with ImageShack.us

Clärchen

Guten Morgen zusammen,

Julie, alle Daumen sind gedrückt!! Alles Gute für deine Prüfung!!

Danni,Naddl,  s-winken

Amalia, oh das kommt mir bekannt vor :D Manchmal erwischt man sich selbst, wie man wie ne Ente daher watschelt, weil Kleinchen alles abquetscht da unten ;D
Oh cool, n Hexenhäuschen  8) Klebt man das mit Zuckerguss zusammen?

Me, grad ist mein Trolli gekommen  s-dance s-klatschen Jetzt kann ich mal fürs KH packen...wobei der irgendwie noch so stinkt, das muss erstmal verfliegen^^ Ansonsten habe ich ne never-ending-party im Bauch, der Kleine macht sich Platz  ::)
NUR NOCH 50 TAGE  8) 8) 8)

Ich wünsch einen schönen (hier leider nebeligen) Tag! s-kuscheln

30.04 SST pos. bei ES+11