*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Frawo

@Gugu: Entbindungstermin ist bei dir auch der 22.1 :). Mal gucken wer von uns dreien mit gleichen Tag das Rennen macht ;D

guguff

ich hab den 21.1. bekommen aber irgendwie bin ich mir nicht sicher was meine FÄ da gerechnet hat ;) naja ich bin doch der wunsch KS hier im MT und werd wohl früher dran sein

Stefanie + Emmy

Hier bei den ET kann ich auch noch mitspielen... 23.01 ;D

Gugu darf nicht mitspielen, die schummelt ja mit ihrem Wunsch-KS ;D :-*

Also ich wäre um 1-2 Wochen eher nicht wirklich undankbar... :-/ Mir gruselt es schon ein wenig davor Weihnachten hier die ganze Familie zu bewirtschaften :P Nun ja er kommt wann er will und drinn geblieben ist noch keiner.

guguff

STEFFI stimmt ;) naja am donnerstag weiß ich dann mehr wann es soweit ist... ich denke der 09.01.12 aber mal sehen was der doc dort sagt

Stefanie + Emmy

@gugu: Ich würde versuchen den KS-Termin möglichst weit nach hinten zu schieben, das du möglichst nah an den ET kommst. :) Ist besser für dein Würmchen. :) Aber mal sehen was der Doch im KH sagen wird.

guguff

naja die meinten 14 tage vor errechnetem termin und da ich zur frühgeburt neige, sowieso... na mal sehen. deshalb auch donnerstag nochmal untersuchungen dort um heraus zu finden wie stark die neigung zu den wehen ist und wie weit laura schon ist ;)

montanara

@Gugu: Also 21.1 geht net da ist Laura ja ein Wasserman, mh also ich denek eher das ist ein Steinbock  ;D ;D
Also20.1 bitte.

@Steffie: hihi ja drin gebliben ist noch keiner, aber ich habe meienr angedroht ich drück sie weider rein wenn sie meint an Weihnachten kommen zu müssen  ;D ;D ;D ;D

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Dannichen

Mädels, ich schaffe es heute nicht mehr auf Euch einzugehen, bin echt kaputt heute.
Wir sind zu Fuss zu meiner Freundin gegangen (sind vielleicht 1,5 Kilometer), und haben uns etwas beeilt weil wir spät dran waren, das hat mich irgendwie erledigt, es ziept und zieht nun schön  ::) ... ich sollte öfter mal dran denken das ich schwanger bin  8)  ::)

Aber eins muss ich loswerden:
Monta Süße, ich drück Dich ganz doll und hoffe das es Dir echt bald wieder besser geht und Du es tatsächlich ohne Tabletten schaffst! Aber der Anfang ist gemacht!!  :-* :-* :-*

Ach ja, von meiner Freundin habe ich
7 LA-Shirts, 2 leichte Jäckchen, 5 Hosen, 5 Strampler, 2 Schlafanzüge und 9 Bodys bekommen!!  :o :o  :D Alles in rosa/pink/geblümt/weiß in 50/56 bzw. 56...
Und sie wollte absolut nichts dafür haben  :-[ aber ich habe ihr 5 € gegeben, für die Kleine für´s Sparschwein, wenigstens das musste sie annehmen.
Leute, ich könnt Drillinge einkleiden!!  :o  ;D
Wenn das alles gewaschen ist, ist der Schrank voll bis oben hin!!  ;D
Wenn die Kleine das alles anziehen soll, muss ich sie wohl 8 mal täglich umziehen um alles mal genutzt zu haben.  ???  8)  ;D

Gute Nacht Euch allen! Schlaft schön!  s-kuscheln
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Amalia

Guten Morgen!

Seit dem Hannah zuhause ist, komm ich irgendwie gar nicht mehr an den Lapi. Nach dem "Bespaßen" des Kindes bin ich immer völlig k.o. Sie ist ja nicht wirklich Krank und wirbelt wie ein Wirbelwind durch die Wohnung. Haben gestern Vormittag Plätzchen gebacken und Nachmittags gebastelt. Heute steht nicht viel an, außer Vormittags einkaufen und Nachmittags relaxen. Mal sehen vielleicht schneiden wir noch Schneesterne für die Fenster aus. Sonst ist alles ok. Hab zwar immer mehr Rückenschmerzen aber das gehört wohl zu einer SS und es geht ja langsam dem Ende zu :-\. So lese jetzt mal nach und versucht auf euch einzugehen.

Uploaded with ImageShack.us

Amalia

@naddl Wie geht es deinem Kleinen? Alles wieder ok? Bei Hannah in der Kita geht momentan wieder Novu-Virus und Scharlach herum :(.
@monta Schön das du so eine Betreuung gefunden hast. Ich denke das macht schon viel aus, wenn man sich aufgehoben und ein wenig verstanden fühlt. Lass dich mal  s-hug
@stefanie Schön das ihr am WE mal einen Tag für euch habt und schön Essen gehen könnt. Haben wir ja vor zwei Wochen auch gemacht und es war herrlich. Kann man sich mal in Ruhe über verschiedene Themen unterhalten, für die man im Alltag immer keine Zeit findet.
@Danninchen Na das hast Du eine gute Ausbeute gemacht ;D
@januar/Julia/Frawo  s-winken
@gugu Mein ET ist erst der 01.02 :( :-[ :-\
@Essen zu Heiligabend So nachdem fast seit einem halben Jahr Funkstille mit Schwiegermuttern ist, werden wir wohl dieses Jahr zum ersten Mal den Heiligabend Zuhause verbringen. Jetzt stelle ich mit natürlich die Frage, was essen wir. Bei meinen Eltern gab es immer Frikasse und bei Schwiegereltern Würstchen und Kartoffelsalat. Wollte eigentlich mal was anderes machen und unsere "eigene Tradition" beginnen. Aber ich haben keine Ahnung was ich kochen könnte. Daher mal eine Frage. Was gibt es bei euch zu Heiligabend?

Naddl880

Guten Morgen,

gleich kommt meine Hebi, hab also nicht so viel Zeit grad.

Amalia: Heiligabend essen wir immer bei meiner SchwieMa unten und sie macht oft schweinefilet mit Speckbohnen, ne Vorsuppe und ne Nachspeise.
wenn wir aber zu meinen Eltern fahren, dann gibts da meist Gans oder Pute mit Klößen. Also Kartoffelsalat gabs bei uns nie.

Ich bräuchte aber noch ein paar Geschenk-Tipps, die ich online kaufen kann, denn für mich ist es momentan unmöglich vor die Tür zu kommen.

Nico gehts heute wieder gut. Gestern vormittag war er nnoch schlapp, hat aber gut gegessen und nen Bärenhunger gehabt. Ist auch alles drin geblieben, somit hab ich ihn heute wieder in den KiGa gehen lassen. Männe hat ihn vorhin auf dem Weg zur Arbeit mitgenommen. dafür ist mir aber heute übel ohne Ende und ich hab auch etwas Durchfall, den hatte Nico ja nicht. Trink mir jetzt mal nen Kamille-Tee und ess Zweiback und hoffe, dass das so schnell es geht wieder verschwindet. dazu kommt, dass meine Bauchbewohnerin die Position gewechselt hat. Sie tritt mir nun heute mal in die linke seite und kneift und streckt sich. Ich warte immer noch darauf, dass das Baby ruhiger wird je weniger Platz ist, aber Pustekuchen. Sie hat scheinbar noch nie einen dieser schlauen SS-Ratgeber gelesen....

Dannichen

Guten Morgen!!

Juhuuu, bin nun bei 30+0!!  :D

Heiligabend: Wir essen Puter mit allem drum und dran, und am 1. und 2. Weihnachtstag traditionell polnische Speisen. :)

ET: Ich bin ja als letztes dran und muss theoretisch bis zum 07.02. warten...  :(
Und wenn es ähnlich wie bei Joshua wird, dann kommt die Maus bestimmt nicht früher... eher später!  ::)

Naddl: Was Geschenke betrifft bin ich Dir keine Hilfe, hab eh kein Plan.
Soso, Deine Maus liest die schlauen Ratgeber nicht??  ;D ;D Vielleicht solltest Du ihr  da mal was draus vorlesen  ;)  8)
Schön das es Nico wieder gut geht.  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Stefanie + Emmy

Guten Morgen

ich guck Fernseh, man und das um diese Uhrzeit...habe ich so lange nicht mehr gmacht.  8) Aber ich will ja heute mal die Füße still halten. Mal sehen wie lange ich das schaffe. ;D

@Gugu: Achso, das wußte ich nicht das du zu Frühgeburt bzw. vorzeitigen Auszug neigst. Na dann... irgendwie ja auch nett das man weiß das man früher erlöst wird. ;) :)

@Amalia: Wir kochen immer was besonderes. Mal gab es Rehrücken mit Pestopfirsichen und Kartoffelpufferhäubchen, dann gab es Lammcarres mit Oliven und Knoblauchbaguette und Salat. Wir werden sicher am Wochenende beim Essen darüber quaseln. Wenn die Familie kommt wird es Hrischsteaks mit Pflaumensoße geben und dazu mal sehen.
Wir sind auch nicht so die Kartoffelsalat Esser an den Feiertagen. :) Aber dafür besteht für die Kinder kein Tischzwang an dem Tag. Die dürfen rumflitzen und spielen usw. Für die Mäuse koche ich meist Mittags schon einmal was richtiges, damit sie wenigsten eine gute Grundlage haben für die Kekse. ;D

@Dannichen: Och wenn du die 1,5km öfter flott gehst macht dir das weniger aus in der Ss. ;) War auch schon mit dem Hund draußen und da bin ich auch zügig unterwegs. Nach einer gewissen Einlaufzeit laufen die Füße von alleine und die ollen Schermzen werden, oh wunder, auch besser. Toll das du die Sachen von Deiner Freundin bekommen hast. :D

@Geschenke: Für die Mädels haben wir alles. Emmely bekommt: Playmobil Pferdewaschplatz (Reiterhof hat sie schon) und so ein Perlendings zum sprühen. Nintendo 3DS +  Hülle (Schwiegers) Wii Dance Star 3 (meine Mama) und meine Eltrn habe ich vergessen... Hannah bekommt TipToi Starter Set und Rapunzel, dann auch so ein Perlenset in klein damit es kein Streß gibt, Playmobil Fähre, Monsterpuppenbastel Set und den Resthabe ich vergessen. ;D
Mein Mann und ich schenken uns nichts. :) Meine Eltern und ich haben das auch abgeschafft und ich muss nur noch für Mama, Mann und Schwester und meinen Bruder was besorgen. Bis auf meinen Bruder (14  ::)) weiß ich auch schon alles.

Ohh heute schon das 4te mal GVK. :o man die Zeit rennt wir davon. 33ssw bin ich auch schon. Ui ui in 4 Wochen wirds ultra spannend ab da darf er ja kommen.

Frawo

Hallo Mädels...

bin zurück vom Meßgerät abgegebn und gleich noch Auswertung bei meiner Hausärztin.
Die höchsten Werte sind von 210 auf 193 gesunken :), freu mich. Bekomme jetzt in der Woche vor weihnachten noch mal das Meßgerät verpaßt.
War dann noch schnell einkaufen und jetzt bin ich platt :P.

@Gugu: Bin ich mal gespannt welchen Termin ihr vorgeschlagen bekommt :).

@Naddel: Ich bestell gern bei MY Toys ;). Große auswahl und gutes Preis-Leistung-Verhältnis.

@Steffi: Das stimmt die Zeit rennt...mal gucken wann die ersten Entbinden (frühstens in vier Wochen hoffentlich).

@Motzerchen: Hoffe du kannst wieder mit Bauchi nach Hause?!

@Essen: Zum Heilligenabend gibt es bei uns immer Heringssalat und Würstchen. Für die Familiemitglieder die es nicht essen noch kleine Gehacktesklöpse, irgendeine Suppe - am liebsten Käsesuppe und kleine Häppchen.
Wir feiern seit Jahren bei uns, Eltern Schwiegereltern und oft noch die Geschwister.
Jeder macht etwas und bringt es mit.
Den ersten Feiertag gibt es bei Mama - Gänsebraten, Grün- und Rotkohl und Klöße - mmmmmhhhh lecker und den zweiten Feiertag bei Schwiegereltern - lassen uns überraschen.

Dannichen

Steffi: Och, eigentlich bin ich oft genug zu Fuss unterwegs, da wir ja kein Auto haben MUSS ich zu Fuss gehen, aber gestern, den Buggy schiebend, ein kleines Stück bergauf und das ganze so schnell wie ich gehen konnte, das war schon heftig.
Mit dem Hund gehe ich nicht so schnell, und den muss ich auch nicht schieben  ;D
Und 1,5 Kilometer sind ja nun echt nicht viel, wir gehen meist mehr, zum Laden, Spazieren, zum Schrebergarten (2,5 Kilometer eine Strecke), aber das ganze eben nicht in so einem Tempo.  8)  :)
Euer Essen für Heiligabend hört sich auch gut an.   :)

Frawo: Mhh, Heringssalat! Her damit aber zackig!! Da könnt ich grad drauf  ;D  ::)
Ich hoffe das dein Blutdruck noch ein bissel besser wird, aber wenn er jetzt schon niedriger ist, dann ist das ja auch schon mal ein Erfolg.  :)

Montzerchen: Genau, Daumen sind gedrückt!! Ich hoffe so sehr das Dein Mäusel noch drin bleiben darf.  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Frawo

@Danninchen: Liebe auch den Heringssalat. Werd mich daran in diesen Jahr mal versuchen, ansonsten hat diesen immer mein Papa gemacht,  er ist am Heiligabend aber nicht dabei.
Muß mir noch sein Rezept geben lassen ;).
Eß einmal in der Woche auch Marinierten Hering mit Kartoffeln - ist meine Sucht in der SS ;D.
Hast du dir schon so ein Board für den Kiwa zugelegt für deinen großen?

Amalia

@Heiligabendessen Danke für eure Anregungen, klingt ja alles sehr gut. Muss mal Männe fragen, was er bevorzugen würde ;D
@Weinhachtsgeschenken Also Hannah bekommt folgende Gesellschaftsspiel:
http://www.mytoys.de/Haba-HABA-Kinderspiel-Zitternix/ab-6-Jahren/KID/de-mt.gp.ca01.05/2011975
http://www.mytoys.de/Haba-HABA-Mitbringspiel-Tier-auf-Tier/ab-4-Jahren/KID/de-mt.gp.ca01.03/1613605
Desweiteren bekommt sie ein Set von den Haba Midi Bügelperlen, weil sie diese liebt. Ach ja, hab noch bei H&M ein süßes oranges Cord-Latzkleid erstanden, was sie dann noch bekommt und ein Buch wo z.B. darin erklärt ist, warum der Himmel blau ist, warum die Milchzähne ausfallen usw. Süßes bekommt sie am Heiligabend wenig, da an den restlchen Feiertagen noch einiges von der Verwandschaft geschenkt wird.
Für die "Großen Familienmitglieder" gibt es eigentlich nichts grosses. Bekommen von mir immer selbstgebackene Plätzchen und eine Kleinigkeit dazu ::).
Und zum Nickolaus gibt es ein paar Stifte, ein Weihnachtsbuch und was Süßes.
@Spazieregehen War eben zu Fuß nur um die Ecke und hab ein paar Kleinigkeiten mit Hannah eingekauft aber ich muss sagen, der Fussmarsch hat gereicht ::). In der ersten SS war ich um diese Zeit irgendwie noch mobiler :-[.
@stefanie Das bist du ja mit dem GVK schon wieder fast fertig. Hab eigentlich morgen wieder aber Männe hat Spätschicht und ich hab keinen Babysitter. Daher muss ich zuhause bleiben aber anders geht es ja nicht :P
@naddl Schön das es Nico wieder besser geht. Hoffentlich hast du dich nicht angesteckt. Hab aber auch schon öfters gehört, dass kurz bevor die Geburt losgeht, man Übelkeit und Druchfall bekommen kann :o.
@me So werde jetzt mal beginnen, Mittag zu machen, damit die Maus rechtzeitig ins Bett kommt und ich mich auch mal hinlegen kann. Schlafe die letzten Tage fast im Stehen ein ;)

Stefanie + Emmy

Also mein GVK geht noch bis Ende des Jahres. Nach Weihnachten ist der letzte Termin. :)
Aber ich geh wirklich gerne hin. Ist total lustig und die 2 Frauen zwischen denen ich sitze sind total nett. :D

Das Spiele Tier auf Tier haben wir auch und ehrlich gesagt ist es nicht so doll.  :-\ Meine beiden haben das 2-3 gespielt und seit dem liegt es im Schrank.

@Dannichen das war nicht böse gemeint,wollt dich ein wenig zanken. :-* ;D

guguff

Ja mein Julius ist auch 3 Wochen zu früh geboren und laut seiner Entwicklung meinten die Ärzte sogar 5 Wochen zu früh. Naja und diesmal meinte die FÄ auch das es sehr wahrscheinlich ist das sie früher kommt. Ich persönlich find die Gefahr des Weihnachtskindes aber nicht so schön ;)

Dannichen

Steffi: Hihi, ich habs auch nicht böse aufgefasst  :-* , aber wenn Du mich Schwergewicht sehen würdest, dann würdest Du sagen: Lauf lieber mal noch 5 Kilometer mehr... echt, ich muss echt sehen das ich nach der Geburt abnehme!!  ;)   ::)

So, muss schnell Mittagessen fertig machen.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

monzterchen

s-winken
Die Werte sind stabil geblieben, dass heißt ich habe eine Woche Verlängerung bekommen  s-tanzen Der Arzt war selbst erstaunt, er hätte nicht gedacht, dass ich soweit komme. Jetzt ist seine vorsichtige Prognose, dass es insgesamt noch zwei Wochen werden könnten  :) Zu mäkeln gibt es leider genug, aber er ist auch der Meinung, dass jeder Tag im Bauch wichtig für die Kleine ist. Sie wiegt jetzt 1800 gr, andere Babys sind zu dieser Zeit schon bei 2500 gr, dass Fruchtwasser ist zu wenig und die Dopplerwerte zum Teil grenzwertig.

@ Monta: Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht  s-hug Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder bergauf geht!

@ Gugu: Ich bin gespannt, für wann die Ärzte deinen Kaiserschnitt ansetzen. Hast du bei Julius einfach so früh Wehen bekommen oder war es während der gesamten SS schon kritisch*wg verkürtztem Gebärmutterhals oder so*.

@ Steffie: Ihr habt ja schon fleißig Geschenke gekauft  :) Ich war auch noch nie so früh fertig, wie in doiesem Jahr. Mir fehlt nur noch 1 geschenk für Naike. leider hab ich keine Idee und sie keinen Wunsch  ::)

@ Frawo: Schön, dass sich deine Blutdruckwerte verbessert haben  :)

@ Amalia: Was gibt es denn bei euch zu essen? Ich hab noch keine Idee, was ich heute kochen kann...

@ Naddl: Schön, dass es Nico wieder besser geht!

@ Dannichen: Traditionell polnische Speisen? Kommst du daher? Die Frau von meinem Cousin ist Polin, die kocht immer so lecker!

guguff

MONZTERCHEN ja das klingt doch erstmal viel besser das noch bissl zeit verbleibt. wobei es natürlich nicht toll ist das die kleine noch so leicht ist und das fruwa nicht viel ist... ich drück weiter feste daumen!!!!

die ss von julius war ansich ne schöne... hatte derb ischias probleme die sich jetzt noch mehr zeigen. und dann hatte ich damals in der 37. woche einfach nen blasensprung ohne  wehen die mich "genervt" haben. der war 17 uhr und 22uhr hatte ich wehen die schon geburtswehen waren und 1:11uhr war julius da. die CTGs vorher waren wie im bilderbuch und anhand dessen war kein anhaltspunkt für eine frühe geburt. jetzt ist das anders. hab ja schon seit paar wochen immer wieder diesen sehr harten bauch und auch das ctg vor 1 1/2 wochen deutete auf extreme wehen bereitschaft hin, deshalb soll ich sehr viel liegen und bei jeden zweifel zum doc. naja und eben das magnesium. mal sehen wie es weiter geht.

mein mann fragte mich vorhin ob er am 18.12. zum auswärtsspiel dresden gegen rostock fahren kann in rostock? hab ihm ein NEIN gegeben mit dem argument nicht zu wissen wie dann die situation ist. wollte zwar nicht streng wirken aber ich finde er muss da nicht in der welt rum gondeln wenn er schon mal zu hause wäre...

jetzt ruh ich mich noch ne stunde aus auf dem sofa und dann bringen wir meinen bruder heim nach leipzig und machen nen abstecher auf den weihnachtsmarkt... ich ühl mich gut und hab meine "pillen" genommen ;)

Frawo

Motzerchen: SUPER s-springen s-springen s-springen freu mich für euch das es stabil ist und drei vier Wochen und mehr schaffst du vielleicht noch ;)

Muß los meinen Sohnemann abholen und mit ihn zur Krankengymnastik...

montanara

@Weihnachtsessen: Bei uns gibtes Sleschisch.
Also zuest eingebrnte Gries Suppe mit Brotcorutongs, dan Fisch mit Sauerkraut und Kartoffelpüree. Nachtisch nach meiner Wahl,
Das ist das traditionelle Essen von meinem Mann, dafür gehen wir abends in die Christmesse.
Genaialer deal gelle

@Amalia: oh je da hast aber auch ein wirbelwind zuhause.
Mach etwas langsamer, Brettspiele sind auch toll aber net so anstrengend für dich
Ja die Betreuung ist klasse, bin auch sehr zufrieden da, auserdem betreuen die den Partner mit und das find ich ganz wichtig.

@Naddl: also da kann ich meine nur anschließen, die hat so ein Ratgeber auch noch nie gelesen. Bis jetzt war sie so ruhig und lieb. Aber heute Nacht hat sie Mama echt auf trapp gehalten. Und heute ist sie auch fit wie Turnschuh
Mh Geschenke also ich bin da auch net so der Held.

@Steffie: Wow das sind aber viele Geschenke für die Kids.
Und euer Essen genial, wo wohnst du ich komme. So was edles gibt es bei uns nie.

@Frawo: schön toll das deine Werte besser werden, weiter so.

@Monz: Danke du bist lieb, aber ich freu mich für dich. Noch eine Woche wow weiter so, Ihr schaft noch eine Woche. Mh aber das die Werte net so toll sind ist natürlich blöd, Aber immer weiter so.  s-so s-so s-daumendruck s-daumendruck

@Me: mir geht es soweit gut, heute die erste Gesprächstherapie, Mit Endspannungsübungen. Bin dabei aber eingeschlafen weil ich heute Nacht net all zu gut geschlafen habe.
Die Therapeutin hat es mit Humor gesehen. Die ist sehr sehr net.
Ansonsten geh ich heute noch mit Mom einkaufen.
Geschenke hab ich noch nicht alle, aber Ideen, muss nur noch besorgen.
Am Freitag geh ich mit ner Freundin in die Stadt, will mir noch ein Langshirt und ein Schlafi kaufen damit ich zwei für die Klinik habe und dann am WE Tasche packen.
Ansonsten ist die kleine momentan mega aktiv, Wahnsinn.

Sagt mal wann habt ihr eure Bescheinigung für den Mutterschutz bekommen??
Mein nächster FA ist erst am 20.12 und das find ich spät oder für die Bescheinigung.

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Naddl880

nur kurz, mir gehts nicht so doll. hab magen- und rückenschmerzen. hab bisschen möhrensuppe gegessen und heute morgen ne banane.

monz: Super, dass du noch ne weitere Schonfrist bekommen hast und die Ärzte nicht alles überstürzen. Jeder Tag zählt.

Gugu: Ich hätte meinem Mann auch keinen Ausgang mehr gegeben, vor allem nicht zu so nem weiten Auswärtsspiel. Meiner darf auch nur noch kommendes WE zum Auswärtsspiel des BVB nach Gladbach. Aber das ist jetzt auch nicht sooo weit. Danach das WE hat er noch  ne Feier am Samstag den 10. und ab dann auch Ausgehverbot.
Hoffen wir mal dass deine Laura ein bisschen länger drin bleibt. Wie schwer war Julius denn bei der Geburt?

Monta: Ich hab meine Bescheinigung letzte Woche bekommen. Die kriegt man ja auch erst frühestens 7 Wochen vor ET. Aber lass sie dir doch einfach ausstellen und hol sie ab. Schliesslich braucht man ja das Geld, wenn das BV-Gehalt nicht mehr fliesst.

So, ich mach jetzt erstmal mittagsschläfchen. Nico schläft auch schon, den hat der KiGa scheinbar geschafft. Er quält sich immer die Stufen hoch und hat sich in voller Montur vorhin auf den Treppenabsatz geschmissen und gesagt, er sein kaputt. Das macht er aber öfter...