*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Frawo

@Naddel: Wünsch dir gute besserung....nicht das es errste Anzeichen vom Beginn sind :-\

@Monta: Hab am 09.12. wieder termin beim FA und bekomme dann meine Bescheinigung. Fall ab 11.12. in den  Muschu.
Meine FA meinte wenn der schein zu zeitig ausgedruck wird, dann regen sich die bei der KK auf :-\ - keine Ahnung

montanara

@Nadll & Frawo: DAnke ihr beiden, hab gerade auch mal beim FA angerufen, Ich kann sie auch frühestens ab morgen holen.
Bin am Freitag in der Stadt und hol sie dann auch gleich ab.
Aber danke

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Amalia

@Stefanie Na dann hoffe ich mal, dass mein Kind ein wenig "anders" ist und das Spiel doch gefällt ;D ;D ;D
@naddl Na dann ruh dich mal schön aus, nicht das es wirklich die ersten "Anzeichen" sind ;). Hoffe Nico hat schön geschlafen und du konntest dich auch ein wenig ausruhen. Hab Hannah heute um 12 Uhr hingelegt und bin dann selbst ins Bett. Und dann bin ich doch erst um 16Uhr aufgewacht und das Kind schlief immer noch :o :o :o. Naja geht dann für sie heute ein wenig später ins Bett ;)
@monz Schön das dein Termin so "gut" gelaufen ist und du noch einmal nach Hause durftest. Drücke Dir die Daumen, dass du die zwei Wochen noch schaffst s-daumendruck
@gugu Viel Spass auf dem Weihnachtsmarkt. Gehe am Samstag vorm dritten Advent auf den Weihnachtsmarkt s-springen. Vorher schaffen wir es leider nicht.

@me So will mal schell noch durchasaugen und dann geht es wieder aufs Sofa :D

Uploaded with ImageShack.us

Stefanie + Emmy

@Monz: Juchuhhhh :D Toll das du noch weiter brüten darfst. :D

@Wisch: Hoffe ich bekomme den am Freitag, weil das ist mein letzter termin für dieses Jahr bei meiner Ärztin. die nächsten beiden macht die Hebamme zu Hause.  8) Und ich habe ungern Lust deswegen nochmal extra dahin...das bedeutet immer 30 min mit dem Auto in die Stadt... :P Aber bin ja auch schon 33 ssw. da sollte das doch gehen.  ???

So die Mädels sind mit Papa zum HNO und ich fahr jetzt gleich zum GVK... genieße noch die Ruhe hier.

Naddl880

steffi: Da steht ja das Ausstellungsdatum drauf und der Vermerk, dass das erst frühestens 7 Wochen vorher ausgestellt werden darf. Lass dir das doch zuschicken, wenn es soweit ist. Schliesslich kannst du ja nciht nur hin und herkurven...

Eilan28

@ Naddl: wie geht es dir den? Ich hoffe besser  :-*

@ Monzter:  :D das ist doch supi! Ich hoffe, daß du noch lange brüten kannst  :)

@ Frawo: super das dein Wert runter gegangen ist  :) weiter so!

@ Monta: eingeschlafen  ;D war es so entspannend?

@ GVK: meiner ist seit letzte Woche freitag vorbei. Leider hab ich 4 mal nicht teilnehmen können wegen dem KH aufenthalt  :P aber wenn ich will, kann ich ab 13.12. in der neuen Gruppe mitmachen.

@ Essen: also bei uns gab es an Heiligabend immer Sauerkraut, Püree und Kassler und am 1. Weihnachtstag Truthahn. Wie es dieses Jahr aussieht, wissen wir noch nicht. Ich geh mal davon aus, daß wir bei meiner Schwester sind  :-\

@ Geschenke: die weiblichen Mitglieder der Familie bekommen von mir selbst gemachte Armbänder  :). Was mein Bruder und mein Vater bekommen, weiß ich noch nicht. Mein freund durfte sich heute seine Geschenke aussuchen. Er bekommt einen Pulover und eine Sweatjacke. Da er alles gleich anprobiert hat, weiß ich wenigstens das es passt  :) ist zwar dann keine große Überraschung mehr aber so weiß ich wenigstens das es paßt  8). Mein großer Neffe bekommt mein altes Handy mit nem prepaid Guthaben und für den kleinen besorgt meine Schwester was und ich gib ihr dann das Geld

guguff

@WISCH daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. na mal sehen wann ich den bekomme...

@GESCHENKE wir schenken uns alle schon seit 5 jahren nix mehr außer ein fotobuch das mein mann und ich jedes jahr fertig machen für alle. somit haben alle einen rückblick übers jahr und keiner bekommt sinnloses zeugs ;) daran war ich immer gut unnützes zu schenken ;)

@AMALIA ja wir haben uns heut kurzfristig entschlossen auf den weihnachtsmarkt zu fahren. es war soooo toll! julius hat dieses jahr nur gestaunt und war einfach nur glücklich! solch leuchtende augen sieht mama für ihr leben gern! ;)

@MONTA da hast du denn schein ja freitag schon oder? wie gehts?

@NADDL auch solch fußballfan zu hause? hihi ich liebe meinen mann ja über alles aber wenn solche anfragen kommen frage ich mich manchmal ob er weiter denkt als von der tapete bis zur wand tse tse tse... ich hoffe dir gehts wieder gut

ICH bin total groggi und nur froh über meinen sofaplatz gerade. julius ist nach den vielen erlebnissen auf dem weihmarkt total aufgekratzt gewesen aber mittlerweile schläft er ganz zufrieden! morgen wenn er in der KiTa ist geh ich in ruhe in die badewanne und entspann mich!
kleine laura hat mal wieder turnstunde und ich magendrücken... vielleicht doch zuviele gebrannte mandeln ??? ;)

Frawo

Guten Morgen....alle gut geschlafen?

@Steffi: Wie war dein GVK?
Meine Hebi hat unseren gestern verschoben, hab morgen um 17 Uhr GKV - schon das vierte mal....

@Gugu: Mit dem Fotoalbum ist ne gute Idee.

@Eilan: Ist doch gut wenn du n och mal in den neuen Kurs einsteigen kannst, jenachdem wie du dich fühlst....

Dannichen

Guten Morgen ihr Lieben! :)

Gut geschlafen: Nee, ich war mal wach weil ich zur Toi musste und dann konnte ich nicht mehr einschlafen... Die Kleine hat "getanzt" in meinem Bauch, mein Mann hat geschnarcht und  dann war Joshua wach und hat mich gerufen.

Und jetzt? Joshua schläft immer noch....
Heute werde ich bügeln wie ne irre. Hab sooooo einen Berg Wäsche hier, weiß gar nicht wo die so schnell her kam....  ::)
Gestern waren wir bei ehemaligen Nachbarn, die freuen sich immer so wenn wir kommen.

So, jetzt ist der Herr wach!! Bis später!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Stefanie + Emmy

Guten Morgen

@Frawo: War lustig, ging um die Geburt an sich. Wie sich das Baby den Weg durch Becken bahnt. Spannend, auch mich als drittgebärende. Die Erstgebärenden gruselt es total. ;D Und dann gab es Bilder von einer ehemaligen Schwangern wie das Baby aus der Sch*ei*de austritt. Wow sag ich nur. :o Aber die armen Erstgebärenden haben sich das erspart. ;D Nächste Woche geht es um Wehen Wehenschmerzen und was man so alles dagegen tun kann.

@Dannichen: Oh Bügeln da sagst du was, ist wohl auch mein Plan für heute. Habe nur gleich noch ein Personalgespräch im Kiga...also eher am Nachmittag wenn Hannah mich lässt.

So ich ich bin soweit schon fertig...sitz hier im Bademantel. Zieh mich jetzt an und dann düs ich mit Hannah los. Die putzt nämlich gerade ihre Zähne im Bad. Ich hoffe ohne Überschwemmung und sonstige Katastrophen. ;D

Julie0601

Guten Morgen :)
@Dannichen
Bügeln? Ach, das wird überbewertet :D bei mir wird es nur gelegt und nur das wichtigste gebügelt ;D spart eine unmenge an Arbeit ein ;D
@Frawo
ja ich nehme die 250mg Dopegyt. 1/2 früh und 1/2 abends
@alle anderen  s-kuscheln s-winken
Ich weiß nicht mehr, was ich dazu schreiben soll ;D

Ich werde jetzt meine Haare schön machen und dann schön in Ruhe duschen gehen.
Gestern ist der Stubenwagen fertig geworden :D ich stelle ein Foto mal in den Foto Trööt.
Ansonsten ist alles okay, und ich ruhe mich viel zu Hause aus....

Eilan28

guten Morgen

oh Wunder oh Wunder die Sonne scheint mal heute Morgen  :) da ist man gleich viel besser gelaunt  :)

Die Nacht war eigentlich ganz gut. Mußte nur einmal aufstehen um zur Toi zu gehen  8)

@ Frawo: ja find ich auch gut das ich in dem neuen Kurs dann quer einsteigen kann  :)

Frawo

Juhu Mädels....bin total kaputt.

War heute den halben Tag auf Arbeit, haben eine Kollegin in den Ruhestand verabschiedet....war aber schön gewesen.

Bügeln >:(...hab auch schon den Wäschekorb in Sichtweite gestellt. Bügle auch nur das nötigste, versuche ordentlich aufzuhängen :P, gelingt nicht immer >:(

@Danninchen: Find das 'Wetter auch gerade ok so, kalt und DSonne kann es geben - nur keinen Schnee.

@Julie: Schau gleich mal das Foto an.

@Steffi: Das stimmt für die Erstgebärenden vsind es oft die totalen Horrorgeschichten, die armen (ich hab aber auch ein bissl schiss ;))
Boah Bilder aber nicht die eigenen????

guguff

Zitat von: ƝƛƊƊԼȢ0 am 29. November 2011, 13:49:50
...Wie schwer war Julius denn bei der Geburt?...

NADDL hab ich total vergessen... er wog 2800g also doch recht gut.

montanara

Hallo Ihr Lieben,

@Bügelwäsche: Ich Bügel gar nix mehr. Absolut nix. Hab nicht mal mehr ein Bügeleisen oder Bügelbrett.  ;D Alles in Trockner und was da net hin darf wird sauber aufgehängt.
Solte mein Mann etwas gebügelt haben wolen muss er selber ran, bei der Schwiegermama die hat Bügeleisen.  ;)

@Wetter: Also die letzen Tage und Wochen hatten wir nur Strahlenden Sonenschein und Blauen Himmel. Heute hatten wir den ersten Tag Nebel Niesel und einfach typisches November Wetter, Herrlich.

@erstgebährende: also  ich gehör ja da auch dazu, und gestern ging es bei uns auch um "die Geburt" Welchen Weg das Kind nimmd. Also das einzige was mich geschockt hat, war daß,
das das Kind wenns Köpfchen draußen ist es hebt, die Vorstellung find ich irgendwie seltsam.

@Eilan: Super das du doch noch zu deinem Kurs kommst
Ich bin eingeschlafen weil ich sooo Müde war hab von Montag auf Diesntag kaum geschlafen und dann diese ruhe in der Meditation, Tja und schon war ich weg.  8) 8)

Mh heute war es ja ruhig hier also an alle  :-* :-* s-kuscheln s-kuscheln

@Naddl/Eilan/Monz : Wie geht es euch den heute??? Alles gut mit den Bauchzwergen??

@GUGU: Ja am Freitag hol ich meinen schein, Kopier ihn gleich und geb ihn bei der Krankenkasse und beim AG ab. Somit bin ich rechzeitig.

@Me: Ich hatte heute nen tollen Frisör termin, Schniden, Intensiv Tönung und die Wimpern färben. Öch das war balsam für die Seele einfach sich verwöhnen lassen. Herrlich.
Ansonsten nix neues, doch eines.
Herrlich ich spür die kleine so richtig dolle, sie drückt richtig Hände und Füße raus, Kann es zwar net unterscheiden, aber das ist soooooooooooo Süß. Herlich
Ansonsten geh es ganz gut.

Frawo

@Monta: Oh schön Frisör :). Hab morgen Termin und freu mich auch schon sehr darauf ;D

An alle einen schönen Abend

guguff

FRISEUR hab ich schon bei julius so gemacht, bin ich in der schwangerschaft nicht gegangen weil die haare so super wuchsen. jetzt ist es auch wieder so. die haare wachsen ganz schnell und ich züchte um zu sehen ob sie wieder so lang werden wie damals ;)

Eilan28

Die kleine drückt mir heute irgendwie auf den Magen  :P mir ist schon die ganze Zeit übel  :P

@ Frisör: den Spar ich mir auch auf bis nach der Geburt, damit ich ohne schlechtes Gewissen wieder färben kann  8) renn zwar wie ein Streifenhörnchen hier rum, aber es sind ja nur noch ein paar Wochen die gehen rum. Da ich eh nicht mehr arbeite wegen BV, komm ich eh nicht mehr so unter die Leute

Heute war wettermäßig richtig toll im Gegensatz zu den letzten nebeligen Tagen

montanara

qeilan: Ich färbe ja nie, ich Töne nur, und naja bei mir waren es heute 2,5 Stunden. Und das ist normal. Deshalb wollte ich es unbedingt vor der Geburt machen auserdem auch für Weihnachten
O.k die Wimpern färbe ich   ;D ;D

Eilan28

@ Monta: wenn dann färbe ich  8) so bleiben die grauen Haare länger verborgen  ;D. Du färbst dir die Wimpern selbst???

montanara

Ich hab zum glück keine grauen  ;D ;D
Nein die Wimpern lass ich färben, das kann man selber machen  :o :o

Stefanie + Emmy

Guten Morgen

@Naddel: Wie geht es dir heute? Besser? So langsam kann man ja hibbeln wann deine Bauchmaus auszieht. ;)

@Monta: Oh wie shön du warst beim Frisör. Ich geh erst wieder wenn der obligatorsiche Haarausfall nach der Geburt einsetzt. Habe ich bisher immer gemacht und damit bin ich immer gut gefahren. Habe dann meinst etwas mehr als Spitzen schneiden lassen und der Haarausfall hat sich dann immer in Grenzen gehalten. Jetzt habe ich irgendwie keinen nerv mehr mich da 1 1/2 Std. hinzusetzen. Habe ja Haare die bis zwischen die Schulterblätter gehen und dann sitzt man irgendwie auch immer ewig beim schneiden.

Oh kann den Tag jemadn streichen heute? Fing schon doof an. Normalerweise ist es so das mein Mann morgens aufsteht und Emmely weckt und ich liegen bleiben darf. Muss ja bald eh immer aufstehen. :P Tja mein Wecker klingelt ja trotzdem mit und das ist auch gut so. Der gute Herr steht nämlich seit Tagen später auf und motzt dann rum wenn Emmy nicht in die Puschen kommt.  ::) Dann hat er keinen Kasten Wasser hoch geholt und jetzt auch nicht. :P Und das bei mir Morgenmuffel.
Tja und heute sollte ich mir TaxiSchild aufs Dach schrauben.  ::) Fahre geich Hannah in den Kindergarten, dann zum Rossmann ein Geschenk für einen Kindergeburtstag besorgen, dann kurz heim. Um 11:15 Uhr muss ich Emmely wieder in der Schule abholen, wieder heim. Um 13:05 muss ich meinen Bruder von der Schule abholen und dann schnell wieder in die Grundschule um dort um 13:15 Uhr beim Elternsprechtag zu sein. Mein Bruder bespaßt derweil Emmely.
Dann bring ich meinen Bruder zu McDonalds, der geht da heute Mittagessen (sehr nahhaft aber der BigRösti ist wieder da...  ::)) Anschließend wieder retour Emmely um 14 Uhr beim Kindergeb. abliefern. Kurz heim um um 15 Uhr wieder im Kiga zu sein. Dort habe ich einen Termin wegen einer neuen Englisch Lehrerin. Nehme dann Hannah mit heim und um 18 Uhr kann ich Emmely sicher wieder vom Kindergeb. abholen.
Also tauscht jemand mit mir?

Der Zwerg tritt im Moment so dolle manchmal, der zertritt mir sicher gegen Ende die FruBla. Wacht aber immer pünktl. mit uns zusammen auf. Hat sich unserem Rhytmus angepasst.

So jetzt werde ich uns mal Straßenfein machen und meinen marathon für heute beginnen.

Naddl880

Steig heute wieder ewtas quer ein. Lag die letzten Tage etwas flach und hatte keine Lust großartig zu tippen. Hab mir nur etwas gemerkt.

GuGu: Da hatte Julius aber trotzdem ein gutes Startgewicht, trotzdem er früher kam. Nico hatte ja nur 2720g einen Tag vor ET. Die Kleine jetzt wird auch  nicht viel mehr haben. Ich kann nur so dünne Kinder, aber woher sollen sie auch den Speck haben, mein Mann und ich waren auch so dünne Kinder.

Frawo: viel Spass beim Friseur.

Monta: Wie gehts dir heute? Bekommt dir die Gesprächstherapie?

Eilan: Wann musst du eigentlich wieder zur GMH-Kontrolle?

Steffi: Taxi-Mama passt a heute ja super. Wow, hast du heute Fahrtdienst. bei so nem Terminplan würde ich schon ungern aufstehen. Aber so ein Mann der morgens nicht in die Puschen kommt kann auch nerven. Hab auch so einen, wo man dann immer hinterher sein muss und der denkt, der Kleine zieht sich schon selbst an und alles geht flott. Und ja, das mit dem Wasser kenn ich auch, nur lagert das bei uns gerne noch im Kofferraum und zusätzlich die Milch, die ich täglich brauch.

Bei mir wird bitte erst ab frühestens Montag gehibbelt. dann ist meine Mama ne Woche zu Besuch und ich möchte eigentlich auch noch ein paar Sachen erledigen, wo ich jetzt noch keine Lust hatte aus Angst, es könnte losgehen. vorgestern war ja meine Hebi da, die meinte, die kleine wäre wieder aus dem kleinen Becken raus mit dem Kopf. Ich hatte auch plötzlich die Tritte woanders. Aber gestern hatte ich wieder leichte Senkwehen und seit heute den blöden Druck nach unten und kann kaum länger als 10 Minuten aufrecht stehen. aktiv ist sie auch wieder und turnt quer durch den Bauch.

guguff

So ich komme gerade von der FÄ und habe eine Überweisung bekommen zum DopplerUS die Herztöne von Laura waren eher mager und damit wir nix übersehen soll ich ins KH zum Doppler... Jetzt bin ich nervös. Haben gleich in der Klinik angerufen weil ich ja eh heut 12 Uhr nen Termin habe und die meinten wenn keine OP dazwischen kommt machen sie das gleich mit.
Ansonsten ist der GBH wieder schön auf 4cm gegangen nur der MuMu ist weich geworden... naja abwarten was das heut mittag bringt!

montanara

@Gugu: mach dir keine Sorgen, deiner kleinen geht es gut. Und heute mittag in der Klinik wird das bestätigt.  s-hug s-hug

@Naddl: soso dann geht es bei dir bald los, krass.
mir geht es soweit gut, hab mein Termin heut schon hinter mir. Die Therapie schlägt an,
also alles in die richtige richtigung.

@Steffie: oh je das wird ja ein Hammer Tag. TAXI passt wirklich. Du arme. Fühl dich mal ganz ganz doll  s-hug s-hug s-hug
Mein Mann ist auch so ein schussel, ich muss ihn immer daran erinnern das er schaut das Holz oben ist zum Heizen. Naja manchmal vergisst er es dann muss ich eben mehrmals laufen.

@Me: jetzt Hose nähen dann mit Hundi raus und später mit Mom einkaufen
Die kleine ist Hamemr aktiv.
Das ist so ein mega geniales Gefühl