*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Stefanie + Emmy

@Naddel schön das es dir wieder besser geht. :) Ist doch eingentlich gut das die Maus so leicht ist. Solange sie fit nach der Geburt sind ist das Gewicht in dem Stadium ja eher zweitrangig. :) Na gut dann hibbel ich eben erst am Montag. ;D

@Gugu: Mach dir nicht zu viele Sorgen. Das kann schon mal sein wenn die Kleinen schlafen. Kenne das von Hannah. Ich geh auch mit etwas Bibbern am Freitag zum Arzt. Der Herr schläft nämlich auch immer am Vormittag. Toll das Gbh so lang ist. Ich glaube davon kann ich träumen, der war beim letzten Mal ja schon bei 3,2cm und ich habe doch ab und an deutliche Vorwehen die nach unten ziehen. Aber so what in dem Stadium als Drittgebärende mehr als Normal. :) Bin bei Hannah 2 Wochen vor ET schon mit 2 cm offenem Mumu rumgelaufen. ;)

@Monta: Toll das deine Therapie dir so gut tut. Schön weiter hingehen. :-*

So gleich geht es los... Emmely abholen. ;D

guguff

Danke euch beiden für die lieben Worte. Bis vorhin war ich auch die Ruhe selbst aber mein Mann hat mich irre gemacht am Telefon. Er sorgt sich ja noch viel mehr weil er nicht da ist, naja und ich hab mich anstecken lassen.

STEFFI geschlafen hat sie weiß gott nicht ;) haben wieder 4 mal nachrücken müssen weil sie abgehauen ist. Meine FÄ fands witzig und sagte ich soll mich schonmal drauf vorbereiten einen Wirbelwind zu bekommen ;)

MONTA :-*

Naddl880

Gugu: Was störte denn an den Herztönen? Bei meiner kleinen jetzt sind sie immer zu "eng", was heißt, die Ausschläge sollten größer sein und weiter auseinander. Aber die waren so bisher auf jedem CTG, bis auf dem vorletztem. Der Doppler hat aber gezeigt, dass alles 100% in Ordnung war. bei Nico waren die Ärzte und Hebis zum schluss auch nicht so zufrieden, da er öfter mal Absacker hatte und kurz vor Geburt auch jedes Mal wenn eine Wehe kam. Aber auch da hat der Doppler gezeigt, dass alles iO ist. Also mach dir keinen Kopf, sicher ist alles gut.

Monta: Freut mich echt für dich, dass deine Therapie dir so gut tut. Du hörst dich auch schon viel positiver an.

steffi: Ich brauch auch kein 4 Kilo Baby, aber bisschen was sollte schon dran sein. Ich rechne aber wie gesagt nicht damit, dass sie mehr haben wird als der große Bruder.
Na beim dritten Kind ist doch eh schon alles ausgeleiert da unten, wenn der Herr dann auch schon gut runter drückt, da kann ja der GMH kaum gegen halten. :P Aber wie du schon sagst, man kann ja noch ein paar Wochen mit offenem MuMu rumrennen. Und auch die Ärzte haben nicht immer recht mit ihren  Prognosen.

Julie0601

Ta ta ta taaaaaa
da bin ich wieder. Alle schön das erste Türchen geöffnet?
@ƝƛƊƊԼȢ0
Na, noch muss die kleine nicht kommen. Aber alles ab der 37.SSW ist doch okay, und ist keine Frühgeburt mehr. Das schafft ihr beide schon :) und auch noch viel länger - büdde :-*
@GuGu
Ich drück die Daumen, dass beim Doppler alles okay ist. Es ist schon gut, wenn das alles ein bisschen beobachtet und abgeklärt wird, besser so, als wenn man nicht gut aufgehoben beim Arzt ist.
@Stefanie + Emmy
Oh man, du hast ja echt einiges zu tun, und dein Auto wird heute auch nicht mehr kalt, mannomann. Aber mute dir nicht zu viel zu ;) okay? Aber so ist das mit einer Familie, wa?!
Ich muss morgen auch 5.45Uhr die Schwester von meinem Freund zum Bus fahren. Heute ist sie bei -5°C mit dem Fahrrad zum Bus, aber bei der Glätte und im Dunkeln muss das echt nicht sein. Also wenn ich zu Hause bin, kann ich es auch machen.
@Monta
Schön, dass die Therapie hilft, das freut mich ganz doll :-* Außerdem hilft dir grade deine kleine Bauchmaus, dass es dir wieder besser geht, wa?! Sie ist bei dir und muntert dich auf mit ihren Bewegungen und Stupsern :)
Ja, Wimpern und Augenbrauen kann man auch selbst färben, da gibts was von SwissO'Par(?) Meine Mitbewohnerin damals inder WG hat dies bei sich gemacht.
@ Frawo / Eilan / Monzterchen  s-winken Alles klar bei euch?

So mein Termin war gut.
Zucker ist absolut keiner zu erkennen. Nach einer Stunde war der Wert fast wieder am Ausgangswert angelangt.
Beim CTG wollte heute irgendwie alles nicht klappen. Das Papier hing, genau da, wo die Kleine wach war. dann ist die Kleine eingeschlafen und das Papier zeichnete wieder auf, also haben die Schwestern versucht, die Kleine wieder wach zu bekommen. Ich glaube ich war ne knappe Stunde im CTG Zimmer, bis ein bisschen was aufgezeichnet war. Aber soweit sind alle Werte super.
Beim Ultraschall war auch alles okay. Die Kleine ist jetzt ca. 1880g schwer und ein bisschen größer als 32+0.
Nur meine Plazenta befindet sich schon im Stadium 3, ist aber für den Blutdruck absolut normal und trotzdem noch im grünen Bereich. Die Fruchtwassermenge ist auch ein bisschen mehr als normal.
Ich habe das absolute Outingbild mitbekommen. Habe es im Foto-Trööt hochgeladen :)
Danach war ich noch im Rossmann, Geschenke holen für meinen Onkel und meine Cousine, sie feiern am Sonntag mit einem Brunch. Meine Tante sagte gestern so zu meiner Mama: "Ich kann immer noch nciht glauben, dass Jule schwanger ist. Unsere Mädels sind doch noch so klein." ;D Ja okay, großer als 1,61m werde ich wohl nicht mehr, aber so klein/jung?! Ach die Mütter ;D
Ixh war vorhin einkaufen und bruachte neue Instant-Gemüse-Brühe, habt ihr da mal hinten drauf geguckt?! Der"Teure" hat Glutamat und Hefeextrakt mit drin und der "Billige" nicht?! Wo gibts denn noch sowas?!
So, werde mich jetzt bissl auf die Couch knallen :) mir tut grade wieder der Rücken bissl weh und der Bauch ist hart.

guguff

Hey also ich bin wieder da...

keine guten nachrichten! das CTG war schlecht weil nach bewegung von laura ihre herztöne nicht höher wurden und deshalb die kontrolle. CTG im KH genauso und doc sagte da bleiben... das wollte ich natürlich nicht. wurde nochmal ans CTG gehangen und nach 45 min ständigen drehen hat sie sich entschieden mal lieb zu sein beim CTG und siehe da zweimal ordentlich erhöhte herzfrequenz nach bewegung... das negative jetzt ist das auf dem CTG nun regelmäßige wehen zu sehen waren. doc meinte er möchte untersuchen vaginal und wenn MuMu weich ist bleib ich dort.... das wollte ich natürlich nicht weil ich julius ja noch unterbirngen muss. also darf ich morgen früh um 8 zu meiner FÄ und wenn dann der MuMu weich und leicht offen ist dann muss ich gleich ins KH

Boahhh ich habs soooo satt!!! Morgen ist elternweihnachtsfeier in der KiTa :(

guguff

ups das ist aber schlecht zu lesen so ohne punkt und komma... sorry und sorry für egopost.

ach ja dopplerSONO war toll und alles ok hab mein erstes 3D bild bekommen...

sterneoase

Hallo ihr lieben

Hab ne SMS von monzterchen bekommen  :-[

Sie ist seid heute  im KH und hat eine beginnende Gestose (Schwangerschaftsvergiftung)   :o
Oh man was muss sie denn noch alles mitmachen..hab sie gefragt ob die kleine geholt werden muss..

Melde mich bei euch wenn ich was neues weiss

lg sterni

guguff

Oh man MONZTERCHEN du arme musst aber auch alles mitnehmen... Ich drück ganz fest den Daumen!!!

Naddl880

Och mann Mädels, was macht ihr denn?

Monzterchen: Ich hoffe du hälst noch bisschen durch!!!

Gugu: dir drück ich für morgen die daumen beim FA. was machst du denn mit Juliua, wenn du im KH bleiben musst? Dein Mann ist doch oft unterwegs.

guguff

Naja grundsätzlich sind Oma und Opa im Haus. Ich hoffe allerdings wirklich auf die nachricht zu hause bleiben zu dürfen.

sterneoase

Wahrscheinlich kommt sie am Samstag wieder aus dem KH wenn die Werte stabil bleiben..dann hat sie bis Dienstag aufschub

montanara

Mädels Mädesl Mädels,
s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig s-nein s-nein s-nein s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz

wir sind doch Januar Mamis und hier wollen alle Früher raus.
An alle Lieben Lieben Bauchzwerge vor allem an die Bauchzwerge von
Monz & GUGU & Nadll & Eilan
eure Mütter lieben euch wollen euch aber einfach noch net sehn.
Versteht ihr das, bitte bitte bleib bei euren Mamis in den Bäuchen den da geht es euch am besten.
Wir freuen uns auf euch aber erst im Januar.

Ich drück euch alle mal ganz ganz fest,
und drück euch alle daumen Pfoten und was es hier noch so gibt.
Alles gute 

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

guguff

Stefanie + Emmy

Nabend von der Taxi-Mama ;D

Tja und schon ist mir das Lachen vergangen :-/

@Monz: Alle Daumen der Welt.

@Gugu: Och man wie doof. Aber verhaltene CTGs kenne ich aus der zweiten Schwangerschaft zur Genüge und hat mir auch einen KH-Aufenthalt beschert. :P Die Maus hat immer brav geschlafen und nie das gemacht was die wollten. Und dann der Druck das man da ja noch ein Kind hat. Ich drücke dir auch die Daumen das dir weiterer Stress erspart bleibt. :-*

@Julie: Wenigstens eine heute die gute Nachrichten hat. :D Weiter so. Halte die Januar Fahne schön weit hoch das die anderen die auch sehen. ;)
Monta schrieb es ja schon, wir sind JAnuar Mamas und keine Dez. Mamas. Wohl der Problem Thread was die Schwangerschaften angeht, aber wir kugeln bis zum Januar. ;)

So Taxi Dienst für heute beendet. :) Habe um 18 Uhr noch Emmely abgeholt. Und nun sind die Mäuse im Bett, mein Bügeleisen steht schon parat.
Heute war ja noch Elternsprechtag - ich bin mega stolz auf meine Große. Nur positives. Einfach toll. Sowas hört eine Mutter ja gerne. :D

So morgen um 9:30 Uhr habe ich ja meinen Termin, drückt die Daumen das ich so entspannt heim komme wie Julie. :) Habe irgendwie ein Gefühl im Bauch das da irgendwas ist.  ::) Oder ich habe mir das angelesen hier.  S:D

Bis denne :-*

Naddl880

Monzter: Drücke weiter die Daumen, dass der Zwerg noch lange an Bord bleiben darf.

Sternoase: Danke fürs escheid sagen und auf dem Laufenden halten.

GuGu: vielleicht sehen die CTGs ja morgen auch schon wieder besser aus. Und ein weicher MuMu heißt ja nicht gleich schlechtes.

Steffi: Nach dem Taxi-Dienst jetzt noch bügel-Dienst? du bist echt ne Harte. :P Aber toll, dass du so eine gute große Tochter hast. da kann man echt stolz sein.
wird schon alles gut sein morgen. drück die Daumen!

Frawo

Hallo Mädels....da liest ma einen Tag mal nicht groß mit und dann so was s-motz

@Gugu: Kleiner Bauchzwerg bleib noch etwas im Bauchi >:(. Drück dir die Daumen das du zu Hause bleiben darfst.

@Motzerchen: Drück ganz fest die Daumen das dein Bauchzwerg noch im Bauch bleiben darf...Mensch es muß doch mal aufhören bei dir und du sollst den Rest der SS noch etwas genießen.

@Sternoase: Danke für die Infos.

@Steffi: Wünsch dir heute einen streßfreieren Tag mit nicht ganz so vielen "Diensten".

@Naddel: Schön das es dirwieder besser geht.... :)

@Julie: Super das bei dir alles ok ist. Guck dann mal das Foto an ;).

@Me: Bin gestern beim Frisör gewesen - tat sehr gut ;)
Am Abend beim GVK, Thema Babypflege. Meine Zuckerwerte sind ok s-springen.

Allen anderen einen guten Start in den Tag

guguff

Ich darf erstmal zu hause bleiben!!! juhuuu aber nur unter der vorraussetzung das ich wirklich 90% des tages flach liege. hatte wieder wehen auf dem schreiber und auch der GMH ist von gestern ca 4,5 cm runter auf 3,8cm wobei ich vermutet das war der stress gestern... war ja nur auf den beinen auch im KH. Laura gehts gut! sie hat sogar gut mitgemacht heut beim CTG. wir haben festgestellt sie mag das geräusch nicht. als wir es dann ganz leise hatten war sie lieb und hat nicht mehr so geturnt...

ich mach es mir erstmal bequem und meld mich später wieder!

@all :-*

guguff

Ach ja neuer Termin
Montag, den 05.12.11 | 09:30Uhr CTG KontrolleDonnerstag, den 15.12.11 | 08:45Uhr CTG
Jetzt hab ich auch noch ein Problem mit dem PH Wert und muss alle zwei Tage abends eine Tablette vaginal nehmen und danach ein Gel um die Flora wieder aufzubauen.... toll :(

Naddl880

Frawo: Toll, dass die Werte so gut aussehen. Was gibts denn neues beim Thema Babypflege?

Gugu: Juhuuu, freut mich dass dir das KH erspart bleibt. Meine Hebi meinte letztens auch, dass sich viele wundern warum die kleinen so unkooperativ beim CTG sind, wenn der Ton so laut gestellt ist. Sie macht es immer leise, so dass man es noch hören kann, aber nicht noch 3 Räume weiter. Und beim FA ind erPraxis kannst du das im wartezimmer noch hören.
Gut dass das mit dem PH-Wert erkannt wurde, so was kann doch auch Wehen auslösen odern icht. Hey, 3,8cm ist doch ein super Wert. Meiner lag beim letzten Schall bei 2,8 und ich muss nicht in die Klinik. Ist halt beim 2.Kind eh schon alles ausgeleiert. :P

Julie0601

Hey meine Mädels, was macht ihr denn?!
@Motzerchen
Ich drücke dir alle Daumen, die mir zur verfügung stehen. Ich hoffe die Vergiftung konnte eingestellt werden und deine Bauchmaus darf noch ein bisschen bleiben :-*
@GuGu
Was machst du denn auch noch? Erstmal ist es sehr schön, dass du heute zu Hause bleiben darfst. Aber auch sehr schön liegen bleiben, okay?! Sodass dein GMH wieder länger wird. Hey, wir haben noch ein paar Tage Kugelzeit. Wir Sachsen bruachen noch ein paar Tage schöne Babykugeln :-*
HIER WIRD NICHT EHER ENTKUGELT s-kuscheln
@Frawo
Schön, dass deine Werte okay sind :) und so schön, dass der Frisör-Termin toll war. Ich gehe am 19. wieder zum Nägel machen, da kann ich auch wieder bissl entspannen.
@ƝƛƊƊԼȢ0
Wie geht's dir heute?
Achja mein neuer FA Termin für CTG - 9.12. 9.30Uhr
@Stefanie + Emmy
Jo, ich halte die Fahne oben :) ich schwenke sie über ganz Deutschland, in leuchtenden Farben, sodass alle sie sehen können
*FAHNE SCHWENK*WIR SIND JANUAR-MAMIS

Bei mir ist heute alles super ;) heute Abend ist GVK mit den Männern, meine Hebi nennt es Quasselrunde. Ich hoffe meinem Freund "gefällt" meine Hebammenauswahl - ich finde sie so sypathisch und bodenständig.
Habe jetzt erstmal in Ruhe gefrühstückt und dann kommt mein Freund heute zeitig nach Hause, da mach ich dann Saure-Senf-gestürzte Eier :) wie auch immer ihr das nennt.
Morgen wollen wir dann endlich im KiZi weiter arbeiten und am Abend gehen wir dann ins Kino - Twilight 4 s-springen. Mit meiner Cousine, meinem Freund und seinem/meinem besten  Freund :D ich freu mich so.

Also Mädels, ICH WILL HIER KEINE WEITEREN SCHOCK-NACHRICHTEN LESEN!!!
Schönen Tag s-kuscheln

Frawo

@Gugu: Freu mich für dich s-springen s-springen s-springen und ich hoffe du liegst ganz brav auf der Couch :P...

@Julie: Genau FAHNE Schwenk  ;D.
Ohhh möchte auch gern noch den neuen Twilight sehen....
Wünsch euch heute einen schönen Abend beim GVK.

@NAddel: Babypflege ist alles so geblieben wie damals ;D ;D ;D. Macht eh jeder wie er für sich am besten empfindet.
Wie geht es dir?

Der Rest amcht mal PIEEEEEPPPPP

montanara

PPPPPiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeppppppppp

@Gugu:  s-springen s-springen s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen s-klatschen
brav liegen bleiben gelle,  schonen schonen schonen,
Laura: Drin bleiben *montaschimpf*

@Naddl: oh schön das bei dir es auch aufwärtsgeht, weiter so

@July: Ich seh die Fahne ich seh sie, Weiter schwenken.
Ich mach mit
Unser GVK mit Männe ist am 17. da freu ich mich drauf bin sehr gespannt.  ;)
Wir sind ja nur noch 5 Mädels.

@Steffie: Na steckt der Taxi Marathon dir noch in den Knochen??
Wie gesagt ich bügel nimmer gar nimmer.

@Frawo: ja auch super das deine Zuckerwerte gut sind.
Baby Pflege gab e sbei uns noch net, kommt bestimmt noch.
Auch Damm Massage wird noch besprochen, wobei ich naja ich find das komisch.
Aber wenns hilft werd ich es machen,

@Me: Hatte heute morgen leider ein MIni, (wirklich mini) rückschlag. Bin aufgewacht und hatte eine Panikattake, zum Glück war mein Mann noch da, er hat mich beruhig. Machte dann Atemübungen und dann ab zum Gespräch.
Aber jetzt ist alles wieder gut, naja es ging ja auch etwas zu glatt gelle.
Die kleine ist echt der Hammer, so aktiv Strampelt und boxt.  DIe kleine ist der Hammer, ich lieb sie immer mehr. Geht das überhaupt???  ;D ;D ;D
Ach übrigens unsere kleine hat schon einen Advendskalender, ja genau meine Eltern  haben einen gemacht für die kleine, ich darf sie aufmachen  ;D ;D

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Amalia

Guten Tag!

piep piep piep

@monz Drücke Dir fest die  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck dass du so schnell wie möglich wieder aus dem KH heraus kannst. Aber noch mit Babybauxh s-cool
@gugu Schön dass du das du wieder nach Hause durftest und nicht ins KH musstes s-springen s-springen Aber jetzt schön ausruhen s-yes s-yes s-yes
@frawo Schön das deine Zuckerwerte ok sind  s-springen s-springen s-springen
@naddl Wie geht es Dir heute?
@monta Schön, dass ihr deinen kleinen Rückfall heute Morgen so schnell wieder in den Griff bekommen habt s-klatschen
@rest  s-winken

@me Hab irgendwie in den letzten Tagen keine Lust gehabt und keine Zeit gehabt, an den Lapi zu gehen. Dazu kam noch Stress mit Männe aber das haben wir, so gut wie es geht, schon wieder geregelt.
Hab gestern ja wieder FA-Termin gehabt. Also Gbh liegt bei 4 cm und Mumu ist schön zu :). Ach und es wurde CTG gemacht und mein Toxo wird immer besser, ist schon das zweite Mal, dass ich eine vollkommene gerade Linie habe :D.
Sonst geht es mir gut, merk nur langsam immer mehr Vorwehen aber solange sie unregelmäßig kommen und nicht weh tun, mach ich mir noch keine Sorgen  ;). Sonst ist hiert trübes Wetter und das schlägt mir enorm auf die Laune s-banghead. Na was macht ihr heute noch tolles? Bei uns ist nicht viel geplant. Außer es ist ja wieder Freitag und da gehe ich mit Hannah immer in die Kinderbibo. Hab zwar keine Lust bei diesem Wetter aber was muss dass muss ::)

Uploaded with ImageShack.us

Eilan28

das Wetter heute paßt perfekt zu meiner Gemütslage

Gestern Nacht ist meine geliebte Mama für immer eingeschlafen und ist von ihren Schmerzen und ihrer Qual befreit worden :'( :'( :'(

Gestern war ich auch beim FA GMH ist auf 1,8 cm zurück gegangen. CTG war aber super keine einzige Wehe auf dem Papier. Nächste Woche Freitag muss ich wieder zur Kontrolle.

Ich drücke Monzterchen und GuGu die Daumen, daß die Mäuse noch drin bleiben

@ Rest:  s-kuscheln

Stefanie + Emmy

Ein kurzes Hallo in die Runde werf :D

@Gugu: Toll das es heute besser aussah. :D

Mein Gefühl war eindeutig richtig...  ::) Rein beim FA und ab ins Labor - leider war die Waage kaputt, wie schade.  S:D. Blutdruck, Urin in Ordnung. Dann CTG...tja der Herr schläft nun mal um diese Uhrzeit...So sah auch das CTG aus und er lies sich durch nichts aus der Ruhe bringen. ständiges geruckel am Buch, Gummibärchen (wegen dem Zucker), hinsetzen usw. Alles in allem hing ich über ne Std. an dem Ding. Sah mich heute nachmittag schon im KH sitzen bei einem weitern CTG. :P
Ab ins Untersuchungszimmer und die Ärztin war wie zu erwarten wenig begeistert von dem CTG, 3 Wehen waren drauf die ich aber nicht weiter gespürt habe. Selbst da keine großartige Veränderung der Herztöne. Sie lies sich aber von mir überzeugen das der Zwerg im Bauch einfach schläft und am morgen schon total aktiv war.
Nächste Woche spring ich nochmal rein wegen der Muttschaftsbescheinigung...aber das ist ok. Ansonsten sehen die mich erst im neuen Jahr wieder.

So nun spielen die Mädels und ich leg mich ne Runde hin zum dösen. Sind heute Nachmittag bei Emmelys Freundin eingeladen zum spielen und traschen. ;D

Und heute Abend gehe ich mit 2 Bekannten ins Kino.

Edit: Eilan mein tiefstes Beileid.  :-[ Mehr kann ich ich leider gerade dazu nicht sagen.  :-[