*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Naddl880

Eilan: Ich bin geschockt! Damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. es tut mir so leid!

Amalia

@eilan Auch von mein tiefstes Beileid. Lass dich mal ganz dolle  s-hug
@stefanie Na wenn der kleine Krümmel heute schon aktiv war, dann ist ka alles ok. Man muss immer versuchen, sich nicht so leicht von den Ärzten in Panik versetzen zu lassen ;)
Ich kenne das mit dem "Schlafen während des CTG´s" auch aus meiner ersten SS. Ich musste ja nach dem ET, jeden Tag zwecks CTG-Kontrolle, ins KH. Und die Maus hat immer geschlafen und zum Schluss haben sogar Hebamme und Arzt an meinem Bauch geruckelt und die Maus hat weiter geschlafen. Nach ein paar Tagen meinten sie dann, wenn die Maus am Sonntag wieder so fest schläft, dann wird eingeleitet. Und ich komme am So ins KH und die Maus ist ausnahmsweise mal wach beim CTG. Also ich wieder nach Hause und am nächsten Tag im KH schlief sie wieder tief und fest beim CTG ;D. Naja nach 11 Tagen über dem ET hatten die Ärzte mit mir erbarmen und es wurde eingeleitet.

Uploaded with ImageShack.us

Julie0601

Elian
Mein herzlichstes Beileid für deine liebe Mama :'(
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft s-hug

montanara

@Amalia: Was ist den Kinderbibo
Hier ist das Wetter auch bescheiden, aber mir macht das nix. Ich bin froh das es endlich schlechter wird. Wir haben Dezember und ich will
MINUS GRADE UND SCHNEE
Wo seid ihr???????
Super das deine werte so gut sind. Weiter so

@Eilan:  :'( :'( :'( :'( :'( :'( s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
Mein Beileid,

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Amalia

@monta Kinderbibo=Kinderbibliothek ;)
So mach mich mal auf den Weg. Auch wenn ich keine Lust habe, bei dem Wetter, die Wohnung zu verlassen :-\, Bis heute Abend ;)

Frawo

@Eilan: Mein Beileid s-hug und viel Kraft für dich und deine Familie...
Drück dich ganz fest :'(

Frawo

@Amalia: Viel Spaß in der Bibo und ich hoffe ihr habt schöne Bücher gefunden...
Alles wieder ok mit deinem Männe..ärgert er dich >:(

@Monta: Ich bin NUR für Minusgerade ohne Schnee  ;D ;D ;D

@Steffi: Den Tratschnachmittag gut überstanden?
Viel Spaß heute im Kino, ganz ohne Kids...

So hab die hälfte vergessen...sorry ...

Werde noch ein bissl was machen, Adrian ist mit meinen Papa auf dem WEihnachtsmarkt, die armen es nieselt und nieselt

Amalia

@frawo Ja mit Männe ist eigentlich wieder alles ok. Er arbeitet ja in drei Schichten und wenn er dann tagsüber schläft, beschwert er sich immer das Hannah zu laut ist und er nicht schlafen kann. Aber sie versucht schon leise zu sein aber sie ist halt erst 4 Jahre alt und ein Kind! Wird ja auch nicht besser, wenn das Baby da ist. Aber wir haben miteinander gesprochen und sind beide ein wenig aufeinander zugegangen. Sonst hat er damit eingtlich nicht so ein Problem gehabt, weil ich viel mit ihr unterwegs war. Aber jetzt durch die SS und die Verordung etwas ruhiger zu machen, sind wir sehr oft zuhause und da spitzen sich halt einige Situationen zu. Aber ich bin guter Hoffung ;)

Amalia

@frawo Haben schöne Weihnachtsbücher ausgeliehen und den DEFA-Film der "Kleine Muck" :)

Lena1986

hallihallo :)
ein kurzer Bericht von uns!
Charlotte ist auf einem sehr guten Weg. Sie wird nicht mehr beatmet und braucht dabei auch keine Unterstützung mehr. Sie hatte große Probleme mit der Nahrugsaufnahme aber auch das wird seit ein paar Tagen besser. Sie soll noch ca. Eine Woche auf der Intensiv bleiben, dann wird sie auf die Kinderklinik verlegt. Sie wiegt schon bald 2000 gramm und hat jetzt ein Wärmebett und ist das erste Mal angezogen.
Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung soo weit.
Viele *iebe Grüße Chnarlotte und Lena

guguff

EILAN auch von mir mein herzlichstes Beileid!!! In solchen Momenten gibt es einfach keine passenden Worte... nur eines! Deine Mum wird von oben von ihrer Wolke über euch wachen und euch leiten damit euch keine schlechten Dinge widerfahren!!! Fühl Dich von mir gedrückt und gebusselt :-*

es ist fast unpassend die eigenen kleinigkeiten in diesen post zu setzten. will nur kurz bescheid geben das bei mir heut alles sehr gut ist und ich auf dem sofa ruhe wie verordnet. den kurzen ausflug in die KiTa hab ich super überstanden und es war traumhaft wie toll julius sein gedicht aufgesagt hat!!!! bin heut eine sehr stolze mama!!! sonst auch aber "heut immer dreimal mehr wie sonst!"

Eilan28

Danke für die tröstenden Worte  :-[

@ Lena: toll das es deiner Maus soweit gut geht und sie auf dem richtigen weg ist  :) weiter so. Ich hab gesehen, daß sie am 29.10. auf die Welt gekommen ist. Das ist ein super Datum da bin ich auch geboren  :D

@ GuGu: schön das bei dir alles OK ist und Julius seine Sache so toll gemeistert hat

Stefanie + Emmy

Guten Mogen

@Lena: Oh wie schön das es bergauf mit der kleinen Charlotte. Weiterhin alle Daumen auf Drückstation. Du wirst sehen es geht begauf und bald ist die Maus zu Hause. :-*

@Eilan: Och mensch, ich kann im Ansatz nachfühlen wie es dir geht. :-* Versuch es so zu sehen das es Deiner Mama nun wieder besser geht. Sie ist ja immer in Deinem Herzen bei Dir. :-* EIn längerer Leidensweg wäre für sie sicher nicht wünschenswert gewesen.

Die Daten vom Muckel habe ich gestern vergessen... 45 cm und 2300g (vom Gewicht halte ich ja nicht viel... wobei sie eine Toleranz bei meinen Kindern von +/- 200g nur hatte bisher. Aber wir sind auf einen guten Weg. Sie sagte alles Nach Weihnachten in Ordnung. Ich hoffe aber ich brüte noch brav in den Jan. rein.

Mein KinoAbend war toll. Aber so lange im Kino sitzen am Abend ist irgendwie unbequem. Wenigstens ist es am Abend nun schön frostig. Weil bei der warmen Suppe die letzten Tage wäre ich nicht auf den Weihnachtsmarkt gegangen.

Die Große ist gerade mit Papa und Arni Gassi, die Kleine isst gerade ein Eis (hat Papa erlaubt  ::)) und ich sitz noch wie aus dem Bett gekrochen auf dem Sofa. Werde jetzt aber hier loslegen und aufräumen und Einkaufszettel schreiben und dann einkaufen fahren. Hoffe die Damen wollen nicht mit, alleine bin ich schneller. ;-)

Heute Nachmittag wollte ich eigentl. Schwimmen fahren mit ihnen, aber ich hab so gar keine Lust. Mal sehen ob sie sich zum Kleister matschen überreden lassen. Ansonsten muss ich meinen grazielen Körper *hüstel* wohl doch ins Schwimmbad verfrachten.

Am Abend gegen 18 Uhr bringen wir die Damen dann weg und fahren nach Bonn und werden uns die Bäuche beim Spanier vollschlagen. Und morgen erstmal ausschlafen.
Und dann Plätzchen backen, zumindest den Rutsch den ich mit den Kindenr backe...die anderen Sorten backe ich meist immer mal wieder am Abend nebenher.

Wünsche Euch ein schönes 2. Adventswochenende. :-*

Steffi

montanara

Hallo Ihr Lieben und einen Wunderschönen Guten Abend,

Tolle 2advent GB Pic´s für Dich
Kostenlos Freunde beschenken

Wie geht es euch den so???
Alle Bauchzwerge noch da wo sie hingehören???
Was habt ihr den am WE so getrieben???

@Me: Also gestern hab ich fleißig eingekauft am Vormittag und Nachmittags Hausputz gemacht. Also sehr sehr felißig.
Heute war ein ruhiger Tag, morgens gemütliches Frühstück der Begleithunde und nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt mit freunden schnacken.
Allesehr sehr gemütlich
Aber irgendwie hab ich bauch auwa, weiß net so genau, hab so ein spannungsgefühl im Bauch. Komisch komisch.

Und bei euch????????????

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

guguff

Guten morgen ihr lieben! Ich habe ein gähnend langweiliges wochenende hinter mir und einen 2. advent an dem nur hin und her gedacht wurde. da sich die "übungswehen" nicht wirklich verbessert haben vermute ich heut eine schlechte nachricht von meiner FÄ. sie macht dann um 09:30 Uhr ein CTG undschaut nochmal auf GMH und MuMu wenn sich da nun was getan hat, dann bleibt keine andere wahl als KH. aber auch sonst wenn ich zu hause bleiben darf muss mein mann irgendwie heim kommen, denn meinen eltern die ja im haus wohnen haben ne gaststätte und können sich in der vorweihnachtszeit nicht um julius kümmern.

nun unsere gedanken...

sollten wir mit julius zum KiA gehen und ihn da krank schreiben lassen damit mein mann nen schein hat für die arbeit? julius allerdings geht trotzdem in die KiTa...

ODER

sollte mein mann zu seinem hausarzt gehen und dort um einen krankenschein bitten wegen der kinderbetreuung? wenn ich die ganze zeit liegen soll ist haushalt und kind nicht zu stemmen und er als fernfahrer kann nicht eben mal heim kommen um zu helfen....
och mensch es nervt einfach :(

Stefanie + Emmy

Guten Morgen

@Gugu: Wenn du ins KH musst dann braucht ihr jemanden für die Kinderbetreuung und dann ist dein Mann quasi als Haushaltshilfe "angestellt" und die KK zahlt bis zu einem Prozentsatz x seinen Verdienstausfall. :) Ruf mal deine KK an wenn du noch daheim bist. Die können dir das schnell sagen. :-*

Drücke dir die Daumen. :-*

@me: Am Wochenende haben wir 2 Runden Kekse gebacken und gleich backe ich noch ne Runde und Kakosmakronen. Dann kommt noch Spritzgebäck und dann ist Schluss. Werde gleich Nikolaus Geschenke einpacken und mehr passiert heute nicht. Reicht auch.

Wie geht es Euch anderen?

katja25

Hallo!

@Gugu:Beantrage Haushaltshilfe bei deiner Krankenkasse. Gibst deinen Mann an, er muss unbezahlten Urlaub nehmen. So haben wir es gemacht, als ich Gallenkolliken hatte und im KKH bleiben musst zur OP. Einfach mal erkundigen. Drück dir fest die Daumen, das nicht ins KKH musst.
Hab grad erst den Beitrag von Steffi gelesen. Ups. ja genau so meine ich es:-)

guguff

Hallo, bin zurück  von der FA. Wieder 4 ordentliche wehen auf dem CTG und MuMu ist Fingerkuppeneinlegbar und weich. GMH 3,8 cm weiterhin schonen und den ganzen Tag liegen nur Pullern gehen ist erlaubt. Mein Mann ist gerade wieder heim gekommen und lässt sich Morgen krank schreiben. Hat eh seit Wochen Schmerzen im Rücken und der Schulter.  Also alles geklärt.  Frau doc meinte Laura kommt wohl sehr sicher noch dieses Jahr und ich soll mir Mühe geben, dass sie noch zwei Wochen in ihrer Einraumwohnung bleibt...

Julie0601

Menno, hatte ne Antwort geschrieben und nun war alles weg :-\

@Gugu
Oh man, aber wenn dein Mann ehh Probleme mit dem Rücken hat, kann er sich krank schreiben lassen. Ist er selbstständiger oder angestellter Kraftfahrer?
Dein Maus kommt noch dieses Jahr? HEY gib dir Mühe, dass sie noch ein bisschen in der Kugel bleibt, also weiterhin schonen, schonen, schonen, okay?! :-* Wenigstens darfst du zu Hause liegen und musst nich in der vorweihnachtszeit ins KH gehen.

@Monta
Danke für die "Adventskarte" :D

Also wir waren Freitag ja beim Pärchen-GVK. Mein Freund mag die Hebamme auch, für ihn war es nicht viel neues, als großer Bruder und "Bauer". Seine Eltern hatten einen Bauernhof und er hat schon oft damals Geburtshelfer gespielt.
Außerdem eine ganz tolle Begebenheit - Ein Schmetterling fühlte sich scheinbar von uns in seinem Winterschlaf gestört und weckte auf und flog die ganze Zeit um meinen Freund rum, und setzte sich auch immer auf seine Schulter etc. - Wusstet ihr, dass unser Kinderzimmerthema Schmetterlinge sind?! Das muss ein kleines Ohmen gewesen sein.
Samstag haben wir dann das KiZi fertig tapeziert und mein Freund hat in 2h das Laminat rein gerockt.
Danach waren wir in Dresden im Kino und vorher noch kurz an ein paar Weihnachtsbuden.
Sonntag waren wir mittags beim Brunchen-Geburtstag, von meinem Onkel und meiner Cousine.
Diesen Samstag geht es früh/vormittag an die Bobbahn nach Altenberg, meine Cousine fährt da diese Woche Europacup. Und am Nachmittag wollen wir mit meinen Schwiegereltern auf den Striezelmarkt nach Dresden. Hoffentlich mit Schnee, heute schneit es schon immer mal wieder ;D
Will mir die Woche vom Frauenarzt eine Gurt für den Rücken geben lassen, nach einer Stunde laufen, quälen mich Rückenschmerzen.

guguff

Mein Mann ist angestellter Kraftfahrer er transportiert neue Pkw. Natürlich wird sein chef nicht begeistert sein, aber anders gehts nun mal nicht...

Julie0601

Aber ehrlich, angestellt ist in dem Falle echt besser.
Also lass dich verwöhnen, gönn dir die Ruhe und kugel noch ein bisschen :-*

guguff

Danke JULIE ich bin gerade wieder erwacht weil mein Mann Julius abgeholt hat aus der KiTa und der kleine am Sofa stand und mich streichelte... hach wie schön!!! jetzt bekommen wir quasi eine "verschriebene" schöne Vorweihnachtszeit ;)

JULIE das mit den Schmetterlingen ist ja toll! EIn richtiges Zeichen!!! :-* auf Kino hätte ich auch mal wieder Bock aber leider lässt das mein Bauch und meine "Pionierblase" gerade nicht zu. Ich nehm jetzt immer mal Filme aus dem TV auf Festplatte auf und schau sie dann wenn ich hier rum liege...

MONTA wie gehts Dir heute? ??? ? Mach mir trotz des guten CTG gestern bissl Sorgen um Dich! :-*

STEFFI ich komm dann mal fix per beamer vorbei und eß Dir paar Backwaren weg hmmmmm das klingt gut bei dir! Ich pack nichts ein für den Nikolaus lass nur den Julius schön Schuhe putzen nachher ;) er bekommt nen Sandmann und ein Puzzel von Cars... naja und eben bissl Clementine und Nüsse

EILAN :-*

Naddl880

Ich mach nur mal kurz Piep. Alles ok bei mir. Meine Mama ist diese Woche zu Besuch und ich hab kaum Zeit. Deswegen bitte nicht wundern wenn ich nicht viel schreibe.

gugu: Mein MuMu sah in deiner SSW auch so aus. Bis jetzt ist Madame ja noch drin, also du machst mit Schonung sicher noch ein paar Wochen gut. Und hey, 4 Wehen geht ja auch noch. Meine CTGs sageh aus wie Berg und talbahn. Mittlerweile bin ich seit 2 Wochen ohne Wehenhemmer und es ist nix passiert und ich merk auch kaum was. Nur die Leisten ziehen wahsinnig und Madame drückt voll unten rein.

guguff

Danke fur deine lieben Worte. Ich hoffe ja auch das madame noch drin bleibt. Und jetzt kommen die wehen wie jeden abend wieder in kürzeren abständen. Naja noch bekommt ich nur magnesium FÄ meinte wir versuchen es noch ohne Medis...

Stefanie + Emmy

Nabend :D

@Naddel: Stimmt ja deine Mama ist da. Dann genieß es. Sie unterstützt dich sicher prima. :D Und brav weiter ausbrüten.

@gugu: Ach das wird schon. Bis nach Weihnachten schaffst du locker. :-*

Thema Mumu usw.: Im Grunde können die Ärzte ja auch nicht hellsehen, das sind vermutungen, Prognosen aufgrund des Befundes usw. Selbst Naddel kann auch noch bis zum Termin gehen oder bis kurz vorher. Und auch du Gugu. Also versuch es entspannt zu sehen und verteif dich lieber nicht darauf das es früher los geht. :) Zum wirklich losgehen gehört ja auch mehr dazu wie Naddel ja auch bestätigen kann.

@Gugu: Wehe du isst mir hier was weg...  :o Ich backe nämlich nicht wirklich gerne Weihnachtsgebäck. :P Aber bis auf Spritzgebäck habe ich nun alles fertig. Das mache ich nächste Woche mit meinem Mann zusammen. Geht zu zweit einfach besser. ;)

@Julie: Oh wie schön mit dem Schmetterling. :D Das ist wirklich ein Zeichen. Ich glaube an so etwas. :) Was habt ihr im Kino gesehen?

Gestern Abend hat mein Bauchbewohner seine Wohnung umgeräumt. Ich habe wirklich gelitten und wußte nicht mehr wie ich liegen sollte. Echt gemein. Am nfang freut man sich so sehr über jeden Stupser, gestern war ich so froh als Junnior aufgehört hat. Heute beim Elterncafe im Kindergarten hat er sich mit voller Kraft rechts die Füße raus und den Kopf so ins Becken geschoben das ich Schmerzen am Muttermund hatte. :o Nun ja er soll noch ein paar cm wchsen und zunehmen dann hat für solche Aktionen keinen Platz mehr. ;D  S:D
So jetzt werde ich noch das Wohnzimmer aufräumen, die Schuhe stehen schon am Ofen und dann Nikolaus spielen. Muss dringend heute mal früher ins Bett.
Morgen Vormittag bin ich in der Schule und backe Kekse mit Emmelys Klasse.

Drück Euch alle... :-*