*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Frawo

Hallo...ich ganz kurz,

hab nur schnell überflogen ::)....

@Gugu: Hoffe die kleine bleibt noch etwas im Bauch...noch vor Weihnachten...oh mein Gott wie das klingt :o.

Alle anderen ich hoffe euch geht es gut und ihr habt schön die Schuhe geputzt :P

Kann nicht mehr schreiben, meine Finger sind heute total taub...blödes Gefühl >:(

Naddl880

steffi: Danke, ja ich geniess es, dass meine Mama da ist.cSie bringt Junior in den KiGa und holt ihn und in der Zwischenzeit kann ich etwas relaxen oder komm hier mal wieder raus. ab dieser Woche darf die Kleine auch schon kommen wenns sein muss. Jedenfalls waren wir heute noch mal in nem Baby-Markt und ich mit Männe heute nachmittag im Supermarkt. Das war toll. ::) Krass wie man sich über so was freuen kann. aber mir gings auch ganz gut dabei.
Mittlerweile denk ich auch, dass es doch nicht sooo unmöglich wäre noch um Weihnachten zu entbinden, dh. dass ich es weiterr schaff als befürchtet. Vielleicht wirklich bis zum ET.

GuGu: Hoffen wir mal, dass das mit Magnesium in den Griff z kriegen ist. Hast du mal deine Hebi angesprochen zwecks homöopatischer Unterrstützung? Besorg dir mal Bryophyllum Pulver, das schlägt bei mir sofort an, wenn ich Wehen hab. Davon eine Messerspitze unter der Zunge zergehen lassen. Wurde mir schon von 3 Hebis empfohlen.

Nikolaus: Hab die Stiefelchen von Nico schon gefüllt. Er hat mit voller Begeisterung ALLE seiner Stiefel vor die Tür gestellt und war soo aufgeregt dabei. Es ist einfach zu süß ihn bei seiner Vorfreude zu beobachte und wie er dieses Jahr das alles noch viel mehr registriert.

Januar2012

Guten Morgen!

Ich piepse auch einfach mal kurz. Am Samstag ist Umzugstag und ich rödel hier rum, damit ich alles schaffe. Die neue Wohnung ist größtenteils fertig vorbereitet, jetzt muss ich hier noch weiter packen. Bin so froh, wenn das rum ist. Zu allem Überfluss wurde mir ein richtig krankens Tageskind gebracht und ich hab mich natürlich angesteckt. So musste ich mich am Wochenende richtig schonen und bin nicht wirklich weiter gekommen. Wird schon alles werden. Hab seit gestern ein richtig fieses Stechen in der Seite, was mich auch noch einschränkt, aber so wirklich Rücksicht kann ich da grad nicht drauf nehmen. Der Bauchbewohnerin geht es so weit gut. Sie drückt mir immer ihr Popöchen auf der einen Seite raus und ihre Füße hab ich öfter mal rechts unter meinen Rippen *aua*. Melde mich, sobald ich wieder Luft hab.

monzterchen

s-winken
PIEP! Ich melde mich von zu Hause, die kleine Krümeline ist auch noch in meinem Bauch  :) Aber die Tage sind gezählt.... Ich hatte heute nochmal einen Termin beim Oberarzt. Er hat nochmal geschallt und gedoppelt. Die Kleine ist nicht mehr gewachsen, er hat sie auf 1800 gr geschätzt und empfiehlt nun eine Einleitung am Do. Sie versuchen es aber maximal zwei Tage, spätestens Sa würden sie einen Kaiserschnitt machen. Ich bin so erleichtert, dass es dann endlich ein Ende hat. Nervlich kann ich nämlich nicht mehr... :-[

Jetzt muß ich erstmal in Ruhe nachlesen...melde mich später wieder  s-kuscheln

guguff

Oh man MONZTERCHEN ich glaube Dir in Bezug auf Deine Nerven. Ginge mir ähnlich und wenn es für die Krümeline besser ist draussen weiter zu wachsen dann sollen sie sie doch bitte holen! Ich drück Dir den Daumen das alles gut geht und sie sich auch ganz schnell an die kalte und sehr große Welt gewöhnt ;) :-* *KRAFTzuMONZTERCHENpuuuuuuuuuuuuusssssssssssstttt*

Naddl880

Monzterchen: Ich denk an dich. Ich hoffe dass du wenigstens ne schöne Geburt haben wirst und um den KS drumhereum kommst. Alles Gute für euch!!

Stefanie + Emmy

Nur ein stöhnendes Lebenszeichen für heute...

Bin gerade vom Kekse backen aus der Grundschule gekommen und bin voll platt :P

Monzterchen wir drücken ganz feste die Daumen das die Maus auch fit ist wenn sie schlüpft udn ihr nicht noch ewig im Krankenhaus bleiben müsst. :-* Ihr schafft das schon.

So ich warte jetzt darauf das mein Essen fertig ist und dann schlaf ich ne Runde...

Steffi

Amalia

Hallo ihr Lieben!

Wollte mich auch mal kurz melden. Hier ist alles ok, außer das ich einen starken Husten habe >:(. Habe morgen ja wieder GVK und werde die Hebamme mal fragen, was ich am besten dagegen nehmen kann. Hab mich eben erst mal für drei Stunden hingelegt und nur geschlafen :). Hab heute ab um 5Uhr nicht mehr viel Schlaf bekommen, da um die Urzeit Hannah ins Schlafzimmer gestürmt kam und meinte: "Mama, Mama der Nicklolaus war da und es stehen da Geschenke!". Naja da musste ich um 5 Uhr mit ihr die Geschenke auspacken (der war dieses Jahr aber fleißig ;D).
Krümmel in meinem Bauch geht es gut, bewegt sich ständig, was inzwischen auch ganz schön weh tun kann. Hab mir gerade in meiner Wunschklinik einen Termin für das Anmeldungsgespräch geholt, so langsam wird es ernst :o. Das Gespräch ist am 29.12 um 11.30 Uhr ::).
So jetzt gehe ich erst einmal auf euch ein :D.
@montzerchen Wenn die Versorung leider in deinem Bauch nicht mehr gesichert ist, dann ist es ja das beste, wenn die kleine Maus geholt wird und du hast jetzt endlich die Sicherheit, dass in den nächsten Tagen etwas passiert. Wünsche Dir für die Einleitung am Donnerstag alles Gute und hoffe das sie funzt und du um einen KS herum kommst s-hug.
@januar Gute Besserung für deine Erkältung und ruh dich schön beim Umzug aus ;)
@naddl Schön das deine Mutter jetzt da ist und dich ein wenig entlasten kann. Desweiteren ist ja familäre Unterstützung und Stütze immer schön. Genies die Woche schön und den inzwischen erlaubten Ausgang ;)
@stefanie Dann mach mal schön ein Mittagsschläfchen. Kann manchmal Wunder bewirken ;)
@gugu Schön das du erst einmal wieder nach Hause durftest. Und ich kann mich eigentlich nur den anderen anschließen. Lass dich nicht so verrückt machen von den Ärzten ;). Ein Gebährmutterhals von 3,8cm klingt doch recht gut.
@frawo  s-winken
@Untersuchung Wenn bei euch der Arzt den Gebährmutterhals kontrolliert, kontrolliert er danach auch immer dem Muttermund (ob er weich ist ect.)? Hat mein Arzt noch nie gemacht. Er schaut immer per vaginal Ultraschall, wie lang mein Gebährmutterhals ist und ob der Muttermund zu ist.

Werde jetzt ein wenig die Wohnung aufräumen und melde mich heute Abend wieder :)

Uploaded with ImageShack.us

Stefanie + Emmy

@Amalia: Ja sie untersucht auch mit mit den Fingern den Mumu - alles weich war ihre letzte Aussage. Wobei ich von der Untersucherei da unten in dem Stadium mittlerweile nichts mehr halte. Was soll das denn noch bringen? Sie ist bei der Geburt eh nicht dabei und eine Aussage ob es nun losgeht oder nicht kann sie damit ja auch nicht treffen.
Am besten werden die Aussagen um den Termin rum. Also beim nächsten Termin sehen wir uns sicher nicht mehr... ja ne ist klar... Sowas ist für eine Erstgebärende immer ganz toll vor allen Dingen wenn sie beim nächsten Termin wieder in der Tür steht. :P
Meine Hebi guckt gar nicht, nur wenn es sein muss das macht es doch en wenig entspannter. :)

Amalia

@stefanie Na dann muss ich mir ja keinen Kopf machen ;). Wir bereits geschrieben, hat mein Arzt noch nie mit der Hand nach dem Stadium des Muttermundes getastet. Aber ich schließe mich deiner Meinung an, dass es ich das ständige "herum gewuzel da unten" auch nicht so befürworten kann. Ich denke es ist nicht besonders vorteilhaft, für die "Beschaffenheit" des Muttermundes, dauernd da rum zu tasten ::).
Schon ausgeschlafenn oder geweckt worden? ???

Uploaded with ImageShack.us

Stefanie + Emmy

Noch nicht geschlafen...erstmal gefuttert ;D Leg mich jetzt aber hin. Der tag heute ist ja was länger mit GvK...

montanara

Hallo Ihr lieben,

@Monz: Alles Alles gute, ich drück ganz dolle die Daumen das du trotz allem dan am Donnerstag eine schöne Geburt hast. Jetzt kannst dich ja endspannt zurücklehnen.
Keine ungewissheit mehr. Fühl dich mega gedrückt
s-hug s-hug s-hug s-hug

@MUMU Tasten: Also mein FA macht das nie, er schaut nur mit Ultraschall nach dem GMH und dem MUMU, am Sonntag in der Klinik hat die Ärtzin den MUMU abgetastet und ich muss sagen was ist das den für ein besch....... gefühl. Auserdem tut das ja richtig weh.
Und dan meinte sie: "Ja das tut weh den der MUMU ist noch ganz weit hinten, da tut das immer weh" ja super danke das hilft ungemein.  s-motz s-motz

@Gugu: das wird, pos denken
deine kleine wird auch noch lange bleiben in der einraum wohnung.  s-daumendruck s-daumendruck

@Stefie: das ist ja ne doffe aussage deiner FA, vor allem die aussage " beim nächsten Termin sehen wir uns nicht mehr" Hä was soll das den?? Da kommen doch erst erecht die gedanken.

@Naddl: also deine kleine bleibt auch noch ein weilche. ISt doch klasse das sich eher alles bessert.
Und das deine Mom da ist hilft die ja auch richtig. Schön

@Rest sorry jetzt weiß ich nix mehr, macht ihr es alle gut. Fühlt euch gedrückt
s-hug s-hug :-* :-*

@Me: ich bin heute mittag babysitter, die kleine soll eigentlich schlafen ist aber von der idee doch net so begeistert, naja da muss sie durch vor halb drei hol ich sie net raus.

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Eilan28

Einen schönen 6.12. wünsch ich euch!

@ Monzter: ich drück Dir die Daumen, daß es Deiner Maus gut geht wenn sie kommt und ihr schnell nach Hause könnt

@Monta:  :o das mit dem MuMu abtasten hört sich ja nicht prickelnd an. Tut das echt so weh?

Mein FA schaut auch immer mit dem US Vaginal nach dem GMH. Die Hebamme dort hat vor glaub gut zwei Monaten mal da unten "rumgefingert"

@ me: bin momentan etwas gestresst durch die Organisation der Beerdigung und allem drum und dran. Das einzig gute daran ist das man etwas abgelenkt ist. Bin gespannt wie mein GMH am Freitag aussieht nachdem er letzte Woche nur noch 1,8 cm war. Mir fängt auch so langsam an jeder Schritt weh zu tun vor allem abends.

@ all:  s-kuscheln

montanara

@Eilan: Oh je ja das ist viel zu Organisieren du arme Maus, hast du Geschwister die dir Helfen??
Also so schlim ist es au net, es ist auszuhalten aber der Brüller ist es eben net, und ich bin einfach froh das mein FA das net jedesmal macht. Seh da auch echt keinen sinn darin.
Mach bitte net zu viel ja schon dich aúch ein bischen auch wenn die baleckung dir gut tut, aber denk auch an deinen Bauchkrümmel der soll  ja net früher kommen.

fühl dich mega  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Stefanie + Emmy

@Monta: Nein meine sagt das nicht, das war ne allgemeine Aussage zu Frauenärzte. Viele sagen das nämlich, warte mal ab ;D

@Eilan: Oh weh, ja das ist doof. Aber das hilft einem irgendwie auch über die ersten tage hinweg, so doof das klingt. :-* Hoffe der Stress wirkt sich nicht negativ auf den Gebärmutterhals aus.

Mir ist seit eben sowas von übel. Ganz merkwürdig. Nun ja ich geh gleich duschen wenn mein Mann von der Gassi Runde wieder da ist und dann fahre ich zum GVK und lasse mal meinen Blutdruck dort checken. Habe das schon seit Samstag das mir immer mal wieder furchtbar übel ist und mir, hauptsächlich am Abend so richtig heiß wird. Merkwürdig.

Frawo

Hallo Mädels....

@Steffi: Wie gehts? Hat die Hebamme den Blutdruck kontrolliert und was meint sie zur Übelkeit?

@Eilan: Kann ich mir vorstellen das du jetzt mega viel um die Ohren hast, aber versuch zwischendurch mal ne Pause einzulegen...drück dich..und hoffe am Freitag ist alles ok.

@Motzerchen: Oh mein Gott...am Donnerstag schon :o...ist dann aber besser für die kleine Maus und für dich...denk ganz fest an dich.
Wann mußt du ins KH? Morgen schon?

@Amalia: Meine fA kontrolloiert auch nicht wirklich den Mumu....werd am Freitag mal fragen ob sie beim US immer eine Blick darauf wirft....

@Januar: Einen guten Umzug, vorallem schnell.

@Naddel: Find es auch goldig wie die Kids sich freuen...hab dann oft ein Tränchen in den Augen so rührend ist das...adrian war heute auch ganz aufgeregt

Naddl880

Steffi: wenn ich es nicht genau wüßte, würde ich bei deinen Symptomen sagen du wärst schwanger. :P Nee, im Ernst, lass den Blutdruck checken oder kann es auch ein Magenvirus sein? das geht grad bei uns im Haus um.

eilan: wünsch dir weiter viel Kraft und hoffe du überstehst die nächste Zeit mit weniger Stress.  Drücke die Daumen, dass dein GMh trotzdem relativ gut aussieht.

Untersuchung: Meine FÄ tastet IMMER vaginal ab, das gehört bei ihr zur normalen Vorsorge glaub ich. Es ist aber überhaupt nicht unangenehm, ausser beim letzen Mal, als der MuMu dann plötzlich zentriert war und schon ziemlich tief und dann auch ganz schön geblutet hat.
Bei mir hatte sie nach dem Abtasten dann mit dem Us vaginal gemessen, aber nun nicht mehr, da es nix mehr bringen würde meint sie.
Morgen hab ich mein Geburtsplanungsgespräch und US im KH und bin mal gespannt, was sich getan hat, seit dem Termin. Heute war ich auch nich mal einkaufen für ne Stunde, aber das hat sich schnell bemerkbar gemacht, denn ich konnt kaum noch gerade laufen, weil die Kleine wieder so dolle nach unten drückt. Hab auch heute den Eindruck, dass der Bauch noch weiter unten hängt.

Stefanie + Emmy

Wieder zu Hause ...

Also Blutdruck ist prima, sie vermutet auch eher einen Magen Darm Virus der nicht richtig durchkommt oder halt was hormonelles. Ich soll Nux Vomica nehmen und mal schauen ob es damit besser wird. Wenns zu unerträglich wird anrufen und wir probieren weiter mit Akkupunktur. Ansonsten sehe ich ja Susanne die andere Hebamme nächste Woche zur Vorsorge bei mir zu Hause.

@Naddel: Oh weh. Da freut man sich aufs einkaufen und nach ner Stunde ist man völlig alle. :P Bin mal gespannt was die morgen sagen im KH.

Diese Woche ist auch wieder so eine Murx Woche. :P Morgen ist Nikilaus Feier auf der Arbeit meines Mannes und Abends Vorstandssitzung. Donnerstag bin ich Vormittags kurz bei meiner Ärztin die MuSchu Bescheinigung abholen und dann noch fix bei mir auf der Arbeit. Abends bin ich alleine, da mein Mann Weihnachtsfeier hat. Und ab Freitag haben wir Besuch von sehr guten Freunden aus Kassel. Also Voll House da sie 3 Kinder haben. ;D Und schwups wieder ne Woche rum. :P

Manchmal frage ich mich arg wie ich das noch aushalten soll bis zum Termin oder gar noch länger... :P Mag nimmer

guguff

NADDL na wenn das mal nicht wie beginnender Auszug klingt. Ich bin schon ganz gespannt was Du dann morgen erfährst ;) :-*

VAG UNTERSUCHUNG meine macht eigentlich auch nicht immer ne vag Untersuchung, aber jetzt wegen der Wehen schon... mal sehen ob sie Freitag auch wieder untersucht

Eilan28

@ Monta: ich hab noch einen Bruder und eine Schwester. Meine Schwester macht eigentlich den größten Teil der Organisation meinen Bruder kann man mehr oder weniger in der Pfeife rauchen. Ich mach halt das was ich kann.

Heute haben mein Freund noch Ämtergang gemacht. Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht und wegen dem Elterngeld hab ich mich erkundigt. Zum Glück alles in einem Haus mußte nur die Stockwerke wechseln. Ich hab mich dann auch gleich noch bei meinem Arbeitgeber erkundigt wegen dieser Muterschutzbescheinigung. Also ich brauch die nicht zu bringen, weil ich ja das BV abgegeben habe und dort der Termin drauf steht, wann der Mutterschutz beginnt. Die Krankenkasse bräuchte da auch nix mehr extra. Da bin ich mal gespannt ob das dann alles auch so hinhaut.

Naddl880

Eilan: Na da haste ja wenigstens Unterstützung von deiner Schwester! Die Mutterschutzbeschienigung braucht nur die Krankenkasse, nicht dein AG!! da muss man dann auch die Bankverbindung eintragen und den letzten Arbeitstag. Ich geh wahrscheinlich morgen mal zur KK damit und frag die welchen tag die meinen, vorm Mutterschutz oder vor dem BV. Aber die Bescheinigung brauchen die halt um dir dein Mutterschutzgeld auszuzahlen.

Me: Ich war ja heute zur Geburtsplanung. Alles mit Chefarzt und meiner Hebi besprochen wie ich entbinden will, also wieder meine Wassergeburt erwähnt und erwünscht. Dann hat er noch kurz vaginal untersucht und siehe da, der MuMu ist noch weeeiiit hinten und so bald kommt die Kleine wohl nicht. Der Kopf drückt auch nicht direkt drauf sondern steht noch ca. 1cm davor. davor hat er noch den obligatorischen US gemacht und Madame ist wohl ca. 49cm groß und 2600g schwer. Es wird ein leichtes Mädchen mit maximal 3000g, wohl eher 2800g, sagte er. Nico war ja auch nicht schwerer. :P Da flutscht es eben besser. ;) Nun hoff ich nur noch, dass sie nicht an Weihnachten kommt.

Stefanie + Emmy

Huhu

@Naddel: Na das hört sich ja prima an. :D DU kugelst ET+2 ;D Warte mal ab. Aber gut das es Deinem Mäuschen so gut geht. Meine Ärztin sagte auch nach dem letzte Ultraschall das der junge Mann wohl auch nix sprengen wird an Rekorden. Also wieder klein und leicht. Soll mir recht sein. ;D
Dann genieß die letzten Tage mit deiner Mama. Bin ja fast ein wenig neidisch. ;)

@Eilan. Keine Ahnung, aber ich bin ja auch Krank geschrieben und muss den Wisch bei meiner KK abgegeben. Fahr deswegen mogen ja extra zu meiner Ärztin in die Stadt.
Geht es dir sonst gut? :-* Ehrlich?!

Ich hatte heute einen echt miesen Tag. Hormongesteuerte Kuh würde ich mal sagen.  ::) Jetzt habe ich ne 3/4 Std. geschlafen und nun geht es. Werde jetzt einkaufen fahren ohne die Mädels. Mein Mann ist nämlich schon da. :D Und dann koch ich was leckeres für uns alle. Nudeln mit Oliven Soße und dazu Salat und Nachtisch gibt es auch. Und dann kugel ich dann um 19:30 Uhr zur Vorstandssitzung.

Frawo

Hallo Mädels... alles ok bei euch????

@Naddel: Boah das klingt doch gut :). Freu mich das alles i.O soweit ist.
Jeder Tag länger ist um so schöner.
Hab  auch manchmal das Gefühl den kleinen Mann unten zu verlieren.

@Steffi: Hormongesteuerte Kuh...könnt brüllen....muß ich mir merken.
Was hast du für ne Vorstandssitzung?

@Eilan: Schön das du Unterstützung hast durch deine Schwester...ist ne schwere Zeit für euch.

@me: Bin heute mit meiner Freundin zur Mackenfaltenmessung bei ihrem Krümel gewesen. Niedlich wie der kleine Floh im Bauch herumgetollt ist und es war alles i.O.

montanara

Hallo Ihr Lieben,

@Steffie:  ;D ;D ;D klasse den ausdruck merke ich mir auch. Aber euer abendessen hört sich lecker an.

@Eilan: gut das du unterstützung hast. bist dann nicht ganz allein mit dem ganzen kram.
Alles gute weiterhin.

@Naddl: warte ab, die kleine komt erst nach ET  ;D ;D ;D ;D

@Frawo: hihi, da siehst wie es vor kurzem noch bei dir aussah gelle  ;)

@Me:mir geht es klasse. Hab heut nen mega gemütlichen tag  ;) nix gemacht einfach nur faullenzen. nix tun, draußen geht die welt unter. Regen und sturm. Hundi will auch net wirklich raus (zum Glück) somit mach ich mir heut nen mega gemütlichen auf dem sofa. Mit einer dose Pfirsiche und sprühsahne. Lecker

Eilan28

@ Naddl: ach die KK braucht den Wisch? Wäre lieb wenn du morgen mal bei deiner frägst  :). Deine Maus hat ja schon ein ordentliches Gewicht. Ich drücke mal die Daumen, daß sie dieses Jahr noch nicht kommt  :)

@ Steffie: ja es geht so mal gut mal schlecht. Wenn ich ein Bild von ihr sehe oder an eine Situation denke kullern die Tränen. Am Montag ist die Beerdigung ich hoffe, daß danach alles etwas besser wird, da dann ja noch mal ein Abschluss ist.

@ Frawo: schön das bei deiner Freundin alles OK ist  :)

@ me: ich hab seit gestern Rückenschmerzen  :-[ habt ihr da einen Tip dagegen?

@ Monta:  s-winken