*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Frawo

Hallo Motzerchen...denk an dich und hoffe du kannst deinen Bauchzwerg schnell in die ARme schließen...

Amalia

Guten Morgen!

@montzerchen Drück dir für heute die  s-daumendruck und das du so schnell wie möglich deine Maus in den Armen halten kannst :)
@me Gehe später auf alle ein. Leg mich auf die Couch, mich hat irgendwie die Erkältung erwischt und ich habe einen starken Husten. Kennt jemand vielleicht ein Naturheilmittel, was ich nehmen kann?
Bis naher.

Uploaded with ImageShack.us

Stefanie + Emmy

Guten Morgen :D

@Monz: Alles erdenklich gute für heute. Halt die Ohren steif und versuch dich zu entspannen. Es wird alles gut werden. :-*

@Frawo: Ich hatte Kindergarten Vorstandssitzung. Ging aber Gott sei Dank nicht so lange. War schon um 22:30 Uhr wieder daheim, sonst sitzen wir schon mal bis 0 Uhr da.

@Monta: Ja ja die Dosenpfirsiche... ;D Soll ich dir was verraten? Ich habe auch totalen Japs auf Dosenpfirsiche. ;D Lecker, oder?

@Amalia: Gute Besserung! Ferrum Phosphricum und viel Teee trinken damit sich das alles löst. Bloß nix äterisches denn viele äterischen Öle und Düfte lösen Wehen aus. Die müssen zwar nix bewirken, aber können einem doch das Leben schwer machen. :)

@me: Da komme ich gestern heim und habe von jetzt auf gleich Kopfschmerzen und Gliederschmerzen.  :-\ Dazu ein schönes Stechen am Muttermund. Habe dann noch bis 1 Uhr auf der Couch gelegen um dann in mein Bett zu kriechen. Die Nacht war ätzend, aber wenigsten kam Hannah von alleine und ich musste sie nicht holen.
Jetzt habe ich meine 2te Paracetamol in der Schwangerschaft intus und es geht halbwegs. Habe hier klar Schiff gemacht und schaue gerade einen Film. Eigentlich wollte ich heute zu meiner Ärztin wegen der Bescheinigung und zu meinem AG. Ich hadere noch mit mir, werde das aber wohl erledigen. Mein Mann war so nett und hat Hannah heute morgen mit fertig gemacht und in den Kiga gebracht.

Werde mich gleich mal fertig machen, die Wäsche aufhängen und dann los fahren, hilft ja alles nichts. :P

Steffi

PS: Clärchen Piep ein mal! :-*

guguff

AMALIA zwiebelsaft... Schneide ne Zwiebel in Ring pack sie in ne Box mit Deckel und streu Kandiszucker (weiß oder braun) drüber. Deckel drauf und etwas warm stellen. Schon nach kurzer Zeit bildet sich ein süßer Zwiebelsaft der ganz gut hilft bei Husten. Mein Julius liebt den und er hilft ihm auch super

Eilan28

@ Monzter: alle Daumen und Pfoten hier sind gedrück  :-*  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Amalia und Stefi: ich hoffe euch geht es schnell wieder gut  s-hug s-hug s-hug

@ GuGu: den  Tip mit dem Zwiebelsaft kenn ich auch  :)

montanara

@Monz: Alles Alles gute für heute. Ich wünsch dir auch das du deine kleine Maus schnell in die Arme nehmen kannst und vor allem das du sie schnell mit heimnehmen darfst.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Amalia: Also den Zwibelsaft kann ich auch nur empfehlen, hilft sofort und schmeckt lecker.

@Eilan: :-* :-*

@Steffie: Oh je, angeflogenen erkältung wie gemein
:-* :-*

@Me;: So jetzt kurz klar schiff gemacht und jetzt ne runde mti Hundi raus, den um 13 Uhr habe ich Besuchshunde einsatz im AH. danach will ich noch einiges in der Stadt erledigen.
Also machts gut ihr lieben, denk an euch und an alle kranken Gute Besserung   s-hug s-hug

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Amalia

Danke für die lieben Tipps. Werde das mit dem Zwiebelsaft gleich mal ausprobieren ::).
@eilan So einen richtigen guten Tipp gegen Rückenschmerzen kenne ich nicht aber ich würde, zwecks Entspannung, in die Badewanne gehen. Vielleicht hilft das schon ein wenig ;)
@monta/stefanie Die Vorliebe für Dosenpfirsiche habe ich jetzt nicht aber ich könnte unmengen von Mandarinen verschlingen ;D
@stefanie Auch dir gute Besserung und schön ausruhen, soweit es geht ;)
@frawo/gugu Wie geht es euch? Alles ok?
@monta Viel Spass in der Stadt.

@me Werde mich jetzt mal an die Zubereitung des Zwiebelsaftes machen :) Muss ja nicht so weit kommen, dass der Husten Wehen auslöst :-[

Amalia

@GVK Hatte wieder mal gestern GVK. Dieses Mal hat es mir besser gefallen. Lag wahrscheinlich daran, dass nur die Hälfte der Frauen da waren. Haben über evtl. Medikamentation unter der Geburt gesprochen und haben Entspannungsübungen gemacht. Diese haben mir besonders gefallen, auch wenn mein Bauchbewohner meinte, gerade zu der Zeit rum turnen zu müssen ;D

Schließe mich Stefanie mal an, Clärchen mach mal "piep"!

Julie0601

Hallo Mädels, da bin ich mal wieder.
war ein bissl viel die letzten Tage.

@Monzterchen
Ich drücke dir alle Daumen, dass du deine Maus gesund und munter bald im Arm halten kannst.
@Amalia
Gute Besserung. Mir hilf immer viel liegen, Tee - Salbei, Fenchel, Süßwurzel, Zwiebeltee (bähh aber hilft, treibt ganz schön die Erkältung raus) Pullmotin auf die Brust.
@Stefanie + Emmy
Dir natürlich auch gute Besserung. Versuche dich bissl auszuruhen.
@Eilan28
Oh ja Rücken, das kenn ich zur genüge. Badewanne, Wärmflasche unter den Rücken beim Liegen oder Sitzen. Auf alle viere stellen und dann Rücken durchhängen lassen und dann wieder Katzenbuckel machen. Ich werde beim Arzt morgen mal nach so einem Bauchgurt nachfragen, da ich nicht mehr länger als 1h laufen oder sitzen kann und das nervt.
@alle anderen... wie geht's euch?

Hatte gestern das letzte Mal GVK. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Aber es war auch wieder sehr schön. Ich mag meine Hebamme sehr. Ende Dezember beginnt sie dann auch mit der Akkupunktur.
Die Nacht ist mein Freund für heute und morgen auf Montage gefahren, ich finde das jetzt nicht schlimm, aber er war keine halbe Stunde weg, hing ich über der Kloschüssel, was war denn da los mit mir??? Komisches Ding.
So dann hab ich die Gebrtsplanung im KH vereinbart - 28.12. 11Uhr
Ja ansonsten hab ich halt starke Probleme mit dem Rücken, außerdem immer Rippen-/Rückenschmerzen nach dem Essen, also viele kleine Mahlzeiten einnehmen und nicht mehr so spät, da es beim Liegen dann auch immer weh tut.
Das Wetter zieht einen auch grade runter - die letzten Tage schöner Schnee und nun regnet es wieder Bindfäden :(

Eilan28

@ Amalia und Julie: danke für die Tips. Die Rückenschmerzen sind nicht immer. War vorgestern auch das erstemal, daß die so doll waren. Ich werde morgen den FA auch mal fragen.

@ Schnee: bei uns ist noch keine Flocke runter gekommen. Bin gespannt, wann es soweit ist.

Für die Geburtsplanung muss ich auch so langsam mal einen Termin machen. Habt ihr eigentlich schon die kliniktasche gepackt? Was macht ihr da alles rein???

Julie0601

KLINIKTASCHE
ich habe jetzt die Waschtasche dafür gepackt - Schampoo, Spülung, Duschbad, Zanhbürste, Zahnpasta
- für die Geburt
2 lange alte T-Shirts
2 alte dicke Socken
Crogs, da die gut abwaschbar sind (Tipp von meiner Hebi)
- für danach
1 Stillschlafanzug
1 Stillnachthemd

Das wars, mehr wollte ich noch nciht rein tun ;D brauche ja auch zu Hause noch bissl was zum anziehen, viel passt ja nicht mehr ;)

Dannichen

Hallo ihr Lieben!!

MONZTERCHEN: Ich denke an Dich und hoffe das alles gut verläuft und Dein Mäuschen gesund und munter das Licht der Welt erblickt!  :-*

Alle kranken: Gute Besserung ihr Süßen!! Ich schieb Euch gaaaanz viel Gesundheit rüber und hoffe ihr seid bald wieder fit!!

Bin grad am Muffins backen, nachher gehen wir zu einer Freundin und da wollen wir was kleines zum Kaffee mitbringen.
Ich verspreche Euch, heute abend werde ich hier wieder reinschauen und mich mal auf den neuesten Stand lesen und Euch endlich mal wieder was scrhreiben.  :-* :-*
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Stefanie + Emmy

Bin auch wieder daheim, ich doofie habe die Paracetamol vergessen und kaum sass ich im Auto in der Tiefgarage haben mich die Kopfschmerzen und Gliederschermzen eingeholt, inkl. Schüttelfrost.  :-[
Habe auf dem Rückweg noch schnell was besorgt, was muss das muss und nun lieg ich auf dem Sofa. Mir geht es richtig bäh.  :-[

Meinem Mann habe ich vesichert das er ruhig zu Weihnachtsfeier fahren kann. Ich bin zu nett für diese Welt. Nun ja, er geht so selten weg. Und irgendwie wird die Zeit mit den Hühnern auch rum gehen. Zur Not gucken wir halt ein wenig mehr Fernseh.

Habe mich ja lange erfolgreich gegen Erkältung und Co gewährt und nun hat sie mich.  :P

montanara

He ihr liebn bin auch wieder da,

hab das ganze sehr abgekürzt, irgendwie ging es mir auf einmal gar net gut.
Immer wieder harten Bauch und mega druck nach unten wie am Sonntag.
Deshlab hab ich net alles erledigt egal nächste woche,
jetzt sitzt ich mit einem schönen stück Pfirsich-Sahne Torte und einer Tasse schwarz tee auf dem Sofa

@All: Frage warum gehen so viele zu einem Geburtsplannung Termin??????
also in meinem KHmuss man sich net anmelden.

@Kliniktasche: hab ich solala gepackt.
auch alles  doppelt gekauft so das alles schon mal drin ist wie Zahnbürste usw.
Schlafi ist drin ansosnten rest trage ich noch.

@Danichen: Muffin ich auch will

@Steffie: oh je das hört sich echt nach mega erkältung an, Ein heißes bad ist nix????
Und dan schön einpacken.

@Rest: :-* :-* :-* :-*

Julie0601

Geburtsplanung
Bei uns wird der ganze Schriftkram und Vollmachtkram gemacht. Meine Hebi meint immer, eine Frau umter Wehen würde alles unterschreiben, also wird vorher alles fertig gemacht...
Außerdem wie man gern entbinden würde etc.

montanara

Mh ach so,
mh, also wie gesagt bei meiner Klinik ist das net üblich,
aber ich werd mal anrufen und fragen.
Also bei denen sit das so das bei der aufnahme nix unterschrieben wir auser die aufnahme.
Erst wenn es ernst wird, und wirklich etwas gemacht werden muss wie PDA oder KS wird erst dann die aufklärung gemacht.
Naja hat den nachteil das der Mann und die Frau in den wehen endscheiden muss aber auch den vorteil das man net bei der ankunft schon alles neg. DAS KÖNNTE PASSIEREN gesagt bekommt.
Mh aber was ist jetzt besser mal sehn.

Eilan28

Ja die Geburtsplanung mach ich auch wegen dem Vorgespräch wie ich gerne entbinden würde. Kommt zwar wahrscheinlich anders aber man kann ja seine Wünsche äußern  8). Einiges an Papierkram denke ich, kann dann auch schon gemacht werden. Kommt dann halt auch drauf an, wann die kleine kommt. Ab der 36. Woche kann ich in das KH gehen wo ich von vornerein entbinden wollte und sollte es früher losgehen, muss ich eh in das KH gehen, wo ich vor kurzem noch war. Dort ist es nicht üblich eine Geubrtsplanung zu machen. Außerdem kennen die ja eh meine Vorgeschichte schon  ::)

@ Steffie: oh je dich scheint  es ja mächtig erwischt zu haben du arme. Ich hoffe du hast es schnell überstanden  :-*

Hat man schon was von Monzterchen gehört?

sydney77

*malkurzreinhops*

da ich ja unter chronischer Neugier leide.... Gibts schon was neues von Monzterchen??? ;D ;D ;D

*undwiederraushops*
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Stefanie + Emmy

Bei uns macht das die Hebamme. Die haben quasi ne Akte angelgt. Und haben uns einen Zettel gegeben zum Ausfüllen der liegt nun im MuPa.

Zum Thema Wünsche äußern: Da geht es darum in wie weit man welchen Schmerzmittlen man aufgeschlossen ist. ;) Manche KH bieten ja Akkupunktur an usw. bevor sie die chemische Keule rausholen. Sie klären auch schon mal grundsätzlich über PDA auf und was im Falle eines KS passieren wird. Ist immer ganz gut wenn der Partner auch mitkommt. Im Falle eines Not KS steht der oft leicht doof rum weil es so fix geht und er wird quasi stehen gelassen, da es ja um die Frau und das Kind geht. :)
Es geht nicht um Gebärpositionen. Das kommt eh so wie es kommt. ICh glaube man kann den Wunsch einer Wassergeburt äußern. Aber dafür muss die Wanne wenn es nur eine gibt ja auch frei sein. Wenn belegt, quasi Pech gehabt. :P

Der Knirps hat die Seite gewechselt...jetzt liegt unterm linken Rippenbogen.. öfter mal was neues. :P Ansonsten nix neues von mir...fiese Gliederschmerzen...das wird ein WE, bekommen ja Besuch. :P

montanara

Da ich in eine Antroprosophische Klinik geh ist es eh klar das du auser schmerzmittel auch andere Möglichkeiten zur Wahl stehen dir dir dann Situationsbedingt erklärt werden.
Mh also ich werd nochmal anrufen, aber ich denk bei denen läuft es ohne anmeldungsgespräch.

Oh Mann,
wie geht es wohl Monzterchen?????
Weiß echt nimand was?

Dannichen

Ich denke auch an Monzterchen und frage mich wie es ihr geht?!

Steffi: Oh man, erkältet in der ss, das ist ätzend. Bisher habe ich Glück, aber bei Joshua damals hatte es mich auch mies erwischt, zwar gings schnell wieder weg, aber es hat mir auch gereicht.  :-X Gute Besserung!

Geburtsklinik: Ich habe den schriftlichen Kram per Mail gemacht, werde aber noch mal anfragen ob das reicht oder ich noch mal vorbei kommen soll...

Kliniktasche: Ich werde einen kleinen Koffer nehmen und hoffen das alles reinpasst. Aber damit habe ich noch Zeit, dauert ja noch 2 Monate bis zum ET...

Auch sonst ist nix fertig. Wiege steht bei meinen Eltern auf dem Dachboden, Klamotten teils gewaschen teils ungewaschen im Schrank, Wippe im Keller, KiWa noch nicht startklar, Windeln haben wir auch noch nicht... Also es gibt noch ein bissel was zu tun. :)

@ all: Sonst noch alle Babys im Bauch??

meine Baby-Maus: Ist sehr sehr aktiv, ständig am treten und hampeln, wow, das kenne ich von Joshua so nicht...  :o  ;D
Sie ist laut FA gut im Futter, zu gut seiner Meinung nach... Falls die Werte wieder so überdurchschnittlich sind muss ich noch mal nen Zuckertest machen.  ::)
Allerdings hatte Joshua zur gleichen Zeit noch mehr "auf den Rippen". Der FA schätzte ihn ja gegen Ende auf gut über 4 Kilo... mit 3700g kam der Zwerg dann zur Welt...

Ansonsten geht es einigermaßen, bin sehr müde und schlafe viel zu wenig. Aber bei der Schicht meines Mannes kann ich einfach nicht anders. Ich kann erst ruhig und tief schlafen wenn er wieder zu Hause ist.... gestern kam er um 3 Uhr nachts...

Jetzt werde ich noch den Geschirrspüler ausräumen und bald ins Bett gehen, morgen ist wieder Eltern-Kind-Turnen.

Ich wünsche Euch allen eine Gute Nacht!!  :-*
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

montanara

gutenmorgen GB Pic´s für Dich!
Kostenlos Freunde beschenken

Guten Morgen Ihr Lieben,
na wo seid ihr den alle.

Also ich bin seid 6 Uhr auf denn Beinen, hab ide halbe Nacht net geschlafen,
Irgedwie konnte ich absolut net liegen, egal wie ich mich hingelegt habe nach 5 min tat das Kreuz weh.
Als mein Mann heute morgen aufgestanden ist bin ich auch hoch und hab gleich ne Ladung Plätzchen gebacken. Jetzt bin ich fertig, sitzt auf dem Sofa mit Lecker Joghurt.

Wie geht es euch den so???
Was macht Ihr Heute??
Wie ist das Wetter

An alle Erkältungs geplagten "WIE GEHT ES EUCH"

Und das wichtigste
Monzterchen  WIE GEHT ES, WEIß JEMAND WAS?????????????

Hab im Foto Thaerd mal das Backergebniss und die netten Helfer dazu reingetellt  ;D ;D

sterneoase

Nachricht von monzterchen  :D

Eine kleine Hand voll Mensch.
JULE ist da
4:47 Uhr
1.950g schwer!

Wir sind stolz und dankbar, dass wir unsere kleine Maus gesund in den Armen halten dürfen !

montanara

Endlich,

Monz: Alles Alles gute und das ihr schnell alle zusammen nach Hause dürft um ein besiliches Weihnachten zu Feiern.
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Naddl880

Oh wie schön dass es der kleinen jule gut geht. Herzlichen Glückwunsch zur prinzessin und dass ihr schnell nach hause könnt.