*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

guguff

Ja sind definitiv welche! hat mir der doc bestätigt die hab ich ja nun auch schon ne weile.
Vermutlich werd ich nun wirklich noch ausshalten bis zum 9.1. da ich nun alles erledigt habe

Dannichen

Ich sage auch kurz "piiiieps" und winke in die Runde! :)

Morgen habe ich wieder FA-Termin, mal schauen was Baby macht und ob es tatsächlich noch mal zu einem Zuckertest kommt...  ::)

Ich gehe jetzt schlafen, Gute Nacht!!  :-* :-*  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Julie0601

Oh, wir haben schönen Schnee :) waren vorhin draußen - mein Mann hat Schnee geschippt und ich habe die Autos abgekehrt, bei Schnee kann ich nie nein sagen ::) da würde ich sogar mit Wehen raus gehen ;D
So KiZi ist soweit fertig, nur beim Wickelkomode aufbauen ging was schief - keine Schrauben dabei >:( also morgen im Möbelhaus anrufen
Sonst steht soweit alles und ich kann nun auswischen und Klamotten waschen :D und einräumen

Amalia

Guten Morgen!

Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass hier alles ok ist. Werde mich wohl diese Woche nicht so viel melden können, da:
1. ich immer noch dolle Erkältet bin und jetzt alles auf die Ohren geht
2. Hannah mit Mittelohrentzündung krank geschrieben ist
3. Männe Zuhause ist, da er sich mit Hannah krank schreiben hat lassen
Werde aber regelmäßig mal rein schauen, muss doch auf dem laufenden bleiben ;D
Unser kleiner Mann wird immer aktiver, obwohl doch aus Platzmangel die Bewegungen zurück gehen sollten ::) Manchmal habe ich echt Angst, dass mir dabei die Fruchtblase platzt ??? Ach und das Sodbrennen hat mich wieder erwischt aber was solls :P
So wünsche euch schon mal eine schöne Woche.

Uploaded with ImageShack.us

Naddl880

Morgen, nach einer schlaflosen Nacht mit dauerhustenden Kind und hartem Bauch. Werd mich gleich wieder in die Hölle KiA-Wartezimmer setzen in der Hoffnung mich nicht wieder anzustecken und schnell dran zu kommen am Montag Morgen... ::)

Amalia: Lass dich bisschen verwöhnen und schon dich wo es geht. Du brauchst ja noch Kraftreserven für den Rest der SS.

GuGu: Freut mich, dass du jetzt beruhigter bist und so blöd Senkwehen sind, sie müssen ja nix am MuMu machen. Wie gesagt, ich hatte meine ersten Senkwehen auch in der 35.SSW und schau, jetzt bin ich 39.SSW und warte auf die Geburt. Von dem blöden KH-Aufenthalt im November gar nicht zu sprechen, wo man sich natürlich nen Kopp macht, WIE viel früher das Baby denn kommt und ob es noch in die Kinderklinik muss und ob es Startschwierigkeiten hat, etc. Püh, jetzt siehts wieder so aus, als ob ich bis zum Termin gehe oder gar drüber. :P

Dannichen: Viel Spass beim FA-Termin und ich hoffe dir bleibt der Zuckertest erspart.

Julie: Schieb mal bitte ne Schippe Schnee rüber! Muss mal nachher meine Mama fragen, ob sie auch Schnee haben in West-Sachsen.

guguff

Guten Morgen...

NADDL stimmt ich glaub auch langsam dran, dass ich den 9.1. locker erreichen werde ;) na mal sehen. Mittwoch vor nem Jahr hatte ich meine AS und irgendwie ist das komisch für mich! Vielleicht schenkt mir das Schicksal ja genau an den Tag als Leben gehen musste neues LLeben???
Jetzt mach ich mich auf den Weg zur FÄ mal wieder CTG schreiben was heut keine Wehe aufweisen wird denn jetzt ist wiedermal Ruhe wie so ziemlich jeden Morgen bis etwa um mittag rum. Dann gehts immer und immer wieder los....

Habt ihr die Nacht auch so bescheiden geschlafen? Ich lag nur wach im Bett und hab sogar überlegt ob ich aufstehen soll und TV gucken. Das ist mir ja noch nie passiert und nun hab ich sau Kopfbumms...

Eilan28

Guten Morgen Mädels  :-*

Ich hab heute Nacht auch bescheiden geschlafen. Ich bin aufgestanden und hab TV geschaut was ich sonst auch nicht mache. Aber bevor ich im dunklen Raum die Wände anstarre und durch das hin und her wälzen Männe aufwecke, bin ich aufgestanden. Bin dann auf der Couch eingeschlafen  ::) und gegen 2 ins Bett und konnte dort zum Glück weiterschlafen. Dann die Überraschung heute morgen, wie ich den Rolladen hochgezogen habe  :D alles weiß  :D :D :D :D ich liebe Schnee da geht es mir wie Julie  8).

Hab heute auch FA-Termin. Bin gespannt was der JoJo-GMH heute sagt  ::) wird dann auch das letzte mal sein für dieses Jahr ( :o oh Gott wie sich das anhört! Aber das Jahr dauert nicht mehr lange), da die Praxis zwischen den Tagen zu hat. Hab aber den Termin im KH für die Geburtsplanung und da wird glaub ich auch geschaut  8)

@ Julie: das ist aber doof das die Schrauben nicht dabei waren! Da freut man sich darauf alles fertig zu machen und dann wird man ausgebremst  :(

@ KiZi: macht doch mal Bilder vom KiZi und zeigt sie  :)

@  Naddl: hoffentlich mußt du nicht lange beim KiA warten. Vielleicht haben die Sprechstundenhilfen erbarmen mit deinem dicken Bauch  ;)

@ Amalia: oh weh bei dir ist auch der Wurm drin. Ich hoffe, es geht euch bald wieder besser  s-hug

@ GuGu: ich drück die Daumen das du es bis zum 9.1. schaffst  :). Ich bin gespannt wann bei mir die Senkwehen anfangen und wie die sich anfühlen. Hoffentlich breche ich nicht in Panik aus, weil ich nicht was los ist  ::)

@ Monta: ich wußte gar nicht, daß Hüttenkäse bei Durchfall hilft. Mein Hundi bekommt immer Reis und Hühnchen wenn sie bricht und Durchfall hat. Da hast du auch echt Glück, daß dein Hund ins Bad ist. Meine brauchts kuschelig dafür  :P. Ich glaube sie würde sich noch auf den Teppich mit aller letzter Kraft robben wenn sie müßte!  >:(

So das wars jetzt erstmal. Bis später  s-winken

Frawo

Hallo Mamas.

@Gugu: Kann ich mir vorstellen das am Mittwoch ein schwerer Tag für dich ist....drück dich. Wie ist das CTG ausgefallen?

@Naddel: Mußtest du lange beim Kinderarzt warten? Hauptsache die BAkterien haben einen Bogen um dich gemacht.

@Amalia: Gute Besserung.

@Danninchen: Wie lief der Termin?

@Julie: Dann auf zum Nestbau ;).

@Motzerchen und Lena: Wie geht es euch?

@Eilan: Schieb am 24.12. bitte ne große sChippe Schnee rüber ;D

@me: HAb jetzt meine Kliniktasche wieder gepackt, außer Klamottis für Tagsüber - btauche ich ja noch :D.
Hab die nacht auch schlecht geschlafen wegen den Termin in der Klinik zur Geburtsplanung - bin irgendwie aufgeregt deswegen ob es bei der Einleitung in der 36 SSW bleibt (bin ich ab Sonntag :o)

An alle einen schönen Tag

guguff

Bin wieder da...

CTG war recht schön, zumindest haben die herztöne der kleinen das gemacht was sie sollen. ich hatte allerdings in 30 min 8 wehen und eine ging mal gleich bis 70 hoch.... naja sie meinte ich soll mich nicht überanstrengen aber sofaruhe bräuchte ich nun auch nicht mehr. OK das klingt doch schon mal super!

montanara

@Dannichen: He wie war FA termin??

@July: oh wie schon Schippen?? Bei uns gibt es auch Schnee aber net so viel.
Leider
Wie keine Schrauben oh man ich dürfte da net anrufen ich würd ihnen die Hölle heiß machen,
Bin gerade irgendwie sofort auf 180, mit Gedult ist es bei mir gerade net weit her.

@Amalia: Och je ihr Armen Mäuse,
da schick ich doch mal ein rießen haufen
,,GUTE BESSERUNG VIEREN RÜBER"
PPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTT

@Naddl: bitte sofort Mitanstellen und ne Ladung
,,GUTEBESSERUNGSVIEREN AUFNEHMEN"
Hoffe es ging net all zu lange beim KIA??
JAJA erst hier stress machen und dann übertragen
So sind se halt die KIDIS immer für ne Überraschung gut

@Eilan: Na was macht der JOJO GMH???  Ich habe morgen Termin *freu*
Dann wird ich noch etwas einkaufen und damit hat es sich dann mit einkaufen vor Weihnachten.
Bei uns ist es zwar auch weiß aber eher gepudert,
na ja macht nix, Wird bestimmt noch mehr.
Frag mich net woher ich das mit dem Hüttenkäse hab, irgendwann hat mir das mal jemand gesagt und habe festgestellt es hilft.
Ne unsere schämt sich immer und versucht es irgendwo hin zu machen wo wir es net gleich sehen,

@Frawo: jaja Kliniktasche mh da sollte ich mal anfangen, ein paar Sachen sind ja drin aber net alles.

@All Sodbrennen geplagten: Gute Besserung
@All nicht schlafen können :  Ihr armen, ich drück euch ganz ganz fest und heute nacht könnt ihr bestimmt alle wieder schalfen

@Me: so ich muss jetzt schnell kochen,
Christbaum ist geschmückt

Mädels wie lange hat es gedauert bis ihr das Mutterschutzgeld von der KK bekommen habt????
Ich hab letzte Woche Montag den Wisch abgegeben, wie lange muss ich dan warten??

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

katja25

Halli hallo
glücklich und zufrieden vom FA zurück.

@Naddl: Was spricht der Kinderarzt?

@monta: Hab am 5.12 den Wisch abgegeben und am 09.12 hatte ich es schon auf dem Konto. War selber überrascht das es so schnell ging.

@Gugu: Schön das dein Fa-Termin so erfolgreich war. Schön zu hören, das man nicht mehr die Couch hüten muss. oder?  :)

@Schnee: Bei uns ist auch nix. Zum Glück. Tim wartet auch darauf, genauso wie sein Papa. ;D Männer ;D

@Me:
FA-Termin war super. CTG war super, sie tritt immer fleißig dagegen, des tut schläge der Wahnsinn. ;D Hebamme hat heute Ultraschall gemacht. Die Maus hat ca 2750gramm. und sonst ist auch alles ok. Die Schwangerschaftsdiabetes schlägt sich nicht auf`s Kind aus.  :) Hab jetzt am 28.12 um 8.00Uhr FA-Termin und am 09.01.12 um 8.00Uhr Nochmal. Dann wird entschieden, wann eingeleitet wird, wenn sie sich bis dahin nicht alleine auf den Weg gemacht hat. Was ich schwer hoffe. Bei Tim hat es geklappt, kurz bevor eingeleitet werden sollte, ist die Fruchtblase geplatzt.   ;D Danach hatte ich Diabetesberatungstermin, da ist auch alles im grünen Bereich. Jetzt bin ich zuhause und lege mich auf die Couch. Mir geht`s nicht so gut. Scheiß Erkältung. Nase zu, Halsschmerzen, Kopfschmerzen. Alles Mist.
So jetzt hab ich euch ziemlich zugetextet. Sorry. ;) Ab Donnerstag ist mein Mann bis 17.Januar zuhause, da hab ich leider wieder nicht mehr viel Zeit zum Schreiben. Aber ich werde, wenn es mir die Zeit erlaubt, brav mitlesen. ;)

Eilan28

bin auch wieder da  :). GMH ist wieder zurück auf 1,8 cm aber ich mach mir da keinen Kopf deswegen. Die Maus hat zwischen 2100 und 2300 g. Wird ne zierliche. Hoffentlich ist der Kopf dann auch so  ::). CTG war wunderbar keine einzige Welle  :). Sie liegt immer noch mit Kopf nach unten und wird auch so bleiben meint der FA. Kopf ist noch wegschiebbar also wenn was platzen sollte, direkt auf den Boden schmeißen  ;D

Also wenn sie noch bis ende nächster Woche drin bleibt, kann ich sogar in mein Wunsch Krankenhaus  :)

@ Monta: also meine schämt sich leider nicht  wenn sie so was macht.

montanara

@Eilan:Oh was für eine zirliche Maus. Keine Wehen super, Das hört sich doch gut an.
Jaja unsere Hündin schämt sich immer wenn sie was angestellt hat.

Julie0601

So, bin wieder da. War im Ort unten Nägel machen und noch in der Apotheke und was für heute Abend zum Essen kaufen.
1. beim raus gehen, wollte es mir die Beine weg ziehen :o, aber ich habe noch Balance
2. habe Schneeflocken auf den Nägeln
3. ich laufe genauso langsam wie die älteren Herrschaften... und schnaufe wie eine Lok ;D
4. in der Apo gibts keine Gipsbinden mehr, alles ausgekauft auch beim Großhändler :o
5. die Schrauben werden in den nächsten 1-2 Wochen zugeschickt - ach ich bin die Ruhe selbst zurzeit
6. bin grade am Babysachen waschen, die Kleine hat jetzt schon mehr Klamotten als ich ;D

ACHJA - meine schriftliche Prüfungsergebnisse sind da - 78% okay, trotz dessen immer noch Klassenbeste 8)

@Eilan28
Oh, das ist wirklich schön zierlich, ich hab eine Riesin in mir... aber sehr schön, dass die Untersuchung so positiv war.
@katja25
Gute Besserung :)
@GuGu
Naja immerhin darfst du jetzt ein bisschen was machen :)

Allen anderen s-winken
Mein Kopf ist grade wie leer gepustet

Dannichen

Huhu!!

Julie: Gratuliere zum Prüfungsergebnis!!  :D  :-*
Und zu den Schneeflocken auf Deinen Nägeln!  ;D

Amalia u. Naddl: GUTE BESSERUNG AN EURE MÄUSE!!  s-hug

Katja: Schön das der FA-Termin gut war.  :-*
Oh je, Dir auch gute Besserung!!  :-[

Eilan: Ui ne zierliche Maus, mein Babychen wird wohl eher nicht so zierlich, ich hoffe nur  das sie nicht mehr drauf hat wie Joshua bei der Geburt...

Monta: Jaaaaaa, ich hab Dich entdeckt auf FB!!!!!  :D
Zu der Frage mit dem Mutterschaftsgeld: Keine Ahnung... Jetzt bekomme ich keins und wann es "damals" kam weiß ich nicht mehr...  ???

mein Termin: War ok, muss aber doch zum Zuckertest antreten morgen, der Arzt will auf Nummer sicher gehen.
Die Maus hat endlich mal Ruhe gegeben beim CTG und wir haben das erste mal die Herztöne aufzeichnen können, sonst war sie so aktiv das nix dabei raus kam.
Wehen waren (wie zu erwarten) keine drauf, also alles prima.
Laut Bauchumfang ist sie etwa 2 Wochen weiter, deshalb wird morgen nochmal Zuckertest gemacht.
Der Arzt hat schön lange geschallt, die Kleine hat die Zunge rausgestreckt, mit den Augen geblinzelt und den Mund aufgerissen, als ob sie gähnt.  ;D
Sooooo süß *verliebtbin*

@ all:  s-kuscheln
Wir werden uns mal auf den Weg in die Bibliothek machen, brauche doch morgen Lesestoff wenn ich da so lange hocken und warten muss.
Ich melde mich heute abend noch mal.

:)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Frawo

@Julie: Glückwunsch ist doch ein super Ergebnis :)...
Gipsbinden - ausverkauft :o. Sind bei euch in der Gegend so viele schwanger? :o
Hatte mein Set mit farbe beim Amazon bestellt für ca. 15,00 Euro Waren genugn Binden für meinen Bauch und Adrians Bauchi...haben noch eine Rolle über.

@Eilan: Wieso kannst du erst ab nächster Woche in dein Wunschkh?

@Katja: Gute besserung....schön das alles ok bei dir ist.

@Gugu: Wann hast du das nächste CTG?

@Monta: HAb auch erst am Freitag meine Bescheinigung an die KK geschickt.

@Danninchen: Drück dir die Daumen das morgen alles ok ist

Eilan28

@ FRawo: das KH hat keine Kinderklinik und ab 35+6 ist es kein Problem dann mehr dort zu entbinden  :). Mit dem Schnee wird glub ich schwer. Der ist schon wieder am schmelzen  :(

@ Monta: unserer Hündin sehe ich auch direkt an, wenn sie was angestellt hat  ;) mir kann keiner erzählen, daß sie nach 5 min. schon wieder vergessen haben das sie was angestellt haben!!! Ich hab den Zettel letzte Woche Mittwoch bei der KK abgegeben. Bin gespannt wann die sich melden

@ Julie: herzlichen Glückwunsch zur Prüfung  :) ist doch ein gutes Ergebnis  :D. Alle Gipsbinden weg  :o wow. Zum Glück hast  du dich nochmal fangen können  :)

Ich hab auch noch einen Beckengurt  verschrieben bekommen. Ich hoffe, er bringt auch was! Nächster Termin beim FA ist  am 02.01.

@ Gewicht: der FA meinte auch das es etwas wenig ist wenn man nach der Norm geht aber da sie seit dem letztenmal 200g zugenommen hat, was in der Norm wiederum liegt, ist alles im grünen Bereich  :).

Stefanie + Emmy

@FA-Termine: Schön das alle Termine so positiv waren. :D

Ich piep nur, habe gerade keine Lust zu schreiben. Hier ist aber alles in Ordnung..schlürfe seit heute Himbeerblättertee... ;)

Steffi

Naddl880

schliesse mich mal Steffi an und freu mich über die positiven FA-Termine.

Dannichen: Na dann Prost für morgen. Was gibts denn zu lesen?

Julie: Glückwunsch zu deinen tollen "streber"-Ergebnissen. :P Echt klasse.

Eilan: Naja, noch steht ja was vom GMH und solange kein Trichter ist oder du Wehen hast, wird der sicher von Tag zu Tag schwanken. Und gut ist auch, dass der Kopf noch nicht drückt.

Ähhhhhm, ähmmm: SS-Demenz, sorry.

Heute beim KiA gings recht flott. Die haben scheinbar auch nur das Nötigste einbestellt, weil wieder nur der Vertretungsarzt unserer KiÄ da war (der zufälligerweise sehr sehr nett ist ::) )
Naja, Nico hat jedenfalls ne eitrige Mandelentzündung und deshalb ständig Fieber. Er bekommt nun AB uns ich hoff ihm gehts schnell besser. Heut ist er kaum zu ertragen, weil er sofort in Tränen unausbricht und wütend wird, wenn was nicht nach seiner Nase geht. Schrecklich!!!! Jetzt isst er erst noch zu Abend und fliegt auch gleich ins Bett.
Eigentlich wollten wir schon vor Tagen den Gipsabdruck vom Bauch machen, aber irgendwie wird das immer nix. Am Schluss krieg ich Wehen und wir haben noch nix gemacht. Meinem Neuen Gefühl nach haben wir eh bis 31.12. Zeit. Dann bin ich ET-1 wie bei Nicos Geburt damals.... ::) :P

Dannichen

Naddl: Hab mir 2 Bücher ausgeliehen. Eins von Paul Eddy "Grace Flints Rache" und einmal von Greg Iles "Leises Gift". Kann ich morgen gleich eins mitnehmen wenn ich dann da stundenlang im Wartezimmer sitze...  :P  ;D
Ich bin soooo gespannt wann es bei Dir losgeht!! *hibbel*
Echt, wer hätte das gedacht das Du noch so weit kugelst?!
Boah, der arme Nico (und Du tust mir auch Leid... kranke Kinder können echt  :-X sein), Gute und schnelle Besserung für den jungen Mann!  :-*

Himbeerblättertee: 1. Wie schmeckt der? 2. Bringt das was? 3. Ab wann darf man den trinken?

Ich werde dieses mal definitiv mehr tun was wehenfördernd ist wenn die Zeit soweit ist. Denn was bei Joshua zum Start der Geburt fehlte waren nun mal Wehen. Sonst war der Befund ja schon super damals.

Klamotten: Hab jetzt alle Klamotten für die Maus gewaschen und heute einsortiert. Das ist echt Wahnsinn was ich in 50/56 habe!!  :o  ;D

So, ich muss morgen früh raus und sage hier schon mal:

GUTE NACHT!!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Eilan28

@ Steffi: jetzt schon den Himbeerblättertee?

@ Naddl: Trichter war keiner. Bei Belastung wurde der GMH sogar länger. Wie gesagt, ich mach mir keinen Kopf mehr deswegn  8). Aber dieses Jahr muss sie nicht mehr kommen und am 1.1. auch nicht  8)

guguff

Ich wollte mal Lauras Zimmer Posten... Und mich entschuldigen das ich mir echt nix merken kann was ihr so schreibt. SORRY

Stefanie + Emmy

@Gugu: Wie schön :D Die Tapete ist mir persönlich zu unruhig, aber sie sieht trotzdem so niedlich aus.  :D

@Eilan: Ja ab der 36 ssw. 2 Tassen täglich.

Boah hab ich mich heute mit meinem Mann gezofft....war richtig laut.  :-[ Nun ja ist wieder alles gut. Trotzdem ist das doch doof. Egal...jetzt ist die Luft wieder sauber.

Aber mal ernsthaft, wieso soll ich meine Schwiegereltern anrufen? Mein Schwiegervater hat sich beschwert das er mich so lange nicht gehört hat.  ::) Habe denen ni zu sagen, außerdem tauchen sie ja am 1. Weihnachtstag eh hier auf.

guguff

STEFFI die anderen beiden wände sind nur blau. Mir selbst ist es auch fast too much aber das war alles so von Julius der wohnte ja vorher drin. Naja und die Zeit ließ keine neue tapezieraktion zu. Wenn Laura dann was anderes mag, bekommt Sie es ;)

Das mit den schwiegereltern verstehe ich voll, ist bei mir genauso und die melden sich auch nie bei mir. Meist so 3 Tage nach bday kommt ein Anruf ups wir haben das vergessen... Toll aber bier einkaufen vergessen Sie NIE

montanara

Guten Morgen Ihr lieben,

so jetzt hatt es mich auch erwischt, "DANKE BLÖDES FENSTER"
Halsweh,Ohrenweh,Nasennebenhöhle auwa, Nase zu. Einfach blöd.

Aber es hat geschneit, volll krass, heute morgen um 7 nix keine Flocke, jetzt ist alles Weiß.
Schneeweiß herrlich.

@Steffie&Gugu: Also ich kann euch so sehr verstehen, wobei ich jetzt Glück habe, ich verstehe mich mit meiner Schwigermama seid unserer Hochzeit blendent.
Aber erst seid der Hochzeit davor war es die Höhle, jetzt hat sie verstanden das ich da bin und wenn sie ihren Sohn behalten will muss sie mich akzeptieren  ;)
Aber was mich nervt,
Mein MAnn und ich haben KOntakt zu den Großeltern von meinem Mann.
Zum rest der familie hersch funkstille.
Jetzt meinte seine Mom am Tel. "ja ihr müsst schon an Weihnachten zu den Großeltern zum Kaffee das gehört sich so"
ÄÄHH   :o :o Was soll das den, selber kein Kontakt haben aber zu uns sagen das gehört sich so. Wir haben aber eigentlic bereits mit den Großeltenr ausgemacht das wir nicht kommen weil mir das zu viel ist.
Zuerst KAffe dann bei den Schwigereltern Weihnachten feiern und dann die Heimfahrt wieder. DAs ist mir echt viel zu viel. Hallo ich bin am Ende einer SS.

Oh es schneit so schön.
SO ich mach mihc jetzt voll fertig um 11:20 ist FA termin und vorhher will ich noch kurz ein Tragetuch kaufen