*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Musbjörn

Hallo,
ich melde mich aus der Versenkung.
Ich habe es endlich geschafft, mich aufs Sofa zu fletzen und online zu gehen.
Die letzten tage/wochen waren leicht streßig.

Meine Krankheitswelle flaut nicht wirklich ab.
Ich hatte abwechselnd Magen-Darm, Heiserkeit, Rotz, jetzt grad brennt mein Rachen mit grünen Ekelschleim. und ich habe Mega Kopfschmerzen.

Norwin bekommt es zum Teil komplett oder leicht mit, daher die Nächte sind bäh  und tagsüber geht es ganz gut.

Ich habe jetzt auch eine Theorie entwickelt, weshalb, wieso und warum, das so geballt kommt.
Bei Norwins SS hatte ich das ja auch aber erst die letzten 4Wochen.

Jetzt hat es nach/im KH angefangen und da hab ich ja die Lungenreife bekommen.
Daher denke ich bei Norwin hat sie normal eingesetzt 4Wochen vorher und Körper sagt, oh geht bald los, so ein paar Antikörper sind ja nicht schlecht.
Jetzt denkt mein Körper wahrscheinlich durch die frühe Reifung, alles klar wir schicken mal wieder ein paar Krankheiten vorbei  ....

Naja, ich will mich ja nicht beschweren.

Ansonsten habe ich die Vorweihnachts-Tage mit viel Dekorieren, Putzen, Aufräumen, einkaufen verbracht.
Am 24. kamen dann die gesamte Familie und blieb bis zum 25.
Heiligabend war  was für eine Geschenke Schlacht.

Ich habe von meiner Schwester sogar ein Smartphone bekommen und hoffe damit dann bald auch mal schneller online zu sein.

Von Wehen spüre ich eigentlich nix, ich habe nur trotz Magnesium 6Tabletten am Tag mehr als schmerzhafte Krämpfe in den Oberschenkelinnenseiten.
Das zieht manchmal so doll, dass ich richtig einknicke beim Stehen.

Ansonsten schafft mich der Nestbautrieb, alles muß blitzen und blinken.
Der Klinikkoffer ist gepackt, die Wickelkommode ist aufgebaut und bereit inkl.Windeln usw.
Die Kleidung komplett gewaschen und sortiert.
Der MaxiCosi fast schon im Auto angeschnallt und das Stillkissen liegt auf dem Koffer bereit.
Also kann der Lütte kommen.
Ich habe aber fast schon das gefühl, dass ich überschießen werde.

Heute Abend schaue ich mir nochmal ein KH an, mal sehen ob mir das gefällt.
Die haben keine Neugeborenenintensiv und irgendwie hätte ich die schon gerne....

Nachlesen/Überfliegen werde ich noch und melde mich dann nochmal ausführlicher!

katja25

Halli hallo

hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden. :)

Bei uns war es richtig schön diesmal. Heilig Abend zuhause bei meinen Eltern. Viele Geschenke für Tim.  ;D Am 1.Weihnachtsfeiertag bei Schwiegermutter und da ging es mal richtig entspannt zu.  ;D Tim ist mit seinem Cousin (der genauso alt ist) die Wohnung hin und her geflitzt. Haben sich zum ersten mal nicht gestritten. War richtig schön. Ja und gestern haben wir gefaulenzt. Ich hatte von früh ab solche Kreislaufprobleme, was ich von mir überhaupt nicht kenne. Morgens im Bett war so nen Gurgel im Bauch, als wenn die Maus wirklich Gurgeln würde und ich das merke/höre. ;) Somit hab ich fast den ganzen Tag auf der Couch verbracht und Männe hat sich mit Tim beschäftigt. Den sobald ich aufgestanden bin, und drei Schritte gemacht habe, hatte ich das Gefühl, ich wäre nen Marathon gelaufen und musste mich setzten. Keine Ahnung was das war, den heute geht es schon wieder viel besser. Morgen darf ich wieder zum Baby-TV und meine zwei Männer gehen mit. s-dance
So lege mich wieder hin,
wir lesen uns
bis bald
LG Katja s-winken s-winken s-winken

Naddl880

KS-Termin: Ja, Luce war das für heute. Aber ich glaub keiner hat ne Handy-nr. von ihr oder? Daher Mädels, die noch keinen Tauschpartner oder sonstwen hier im Forum hat, der mal bescheid geben könnte, kann sich noch austauschen!!! Wir sind doch alles so neugierig!

Krankheiten: Hab ich diesmal auch oft mitgenommen. damals bei Nico hatte ich am Anfang nen Mini-Schnupfen, sonst NIX und auch in der Stillzeit NIX! Als ich dann im November abgestillt hab, überkam mich auch sofort die erste Erkältung. Tja, und diesmal ebbt es nicht ab, vor allem seit den letzten 3 Wochen.

Monta+Julie: Viel Spass beim eingipsem und vergess nicht vorher die Bäuche gut einzucremen. Hab ich nämlich vergessen und es hat ganz schön gezogen an den kleinen Härchen. ::)

Januar: echt, du willst den Baum schon entsorgen= Ich find das immer zu schade, ich erfreu mich noch dran. Hast du denn jetzt mehr Ruhe um dich mal zu entspannen?

Dannichen: Stimmt, ein paar Mädels aus dem März-MT hatten schon im Februar ihre Babys, aber sooo viel waren es auch nicht glaub ich, oder? Ausserdem ist der Dezember ja noch ein paar tage, wer weiß. Baby Nummer3 kommt ja heute schon, oder ist da.

Mus: Gute Besserung und dass die Nächte wieder besser werden.

Katja: Viel SPass beim Baby-TV morgen und mach langsam. Solche Tage gibts immer mal.

Boar, irgendein Idiot in der Nachbarschaft arbeitet grad mitm Presslufthammer... um diese Uhrzeit. bei sowas krieg ich Hörner!!!!!

♥Chaosqueen♥

*reinschleich*

Naddl, du kugelst ja immernoch :o Stand das nicht mal zur Sprache dass du MINDESTENS noch 6 Wochen durchhalten sollst!? *amKopfkratz*

Schau täglich nach ob du schon entkugelt hast aber ich glaube das wird vor ET nix mehr, oder?? ;D

*rausschleich*

Naddl880

Du Stalkerin, ich hoffe sie kommt die nächsten Tage. Ich glaub nicht, dass ich noch bis Januar aushalte. Wehe immer mal vor mich hin seit Donnerstag, mal mehr mal weniger. donnerstag kommt meine Hebi, da lass ich sie mal gucken was sich da unten getan hat..... Du wirst schon bescheid bekommen. entweder hier oder bei EO.

♥Chaosqueen♥

Naja, ich muss doch wissen was hier in der Stadt so passiert  S:D Und außerdem liest du mir ja auch nach ;) ;D

Ich drück dir die Daumen dass die Wehen wirkungsvoll waren s-daumendruck

Ich bin echt gespannt wann die kleine Maus dann kommt! Dafür, dass vor ein paar Wochen noch vieles für eine Frühgeburt sprach hast du es echt lange ausgehalten...

Naddl880

Ja, die Ärzte machen einen total kirre. Und das jetzt schon zum zweiten Mal. Bei Nico damals ja auch und der kam ET-1.
Aber meine Hebi hat das auch nicht so eng gesehen und schon frühzeitig gesagt, ich soll die Wehenhemmer reduzieren. Sie hatte da keine Bedenken, dass die Kleine sooo viel früher kommt.
Spätestens in der Babygalerie vom EVK kannst du dann sehen wann es soweit war, wenn die die zügig aktualisieren, kann auch mal ein paar Tage dauern.

♥Chaosqueen♥

Bei meiner Freundin haben die damals auch so einen Aufriss gestartet weil ihr MuMu in der 35. Woche glaube "schon" bei 1cm war... Sie solle sich nicht so viel bewegen und viel liegen sonst würd der Kleine schon wer weiß wieviel eher kommen... Die hatten ihr mit Aussagen wie "drohende Frühgeburt" richtig Angst gemacht und sie ist wirklich ein paar Wochen nur aufgestanden wenns wirklich nötig war ???
Er kam dann aber bei 40+4 spontan ::)

Ich finde auch dass Hebis da ein bisschen lockerer sind als Ärzte...

Naja, ich denke da bin ich hier dann schneller informiert als auf der Babygalerie ;D Aber da schau ich dann auch denn ich will die kleine Maus dann ja auch sehen ;)

Eilan28

Hallo ihr lieben nur ein kurzes Piep muss gleich wieder weg

Geburtsplanung im KH war gut  :) US wurde auch gemacht die kleine hat jetzt um die 2500 gr., Kopf ist fest im Becken läßt sich nicht mehr weg schieben (also kein auf den Boden schmeißen mehr  ;D), Versorgung ist auch noch optimal, MuMu ist noch geschlossen das ganze hat 2,5 Stunden gedauert (incl. Narkosearzt wg. evtl. PDA und Kreissaal Krankenblatt anlage) morgen hab ich das erstemal Akkupunktur.

@ Alle Kranken gute Besserung  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

@ Luce: kuschelst du schon? Bestimmt!!

Bis später  s-winken

montanara

EVK???????????????????

@Eilan: Super das alles bei dir so gut lief.
Wie gesagt bei unserer Klinik gibt es kein Vorgespräche wenn alles normal lief.
Auser eben bei Komplikationen.

So Gipsbinden hab ich gekauft, werden wir nachher gleich machen.
Aber zuerst kommmen meine Eltern zum Lecker Schoko Kuchen essen,
der ist gerade im Ofen und wird warm gegessen. Das dumme sit nur hab gar kein Hunger  :-\ :P
Um ehrlich zu sein ich will gar kein essen allein bei dem gedanken wird mir irgendwie "BÄH"

@Luce: Na Kuschelst du schon, ganz bestimmt. Ich geh einfach davon aus das alles super lief und Gratuliere  ;D

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Frawo

Hallo Mädels....

haben die Feiertage auch gut überstanden, mit viel Ruhe, lecker essen ;D ;D ;D

Schön das ihr alle die TAge ohne KH überstanden habt...nächstes Ziel...Silvester ;)

@Luce: Hoffe du hast deine Maus schon im Arm.

@Monta: Mh lecker Schokikuchen...komm vorbei ;) ;)

Meine Männer sind gerade Schlittschuhlaufen, hoffe ohne Blessuren ;).
Adrian ist voll zufrieden mit dem Weihnachtsmann gewesen, er hatte wieder rießengroße Augen als dieser im Wohnzimmer stand...

Überfliege noch kurz....Drück euch

Stefanie + Emmy

kurzes piep - mir geht es unverändert schlecht. Dank meiner Kübellei habe ich nette fiese Vorwehen die auch echt weh tun. Hatte heute Vormitttag mit der Hebi gesprochen das ich nicht zum GVK heute komme und ob wir den Termin besser verschieben morgen. Will sie ja nicht anstecken.
Da sagte sie schon das ich mich auf Wehen einstellen soll. Warum auch immer, aber sie hatte recht.  :P
Soll heute auf jeden Fall Mg nehmen, mir tun die Beine auch übelst weh. Sicher Mg-Mangel. Nun schlucke ich notgedrungen Paracetamol und lieg im Bett.

Ich soll süße Getränke trinken wenn ich schon nicht esse, gerne auch Cola und Limo.  :-\
So krank war ich am Anfang der Schwangerschaft ja auch mal, fängt wo an wie es endet. :P
Hebi kommt nun am Freitag.

Ansonsten knutscher an alle und bleibt gesund.

Naddel: ich bin gespannt. :-*

Frawo

Ach Mensch...arme Steffi....hat es dich ganz schön erwischt...drück dich und gute Besserung

Naddl880

Monta: Dann schick du mir mal ein Stück Schoko-Kuchen vorbei. Jammie!

Frawo: Hoffe auch für dich, dass deine Männer heile wieder kommen. Schlittschuhlaufen war ich auch immer gern. Was gabs denn vom Weihnachtsmann?

steffi: Oje, du Arme. Klingt echt übel. Hoffe es ist morgen besser. Ich muss auch mal wieder dran denken MG zu nehmen, hab nachts nun öfter Wadenkrämpfe. Alles Gute weiterhin.

monzterchen

s-winken

Ich melde mich auch mal kurz, ich versuche es zumindest, Jule wird wohl gleich wach. Wir sind seit einer Woche zu Hause und genießen die Zeit zu viert  :) Die 10 Tage auf der Frühchenstation waren sehr kräftezerrend  :-[ Jule geht es aber gut, sie nimmt fleißig zu und schafft es auch immer besser, ihre Körpertemperatur zu halten. Sie wiegt jetzt 2270g und ist immer noch kleiner, als die meisten von Naikes Puppen. Ganz toll ist, dass ich sie voll stillen kann. In der Klinik hatten sie eine sehr engagierte Stillberaterin, die sich viel Mühe mit uns gegeben hat.

Oje, jetzt weint sie......bis später mal.

Naddl880

Monzter: wow ihr seid zuhause? Das ist ja toll und auch dass es mit dem stillen so gut klappt. Welche größe trägt sie denn jetzt? 44?
Ich möchte fotos sehen! :P

Clärchen

Hallo ihr Süßen,

wollt nur mal wieder hallöchen sagen ;) Ich hoffe ihr habt schöne Feiertage gehabt und viele tolle Geschenke bekommen :)

Naddl, man darf echt gespannt sein, wann dein Eichen schlüpft :D was wäre Dir lieber, noch 2011 oder lieber 2012?

Luce, ich hoffe Du darfst schon fleissig kuscheln mit deinem Schätzchen!!:D

Steffie, gute Besserung für Dich, Du arme :-*

monzter, wow, ihr seid ja schon zuhause :D Das ist ja super. Genau, her mit den Bildern  8) Jule ist bestimmt ein Zückerchen  ::) :)

rest, schön brav sein und noch mindestens 5 Tage kugeln,ja? Ich drück Euch! s-kuscheln

me, hab heut meinen Trockner bestellt und ne neue Digi Cam gekauft *freu* und übermorgen kommt die neue Spülmaschine  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-yes ansonsten ist alles wie immer...ruhig ;)
...jetzt müsste sich nur noch der Keller von alleine aufräumen... ::) :P
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

monzterchen

So, Jule schläft wieder  :) Ja, Naddl wir sind seit letzter Woche Di zu Hause. Jule trägt Größe 44*und das ist noch zu groß*, ich hatte an dem Abend vor der Einleitung noch Frühchenkleidung im Internet bestellt. Sie ist soooo süß! Vielleicht schaffe ich es morgen mal, ein paar Fotos einzustellen.

Nachgelesen habe ich noch nichts, ich gebe mir Mühe....

Wie geht es denn Lena und Charlotte?

@ All  s-kuscheln

guguff

Hallo ihr lieben...

erstmal gute Besserung allen kranken.

und WOW kleine jule schon zu hause! toll!!!!

aber mehr ging gerade nicht in sachen merken.... muss fix egoposten SORRY

Ich leide! Ich hab heut die CARRERA Bahn für Julius aufgebaut, also so richtig mit Banden und Begrenzungen... allerdings ist das ne bescheidene Arbeit ganz unten am Boden... Ich hab währenddessen schon gemerkt es zieht sehr im Bauch und jetzt hab ich die Quittung. Ich habe Wehen in Abständen von 7 - 3 Minuten... jammer. Sie tun jetzt auch schon etwas weh und ich habe Julius vorhin darauf vorbereitet das wir evtl heut noch ins KH fahren müssen und er morgen früh zu Oma und Opa runter gehen muss....

Verflixt was mach ich jetzt nur? Ich mein ich bekomme ja nen "Wunschkaiser" und den bekomme ich auch bei Wehen, aber dazu soll ich früher ins KH kommen damit die OP Vorbereitungen noch passen.... wie mache ich das jetzt richtig?????

Oh man alles doof gerade!!!

monzterchen

@ Gugu: Schon richtig fiese Wehen? Ich würde im Kreissaal anrufen und denen erzählen, wie es dir geht. Sie können dir bestimmt helfen  :-* Im Zweifel fahr lieber einmal hin und lass sie nachschauen.  s-hug

guguff

MONZTERCHEN also ich weiß nicht so recht... während der wehe zieht es als ob ich sofort meine MENS bekomme und das nicht wenig. liege derzeit auf dem rücken auf dem sofa und kann mich weder schmerzfrei drehen noch aufrichten da meine lende mich umbringt. meine derzeitige wehe hghält jetzt schon 3 min an...

montanara

@Monz:  Oh wie schön du bist zuhause mit deiner kleinen Maus, das ist ja traumhaft.
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
Und das du Stillen kannst ist ja noch besser.
Mann ich freu mich irre für dich das alles so gut gelaufen ist.

@Gugu: Wir schreiben ja bei FB,  ;D ;D

@Clärchen-; WOW Spülmaschine, Trockner usw. hast aber mal richtigin die vollen gegriffen.  ;D ;D
Das hab ich zum Glück alles schon.

@Me: Ich liege auf dem Sofa, die kleine rumort in meinem Bauch  :) :)
Aber so richtig WEHEN mmhh eher nein, oder ich merk sie net wirklich.
Ach was weiß den ich wenn es soweit ist werd iches merken  ;D ;D

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Naddl880

gugu: Ich würd auch im KH anrufen. Ich glaub immer noch nicht, dass das bei dir Geburtswehen sind. Die kommen wieder von der Überanstrengung. Und auf dem Boden kriechen ist nicht wirklich die Beschäftigung, die eine Schwangere in deinem Stadium noch ausführen sollte. Hast du es mal mit Wärme an den schmerzenden Stellen versucht oder geh in die Wanne. Das entspannt auch ungemein hab ich gemerkt. Ich hab vorhin auch nur Babyklamotten wegsortiert, lass es 10 Minuten gewesen sein, da hatte ich auch schon wieder das Gefühl es geht los und musste mich hinlegen. Aber bei dir ist noch genug Zeit, die die Maus im Bauch bleiben kann.

Clärchen: Wow, habt ihr im Lotto gewonnen? Obwohl, ne neue Waschmaschine hätte ich auch mal gern. Aber meine funzt noch einwandfrei mit ihren 10 Jahren. Viel Spass beim ausprobieren.
Mir wäre ja lieber, die kleine kommt noch dieses Jahr, keine Ahnung warum, aber eigentlich ist es auch egal. Schliesslich ist nächste Woche ja auch schon nächstes Jahr. Aber mich nerven diese Wehen, die nix bringen.
Bei Nico damals hatte ich am Vortag der Geburt schon leichte Wehen wie Mensschmerzen den ganzen Abend und morgens war es schon intensiver, kam und ging immer wieder im Laufe des Tages. Ausserdem hab ich morgens da den Schleimpfropf verloren und wusste, es wird ernst und an diesem Tag kommt das Baby.
Jetzt ist es einfach nur nervig, nicht zu wissen ob es ernst wird oder mein Körper mich wieder verarscht. Und bis jetzt sind es nur Fehlalarme.

Clärchen

Gugu, gehste in die Wanne zum testen? Ich würde glaube ich lieber einmal mehr ins KH, oder wenigstens die Hebi holen oder so?! Ist ja nich mehr feierlich langsam :-/

Monta, ich hab das auch alles schon gehabt, bis auf den Trockner ;) Den gönne ich mir einfach vom Weihnachtsgeld ;) Die Spülmaschine (wird von den Schwiegis bezahlt :P) hats dahingerafft nach bestimmt 25 Jahren und die Digi ist auch vom Weihnachtsgeld weil die alte schon 6 Jahre alt ist und wir schöne Babyfotos machen wollen :P

Naddl, siehe Monta ;) Kann mir vorstellen dass das mit der rum-weherei sehr anstrengend ist auf Dauer  :-\ Wann schaut denn deine Hebi nochmal nach Dir? Machste denn irgendwas zum Wehenankurbeln? zB. viiiiel Liebe?  ::)  S:D oder Tee`s oder sowas?
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

guguff

ich bin in der wanne und habe das gefühl das es etwas längere pausen gibt und die intensität abflacht... naja mal sehen was die nacht noch so bringt...