*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

montanara

@Naddl: Ja das glaub ich das das vor sich hinwehen echt nervig ist, ich würde durchdrehen.

@Clärchen, oh tolle sachen echt, da freut man sich wenn der Postmann zweimal klingelt  ;D ;D ;D

@Me: also ich hab nur ganz ganz weit unten imemr wieder so nen richtig fießen schmerz, ganz kurz und ganz mies dann wieder weg. Wehen mhhh naja vieleicht baer ich merk nix.
Vermute (nach absprache mit GUGU  ;D ) das das der GMH ist der sich langsam nach hinten zieht.
Soll er ja auch.  ;)
Ansonsten Zock ich gerade mit meinem Mann PS3
Er gewinnt und ich verliere, aber er versucht alles mich bei der stnage zu halten und das ich besser werde.
Jetzt machen wir min Pause und dann weiter

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Naddl880

Morgen,

Gugu: wie gehts heute mittlerweile? Schmerzen wieder besser?

Steffi: und wie siehts bei dir aus? Besser heute? Übelkeit, rücken und finger wieder gut?

Monta: was zockt ihr denn immer? Komm mir bloß nicht mit mit fußball oder ballerspielen, da krieg ich schon zuhause zuviel. :P

Clärchen: meine hebi kommt morgen endlich wieder. Himbi-tee mit zimt trink ich und auf liebe machen (bauerneinleitung) hab ich irgendwie null bock. Mal sehen wie lang. Hat bei nico damals auch nix gebracht. Aber da war ich ja noch nicht so weit. Er kam dann von allein bei 39+6. Das sind noch 3 tage frist. Danach werd ich wohl alles dran setzen dass die wehen mal stärker werden.

Amalia

Guten Morgen!

Mein Termin gestern beim FA war ok. Herztöne in Ordnung und keine Wehen auf dem CTG zu sehen. Der Gebährmutterhals hat sich von 4,0 auf 2,6 verkürzt aber jetzt ist das ja keine Problem mehr ;). Ach und die Gebährmutter hat sich ein wenig aufgelockert. Hab nächste Woche Dienstag wieder einen Termin, da wird nach dem Baby geschaut :). Sonst ist alles ok bei uns, hab nur ab und zu ein paar Senkwehen :P. Aber bis zum 04.01 muss er sich noch gedulden, denn ab da an darf ich doch erst in mein Wunschkrankenhaus 8). Naja morgen hab ich erst mal Anmeldung dort. Mal sehen, was sich so in knapp 5 Jahren alles verändert hat ;D
@rest Gehe naher auf euch ein. Muss erst mal schnell was essen, sonst falle ich vom Stuhl  ;D

Uploaded with ImageShack.us

guguff

Guten Morgen,

also nach der Wanne gestern waren die Wehen nicht mehr so stark und auch die Abstände verringerten sich. Weg sind sie natürlich nicht im Gegenteil ich habe die ganze Nacht vor mich hin geweht. Ich hab morgen FÄ Termin und hoffe es bis dahin auszuhalten....

NADDEL Himbitee mit Zimt das klingt aber auch nicht wirklich wohlschmeckend, oder doch?

CLÄRCHEN weißt denn schon wann Deine neuen Helfer ankommen?

Amalia

@monzterchen Schön das ihr schon nach Hause konntet und das es mit dem Stillen so toll klappt :)
@gugu Wie geht es Dir heute? Hattest Du eine ruhige Nacht?
@naddl Wer hätte gedacht, dass Du noch solange rumwehst ::). Aber ich kann dich schon verstehen, dass dich das rumgewehe nervt. Besonders wenn es nicht wirklich was bewegt. Wie geht es Dir heute? Nico wieder gesund?
@clärchen Na da hast Du ja einen fleißigen Weihnachtsmann gehabt :)
@stefanie Mensch da hat es dich ja schon wieder richtig erwischt. Mensch das tut mir leid s-hug Hoffe es geht Dir heute wieder besser.
@me Trotz Senkwehen muss unserer kleiner Mann immer noch recht hoch liegen, da er mir seid gestern Abend enorm die Luft anschnürt. Fühle mich schon wie eine kurzatmige Oma. Sonst wird bei mir die Erkältung langsam besser aber es ist doch erstaunlich, wie hartnäckig dieses Jahr doch all die Viren sind :o. Oder es kommt einen nur so vor, weil man halt nicht wirklich was dagegen nehmen kann s-nachdenken
Naja für heute ist nicht viel geplant. Bügeln und Computerarbeit. Werde die Ruhe noch ein wenig geniesen, da Hannah erst Morgen von Oma und Opa wieder kommt.
@rest Wie geht es euch?

Amalia

@gugu Na dann hat die Badewanne ja ein wenig geholfen. Das mit den Wehen über den Tag verteilt kenne ich so langsam auch. Aber so langsam darf es es ja auch ;D
Hat sich den dein Bauch schon gesenkt? Wenn ich meinen Bauch so anschaue, hhhmm keine Ahnung ::)

guguff

AMALIA na wenn ich das wüßte... ich hab das gefühl er hat sich gesenkt wenn ich meinen mann frage kommt nur: "wie jetzt gesenkt das ist dein bauch!" na toll!!! also ich spüre ja während der wehen das direkt ab dem schambein die kleine dort liegt und dolle unten rein gedrückt wird...

montanara

Guten Morgen,

@Naddl: Nein wir Zocken Sonic Race, (ab 6 Jahre)  ;D ;D
Und ich spiel alleine Assissens,
Ja, jetzt sind bei dir die Tage echt gezählt, mal sehn wan es soweit ist.

@Amalia: schön das bei dir alles so gut läuft.Aber das mid der kurzatmigen Oma kenn ich immer noch, soblad ich nen berg hochlauf, geht nur noch im Watschelgangn und sehr sehr langsam. Mit massiv nach luft schnappen.

@Gugu: du arme Maus, naja das wird schon

@Me: *jammermodus einschalt*
Also ich heute morgen aufwachte dachte ich mich zereist es,
Bauch AUWA
Kreuz AUWA
Hüfte AUWA
Hals AUWA
Kopf AUWA
allles tat höllisch weh,
*jammermodus aus*

jetzt ist alles weg. als wäre nie was gewessen.
Mein Mann ist auf dem weg ins METRO einkaufen, und ich werde mich der kurzen Hausarbeit wittmen.
Dann werd ich ein wenig Assissens zocken, mich hat es gepackt. Macht einfach spaß

Noch eine frage
WAS IST EVK??????????????
Naddl du hast dich mit chaos darüber unterhalten aber ich weiß gar net was das ist.

guguff

EVK ich vermute mal das ist ne abkürzung von einem KH ;)

MONTA mensch das klingt aber wiedermal wie ein infekt... plus ss beschwerden. mach fein langsam :-*

ach ja.... da mich ja der oberarzt vor weihnachten noch anrief und mir nen anderen KS termin zu geben muss ich das ja hier nochmal durchstellen.

NEUER KS TERMIN verschoben wegen wichtiger anderer OP im KH
29.12.      09:15Uhr      FÄ Termin CTG
13.01.      09:15Uhr      Vorbereitung KS
16.01.      12:00Uhr      KS

Amalia

@gugu Männer ;D Hab meinen Mann auch gefragt ob er einen Unterschied sieht aber hab nicht wirklich eine befriedigende Aussage bekommen s-motz
@monta Schön das deine morgenlichen Beschwerden weg sind. Ja das mit der Kurzamtmigkeit nervt ein wenig :-\. Kann nicht mal richtig atmen im sitzen und im liegen. Ich denke ich ersticke jede Minute. Bin auch schon dreimal an meinem Bügelwäscheberg vorbeigelaufen und habe ihn angeschaut ;D aber konnte mich nicht aufraffen, mal endlich anzufangen ::) Wenn ich jetzt noch länger warte, steht ja schon wieder der Mittagsschlaf an ;D Naja Probleme kann man haben ;D

Amalia

@gugu Na dein KS-Termin ist ja gar nicht mehr so weit entfernt ;)

montanara

Also das EVK hat irgendwas mit einer Babygalierie beo EO zu tun.
Mh Naddl wird es bestimmt erklären  ;D ;D

Stefanie + Emmy

Huhu

@me: Es geht mir auf jeden Fall um Längen besser als gestern. Die letzte Paracetamol (bin auf Brausetabletten umgestiegen) habe ich um 1:00 Uhr genommen und gleich werde ich eine nehmen weil ich merke das es weider ärger wird. :P Aber ich soll mich nicht quälen, weil es zuviele Kräfte kostet. Habe heute morgen erstmal die Küche zur Küche verwandelt. Männer  ::). Nebenbei den Mädels Frühstück bereitet und mir auch ein Brot gemacht und einen Tee. Himbi-Tee geht bei mir grad gar nicht. Bekomme imer schöne Wehen davon. :o Und deswegen lass ich da grad die Finger von.
Übelkeit ist weg, Rücken und Finger ist auch weider gut. Heute kommen unsere Babysitter Mädels damit die Damen ein wenig Beschäftigung haben und mein Mann den Schreibkram noch erledigen kann und ich ohne schlechtes Gewissen liegen bleiben kann.
Gleich muss er erstmal die Bude auf Vordermann bringen und das Kizi.  S:D
Das kann ja was werden nach der Geburt.  ::)

@Gugu: Schließe mich Naddels Vermutung an. :) ICh glaube auch nicht das es richtige Geburtswehen sind. Und wenn es welche sind, bist evt. doch wegen deiner Vorgeschichte zu blockiert um das zu zulassen. :-* Und auf dem Fussboden rumkriechen würde ich mal lassen, da bekomm ich auch feinste Wehen. Musste gestern sogar einige veratmen. :P

@Naddel: Man jetzt macht es die Maus aber sehr spannend. :) Beneide dich ja schon fast ein wenig das du schon so weit bist. :-*

@Amalia: Meinen Mann brauch ich das auch nicht fragen. Da kommt auch nix vernüftiges bei rum. Toll das dein Termin so gut war. Und auf 2,6cm ist doch prima, aber auch völlig im Normbereich. Der soll ja weg gehen.  S:D

Eine meiner Hebammen hat was tolles gesagt im GVK. Bei den Zweit/Drittgebärenden ist es oft so das mit der Geburtswehe nicht erst der Gebärmutterhals weggeht, dann sich der Muttermund öffnet und dann das Kind erst rutscht, sondern das solche Dinge gerne komplett geschehen unter der Wehe, also alles gleichzeitig und es daher oftmals recht schnell geht. Der Körper kennt das Prozedere ja genau und arbeitet so effizienter.

So nun ruh ich noch 1 Stündchen aus dann ist die erste Maschine Wäsche fertig, die wandert aber in den Trockner und ich schmeiß gleich die nächste Maschine an. Dann ist mein Waschpulver erstmal alle.  8) Nun ja einkaufen müssen wir eh. Mal sehen ob ich meinen Mann schicke.  ::)

Wünsche euch fröhliches schaffen heute und keine Virenüberfälle. :-*

Amalia

@stefanie Schön das es Dir wieder besser geht. Kann mir gut vortstellen, dass es bei Dir mit zwei Kindern und einem Mann  ;D ganz schön stressig ist. Besonders wenn man auch noch krank ist :-\
@himbi-Tee Ab welcher Woche sollte man beginnen, diesen zu trinken?

Eilan28

Hallo zusammen  :)

@ Monzter: Willkommen zuhause und schön das es Jule so gut geht und das Stillen klappt  s-so s-so s-so. Will auch Bilder sehen  8)

@ Steffie: schön das es dir auch wieder besser geht. Hoffentlich geht es weiter Bergauf  :)

@ Gugu: was machen die Wehen?

@ Monta: noch alles in Ordnung? Ist ja blöd wenn man aufwacht und einem alles weh tut  :P

@ Amalia: meine Hebi meinte, daß man den Tee ab der 35. Woche schon trinken kann. Bei mir meinte sie allerdings, ich soll noch warten bis ins neue Jahr, da mein GMH eh schon so kurz ist  8)

@ me: gestern Abend ist mein Bauch auch ständig hart geworden. Hat jetzt nicht groß weh getan nur unangenehm weil es so gespannt hat. Wenn mir die Ärztin gestern im KH nicht gesagt hätte die kleine ist schon fest im Becken, hätte ich allerdings gedacht, daß sie gestern Abend runtergerutscht ist. Ich hab mir auch mal den Brief angeschaut, den ich für meinen FA mitbekommen habe. Da waren auch die Ausdrucke dabei mit den ganzen Meßdaten. Da war beim Gewicht 3000 gr.  :o und ET wurde vom 28.01. auf den 17.01. vordatiert  ???! Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Heute hab ich auch das erstemal Termin für Akkupunktur. Bin gespannt wie es wird  :)

Amalia

So verabschiede mich in den Mittagsschlaf. Mit bügeln ist es erstmal nichts geworden, vielleicht heute Nachmittag s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl

Naddl880

Amalia: Hier noch mal der Link, den ich vor paar Tagen schon mal gepostet hab. Da steht viel wissenswertes über den Himbi-Tee. http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geburtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html
Da steht was von 37.SSW jeden Tag eine Tasse eine Woche lang. Aber ich kenn das schon ab der 36.SSW, nur nicht früher.

steffi: Schön, dass es besser geht und du nun auch wieder eine Küche hast. Ich hab die letzten Tage auch wieder öfter meinen Trockner benutzt, weil ich nicht eingesehen hab die Socken und Unterwäsche und Unterzieh-Tshirts von Männe alle einzeln aufzuhängen. Sonst nehm ich ihn ja eigentlich nur noch für Hanstücher und Bettwäsche.
Ja, ich bin froh schon so weit zu sein. In meinem alten MT (März09) war ich mit ET am 23.3. ja eine der letzten und hab immer neidisch mitgelesen wenn es mal wieder eine geschafft hatte *zuDannichenschiel*
Nun bin ich eine der ersten, hoffe es zumindest, dass sich hier keiner mehr vordrängelt, der erst nach mir dran ist!!!! :P

Monta: Hihi, süß wie du grüblelst was ein EVK ist..... Ja, das ist das KH wo ich entbinde. :P
Gut, dass deine Beschwerden weg sind, aber jammern darf jeder mal.

Gugu: Werd deine Daten gleich vorne ändern. Ich glaub auch, dass durch die zweite SS man alles intensiver spürt als bei der ersten. Klar können deine Wehen, die Maus tiefer drücken und das macht Schmerzen auf dem MuMu, aber wenn die WEhen den MuMu nicht aufgehen lassen, dann wird er da nix rauslassen. Ich hoffe deine FÄ kann deine Fragen alle klären und du weißt bald bescheid, was da unten Sache ist. Ich bin ja auch gespannt, ob sich da was bei dir getan hat. aber einige rennen ja auch noch 2-3 Wochen mit offenem MuMu rum und das Baby kommt nicht....

Eilan: Ui, toll dass deine Maus so gut zunimmt, aber mit dem ganzen Vordatieren kannich nix anfangen. Find das einfach nur verwirrend und hab das bei uns auch noch nicht erlebt. Die Kinder entwickeln sich nun mal unterschiedlich, auch später dann.
Das mit dem harten Bauch kenn ich auch noch aus der ersten SS. Das sind die Übungswehen und vollkommen normal. Wirst du sicher jetzt öfter haben.
Achso, meine Maus lag ja auch schon fest im kleinen Becken, hat sich aber schon zweimal wieder rausgewunden, also kann sie immer noch mal wieder hoch rutschen denk ich. :P

Me: MEine Erkältung nervt langsam. Heute nacht hab ich zwar relativ gut geschlafen, aber heute morgen war wieder alles dicht. Nase dicht, Hals Aua und Abhusten tut im Bauch weh. Aber immerhin kann ich mittlerweile abhusten und es kommt ordentlich Schleim mit. Mmmmh lecker. ::) Sorry.
war grad ne halbe Stunde mit Nico und seinem neuen Laufrad draussen zum Üben und die frische Luft tat echt gut. Wir hocken ja schon seit 3 Wochen in der Bude wegen diverser Erkrankungen und heute scheint wenigstens mal die Sonne. Nico ist ausserdem auch wieder fit und MUSS mal vor die Tür sonst dreht er hier durch.

Amalia

@naddl Danke für die Internetseite. Ist ja wirklich informativ und ich werde nächste Woche, also pünktlich zu Beginn der 37 SSW, mit dem Tee anfangen.
Es ist schön das es Nico und Dir wieder ein wenig besser geht. Jetzt muss Du nur ganz schnell wieder gesund werden und dann kann die Maus kommen. Nicht das Du deine Maus noch mit einer starken Erkältung entbinden musst  s-flamed
Was machen deine Wehen? Schon wieder ein wenig intensiver geworden?

Naddl880

Amalia: Nö, jetzt ist wieder nix mehr. Heute nur ein paar mal harter bauch aber keine schmerzhaften wehen. Werde morgen meiner hebi noch paar tipps aus der nase ziehen.

Stefanie + Emmy

Solange der Körper krank ist kommen eh keine Babys :P

Frawo

Hallo Mädels...

hier ist ja gestern und heute schon etwas losgewesen ;D

@Gugu: Hat dir dein Bauchzwerg gestern aber einen Schrecken eingejagt....wie geht es dir jetzt?
Der Test mitr der Wanne wirkt Wunder.

@Naddel: Schön das ihr zwei auf den Weg der Besserung seit. Das deine Nase frei zur Entbindung ist ;).
Geschenke für Adrian: Alles im Zeichen von Star Wars ;D. Bausatz, DVD, Nintendospiel, Bademantel, Bettwäsche,...er fährt total ab auf Star Wars ::)

@Amalia: Ich trinke auch fleißig seit dieser Woche den Himbeerblättertee - lecker ist was anderes,aber wenns hilft.

@Eilan: Schön das deine Maus so gewachsen ist :)

@Motzerchen: WILLKOMMEN zu Hause, freu mich so für euch das ihr nach Hause durftet und das es der kleinen Jule gut geht s-hug s-springen

@Steffi: WEiterhin gute besserung...

alle anderen  s-hug

Hab seit gestern auch des öfteren einen harten Bauch und der kleine Mann drückt voll unten dagegen. Waren heute kurz einkaufen und ich hatte das Gefühl ich verlieren ihn ;D ;D.
Mal gucken was morgen beim FA ist. :o

Naddl880

steffi: DEN musstest du mir jetzt reinwürgen, wa?

frawo: Oh star wars? Naja, nicht so mein Fall, aber Cars ist auch nicht besser. Zum Glück ist Nico noch nicht so weit, dass er zu irgendwas so ne Bindung aufbaut, ausser Kikaninchen und den JoNaLus. ::)

So, Mittagsschlaf beendet und Nase wieder zu- Grrr. Ich glaub ich hol den PariBoy von Nico gleich wieder raus und inhaliere selber mal.

Eilan28

kann mir nicht vorstellen, daß die Maus 3000 gr. haben soll. Die 2500 gr. klingen für mich logischer von der zunahme her. Wo soll sie innerhalb einer Woche 700 gr. her haben???

@ Naddl: Nase zu ist doof. Gibt für mich nix schlimmeres da werd ich verrückt  :P blöd das man in der ss nix nehemn darf!

@ Frawo: mein Neffe steht auch voll auf Star Wars  ;D

Der Weg in KH war für die Katz  >:( war keine Hebamme da für die Akupunktur trotz Termin  s-banghead s-motz s-daumenrunter jetzt soll ich morgen wieder kommen um die selbe Uhrzeit!

Stefanie + Emmy

@Naddel: Nimm Nasenspray, das hilft wenigstens. :-* Und es ist ja nun mal so das ein kranker Körper in der Regel eine Geburt hinauszögert. Schließlich ist eine Geburt ja kein Spaziergang sondern ist vergleichbar mit einem Marathon was die körperliche Anstrengung angeht. :) Aber wenn dein Husten nun schon schön lose ist geht es dir in 2 Tagen sicher wieder gut. :)

@Eilan: Ja sowas ist immer voll doof. Das ist der Nachteil wenn man keine eigene Hebamme hat. Wenn nun mal gerade Geburten im Gange sind da muss die Akkupunktur wohl ausfallen. Ruf doch morgen einfach vorher kurz an ob es passt. :) Wieviel Hebammen haben den Dienst auf der Station? In meinem KH sind maximal 2 da. Und in der Tagschicht noch eine 3te aber nur Mo-Fr. Aber ich bin davon ja nicht betroffen würde wenn ja eh mit meiner eigenen kommen.

Habe heute spät Nachmittag 3 Stunden geschlafen. :o Bin kurz nach dem der Babysitter da war eingepennt und erst gegen 19 Uhr wieder aufgewacht. Nun ja. Zumindest sieht unser Haus wieder passabel aus. Mein Mann hat sogar das Sofa shamponiert. :D Bei mir läuft gerade die dritte Maschine Wäsche, 1 ist aufgehangen und die andere im Trockner ist auch schon fertig, liegt aber noch darin. Morgen werde ich dann Bügeln, dann ist wieder alles im Trott.
Ach und meine Kliniktasche werde ich dann auch soweit mal packen. Sonst bekomm ich sicher haue von Christian.

Steffi

Eilan28

@ Steffie: ich hatte ja einen Termin heute aber die Hebi war net da, die das hätte machen sollen und sonst war keine da, die Akupunktion machen kann.

Der Schlaf war dann nötig für deinen Körper wenn du über 3 Stunden geschlafen hast. HOffentlich kannst du jetzt heute Nacht auch schlafen. Da hast du ja einen fleißigen Mann  :D