*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Naddl880

Ich unterschreib mal bei gugu aus mangel an diversen smilies auf dem smartphone.
Einen super fetten glückwunsch julie!

Eilan28

Stefanie + Emmy

Clärchen

ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

katja25

@Amalia: Mein Sohn geht ab Montag auch wieder in KIGA bis um drei. Meine Schwester hat nächste Woche zum Glück Frühdienst, so das mich meine Mama fahren könnte und meine Schwester würde paar Minuten ehr aufhören um die Kids zuholen. Bzw. Der Kiga würde auch nix sagen, wenn sie mal ne halbe Std länger drinnen bleiben müssten.

Haben mit meinen Eltern und Schwester schon alles durchgesprochen. ;) Kann also nix großartig passieren und bei Tim hat es 11h gedauert bis er auf der Welt war. Und soviel Zeit braucht mein Mann nicht um von der Arbeit zu kommen. ;D Er braucht Max. 1 Std von der Baustelle bis heim, duschen und ins KKH fahren. Also alles in allem max. 2 Std. Mach mich immer umsonst verrückt ich weis :-[

Steffi: Nein brauch zum Glück keine zu packen, da wir alle in einem Haus wohnen, meine kleine Schwester mit Mann und Kind und meine Eltern. Ist manchmal nervig aber auch wieder total praktisch... ;)

@Monta: Was meinst mit Bauchform komplett verändert? Bei meinem sagen alle, er wäre nach unten gerutscht.

@Julie: Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! s-so s-so

So werde jetzt ins Bett gehen. Bin ja in 3 Std wieder wach, wie jede Nacht. ;D

Schlaft gut Mädels...

Dannichen

Guten Abend ihr Lieben!

Julie:  s-so s-springen s-klatschen s-so
Herzlichen Glückwunsch!!!! Das ist ja suuuuuper!!!  s-springen  :D

Ich geselle mich zu GuGu: Ich bin auch schreibfaul, besonders weil ich so schnell wieder vergessen habe wer was geschrieben hat.

Ich habe heute meine erste Tasse Himbeerblättertee getrunken, schmeckt nicht schlecht, aber ich trinke ja eh gern Tee.
Allerdings war es sehr anstrengend an den Tee ran zukommen...
Ich hatte den Tee gestern bestellt in der Apotheke, da ich sowieso beim FA war. Da bin ich mit dem Bus hingefahren.
Heute sind Joshua und ich zu Fuss dort hingelaufen (gut, er teilweise auch mal im Buggy). Und das sind insgesamt gut 5 Kilometer... Puhh war ich fertig hinterher!! Und alles nur wegen dem Tee.  ;D
Aber geschadet hat es nicht, im Gegenteil, frische Luft und Bewegung ist immer gut!  ;D

Betreuung während der Geburt: Mein Mann bleibt mit Joshua zu Hause, anders geht es nicht. Blöde nur das mein Mann, wenn wir Pech haben bis zu 2 Stunden braucht bis er zu Hause ist. Und zum KH kann ich nur mit dem Taxi fahren, da wir erstens kein Auto haben, und zweitens niemanden anderen in der Nähe der fahren könnte.
Aber das wird schon alles werden!  :)

puuh, hier pustet der Wind, junge junge, ich bin froh wenn mein Mann gleich zu Hause ist.

Deshalb Euch allen eine gute Nacht!! Ich werde dann auch ins Bett gehen. :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Amalia

Guten Morgen!
@julie Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung s-so
@katja Na das hört sich ja schon besser an. Da kannst Du dich ja jetzt ruhig auf die Geburt vorbereiten, ohne Angst zu haben, was Du im Notfall mit dem Kleinen machen sollst.
@stefanie Habe auch schon überlegt Hannah dann im KH von Opa und Oma abholen zu lassen. Aber verweis wie es mir dann geht und ich möchte ungern, dass sie sieht das ich Schmerzen habe. Habe mir vor kurzem an einer Küchenreibe (einer guten von Tupperware ;D) beim Kartoffelreiben, die ganze linke Handseite aufgeschnitten. Leider war sie in diesem Moment auch in der Küche und hat es mitbekommen. Da fing die fast an zu weinen und war völlig aufgeregt. Daher denke ich, dass die andere Variante besser ist. Desweiteren müssen meine Eltern ja noch 60km fahren und wenn das Nachts sein sollte, möchte ich ungern dass sie sich noch mehr beeilen, als sie schon tun würden, nur weil sie wissen Hannah ist mit im KH. Aber was solls, kann man nicht ändern und vielleicht kommt der Kleine Mann ja auch zu der Zeit, wenn Hannah in der Kita ist. Weiß man ja nicht. Müssen wir uns überraschen lassen ;D
@monta Was machen die Senkwehen?
@rest Wie geht es euch heute? Gibt es was neues ;)?
@me Die Nacht war ruhig außer ein paar Senkwehen. Hab gestern doch es endlich mal geschafft, meine Kliniktasche zu packen s-springen s-springen s-springen Für heute ist nicht ganz so viel geplant. Der Vormittag ist frei für Hausarbeit  s-flamed und Nachmittags fahre ich mit Hannah zu einer Freundin von mir. Müssen noch Weihnachtsgeschenke überreichen ;). Naja werde jetzt für uns beide mal Frühstück machen und dann geht es in die Kita. Obwohl wenn ich rausschaue, nicht wirklich Lust dazu habe. Es regnet hier richtig dolle und es stürmt. Wie Herbst aber nicht Winter. Aber kann ja alles noch kommen und eigentlich bin ich auch froh das draußen kein Schnee liegt bzw. es nicht glatt ist. Hatte immer Angst, Schwanger auszurutschen.
Bis naher  s-winken

Uploaded with ImageShack.us

guguff

Guten morgen ihr lieben.

Ich dreh hier noch durch. Der doofe Sturm hat so gestürmt dass ich GAR kein Auge zu bekommen habe. SchlaZi ist direkt im Spitzboden und die Dachpfannen klangen verbannt nach abheben.

WEHEN hab ich nahezu keine mehr und ich werde immer schlechter gelaunt weil erst so Panik war, und jetzt fast Stillstand...

Julie0601

Hallo, habe vorhin eine SMS von Frawo bekommen
Zitat von: FrawoHallo wollte mich nur kurz melden. Bin seit gestern wieder im KH. Meine DÄ hatte einen deutlichen Rückgang des Fruchtwassers festgestellt und vermutete einen Riss. Sollte gleich ins KH fahren. Riss ist es angeblich nciht, machen bis Mittag versch. Untersuchungen. Und dann wird entschieden wie es weiter geht. Melde mich.

Eilan28

Liebe Frawo ich hoffe, alles ist ok!!!!

Meine Nacht war auch bescheiden dank dieses blöden windes der da draußen tobt  :P die Rolläden haben fast die ganze Nacht nur geklappert. Jetzt regnet und stürmt es draußen wie blöd. Mann könnte meinen es wäre Herbst und nicht Winter! Da will man keinen Schritt vor die Tür machen.

Hab um halb drei wieder Termin zur Akupunktur. Mal sehen ob ich diesmal was davon merke  ::)

@ GuGu: bald hast du es doch geschaft oder? Der KS-Termin ist doch schon nächste Woche oder???

@ Dannichen: wow 5 Kilometer hin und zurück mit dem dicken Bauch gewatschelt. Ich denke du watschelst auch wie ich  ;D anders kann man meinen Gang nicht mehr bezeichnen  ;D. Respekt!!! und Buggy noch mit Joshua geschoben.

Julie0601

So jetzt schreibe ich noch bissl was ;)
@ all
DANKE für die Glückwünsche :D jetzt kann ich beruhigt in die letzte Kugelphase gehen

@Gugu
Oh ja, der Wind. Zum Glück kann ich mir immer vorstellen, dass ich in einem Haus an der Ostsee liege und das der Seewind ist und im Hintergrund man das Meer rauschen hört ;D
Stimmt, erst will die kleine raus und nun ist Ruhe? fast so wie bei Naddl ;) aber su hast ja zur Not deinen KS Termin, darauf kannst du dich ja freuen :)
@Amalia
Super, dass du deine KLiniktasche fertig hast :) Viel Spaß bei der Freundin.
@Dannichen
Himbeerblättertee, ich hab noch gar nicht nachgefragt bei der Hebi, werde ich mal machen, muss sie ehh wegen der 2. Akupunktur anrufen.
Wow, du läufst aber viel, aber stimmt, es ist auf jeden Fall gesund. Wenn ich zu uns in den Ort gehe, muss ich Berge hoch und runter, aber ich werde vielleicht auch mal raus gehen, wenn das Wetter anders wird.

Wie gehts euch anderen?

@Wetter
vorhin hat es geregnet wie aus Kannen und nun ist der Regen in Schnee über gegangen, bleibt aber noch nciht liegen, da es einfach noch zu nass auf dem Boden ist. Oh ja gestürmt hat es auch die Nacht. Unsere Gartennachbarn haben Kontainer mit Deckel stehen, weil die bauen, und die Deckel klapperten die Nacht, aber es ging.

@me
so habe jetzt den Kindergeldantrag fertig gemacht, muss nur noch ausgedruckt werden.
Den Elterngeldantrag mache ich das WE, muss es am Samstag ausdrucken gehen und dann ausfüllen.
Werde heute noch bissl aufräumen und sauber machen. Feiern morgen Abend meinen, Enricos Geburtstag und meinen Abschluss. Ich mache nur eine Knobisuppe und einen Salat, ich bestelle morgen früh Pizza vor, das macht keine Arbeit. ;)
Ansonsten ist alles okay bei mir. Gestern Abend Schmerzen wie Mensziehen im UL, und heute im Rücken, höhe Rippen, aber alles auszuhalten.
Ab heute darf die Kleine ja kommen, was bei der Plazenta ja durchaus möglich ist, im Ultrascahll schon richtig weiß, aber sie hat ja die längste Zeit gediehnt. Nach den Dopplerwerten etc. in der Mitte der Schwangerschaft. Da sind wir über die 38.SSW absolut zufrieden.
;) bin ich mal gespannt. Spätestens am 26. wird eh eingeleitet.

Amalia

SMS von Frawo:

"Hallo wollte mich nur kurz melden bin seit gestern wieder im KH. Meine FA hatte einen deutlichen Rückgang des Fruchtwassers festgestellt und vermutet einen Riss. Sollte gleich ins KH  fahren. Riss ist es angeblich nicht, machen bis heute Mittag verschiedene Untersuchungen und dann wird entschieden wie es weitergeht."

"Stand evt. heute wahrscheinlich KS"

Uploaded with ImageShack.us

RieJac01

Zitat von: Amalia am 05. Januar 2012, 11:59:34

"Stand evt. heute wahrscheinlich KS"

Huhu ;)

ich bin die Freundin von Franzi :)
aktueller Stand: Sie muss bis morgen Urin sammeln und dann wird entschieden...heute passiert nix mehr, es sei denn er macht sich selbst auf den Weg, aber danach sieht es momentan nicht aus ;)

Musbjörn

Tach die Damen,

irgendwie ist seit gestern Mittag total viel passiert...
zuerst war Norwin gestern nach dem Mittagschlaf total ramdösig und hatte Temperatur.
Wir tippen auf Zähne, er kam auch den ganzen Nachmittag nicht in Wallung und wollte nur kuscheln und getragen werden.
Heute ging es etwas besser, aber selbst die Hebi beim FA fragte, was heute mit ihm los sei......

Dann war ich gestern 19Uhr noch zur Kreißsaalbesichtigung in dem Neustädter KH wo ich ne Woche verbringen musste.
Man weiß ja nie schließlich ist es näher dran, als Walsrode.
Vor 2Tagen habe ich bei der Info angerufen, um zu fragen, wann sie stattfindet und der Mann meinte 19Uhr Mittwoch.
Dann kam ne Ärztin um uns abzuholen und fragte, ob wir schon von der Infoveranstaltung kommen würden 
WIE INFOVERANSTALTUNG????
Ja jeden 1.Mittwoch findet noch eine allgemeine Info statt um 18Uhr und danach im Anschluß 19Uhr die Kreißsaalbesichtigung.
Tolle Wurst, ist ja nicht so, dass ich es mir gerne angehört hätte.

Jedenfalls der Kreißsaal war schrecklich, die Ärztin nett und wir fahren wenn alles gut ist auf jeden Fall nach Walsrode.
Denn da war es echt total schön und herzlich.

@FA heute
CTG war super, Herztöne top, Wehenlinie schon kruschelig und die Wehe die ich leicht spürte, ging komischerweise nach unten....
Wert lag immer zwischen 20-30 und in der Senkwehe bei 0-1 
Die Hebi hat auch komisch geguckt.
US hat er nicht gemacht :-\, macht er nächste Woche, meinte er, deswegen weiß ich gar nix über Größe und Gewicht.
ABER GMH ist komplett verstrichen ;D und Mumu zu.
Also kann es nicht mehr lange dauern und er denkt, dass ich nicht überschießen werde - hoffentlich!
Wunschtag wäre der 16.01!

So ich lese mal nach....

Stefanie + Emmy

Huhuhu

wollt nur kurz piepen...

@Frawo: halt die Ohren steif und trink ganz viel, evt. darfst du dann noch ein wenig brüten. :-*

@me: Es reißt echt nicht ab bei mir. habe ne Blasenentzündung.  ::) Nun nehme ich in Rücksprache mit der Ärztin Amoxypen Saft von Kindern (hatten wir noch ungeföffnet im Schrank stehen) und trinke wie eine Weltmeisterin. Die Ärztin meinte das es sicher morgen wieder viel besser ist. Hoffen wir es mal.

So nun ess ich erstmal weiter. :)

Steffi

Musbjörn

@Julie
Herzlichen Glückwunsch, dann kann es ja jetzt losgehen!
Wieso wird bei Dir schon so früh eingeleitet?

@Entbindung
Mein Mann ist ja zu Hause in Elternzeit von daher immer da.
Norwin geben wir egal zu welcher Uhrzeit zu der Nachbarin, die hat Zwillinge 4Monate älter als Norwin und wir verbringen viel Zeit zusammen.
Daher ist es schon fast sein 2.Zuhause.
Ab dem 23. ist meine Mama dann auch hier, falls es früher losgeht, würde sie schnellstmöglich kommen.
Also sind wir eigentlich gut abgesichert!

@Danni
Habe mir heute Himbeertee gekauft, bei Norwin habe ich es nicht gemacht, vielleicht geht es dann diesmal noch schneller...
Dazu habe ich auch Maisbarttee gekauft, der half mir super beim Milcheinschuß, da er entwässernd wirkt!
Da hast du aber einen ganz schönen Marsch hingelegt.....
Wie? Du bist bei der Geburt alleine?Gibt es keine Freundin/Eltern oder so, die dabeisein würden oder sich um Joshua kümmern könnten?

@Amalia
Ich denke bei mir geht es wie bei Norwin wieder nachts los....aber mal schauen....
;)Super mit dem Klinikkoffer.
Meiner ist auch schon fertig!
Ich muß nur noch eines der Geschenke für Norwin einpacken.
Die bekommt er ja vom Baby im KH geschenkt-Bestechung ist alles :)

@Frawo
Oh, da bin gespannt, aber es wird schon alles gut sein!

@Eilan
Danni braucht den Buggy als Gehhilfe, dadurch wird es einfacher ;)
Ja der Sturm ist komisch, aber mir ist er lieber als Schnee....wir haben bodentiefe Riesenfenster und man hat das Gefühl live draußen dabei zu sein.
Irgendwie auch spannend.
Ich glaube ich werfe mal den Kamin an, das passt zu der Stimmung!

@Steffi
Och nee, gute Besserung, hoffentlich ist es schnell vorbei......

@Geburt
So wer ist die nächste?
Wer will?Freiwillige vor! 8)

Julie0601

@Musbjörn
der 26. ist mein Termin. Die Klinik und der FA sind sich einig, dass bei der verbrauchten Plazenta nicht drüber gegangen werden sollte. Sie sind der Meinung, dass die Kleine sich ehh zeitiger auf den Weg von allein macht, wegen der Plazenta halt.
Das mit der Info ist ja doof >:( aber wenigstens habt ihr noch den Kreißsaal gesehen und konntet euch deshalb entscheiden.
@Steffi
Man, was machst du nur für Sachen, du lässt auch nix aus - GUTE BESSERUNG :) Ich pusteeeeee dir mal Kraft und bissl Immunabwehr rüber ;)

ME
Mir ist der Schmerz jetzt von den Seiten der Rippen zu den Seiten der Hüfte runtergeglitten... normal? ich weiß nicht, was mich erwartet...
Achso, ich habe ein paar Fotos im Fototrööt vom Shooting ;) alle noch nicht bearbeitet.

Wunschkind

Hallo mädels,
Hab mich noch nie bei euch gemeldet aber immermal.mit gelesen..
Wor dezembermamis sind jetzt am umziehen und da wollte ich euch noch ganz viel glück für die bevorstehende geburt wùnschen. und glückwunsch an die die schon entbunden haben. :) ;)

Lg

Eilan28

@ Musbjörn: wehe du drängelst dich vor!!!  ;) Also auf die Infoveranstaltung hätte ich auch gut verzichten können. Soooo interessant war es nicht  ::). Mich haben nur die Kreißsäle interessiert  :)

@ Steffi: och Mensch du arme jetzt nimmst Du aber auch alles mit was geht! Ja trink viel dann geht es hoffentlich schnell weg  :) ich  s-hug dich mal  :-*

Die Akupunktur war ganz gut. Madame hat sich die ganze Zeit bemerkbar gemacht genauso wie jetzt "AUA" ich glaub die tanzt Samba da drin  :P. Werde mir jetzt mal nen leckeren Himbitee kochen und ein Brot schmieren  8)

@ Wunschkind: Guten Umzug zu EO! Bald sind wir auch schon dort  :o

Stefanie + Emmy

Hallo

@Wunschkind: Dankeschön :-*

@Maus: Das ist ja doof wegen der Infoveranstaltung. Aber gut kann man nix machen. Wie geht es deinem Knirps heute?

@Julie: Dann bin ich ja mal gespannt wann es losgeht bei dir. Wünsche dir das du um eine Einleitung drum herum kommen wirst.

@me: Nehme ja nun das Antibiotika von den Kindern als Saft. Weiß gar nicht was die sich immer anstellen wenn sie das nehmen müssen. Schmeckt total lecker. ;D Es ist auf jeden Fall schon etwas besser. Ich denke ich habe es Gott sei Dank früh genug bemerkt. Nun ja wird morgen sicher schon fast wieder weg sein und ich trink mir halt einen Wasserbauch nun an. ;D

Was machen eigentlich eure Zunahmen so? Neugierig bin. Habe insgesamt 12kg zugenommen. Bin sehr zufrieden damit. :D

So genieße nun den Abend und trinke fleißig weiter ;D

Steffi

guguff

STEFFI ich hab mehr zugenommen als bei Julius. Damals hatte ich 11kg und jetzt bin ich bei knapp 17kg. Gefällt mir zwar nicht so aber man sagte mir bei Mädchen wirds meist mehr...

Julie0601

@Steffi
Habe jetzt knapp 13kg und fühle mich noch im Rahmen
Ich glaube ich komm um eine Einleitung drum rum, heute Abend zieht es sehr schön im Unterleib. Wenn ich nix mache in Abständen, aber ich hüpfe schön auf dem Sitzball rum, das tut gut. Es zieht im Rücken und der Bauch ist hart und ich fühle mich, als würde mir der Bauch platzen :D

Dannichen

Guten Abend!!

Steffi: Oh weh, na dann mal Prost beim Antibiotika!  ;D Ich hoffe sehr das Du schnell wieder Ruhe hast, Blasenentzündung ist echt was Doofes!  :-\

Eilan: Ja, bei mir fühlt sich die Stelle irgendwie ein bissel taub an, meist tut es aber weh... Werde am Montag mal meine Hebi fragen was die dazu sagt.
;D Ja, genau, watscheln ist gut gesagt!! Jedenfalls fühle ich mich so als ob ich watschele!!  ;D  ::)

Musbjörn: Ist ja doch ärgerlich mit dem Infoabend. Aber wenn ihr Euch sowieso gegen die Klinik entschieden habt ist es ja nicht so schlimm.
Es gibt bei uns leider niemanden der auf Joshua aufpassen könnte (zumindest nicht länger als 2 Stunden), also werde ich wohl oder übel das Kind alleine kriegen. Denn jemanden anderen mitnehmen außer meinen Mann möchte ich nicht. Aber mittlerweile finde ich das nicht mehr so schlimm. Denn wenn ich ehrlich bin, bei der Geburt von Joshua habe ich das gar nicht so wahr genommen das da noch wer war.
Mein Mann erzählte mir was von, da wäre die Hebamme (logisch) und noch eine andere Frau (ne andere Hebi?) gewesen und zwischendrin hat eine Ärztin reingeschaut... und ich weiß von nix! Ich war genug mit mir selbst beschäftigt!!  ;D

Gewichstzunahme: Ähm ich habe bisher.... 8 Kilo zugenommen (musste erst mal nachschauen). Aber fühlen tue ich mich als ob ich 15 Kilo zugenommen habe...

Julie: Aha, na dann mal los! Wäre ja toll wenn Du um eine Einleitung rumkommen könntest!!  :)

Babygeschenke: Bekommen bei Euch die Geschwisterkinder ein Geschenk vom Baby? Joshua bekommt entweder ein Fahrzeug von Lego Duplo oder was für seine Lego Duplo Eisenbahn.

Frawo: Ui, na dann bin ich mal gespannt wie es morgen aussieht!!
Ich denk an Dich! :)

Himbeerblättertee: Ich würde sagen der wirkt. Und wenn nicht: Auch egal.  ;D

all:  :-*

me: Es ziept immer mal wieder, Baby turnt sehr viel und wurschtelt vor sich hin. Mein Bauch platzt bald und diese blöde Stelle tut weh.
Die letzte Nacht war  :-X Joshua hat 5  :o mal nach mir gerufen, und wegen des Sturms konnte ich erst recht nicht so gut schlafen...
Wenn es morgen nicht so wild regnet gehen wir zum Kinderturnen, wer weiß wie oft wir da noch hinkönnen... Denn mit Baby will ich da erst mal auch nicht auftauchen...

So, ich gehe gleich ins Bett!  s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Naddl880

Huhu, wollte mich kurz zurück melden. Sind heute nachmittag nach erfolgreich absolviertem Hörtest heim gekommen. Ich hab schon befürchtet, dass sie wie bei Nico das zweite Ohr nicht testen können, weil sie immer kurz davor war wach zu werden.
Uns gehts prima, ich fühl mich als hätte ich gar keine Geburt gehabt, bis auf ab und zu noch leichte Nachwehen. Sonst kann ich sitzen ohne Schmerzen, laufen ohne zu denken mein Beckenboden hängt durch (na gut so weit bin ich noch nicht gelaufen) und mein Bauch ist schon wieder relatv flach. 5 Kilo sind auch wieder runter, 11 Kilo hatte ich zugenommen.
Milcheinschuss hatte ich heute nacht schon und nun hab ich das Gefühl sie platzen. Emily kommt auch relativ oft, alle 2-3-4 stunden.

Ich versuch immer mal reinzulesen und auch langsam wieder reinzufinden. Wenn ich noch was eintragen muss vorne, gebt bescheid, viellciht am besten per PN.

danke dir Seren, dass du hier bisschen aktualisiert hast und ein Auge auf die Mädels hattest. ;) Jetzt könnte es bei dir ja auch langsam mal soweit sein bei deinem Befund.

guguff

NADDL schön das bei euch alles so gut läuft! Ich wünsch eine wundervolle eingewöhnungszeit zu hause!!! :-*