*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

montanara

@Naddl: Wilkommn zuhause, ich wünsche eine Wunder Wunder schöne kuschelzeit

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Naddl880

danke ih rlieben. und gugu: soviel zu den wehen..... manche gehen sogar mit vorwehen über termin und werden eingeleitet. Ich glaube ohne wehentropf wäre ich heute noch ss. ::)

guguff

NADDL ja ich glaub ich würde auch über Termin gehe wenn ich nicht den KS Termin hätte, aber ich bin froh den zu haben.... freu mich so auf meinen eigenen Körper!!!!

Musbjörn

@Naddl
Oh schon zu Hause, wie schön.
Du gibst mir ja echt hoffnung, mit deiner beschreibung, bei Norwin konnte ich 2Wochen nicht normal sitzen, aber so klingt das echt positiv!
Auf den Milcheinschuß freue ich mich schon, gefühlte 6h am Tag duschen und dann der Kohlgeruch von den kalten Kohlblättern :P

@Frawo
Bin so gespannt, was jetzt ist......

@Steffi
Wie geht es Dir?
Das Fieber ist runter bei Norwin und er hat heute schon besser gegessen.
Mittags hat er allerdings über 3h geschlafen, das ist schon ungewöhnlich!
Meine Zunahme ca. 11kg, das ist ok, bin beim selben Gewicht wie in der 1.SS und da hatte ich vorher 4kg weniger!

@Julie
Naja die entscheidung fürs andere Kh stand eigentlich schon früher fest, ich wollte nur nochmal sicher gehen und nach gestern bin ich sicher ;)
Zu dem Schmerz....den richtigen es geht los Geburtswehenschmerz merkst du zu 100%.
das der Schmerz wandert ist auch normal....ich habe z.B. jetzt Beschwerden, die ich bei Norwin gar nicht hatte....

@Eilan
Naja mal sehen, jetzt dürfen ja alle Kinder purzeln, ich denke schon, dass die ein oder andere sich vordrängeln wird.

@Danni
hhmmh ja das wäre doof, dann lieber alleine.
In welches KH gehst du?
Bleibst du da oder entbindest du ambulant?
Ich habe irgendwie wenig und doch viel mitbekommen.
Mein Mann war eine sehr große Hilfe und Stütze, deswegen würde ich nicht auf ihn verzichten wollen.
Zum Glück haben wir so tolle Nachbarn, wir wohnen ja auch erst seit April 11 hier, aber wir verstehen uns mehr als perfekt.....
Norwin bekommt ein Buch und die Waschstrasse von Little People.
Ich denke, er wird sich freuen und es hilft für den 1.Kontakt!

Stefanie + Emmy

Guten Morgen,

meine Ärztin kann Hellsehen :o Ich spüre tatsächlich nix mehr seit heute morgen. :D Also nehme ich brav mein Kinderantibotika zuende und trinke weiter viel, damit ich keinen Rückfall bekomme. :D
Habe heute morgen schon die Hühnerbrühe angesetzt. Jetzt riechen meine Hände trotz waschens nach Sellerie :P ;D

@Geschenk für die Geschwisterkinder: Emmely bekommt Bop it. Das ist ein total witziges Activity Teil. Hannah bekommt eine Schwimmbrille (wünscht sie sich schon ewig) und noch eine Sache, aber wir wissen noch nix.

@Naddl: Toll das ihr beide nun daheim seid. :D Ich bin ja wirklich ein klein wenig neidisch das du dein Mäuschen schon hast. Aber gut du warst ja eh als erste dran. ;D :-* Viel Spaß und Freude bei der kommenden Kuschelzeit. :-*

@Maus: Da hat Norwin sicher einen doofen Infekt abbekommen.

@Danni: Och mensch das ist ja doof das du alleine im KH sein wirst. :( Und wenn ihr den zwerg mitnehmt. Oft geht das. Und auch keine Freunde in der Nähe wo ihr ihn für ein paar Stunden unterbringen könnt?
Apropos Taxi ins KH. Dann sag nicht das du Wehen hast oder so. Manchmal verweigern dann Taxiunternehmen den Transport. Erkundige dich mal vorher.

So nun relaxe ich noch ne 15 Minuten und dann bezieh ich die Betten der Mädels neu. Die Hühnersuppe brauch mich ja nicht zum kochen.

Steffi

Eilan28

Hallo ihr lieben  :-* wo seit ihr den alle? Etwa am entkugeln??? ;)

@ Gewicht: sind um die 15 kg bis jetzt  ::) ist ok finde ich. Dabei kommt es mir nicht mal vor, daß ich viel esse!

@ Naddl: Willkommen daheim  :-* und eine schöne eingewöhnungszeit  :D

@ Mußbjörn: für was sind die Kohlblätter  ???

@ Steffi: schön das es dir wieder besser geht  :)

@ Dannichen: ja die Stelle peinigt mich auch  :P ist zeitweise ganz schlimm  :-[

Wir waren heute noch einkaufen. Ich hab jetzt noch ein Outfit ohne Füße gekauft fürs KH wenn der Fotograf kommt damit man die nakischen Füße sieht  :). Irgendwie ist jeder der ich kenne Babyfussfetischist  ;D ;D ;D. Einen Laufstall haben wir auch noch erstanden. Jetzt dürfte wirklich nix mehr fehlen!

RieJac01

Ich wollte euch kurz Bescheid geben  :D

Frawo hat entkugelt :-)

Marlon ist heute 17.39 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt gekommen.

Er ist 49 cm lang und 3230 g "schwer"

Mama und Kind sind wohl auf :-)

Lg Doreen

montanara

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

sydney77

ha.. ich wollt grad nachfragen ;D

@ Frawo:  s-so Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit. Und ich hoffe, dass der KS nicht zu sehr weh tut und schnell verheilt.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

guguff

FRAWO juhuuuu herzlichen Glückwunsch süße!!! Ich wünsche Dir und Deiner nun gewachsenen Familie eine ganz ganz tolle Kennenlernzeit und Kuschelzeit! Genießt es :-* :-*

Dannichen

Huhu! :)

Naddl: Wow, toll! Herzlich Willkommen zu Hause! Lebt Euch schön ein und lasst es Euch gut gehen! :)  :-*

Frawo:  s-so s-so s-springen s-klatschen s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Marlon!! Ich wünsche Euch eine schöne Kuschelzeit!!!

Musbjörn: Ich gehe hier in das nächstgelegene Krankenhaus (Nordstadt), und werde wohl die übliche Zeit da bleiben. Ambulant wäre glaube ich nix für mich, so habe ich noch 2-3 Tage "Ruhe" um mich mit der Kleinen vertraut zu machen. :)

Steffi: Schön dass es Dir wieder besser geht und das AB anschlägt!  :D
Joshua mitnehmen kommt eigentlich nicht in Frage, er würde völlig durcheinander sein. Was Krankenhäuser betrifft ist er komisch. Als meine Mama im KH lag und wir sie besucht haben war er hinterher völlig verstört und meinte immer: Oma nach Hause, Oma nich krank! Er hat sich echt Sorgen gemacht, obwohl es meiner Mutter jetzt nicht sichtlich schlecht ging.
Die Freunde die evt aufpassen könnten haben alle selbst Kinder, arbeiten fast alle wieder (bis auf eine, die hat aber eine kleine Tochter die grad 4 Monate alt ist) und sind somit nicht zuverlässig erreichbar.
Das wäre dann auch nur was für tagsüber für 2-3 Stunden. Also nix was man "einplanen" kann.

Taxi: War das nicht so das man lieber mitteilen sollte das man Wehen hat? Denn die haben doch meiner Meinung nach eine "Beförderungspflicht". Klar, man haftet für den Schaden wenn man das Taxi mit Fruchtwasser einsaut und müsste wohl für die Reinigung aufkommen, aber sonst müssten die einen glaube ich befördern. Irgendwo habe ich letztens noch was dazu gelesen...  :-\

Eilan: Hihi, Babyfüsse sind ja auch zu süß!!  :D
Aber stimmt, wäre noch mal ne Idee daran zu denken das ich noch ne Hose mitnehme für die Motte ohne Füsse dran. Mal sehen...

me: So langsam hab ich alles fertig. Habe den Maxi Cosi Bezug, den Stoff von der Tragetasche am KiWa und noch eine Kuscheldecke gewaschen, die Klamotten sind alle fertig, Schlafsäcke auch gewaschen... Was noch nicht gewaschen ist, ist der Bezug vom Stillkissen, das ist mir vorhin noch eingefallen.
Aber sonst...
Stilltee, Stilleinlagen, Still-BH alles da!
Gut, die Wiege steht noch nicht, aber das kann mein Mann machen wenn ich im KH bin, muss ja nur noch zusammengesteckt werden.
Also: Kind kann kommen!  ;D Nee, erst in 2 Wochen, vorher muss noch nicht sein.

Joshua und ich waren heute in der Bücherei und haben uns wieder eingedeckt mit neuen Büchern  ;D
Das Wetter war heute toll, bis Nachmittags schien die Sonne (kannten wir gar nicht mehr).

So, ich werde nun schlafen gehen!!
GUTE NACHT!!!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Stefanie + Emmy

@Frawo: Herzlichen Glückwunsch :-* Viel Spaß beim genießen der Babyzeit. :-*

@Eilan: Ich habe fast nur Dinge ohne Füße. 2-3 Strampler und das war es auch. Aber nackte Babyfüße sind was feines, da geb ich dir recht. :D

@Dannichen: Schade das die Freunde da nicht so zuverlässig sind.  :-\ Ich würde für meine Freundin zu Hause bleiben an so einem Tag.  :-[
Fleißig das du ales gewaschen hast. Ich muss zugeben das ich den MaxiCosi Bezug noch nie gewaschen habe.  ::) Hm, der ist jetzt seit Wochen ohne Verpackung und ich hoffe auf gute Durchlüftung.
Muss morgen die Wiege mal zusammensetzen und die Betttücher noch waschen.

Oh man ich will auch mein Baby. ;D Aber ich habe ja wirklich noch Zeit.

Was habt ihr Kugelbäuche so fürs Wochenende geplant?

Wir irgendwie noch nichts. Morgen wird mein Mann drüben weiter fleißig sein. Ich werd Budenschwung machen.
Und Sonntag noch keine Ahnung.

Steffi

Musbjörn

@Franzi
s-so oh wie schön, ich hoffe es geht Dir gut und du genießt die Zeit mit Marlon mit ordentlich kuscheln und kennenlernen!

@Steffi
Gut, dass das Ab so gut anschlägt!
Wir fahren morgen oder am Sonntag zu meinen Eltern nach HH, wollen Norwin abgeben und nochmal Sauna, Kino und Shoppen ganz in Ruhe und zu Zweit!
Freuen uns schon sehr drauf!

@Eilan
Kohlblätter aus dem Kühlschrank, angeknickt/draufgeschlagen helfen beim Milcheinschuß, durch die Öle/Kühle.
Ich hatte die eine Brust im BH mit Kohlblätter ummantelt, die andere die dran war zum Stillen mit einem Wärmekissen, damit die Milch gut fließt.
War geruchsintensiv, aber hat sehr gut geholfen!

@Dannichen
Ah Nordstadt, ich denke ihr macht das schon richtig und wenn du beim 1.Mal eh nicht viel wahrgenommen hast, dann wirst du deinen Mann vielleicht gar nicht vermissen....
Mit Taxi kenne ich mich nicht aus, ich denke aber ganz im Notfall rufst du einfach einen Krankenwagen!
Wir haben das Wetter heute auch genossen, fast schon frühlingshaft!

@Sachen
Ich habe auch schon alles gewaschen, vom MaxiCosi, Stillkissen, alle Laken usw.
Es fehlen noch die Sachen Gr. 62+, aber das hat noch Zeit.
Binden usw. habe ich auch besorgt.
Ich muß noch die Tasche für Norwin packen und das war es eigentlich.....

Amalia

Guten Morgen!

Wollte mich schnell auch mal wieder melden, nachdem wir gestern Feiertag hatten und hier alles ein wenig ruhig lief.
@naddl Schön das ihr so schnell wieder nach Hause konntet. Das ging ja alles Ratz Fatz. Ich wünsch euch zunächst mal eine schöne Eingewöhnungszeit zu Hause und viel Spass mit der Kleinen.
@frawo Mensch da ging es auf einmal doch recht schnell. Ich gratuliere Dir zu deinem kleinen Wurm. Erhol dich schön von dem KS und viel Spass mit Marlon.
@stefanie Schön das es Dir wieder besser geht. Na da kann ja das Würmschen kommen  ;)
@me Bei uns ist alles in Ordung. Nachdem ich die letzten Tage immer wieder regelmäßige und auch schon stärke Wehen hatte, ist seit gestern Stille in meinem Bauch (was Wehen betrifft). Klar der Bauch wird immer wieder hart aber mehr auch nicht :-[. Dachte es geht vielleicht doch ein wenig früher los aber sieht wohl nicht so aus. Bleib euch also mit Kugel noch etwas erhalten ;)

Uploaded with ImageShack.us

Eilan28

@ Frawo: Herlichen Glückwunsch zu eurem Marlon  :-*  s-so s-so s-so ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit  :-*

@ Steffi: Bist ja wieder voller Tatendrang! Schön das es dir wieder so gut geht  :)

@ me: mir geht es heute magentechnisch etwas bescheiden. Hatte die Nacht Sodbrennen, mußte mich deswegen übergeben und jetzt ist mir immer noch flau im Magen  :P. Gestern Abend hatte ich mich gedanklich schon im Kreissaal gesehen. Mein Bauch wurde immer wieder hart  und tat weh wie wutz! Sobald ich mich hingelegt hatte war es dann wieder weg  ???

Musbjörn

Morgähn,

ich bin um Jahre gealtert......erst kam ich gestern nicht ins Bett, musste erst noch Küche aufräumen, Sachen wegsortieren, Waschmaschine beladen-halt das normale Schwangerschaftsabendprogramm.
Nach 1Uhr bin ich ins Bett, um noch ne halbe Stunde zu lesen und schon dabei, kam der 1.Krampf/Wehe inklusive Übelkeit.
Ich meinte da schon zu meinem Mann, bei dieser Geburt werde ich bestimmt kotzen müssen.

Naja, das Licht musste ja irgendwann aus und dann lag ich da todmüde/hellwach und die Krämpfe kamen kontinuierlich wieder.
Ich wollte zwischendrin schon auf die Uhr schauen  , aber irgendwie waren sie zwar stark, aber nicht so stark.

Nach 4Uhr bin ich irgendwann eingeschlafen, nur um dann aufzuwachen mit Rückenschmerzen und ner tauben Seite.
Gegen 9Uhr hatte ich dann kein Bock mehr und bin aufgestanden.
Jetzt sitze ich hier mit Käffchen  und freue mich schon riesig auf heute Abend  ...... wenn ich wahrscheinlich ne ähnlich NAcht haben werde!

Ich lese später nach, wir müssen Norwin gleich hinlegen!

Mausi82

He Mädels, runter von der Überholspur, nun sind erst mal noch Clärchen und ich dran! ;)
Mus: du hast doch noch Zeit, mach mal langsam :)

Ich hatte vergangenes Wochenende schon das Gefühl es geht los, ganzen Tag rumgeweht, aber noch nicht so sehr schmerzhaft, Durchfall kam auch dazu und ein vermeintliches Stück Schleimpfropf. Naja, plötzlich war wieder Ruhe und tagelang absolut NICHTS, was ich sehr frustrierend fand.
Nun ging es gestern Nacht wieder los, fester Bauch, ab und an mensartiges ziehen, was am Morgen schlimmer wurde. Badewanne hat es gemildert, aber weg war es nicht. Dann waren wir spazieren, auch immer mal wieder Schmerzen und gestern abend plötzlich wieder NICHTS, es ist echt gemein dieses hin und her. Ich versuche locker zu bleiben, aber so richtig funktioniert es leider nicht.

Allen die schon knuddeln dürfen: genießt es und nutzt die Zeit, die bringt euch niemand zurück. Glückwunsch und alles Gute.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Stefanie + Emmy

Mahlzeit...

Wir haben alle ausgeschlafen bis 9 Uhr :D
Habe dann schon Betten frisch bezogen, Wäsche angemacht, Einkaufszettel geschrieben, Hannah in die Wanne gesteckt, mich geduscht. Tja und nun fahre ich gleich einkaufen. Dann mache ich Pizza und werde wahrscheinlich im laufe des Tages für morgen vorkochen. Gibt Gulasch.
Bügeln werde ich heute auch noch, irgendwie muss ich meine Energie ja wegschaffen. ;D

Wer weiß vielleicht der letzte Tatendrang vor der Geburt. Emmely kam ja 9 Tage vor ET. Und Hannah nun ja die läuft außer Konkurrenz, da ich immer noch davon überzeugt bin das sie falsch ausgerechnet worden ist. Hatte ja nur einen Zyklus und der war sicher nicht genau 28 Tage.

@Maus: versuch heute Abend zu entspannen, einen Tee zu trinken und dann ins Bett zu gehen wenn du müde bist, auch wenn das vielleicht schon um 21 Uhr ist. :) Hatte das aber ja auch zwischen den Tagen so arg.
Jetzt schlafe ich wie ein Stein.

@Amalia: Mein Bauch wird auch "nur" noch hart, tut dabei nicht weh oder so. Habe das seit einer Woche schon so. Ist mir aber recht. Evt. ruht er sich aus für die Geburt?!

@Eilan: Abwarten... als Erstgebärende ist das wie Lotto spielen. ;D Ich habe eher Sorge das ich meine Hebamme zu spät anrufe. :o

So wünsch Euch was ich werd mal weiter huschen hier.

Steffi

Naddl880

Frawo: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Marlon (toller Name). Erhol dich gut vom KS, dass ihr schnell nach Hause in gewohnter Umgebung kuscheln dürft.

Ihr Wehentanten: Ich  hatte das Hin und Her am Schluss auch satt und keine Ahnung, vielleicht wäre ich auch ohne Wehentropf noch ein paar Tage weiter über Termin gegangen. Bin froh dass mir die Entscheidung abgenommen wurde, wann der richtige Zeitpunkt ist ins KH zu fahren. War bei Nico damals ähnlich, war eh grad dort aufm Babybasar, hatte Zeihen im Bauch und Morgens den Schleimpropf verloren und wollte nur mal nachschauen lassen  - Tja, ich durfte direkt dableiben mit 4cm MuMu... :P

Meine Nächte sind so lala. Klar, da muss man sich erstmal wieder dran geöhnen. Die Kleine kommt vormittags alle 2 Stunden, nachmittags kann sich das Bäuchlein schmerzt, aber nie lange. Bin sooo verliebt!!!

Clärchen

Hallo ihr Lieben,

Naddl, willkommen zuhause :D Das scheint ja alles schon gut hin zu hauen zuhause,hm? :)

Frawo, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Marlon :D  s-so s-so s-so s-so Ich wünsche Dir eine ganz tolle Kennenlern und Kuschelzeit :D

Amalia, ja nu, dein Kleinchen hat doch auch noch was Schonfrist,hm? :) Alles was rein kommt, kommt ja auch wieder raus ;D

Elian, also gegen Sodbrennen (kann ich zZ auch Lieder von singen) hilft total super und vorallem schnell Riopan Magen Gel :) Hat mir die Apo empfohlen. Ist echt innerhalb einer Minute danach wech :D

Steffi, schön das Du wieder so fit bist :)

Mus, oha, das klingt aber nicht schön  :-X Leg Dich doch am Nachmittag mal was hin?

Mausi, das klingt irgendwie so, als wenn sich dein Kleines bald mal auf den Weg macht :D Aber son hin und her ist auch irgendwie doof  :-*

Me, gestern hatte ich n Aufräumanfall und habe den Speicher aufgeräumt, als Dank war der Bauch sehr oft hart und Abends dann begleitet von Mensschmerzen. Heute wieder starker Druck nach unten und ich hatte vorhin (Achtung, doofe Frage) ZS am Toipapier wie beim ES, kann das vom SP kommen?
Habt ihr auch so oft Hitzewallungen? Vorallem Nachts... Ach man, ich wünschte Max würd mal loslegen :(
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Naddl880

Clärchen: Ja, klappt alles prima. Bin ja auch shcon geübt und viel sicherer als beim ersten. Nico war halt das Versuchskaninchen, er hats aber gut überstanden. :P
Diesen starken Ausfluss wie der ZS um den ES hatte ich bestimmt schon seit 3 Wochen vor Geburt. Manchmal leicht klumpig, aber meistens lief es schon bald wie Wasser. Das kann vom SP kommen, ist aber laut meiner Hebi so ne Art Selbstreinigungsprozess des Geburtskanals. Also alles normal und muss auf nichts hindeuten (was eine baldige Geburt angeht). Geduld ist gefragt.

Luce

Hallo an alle,

ich wollte auch nochmal kurz bescheid geben: Julian ist am 27.12.2011 um 09:47 Uhr zur Welt gekommen - 52 cm groß und 4110 g schwer  :)

Inzwischen sind wir alle zu Hause, die KS-Narbe verheilt gut, es herrscht aber im Allgemeinen das reinste Chaos. Meine Brustwarzen tun höllisch weh, bin bei jedem Stillen den Tränen nahe - ich hoffe, dass das besser wird. Ansonsten ist Julian ein ganz liebes Kerlchen, will nur alle 3-4 Stunden trinken, was uns ein wenig Raum zum Schlafen läßt.

So, muss jetzt wieder. Bis dann,
Luce

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Eilan28

@ Luce: wow da habt ihr ja einen wonneproppen! Gibt es noch Bilder???? *ganzliebguck*  ::)

@ Naddl: schön das es daheim so gut klappt  :)

@ Mussbjörn: ja so ging es mir gestern auch aber nach dem ich mich erbrochen hatte, ging es mit dem Schlafen. Wird auch meistens nach Mitternacht wo ich mal ins Bett gehe. Morgens bin ich dann auch relativ früh wach will aber nicht wirklich aufstehen.

@ Clärchen: das Magengel wollte ich mir in der Apo auch holen. Die haben mir aber davon abgeraten und mir ein anderes empfohlen, daß absolut bedenkenlos in der SS ist. Steht auch auf der Schachtel. War da selbst etwas verdutzt, da ich das Riophan im KH auch bekommen hatte. Aber na ja das andere hilft auch und da kommt es drauf an  :)

@ Steffi: ich hab kein Glück im Lottospielen  :P

@ Mausi: ja das Warten ist zermürbend  :P

monzterchen

s-winken

Liebe Naddl, liebe Frawo und liebe Luce! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von euren Mäusen  s-so

@ Naddl: Deine Kleine ist ja eine ganz Süße!

Zum nachlesen und schreiben komme ich kaum, nur den Hibbler für Naddl hab ich gelesen...

Jule geht es gut, sie wiegt schon 2880 g  :) Ein Foto von meiner Kleinen lasse ich euch noch da. Bald hab ich sicher auch wieder mehr Zeit.

Hat eigentlich jemand was von Lena und Charlotte gehört? Katja, du?

[gelöscht durch Administrator]