*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

montanara

@Januar: Also Rücken tut schon imer wieder weh, aber an der falschen stelle, ich muss mich in meiner Sofa nach techt was eingeklemmt oder eben total verlegen haben. Und immer wenn der untere Rücken weh tut und der Bauch Hart wird schmerzt die Stelle wie die Hölle und zieht nach vorne diregt unter das Brustbein, das ist ein sehr sehr fieser Schmerz.
Du meine Hündin muss sich auch mit Minirunden begnügen, aber ich habe eher das gefühl sie findest das toll, den Wenn frauchen so langsam ist hat man viel viel mehr zeit zum Schnüffeln und rum machen.  :)

Ikea mist da sollte ich auch hin, mein Mann hat mir die Vase vom meinem Glücksbambus runter geschmissen,
Mal sehn Morgen hab ich Geburtstag, Werde 30 JAHRE oh gott,
und immer an meinem Geburtstag gehen wir zu IKEA, mal sehn ob wir das morgen auch machen.

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Julie0601

Huhu
@rattles
s-so Glückwunsch zu deinem Nicolas :)
@Gugu
Oh, ich kann dir die Sodbrennen-Nacht nachvollziehen :-[ diese Nacht war für mich auch schlimm, Sodbrennen und Wiederkäuer (ich glaub ich war ein Schaf diese Nacht) Und man weiß nicht, was man machen soll
@Monta
Und wenn du dir für deinen Rücken mal Physio verschreiben lässt?!
Hihi, zum Geburtstag Ikea, auch eine geile Tradition ;D
11.1. ist ein schönes Datum ;) mal sehen, was ich und mein Freund machen werden, vielleicht schwimmen gehen
@Januar
Ich kenn das auch, möchte noch so viel machen, aber irgendwann ist dann der Bauch im Weg oder ein Fuß unter der Rippe *aua*

@alle anderen
s-winken
Wie gehts euch?

Oh ja, das Wetter >:(
Schnee, Schneeregen, Regen, bähhh langsam reichts
Gestern die Akupunktur war okay, keine Probleme. Hab schön mit der Hebi gequatscht, sie wird nun auch das erste mal Oma :D ihre Große ging ein Jahrgang über mir am Gymi.
So werde dann in den Ort gehen, Enricos Schwester abholen, bissl was einkaufen, dann essen wir zusammen und dann fahren wir zusammen zum CTG (sie braucht ehh ein neues Pillenrezept ;D)
Baby macht sich grade so groß, kann kaum sitzen, drückt sofort auf die Rippen... aber mir geht es zurzeit so gut, ich denke bei mir dauert es noch einwenig

montanara

@July: Ja irgendwie hat sich das mit Ikea so eingebürgert, ich Liebe IKEA
wir gehen immer ganz gemütlich hin Frühstücken Mittagessen und bummeln.
Mh Physio ja aber bis ich ja das Rezept habe und dann nen Termin bekomme vergeht immer so viel Zeit, zu viel. Ich denk da werd ich dann schon Kuscheln oder so sehr mit Hibbel beschäftig sein das ich für Physio keine Lust habe.  ;D ;D

guguff

Ich bin von der FÄ wieder da. GBH komplett verstrichen und MuMu 1cm auf. trotzdem meint meine FÄ nicht, dass es vor Freitag noch allein los geht. Da hab ich ja das Vorgespräch im KH wegen des KS und falls es da doch abzusehen wäre das schnell gehandelt werden muss dann werden die das tun. Die schlimmen Nächte soll ich eben aushalten und meinem Mann mit getrennten Betten mehr Ruhe gönnen ;)

JULIE oh ja das ist mir auch bekannt wenn Mausi sich streckt und das ohne Rücksicht auf "Verluste" :)

MONTA Ikea ich mag auch... einfach nochmal bummeln bevor es los geht. Aber ich hab mich vorhin mit Männel gestritten und glaube nicht an Erfolge :(

JANUAR ja das sag ich mir auch immer, wenn Laura die Wehen spürt ist sie vielleicht doch ganz gut vorbereitet auf die Welt trotz KS

STEFFI oh wie schön mit Männe zum Mittag verabredet das ist mir auch schon lang nicht mehr passiert. Viel Spaß euch!

STREIT ich bin letzte Nacht ja ausgezogen damit mein Mann schön schlafen kann. Ich selbst hab nur 2 STunden geschlafen und bin dann heut morgen nachdemn ich Julius was zum Frühstück gemacht hab zur FÄ. Meinen Mann hab ich geweckt und er stand auch auf.
Als ich zwei einhalb Stunden später heim kam lag mein Mann im Schlafanzug in meinem Bettzeug auf dem Sofa und schlief und Julius guckte nunmerh seit mehr als 2 Stunden TV Boahhhhh bin ich sauer!!!!... und was macht mein Mann als ich mich laut geäußert habe? Geht in seelenruhe in die Badewanne....

Naddl880

Gugu: könnt meiner sein.... der bringt so was auch fertig und meint das sei normal. Kopf hoch, du bist nicht allein.

Sorry mädels, hab im moment wenig zeit. Teils schlaflose nächte und dauer nuckelndes baby. Dafür schläft sie tagsüber viel und ist zufrieden.

Eilan28

Na da reihe ich mich doch mal in die schlaflose Nacht ein  :P. Konnte auch nicht schlafen wegen dem doofen Sodbrennen. Bin dann auf die Couch ausgewandert und hab fern geschaut. Dort bin ich dann halber eingeschlafen und bin wieder ins Bett. Dort wieder wach  >:( mein Freund sich auch nur hin und her gwälzt und um halb sechs ist dann auch sein Wecker losgegangen wo ich dann mal schlief  >:(. Um acht bin ich kurz aufgestanden Tür aufmachen für die Putzfrau von meinem Vater und hab mich wieder hingelegt in der Hoffnung wenigstens noch ne Stunde zu schlafen. Konnte nur dösen, weil untendrunter ja gefuhrwerkt wurde  :(. Um zehn hat es dann an der Tür geleutet. Ich aufgestanden an die Gegensprechanlage und gefragt wer da ist. Keine Antwort. Bin dann ans Küchenfenster um zu schauen wers war, fährt die Post weg  >:( der hat noch nicht mal ne halbe Minute gewartet. So ein %&*%$&. Da ich dann eh auf war, bin ich auch auf geblieben und hab mir ein Käffchen gemacht und sitze jetzt am Computer.

Ich hätte da auch noch eine Frage an unsere erfahrenen schwangeren. Ich hab gestern mit meiner Schwester telefoniert und die hat mir gesagt, daß die Wehen nicht weh tun sondern nur die Presswehen. Bei den "normalen" Wehen würde man nur merken wie es sich dann regelmäßig zusammen zieht. Könnt ihr das so bestätigen? Bin jetzt ganz perplex  ???

@ IKEA: ich fahr dort auch ganz gern mal hin zum stöbern aber ich hab es auch schon geschafft dort raus zu gehen ohne was zu kaufen  8)

@ Monta: ich wünsche dir für morgen einen schönen Tag  :)

@ GuGu: bald hast du es geschafft. Ich fühle mit dir. Meine Nächte sind nicht besser  :P

@ Steffi: da hast du ja heute ein volles Programm. Mir hatte das gestern schon gereicht. War kurz bei meinem Freund auf der Arbeit mit Hund, dann weiter zum Tierarzt, da die jährliche Impfung fällig war und dann hab ich noch einen kurzen stop auf meiner arbeit gemacht, weil die grad ne Straße weg ist vom Tierarzt. Ich war froh, wie ich wieder daheim war. Heute hab ich mal nix im Kalender stehen  :D

So ich werde mir mal was zu essen machen. Bis später  s-winken

Januar2012

@gugu: Hui, unsere Hormone  ;) Ganz ehrlich, sooo ein riesen Drama ist es doch jetzt nicht, oder? Klar, die Kleinen sollen so wenig TV wie möglich sehen, aber bei euch herrscht doch jetzt auch Ausnahmezustand, da ist es doch in Ordnung, wenn man den Kleinen mal parkt um Schlaf nachzuholen. Beim nächsten Mal legst du dich dazu und genießt die Zeit, die ihr grad noch zu dritt habt. Alles halb so wild!

@naddl: Schön, von dir zu lesen!

@monta: Ikea zum Geburtstag ist ja auch cool. Ich hab am 15.2. Geburtstag und dieses Jahr wird da wohl eher sehr wenig geschehen. Mein Geburtstagsgeschenk kommt ja schon ein paar Tage früher zu uns und wir werden sicher den Tag einfach in Ruhe genießen.

montanara

@Gugu: Das könnt mein Mann auch gewessen sein,  ;)
Du siehst du hast sehr sehr viele Leidesngenossinen  ;D So sind se halt die Männer,
Schau das du etwas schlaf nachholen kannst,

@Jan: Oh ich bin auch schon oft aus IKEA raus ohne einkaufen einfach nur Bummeln, aber am Geburtstag gönn ich mir immer was.

@Eilan: Na das ist ja mal ein toler Postbote, meine Postbotin wartete immer ganz geduldig bis ich mich aus dem Bett gehift habe an der sprechanlage bin und dann vom 3 in 1 Stock gewaschelt,  ;D ;D
Ihr ist es eher peinlich das sie immer nur Packete für meine Eltern hat  ;D ;D

@Naddl: Na ist doch schön das sie wenigstesn am Tag schläft oder????

@Me: Also die Rückenschmerzen werden immer schlimmer, vor allem weil sich sich nach vorne ausbreiten, das drückt so dermassen auf den Mageneingang und das Zwerchfell,
Vorhin hat ne Wärmflasche noch geholfen und beim Stehen und gehen war gar nix,
Jetzt tut es immer weh, so ein Mist  :-[ :-[

Mädels, darf man ne Ibo nehmen am ende der SS???
Also am Anfang der SS hatte ich ja so Migräne, da durfte ich Ibo vom Fa aus nehmen, aber das ist ja schon MOnate her, was meint ihr???
Ich denk ich ruf ihn um 15 uhr an und frag,

Amalia

Guten Tag!

@schlaflose Nacht Reihe mich auch mal ein. Dieses Nacht war einfach mal der Horror. Männe kam aus der Nachtschicht und hat mich ausversehen wach gemacht. Aber das war ja noch ok. Dann bekam ich ein mega Sodbrennen, sodass ich erst mal aufstehen musste um einen Tablette zu nehmen. Naja im liegen ging es dann aber wenn ich mich nur kurz aufgesetzt habe im Bett, fing das Sodbrennen wieder an. Naja und um ca. 2 Uhr stand Hannah am Bett, weil sie vom "bösen Wolf" geträumt hat. Durfte sich dann zu uns legen. Das war vielleicht eng, zustätzlich noch mit meiner Stillrolle. Nach einer Stunde hat sie Männe wieder in ihr Bett gebracht. Hat sie aber schon wieder geschlafen. Dann hatten wir unser Bett wieder für uns und Männe fängt auf einmal an richtig stark zu schnarchen. Aber irgendwann bin ic h doch eingeschlafen aber um 6 Uhr, viel zu früh, hat der Wecker bereits geklingelt.
@Naddl Naja das mit den Nächten ist ja nicht so schön aber dann kannst Du dich ja wenigsten am Tag ein wenig "ausruhen" ;)
@eilan Also bei mir haben die "normalen" Wehen auch schon recht weh getan. Aber jeder empfindet ja Schmerzen anders und sie können ja von Person zu Person unterschiedlich auftreten. Die Einen haben die üblichen Wehenschmerzen und die anderen haben einfach "nur" Rückenschmerzen. Da muss man sich wohl überraschen lassen  ;) Ist ja auch von Geburt zu Geburt unterschiedlich. Wäre natürlich schön, nur die Presswehen als starke Wehen zu spüren  ;)
@stefanie Guten Hunger! :) Wir waren gerade bei Mac D... s-pfeifen
@gugu Schön das dein Termin so gut verlaufen ist und dein Befund so prima ist  :)
@me Komme gerade ein wenig frusiert vom Arzt wieder. Da habe ich schon starke Senkwehen (mit veratmen) und was soll ich sagen, der Gebährmutterhals hat sich nicht verringert :-[. Er hat sich sogar verlängert :'( und Muttermund ist noch schön zu. Naja mach bestimmt hier das Schlusslicht aus. Kommt mir irgendwie bekannt vor, war bei Hannah auch so. Da konnte ich machen was ich wollte, sie hat keine Anstalten gemacht, alleine kommen zu wollen :-\. Dafür habe ich von Männe heute eine neue Nikon Digi Fotoapparat geschenkt bekommen ::). In Weinrot.  :)

Uploaded with ImageShack.us

montanara

So ich hab jetzt mal mit FA Telefoniert.
Er meint auch das die schmerzen nix mit der SS zu tun hat sonder ne Verspannung oder eingeklemmter Nerv ist,
Ich hab jetzt ne Ibo genommen, wenn das net besser wird soll ich zum Hausarzt gehn,
mal sehn. Hoffe jetzt einfach es wird besser

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

*reinschleich*

Monta, sicher keine Wehen? Also für mich hört sich das schon danach an  ;)

*rausschleich*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

montanara

Ich warte jetzt einfach ab, wenn es bis 16 Uhr net weg ist ruf ich meinen Mann an und wir fahren ins KH.

Stefanie + Emmy

Huhu

@wehenschmerz: Also mir haben die Wehen schon weh getan. :P Das war kein lustiges zusammenziehen mehr. Aber das empfidnet jeder anders und damit geht jeder anders um. Also ist es schwer das zu pauschalisieren. :)

@Januar: Joah mein Tagespensum :P Dafür mache ich morgen nichts. Ich bin jetzt auch ganz gut platt, muss aber ja gleich die Kids abholen und dann zum Tanzen düsen. Was solls, heute Abend ist extrems Couching angesagt.

@Monta: Ich meine man sollte gegen Ende kein Ibu mehr nehmen. Lieber ne Paracetamol. Aber genau weiß ich es nicht. Gute Besserung.

@Amalia: Tröste dich ein wenig. :-* Ruh dich einfach aus und den Hänger überwindest du ganz sicher. :) Was hast du gegessen bei MCDoof? :D

@Gugu: Meiner hätte das auch gekonnt. Irgendwie sind doch alle Männer gleich gestrickt. ;D

Der Rest ist weg...

Mein Besuch bei der Ärztin war auch eher ernüchternd.  :-[ Der Junge Mann liegt zwar im Becken, aber völlig schwerelos und frei beweglich. Soll bei einem Blasensprung ein wenig aufpassen. :o Aber auf Geburt deutet da gar nichts hin. Nun ja ich kugel sicher bis zum ET und auch drüber. Aber die paar Tage gehen auch noch irgnedwie rum. *chakka*

So nun mache ich Powerrelaxing in den nächsten 10 Minuten und dann geht es weiter. :P
mag so gar nicht, aber was solls, muss ja weiter gehen.

Steffi

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Monta, leg dich wenn dein Mann da ist in die Wanne und schau was passiert  ;)

wenn´s richtige gute Wehen sind, dann werden sie stärker, wenn´s noch nicht so weit ist, dann wird´s besser  ;)

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Amalia

@monta Habe auch schon mal von sogenannten "Rückenwehen" was gehört. Da soll man angeblich keinen "üblichen" Wehen merken, sondern nur starke Rückenschmerzen. Ich glaube andi77 Tipp mit der Badewanne ist ganz gut. Vielleicht bringt es ja ein wenig Klarheit. Sonst fahr einfach ins KH. Lieber einmal mehr als zu wenig  ;)
@stefanie Hab einen MacRib, Pommes und riesen Schokoladenmilshake (waren früher doch größer, oder?) zu mir genommen ;D. Jetzt bin ich immer noch enorm satt. Werd naher nur noch einen Obstsalat zu mir nehmen.
@clärchen Wie geht es Dir? Kuschels Du schon?

Mausi82

Clärchen meld dich mal, muss doch wissen ob ich an der Reihe bin ;)

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

montanara

He,

also ich hab um 18 Uhr nen Termin beim Hausarzt
Hab meine Hebamme angerufen, sie meint das hört sich nach Lunge Zwerchfell an. Ich soll das abklären lassen und dann sieht man weiter.
Mal sehn was rauskommt

guguff

Amalia

@himbeerblättertee So ich trinke jetzt seit einer Woche diesen ungemeinen "leckeren" Tee und laut Internetauskunft müsste ich jetzt eine Woche Pause einlegen und dann die Ration auf zwei Tassen pro Tag erhöhen. Hamit ihr euch daran gehalten oder trinkt ihr ihn durch?

Stefanie + Emmy

Jaaa ich schon ich hatte letzte Woche Paus eund trinke seit dieser Woche wieder...

@Monta: Und?

@Clärchen: huhu hat jemand ihre Nummer? ;D  S:D

guguff

CLÄRCHEN nee hab leider auch keine nummer.... :(

HIMBITEE also ich hab den durchgetrunken...

MONTA melde dich bitte!!!

Naddl880

monta: Ich denke auch es sind wahrscheinlich keine Wehen. Du hast doch geschrieben, dass sie so weit oben sind, denn die Rückenwehen sind doch üblicherweise im unteren Rücken. Die hatte ich nämlich auch beide Male, plus harten bauch.

wehenschmerzen: Ich fand sie auch ziemlich schmerzhaft zum Ende hin. Das waren aber noch keine Presswehen sondern richtig fieses Unterliebsziehen, was man veratmen muss und wo cih eher den ganzen Körper angespannt hab und mir gewünscht hab, dass sie vorbeigehen sollen... ::)

Irgendwer hatte doch ne die Nummer von Clärchen, oder nicht?

Himbitee: Hab ihn eigentlich nur sporadisch getrunken. Zum Schluss jetzt in der letzten woche vor Geburt dann bis zu 4 Tassen täglich.
Weiß nicht, ob es bei mir was gebracht hat, oder ob es auch ohne Tee so gut geflutscht hätte, aber ich hatte diesmal nur 3 Presswehen und den Eindruck ich musste auch bicht soo dolle drücken wie bei Nicos Geburt damals. Allerdings sagt man auch, dass man bei ner Wassergeburt eh schneller "weiter" wird.

Amalia

@clärchen Hab leider die Nummer von Clärchen auch nicht.
@Tee Werd dann wohl auch mal eine Woche Pause machen. So gerne trinke ich ihn auch wieder nicht ::)
@naddl Hattes Du diesmal eine Wassergeburt. Wohlte ich bei Hannah auch machen aber habe im ganzen Trubel nicht mehr daran gedacht ???. Aber war ja auch nicht so eine problemlose Geburt, daher hätte ich best immt sowiso nicht reingedurft. Mal schauen wie es diesmal aussieht.
@monta Ja meld dich mal!

Mausi82

Bei monta sind es keine Wehen, die Kleine hat evtl. blöde getreten oder so. Sie hat mir bei FB kurz geschrieben, ich denke sie wir sich bald melden, wollte euch nur etwas beruhigen.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Amalia

@mausi80 Danke für die Info ;)

So verabschiede mich für heute Abend. Schau noch ein wenig im Bett fernsehn. Vielleicht bekomme ich ja noch mit, wenn Männe von der Spätschicht nach Hause kommt  :). Wünsche allen eine angenehme und Sodbrennfreie Nacht. Hab ebend vorsichtshalber mal eine Tablette Natron genommen. Kann man ja nichts mit faltsch machen ;).
Bis Morgen.