*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Naddl880

nochmal Monta: Stimmt das so, dass du erst am 19. wieder FA-Termin hast? Du hast doch heute ET und ab da ist doch alle 2 Tage FA-Termin angesagt.....

edit: Ok, jetzt bin ich bisschen verwirrt, dein Ticker sagt, du bist 40 wochen ss und doch ist dein ET erst am 20.1. ?! ??? :-\

Lena1986

herzlichen Glückwunsch an alle, die schon entbunden haben  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Charlotte ist seit letzten Mittwoch zuhause.. schlafe so ca. 4 Stunden im Durchschnitt und bin noch rund um die Uhr bescvhäftigt... melde mich wieder.

Alles Gute auch für alle Wartenden ;)

glg

Mausi82

Hallo Mädels,
hier mal ein kurzer Status von mir:
Heute FA Termin, es steht alles auf Start, nur die echten Wehen fehlen noch. MM 1-2 cm offen, GBH ca. 0,5
Sie hat eine sogenannte Eipollösung gemacht (nicht angenehm, aber wenns hilft ok) soll die Wehen anregen und mit Glück soll es dann los gehen. Die Spannung hier ist entsprechend groß. Die Abendplanung sieht nun noch spazieren und Baden vor :)

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Amalia

@monta Oh mensch Du arme. Hoffe es geht Dir schon etwas besser. Das mit den Wehen kenne ich. Hatte doch die letzte Zeit auch immer wieder stärkere Wehen und gebracht haben die nix. Gmh verlängert von 2,6 auf 3,1 >:( und Mumu schön geshlossen >:(. Aber ich hab ja noch Zeit und der Befund kann sich ja jederzeit schnell ändern ::)
@eilan Habe unter der ersten Geburt Akkupunktur bekommen. Da wurden Nadeln in meine Zehen und Kopf gepiekst. Jedoch war mir zu diesem Zeitpunkt alles egal und die Hebamme hätte wer weiss was mit mir machen können ;D. Ob es geholfen hat, keine Ahnung ::)
@naddl Schön das es euch so gut geht und das Stillen klappt. Ja, kann mir vorstellen, dass man doch den Bauch nach der Geburt vermissen kann. Man hat sich ja schnell daran gewöhnt, vor allem an die Bewegungen und Tritte S:D. Ich versuche die "letzten Bewegungen" auch noch zu geniesen, besonders da es meine letzte SS sein wird 8)
@Lena Schön das Du mit Charlotte zuhause bist. Wie geht es euch und was macht die Kleine?
@mausi Na dann mal los ;D

So das tanzen hat Hannah gut gefallen. Blöd war nur, dass bei uns es jetzt angefangen hat zu stürmen und zu regnen. Und mittendrin sind wir nach Hause gelaufen >:(. Hab sie dann erst mal in die Badewanne gesteckt, nicht dass sie krank wird. Und da ich auch nass geworden bin, hab ich gleich ein Ausrede, um wieder ein  s-badewanne zu nehmen ::).

Uploaded with ImageShack.us

Eilan28

@ Laura: schön das ihr endlich daheim seit  :-* wie geht es deiner kleinen?

@ Amalia: das glaub ich, daß es egal ist wo die die Nadeln hinstecken, wenn man wehen hat  ;D. Als profilaxe ist es halt ein anderes Gefühl  ;). Ui vom Unwetter erwischt  :P aber als ausrede für die Badewanne war es ja dann gelegen  ;D

Ich weiß nicht, ob ich meinen Bauch vermissen werde  :-\ ich bin froh, wenn ich von innen nicht mehr getreten werde und ich mich ohne Schmerzen im Bett rumdrehen kann. Ich gehe nochmal drauf ein, wenn sie dann da ist  ::)

Naddl880

amalia: Nicht dass dir noch schwimmhäute wachsen. :P Dann hoff ich mal, dass ihr kinicht kank werdet. Nico kam letzten Freitag mit nassen Hosen, Strümpfen und Schuhen ausm KiGa heim, weil er dort ohne Gummistiefel in Pfützen rumgesprungen ist als sie draussen spielen waren. Und nun ist er natürlich wieder erkältet.
Ja, geniess die letzten Tage. Das sollte auch meine letzte SS gewesen sein, deswegen bin ich ja noch ein bisschen trauriger.

mausi: Mach dir nicht so viel Hoffnung wegen der 1-2cm Öffnung. Die hatte ich auch schon 2-3 Wochen vor der Geburt, trotz Wehen. Aber von der Eipollösung hab ich schon einiges positives gelesen, also streng dich an vielleicht darfst du dann bald entkugeln.

Eilan: Das dachte ich auch als mich die Tritte nur noch gestört haben und es jedes Mal weh tat wenn ich ne falsche Bewegung gemacht hab.

Lena: Toll, dass Charlotte nun endlich zuhause ist. Wie macht sie sich denn und wieviel wiegt sie denn mittlerweile? Ist sie denn nun auch gesund?

montanara

So jetzt fang ich mal an

Also mein Fa hat da ne besondere Rechnung  ;D ;D ;D
also laut Mutterpass und Fa bin ich heute 39/40  ;)
Und laut MUPASS ist laut FA auch der 18.1.
ABer Naddl lass es einfach wie es ist, passt schon.
Und ja am 19.1 hab ich den nächsten Termin

@Mausi: willst meine Wehen  ;D Dann geht es schneller

@Amalia: mh Badewanne hab ich mir auch überlegt, aber lass es dann doch.
Toll das deiner Tochter das Tanzen so spaß macht.

@Naddl: HIHI Muttermilch KOsmetik soll ja das non plus ultra sein,
Verkauf es doch bei Ebay   ;D ;D ;D *lol* da gibt es bestimmt genug die ne menge dafür zahlen.
*Spaß*

@Eilan: mh Akkupuktur man das hört sich mega bäh an, ich hatte zu viel Angst vor den Nadeln  ;D

@Stefie: MMMMHH Berliner, lecker, möcht ich jetzt auch,
Warum magst du nimmer mit deiner SchwiMAMA reden.

@Lactose intolleranz: Ja also es äußert sich in Durchfall und mega Koloken, wobei ich mir net siche rbin ob das heute wirklich nur das war  ;D ;D

@Me: Also witzig ist, das ich seid der FA mir gesagt ich soll net so schnell damit rechnen soll, bin ich die RUHE in PERSON   ;D ;D
Irgendwie hat mich die Aussage sowas von beruhigt, keine Ahnug warum.
Was nur mega blöd ist, ich habe mega schmerzen und zwar im Untersten Unterleib.
Also ganz ganz unten so ein mega ziehn und es tut sau weh, nicht wellenartig oder so sondern ständig. Naja net wiklich ständig ist schon so ein wenig kommen und gehn.
Am Bauch hab ich kein Auwa nur eben darunter, Was ist das????

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Stefanie + Emmy

huhuh

@Amalia: Na schön Schwimmhäute zwischen den Zehen ;D

@Monta: Um es ganz einfach auszudrücken: Sie haben es verkackt. :P Im Sommer hatte ich ja meinen 30igsten. Sie waren da, mein Vater mit Frau war und meine Mama war da. Und sie kamen absolut null damit klar das meine Kinder meine Mutter vergöttern.
Am nächsten Tag wurde mir gesagt: "Deine Mutter hat überhaupt kein Anrecht auf die Zuneigung der Kinder. Wieso haben die Kinder die Frau (!) so gern?! Die telefonieren sicher total oft mit der.
Das hat mich zu tiefst verletzt. Die Frau, ist meine Mutter, wir hatten lange aus gewissen Gründen keinen Kontakt (vor Emmelys Geburt bis zu ihrem 4ten Geburstag). Der Kontakt ist wie ein dünnes Fädchen ganz langam wieder gewachsen, vertrauen wurde aufgebaut von beiden Seiten usw. Erst dann haben meine Kinder ihre Großmutter kennengelernt. Und meine Kinder dürfen selbst entscheiden wie sie ihre Zuniegung verteilen. Sie telefonieren eigentl. nie mit meiner Mama, da mein Große immer anfängt zu weinen weil sie sie so vermisst.
Das war der berühmte Tropfen der das volle Fass zum überlaufen gebracht hat. Sie ertragen es auch nicht das ich im Sommer 1 Woche mit den Kindern dort verbringen werde. Aber ich mag meine Mami auch sehen. Sie lebt fast 1000km weit weg und unser Fädchen ist ein verdammt dickes Tau geworden. Ich brauche sie einfach. Und in Gottes Namen, meine Schwiegereltern sehen ihre Enkelkinder, trotz 350km Entfernung, doch recht häufig. Sicher alle 2 Monate. Und seit dieser Sache schwillt mir der Hals zu, ich kann nicht mit ihnen reden da ich so verletzt bin. Für mich ist eine absolute Anstrengung freundlich zu bleiben wenn sie hier sind. Oder auch wenn ich mal telefonieren muss.
Und ganz ehrlich, es nervt wenn man nur anruft und wissen wil wann es denn losgeht. Mir difuse Namensvorschläge machen will und auch sonst Dinge sagt die einfach unangemessen sind.
Es sind die Eltern meines Mannes, er kann alles von den Enkelkindern erzählen und nicht ich. Und solange sie sich für diese Aussage nicht bei mir entschuldigen und ihr verhalten ändern ist es für mich abgeschlossen. Es sind die Großeltern meiner Kindern und allein deswegen sind sie hier willkommen.
Gegenüber meiner Kinder habe ich noch nie ein böses Wort fallen gelassen. Oberflächlich und vor meiner kleinen Familie bleibe ich zu 100% korrekt.
So ist was lang geworden, aber ich bekomm einen Hals wenn man in 2 Std. 8* anruft.  ::)

So ich bin vielleicht vollgefuttert....einen reisen Teller Spaghetti mit Garnelen und Tomatensoße.  ::) und jetzt noch einen Berliner...  S:D

montanara

qSteffie: Wie noch ein Berliner, he gemein, ich auch will.  >:(
Aber die Spagettie darfst behalten  ;D ;D ;D

Mh also in 2 Stunden 8* anrufen, äh nein das geht net.
Und ich kann dich sehr verstehen sowas sagt man net, was sol das den.
Ich find es super das du dir vor den Kinder nix anmerken lässt.
Es sind ihre Enkel und du musst ihnen ja net um den Bart schmieren.
Mh aber trotzdem echt ne doffe situation lass dich mal  s-hug s-hug
Aber ich kann dich sehr sehr verstehen  s-grin s-grin

Amalia

Guten Morgen!
@monta Geht es Dir heute wieder besser? Was machen die Unterleibsschmerzen?
@stefanie Die lieben Schwiegereltern S:D. Kann ich ein Lied von singen >:(. Die Krönung bei uns war, dass sie letztes Jahr zu Hannahs Geburtstag nicht mal angerufen haben und ihr Geburtstagsgeschenk per Post geschickt haben. Uns jetzt kommt der Brüller. Sie wohnen in der selben Stadt, nur einen Stadtteil weiter als wir s-banghead. Naja hab mich damit abgefunden. Hannah hat ja noch meine Eltern :)
@me Meine Nacht war wie letzte schon recht erholsam. Musste wieder nur auf einmal auf Toi und habe dann richtig tief durchgeschlafen. Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm  s-nachdenken. Heute hab ich zum Glück mal keine Termin und kann mich ganz der Arbeit am Lapi widmen. Nur heute Nachmittag kommt mein Vater mal schnell vorbei, da er Urlaub hat und sowiso in der Stadt ist ;). Bringt vielleicht auch noch die Oma mit ::)
@rest Wie geht es euch heute? Gibt es neue Nachrichten? ::)

Amalia

So hatten noch ein Hochtzeitsgeschenk von meinen Eltern gut und hab mir daher eben mal den http://www.amazon.de/gp/product/B002HWR4EE/ref=ox_ya_os_product
bestellt. Ist nicht gerade ein romantisches Geschenk ::) aber praktisch. Besonders da unser alter so gut wie kaputt ist und mir dieses ewige Beutelwechseln, beonders da diese immer so teuer sind, genervt. Kommt jetzt zwar erst Mitte Februar aber so lange halte ich jetzt mit dem Alten auch noch aus  ;D Ach Schopping macht so einen spass s-springen s-springen

Januar2012

Guten Morgen!

@Monta: Ich hatte das jetzt auch schon ein paar Mal. Ich denke, dass die Kleinen dann unten irgendwie blöd auf einen Nerv/das Becken/oder sonstwas drücken. Als Wehen hab ich das auch nicht empfunden. Im Liegen war es dann auch eigentlich wieder weniger, bis fast ganz weg.

@Steffi: Oh, die liebe Schwiegerfamilie. Ich hatte mit meinem Ex eine reine Schwiegerhexe abgegriffen. Da wäre so ein Theater wie bei euch auch vorprogrammiert gewesen, wenn es Kinder gegeben hätte. Trotzdem sind die Kinder halt ihre Enkel und ich finde es total richtig, dass du den Kontakt weiter ermöglichst und die Kleinen nicht beeinflusst. Irgendwer muss sich in so einer Situation ja wie ein normal denkender, erwachsener Mensch verhalten. Dass dir das schwer fällt, kann ich sehr gut verstehen und ich würde das Telefon dann auch klingeln lassen. Wenn es was wirklich dringendes wäre, würden sie deinen Mann schon auf Handy anrufen. Gab es denn schon mal eine offene Aussprache bei euch? Eventuell sehen sie die Geschehnisse an deinem Geburtstag ganz anders und vielleicht kann man das Verhältnis doch wieder etwas kitten? (auch wenn du schreibst, dass dieses Verhalten das Fass nur zum Überlaufen gebracht hat...)

@amalia: Na das ist ja auch der Oberknaller. Einem Kind ein Geschenk per Post zu schicken, wenn man gleich ums Eck wohnt, ist unter aller Kanone. Wie hat Hannah das denn aufgefasst?

@me: Wenn hier alles grad schimpft, mag ich auch schimpfen. Hab meine Hormone grad nicht so ganz im Griff und bin auch nicht bereit wieder nur einzustecken, damit hier Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Kurz vorab: Mir fällt hier echt grad jeder Gang schwer. (gestern hab ich sogar die Hunde morgens nur kurz rausgelassen und hab es erst um 15 Uhr geschafft, mit ihnen zu gehen. Fühlte mich wie überfahren). Schlafen fällt mir, wie euch ja auch, total schwer und dann hab ich ja auch noch nen Haushalt zu schmeißen mit 2 Hunden, ner 15 Jährigen und meinem Freund. Bislang hab ich mir hier den Allerwertesten aufgerissen und geschaut, dass jeder sein warmes Essen auf dem Tisch hat, wenn er/sie heim kommt, habe alleine die Einkäufe rangeschafft, Wäsche gemacht, geputzt und gemacht und getan. Dann muss ich meinen Tagesablauf nach der 15 jährigen richten, weil sie aus bestimmten Gründen keinen Schlüssel hat und mein Freund den ganzen Tag arbeitet. Alles irgendwo so weit ok, ich hab es ja mit abgesprochen und mich dazu bereiterklärt. Jetzt saß ich aber schon ein paar Mal hier zu Hause und die Tochter kam nicht/viel zu spät. Einmal stand sogar das Essen hier und wurde kalt. Dann meint sie, sie muss ihren Freundinnen hier Essen auftischen, wenn diese uns besuchen. Theoretisch kein Problem, wenn ich nicht kugelrund dafür sorgen müsste, dass es erstmal hier rein kommt und auch kein Problem, wenn ich nicht hinterher in der Küche einen Saustall vorfinden würde. Dann geht sie permanent an meine Sachen und legt sie dann noch nicht mal wieder zurück. Wir hatten diesbezüglich schon mehrere Unterhaltungen, aber es zieht nichts. Mein Fass lief gestern über, als ich hier hungrig auf meinen Freund wartete. Er hatte mir gestern Nachmittag gesagt, dass die Tochter abends nicht mit uns isst, er musste noch zu einem Termin und hat mir dann gesagt, er wollte um 7 hier sein und irgendwas machen und im 20.15 wollte er eine Sendung schauen. Die Tochter sollte um 8 hier sein, weshalb ich nicht zu Ikea gefahren bin. Um 20.10 war noch keiner von den beiden hier, ich war stink sauer und bin dann mit den Hunden raus. Hab mich am Telefon bei meinem Freund beschwert, dass ich immer nur hier sitze und mein Leben/Essenszeiten um deren Termine/Zeiten herumlege und quasi permanent wie eine dumme hier sitze und warte. Da durfte ich mir zur Krönung anhören, dass ich ja nicht darum gebeten wurde. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich das verletzt hat. Ihr wisst, wie schwer grad alles ist und ich geb mir so eine Mühe, damit das alles hier fluppt und dann sowas. Weil ich heut Morgen nicht wieder ganz normal war, musste ich mir auch noch anhören, dass ich nur rumzicke. Gleich hab ich einen Termin mit der Nachsorgehebi, um sie kennenzulernen. Deshalb hab ich heut Vormittag noch zu putzen und zu räumen und eigentlich bin ich jetzt schon froh, wenn sie wieder weg ist. Eigentlich würde ich mich dann gern aufs Sofa lümmeln und nichts mehr machen. Irgendwan um 15 uhr kommt die Tochter heim und möchte eine Freundin mitbringen. Ich weiß genau, was das bedeutet. Küche wieder aufräumen... und ehrlich gesagt hätte ich gern meine Ruhe und würde mich hier zu hause gern einfach so benehmen können, wie mir grad ist; ohne Rücksicht auf Besuch zu nehmen. (wir wohnen ja erst ganz frisch zusammen und ich kenne die Freundinnen eigentlich gar nicht. Das Mädchen, was heute kommt, war ein paar Mal hier und hat hier auch geschlafen, was mir auch total unangenehm war, weil ich nachts so oft auf Toilette muss und mich nicht jedes Mal anziehen mag, wenn ich gehen muss). Hab meinem Freund grad gesagt, dass der Besuch mir unrecht ist und er fragt mich, wieso ich das eigentlich bestimmen würde, ob jemand herkommt. Für ihn wäre es ok, wenn seine Tochter heute Besuch bekommt. Ja, er ist auch von früh bis spät arbeiten, er ist auch nicht in den Endzügen einer Schwangerschaft und er ist auch nicht derjenige, der hier hinterher den Ursprungszustand wieder herstellen muss. Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich hier grad überhaupt nicht zu hause. In der neuen Stadt hab ich auch noch keinerlei Kontakte. Am liebsten würd ich einfach nur zurück nach Hause, in die Nähe meiner Eltern und all meiner Freunde. Ich würde mir eine eigene Wohnung wünschen, wo ich nur für mich verantwortlich wäre und wo ich nicht noch als Dank für meine Mühe verletzt werden würde. Morgen sieht die Welt sicher schon wieder ganz anders aus und die Tatsache, dass ich endlich entbinden möchte und wieder meinen Körper allein haben mag, macht alles nicht einfacher für mich, aber grad bin ich wirklich gefrustet. Sorry fürs ausheulen, ich wusste nur nicht wo hin damit. Rufe ich meine Eltern oder Freunde an, machen sie sich sorgen und das mag ich nicht. Dieser Zustand ist hoffentlich nur eine Momentaufnahme und wenn es mir besser geht, wird das sicher alles auch für mich wieder harmloser aussehen.

Januar2012

@Amalia: hehe, ich fluche tagtäglich über unseren blöden, beutellosen Staubsauger ;-) Ich kann hier die Wohnung noch nicht mal komplett saugen, ohne den Behälter leeren zu müssen. Dann muss auch immer der Staubfilter ausgeschüttelt werden, weil dieser sich total schnell zusetzt. Eine riesen Sauerei und ich wünschte, wir hätten wieder Beutel, die man dann einfach in die Tonne wirft. Gestern hat das Ding nur unser Schlafzimmer gesaugt und war dann so heiß, dass er sich selber ausgeschaltet hat. Nervig. Allerdings haben wir auch 2 Hunde und dementsprechend mehr Dreck auf dem Boden als andere. Deshalb sauge ich mind. 1 mal am Tag. Unser Sauger wird also wirklich gefordert.

montanara

@Janauar:  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
O.k also ich seh das aber eher etwas anderst Sorry,
du bist am ende einer SS, also wenn ich mir Vorstelle ich müsste das Pensum machen das du machst würde ich Amok laufen, Wie renden hier nciht von einem Kleinkind das vieles nicht versteht sondern von einer 15 Jahre alten Tochter. Die auch Rücksicht nehmen kann und vor alem, auch aufräumen.
Die ganze SS über hab ich nie von dir gelsen "Heute war ich Faul" oder ähnliches,
Du hast sogar noch nen Umzug gestemmt.
Was ich gar net versteh "Warum hat sie keinen Schlüssel????"
Also rede mit deinem Freund, leg die Karten auf den Tisch, so geht es net.
Ich finde es ist an der Zeit das auch mal auf dich rücksicht genommen wird, und net nur du auf andere.
Was das Kochen bedrifft, Koch doch nr noch Sachen die man aufwärmen kann, wer nicht kommt Pech, der muss es sich eben Warm machen.
Du hast mir so Leid getan, den ich kann das einfach so gut vertehen, ich bin auch mal weggezogen von meinem Gefühlten umfeld, (aber net SS) aber es war schlim. Ich habe alles vermiss und jeden Tag Stunden mit meiner Mom Tel. vor lauter Sehnsucht.
Zum Glück hat mein Partner das erkannt und wir sind als ich meinen Job verlor wieder in meine Heimat zurück.
Also ich hoffe das hilt ein wenig und du kannst wirklich gern jederzeit ne PM schicken,
Reden Schreiben hilft.

@Amalia: Nein Leider geht es gar net besser. der Schmerz ist da. Aber naja so ist es halt  s-banghead s-banghead

@Me: Ich habe geschlafen,  s-springen s-springen s-springen von 23 uhr bis 09:30UHr  war nur einmal 45min wach, um aufs Toi zu gehn mir ne Wärmflasche zu machen und dann bin ich wieder eingeschlafen. Herrlich.
Leider sind die Schmerzen noch da, aber die Vermutung von Januar find ich sehr zudreffend.
Den es tut einfach mal weh, dann wieder net. Dann tut es wieder weh. Immer unterschiedlich, aber naja ich werd jetzt trotzdem Bad Putzen, Staubwischen und Stauabsaugen. Nass wischen muss mein Mann, dieses Ständige Bücken geht einfach nimmer,
Abpropo Staubsauger das ist mein Traum
http://www.amazon.de/Dyson-DC32-Animalpro-Staubsauger-Turbinendüse/dp/B003HGHIHW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1326446750&sr=8-4

Eilan28

Ahhhhhhhhh der ganze Text ist weg, an dem ich die ganze Zeit geschrieben habe  >:( jetzt mag ich nimmer  :-[ nur kurz

@ Januar:  s-hug s-hug s-hug s-hug

@ Steffi: kann dich verstehen, würde ich genau so machen!

@ Amalia: egal ob das Geschenk romantisch ist  :) hauptsache ihr könnt alle was damit anfangen  ;)

so bis spät  :-* :-* :-*

Musbjörn

Morgähn,

Mensch hier war ja was los, ich muß gleich erstmal nachlesen.
Aber der 11. ist einfach ein super Datum ;)

Mein Geburtstag war schön, ich konnte Nachmittags in Ruhe baden, da mein Mann mit Norwin zum Turnen gegangen ist, danach gabe es Kaffee+Kuchen mit Nachbarn/Freunden und abends saßen wir noch bei Chili zusammen bis ca 22:30Uhr.

@Fa
Alles super.Herztöne top, Wehenschreiber schön kruschelig, er liegt so tief, dass er kaum den Kopf messen konnte.
Geschätztes Gewicht 3040g, also top.

@Wehen
Letzte Nacht lag ich mal wieder 3h wach, da es nur noch gezogen hat.
Nach ner Stunde habe ich auch den Wecker neben mich gelegt, aber sie waren noch zu unregelmäßig, mal 10Min, dann wieder 3Min usw.
Gegen 4:30Uhr hörten sie dann fast ganz auf.

Heute fühle ich mich total gerädert und irgendwie matt.
Einerseits wünsche ich mir,dass es losgeht, aber dann kommt doch Melancholie hoch, dass ich dann nicht mehr schwanger bin.
Am schlimmsten ist eigentlich das Warten und das Hinterfragen jedes Schmerzes/Anzeichen.
Das macht mich so ruhelos....da ich ja ein totaler Kontrollfreak bin und immer alles wissen und kontrollieren will.

Also es bleibt spannend.
Ich lese nochmal schnell nach!

Julie0601

Huhu ihr Sabbeltaschen

ich erzähle mal schnell vom FA-Termin:
Also CTG ist in Ordnung nur mein Blutdruck ist wieder viel zu hoch >:( Also ist ein Ende der SS in Sicht. Der Arzt macht am Montag eine große Untersuchung und spricht sich dann mit den Ärzten des KHes ab. Er meint, auf keien Fall über den Termin gehen und eine Einleitung ab Ende nächster Woche ist sehr wahrscheinlich.
So nun geht es mir wie dir, Mus. Ich freue mich auf ein Ende, aber bin traurig, dass die SS dann schon wieder vorbei ist.
Also werden wir jetzt die letzten Tage genießen. Vielleicht klappt es heute noch, mein Ausbildungsgeschenk anzugeucken oder gleich abzuholen :D
guckst du :D

So, ich kann grade irgendwie nicht auf euch eingehen, mein Kopf schwirrt, muss dann erstmal mit Enrico reden - er hat grade keinen Empfang >:(
Sorry Mädels :-*

Termine
16.01. 9.00Uhr Große Untersuchung beim FA
16.01. 18.00Uhr Akupunktur bei der Hebi

Musbjörn

Also Gugu und Seren habe ich ja schon gratuliert, aber das Clärchen sich jetzt auch noch einreiht :D
Liebe Clärchen ich wünsche Dir alles Liebe und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.
Ich hoffe du hattest eine schöne Geburt und bin gespannt auf Deinen Bericht!

@Julie
Oh Mann, zum Glück ist nix weiter passiert, das ist ja irgendwie auch meine Horrorvorstellung hinzufallen und dann passiert irgendwas...

@Dannichen
Warum bloß tut man soviel, ich weiß, das frage ich mich auch, aber ich bin innerlich so unruhig undirgendwie nicht zum Nixtun gemacht, deswegen fege ich mindestens einmal am Tag, fahre noch weg in die Stadt einkaufen, jage Norwin, koche , wasche ab, wasche Wäsche, sammle Krümmel vom Boden auf usw.
Eigentlich echt total nervig und unentspannt, aber ich kann nicht anders ???

@Eilan
Steffi hat es schon so schön geschrieben.
Vielleicht dreht der Sterngucker sich noch unter der Geburt, ansonsten ist es etwas anstrengender und länger, aber nicht so ein Problem wie BEL.
Ich drücke die Daumen, dass er die Sterne Sterne sein läßt ;)

@Steffi
Kann deinen Frust verstehen, bei mir ist es eher umgekehrt, das ich Hoffnung hatte, dass es bald losgeht, da der GMH weg ist und er so schön tief liegt und nix passiert.
Das ist auch frustrierend.
Das mit dem Sommer+Flug klingt super!
Wogeht es denn hin?
Mit Schwie-eltern ist immer schwierig. 8x in 2h geht gar nicht, aber ich versuche dann immer zu denken, was wäre, wenn es Deine Söhne wären, dann bin ich milder mit meinem Urteil.
Das sie eifersüchtig auf Deine Ma sind geht gar nicht und dann noch diese Kommentare, da wäre ich auch genervt.
Ich finde Deine Haltung super und du stehst dass auch weiterhin durch.
Gehe ansonsten einfach ans Telefon und sage, dass Du keinen Bock auf Tel. hast und se das respektieren sollen und dass du Deine Ruhe willst.
Ich bin ja immer für klare Worte!

@Lena
Schön, dass ihr zusammen zu Hause seid, das mit dem Schlaf wird irgendwann etwas besser, aber nicht wirklich....leider

@Mausi
Und?

@NAddl
Ich werde den Bauch bestimmt auch vermissen, ich vermisse ihn ja jetzt schon, wenn ich dran denke, naja im Notfall kommt irgendwann Kind Nr.3, wir warten mal ab :)

@Januar
Och Mensch ich drück Dich ganz feste und kann total verstehen, wie Du Dich fühlst.
Zuesrt würde ich der 15Jährigen einen Schlüssel geben.
Es kann nicht sein, dass Du Deinen Tag danach planen mußt, wann sie eventuell nach Hause kommt.
Dann würde ich die Küche einfach so lassen und im Notfall auch nix mehr einkaufen.
Es kann doch nicht sein, dass ALLES an Dir hängen bleibt, nee da schalte mal schön auf STUR und fahr zu IKEA.
Im Notfall müssen sie halt mal auf Dich warten.
Gerade wenn du frisch entbunden hast, brauchst du doch Unterstützung und nicht noch zusätzlichen Streß.
Ja und dann heisst es immer man zickt rum S:D klar, dann fange mal an rumzuzicken und zwar richtig, damit sie mal den Unterschied merken.
Hattest Du keinen GVK?Da lernt man doch Leute kennen.....naja spätestens nach der Geburt bei der Rübi oder in der Krabbelgruppe.
Kann verstehen, wie einsam du Dich fühlen musst.....

@Monta
Den Schmerz habe ich auch, fühlt sich an als ob jemand drinne rumschabt, oder?
So stetig und anhaltend und wenn der Lütte sich bewegt ist es doppelt so schlimm.
Der 13. hat ja nicht geklappt....welches Datum nehmen wir jetzt?

montanara

@Mus: Mh keine Ahnung,
also als ich meinen Mann gestern anrief um ihn über den Fa-Termin zu informieren und gemeint habe, also das dauert noch meinte er ganz trocken "Also am 23 kann ich net da bin ich auf Fortbildung"  s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin
Ich hab echt doff geschaut und irgendwie fand ich es witzig, hab nur gemeitn " ich werd es ihr mitteilen."  ;D
Mh 18.1 Punktlandung ?? Was hälst davon??
Ja wie als würde jemand an einem von innen rumschaben, voll bäh

@July: Mh das ist ja doff, aber immerhin weißt du das du nächste Woche Kuscheln darfst.

@Bauch: also den werde ich nie niemals vermissen, ich bin froh wenn der weg ist.

Stefanie + Emmy

Huhu

War den ganzen Tag bisher unterwegs, mit kochen beschäftigt und dann mit Kindergarten Abrechnungen beschäftigt und da sind ja auch noch die Mädels die seit Mittag daheim sind. Der Hund will auch noch raus, aber der muss jetzt noch ne halbe Stunde warten. :P

@Schwiegereltern: Ich habe das Thema angesprochen udn sie haben es wirklich bestritten. Nur dumm das ich nicht die einzige war die das mitbekommen hat.  ::) Sie verhalten sich in meinen Augen einfach unreif. Und ich finde von 70+ kann man das durchaus erwarten. Sie sind ja weder senil noch sonst was. Also null Einsicht auf der Seite. Von daher lasse reden. Heute haben sie auch schon 2* mal angerufen. Einmal war ich ja wie gesagt nicht da und einmal habe ich es auch nicht ans Telefon geschafft. Auf der Bos war folgendes: Hallo Christian (mein Mann) hier ist Mama (welch Erkenntnis ;D) wir hatten heute Nacht eine Anruf auf dem Telefon und nun machen wir uns Sorgen. Euch erreicht man gar nicht, weder auf der Arbeit noch zu hause, meldet euch doch mal.  ::) Mein Mann hat heute Teambildungsmaßnahme den ganzen Tag und ist am Abend noch auf abschließendem Geschäftsessen und solche Fadenscheinige Ausreden bringt sie total oft. Also kann sie weiter schmoren. Sie ruft bestimmt irgendwann heute völlig verzweifelt meine Eltern (Papa + Frau) an, und mit meinen Eltern ahbe ich erst gestern telefoniert.  s-pfeifen

@Janaur: Was sind die Gründe die gegen einen eigenen Schlüssel sprechen? Ich denke deiner Steiftochter würde ein Haushaltsplan gut tun. Ansonsten einfach Konsequenzen androhen. Ich finde auch du warst so übermäßig fleißig und aktiv in der ganzen Schwangerschaft, nun ist gut. Und dein Lebensgefährte soll mal schön den Ball flach halten. :-* Drück dich mal ganz doll!

@Julie: Wie hoch ist den dein Blutdruck? Bin ja mal gespannt wie die EInleitung, wenn es dazu kommt, bei dir anschlägt. Kann ja auch einige Tage dauern. :P

Cooler Staubsauger Amalia.

Ich habe gestern auch was feines bekommen... Eine Dampfbügelstation. Endlich... :D Werde ich evt. später mal testen, ansonsten morgen. Bin doch recht platt von meinem Marathon heute.

So nun die Freundin von Emmely ist gerade gekommen und ich guck noch ne Runde Biathlon und dann geh ich rasch mit dem Hund raus. Dann wollen die Mädels Salzteig bemalen. :D

Steffi

Mausi82

@Mus:
Es sah gut aus, einige Stunden Wehen in die Nacht rein und dann muss ich eingeschlafen sein, als ich aufgewacht bin war der Spuk vorbei :(
Heute Abend werde ich mal Yogi Tee trinken, das hat die Hebamme empfohlen. Irgendwie hatte ich ja im Gefühl das ich übertragen werde, aber ich will nicht mehr :(

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Amalia

So meine Eltern sind beide wieder auf dem Weg nach Hause. Wir haben noch schnell Kaffee getrunken und so langsam kehrt wieder Ruhe ein. Hannah ist wenn Oma und Opa da sind immer wie son ein Duracell-Hase. Frag mich immer wo sie die Energie her hat ???
@Januar Sie bekommt es schon mit, dass sich ihre andere Oma eigentlich gar nicht blicken lässt aber sie kennt es nicht wirklich anders und daher stört sie das nicht so. Ist immer ein riesen Unterschied zu meinen Eltern. Die beiden liebt sie abgötisch und möchte immer gar nicht, dass sie wieder fahren. Läuft ihn meisten immer noch die Treppen runter hinterher und gibt Küsschen. Obwohl sie sich eigentlich recht häufig sehen. Aber Kinder spüren, wer es gut mit ihnen meint und wer nicht  ;)
Dein Freund ist wirklich die Krönung. Da hast du die letzte Zeit, vor allem Hochschwanger, alles gemacht und dann solche Kommentare s-banghead. Ich hab jahrelang auch immer alles gemacht und irgendwann wurde es von Männe als normal empfunden. Konnte die Dauerbelastung Haushalt, Kleinkind und Vollzeitstudium immer gar nicht verstehen. Hab ihm dann ganz schnell seine Einstellung abgwöhnt. Sodass er mehr machen musste. Hab ihn auch öfters mal einen Tag alleine mit Hannah gelassen, damit er mal sieht, dass nicht immer alles so einfach ist. Vielleicht hast Du in der letzten Zeit auch einfacht zu viel gemacht und zu wenig an dich gedacht. Er hat sich wahrscheinlich einfach dran gewöhnt und weiss jetzt nicht, wo das Problem ist. Sprich am besten noch mal in Ruhe mit ihm über die ganze Situation. Und nun zu deiner "lieben Stieftochter". Ihr Verhalten ist ja die Krönung. Was hat sie den bisher für eine Erziehung genossen s-banghead. Ich finde auch darüber muss du mit deinem Freund sprechen. Besonders das in deiner momentanen Situation "ein wenig" Rücksichtnahme einfach gegeben sein muss. Vor allem das sie dich auch im Haushalt unterstützen muss. Was soll das werden, wenn das Baby erst mal da ist ???.
Vielleicht hat er über den Tag verteilt auch mal ein wenig darüber nachgedacht und ist zur Einsicht gekommen. Lass dich mal  s-hug
@julie Das mit dem Blutdruck ist ja nicht so schön. Aber mit einer Einleitung ist ja auch langsam ein Ende der SS in Sicht und du kannst dein Mäuschen im Arm halten ;)
@stefanie Eine Dampfbügelstation ist auch s-yes was tolles. Hab bis vor einem Jahr noch ein altes Bügeleisen aus Anno .... gehabt. Die Oma von meinem Männe hat sich ein neues gekauft und ich hab das alte bekommen. War an sich auch ok. Dann hab ich eins mit Dampf bekommen und das war ein Unterschied  s-klatschen. Aber mit einer Dampfbügelstation kann man bestimmt herrlich bügeln  ;)
@me So werd Hannahs Bett schnell neu beziehen und dann geht es für sie in die Kiste. Abendbrot fällt aus, weil sie hat zum Kaffee unmengen von Kuchen verputzt ::)

montanara

@Januar: Also das was Amalia geschrieben hat kann ich sowas von unterschreiben.
s-yes s-yes
Sie hat genau alles geschrieben was ich mir noch so gedacht habe,
Danke Amalia  s-anbeten

@Me: so ich mach gerade ne Hühnersuppe mit Griesnockerl.
Hab nämlich Hunger, aber Bauchi tut imer noch weh  :-[
Immer wieder so ein schmerz, im Unterbauch, muss ihn auch veratmen.
Aber ob das Wehen sind????
glaub ich net,der schmerz hält nicht lange genug an.

Amalia

@monta Vielleicht liegt die Kleine nur ungünstig. Aber wenn Du die Schmerzen veratmen musst s-nachdenken. Am besten Du schaust mal auf die Uhr, wie oft die "Wehen" kommen, sonst ab in die  s-badewanne. Sollte die Schmerzen schlimmer werden sind es Wehen sonst ärgert dich dein Mäuschen nur ;). Wird der Bauch den hart dabei. Wenn ich Wehen habe, dann könnte ich Eier auf meinem Bauch aufschlagen, so hart wird er ;D. Meine Mutti durfte heute mal meinen Bauch unter einer Wehe anfassen und sie hat solche  :o gemacht ;D.
Sonst ist das Wehen immer so eine Sache, jeder nimmt sie anders war und ist auch anders schmerzempfindlich ::)

montanara

@Amalia, also ich werd jetzt mal noch ne Hühnersupe essen,
also ich denk nicht das es wehen sind,
Wenn ich mihc hinsetzte und diregt auf die Schamlippen hab ich das gefühl nen Tenninsball genau dort zu haben und druafzusitzten, Ich muss immer nach hinten gelehnt sitzten.
Aufstehen tut sau weh, beim laufen tut es am Bauch weh, und beim Laufen wird der bauch auch hart und das muss ich dann veratmen.
Aber sehr serh unregelmässig