*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

*reinschleich*

muß nur kurz schauen, ob meine Mädels, mir hier nen Platz warm halten  ;D

WOW hier ist ja was los  :o :o :o :o :o :o     

jaja, die lieben Frühlingsgefühle  S:D S:D S:D S:D

@Gugu, herzlichen Glückwunsch, hab´s eben erst gelesen  s-so s-so 

*undwiederrausschleich*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Uwe + Jeanette

hab eben herausbekommen warum die nicht gehen, ich muss erst 10 Post´s voll bekommen dann werden die wieder angezeigt ich hatte hier 2005 über 1500 aber nach der Forumsumstellung musste ich mich neu Registrieren und die waren alle weg  :o

Clärchen

Uwe, na dann schreib mal fleissig ;) Müssten ja dann quasi gleich angezeigt werden :)

Schnecki, klar halten wir hier warm, es wird auch langsam kuschelig hier! Wir warten auf Dich :-*
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

guguff

guten morgen ihr lieben...

boahh sagt mal scheinbar wollen alle erst 2012 mami werden... es wimmelt gerade ja quasi vor januar mamis ;)

MEE auch ich bin sehr neugierig und würde den text von seren einfach unterschreiben und die gleichen fragen stellen. aber wie seren schon schrieb nur wenn du uns das erzählen magst ;) wie ist bei euch so die aufteiltung von mädchen und jungen? total interessant bei dir!

Clärchen ich drücke dir sehr die daumen das du das mit dem nicht rauchen durchhältst... ich selbst habe nie in meinem leben geraucht und kann gar nicht so recht nachfühlen wie es ist wenn man plötzlich aufhören müsste... wobei ich bin so bissl kaffeejunkie und das fällt mir schwer das einzuschränken ;) aber da der kaffee am morgen sein muss schränke ich lieber den cola konsum ein hihi

Uwe hey und herzlich willkommen aber du bist doch kein schwangerer mann oder? ;) erzähl mal was von dir!  ::)

Drops Danke und ja wir geben und ganz große mühe ohne sternchen durch die nächsten 8-10 monate zu wandern!!! :-*

Seren tolle testreihe ;) sieht perfekt aus!!!!

Katja herzlich willkommen und eine schöne zeit hie rmit uns!!!

Pepe mach dir keine sorgen vielleicht hat es ja gar nix zu bedeuten mit dem braun im schleim.. ich drück dir die daumen

MIR geht soweit gut ich spüre da was im bauch (oder ich bilde es mir ein) aber als ich heut morgen im bett meine "ausdussel position" auf dem bauch eingenommen habe spürte ich zarten druck als ob da was "zuviel" im bauch ist, naja und meine brust mag die bauchlage auch nicht mehr....

Uwe + Jeanette

jep dann Spam ich mal ein bissel ^^
hui da war ich aber schnell hab schon mal einen MT bei EO eröffnet  8)
http://www.erziehung-online.de/forum/monats-threads/januarmause-2012/

Hippelmama

* mal kurz reinschaue*

s-so an alle Neuschwangeren, hier kommen ja so einige reingeschneit s-so Wünsche euch eine schöne und tolle Kugelzeit

*wieder raus geh*

Naddl880

Na dann hau in die Tasten, Uwe! Herzlich Willkommen bei uns Und ales Gute zur SS. Bist du dann ein Januarpapa? Dann muss ich das auf der ersten Seite natürlich gesondert festhalten. :P

Katja25: Auch dir ein herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch!

Gebt einfach bescheid, wenn ich was zu euch auf der ersten Seite eintragen oder ändern soll.

Pepe: Na wenigstens sind die Kleinen auf dem Weg der Besserung.

Clärchen: Du musst wissen für was oder besser gesagt für WEN du aufhörst mit Rauchen. Ich hab aus Spass auch gern geraucht, aber als feststand ich bin ss (auch schon bei Nico) war sofort Schlus damit. Aber du schaffst das sicher!!!

MAnn hier ist was los zum frühen Sonntag Morgen.... darf ich jetzt auch mal abschicken? :P

Clärchen

Uwe, ah siehste, da sind die Ticker :D

gugu, ich glaub nicht dass das Einbildung ist ;) Da IST was im Bauch ;) Haste es schon einigermaßen realisiert? Wann willste zum FA?

Naddl, ja ich weiss  :-[ ich bemühe mich wirklich. Wenn wir in Urlaub fahren ist es spätestens vorbei, GSD! Wie gehts Dir? :)

30.04 SST pos. bei ES+11

guguff

Clärchen ich versuch mir gleich etwas später nen termin zu machen... bei meiner FG war ich sehr früh beim FA und immer wenn ich dort war konnte sie nix sehr gutes berichten (herzel und so) und das hat mich von termin zu termin so runter gezogen das ich gar kein gutes gefühl haben konnte. jetzt hab ich ein sehr gutes gefühl und bewahre es mir wenigstens noch die nächsten zwei wochen wenn ich das packe.... ;)

Clärchen

gugu, hm, kann ich verstehen...würde ich vermutlich auch so machen. Für welche Woche willste denn dann n Termin? wenn das Herzchen aufjedenfall schon schlägt? Jetzt wird alles gut gehen :-*

30.04 SST pos. bei ES+11

Naddl880

Gugu: Genau so ging es mir auch Anfang des Jahres bei meiner FG. Ich war schon kurz nach NMT beim FA und dann jede Woche. FH und dottersack sind relativ gut gewachsen, HCG gestiegen, aber sie konnte nie nen Embryo finden. Der ist irgendwann in der 6.SSW nicht weiter gewachsen und war zu klein.
Diesmal war ich 2,5 Wochen nach NMT also bei 6+4, um mir dieses ätzende Gefühl zu ersparen. Das Ergebnis siehst du in meiner Signatur. :D

Clärchen: Da bist stark, du packst das sicherlich!
Danke, mir gehts ganz gut. Nur bisschen flau bis jetzt. Und bei dir irgendwelchen Anzeichen dazu gekommen?

Clärchen

Naddl, danke! Nö, bisher alles wie immer, wobei ich gestern mega launisch war. Mein Mann hat schon Panik geschoben dass das so bleibt ;D ;D Sag mal hast Du auch so trockene Haut seit Du schwanger bist? Schön, mit flau lässt es sich doch gut aushalten :)

30.04 SST pos. bei ES+11

Peperlchen

@Seren,
hui, dicker geht es ja nicht mehr... Und nun wird fleißig weitergetestet oder es doch langsam geglaubt?  :)

@Clärchen,
hui, ich wusste gar nicht das du eigtl sonst Raucherin bist. Viel Glück, Erfolg & Durchhaltevermögen  :-* :-*

@Uwe,
willkommen bei uns & herzlichen Glückwunsch  :-*
Ich finde es jedoch ehrlich gesagt "merkwürdig", dass wir JETZT schon einen MT bei EO haben, das kommt ja erst beim Umzug normalerweise & der wiederrum eben wenn ALLE ihre Mäuschen im Arm halten.  :-\

@GuGu,
wann willst du dann mal zum FA? 7./ 8.Woche? Oder noch später?  :)

im Herzen.

BaldDrei

Guten Morgen...

outen werde ich mich sicherlich wenn ich beim Frauenarzt war und alles paletti ist. :)

@Mee: Freue mich das ihr es nochmal wagt. Echt mutig. :D Aber wo 10 sind können ja auch 11 sein.

Für mich ist das alles irgendwie noch ein endlos Traum. Ich wollte eigentlich nur testen um mir zu beweisen das ich nicht schwanger bin.  ;D Habe flott über das Stäbchen gepieselt vom Digitalen Test und habe ihn dann hingelegt und bin Abendbrot machen gegangen für die Kids. Tja und am Tisch ist mir eingefallen das da noch was im Bad liegt. Und da stand drauf 1-2 Wochen schwanger.  ::) :o Da ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht. Nun bin ich in der 4 ssw. und kanns nicht glauben. Aber vor Ende der Woche rufe ich eh nicht beim Frauenarzt an. Dann bin ich in der 5ssw und bekomme 2 Wochen später den Termin...also 3 Wochen müsst ihr euch nun mit dem Nick hier rumschlagen. ;D

Hat von Euch noch jemand so früh getestet? Würde ja am liebsten täglich so einen Test verbraten.  ::)

Ach ausgerechnet habe ich mich selber für den 25.01. Aber das ist ja ohne Gewähr. Eine meiner besten Freundinnen weiß bescheid und natürlich mein Mann. Die Kinder erfahren es erst wenn alles ok war beim Arzt und die Familie erst auf einer Familienfeier wo alle mal zusammen sind. Das wird dann sicher ein Spaß.

Clärchen

Pepe, dankeschön :) wie gehts Dir heute? gehts der Familie besser?! :) Hatte Dir eben schonmal irgendwo geschrieben, find das bloß grad nicht  ???

30.04 SST pos. bei ES+11

Naddl880

BaldDrei: Toll, wo ich so neugierig bin. Vielleicht kenn ich dich ja, aber hier gibts ja so viele Mädels, da kann man ja nicht jeden kennen. Aber der Schock nach dem SST ist schon verständlich.

Clärchen: Noch geht es mit der trockenen Haut, aber ich glaub in Nicos SS hatte ich das auch, hast rehct. Hab ich schon verdrängt. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass ich massig Haare verliere. Das hatte ich so schlimm erst nach Nicos Geburt und auch nach der AS im Februar. Und nun wieder? Naja, soll wohl auch normal sein.

So, ich muss mal eben das Frühstückschaos vom Küchenfussboden beseitigen. Mein Kind scheint unterm Tisch gegessen zu haben.  >:(

Serendipity

@Dropsi: dankeschööön :-*

@Uwe: Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen s-so s-so s-so und natürlich bin auch ich neugierig ob der männliche Nick für einen Mann oder doch für eine Frau steht ;) aber wieso eröffnest du schon jetzt einen MT bei EO? ??? Wie Peperlchen schon sagte, wird der normalerweise erst gemacht, wenn hier alle ihre Mäuschen im Januar im Arm haben

deine Sig wird ohne "nofollow" angezeigt sobald du 25 Beiträge voll hast (ich meinte es wären 25) ;)

@Clärchen: denk immer an dein Purzelchen und dass du möchtest, dass es sich richtig und ohne Fehlbildungen und Einschränkungen entwickelt... dann schaffst du das auch, ganz aufzuhören (mein Mann hat sich eine grosse Packung Kaugummi gekauft und sich am Anfang immer einen Kaugummi genommen wenn er normalerweise eine Zigarette geraucht hätte... vielleicht kannst du dir auch so was suchen... und sei es ein Stückchen Schokolade oder einen Weingummi oder so was ;) Trockene Haut hin oder her, ab jetzt heisst es cremen, cremen, cremen... gegen die trockene Haut, gegen Juckreiz und vielleicht auch gegen Schwangerschaftsstreifen ;)

@GuGu: hihi, das kenn ich... ich bin ja Bauchschläferin und es ist mir auch schon weniger bequem als noch vor einer Woche ;D ich kann dir nur den Rat geben, dir bald ein Stillkissen zuzulegen, das lohnt sich während der ganzen SS und hilft sehr, sich das Bauchschlafen abzugewöhnen (und irgendwann geht Rücken auch nicht mehr so wirklich ;)) ich kann dich verstehen, dass du diesmal nicht zu früh zum Termin willst... ich werde auch nicht so früh gehen, also halten wir hier schon mal ne Weile zusammen die Stellung :D

@Naddl: Wie war das eigentlich bei Nico? Wie war die SS mit ihm, hattest du ähnliche Beschwerden?

@Pepe: ne, ich glaub das schon, hatte die Tests einfach noch hier liegen, also hab ich sie gemacht... jetzt hab ich keine mehr (bis auf ein paar Ovus), also ist jetzt auch vorbei mit testen ;D

@BaldDrei: hihi, unverhofft kommt oft, nicht wahr ;) Ich hab auch früh getestet, das erste mal an ES+10 (war ein Hauch von Strich drauf zu sehen)... meine ganze Testserie (rosa = Orakel, grün = 25er Genekam, hellblau 25er ProSense) findest in meinem Beitrag weiter oben ;) und ICH habe jeden Tag einen Test verbraten (den CB digi hab ich dann an ES+12 gemacht und der zeigte nach nichtmal 30 sek schwanger an, war ohne Wochenbestimmung) ;D

florena84

wow,schon so viele Januarmamis....
Ich wünsche euch allen eine ganz tolle schwangerschaft,ohne allzu dolle beschwerden und ohne weiter sternchen..genießt die tolle kugelzeit.
ich bin eine januarmami2011 und mein wunder schläft grad seelenruhig neben mir,mein ET war der 03.01.,aber timo meinte der 07.01. passt ihm besser ;D

Du bist in ihr,
wächst jeden Tag ein Stück,
Du bewegst Dich, strampelst,
unendliches Glück!

Sowas muss man erleben,
das Beschreiben fällt schwer,
hergeben möcht sie Dich
jetzt schon nicht mehr!

Jeder Tritt, jedes Zucken
bringt deine Mama näher zu Dir
und jeden Tag wartet sie
auf diesen Teil von sich!

Sie denkt an die Stunden
nach Deinem Erwachen
und bildet sich ein,
sie hört dich schon lachen.

Mami lieg da, hält dich fest
und träumt vor sich hin
und sie hoffe du weißt,
wie glücklich sie ist!

mee

Ich kann die Neugier gut verstehen, dass begegnet man alltäglich. Es wäre aber schlicht unmöglich alles auf einmal zu schreiben.
Also mein Erster ist 28 und arbeitet für ein US Konzern , ist geschieden und ich bin schon Oma. Nr 2(M),3(J) und 4(M) gehen auf Gymnasium. Nr 2 macht nächstes Jahr Abi und 3 und 4 sind in 9 und 7 Klasse. Kind nr.5 (J) war auf Gymnasium aber ich habe ihm nach ein Jahr auf die Realschule gewechselt, weil er es einfach nicht gepackt hat.  Er war Frühzeitig eingeschult und die Reife ist ihm zum Verhängnis geworden. Ich musste auch vorher ständig hinter ihm sein und das ist keine Voraussetzung fürs Gymnasium. Kind nr. 6 ist ein ganz lieber aber hat ADHS. Es war bis jetzt eine sehr große Herausforderung für mich, weil ich mich gegen Medikamente entschieden habe. Statt dessen habe ich ihm schon seit er 5 ist in sämtliche Therapien gehabt, mit guten Erfolg. Er kommt in September auf der Hauptschule. Das für mich ist mein größter Erfolg in Leben, weil man an Anfang seiner Schullaufbahn wirklich gedacht hat, das er keine normale Schule besuchen konnte. Er hat aber die 4 Jahren ohne zu wiederholen geschafft, wobei ich die ersten 2 Jahren fast täglich mit die Lehrerin kommuniziert habe über den Stoff, damit ich ihm es zuhause beibringe, da er in der Schule kaum was verstanden hat. Heute kann er den Unterricht folgen und seine HA fast selbstständig erledigen. Kind Nr.7 (J) und 8 (M) gehen in die 2 und 1. Klasse. Bei denen läuft es ganz okay.
Die 4 Jungs singen in ein sehr guten Knaben Chor und zwei Mädchen sind in Schautanz.
In der Tat kann man auch Kinder in eine XXL Familie fördern.
Was uns dazu bewegt hat so viele Kinder zu bekommen? Schwer zu antworten. Was soll man da sagen?. Klar liebe ich Kinder aber das tun auch viele andere. ICh glaube einfach das Leute sich so oder so entscheiden. Ich verstehe auch nicht warum manche kein Kind wollen oder nur eins.
Klar ist aber das man sehr viel Opfer bringen muss, wenn man viele Kinder hat. Ich komme mir öfters vor als ob ich alleinerziehend bin, weil mein Mann kaum zuhause ist. Er schiebt ständig Überstunden und wenn er Heim kommt, ist nicht mehr viel aus ihm zu holen. Ich gehe auch putzen, weil das ist einfach die einzige Möglichkeit, die ich in Moment habe. Es ist flexible, ich kann meine kleine mitnehmen und die Bezahlung ist gar nicht so schlecht.
Eine größere Herausforderung, war für uns aber unsere Immigrationshintergrund. Wenn man anders wo aufgewachsen ist, tut man sich schon schwer mit ganz alltägliche Sachen außer der Sprache. Jetzt wo ich größere Kinder habe ist es viel besser aber anfangs, wusste ich nicht einmal die Namen von Blumen oder Kräuter usw. Das haben die Kinder halt gebraucht in KG und Schule. Ich war sehr oft auf Hilfe angewiesen.
Ich hoffe das reicht für den Anfang.

Serendipity

@mee: Wahnsinn... ich ziehe echt meinen Hut vor dir und finde dass das alles sehr sehr toll klingt... auch wenn ich sagen muss, dass ich den Eindruck habe, dass dein Tag irgendwie 10 Std. mehr haben muss, damit du das alles reinkriegst oder du schläfst nicht mehr als 3 Std. pro Nacht ;) Und ich kann gut verstehen, dass es mit dem dem Integrieren nicht immer leicht war, ich hoffe aber, dass du dich jetzt wohl und aufgenommen fühlst von deiner Umgebung :-* Darf ich fragen, woher ihr denn ursprünglich kommt? Ich bin selbst auch ein  - so würd ich meinen - erfolgreiches Immigrationsprojekt ;) Ich bin in Belgien geboren, in der Schweiz aufgewachsen und dann zu meinem Mann nach Deutschland gezogen... jetzt leben wir wieder in der Schweiz... aber gut, kulturell sind sich diese Länder alle sehr ähnlich, daher war das sicher nicht ganz so schwer wie andere Immigranten es haben... und als Kind hat man es auch noch etwas einfacher mit dem erlernen anderer Sprachen ;)

@Florena: danke für deine Worte und das wunderschöne Gedicht :-*

Izzie1

Hallo zusammen

Wow so viele Neuzugänge

Erstmal an alle

Herzlichen Glückwunsch!!!!! s-so s-so

Seren: Saucoole Testreihe  ;)

Ich brauch mal eure Meinung: Sollte es ja morgen in der Arbeit sagen, ich hab Riesen Bammel davor!
Hab immer noch ganz ganz ganz leichten hellbraunen Schleim, aber nur wenn ich quasi danach suche ;), nichts im HÖschen und fast nichts beim abwischen
Sollte ich lieber morgen nochmal beim FA anrufen bevor ich in die Arbeit gehe? Was würdet ihr machen?

Uwe + Jeanette

hm was soll ich über mich schreiben
ich bin Uwe 41 Jährchen und meine Frau Jeanette ist 38 und wir erwarten unser zweites hier bei SO sind wir seit 2005 mussten uns aber nach Umstellung des Bords neu Registrieren

mal ein Bild vom gestrigen Test bei 7 Tagen drüber ^^ ET wäre der 14.01.2012

guguff

da ist unser uwe ein werdender papa das find ich toll das wir auch mal die sicht des mannes mitbekommen! freu mich

MEE wow och ziehe ebenfalls den hut vor dir klingt echt nach notwendigen 34 stunden am tag ;)
WO entspringen denn deine wurzeln?

izzie wenn du unsicher bist geh zum FA und rede dort mit ihm/ihr und frag nach ob du es lieber sagen solltest oder besser noch wartest, denn der arzt ist der einzige der dir wirklich sagen kann wie es aussieht. ich drück gaaaanz feste Daumen!!!!  :-* alles wird gut werden

ICH habe gerade mittag gegessen und auch wenn ich es (schnitzel, spargel, spätzle und ne feinste sahnesoße) gern esser war bei der hälfte schluss mein magen rebelliert...

mee

Serendipity, ja ganz toll ist es nicht immer. es gibt Tage da ist man total überfordert und hetzt von ein Termin zum anderen. Andersrum gibt es schöne ruhige Tage. Das kennt jede Mutter. Am schlimmsten ist es wenn wie vor kurzem,  uns die Magendarm Grippe besucht hat. Ich bin fast durchgedreht es hat fast alle erwischt.
Meine Mutter hat damals mein Vater geheiratet als er nach Dt. studieren gekommen ist aber wir sind dann in Afrika aufgewachsen. Meine Erfahrungen in Deutschland sind überwiegen eigentlich positiv und mit zunehmende Reife ist mir klar dass ich auch Verständnis haben muss für die negative Erfahrungen. Meine Kinder hingegen fühlen sich hier sehr wohl obwohl ich bedauere das unsere Kultur und Sprachen kurz gekommen sind, aber letztendlich sollen die sich wohl fühlen dort wo sie sind.

Izzie, du brauchst kein Bummel zu haben, es ist dein gutes Recht schwanger zu sein. Hast du einen festen Vertrag? Wichtig ist immer wie man etwas präsentiert und wie man dazu steht. Deine Umgebung richtet sich meistens nach dir. Auf den Arbeitsmarkt geht es überwiegend darum sich zu verkaufen- marketing.  Also Versuch Selbstbewusstsein und Freude zu vermitteln. Wenn es morgen nicht klappt dann warte lieber ein Tag länger.

Naddl880

Seren: Bei Nico hatte ich NULL Anzeichen oder Beschwerden in der Frühschwangerschaft. Erst ab 16./17.SSW hatte ich nen verkürzten Cervix und in der 21.SSW ne Cerlage bekommen. Dann hatte ich ab 30.SSW rum immer mal leichte Wehen und musste zwischenzeitlich Wehenhemmer nehmen. Ansonsten war es eine Traumschwangerschaft!
Du, da meine Mama ja heute kommt, hab ich wahrscheinlich nicht mehr so viel Zeit hier alles aktuell zu halten. Kannst du das mal so lange für mich übernehmen?

Uwe: Na der SST ist ja eindeutig! :D

Mee: Wo genau aus Afrika kommt denn dein Vater. Und wo seid ihr aufgewachsen? Sehr interessant.